90 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wow, da erschliessen sich für den Uneingeweihten ganz neue Welten! Es gibt eben doch mehr Möglichkeiten das Leben auzukosten, wenn man nur die Augen offenhält. Alles mal ausprobieren. (Einmal bin ich allein in eine Swingerclub. 5 Männer in Unterhosen besuafen sich an der bar. Nix mit swingen.)

Wie sieht das eigentlich aus, wenn man eine Partnerin hat vs. Solo hingehen? Preisnachlaß? Könnte man eine Partnerin, die was gegen Swingerclubs hat, für Tantra interessieren (wegen "Partnertausch" etc.)?

Offtopic: kennt einer die Tantra-Episode aus "Sex and the City"? Zum brüllen. Die Amerikaner waren natürlich schockiert ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie sieht das eigentlich aus, wenn man eine Partnerin hat vs. Solo hingehen? Preisnachlaß?

Zum Thema Swingerclub: Solo hingehen ist teuer, du zahlst als Einzelmann einen Haufen Kohle.

Als Pärchen ist's billiger. Um Männerüberschuss zu vermeiden, besuche zusammen mit einer Partnerin die Pärchenabende.

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi RobinMasters,

kannst dz zum Thema Tantra mal etwas ausführlicher deine Erfahrungen beschreiben? Welche und wieviele Seminare hast du besucht, was ergab sich? Wie bewertetest du dein Erfahrungen hernach, hatte es gelohnt?

Das interessiert mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi RobinMasters,

kannst dz zum Thema Tantra mal etwas ausführlicher deine Erfahrungen beschreiben? Welche und wieviele Seminare hast du besucht, was ergab sich? Wie bewertetest du dein Erfahrungen hernach, hatte es gelohnt?

Seminare habe ich besucht im Berliner Institut für Tantra und Lebenskunst, sowie bei Yabati (das ist ein Schüler von Andro, hier in Berlin), sowie auch einige selbstgemachte Rituale von Tantra-Interessierten.

Ich war außerdem Übungsobjekt für eine Freundin, die tantrische Massage erlernt hat (ach, alles halb so wild, Leute, macht euch nicht zuviele Phantasien. Obwohl, Übungsobjekt für Lingam-Massage zu sein, unter Aufsicht der Lehrerin, in Anwesenheit anderer Männer, an denen nackte Frauen üben, das hatte schon was...).

Gelohnt hat sich vor allem, dass ich jetzt noch viel stärker als vorher auf Sinnlichkeit achte! Also nicht den Lingam auspacken und losrammeln B) , sondern: 50 Teelichter, sanfte Musik, Atmosphäre, schöne Tücher, viele sinnliche Berührungen beim Sex, bisschen Massage dazu und so weiter.

Hmja, das ist wohl das Hauptergebnis: mehr Sinn für Sinnlichkeit und Zärtlichkeit (in manchen Tantraworkshops machst du ja einfach eine Fußwaschung mit der Partnerin, da gibt's überhaupt keinen Sex).

Ach ja, ganz wichtiges Ergebnis noch: mehr Sicherheit beim Sex! Wann steht er und wann nicht, bessere Kontrolle des Ejekulationszeitpunktes, mehr Lässigkeit und Coolheit, mehr Erfahrung (wenn man mal eine offizielle Yoni-Massage-Session mit Anleitung gemacht hat, dann streichelt man hernach viel besser), alle ist selbstverständlicher und normaler. Abbau von Hemmungen. Andere beim Sex sehen.

Gelohnt hat es sich auf jeden Fall! Tantra (zumindest die verwestlichten Workshops, über die wir hier reden) ist auf jeden Fall eine Bereicherung für das Sexleben, für die Liebhaberfähigkeiten, für mehr Genuß der Sinnlichkeit und auch was für's Herz.

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lingasus hat Biodanza erwähnt. Davon hatte ich vorher noch nie gehört. Dazu würden mich mal ein paar Erfahrungsberichte interessieren. Ähnlich guter Weibchenkontakt wie bei Tantra? Ich hab mich mal im Internet umgeschaut, ein Abend kostet da nämlich teilweise 25€....muss sich also lohnen.

Bei Biodanza sind ca. 90% Weibchen. Du hast engen körperlichen Kontakt. Jedoch bekleidet.

Die Frauen sind aber danach irre aufgeladen und es ist alles sehr leicht.

Vorteile von Biodanza:

Du lernst an so einem Abend um die 10 Frauen kennen und hast mit 5 davon einen körperlichen Kontakt (zumindest Haare streicheln).

Es ist sehr leicht, Frauen nach so einem Abend zu verführen.

Ich habe bisher 7 Biodanza-Abende gemacht und dadurch drei Frauen kennengelernt, mit denen ich geschlafen habe.

Das ist im Vergleich zu meinem Club-Game sehr effektiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin ganz neu in dieser Szene. Jedoch komme ich aus einer anderen Schiene. Ich mache seit 4 Jahren Tantra. Dies ist ein sexuell, psychologischer Weg, der massiv Deine Selbstsicherheit, deine Wirkung auf Frauen und deine Fähigkeiten als Liebhaber stärkt. Deshalb wundert es mich, daß ich in dieser Szene und im Buch "Die perfekte Masche" überhaupt nichts über Tantra gefunden habe.

Bei Tantra machst Du extrem grenzüberschreitende Übungen, die Dir vielerlei sexuelle Scheu austreiben.

Außerdem lernst Du Frauen von ihrer sexuellen Seite kennen und siehst, daß sie genauso viel Lust haben wie wir. Eher mehr. Daß dies alles nur durch unsere Kultur verdrängt wird.

Also jedenfalls kann ich jedem hier empfehlen ein Tantra-Seminar (am besten ein Jahrestraining) zu absolvieren. Ich will hier für kein spezielles Institut Werbung machen. Schaue einfach im Internet nach.

Außerdem kann ich Biodanza empfehlen. Dort wird sehr viel mit Nähe gearbeitet und es ist eine super Möglichkeit Frauen kennen zu lernen und sehr schnell auf eine intime Ebene zu kommen.

Was man eben bei Tantra nicht lernt sind diese sprachlichen Fähigkeiten, die ihr offensichtlich entwickelt habt. Abber dazu bin ich ja hier.

Tantra ist (zumindest für mich ) extrem gut, auch den Inner State zu stabilisieren...Du bist einfach gelassener (nicht nur im Bett); und Du weisst wirklich, wie Du Stunden am Stück poppen kannst, Dein HB körperlich am Ende ist und Du immer noch weitter machen kannst :D .

Ausserdem habe zumindest ich gelernt, wie man eine Frau wann und wo auf welche Art am besten "anlangt", an welchen Schrauben man zu welchem Zeitpunkt drehen sollte usw. ...

Hab ein FB, das Tantra seit Jahren macht.....und da hab ich bislang nur dazu lernen können, mit dem Erfolg, dass ein paar andere meiner FB's (ich zitiere) "Schon feucht werden, wenn [sie] nur an mich denken" :D

So soll das sein, dann klappts auch mit der Nachbarin :D :D :D :D

Grüssle aus Schwaben

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was Tantra in Berlin angeht: Gerade bekam ich ein Werbeschreiben von "EroSpirit Ost", ein Ableger von Lucian Loosen, die nun Workshops in Berlin anbieten.

Zu Einführung gibt es 30 Prozent Rabatt, wenn man sich morgen, 7. Juni, anmeldet. Naja, bisschen kurzfristig.

Ich kenne die Leute nicht persönlich, finde aber die Rabattidee gut. Details siehe www.welt-des-tantra.de.

Unklar ist allerdings, ob nur die Empfänger des Schreibens den Rabatt kriegen.

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da es ein bisschen in die Thematik reinpassen könnte:

Es gibt ja auch diese Kuschelparties . Eine Art Gruppensex-Version für Arme - nur ohne Sex. Und nicht mal nackt :) Manchmal auch von Männern überrannt (ein Treffen in der Schweiz mußte mal ausfallen, weil nur Männer da waren).

Einziger Vorteil den ich sehe: mit um die 15€-20€ ist erschwinglich. Praktisch habe ich da noch keine Erfahrung, RobinMasters kann da mehr sagen.

Termine Hamburg

Termine Berlin

Wikipedia-Eintrag

Presse

(Ich bin nur erstaunt, wie Vorurteilsbeladen viele sind, oder sich anderweitig "anstellen". Einer verglich es mit "schlimmer als Prostitution". Viele denen es ich vorschlug würden keine fremden Menschen anfassen etc. etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da es ein bisschen in die Thematik reinpassen könnte:

Es gibt ja auch diese Kuschelparties . Eine Art Gruppensex-Version für Arme - nur ohne Sex. Und nicht mal nackt :) Manchmal auch von Männern überrannt (ein Treffen in der Schweiz mußte mal ausfallen, weil nur Männer da waren).

Einziger Vorteil den ich sehe: mit um die 15€-20€ ist erschwinglich. Praktisch habe ich da noch keine Erfahrung, RobinMasters kann da mehr sagen.

Termine Hamburg

Termine Berlin

Wikipedia-Eintrag

Presse

(Ich bin nur erstaunt, wie Vorurteilsbeladen viele sind, oder sich anderweitig "anstellen". Einer verglich es mit "schlimmer als Prostitution". Viele denen es ich vorschlug würden keine fremden Menschen anfassen etc. etc.)

Besser als Kuschelparties ist auf jeden Fall Biodanca. Dort ist ein extremer Frauenüberschuss. Und es läuft auf das selbe hinaus. Ich gehe regelmäßig und bin wirklich froh, daß das die Männer in Wien nicht wissen.

Aber ihr seid eh vorwiegend aus Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Einziger Vorteil den ich sehe: mit um die 15€-20€ ist erschwinglich. Praktisch habe ich da noch keine Erfahrung, RobinMasters kann da mehr sagen.

Ein Freund von mir, ein Natural, schleppt da regelmässig Frauen ab. Ich mag die Kuschlparties nicht, weil sie viel Geld kosten, weil die Auswahl an Frauen beschränkt ist, und weil man sich auf die gewünschte Frau draufstürzen muss und sie schnappen, sowie es losgeht, da später kaum noch Rotation statt findet und fast alle Leute an dem einmal geschnappten Kuschelpartner festhalten, so dass sie recht statisch herumliegen.

Der Wikipedia-Text ist sehr zutreffend!

Robin

[

Besser als Kuschelparties ist auf jeden Fall Biodanca. Dort ist ein extremer Frauenüberschuss.

Danke für den Hinweis, werde mal in Berlin danach suchen.

bearbeitet von RobinMasters

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Lingasus

Bitte erzähl mal genauer davon. Hab jetzt ein wenig recherchiert, auch im Wiki, und noch am ehesten dieses Prospekt gefunden. Ein klares Bild kann ich mir aber noch nicht davon machen. Die Texte sind meist viel esoterisches Brimborium (nichts gegen Esoteriker), aber keine konkreten Beschreibungen. Die verschiedenen Bilder fügt sich bei mir auch nicht zu einem ganzen zusammen.

Die Workshop-Preise find ich ja auch nicht so ohne, unter 80€ läuft da wohl nichts. Gibts nicht sowas wie ne "Biodanza-Disco", wo man relativ günstig reinkommt ;) (ohne Witz: ich hab mal eine Veranstaltung gesehen, die nennt sich "Buddhas Beat-Box" - wohl eher Flower-Power, rauchfrei und barfuß :P )

Ein Erlebnisbericht wäre also mal nett. Vor allem, was es da für unterschiedliche Veranstaltungen gibt.

Mal abgesehen von PU: ich hab da ein paar ganz schwierige AFCs an der Hand und überlege mir, wie man die zu etwas näherem "Frauenkontakt" hintricksen könnte. Sozusagen etwas narrenfreies und Idiotensicheres, weswegen Frauenüberschuß schon gut klingt. Wäre Biodanza dafür geeignet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Lingasus

Bitte erzähl mal genauer davon. Hab jetzt ein wenig recherchiert, auch im Wiki, und noch am ehesten dieses Prospekt gefunden. Ein klares Bild kann ich mir aber noch nicht davon machen. Die Texte sind meist viel esoterisches Brimborium (nichts gegen Esoteriker), aber keine konkreten Beschreibungen. Die verschiedenen Bilder fügt sich bei mir auch nicht zu einem ganzen zusammen.

Die Workshop-Preise find ich ja auch nicht so ohne, unter 80€ läuft da wohl nichts. Gibts nicht sowas wie ne "Biodanza-Disco", wo man relativ günstig reinkommt ;) (ohne Witz: ich hab mal eine Veranstaltung gesehen, die nennt sich "Buddhas Beat-Box" - wohl eher Flower-Power, rauchfrei und barfuß :P )

Ein Erlebnisbericht wäre also mal nett. Vor allem, was es da für unterschiedliche Veranstaltungen gibt.

Mal abgesehen von PU: ich hab da ein paar ganz schwierige AFCs an der Hand und überlege mir, wie man die zu etwas näherem "Frauenkontakt" hintricksen könnte. Sozusagen etwas narrenfreies und Idiotensicheres, weswegen Frauenüberschuß schon gut klingt. Wäre Biodanza dafür geeignet?

Biodanza genau zu erklären ist schwierig. Es ist schon ein etwas abstraktes Verfahren. Es hilft auf jeden Fall Ängste vor Berührung und Nähe abzubauen. Steigert die Achtsamkeit für den eigenen Körper.

Es wird sehr viel mit Nähe gearbeitet. In bekleideten Streichelübungen. Frauen und Männer lernen dabei, zu ihrer Sinnlichkeit und Lust zu stehen und sie als gesunden Teil der Persönlichkeit zu bedrachten.

Für AFCs kann es eine Hilfe sein, langsam zu lernen, auf Frauen zuzugehen. Es kann aber auch zu heftig sein. Ich nahm einmal einen Bekannten mit, der nach dem ersten Mal abgebrochen hat, weil er so viel Nähe einfach nicht verarbeiten konnte.

Die Barfuß-Szene gibt es in Wien auch. Ich war auch schon auf einer Buddha-Party: Wenn du den Rauch in Diskotheken nicht magst, und Dich beim Tanzen in bequemer Kleidung wohler fühlst, ist das eine echte Alternative. Vom Puplikum her ist das Durschnittsalter der Frauen um die 30. Der IQ ist meist ein bißchen höher als in normalen Discos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

kennt jemand noch andere institute, bei denen tantra für junge leute angeboten wird ? bin 21 und würd son seminar sofort mal antesten. aber was normales is nicht, denn was faltiges, esoterisches ... und ich brech denen in ihre duftwasserschüsselchen :wub:

aruna wär optimal gewesen aber ich hab´s zu spät entdeckt.

son kuschelseminar hab ich letztens in na reportage gesehen. ziemlich "krass" das ganze *gg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kennt jemand noch andere institute, bei denen tantra für junge leute angeboten wird ? bin 21 und würd son seminar sofort mal antesten. aber was normales is nicht, denn was faltiges, esoterisches ... und ich brech denen in ihre duftwasserschüsselchen :lol:

aruna wär optimal gewesen aber ich hab´s zu spät entdeckt.

son kuschelseminar hab ich letztens in na reportage gesehen. ziemlich "krass" das ganze *gg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Biodanza genau zu erklären ist schwierig. Es ist schon ein etwas abstraktes Verfahren. Es hilft auf jeden Fall Ängste vor Berührung und Nähe abzubauen. Steigert die Achtsamkeit für den eigenen Körper.

Es wird sehr viel mit Nähe gearbeitet. In bekleideten Streichelübungen. Frauen und Männer lernen dabei, zu ihrer Sinnlichkeit und Lust zu stehen und sie als gesunden Teil der Persönlichkeit zu bedrachten.

Für AFCs kann es eine Hilfe sein, langsam zu lernen, auf Frauen zuzugehen. Es kann aber auch zu heftig sein. Ich nahm einmal einen Bekannten mit, der nach dem ersten Mal abgebrochen hat, weil er so viel Nähe einfach nicht verarbeiten konnte.

"Die Ausbildung in Biodanza beinhaltet eine umfassende Übersicht über die Grundlagen des Lebens in Bezug auf Mensch und Kosmos. Das hohe Niveau der Ausbildung wird ergänzt durch eine brillante Verbindung von Theorie und Praxis, die neueste Erkenntnisse der Wissenschaft mit kohärenter Praxis und Selbsterfahrung verbindet. "

Und da hüpfen nicht nur 40-60jährige Eso-Tanten rum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kennt jemand noch andere institute, bei denen tantra für junge leute angeboten wird ? bin 21 und würd son seminar sofort mal antesten. aber was normales is nicht, denn was faltiges, esoterisches ... und ich brech denen in ihre duftwasserschüsselchen :lol:
Beim Tantra lernst Du, den Körper Deines Partners zu achten und zu verehren (um nicht zu sagen: anzubeten). Ob da Fältchen sind oder nicht, tut dem gemeinsamen Spaß keinen Abbruch.

Wollte das auch erst nicht glauben, und habe mich vom Leben von anderem überzeugen lassen ;-)

- HappyT

[- www.diamond-lotus.de (rotes Tantra, da geht es zur Sache, ich war aber nur mal zu einem Tantra-Yoga-Abend da, da war Männerüberschuss, ich hatte zum Glück eine Partnerin dabei, und habe mich geweigert, zu wechseln, die Atmosphäre war unsinnlich, Licht zu hell, keine Musik).

Das mit dem hellen Licht habe ich jetzt verstanden: Sex ist normal, natürlich und nichts besonderes, da können alle zusehen.

Alle Programme wie \"die Umgebung muß so und so sein, damit es am besten klappt\" sind eigentlich eher hinderlich.

- HappyT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344
Beim Tantra lernst Du, den Körper Deines Partners zu achten und zu verehren (um nicht zu sagen: anzubeten). Ob da Fältchen sind oder nicht, tut dem gemeinsamen Spaß keinen Abbruch.

Wollte das auch erst nicht glauben, und habe mich vom Leben von anderem überzeugen lassen :lol:

- HappyT

also ich kann mir das beim besten willen nicht als ziel vorstellen. wie wirkt sich das aus? ob die frau ein paar fältchen hat, stört mich nicht, solange mir das gesamtbild gefällt. schließlich ist fast keine ganz perfekt. aber wenn ich mir ne 35-jährige esoterikerin vorstelle, dann is das gut dass mir die nicht gefällt. ich will meine psyche auch nicht dahingehend umbiegen. und schon gar nicht will ich den körper von einer "anbeten". oder mal ich mir da horrorvorstellungen aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Tantra lernst Du, den Körper Deines Partners zu achten und zu verehren (um nicht zu sagen: anzubeten). Ob da Fältchen sind oder nicht, tut dem gemeinsamen Spaß keinen Abbruch.

Wollte das auch erst nicht glauben, und habe mich vom Leben von anderem überzeugen lassen :-)

- HappyT

also ich kann mir das beim besten willen nicht als ziel vorstellen. wie wirkt sich das aus? ob die frau ein paar fältchen hat, stört mich nicht, solange mir das gesamtbild gefällt. schließlich ist fast keine ganz perfekt. aber wenn ich mir ne 35-jährige esoterikerin vorstelle, dann is das gut dass mir die nicht gefällt. ich will meine psyche auch nicht dahingehend umbiegen. und schon gar nicht will ich den körper von einer "anbeten". oder mal ich mir da horrorvorstellungen aus?

Es ist halt so, daß auch Du nicht ewig 20 sein wirst und daß Frauen ab 30 oder älter nicht mehr so perfekt aussehen. Und da ist es schon ein riesiger Vorteil wenn man auf dickere oder ältere Frauen genauso viel Lust hat, wie auf junge Top-Models. Und meine Erfahrung ist sogar, daß die Chancen auf Top-Models steigen, wenn sie nicht mehr die einzigen Frauen sind, die Dir gefallen. War zumindest bei mir so. Wohl, weil Du nicht mehr so Needy auf Top-Models bist, wenn Dir normale Frauen auch gefallen.

Außerdem macht es nicht viel Sinn ein großer Casanova zu sein, wenn dann doch wieder jede Frau, die Du aufreißt, gleich aussieht. Bei mir hat sich das Erlebnisfeld einfach massiv vergrößert. Ich hatte in den letzten Monaten Frauen im Alter zwischen 18 und 52 Jahren. Und von relativ dick bis superschlank war alles dabei. Und das macht es schon interessant. Wenn Du wirklich probieren kannst, was sich wie anfühlt. Und nicht am ersten Blick schon 80% der Frauen wegsortieren mußt, weil sie zu alt oder zu dick sind. Also jedenfalls ich bin für die Erweiterung meines Horizontes in dieser Hinsicht sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

böse zungen könnten jetzt behaupten, das wäre eine erfindung kurzhaariger emanzen, um auch mal zum zug zu kommen :-)

werd mir das wohl erstmal aufheben und die sache so mit 40 wieder ausgraben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
böse zungen könnten jetzt behaupten, das wäre eine erfindung kurzhaariger emanzen, um auch mal zum zug zu kommen :-)

... Also nach meinen bisherigen Erfahrungen sind die Frauen dort eher überdurchschnittlich. Weil es eine Szene ist, die auf den Körper Wert legt. Emanzen sind eher Fehlanzeige, weil es eben auch um männliche Energien geht (die als positiv betrachtet werden, genauso wie weibliche).

Allerdings: ganz Junge sind nicht dabei. Die sind seelisch noch nicht soweit. Ist so wie am FKK-Strand: man muß schon mit sich selber OK sein, um sich ohne Hemmungen nackt zu zeigen.

- HappyT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hatte in den letzten Monaten Frauen im Alter zwischen 18 und 52 Jahren. Und von relativ dick bis superschlank war alles dabei. Und das macht es schon interessant. Wenn Du wirklich probieren kannst, was sich wie anfühlt. Und nicht am ersten Blick schon 80% der Frauen wegsortieren mußt, weil sie zu alt oder zu dick sind. Also jedenfalls ich bin für die Erweiterung meines Horizontes in dieser Hinsicht sehr dankbar.

Finde ich auch. Milan Kundera hat in seinem Roman "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" einen Begriff für mich geprägt, den ich einfach super finde:

Der epische Liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich wäre froh gewesen, wenn ich früher auf Tantra gestoßen wäre. Kann sein, daß Du bei manchen Trainings das "Kücken" bist. Weil der Durchschnitt meist schon älter ist. Wir hatten einen 21jährigen bei unserem Jahrestraining, und ich hatte nicht den Eintruck, daß er sich unwohl gefühlt hat. Es gibt aber auch spezielle Jugendtrainings:

http://www.aruna-tantra.de/seminare/jugend.php

was würden die tantra erfahrenen hier als anfang empfehlen? hab zwar hie und da über tantra gelesen aber einen wirklichen überblick habe ich nicht.

ich bin 23, als vermutlich jung im tantra bereich, meint ihr das ist ok?

danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja den sanften Einstieg wählen und erstmal eine Massageausbildung machen.

Ansonsten bin ich ganz auf Lingasus' Seite: rückblickend wäre so um die 20 für mich ein genialer Zeitpunkt gewesen, um das zu lernen. Hätte mir - und meiner Umwelt - viel Gutes gebracht.

Wie immer: der Altersunterschied ist nur so relevant, wie Du ihn für relevant hältst.

Und außerdem: eigentlich sollte sowas ab der 7. Klasse in der Schule beigebracht werden.

Mami: "Und was hattet ihr in der dritten Stunde, irgendwelche Hausaufgaben?"

Söhnchen, 13 Jahre: "Da haben wir G-Punkt Massage geübt. Ich trainiere heute mittag nochmal mit Karolin". :P

- HappyT

was würden die tantra erfahrenen hier als anfang empfehlen? hab zwar hie und da über tantra gelesen aber einen wirklichen überblick habe ich nicht.

ich bin 23, als vermutlich jung im tantra bereich, meint ihr das ist ok?

danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren, ob jemand von euch nen guten Tipp im Bereich Tantra/Biodanza (und Ähnliches) für das Ruhrgebiet hat. Wenn ja, her damit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich habe mich jetzt für anfang november bei skydancing tantra zu einem einführungswochenende angemeldet, werde dann mal berichten wie es war.

hat hier jemand erfahrung mit denen?

Versuch mir grad nen Überblick über die Anbieter in Deutschland zu verschaffen... Nach allem, was ich über die Skydancer gehört habe, sind sie sehr auf Energiearbeit und machen ein eher "weißes" Tantra.

Also, schreib mal über Deine Erfahrungen (gerne auch weiterer Austausch per pm).

- HappyT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.