Mein erster FR, und was für einer ;)

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein erster FR, und was für einer ;)

Anleitung zum lesen dieses Field-Report : Bis zum ersten Absatz (fett gedruckte Zeile, kann der Report bei Bedürfnis zunächst übersprungen werden. Ab da, lohnt sich das lesen, aber wirklich ;)

Gestern waren Flipp und ich auf den Kiez sargen, und bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen was für ein göttlicher Wing ich bin. Zunächst sind wir ins XXXX XXX. ein bisschen eintanzen gewesen. Während Flipp nach vorherigen Eye-Contact als bald seinen ersten Close der Nacht eingesammelt hatte tanzte ich etwas unbehaglich vor mir hin, da mir der Laden eigentlich sowohl zu voll als auch zu laut war. Oder zumindest redete ich mir dass ein und habe es mit der Einstellung geschafft, nichts zu machen ;) . Da man sich in diesen Schuppen nur schwerlich auffällig präsentieren konnte, sind wir weiter.

Während meine Motivation langsam sank, sind wir in den nächsten Laden rein. Und hey, wunder auch hier hatte ich was auszusetzen ;) Es war einfach mal vieeeeeel zu klein -.- Nach abwandeln der 3sek.-Regel in eine 10 Min-Regel suchte sich Flipp, das einzig akzeptable Set im Laden raus, das ich auch bereits ins Auge gefasst hatte. Während ich zu „Killing in the Name of“ weitertanzte, setzte sich eine Freundin von Flipp’s Set, wo ich dann hinging und nachdem ich 3x versucht hatte einen Situationsopener anzubringen, den sie trotz meines bei jeden Versuch deutlich angestiegenen Stimmvolumen nicht hörte, sagte sie sie würde tanzen gehen. Nur zu diesen Zeitpunkt wollte ich nicht mehr tanzen  Flipp kriegte von seinen Set dann die Nummer und wir wechselten erneut die Location. Während wir auf den Weg waren, machte ich mir langsam bereits ernsthafte Sorgen um mich, nicht wissen, das mein persönliches Highlight des Abends noch bevorstand. Next Club : Ein sehr kleiner Laden, aber eigentlich ideal von der Lautstärke und von den Sets. Dort öffneten wir ein Set, dass grade am Tequilla trinken war. Nun gut, obgleich ich überraschend gut beim Set gelaunt war, und ich zumindest auf mich selbst keinen so negativen Eindruck für meine Stimmung machte, rannte sie direkt Flip hinterher, als er wegging.

Das war’s dann für mich. Ich war down, abgebrannt, lebendig begraben in meiner miesen Laune. Social-Proof fördernd fiel mir kurz darauf mitten auf der Tanzfläche einer meiner Ringe runter, wobei ich unterbewusst wohl größten Wert drauf gelegt haben muss, dass es möglichst keiner übersieht um wie das Musterbeispiel eines AFC-Trottels zu wirken.. Langsam merkte ich wie sich meine Aura über den gesamten Raum erstreckte und eine postapokalyptische Stimmung verbreite. Zum Glück, so dachte ich, sind in Discos wenigstens keine Blumen oder anderes Grünzeug, war ich mir doch relativ sicher, dass sie bei meinen puren Anblick in Zeitraffertempo verwelken und zu Staub verfallen würden. Flippi, merkte das jedenfalls, und wollte, dass wir gehen. Nun wir holten unsere Jacke, ich sah ein 2erSet wollte es grade öffnen, was ich durchaus geschafft hätte, da die eine auffälliger Weise eine Krawatte trug. Aber meine Gedankengänge werden zu den Zeitpunkt zum derartig paralysiert von meiner frostigen Inneren Stimmung, das Flippi mir erneut zu vorkam. Während Flip sich mit dem Set unterhielt, und ich mich langsam fragte, warum der Osterhase anstatt Eier zu bringen mir meine geklaut hat, merkte ich überhaupt kein Kommunikationsbedürfnis mehr zu haben. Aber macht ja nichts, man kann dennoch einen 1A-Zombie abgeben und dumm neben Flipp’s 2er Set rumstehen.

Wie sich herausstellte, waren die beiden in der Ausbildung zu Krankenschwestern, und als Flipp gefragt wurde, was er beruflich mache, war ich erleichtert, dass sie nicht implizit auf mich anspielend angenommen haben, dass Flip auch im Gesundheitswesen arbeitet. Zumindest war ich erleichtert, keine Sätze zu hören wie : „ Ey, ich finds klasse jemanden aus der Branche aufm Kie zu begegnen. Und dann auch noch so einen engagierten Pfleger, dass er seine Patienten mit in die Disco schleppt. Übrigens welche psychischen und sozialen Störungen hat dein Patient genau? Ich kenne nämlich einen ganz ähnlichen Fall…“ Nunja, jedenfalls war ich froh, dass Höflichkeit und Manieren heutzutage weit genug verbreitet sind, dass man nicht mehr alles ausspricht was man denkt. Nach ca. 5 Minuten dummen rumstehens und mit einen gigantischen Anteil an der Konversation von ungefähr 0,0000001%, welcher sich zudem lediglich auf meinen Namen beschränkte, ging ich auf die Tanzfläche und suchte die Disco nach anderen Sets ab.

Während ich nach einer Minute ausgeblichen Betrachtens nichts passendes fand, kam Flipp zu mir und meinte ich solle wieder ins Set gehen, da die anderen beiden sich fragen, warum ich mich Ausgrenze. Nun, da stand ich dann wieder, Mitten in einen Set, das mich nicht nur nicht interessierte, sondern auch noch ohne jegliches Interesse eben dieses vorzutäuschen. Zudem fühlte ich mich minimal gezwungen im Set, war ich mir doch noch nicht ganz sicher, ob die Waffe die ich deutlich an meinen Kopf spüren zu glaubte, geladen oder gesichert war, wobei mir eigentlich klar war, dass die Projektile wahrscheinlich bereits abgeschossen wurden, und sich in meiner Großhirnrinde verfangen hatten. Zumindest wäre es eine akzeptable Ausrede gewesen, auf die ich leider nicht zurückgreifen konnte. So saß ich da, und sah zu wie Flipp beide beschäftigte. Was er sehr, sehr gut tat. Immerhin war er ja nicht alleine, sondern hatte er doch mit meiner Wenigkeit eine tonnenschwere Belastung an den Beinen.

Bald erfuhren wir, dass die eine der beiden bereits verlobt sei, und die andere Single und auf verzweifelter Suche nach einen Freund. Optimal, so wie ich es sah konnte ich in aller Ruhe nun meine autistischen Züge gänzlich zur Entfaltung bringen, da sich das Obstacle, nach meiner Gedankenführung von alleine disqualifiziert hatte, und Flipp sich so um die verzweifelte Jungfer kümmern konnte. Zumindest kam mir diese Variante sehr bequem vor, konnte ich doch so weiter vor mich hinvegetieren ;) Flip machte seinen Job dennoch so gut, dass wir beide ein Getränk ausgegeben gekriegt haben. Und obwohl mich das Gespräch sowenig interessierte, dass ich mich nicht mal bemühte Wortfetzen mitzukriegen, bemerkte ich wie der die ganze Zeit Kino mit den Händen, Schenkeln usw. macht.

Dann wollten die beiden tanzen, und sind auf die Tanzfläche. Als Flip mich dann fragte, ob er mittanzen sollte, meinte ich ja. Dummerweise war mir nicht, klar dass er mit den, aus mir völlig unverständlichen Gründen, gelangweilten Obstacle anfangen würde. Nun gut, kurz darauf saß ich mit seinem Target alleine…und hatte noch immer nicht das geringste Bedürfnis mich mir ihr zu unterhalten. Wieso, denn auch? Viel mehr machte ich mir Gedanken, ob ich nicht die Macher von „Rain Man“ verklagen sollte, da Dustin Hoffmans Darstellung des Autisten Raymond zwar mit den Oscar gekrönt war, seine Figur aber scheinbar klar der meinigen Nachempfunden war. Zudem hätte ich den Oscar viel eher verdient, da ich Dustin Hoffman zwar durchaus mag, seine Vorstellung im Vergleich zu meiner eher der eines viertklassigen Schauspielers in einer Gossenproduktion gleichkam, entgegen meiner Galadarbietung des Sozialgeschädigten Autisten . Wie auch immer, kurz nachdem ich Flipps Target eine eindrucksvolle Darbietung von Verschlossenheit und Kälte geboten hatte, die einen Sibirienurlaub vom Temperament und Hitzigkeit wie eine Last-Minute-Reise auf die Oberfläche der Sonne erschienen hätte lassen. Und eben diese heiteres Ausgelassenheit habe ich, Gentleman wie ich bin, mit den Target geteilt Anschließend ging Flipp mit seinen Target tanzen, und nun hatte ich endlich auch die Möglichkeit mich ausgiebig mit den Obstacle anzuschweigen. Wie auch immer, als Flipp dann wieder kam, versuchte er mit endlich in die Konversation zu integrieren, und fragte mich vorm Set warum ich eigentlich HEUTE 2 Uhren trage. Nun für diese Straftat des Integrationsversuches habe ich meinen Wing dann gleich noch ganz böse geamoged, hatte ich vorher doch gesagt, immer 2 Uhren zu tragen. Tjo, selbst Schuld. Flipp wurde auf jeden Fall danach der Oberflächlichkeit beschuldigt, da es ihn nie aufgefallen sei. Selbst Schuld, aber wenn ich selbst nicht zurecht komme, brauchst du nicht versuchen meine Probleme zu lösen (Flipp, du weißt wie es gemeint ist).

Jedenfalls herrschte danach Aufbruchstimmung. Und so wurde aus einen potentiellen FuckBody, nicht mal ein Fuck-Close, oder ein Kiss-Close, geschweige denn ein Number-Close. Tjo, und die Moral der Geschichte :

Ich meine okay, nehme alle negativen Eigenschaften eines AFC’s, multipliziere sie mal 1000, und du bist zwar noch nicht mal nah an meiner Unfähigkeit des gestrigen Abends dran. Aber dennoch :

Im Grunde ist ja mein Wing Schuld. Tom Cruise konnte in Rain Man doch auch nicht Dustin Hoffman für die Situation verantwortlich machen. Also in diesem Sinne suche ich jetzt fähigere Wings. Als Präferenz, sei mein obiger FieldReport wärmstens ans Herz gelegt. Dennoch seien meine besten Eigenschaften an dieser Stelle noch mal Stichwortartig aufgelistet :

Ich biete:

-völlige geistige und körperliche Distanz zu jeglichen Set deiner Wahl

-Völlige Überforderung wenn es darum geht eine syntaktisch korrekte Aneinanderreihung von Wörtern zu bilden, geschweige denn einzelne Wörter zur Aufheiterung beizutragen

-eine garantierte Closefreie Zone im Radius von 50 Meter

Emotionale & Geistige Unfähigkeit werden frei Haus mitgeliefert.

Ne, mal im ernst und ohne Ironie, ich fand mich groß ihr nicht? Also, bewirbt euch als mein Wing.

And remember, stay away from me, denn No Way To Lay with me ;)

Mfg, the good, the bad, and the perfect

bearbeitet von Perfect-Dreams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diesen Report!

Sehr schöne Art zu schreiben - Abend war natürlich scheisse, was an mangelnder State-Control lag.

Dennoch fand ich den FR um einiges symphatischer als so manchen "Erfolgserlebnis" von dem hier berichtet wurde.Von mir aus darfst du also ruhig weiter scheitern, solange du es später so gut verpackst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D hehe :D Wirklich cooler FR!

Wie auch immer, kurz nachdem ich Flipps Target eine eindrucksvolle Darbietung von Verschlossenheit und Kälte geboten hatte, die einen Sibirienurlaub vom Temperament und Hitzigkeit wie eine Last-Minute-Reise auf die Oberfläche der Sonne erschienen hätte lassen.

Du solltest ein Buch schreiben, ehrlich!

Viel mehr machte ich mir Gedanken, ob ich nicht die Macher von „Rain Man“ verklagen sollte, da Dustin Hoffmans Darstellung des Autisten Raymond zwar mit den Oscar gekrönt war, seine Figur aber scheinbar klar der meinigen Nachempfunden war. Zudem hätte ich den Oscar viel eher verdient, da ich Dustin Hoffman zwar durchaus mag, seine Vorstellung im Vergleich zu meiner eher der eines viertklassigen Schauspielers in einer Gossenproduktion gleichkam, entgegen meiner Galadarbietung des Sozialgeschädigten Autisten 

Und was für Gedanken du dir so machst, wenn ein HB neben dir sitzt - hammer!! :lol:

Möchte mich ebenfalls für den Report bedanken, er hat mir quasi den Tag gerettet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer so schreiben kann, kann unglaublich viel Rapport kriegen. Erzähl der Frau ne Geschichte nach mit deiner Wortwahl und deinem eher leisen Humor, der sehr sympathisch ist. Ich kenne auch so jemanden, der könnte Frauen echt super verführen, ist aber vergeben. Hau rein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: total lustig zu lesen. Sehr ironisch. Beim lesen mußte ich die ganze Zeit schmunzeln. Besonders deine apokalyptische Stimmung würde mich mal interessieren. Nur wenn man über die eigenen Fehler lachen kann machts auf Dauer Spaß. Fehler macht jeder.

Wer so humorvoll schreibt, der kann nicht unintelligent sein. Was für Fehler du gemacht hast weiß ich nicht. Zieh dich vielleicht am besten selber nicht so runter, amüsiere dich und hab Spaß. Die HBs kommen dann von alleine. Und schreib bald wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starker FR. Journalistenschule sei dank, wie? ;) Bitte mehr davon, ob erfolglos oder erfolgreich - egal, auch wenn ich Dir letzteres wünsche. B)

Die Situation kommt mir durchaus bekannt vor. Es gibt einfach Tage, die taugen genausowening zum sargen, wie verregnete Tage zum sonnen taugen. Da kannst noch so viel an Deinem Inner Game basteln, das bekommst nicht hin. Meiner Meinung nach hast genau das Richtige gemacht, es für den einen Tag akzeptiert und das gemacht wozu Du Lust hattest. Kein Bock auf Kommunikation - vollkommen i.O., den Alphas machen nun mal "nur" das wozu sie Laune haben. Thats the way. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

junge junge, warst du drauf als du das geschrieben hast. selbsthumor ist ja nicht vekehrt aber das ;)

das du nicht immer so bist, weiß ich ja vom letzen mal im club ;).

meine meinung: jeder hat mal schlecht tage und wenn es einfach nicht läuft gibt es genau 2 möglichkeiten

1. (nur wenn du nicht sargende kumpels am start hast) du trinkst was und gehst zu der musik auf der tanzfläche ab und kümmerst dich mal den restlichen abend nicht um die frauen

2. so lange weiter approachen, jedes noch so gammlige set, bis etwas richtig gutes dabei ist, das kommt früher oder später

zu deinem schreibstil: einfach klasse, ich denke das könntest du als deinen trumpf herausarbeiten. du hast gewisse ambitionen so quer zu reden wie du schreibst, aber leider setzt du dein können im gespräch viel zu wenig ein. versuch das mal herauszuarbeiten, spätestens an der stelle, an der du so lustig, selbstironisch und künstlerisch sprichst wie du schreibst, wirst du deutliche erfolge beim approachen spüren, das garantiere ich dir.

ich denke dein problem ist deine selbstsicherheit. du stehst nicht fest genug, wenn du erfolge verzeichnest freust du dich wie ein kleines kind (im guten sinne), aber wenn du mal nicht erfolgreich bist, geht deine laune genauso schnell in die andere richtung. das muss nicht sein, versuch mal etwas stabiler den abend über zu bleiben dann läuft das sicher auch besser ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finds total klasse das hier soviele positive Antworten kamen, das hätte ich niemals für möglich gehalten. Für mich war der Post eigentlich anfangs nur gedacht um etwas Frust über den vergangenen Abend abzubauen und um als Schelte für mich selbst zu dienen, weil ich verständlicher Weise zunächst alles andere als zufrieden mit den Abend war. Aber was unheimlich wichtig ist : obwohl der Abend eigentlich wirklich mies war, habe ich draus gelernt :) Ich werde mich demnächst mal hinsetzen und mir ein paar schöne Geschichten überlegen, was nicht so problematisch sein sollte. Außerdem werde ich versuchen mir Geschichten spontan ausdenken zu können, was dann wieder etwas anspruchsvoller sein wird.

Naja, die selbst Bestrafung hat zwar nicht so wirklich geklappt, da der FR sehr positiv aufgefasst wurde, aber dennoch hat mir das Schreiben daran unglaublichen Spaß gemacht. Und wenn man sich dann ernsthaft mit solch einen verkoksten Abend auseinandersetzt, kriegt man nicht nur etliche Fehler mit sondern ist ein guten Schritt weiter diese auch zu beheben. Ein Tipp an alle : Wenn ein Abend mal wirklich alles andere als gelungen war, setzt euch damit auseinder. Vielleicht schreibt auch einfach einen Report darüber. Mir hats auf jeden Fall viel gebracht, da ich während des schreibens und auch noch einige Stunden danach von mieser Laune in wirkliche Spitzenlaune gekommen bin. Wobei ich wirklich an eine etwas konstantere Laune arbeiten sollte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also an deinem Schreibstil ist ja nun wirklich nichts auszusetzen, aber stell dir mal vor ich würde meine Notizzettel auch so verfassen.

Da würde ich ja zu gar nichts kommen, deshalb find ich es auch etwas übertrieben um gar nichts son Wind zu machen.

FRs sollten mehr auf den Punkt gebracht werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut geschrieben dein FR, ich kenne ja deinen Humor. Zum Inhalt so ist das leider, klappt nicht immer so wie man es will, aber nimm es als das was es ist einen neue Erfahrung die dich auf jeden Fall ein Stück weiter gebracht hat. Sehe ich bei mir auch immer so, besser ich bin stundenlang durch die Stadt gelaufen und habe nichts gemacht als wenn ich zu hause geblieben wäre. So wie ich dich kenne wird ballt ein erfolgreicher FR folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[...]

Naja, die selbst Bestrafung hat zwar nicht so wirklich geklappt, da der FR sehr positiv aufgefasst wurde, aber dennoch hat mir das Schreiben daran unglaublichen Spaß gemacht. Und wenn man sich dann ernsthaft mit solch einen verkoksten Abend auseinandersetzt, kriegt man nicht nur etliche Fehler mit sondern ist ein guten Schritt weiter diese auch zu beheben. Ein Tipp an alle : Wenn ein Abend mal wirklich alles andere als gelungen war, setzt euch damit auseinder. Vielleicht schreibt auch einfach einen Report darüber. Mir hats auf jeden Fall viel gebracht, da ich während des schreibens und auch noch einige Stunden danach von mieser Laune in wirkliche Spitzenlaune gekommen bin. Wobei ich wirklich an eine etwas konstantere Laune arbeiten sollte :)

Prima FR, eben mal "die andere Seite" - kommt bei jedem wohl mal vor.

Um Dein State sauber zu balancen: such hier im Forum mal nach "Colorshift" und Anker das.....

Wenns nicht weiterhilft, geh ich gern mal bei passender Gelegenheit als Wing mit, um zu sehen, wie man's nicht macht :D

However: Du kennst Dein Problem - arbeite daran !

Grüssle aus Schwaben

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also an deinem Schreibstil ist ja nun wirklich nichts auszusetzen, aber stell dir mal vor ich würde meine Notizzettel auch so verfassen.

Da würde ich ja zu gar nichts kommen, deshalb find ich es auch etwas übertrieben um gar nichts son Wind zu machen.

FRs sollten mehr auf den Punkt gebracht werden!

K, heute Club, nach EC zum Set hin, Opinion Opener gemacht, sie verwirrt gewesen, ich nachgeharkt. Dann 5 Min. gelabert, IOI's gekriegt, dann IOD's geschickt. Sie war dann interessiert, #C.

;)

Okay, sicher mein FR hatte kein einziges erfolgreiches Erlebnis für mich, und dafür hab ich echt einen langen Text geschrieben :) Ich hatte vorher mehrfach gehört, die FR's seien etwas niveaulos geworden, da sich jeder über fragwürdige Leistungen aufblustert. Hab mir daraufhin einige FR's angeguckt gehabt (ich lese nicht viele FR's), wobei einige wirklich gut (z.B. :Ms. Taco von Xatrix....wow) waren, einige aber auch eher ein Gefühl wie "das hätte ich mir nun nicht antun müssen" in mir ausgelöst haben. Dazu bildet mein FR schon mal ein Kontrastprogramm, außerdem ist der Abend wirklich so abgelaufen, worauf man sich zwar nichts einbilden kann, aber nungut, so wie ich es sehe postet in dieser Community, ein absoluter Großteil nur dann wenn er denkt er stellt sich damit positiv dar. PU heißt Selbstdarstellung, aber wer stellt sich selbst schon ein als Verlierer dar? Wie auch immer, nächstes Mal werde ich meinen FR auf jeden Fall besser strukturieren, und mit einigen Absätzen ausstatten. Glaube aber, das Geschwaffel werde ich beibehalten, selbst wenn's mal wieder son Horrorabend werden sollte. Und auch wenn der FR vom PUA-Standpunkt sicher nicht so interessant ist, etwas abwechslung bietet er ja doch.

Werde, jetzt erstmal nach Colorshift suchen, Vielen Dank ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.