Schwester von Freund losbekommen?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wende mich mal in einer etwas ungewöhnlicheren Fragestellung an euch:

Der Freund meiner kleinen Schwester ist einfach nur inakzeptabel und macht sie nur kaputt.

Der Typ ist psychisch Krank, nimmt Psychopharmaka usw. Er ist 29, arbeitslos, bekommt nichts auf die Reihe, bekommt alles von seinen Eltern in den Arsch gesteckt (Ein Haus, ein Auto, ohne in seinen Leben richtig zu arbeiten). Er sieht noch ungepflegt aus und hat ne Wampe. Soweit sogut, was noch schlimmer isr, er kann sich nicht kontrollieren und trinkt auch noch etwas zu viel. Der Held hat auch noch jede Woche einen Autounfall, da er zu agressiv fährt (relsultiert aus dem Krankheitsbild). Freunde hat er auch nicht.

Jedenfalls kam der besagte Idiot an Heilig Abend mitten in die Bescherung geplatz und regte sich erstmal lauthals über irgendein Nachbarschaftsstreit bei sich auf, (die Weihnachtslieder die dabei gesungen worden sind, störten ihn nicht dabei).

Als dann die Ganze Familie zusammen am Tisch saß, nahm er sich eine Flasche Ramzotti aus dem Regal und machte sich damit ein 0,2 Trinkglas von und das zweimal. Danach rülpste er mehrmals laut rum, benutze Ausdrück die für Weihnachten und Familie nicht angemessen sind. Auf Aufforderungen sich etwas zu zügeln hörte er nicht. Ich könnte noch weiter von dem Abend erzählen, aber da würde nichts zur sache tuen. Musste mich nur beherschen ihm keine zu langen.

Einen Tag später, arbeite ich mit meiner Schwester zusammen an der Kasse einer Disko die einem Bekannten gehörte. Der Idiot ist natürlich auch aufgetaucht.

Etwas später am Abend, stürmte einer der Türsteher auf mich zu und fragte ob der Typ dadrausen von uns wäre. Dann bin ich mit ihm vor die Tür gegangen, wo sich auch der Raucherbereich befindet und da stand er Wixxer und hat sich mal wieder aufgregt. Der TS erzählte mir das er sein Glas mit rausnehmen wollten, sie ihn gebeten haben das nicht zu tuen, worauf er ziemlich Ausfallend wurde. Ich habe versucht auf den Sack einzureden, aber der war wie von Sinnen. Die TS wollten ihm schon eine langen. So nach 20 min gelang es den Typ weg von der Tür zu bekommen und in ein Taxi zu bugsieren. Jetzt hat er natürlich fast überall Hausverbot. Meine Schwester war ziemlich fertig, da sie alle mit ansehen musste.

Das war nur ein kleiner Ausschnitt aus seinen Aktionen.

Es gibt zu Hause kein anderes Thema mehr. Das nervt die ganze Familie.

Meine kleine Schwester ist eigentlich das Gegenteil von ihm. Sie ist 20, studiert und hübsch und hat auch keinen an der Waffel.

Sie könnte viel bessere Typen haben. Leider steht sie etwas zu sehr auf das Häusliche, geht nicht viel weg, hat auch keinen großen Freundeskreis und lebt auch nicht sehr spannend und aufregend.

Meine Schwester ist fertig wegen dem Typ und kann ihn aber nicht verlassen. Habe auch mit ihr darüber gesprochen.

So Jungs, meine Frage an euch:

" Wie bekomme ich den Typ los?"

Bin für jede Hilfe dankbar!

Guten Rutsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine Schwester ist fertig wegen dem Typ und kann ihn aber nicht verlassen.

Wieso nicht?

Ich denke Du kannst ihn nicht loswerden, sondern nur Deine Schwester selbst. Ich würde mit ihr sprechen und ihr sachlich und argumentativ Deine Meinung darlegen, die Entscheidung selbst liegt aber ausschließlich bei ihr. Je mehr Du oder Deine family sie drängt ihn zu verlassen, desto mehr wird sie an ihm kleben. Zudem irgendeinen Grund muss es ja geben, warum sie mit ihm zusammen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So Jungs, meine Frage an euch:

" Wie bekomme ich den Typ los?"

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gar nicht. Er stellt eine extreme Form von "hard to get" dar, sie hat eine rosarote Brille auf und idealisiert das wenige Positive an ihm. Und sie freut sich bestimmt über jeden "Erfolg" bei ihm, wenn er mal lieb zu ihr ist etc. Jeder Versuch, AKTIV gegen ihn anzugehen, könnte sie enger an ihn binden, denn jeder "Erfolg" bei ihm wird ihr "zeigen", dass ihr doch "Unrecht" habt und er doch "so toll" ist wie sie ihn sieht.

Das einzige, was DU machen kannst, ist ihr zu helfen, ein eigenes ausgelastetes Leben zu leben. Hobbys, Freunde, ausgehen. Nur wenn sie sich selbst verändert, wird sie das Interesse an ihm verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne da einen ähnlichen Fall aus meinem Bekanntenkreis. Das wird sehr schwierig für Dich! Und einen Ratschlag möchte ich Dir auch nicht unbedingt geben. Das Einzige was ich sagen kann ist, das Du es (wahrscheinlich) noch schwieriger machst wenn Du gegen den Typen redest. Deine Schwester scheint ein "Opfertyp" zu sein. Es gibt halt Frauen die sich von solchen Kerlen angezogen fühlen, da sie das Gegenteil ihrer bisherigen Welt darstellen.

Es gibt Selbsthilfegruppen gegen "häusliche Gewalt". Versuche doch mal mit einer in Kontakt zu treten. Ich bin überzeugt, das Du dort bessere Tipps oder Ratschläge bekommst. Das ist ernst gemeint, auch wenn es sich extrem anhört!

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für solche Sachen hab ich meine Quarzsandhandschuhe.....

Jetzt mal ernsthaft. Nimm sie mal mehr mit, wenn du weggehst, nimm sie mit. Zeig sie deinen Freunden, damit sie auch mal mehr Freunde bekommt und sich VIELLEICHT nen besseren beim Ausgehen findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ThePretender

Gib mir ihre Nummer dann wird sie ihn los....:huh:

Ernsthaft, bringe die Fakten auf den Tisch. Sag deiner Schwester deine Meinung, und die Meinung der Familie. Sprich sie drauf an, wie fertig sie sei usw.

Und nur so nebenbei: Der Typ ist 29 und deine Schwester 20? Da stimmt doch was nicht...oder?

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Greif ihren Freund nicht an und versuch ihr zu erklären was für ein Fehler sie da macht.

Grade wir sollten doch wissen das Frauen eine Partnerschaft auf Emotionen aufbauen,

mach den Typen unattraktiv.

Erklär ihr wie abhängig er von ihr ist, das er alles für sie tun würde, das er ihr hinterherläuft, wie wenig Selbstbewusstsein er doch hat usw.

Das rückt ihn in Licht in dem er für sie total unattrakiv ist und früher oder später geht die Partnerschaft auseinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und nur so nebenbei: Der Typ ist 29 und deine Schwester 20? Da stimmt doch was nicht...oder?

Was stimmt da nicht? So einen Satz in einem Pickupforum... :huh:

Threadstarter, ich finde es nicht gut, wie Du hier über mich schreibst! Deine Schwester ist echt glücklich mit mir! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ThePretender

@Fastlane:

Nein lieber Fastlane auf soetwas reagiere ich sensibel. Meine Ex hatte mal einen Typen...der war 31 und sie 19, und wegen ihm hat sie mich verlassen.

Da denk ich mir hallo, wo liegen heutzutage noch die Grenzen? Grenzt das nicht schon an Pädo....

Was stimmt da nicht? So einen Satz in einem Pickupforum..

Soll ich jetzt auch 14 jährige Mädls gamen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

ich seh's genauso, es wird nicht viel helfen, wenn ihr ihr ständig vorbetet, was für ein Mistkerl er ist. Dadurch drängt ihr sie fast automatisch in die Position, ihn zu verteidigen. Und sei es nur, um autonom zu bleiben.

Ich kenn die Situation nicht gut genug, um zu wissen, was nun eigentlich das Problem ist. Du schreibst, sie ist fertig wegen ihm, kann ihn aber nicht verlassen. Warum nicht? Wie steht sie euch gegenüber? Blockt sie ab, verteidigt sie ihn? Oder ist sie einfach unsicher? Sieht sie alles genauso wie ihr, macht aber trotzdem nix? Sieht sie die Situation klar oder ist alles irgendwie ein kunterbuntes Durcheinander für sie? Warum will sie nicht Schlussmachen? Weil sie ihn so liebt, weil sie Angst hat, allein zu sein, weil sie Angst hat, ihm damit gegenüber zu treten, was genau ist da los?

Mal ein paar Ideen:

Nehmen wir an, sie verteidigt ihn und ihr landet ständig im Zoff mit ihr deswegen. Wie wär's denn mit 'ner Boyfriend-Destroyer-Tour? Müsste man leicht abwandeln, schliesslich kannst Du ihr schlecht unbewusst klarmachen, dass Du besser für sie wärst. :huh: Aber stell es Dir mal bildlich vor: Im Moment steht sie dann zwischen Euch und ihrem Freund, mit dem Rücken zu ihm in einer ihn verteidigenden Position, das Augenmerk auf Euch gerichtet. Wenn ihr diese Situation auflöst, dann kann sie sich wieder ihrem Freund zuwenden, hat den Blick wieder auf ihn gerichtet und kann aus ihrem eigenen Denken und ihrer eigenen Entscheidung heraus vielleicht auch wieder seine Fehler sehen und darauf reagieren.

Ich würde in dem Fall ihr gegenüber da eine ganz klare, konsequente Linie fahren: Es ist ihr Freund, es ihre Entscheidung, wenn sie mit ihm zusammen sein will. Da gibt es keinen Stress und keine Vorwürfe mehr. Ihre Sache, das akzeptiert ihr. Aber: Ihr versteht euch nun mal nicht mit ihm, und es euer gutes Recht, eure Zeit nicht mit ihm verbringen zu wollen. Das ist der Teil, den sie akzeptieren muss. Und dazu gehört beispielsweise auch, dass er bei Familienfeiern nicht eingeladen ist. Nicht, um ihn eins reinzuwürgen, sondern weil es zwischen euch einfach nicht passt und nur Ärger geben würde. Und davon hat niemand was. Das sind Dinge, die als Vernunftgründe vorgetragen werden müssen, nicht als emotionaler Gegenschlag. Das ist die Situation und ihr versucht alle zusammen, das Beste daraus zu machen.

Erst, wenn sie aus ihrer Verteidigungshaltung raus kann und die Sicherheit hat, dass es ihre freie Entscheidung ist, dass sie sich nicht zu irgendwas drängen lässt, dass es kein ich-habs-Dir-doch-gesagt gibt, erst dann ist sie wirklich handlungsfähig in der Situation. Erst mit dieser Freiheit würde eine Trennung einfach nur eine Trennung sein und nicht beispielsweise der gefühlte Verlust der Autonomie, gegen den sie sich innerlich natürlich sträubt. Und erst wenn sie das Gefühl hat, dass ihr hinter ihr steht - nicht dahinter, dass sie mit ihm zusammen ist, das wird nicht thematisiert, sondern hinter ihr, hinter ihren Entscheidungen - und dass ihr sie unterstützt und ihr helft, mit allem umzugehen, was so auf sie zukommt, erst dann seid nicht mehr ihr es, die ihr die grössten Probleme bereitet, sondern - er.

Ich weiss, dass das schwer ist, da stemmt sich ja erstmal innerlich wirklich alles dagegen. Aber in diesem Falle ginge es nicht um ihn, sondern darum, das Verhältnis zu Deiner Schwester wieder zu festigen und euch wieder zusammenzuschweissen. Die optimale Ausgangsposition ist es, wenn ihr ihre Familie seid, die ihr volles Vertrauen hat, auf die sich sich ohne Wenn und Aber verlassen kann, von der sie weiss, dass sie hinter ihr steht und die ihr keine Sorgen machen. Ihr zeigt ihr, wie schön, lustig, leicht und unbeschwert alles sein kann. Und auf der anderen Seite steht ihr Freund, der ständig Mist baut, ihr Sorgen bereitet und sich ständig daneben benimmt. Dann habt ihr richtig gute Chancen.

Andere Theorie: Sie sieht eigentlich nicht so recht durch, ist unsicher, alles ist irgendwie konfus. Dann braucht ihr ein klares Gespräch. Am Besten eines, das logisch und vernünftig abläuft, auf keinen Fall Vorwürfe enthält oder mit Millionen von rhetorischen Mitteln gespickt ist. Was sie für ihn empfindet, gehört zu dem Gespräch dazu, ganz klar. Aber man kann auch sachlich über Emotionen reden, so irre das auch klingen mag, und das würde in dem Fall von Vorteil sein. Wichtig auch hier: Ihr seid auf ihrer Seite. Ihr versucht nicht, sie zu überzeugen oder mit Argumenten zu erschlagen, sondern ihr versucht, ihr mit der Situation zu helfen und sie zu unterstützen. Es ist keine Diskussionsschlacht, sondern eher eine Art gemeinsames Brainstorming. Wenn ihr versucht, sie zu drängen und Druck macht, geht das Ganze wahrscheinlich in die Hose. Wenn sie nur nachgibt, dann kann sie nicht voll hinter der Entscheidung stehen, weils gar nicht ihre eigene ist. Was sie für eine Trennung braucht, ist Eigenmotivation. Und noch ein wichtiger Punkt dabei: Es muss nicht nur klar sein, dass sie die Entscheidungen trifft und ihr ihr nur unterstützend, helfend und beratend zur Seite steht, es muss auch klar sein, dass sie allein die Verantwortung für ihr Handeln trägt. Es gibt auch Leute, die in solchen Situationen nicht handeln, weil sie gefühlsmässig die Verantwortung an andere abgegeben haben bzw. von ihrem Empfinden her andere durch ihr Handeln die Verantwortung an sich gerissen haben. Und dann trägt sie in Wahrheit niemand und demzufolge handelt auch niemand.

Ja, hm, wenn ich mir das jetzt so durchlese, frag ich mich ja selbst, wo der Unterschied ist. ;-) Im Grunde genommen läufts doch auf das Gleiche hinaus, oder?

Lieben Gruss,

Freya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Fastlane:

Nein lieber Fastlane auf soetwas reagiere ich sensibel. Meine Ex hatte mal einen Typen...der war 31 und sie 19, und wegen ihm hat sie mich verlassen.

Da denk ich mir hallo, wo liegen heutzutage noch die Grenzen? Grenzt das nicht schon an Pädo....

Was stimmt da nicht? So einen Satz in einem Pickupforum..

Soll ich jetzt auch 14 jährige Mädls gamen?

Hierzu lies bitte diesen Thread: http://forum.progressive-seduction.com/ind...amp;hl=pädophil da ist die geteilte Meinung der Community relativ klar zu ersehen. Bleiben wir hier OnTopic.

@Threadstarter: Hab dir PM geschrieben, ist nicht alles Publikumstauglich was du unternehmen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Xajorkith

Mach es wie bei einer anderen Frau. Setz Boyfriend Destroyer an. Kleine Sticheleien gegen ihn. Leichtes Mobbing.

Verwende die Werkzeuge eines Verführers. Story Telling wie es sich wohl anfühlt sich an die Brust eines Mannes zu kuscheln der alles was er hat selbst erarbeitet hat und der eine ganz besondere Sicherheit und Geborgenheit ausstrahlt weil er jederzeit für die Menschen in seinem Umfeld sorgen kann.

Wenn es nicht klappt melde dich halt. Ich wohn ja um die Ecke und bin für solche Aufträge mietbar. :huh: Wenn auch nicht billig...

Viele Grüße

X-Man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.