Wiedergeburt

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tag!

Erstmal vorweg: Ich bin weder religiös, noch glaube ich an Hokuspokus. Den Esoterik-Heilstein-Wahrsager-Scheiß find ich lächerlich, aber etwas hat mir jetzt doch zu denken gegeben.

Ihr kennt doch sicherlich das Buch von Harpe Kerkeling. Der schreibt in seinem Buch, dass er schon mal gelebt hat. Er soll früher mal ein Mönch gewesen und dann abgeknallt worden sein...... Jaja. Früher hab ich gedacht das wär nur Geldmacherei und fands lächerlich...

Ein Kumpel von mir hat das in seinem Urlaub auch machen lassen. Zu irgendnem Abrakadabra-Mann, der hat ihn anscheinend hypnotisiert und ihn dazu gebracht sein altes Leben zu sehen.

Vor ner Woche ist er wiedergekommen und ist auf einmal ganz anders. Hab ihn seit dem nur 2 mal gesehen und er hat sich total verändert. Als ich ihn gefragt hab wies war hat er nur gesagt, dass er nicht drüber reden will oder "wie solls schon gewesen sein". Gestern hab ich erfahren, dass er so früh wie möglich (Januar) wieder in Urlaub will, um nach Frankreich zu fahren (???!!!). Check ich nicht.

Heute ruf ich ihn an, hab ihn gefragt obs was mit dieser Sache zu tun hat, er hat nicht geantwortet, ich sag ihm, dass ich das auch mal machen werde und er sagt mir: "an deiner stelle würd ichs lassen."

ihr kennt das ja: denk nicht an eine schwarze katze!

ich wills machen und hab versucht mich im internet darüber zu informieren, aber nichts brauchbares gefunden. wisst ihr etwas darüber und glaub ihr dadran? oder hat der hypnotiseur oder was das war ihn verarscht. mit hypnose kann man ja alles machen. wenn ja dann fahr ich rüber zu dem und polier dem die fresse!

jetzt bin ich doch wieder ein wenig stutzig. wie bitte soll das gehen? es gab früher ein paar millionen menschen auf der welt und jetzt sinds über 6.000.000.000!!!!!! Bald schon 10 Milliarden! Wie soll da jeder schon mal gelebt haben?

Schon mal danke für die Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist wie vieles im Leben nur eine Frage des Glaubens. Einige möchten einfach daran glauben, weil es für sie eine schöne Antwort auf "Was passiert mit mir wenn ich tot bin" ist.

Es gibt doch auch soviele Legenden über z.B. die Majas. Sie sollen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, Sklaven von Außerirdischen gewesen sein, die für sie die Stellung von Göttern hatten, für die sie ihre riesigen Gebäude gebaut haben, und von denen sie "aus dem Himmel" alle paar hundert Jahre besucht wurden. Wie weit wäre unsere Technologie wohl, wäre nicht ihre gesamte Kultur vernichtet worden..

Es gibt vieles, was unerklärlich ist. Wie wurden die Pyramiden gebaut? Ich glaube nicht an diese komischen Holzrampen, mit denen die Steine hochgezogen wurden, allein die präzise Baukunst auf so hohem Niveau.

Es gibt viele Rätsel, und deine Begründung mit der stetig anwachsenden Bevölkerung (was mich sowieso sehr beschäftigt, da man sie ja jetzt schon nicht ernähren kann) wiederlege ich einfach mal in dem ich sage, wir holzen soviele Bäume ab, rotten soviele Tierarten aus, dann sind halt die nächsten 4 Milliarden Menschen in ihrem früheren Leben Bäume gewesen, voila.

Du hast hier eine Frage gestellt, die dir niemand beantworten kann. Ich persöhnlich glaube nicht an die Wiedergeburt. Die Sicht der Menschen ist dafür zu eingeengt um sich ein plausibles Urteil bilden zu können. Wir leben in 3 Dimensionen bei 10,5 bestehenden (Okay, kann aber muss man jetzt nicht verstehen, gehört hier auch eigentlich nicht hin), wir sind einfach zu beschränkt dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja, das Thema gibts in jedem Philosophie, Esoterik, Religionsforum......

es ist nicht einfach, und keiner kann dir sagen: so ist es! (außer ein Erleuchteter, laut Buddha, aber wo findet man schon wirklich einen ;-) )

Meine bisherige Erfahrungen dieser Diskussionen:

1. Zu Hypnose, Vorsicht! Dein Geist ist weit offen und kann programmiert werden! fundamentale Christen glauben auch, dass du offen für "Erdgeister" bist, die ihre Gedanken /Leben in dich einflösen oder dich besetzen können > Besessenheit, Exorzismus oder Psycho-therapie nötig.

Weiter Annomalien: Wird es falsch gemacht, glauben komischerweise viele, sie wären mal Könige, Heilige, Promis oder Merlin, Elvis gewesen.....

2. Zudem sucht dein Geist in der Hypnose, was man ihn suchen lässt, angeblich könnte man deshalb auch zukünftige Leben vorhersehen, Also: Wie wird mein nächstes Leben? :... dann kommen angeblich auch Visionen, wie glaubwürdig ist das??

3. Als der Buddha erwachte erkannte er das Karma (was äußerst komliziert ist und nur ein Erleuchteter durchschaut, NIx da mit: dir gehts schlecht, bist selber schuld!.....) und er sah alle seine unendlichen Leben, die er als verschiedene Wesen in verschiedenen Bereichen lebte ( 6 Bereiche im Buddhismus).

4. Wer bist du und was könnte wiedergeboren werden? Im Buddhismus gibt es kein festes Ich! Das Ich ist ständig im Wande und entwickeln und abhängig von: Bewusstseinsebenen, Erfahrungen, Erziehung, Lebensumstand, Freunden, .....

= Das Leben, in deinem jetzigen Körper, mit deinen jetzigen Erfahrungsschatz, Ansichten, mit deiner Verwandschaft, Freunden, Verbindungen ist einmalig!

Was nützt es dir, dein vergangenes Leben zu analysieren? Analysier dein jetziges, denn das kannst du noch ändern!

Was war vor deinem letzten Leben und davor? Vielleicht bekommst du die Erkenntnis Buddhas:

Du warst früher alles mögliche. Was würde das bedeuten? > Mitgefühl und Respekt für alle Lebewesen UND

Alles bedingt sich, hängt voneinander ab. Machen wir die Natur kaputt, in der wir Leben zerstören wir unsere Zukunft und unsere Gegenwart.

Vielleicht ist nach dem Tod aber auch nur Stille für immer............unendliche Stille...... für dich.......

Was sicher nicht wiedergeboren wird ist dein Körper, der wird zu staub und Teil der Erde........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir leben in 3 Dimensionen (3D halt, lang,breit, hoch), diese sind gleichzeitig alle Dimensionen, die wir uns mit unserem Verstand noch vorstellen können.

Nun gibt es aber auch Theorien, die besagen, dass es mehr Dimensionen gibt, als die, in denen wir uns bewegen.

Finde das Thema hammer schwer und bin da selbst kein Experte, aber ich ums dir ein wenig zu erklären:

Könntest du dich in einer 4. Dimension bewegen, könntest du durch Wände laufen, da allle Wände ja nur auf den uns bekannten Dimensionen basieren.

Bei diesen 10,5 Dimensionen handelt es sich um die Stringtheorie, a

Wenn du dich wirklich dafür interessierst, hier 2 Wiki-Links:

Definition und Erklärung der Dimensionen

Die Stringtheorie

Wenn du dir Bücher darüber holen möchtest, oder dich weiter über die Stringtheorie informieren möchtest empfehle ich dir dich an Michio Kaku zu halten.

Hier noch ein Link, bei der dir zumindest die 4. Dimension anhand eines Würfels erklärt wird, um dir zu zeigen, wie kompliziert die Sache doch ist.

Wenn du durchblickst sag bescheid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Es gibt vieles, was unerklärlich ist. Wie wurden die Pyramiden gebaut? Ich glaube nicht an diese komischen Holzrampen, mit denen die Steine hochgezogen wurden, allein die präzise Baukunst auf so hohem Niveau.

Offtopic, aber vielleicht ganz interessant ;-)

Man hat innen einen konischen Kern an den sich fast senkrechte Mauerschalen legen. So wirken dann die horizontalen und vertikalen resultierenden Kräfte fast nur gegen den Kern und nur zu einem kleinen Teil auf den Untergrund. Die Höhe wird erreicht durch Rampen die aussenrum angelegt wurden und später wieder abgetragen. Kannst du dir vielleicht ganz gut vorstellen wenn du dir die seitlichen Treppen der Nannar-Zikkurat anguckst.

Mit der richtigen Hebeltechnik ist es auch kein Problem die massiven Natursteinblöcke zu bewegen...

Was das Thema betrifft sollte sich Lightning mal zu Wort melden, der studiert das schließlich...

bearbeitet von After Dark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein altes Leben (falls ich eins habe) würde mich schon interessieren. Stell dir mal vor du stirbst, wirst wiedergeboren und kannst da anknüpfen wo du aufgehört hast, Matoser. Alle deine Erfahrungen sind noch da. Vielleicht warst du in deinem letzten Leben ja mal der Obergamer. Gestorben, wiedergeboren und ZACK alles vergessen, aber nicht wenn du die Erinnerungen zurückholen kannst. Nebenbei kannst du aus den Fehlern von früher lernen.

Hat was von Unsterblichkeit.

Studiert Lightning Theologie? Ich weiß nicht ob das da weiterhilft... Oder was anderes? Naja egal. Wär gut wenn er sich mal meldet. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Rückführungen sind nicht nur unnütz, sondern können schnell und leicht zu einer negativen Erfahrung werden, mit der man nicht umzugehen weiß.

Bei Rückführungen kann es immer sein, dass einem der Hypnotiseur diese Szenerien einredet. Das ist vermutlich bei 99% der Rückführer der Fall. Der 1% der dich tatsächlich zurückführt, weiß selber nicht wohin er dich führt. Niemand kann das wissen. Das stellt die Gefahr der Rückführungen dar. Es kann äußerst beschissen sein, weil man diese Situation/dieses Leben erneut erlebt. Mit all den Wahrnehmungen und Empfindungen. Das Risiko ist einfach viel zu groß.

Was ungefährlicher ist, ist das Rückerinnern. Dies ist durch Meditation erreichbar. Was hast du vor zwei Tagen gemacht/gesagt/wahrgenommen/gedacht? Was vor einer Woche? Was vor 'nem Monat, 'nem Jahr, zehn Jahren, blabla. Das kann man bis zur eigenen Geburt und noch weiter zurück machen. Wenn man es will.

Ich kann jedoch nicht verstehen, warum ihr das machen wollt. Buddha hatte dazu immer ein schönes Gleichnis:

Der Metaphysiker ist wie ein Mann, der vom Pfeil getroffen wurde und obwohl der Arzt neben ihm steht, von diesem nicht behandelt werden will. Er sagt zu dem Arzt: "Bevor du mich behandelst, will ich wissen, aus welchem Material der Pfeil ist, wie schnell und aus welchem Winkel er geschossen wurde, von wo und von wem er geschossen wurde, wie dick die Spitze ist, blablabla."

Der Mann wäre tot, bevor er all das wüsste.

Beschäftigt euch mit dem Jetzt, nur das zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rückführungen sind nicht nur unnütz, sondern können schnell und leicht zu einer negativen Erfahrung werden, mit der man nicht umzugehen weiß.

Bei Rückführungen kann es immer sein, dass einem der Hypnotiseur diese Szenerien einredet. Das ist vermutlich bei 99% der Rückführer der Fall. Der 1% der dich tatsächlich zurückführt, weiß selber nicht wohin er dich führt. Niemand kann das wissen. Das stellt die Gefahr der Rückführungen dar. Es kann äußerst beschissen sein, weil man diese Situation/dieses Leben erneut erlebt. Mit all den Wahrnehmungen und Empfindungen. Das Risiko ist einfach viel zu groß.

Was ungefährlicher ist, ist das Rückerinnern. Dies ist durch Meditation erreichbar. Was hast du vor zwei Tagen gemacht/gesagt/wahrgenommen/gedacht? Was vor einer Woche? Was vor 'nem Monat, 'nem Jahr, zehn Jahren, blabla. Das kann man bis zur eigenen Geburt und noch weiter zurück machen. Wenn man es will.

Ich kann jedoch nicht verstehen, warum ihr das machen wollt. Buddha hatte dazu immer ein schönes Gleichnis:

Der Metaphysiker ist wie ein Mann, der vom Pfeil getroffen wurde und obwohl der Arzt neben ihm steht, von diesem nicht behandelt werden will. Er sagt zu dem Arzt: "Bevor du mich behandelst, will ich wissen, aus welchem Material der Pfeil ist, wie schnell und aus welchem Winkel er geschossen wurde, von wo und von wem er geschossen wurde, wie dick die Spitze ist, blablabla."

Der Mann wäre tot, bevor er all das wüsste.

Beschäftigt euch mit dem Jetzt, nur das zählt.

Hab jetzt noch ein wenig gegoogelt und muss sagen, dass das ganze echt gefährlich klingt: http://www.reinkarnation-rueckfuehrung.de/...nose/index.html

Die "Zauberseiten" geben nur einen mysteriösen Magierkram von sich, aber die normalen (wie diese hier) hauptsächlich Trance, Hypnose und Suggestionen. Somit greift der Sprecher einfach nur das Gehirn an... Mannmannmann... Aber das da solche Erinnerungen entstehen, dass man 100% glaubt das es wahr ist und dafür sogar bereit ist mal eben in ein anderes Land zu düsen... Tja... Vielleicht ist da ja doch was wahres dran, vielleicht auch nicht.

Dein Letzter Satz gefällt mir ein und ich seh das genauso, aber ich muss zugeben, dass ich trotzdem neugierig geworden ibn^^.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das menschliche Wesen hat sovieles in sich gespeichert.

Wir greifen bewusst nur auf einen kleinen Teil zu, unbewusst sieht der Anteil schon größer aus.

Informationen werden permanent ausgetauscht, ob wir es nun mitbekommen oder nicht, wir befinden uns in einem großen Wirkungsfeld. Der Wahrnehmungsrahmen ist bei jedem Menschen anders. Nur weil ich etwas nicht sehen kann, heißt es nicht dass es nicht exisitiert. Insoferne sind wir gut ausgerüstet, wir können auf verschiedene Art und Weise etwas wahrnehmen, auf unterschiedlichen Ebenen.

Wir alle sind ein Teil des Ganzen, und jeder einzelne Teil kann das Gesamte nicht fassen, nicht begreifen. Wir nehmen Dinge wahr, die wir nicht zuordnen können, aber diese Wahrnehmung bewirkt etwas.

Es gibt Zeiten, in denen es relevant ist, sich die Vergangenheit anzusehen, z.B. ob man in alte Dinge verstrickt ist oder in bestimmten Dynamiken feststeckt. Ein weiteres Beispiel hierfür sind jegliche Arten von Aufstellungen. Zusammenhänge, Beweggründe und Antworten suchen ist ein natürlicher Prozess, man will verstehen, um aus dem Erfahrenem zu lernen, um es in Zukunft besser machen zu können. Dieser Prozess läuft über den mentalen Bereich, denn nur der Verstand hat ein Empfinden für Zeit.

Der Körper ist im Jetzt, denn er spürt welchem unmittelbaren Wirkungsfeld er im Moment ausgesetzt ist, was jetzt empfunden und wahrgenommen wird. Auch wenn der Körper vom Verstand ignoriert wird, nimmt der Körper Informationen auf, speichert Informationen, und gibt Informationen weiter. Was der Verstand damit macht oder nicht macht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leute, informiert euch über Ockham's Razor.

ich wills machen und hab versucht mich im internet darüber zu informieren, aber nichts brauchbares gefunden. wisst ihr etwas darüber und glaub ihr dadran? oder hat der hypnotiseur oder was das war ihn verarscht. mit hypnose kann man ja alles machen. wenn ja dann fahr ich rüber zu dem und polier dem die fresse!

Leute haben sich schon viel hanebüchenere Sachen eingeredet. Solange es bei der Sache nichts gibt, was sich ausschließlich durch Reinkarnation erklären lässt, ist es lediglich dumm, als Außenstehender daran zu glauben.

Es gibt vieles, was unerklärlich ist. Wie wurden die Pyramiden gebaut? Ich glaube nicht an diese komischen Holzrampen, mit denen die Steine hochgezogen wurden, allein die präzise Baukunst auf so hohem Niveau.

Da ist nichts unerklärliches dabei, du bist einfach nur nicht gut genug informiert. Und selbst wenn keiner genau weiß, wie die Ägypter nun die Pyramiden hochgezogen haben, extraterrestrische Hilfe ist nicht viel wahrscheinlicher als das das kleine grüne Monster, das mir jeden Morgen den Wecker ausstellt, die Pyramiden ausgekotzt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Unter Hypnose werden bei diesen Experiment, ganz unterbewusste Informationen, die wir eigentlich schon vergessen hatten verarbeitet um diese Illusion entstehen zu lassen.

Es hat noch nie jemand eine illusion gehabt, aus Bangladesch zu stammen, obwohl es mit der einwohnerzahl 3 mal so viel passieren sollte, als bei z.B. Franzosen! WaruMß weil die meisten nicht besonders viel über Bangladesch wissen, was ihr Unterbewusstsein verarbeiten könnte! (Das jetzt als Beispiel)

Ich glaube nicht, das man über frühere Leben bescheid wissen kann, aber ich glaube an die Wiedergeburt an sich. Meine Ansicht lässt sich keine religion zuordnen, aber ich glaube daran, da es über meinen verstand hinaus geht, das man irgendwann nichts mehr denkt. Wo bist du dann? Versuch mal 2 Sekunden nichts zu denken! Ok, ich will jetzt nicht weiter in meine Überzeugung eintauchen und höchstens noch sagen, das ich das mit den mehrere Menschen so erkläre, das nicht alle Seelen immer gleichzeitig auf der erde existieren müssen und es auch andere Lebewesen sein können.

Haltet mich jetzt bitte nich für verrückt! Ich meine es wirklich ernst damit. Und ich hoffe meine Meinung wird respektiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dein Letzter Satz gefällt mir ein und ich seh das genauso, aber ich muss zugeben, dass ich trotzdem neugierig geworden ibn^^.

Das ist die menschliche Natur. Aber es gibt wesentlich interessantere Dinge im Jetzt zu entdecken. Bedenke: Dein Leben geht voran, während du dich mit deiner Vergangenheit beschäftigst. Was passiert jemandem der nach vorne läuft und dabei nach hinten sieht? Er wird früher oder später irgendwo gegen laufen. Klingt banal, ist es nicht. Weise Worte zu später Stund' ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm...

Nur so viel:

Unser Unterbewusstsein ist dazu imstande, verschiedene Eindrücke zu speichern, de wir bewusst nicht abrufen können.So lassen sich zum Beispiel auch Déjà-vus erklären. Eine ähnliche Situation wird unterbewusst assoziiert und dann gleichgesetzt, was zur Bewussten "kommt mir bekannt vor"-Reaktion führt.

Es ist also gut möglich, dass ich Karl-Gustav vom Tannenbaum war, der den Nordpol per Pferd eroberte und nebenher Amerika und Australien entdeckt, während er aus der Ferne einen Statthalter ernannte, der "Karl" heißt und besonders groß ist. Vielleicht habe ich nämlich vor 10 Jahren einmal eine Dokumentation über diesen Mesnchen gesehen. Und dabeio habe ich mich mit dem mann identifiziert - und mein Unterbewusstsein interpretiert dann bei einer Suggestion, dass eben diese Erinnerung gemeint ist.

Ich könnte mich bewusst niemals erinnern, wohl aber mein Unterbewusstsein.

Ich halte das ganze für extrem ineressant. Eine tolle Erfahrung mit Sicherheit, wenn man Boidenständig genug ist und einsieht, dass diese "Vergangenheit" nichts mit unserer Gegenwart zu tun hat.

Ich hale es für extrem interessant, vielleicht lasse ich mich ja irgendwann dazu verleiten. Ich will genr mehr über die Fumktionsweise meines Unterbewusstseins herausfinden.

Für alle anderen, diejenigen also, die daran glauben, halte ich soetwas für hochgradig gefährlich. Ich möchte mir nicht vorstellen, was in jemandem vorgeht, der glaubt zu wissen, er wäre Adolf Hitler oder eine andere, höchst negative historische Persönlichkeit gewesen.

Grüße

bearbeitet von Bed Devil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Für alle anderen, diejenigen also, die daran glauben, halte ich soetwas für hochgradig gefährlich. Ich möchte mir nicht vorstellen, was in jemandem vorgeht, der glaubt zu wissen, er wäre Adolf Hitler oder eine andere, höchst negative historische Persönlichkeit gewesen.

Oder Einstein, Casanova, Vinci, Columbus, Cesar...

Stell dir mal vor du gehst durch die Stadt und weißt, dass du der König von Deutschland bist. Was das für ein geiler State wär! ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.