Sammelthread zur NLP-Ausbildung

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

wag one zusammen! :rofl:

also Leute von Heute...

was ich mich schon die ganze Zeit frage ist, ob sich der NLP - Master denn lohnt ?! :rofl:

Klar lohnt es sich würden einige jetzt von sich geben ABER lohnt es sich so sehr, dass ich dafür 3 000,- € blechen sollte ?

es würde mich freuen, wenn sich einige von den Leuten hier zu Wort melden würden, die schon den Master absolviert haben und mir jetzt Tipps geben können...

- ist es eine sinnvolle Investition, vorallem als SCHÜLER ?? :yahoo:

- was hat es EUCH gebracht ?

- reicht der Practitioner schon aus ?

- kennt jemand einen guten trainer der den Master weit unter 3 000,- € machen würde ?

LG

JeanLeo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach erst mal den Practitioner, bevor du dir über den Master Gedanken machst =)

Auf den Anbieter kommt es an... oft gibt es auch Stipendien oder andere Angebote...

Aber mach erst mal den Practitioner =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte möglich sein, Practitioner und Master bei einem gut eingeführten Anbieter für jeweils deutlich unter 2000 € zu machen.

Ich verstehe, daß Du Dir gerne Gedanken vorab machst. Manche Dinge lassen sich am besten aus der eigenen Erfahrung heraus beurteilen - ob sich der Master für Dich lohnt, wirst Du frühestens nach den ersten 4-5 Tagen des Practitioners merken.

- HappyT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hat von Euch bereits jemand die NLP Kurse von WIFI Österreich belegt? Würde mich interessieren, was Ihr dazu sagt bzw. ob sich die knappen € 3000.- auch wirklich lohnen zu bezahlen?

Gruß,

Riddick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich mich für einen Einführungskurs in NLP bei WIFI angemeldet (€ 200.- für 16h). Bin schon sehr gespannt darauf, was mich dort erwartet! Werde Euch nächste Woche dann darüber informieren!

Gruß,

Riddick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann mir bitte jemand noch Links für Kurse aus Berlin geben?

Der genannte fängt erst wieder nächstes Jahr an, das wäre zu spät.

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kann man überhaupt damit Geld verdienen? NLP ist doch nicht so bekannt in D, wa?

Die meisten machen es auch nicht um Geld damit zu verdienen sondern um sich weiterzuentwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hat jemand Erfahrung gemacht mir NLP-Kursen, wie z.B. www.danlp.de oder www.[SER Werbung - bitte melden].

Würde mich interessieren, da ich einen Kurs belegen möchte, aber auch nicht die Katze im Sack kaufen will.

Danke und Grüße, Stede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

Gibt es NLP - Seminare bzw. Trainer oder Coaches, wechche sich auf PU spezielisiert haben?

und wenn ja, hat jemand schonmal ein solches Seminar besucht?

vielen dank für eure Antworten :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Seros hat Bücher und Seminare. NLPV nennen die das.

Ich war 2006 auf seinem Basic-Seminar und fand es nicht gut. Die Leute kannten sich mit NLP-Formaten logischerweise noch gar nicht aus und verstanden nicht so recht was die techniken sollten. bezweifle stark, dass jemand damit effektiv gearbeitet hat. kein Fieldwork. das andere zeug was gelehrt wurde (macho/vs. lieber kerl usw) war extrem basic und das findest du hier im forum sehr viel ausführlicher.

das mag sich aber geändert haben. 2006 ist schon lange her und ich kenne auch ein paar leute die es gut finden und aktiv betreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich werde diese Jahr ein NLP Seminar besuchen und suche einen NLP Trainer.

Ich bin auf nlp-egotuning gestoßen, durch einen Bekannten, und wollte euch fragen, ob Ihr was über die 2 Jungs aus der Wege-Academy gehört habt. Axel Wehner und Ilja Grzeskowitz

Freue mich auf Antworten, wenn mir jedoch jmd etwas empfehlen möchte oder irgendwelche wichtigen Tipps auf der Suche geben möchte, ist gerne erwünscht.

Danke schon im Voraus!

Grüße aus Krefeld

Sry Flying Suicide ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich find die beiden unsympatisch also wenn du mit direkter art klarkommst und auf eventuell anfallende beleidigungen stehst bsit du bei den beiden gut aufgehoben, hab auch des öfteren schon negatives Feedback gehört

als coaches sind sie sehr kompetent

die frage ist nur ob du mit ihrer Art klarkommst

Chris Mulzer find ich besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast PUproceeder

Hallo Asikr,

ich möchte Dir gerne weiterhelfen, kann Dir aber nur meine Ansichten berichten.

Was Trainer angeht variieren die Meinungen bei Teilnehmern extrem. Einige schwärmen von Person X, während andere "nie Schlechteres" sahen.

Du solltest Dich also nach Möglichkeit nicht auf eine einzelne Meinung verlassen und auch die Teilnehmerstimmen auf Homepages unter Vorbehalt lesen.

Vieles ist halt Marketing, grade im Bereich Business-NLP.

Zu Axel und Ilja:

Ich habe beide vor einiger Zeit bei Julian Wolf erlebt.

Persönlich: Es gab Trainer, die mir besser gefielen. Was aber nicht bedeutet, dass sie deshalb weniger kompetent wären. Typsache.

Die Eigenheiten der Beiden:

- durchaus kompetent in dem was sie tun

- fand sie subjektiv langweilig(er), weil einige Pattern arg gestreckt wurden oder mir bereits bekannt waren

- Business-orientiert (Überlege Dir ersteinmal, was du von einem Seminar erwartest: Therapieformen, Business-Ansätze, Selbstvermarktung, Persönlichkeitsentwicklung, Spaß...)

- Axel macht gerne einen auf Unsympath. Liegt daran, weil er knallhart sagt was er denkt, aber auch an der Rollenverteilung im Team mit Ilja (zeitweise "Guter Bulle, böser Bulle").

- Beide sind perfekt aufeinander abgestimmt.

Übernehmen punktgenau im Loop des anderen, führen Sätze fort, usw. Da merkt man die lange Arbeit zusammen und am Thema.

Das Ganze so präsentiert zu bekommen, dass es kinderlleicht aussieht und kaum auffällt hat Seltenheitswert.

Bleibt nur die Frage, ob deshalb der Lerneffekt auch besser ist.

Denn es sind zwei Dinge einen Trainer zu erleben, der Weltklasse ist, oder selbst Weltklasse zu werden.

Persönlich habe ich lieber einen mäßigen Trainer mit großer Lehrkompetenz, als andersherum.

Versteh das aber nicht falsch. In diesem Fall kann und will ich mir da kein Urteil anmaßen, da ich sie dafür nicht ausreichend kenne.

Alles in allem haben sie mir mittelmäßig gefallen.

Der schon erwähnte Julian Wolf wäre auch eine Möglichkeit. Über den gibt es schon irgendwo einen Thread mit sehr! kontroversen und kritischen Diskussionen. Der Vorteil bei ihm war, viele Trainer in kurzer Zeit zu haben und so von allem etwas. Auch alle recht gut und das ganze im Vergleich sehr preiswert. Der Nachteil war: es ist Julian. Sehr speziell der Typ. Muss man mögen...

Einen etwas anderen Ansatz habe ich da beim DVNLP erfahren. Dort wird strukturierter und technikbasierter vorgegangen. Statt Motivation und Erfahrungen, auf die dann im Folgeseminar aufgebaut wird, wurde hier mehr Wert auf das Üben von ausgewählten Pattern gelegt und auf das Verständnis dahinter.

Du erkennst hier den Ansatz-Streit zwischen intuitiv und strukturell.

Beim DVNLP kann ich Dir leider keinen Trainer empfehlen, da ich bei einem Bekannten ausgebildet wurde, der eigentlich aus der Psychotherapie kommt und nach langen Jahren dann ins Coaching bei großen Unternehmen und in Teamsupervisionen eingestiegen ist.

Fazit: Am Ende kannst Du nie wissen wie's wird und ob Du den für Dich richtigen Trainer erwischt.

Wenn du bei Axel und Ilja anfängst ist die Chance immerhin zwei mal so groß. ;)

Wenn das finanziell für dich machbar ist, dann probier's aus und mach im Zweifelsfall halt nochmal was anderswo.

Ich hoffe ich konnte Dir mehr helfen als Verwirrung stiften.

Such im Zeifelsfall mal nach Videos im Netz, vielleicht findest du da was von denen.

Gruß, me, myself and I :bad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :)

stark!

Danke für eure Antworten.

Ich hoffe, dass ich mich da richtig einschätze, dass ich eher auf diese Direktheit stehe.

Ich habe schonmal bei Chris Mulzer reingelurcht, er ist sympathisch, aber n practitioner für 350 € ist irgendwie merkwürdig.

Naja jeden das seine, danke für den loyalen Text PUproceeder.

Ich werde meine Entscheidung die Tage fällen!

Ich freu mich aufs Seminar!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast PUproceeder
aber n practitioner für 350 € ist irgendwie merkwürdig.

Was meinst du damit genau, Asikr?

Ich vermute, Du bist kritisch, weil andere Anbieter mehr Geld verlangen?

Gerade im Dienstleistungsbereich, wo sich Qualität nur schwer messen lässt, wird oft die gefühlte Qualität über den Preis vermittelt.

Psychologie: "Was gut ist kostet auch viel."

Deshalb brummt das Geschäft bei einigen Anbietern erst nach einer Preiserhöhung. <_<

Und ausserdem steigert sich natürlich der Gewinn für den Anbieter.

Vielleicht versucht Herr Mulzer nur faire Preise zu schaffen, weil es ihm wichtig ist, vielen Menschen Zugang zu NLP zu bieten. Auch finanziell weniger gutgestellten.

Oder er kompensiert durch Gruppengröße? Das macht einen großen Unterschied, ob da 6 oder 30 Leute sitzen...

Ich kann hier nur mutmaßen, was seine Preispolitik ist. Für ihn scheint es sich zu rechnen.

Nach allem, was ich bisher hörte, glaube ich aber nicht, dass er keine höheren Preise durchsetzen könnte.

Schau ersteinmal darauf, was Du für ein Gefühl bei einem Trainer hast. Und wenn es dann wenig kostet, freu dich drüber und investiere das Gesparte anderswo.

Viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe endlich meinen Practitioner gemacht!

Es war eine supergeile Woche!!

Ich habe mich für Ilja und Axel aus der Wege Academy entschieden. Die beiden sind einfach überragend. Ein 6-Tage-Block indem so ein hohes Energielevel hast.

Du schläfst wie ein Baby und dein Unterbewusstes arbeitet (Ich liebe gute Träume). Im seminar wird dir alles wichtige beigebracht. Kurz und schmerzlos :-D

Und das Beste an der ganzen Sache ist, das es vor allem SPAß macht. Ich habe so unglaublich viel mitgenommen, kann die Formate mit meinen Freunden üben und merke wie ich mich verändere. Es ist ein gutes Gefühl!

Falls Ihr Detailfragen habt, schreib mir eine PM.

Diese Jungs kann ich NUR weiterempfehlen!

Herzliche Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Asikr,

Kurz und schmerzlos ;-)

Hrhr da hab ich gerade Axel aber auch schon anders erlebt. Jenen, die glauben, Veränderung muss wehtun, tut er unter Umständen auch mal gerne diesen Gefallen. Wie Chris Mulzer hat auch er die Gabe, wenn es sein muss, den Finger tief in die Wunde zu legen. In meiner Welt eine durchaus positive Eigenschaft. Ich schätze ihn und Ilja sehr, denn sie leben das, was sie unterrichten. Auch von mir eine klare Empfehlung.

Herzlichst,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

um auf die Frage von dem Threatbeginner zurück zu kommen,

ich habe vor ca einem halben Jahr die NLP Ausbildung

bei Chris Mulzer in Berlin gemacht, die war ganz gut und günstig auch.

Aber er bietet die NLP Ausbildung auch umsonst zum Anschauen aus seiner Seite an.

http://www.nlpdeutschland.com/nlp-practiti...-kostenlos.html

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG Leandra

bearbeitet von leandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.