90 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jup, die Skydancer sind sicher lang eingeführt und solide - gibt's ja sogar in sunny california.

Für rotes Tantra schau mal nach Berlin zu Diamond Lotus.

- HappyT

also das seminar war sehr schön, aber es war harmlos, also ja weißes tantra ;)

was aber auch nur ein wochenende zur einführung, es gibt ein jahrestraining das sind 5x5 tage da machst du auch alles sexuelle durch.

mag sein das ich mich hier irre aber ich glaube skydancing ist so ziemlich der tantra pionier, mir kamen die kursleiter sehr kompetent vor und ich fand den kurs sehr schön... sehr viele energieübungen und 2 harmlose massagen, mir hat es viel spass gemacht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast naropa

Wer zum Thema Tantra einen Haufen kostenloser Anleitungen lesen will (Körperübungen, Meditationen, Massage-Rituale, Begegnungsrituale und mehr), dem möchte ich eine meiner Webseiten empfehlen:

www.sohamtantra.de

Ich weiss, dass hier nicht ungefragt für kommerzielle Produkte geworben werden darf, aber das hier dürfte ok sein hoffe ich mal, weil es sich um eine Seite mit komplett kostenlosen Infos handelt (zusammengenommen übrigens um die 180 Din A4 Seiten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Berlin veranstaltet ein Bekannter von mir demnächst einen Tantra-Yoga-Workshop. Er ist ein noch ziemlich unbekannter Anbieter, ein Schüler von Andro, ich finde ihn aber recht kompetent. Bei Interesse PM an mich.

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey, würde auch mal gerne wissen ob es ein tantra-seminar im ruhrgebiet und/oder in der nähe von köln-bonn gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast naropa
hey, würde auch mal gerne wissen ob es ein tantra-seminar im ruhrgebiet und/oder in der nähe von köln-bonn gibt.

Auf www.tantra-info.de findest du eine Übersicht über alle wichtigen Tantra-Anbieter in Deutschland. Die kannst du dir dann auch nach Postleitzahlen ordnen und schauen, welcher Anbieter Seminare in deiner Umgebung organisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast das_huhn

hiho, können einige der tantra-erfahrenen vielleicht ein buch empfehlen?

ja, schlagt mich, aber ich hab zur zeit leider nicht 300 € rumliegen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast naropa
hiho, können einige der tantra-erfahrenen vielleicht ein buch empfehlen?

ja, schlagt mich, aber ich hab zur zeit leider nicht 300 € rumliegen :(

Auf www.sohamtantra.de stelle ich den kompletten Inhalt des Soham Tantra - Curriculums kostenlos zur Verfügung. Da gibts jede Menge zu lesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hey, würde auch mal gerne wissen ob es ein tantra-seminar im ruhrgebiet und/oder in der nähe von köln-bonn gibt.

Massagekurs bei Ananda in Köln

Ananda hat ne gute Reputation, und Manu kann was. Also, wenn Du ne entsprechende Partnerin hast...

- HappyT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hey, würde auch mal gerne wissen ob es ein tantra-seminar im ruhrgebiet und/oder in der nähe von köln-bonn gibt.

Ich habe letztes Jahr an den Tantra-Sonntagen bei Amrit Giepmann in Aachen teilgenommen. Am Ende der Veranstaltung stand ein Vereinigungsritual. Pro Sonntag fallen inzwischen 55 € an (letztes Jahr noch 49 €). Halte ich für absolut ok. Habe dort auch eine meiner FBs kennen gelernt.

Leider kann ich dir nicht sagen, was Inhalt der nächsten Tantra-Sonntage sein wird. Das ist immer ein Zyklus von 7 Sonntagen, die einmal im Monat stattfinden oder auch schon mal Samstag und Sonntag.

Der Altersdurchschnitt lag zwischen 34 und ca. 55 Jahren. Die Gruppengröße lag bei 16 Teilnehmern (m/w 50:50), wobei sich das zum Ende hin auf 12 Teilnehmer reduzierte.

Lucian Loosen habe ich ebenfalls mal kennen gelernt. Er gilt in der Tantraszene als streitbar, sprich entweder du magst ihn oder du magst ihn nicht. Auf mich wirkte er eher aufgesetzt als authentisch.

Als Tipp in der Villa Schaffhausen in Bad Honnef findet einmal im Jahr ein Tag der offenen Tür statt, dort ist Lucian Loosen auch zu Gast und hält einstündige kostenlose Einführungsveranstaltungen auch zum Thema Tantra ab.

Der Tag der offenen Tür ist meist im Juni zu Fronleichnam oder Christi Himmelfahrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast naropa

Ich habe bei Lucian eine komplette zweijährige Tantra-Ausbildung gemacht und eine ganze Reihe von Seminaren bei ihm assistiert. Die Seminare sind fast ausnahmslos spitzenmäßig organisiert und aufgebaut - als solche eigentlich uneingeschränkt zu empfehlen.

Lucian selbst hat eine ganze Reihe von persönlichen Macken und Aspekten die ich mir nicht unbedingt zum Vorbild machen würde, aber seine Seminare sind einfach klasse und ich hab da unendlich viel gelernt. Die Seminare sind in jedem Fall sehr viel praxisorientierter bzw. körperorientierter und nicht so therapielastig wie in einigen anderen Tantra-Richtungen. Dadurch erweitert man sehr direkt seine persönliche Komfort-Zone. Macht euch in jedem Fall selbst ein Bild und entscheidet dann. Die von multiphil angemerkte Einführungsveranstaltung ist bestimmt ne gute Gelegenheit dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der Frage nach Literatur:

Es ist unmöglich Tantra durch Lesen zu lernen.

Trotzdem gab es einige wenige Bücher, die ich gut fand:

Das Juwel im Lotus:

http://www.amazon.de/Juwel-Lotus-Tantrisch...a/dp/3762604312

Eintauchen in die absolute Liebe:

http://www.amazon.de/Tantra-Eintauchen-die...837&sr=1-14

Das Leben als kosmisches Fest.

http://www.amazon.de/Leben-kosmisches-Fest...957&sr=1-39

In diesem Zusammenhang noch zwei Bücher über das Mann-Sein, die beide sehr gut sind:

Der Weg des Mannes

http://www.amazon.de/Weg-Mannes-David-Deid...8163&sr=1-4

König, Krieger, Magier, Liebhaber

http://www.amazon.de/K%C3%B6nig-Krieger-Ma...8225&sr=1-1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal Danke an Lingasus, der vor einem Jahr diesen Thread eröffnet hat. Ich muß sagen, nichts hat mir einen größeren Impuls für mein Liebesleben im letzten Jahr gegeben als Tantra und der Thread war einer der Auslöser, wirklich mal zu einem Seminar hinzugehen.

Klar, man braucht eine gewisse esotherische Ader dafür, und emotionale Reife. Und dann brings auch wirklich weiter.

Nochmal Danke.

Von David Deida empfehle ich auch Way of the Superior Man CD Series. Ist die neuere Version des Buches, enthält einen tieferen Blick in den "3rd stage approach".

- HappyT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muß noch mal Biodanza-Kurse als Sarging-Location hervorheben.

War mit meinem Wing diese Woche 3 Tage hintereinander täglich zu Übungszwecken im Feld unterwegs. Habe dadurch einige Telefonnummern aber keinen einzigen Lay.

Gestern war ich auf einem Biodanza-Abend.

Das erste Mal bei einer neuen Lehrerin, die ich nicht kannte und somit auch keine der Teilnehmerinnen.

Die Teilnehmerinnen waren von 26 bis 40 Jahre alt. 17 Frauen, 3 Männer!

Beim Kurs bereits mit einer HB8 geschmusst (im Rahmen einer "Übung"). Danach auf ein Getränk gegangen, dann im Auto FC. Dann zu ihr nach Hause. Heiße Nacht, komme jetzt gerade aus der Wohnung, weil sie arbeiten ging.

Dauer vom Kennenlernen bis zum FC: 3,5 Stunden!

Außerdem sind Frauen, die durch Biodanza an ihrem Körpergefühl arbeiten, tendentiell besser im Bett.

Wirklich der absolute Renner !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es ist unmöglich Tantra durch Lesen zu lernen.

Wirklich?

Ja, wirklich. Nach meinem Tantra-Jahrestraining wollte ich all meine Tantra-Bücher wegwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh man,... irgendwie reizt es mich ja doch mal...

nehmt mir mal die angst dort hin zu gehen... wenn ich daran denke wie ich da sitze und mir alle auf mein bestes stück gucken, wird mir unwohl 0o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
oh man,... irgendwie reizt es mich ja doch mal...

nehmt mir mal die angst dort hin zu gehen... wenn ich daran denke wie ich da sitze und mir alle auf mein bestes stück gucken, wird mir unwohl 0o

Wieso gucken? Ich glaube, ich hatte an einem Tag mehr Schwänze in der Hand, als manche Frauen in ihrem Leben. :huh:

Und nen Zungenkuss mit nem Mann hatte ich auch schon. War aber nicht Teil des Programms, sondern es geschah in einer Pause. Hat mich halt einfach interessiert...

Angst brauchst du trotzdem nicht, zumindest bei Björn Leimbach nicht. Man wird so behutsam an die Sache herangeführt, daß kann jeder einigermaßen psychisch Gesunde verkraften.

Tip: Geh auf das Single-Seminar an Silvester. Das ist für Tantra-Anfänger ausgelegt, und es wird nichts gemacht, was nicht gesellschaftskonform ist. Das Schlimmste, was da passiert, ist daß du die Frau massierst, und an einem anderen Tag sie dich. Nach dem offiziellen Teil kannst du sie weiter verführen, oder halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich selbst immer intensiv mit Tantra beschaeftigt und muss sagen, dass es ein ausgezeichneter Weg ist seine sexuellen Energien fliessen zu lassen und echte Innerlichkeit zu geniessen.

Gegenwaertig ist ein "Neotantra" Buch erschienen, welches eine integrale und moderne Mixtur aus Tantra, Psychologie und Generation X Sexualitaet verkoerpert. Aufjedenfall geht es um Energiearbeit, Achtsamkeit und die Staerkung der sexuellen Energie im Alltag. Die Anregungen sind aufjedenfall PU geeignet, wenngleich es der Verfuehrung als "einzige" Lebensaufgabe der Maenner eher kritisch entgegensteht. Es geht halt darum, dass man wirklich seine ganze Innerlichkeit und Tiefe in die Sexualitaet integriert.

Das Buch heisst Heilender Sex und ist beim Schirner Verlag erschienen. Der Autor heisst Michael Waida.

ISBN-10: 3897676621

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze

Klingt sehr interessant. Allerdings bin ich 18 und stehe schon eher auf Frauen, die so Richtung Topmodel gehen. Irgendwas faltiges über 40 muss nicht unbedingt sein, davon krieg ich dann noch Albträume.

Die Leute auf den Fotos sehen allerdings sehr grauenhaft aus. Wie soll man denn solche Körper "anbeten", wenn die meisten offensichtlich selbst ihrem Körper und ihrem äusseren Erscheinungsbild wenig Wert beimessen?

Bitte erzähle mir doch einer, dass da hauptsächlich knackige einigermassen attraktive Frauen unter 30 sind und ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt. Wäre demjenigen sehr verbunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze

hopp hoch mit dir, mich interessiert das Thema nämlich und sonst guckt hier keiner rein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.