Tailorstore - Hemd nach Maß

308 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast pongi

Weißes Hemd mit schwarzen Knöpfen ist halt sehr beschränkt was die Anläße angeht. Das kannst du höchstens als Freizeithemd tragen. Sobald es etwas schicker zu geht passt es nicht. Ich würd es lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir vorstellen, dass man das Hemd mit schwarzen Knöpfen mit einer schwarzen Krawatte oder Fliege auch zu anderen Anlässen tragen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die andere Formen auch "modern" sind so geschnitten, damit sie nicht aus der Hose rutschen. Also ein extra so geschnitten, um sie in der Hose zu tragen.

Find ich absolut nicht. Für mich sieht gerade nach Opa aus. Da ich selber grade eins an habe das ich nur zum aus der Hose tragen hab machen lassen (modern) hier ein Bild:

030809125537_vlcsnap-2009-08-03-12h50m18s202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

030809182711_Clipboard01.jpg

Es ist da ungebügelt und ein wenig zu kurz, was aber nichts mit dem unteren Schnitt an sich zu tun hat (mach ich nächstes mal 2 cm länger)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
030809182711_Clipboard01.jpg

Es ist da ungebügelt und ein wenig zu kurz, was aber nichts mit dem unteren Schnitt an sich zu tun hat (mach ich nächstes mal 2 cm länger)...

Joa, find Hemd draußen tragen normalerweise blöd, aber so siehts echt gut aus. :-p

Das mit den 2cm würd ich auch lassen, wenn du dann doch eins für die Hose willst, würd ich da mehr draufschlagen, damit es nicht rausrutscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Welche Farben haste für die 4 noch genommen, mich hat die Auswahl bei den Polos bischen enttäuscht ?

Nichtmal hellblau gibts -.-

Hab mich vertan, mit dem weißen sind es vier.

Hier ein Foto:

tspolos.jpg

Den Kragen finde ich ein klein wenig zu breit, aber ansonsten bin ich zufrieden.

bearbeitet von manzana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sleaze
Welche Farben haste für die 4 noch genommen, mich hat die Auswahl bei den Polos bischen enttäuscht ?

Nichtmal hellblau gibts -.-

Hab mich vertan, mit dem weißen sind es vier.

Hier ein Foto:

tspolos.jpg

Den Kragen finde ich ein klein wenig zu breit, aber ansonsten bin ich zufrieden.

Wie sieht es mit der Qualität und der Passform aus? Kann man da die gleichen Daten wie beim Hemd nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie sieht es mit der Qualität und der Passform aus? Kann man da die gleichen Daten wie beim Hemd nehmen?

So überragend finde ich die Qualität nicht, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt meiner Meinung nach.

Bei den Hemden habe ich mit Hemdmaßen bessere Erfahrungen gemacht als mit Körpermaßen.

Nach dem ersten Polo musste ich die Maße leicht korrigieren, jetzt sitzten sie super. Und darum geht es mir, denn mit ausgeprägter V-Form hat man es nicht so leicht.

Ob TS Polo und Hemd genau gleich schneiden, wenn man bei beiden Körpermaße nimmt, weiß ich nicht. Denn als ich so bestellte, nahm ich beim Polo "figurbetont" und beim Hemd "normal".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Chris291

Was ist das für ein Stoff?

Wie teuer?

Habe seit neustem den roten aus der Superior Line (oder so, hab 62€ bezahlt) und finde sowohl die Farbe als auch die ganze Stoffqualität sehr schlecht, leider.

Bei anderen Stoffen aller Preisklassen nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was ist das für ein Stoff?

Wie teuer?

Habe seit neustem den roten aus der Superior Line (oder so, hab 62€ bezahlt) und finde sowohl die Farbe als auch die ganze Stoffqualität sehr schlecht, leider.

Bei anderen Stoffen aller Preisklassen nicht der Fall.

Meinst du Molina? Hm, den fand ich ganz schick und hätt mir wohl auch eins geordert. Aber wenn du das sagst... :/

Aber ruf doch einfach an und reklamier! Was man hier so liest, sind die ja ziemlich kulant und vielleicht bekommst immerhin nen Gutschein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Chris291

Nein, mein Stoff ist Pineda Red.

Kommt mir sehr schlabberig und ausgewaschen (die Farbe) vor..

Werde wohl mal Padova probieren, habe nur die Befürchtung dass mir die Streifen zu dünn sind, aber ich denke Seth hat Padova, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Chris291
Ja, ich hab Padova :-(

Wenn du aber ein ganz knalliges rot erwartest ists nix für dich, ist so wie in meinem letzten Bild.

Ja, das werde ich mir wohl bestellen.

Bei dem Pineda sieht es richtig ausgewaschen aus, aber trotzdem ein schönes Hemd. :)

Alle 4 Hemden meiner Bestellung sitzen jetzt auch sehr gut nachdem sie gewaschen (aber nicht getrocknet) wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat einer schonmal ein hemd mit neapolitaner-manschetten bestellt und könnte vielleicht ein bild posten?

und:

was ist eigentlich der unterschied zwischen den roll- und den langen ärmeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Hemd ist jetzt angekommen. Ist an den Armen soweit ichs als Laie beurteilen kann zu weit, an den armen ein kleinen tick zu lang und von der Gesamtlänge bombastisch zu lang ...geht fast bis zum Beinansatz und das bei geradem schnitt. Ansonsten ist mir der schwarze basic stoff zu glänzend...da komm ich mir irgenbdwie zu glatt vor.

Ansonsten zufrieden. Wirkt robuster als erwartet, die Knopflöcjher sind auch nicht so schlimm wie immer gesagt...nicht das ich auf sowas wert lege...aber gut.

bearbeitet von kritzler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du bei der Länge nicht die korrekten Maße angegeben? Normalerweise müsste es so sein wie du es bestellst hast +2-3 cm damit du dich auch drin bewegen kannst. Wenn die Länge von dem abweicht dann reklamier es einfach, gleiches gilt für die Ärmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kann schon sein das die Maße richtig sind. Ich mein ich habs selbst gemessen, dass das nicht perfekt sein kann war mir von vornherein klar..auch, das ich nicht weiss, wieviele cm sie hinzufügen. Aber jetzt weiss ichs ja, sollte ich mir nuochmal n Hemd kaufen. Bin ich mir nicht sicher bei ...weil es sich doch sehr "glatt" anfühlt.

Die Boxfresh Sparkos z.B sind auch schick aber auch irgendwie so "glatt" und ich denke das spiegelt mich nicht so gut wieder. Vielleicht wär ein Leinenhemd das richtige...aber dann muss ich mir nich was wg dem KRagen überlegen..weil der Businesskragen mir irgendwie garnicht zusagt. Das ist alles so herrlich brav.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoffe sind alle unterschiedlich, d.h. man kann ohne Stoffprobe kaum sagen, wie der Stoff ausfällt. Deshalb würd ich mir einfach mal 20 Stoffe raussuchen die mir gefallen und davon Stoffproben (30 Cent / Stück) bestellen. Das mit den 2-3 cm steht dran. Du hast schon Körpermaße und ein Maßband genommen? Mein erstes Hemd war auch nicht perfekt, lag unter anderem an ein paar Messfehlern meinerseits... Mess aber definitv nochmal nach, ob die Maße vom Hemd so sind wie sie sein sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit den 2-3 cm wusste ich, habs aber gedanklich nicht auf die Gesamtlänge angewendet. Stoffproben ist ne gute Idee, mach ich vielleicht sogar mal wenn die Hemdenlust wieder steigt. Ausmessen werd ich auch...weiss ja das man eventuell erfolg bei m Support haben kann.

Bild kommt vielleicht auch noch, vielleicht nicht..mal schaun wie exhibitionistisch ich mich fühle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.