Teil 2 Pause/Auszeit für eine Woche

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also um den Thread mal übersichtlicher zu gestalten, habe hier nochmal alles wichtige zusammengeschrieben, damit ihr den Überblick behaltet. Ich will um diese Frau kämpfen, deshalb mach ich mir hier auch so viel Arbeit! Ich habe zur Zeit wenige Freunde außerhalb des Sports, habe aber heute meine alten Kontakte wieder geknüpft und schon ein paar "Dates" ausgemacht um mal wieder außerhalb des Sports was mit meinen Freunden zu mache...

Bitte nehmt Euch ein wenig Zeit und lest es durch und gebt ein Comment ab! Klar es gibt andere Mädels, vllt. sogar bessere, aber das meiste würde so gut passen... naja mal sehen ;)

Also Eure Vorschläge nochmal zusammengefasst:

- Erstmal Ruhe bewahren, keine SMS => Ok hab ich gemacht, obwohl es sehr schwer sie nicht zu kontaktieren (Abhängigkeit!?)

- Lass Sie kommen und warte nicht auf sie => Ja mache ich erstmal, damit ich nicht "Wachs" in Ihren Händen bin

- Habe mich betaisieren lassen, dadurch Attractionverlust (Fastlane: "Du hast nicht mehr verführt, Dein Frame war wahrscheinlich wackelig, kein C&F mehr, kein Push&Pull. Es war einfach öde für sie. Sie war sich Deiner zu sicher. Das nennen wir Betaisierung. Keine Frau will einen Beta")

- Wann hast Du zuletzt als Reaktion auf einen ihrer Wünsche ihr fest in die Augen gesehen, "Nein!" gesagt und sie danach leidenschaftlich geküsst? Wann warst Du zuletzt frech? Wann hast Du zuletzt einmal, ganz nebenbei, von anderen Mädchen erzählt? Wann gab es den letzten richtig geilen Sex?

- Ich habe mich verändert (needy ja war ich vielleicht, habe 3 Tage davor ihr eine SMS geschrieben, dass ich mehr Zuneigung von ihr brauche)

- Lass Sie kommen und warte nicht auf sie

- Oneitis.Ich würd mir selber in Ruhe klarmachen ob das so ist und versuch ehrlich mit dir selbst zu sein.Überleg es dir genau

- versuche nicht needy zu werden und ihr hinterher zu heulen => also ein wenig freezen

- Wenn ich mit ihr rede viel C&F benutzen (habe ich teilweise schon in unserem Gespräch angewandt, da meinte sie ich würde das nicht ernst nehmen würde, da habe ich einen Gang zurückgeschlatet)

- Wenn Sie rumzickt, Aufmerksamkeit entziehen oder ihr einen Kuss geben

- Noch mal ein Gespräch suchen: Hmm sag ihr net , was ihr macht sag ihr einfach dass sie zu dem und dem Zeitpunkt dahin kommen soll.Dann machst mit ihr irgendwas Aufregendes such dir in der Rubrik Roofblast oder wie man es schreibt was heraus.Außerdem musst du dominant auftreten das wird sie zusätzlich überraschen.

- Ich agiere im Pussy-Diagnose-Modus der Frau gegenüber du frägst sie ob sie dich noch liebt

- !Du hast ja jetzt ne Woche Zeit und dann rufst du sie an(keine SMS!!!) und machst ein Treffen aus und verführst sie nach allen Regeln des PickUps und schon hat sie alles vergessen von wegen ohh ich weiß nicht mehr ob ich dich noch liebe etc. pp.

- Frauensprache: "Du bist so langweilig geworden. Es ist so öde mit Dir. Wo ist der spannende, mysteriöse Typ hin, in den ich mich verliebt habe? Wie kommt die faule Kartoffel auf mein Sofa?!"

Verführe sie. Überrasche sie. Beschenke sie. Stoß sie weg. Fick sie durch. Sei wieder überraschend. Gib ihr das schöne Gefühl, Dich wieder mal zu vermissen.

- Wende die Werkzeuge des Verführers an!

- Hör auf mit ihr zu labern und den guten Freund zu machen.Du sollst sie erregen und dann vögeln.

- Sie möchte einen Mann den sie anhimmeln kann und kein Häufchen Elend

- Keinen ihr hinterherläuft und für den die Welt zusammenbricht ohne sie.

- Qualität der Beziehung steigern: Ist die zusammenverbrachte Zeit spannend, erfüllend, harmonisch aber auch mit C&F, mit gutem Sex,

dann sehnt man sich in der übrigen Zeit nach dem Geliebten.

-Solang du dich nicht stark genug fühlst, dass du das Leben auch ohne sie lebenswert und erfüllend ansehen kannst,

triffst du sie am besten erst gar nicht, s.o.

- Aber wenn du die Beziehung mit ihr erhalten willst musst du sie attracten und nicht durch Mitleid umstimmen.

- Dann kannst du auf sie zugehen mit dem mindset "Ich würde gern mit dir einen Teil meines Lebens teilen weil ich dich

gerne mag, aber die Welt bricht nicht zusammen, wenn es nicht dazu kommt."Also genau die gleiche "Ich bin der Preis"-Einstellung wie bei Menschen die man neu kennenlernt.

- würd dir wirklich raten in der Zwischenzeit nen K- oder F-Close mit ner anderen Frau zu haben

- Yo genau überleg dir irwas richtig aufregendes.Was sie mit dir ncoh net erlebt hat z.B.Bungeejumping oder sonstwas keine Ahnung such mal im Forum

- Nochmal Fastlane: "Konkret handelte ich an Deiner Stelle wie folgt: meide für ein, zwei Wochen den Kontakt mir ihr. Du meldest Dich nicht. Wenn sie sich meldet, bist Du freundlich, aber kurz angebunden. "Du, es ist gerade schlecht!" sollte Deine Reaktion nach einigen Minuten sein. Über die "Beziehungspause" redest Du erst mal gar nicht. Wisch das Thema mit C&F vom Tisch. In zwei Wochen etwa verwendest Du die Technik des Reframens durch Spiegeln. Du sagst ihr ganz beiläufig, dass Dir die Pause sehr gut tut und dass Du Dich so wohl fühlst wie schon lange nicht mehr. Lies Dich ein, was rich descriptions sind. Während ich Dir diese Zeilen schreibe, sitze ich an der Cote d'Azur, das Wetter ist herrlich, ich habe meine Ex getroffen, wir verstehen uns wieder sehr gut, wir haben gestern Abend Fisch gegessen, den ich selbst geangelt habe, nachher fahre ich mir die Grandprix-Strecke in Monaco anschauen. Wenn Du nicht auch gerade in einer solch glücklichen Lage bist, kannst Du meine Zeilen gerne übernehmen. Erwähne andere Mädchen, nebenbei und ganz kurz.

Das wird dazu führen, dass sie sich Deines Wertes wieder bewusst wird. Sie wird denken WTF, er hat eine schöne Zeit, er kann auch ohne mich, er lernt sogar andere Weiber kennen! Den will ich wieder! Du wirst begehrt. Begehrt ist, wer sich rar macht, nicht wer um Aufmerksamkeit bettelt. Das war jetzt alles stark vereinfacht. Lies Dich hier ein und es wird klarer. Nimm Dir vorallem die perfekten Beiträge von Astradamus und Ten zu Herzen."

- Wenn es zur Trennung kommt => Rausgehen und wieder Spaß haben, dass kann uU die Attraction wieder erhöhen

Das Beziehungsgespräch gestern war übrigens sehr ruhig und harmonisch und ohne Streit, wir waren beide sehr ehrlich!

Die Inhalte von Ihr:

- Sie hat sich jetzt die Haare zur Hälfte gekürzt (1 Tag vor unserem Gespräch) möchte jetzt nicht mehr so oft heulen

- Glaubt das sie mich nicht mehr liebt

- Es ist zur Gewohnheit geworden (dieses Wort hat sie sogar selbst benutzt)

- Es ist nicht mehr so chillig wie früher, sondern eher Stress

- In der Zeit, wo wir nicht zusammen war, konnte sie sich entspannen (ich aber auch...)

- Meine Einstellung, mein Leistungsfetischismus im Sport stört sie

- Sie schätzt mich sehr als Person

- Sie sagt, sie wusst gar nicht, ob Sie Ihre Unsicherheit mitteilen soll, wir wollten eigentlich heute Schlittschuhlaufen gehen, als sie mich dann aber gesehen hat, war es ihr dann aber anscheinend klat

- Sie sagt wir beider haben uns verändert, sie ist jetzt in der 12. und lernt viele neue Leute kennen, die sie vorher nicht kannte und das sie wieder mehr mit ihren zwei besten Freundinnen macht

- sie meinte halt: sie war 16 als ich sie kennengelernt hab und ich 22, ja jetzt ist sie bald 18 und ich bald 25... da entwickelt sich einiges, (vllt. muss sie ein bissl mehr an bezioehungen erleben, das freie leben genießen...) => =Limiting Belief!!Sowas ist totaler Quatsch wenn du ein vernünftiger Mann bist reicht ihr das vollständig.Also fang garnet erst an so zu denken.Du musst stark an deinem Inner Game arbeiten

- Ich habe Ihr gesagt, dass ich mir manchmal auch nicht ganz klar bin, weil sie mich auch manchmal krass nervt mit ihrer Laune. Da meinte Sie, ja wenn beide sich unsicher sind...

- Wir haben uns geeinigt, das sie mich am Montag anruft, ich muss für die Uni allerdings Montag Abend wegfahren... also nicht perfekt ausgedacht

- wir haben uns auch gesagt, falls wir nicht zusammen sein sollten (in ner Woche), möchten wir beide trotzdem sehr gute Freunde bleiben und das mein ICH genauso wie SIE, das weiss ich, da wir uns sehr viel bedeuten und sehr schätzen.

- sie meinte auch, dass sie eher alleine von zu Hause ausziehen möchte in ein Zimmer oder in eine WG als zu mir

- ja was sehr wichtig ist: sie meinte, durch die Zeit, die wir uns nicht gesehen haben, hat sie gemerkt, dass alles zur Gewohnheit gewordenden ist

- Naja was mir noch einfällt, zum Schluss sagte sie noch, das sie vllt. doch meine Küche streichen will (ich zieh in 2 Wochen in eine neue Whg). Allerdings haben wir uns bei der Verabschiedung nur auf die Backe geküsst (aber ist ja klar iwie...), nur tat mir das eben schon sehr weh. by the way bin ich nah am Wasser gebaut aber habe auch keine Probleme das ihr zu zeigen - habe das auch heute gemacht. aber das kannte sie schon.

Meine Beziehung zu ihr:

- Sie beschützen

- Sie unterstützen

- Sie oft masieren ;)

- Sie mental auffangen, ist öfters deprimiert

- Witze mit ihr machen

- Gemeinsamer Sport

- Ihr zeigen, wie es in einer längeren Beziehung läuft

- Ich habe mit ihr das erste Mal erlebt, obwohl ich 7 Jahre älter bin - mit ihr habe ich mich aber gut gefühlt, hatte davor schon einige kurze Beziehungen, so 3 Monate in etwas jüngeren Jahren (habe es aber ihr verschwiegen, weil ich nicht dumm dastehen wollte)

- habe ihr oft was (Kleines) aber herzliches geschenkt, was sie auch sehr gefreut hat

- Sport ist mir fast wichtiger als sie, jetzt wo wir kurz vor der Trennung sind, ist es aber bei mir auf einmal nicht mehr so, ich merke, wie wichtig sie für mich ist.

- Ich liebe sie aber immer noch

- Um es mal darzustellen wie es bei mir zZ aussieht:

Erfolg in %

Freunde: 20%, fast kaum Aktivitäten mit Freunden außerhalb des Sports, da aber viele Freunde, viele aber nur beim Sport, das stört mich

Sport: 95%, läuft zZ echt super und macht mir Spaß und gibt mir eine Befriedigung, manchen würden sicher von Sucht sprechen *g*

Sex: 70% mit der Fast-Ex, weil es nicht so oft war, LD aber eine Königin (laut Lob dS)

Studium: 50% leidet auch zur Zeit etwas drunter

Black*Mambas Anregung:

"Aber irgendwas muss doch der Auslöser sein, dass sie keine Anziehung mehr für dich fühlt.

Wenn du die Ursachen nicht angehst, werden sich die Symptome auch nicht ändern."

Meine Ursachen/Fehler:

- Einstellung. Ich brauche Sie

- Gemeinsamer Sport: Ich habe mich, wenn wir zusammen Sport gemacht haben, es als "mein" Training gesehen und nich als "unseres"

- Weiss nicht ob Fehler, aber ich ernähre mich nicht unbedingt normal, sonder sehr sportbewusst, keine Schokolade usw....

- Freunde vernachlässigt: Habe eigentlich keine wahren Freunde.... - das ist ein absolutes SCHEISS ERKENNTNISS - generell bin ich schon ein geselliger Typ der auch hoch angesehen ist, aber eher der Einzelgänger... ;)

- Gewohnheit

Ihre Beziehung zu mir:

- mir Nähe und Zuneigung geben

- erste längere Beziehung

- sich mit mir und bei mir entspannen

- Versucht oft mir Zeit zu verbringen und hat auch viel darum "gebettelt"

- Vor Silvester hat sie mich noch in ihrem Bett verührt und das ganze Zimmer war mit Kerzen ausgestellt

- hat oft bei mir geheult und sich über Schule oder Eltern geärgert - relativ oft!

- Mir kommt die Trennung oder ihre Änderung der Gefühle sehr schnell vor

So Jung und Mädels (naja bis jetzt nur Black*Mamba) - wie würdet ihr jetzt vorgehen? Mittwoch anrufen und sagen, ja komm Sonntag da und dahin. Roofblast vorbereiten!?

Danke!!!

bearbeitet von apestyle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ apestyle

ich habe mir grad alle Beiträge durchgelesen und ganz ehrlich: In deiner momentanen Situation wird das so nichts. Komm mal wieder runter und schieb nicht so ne Panik, machst du den Tag auch noch was anderes, als darüber nachzudenken? Dein State ist beschissen und wenn du dich mit ihr in der Verfassung triffst, wirst du garantiert wieder weich und baust scheiße (heulst rum, bettelst usw.). AUßerdem hast du garkeinen Frame und der lässt sich auch nicht innerhalb der nächsten 24h zaubern.

Meine Ursachen/Fehler:

- Weiss nicht ob Fehler, aber ich ernähre mich nicht unbedingt normal, sonder sehr sportbewusst, keine Schokolade usw....

Ach Bullshit, wieso ist das ein Fehler??? Außer du fühlst dich durch die Ernährung so scheiße dass du antriebslos bist und kein Bock hast sie zu verführen ^_^ Ansonsten bullshit!

Meine Ursachen/Fehler:

- Einstellung. Ich brauche Sie

- Freunde vernachlässigt: Habe eigentlich keine wahren Freunde.... - das ist ein absolutes SCHEISS ERKENNTNISS - generell bin ich schon ein geselliger Typ der auch hoch angesehen ist, aber eher der Einzelgänger... ;)

- Gewohnheit

Hier kommen wir der ganzen Sache schon näher. Du hast kein Leben! Sport ist gut, aber es ist nicht alles! Schaff dir einen Freundeskreis an, behandele deine Abhängigkeit ihr gegenüber dadruch, dass du dein Leben ausgefüllter (nicht nur sport) gestaltest, mit dir selbst glücklich bist und sie nicht dazu brauchst. Erfinde dich neu, dein Leben klingt super langweilig und öde...

Was du machst ist aber nur eine oberflächliche Behandlung der wahren Probleme.

Auch wenn du mit ihr wieder zusammen kommen solltest, nach dem du einen Abend mal nen guten State hattest, wirst du früher oder später wieder in die alten Muster zurück fallen, wenn du die Wurzeln der Probleme nicht behandelst. Und dann lesen wir schon bald wieder einer dieser tausenden "Beziehungspausen" Threats, die "fast" immer die gleichen Gründe und Vorgehensweisen enthalten.

Aber damit du befriedigt bist:

Wenn du dich gut genug fühlst. Ruf sie an und fahr Telephonegame: Such im Forum nach, gibts nen guten Threat. WIchtig ist hier, dass du sie in Stimmung bringst am Telefon bevor du anfängst ihr zu sagen wo und wann ihr euch trefft. Erzähl ihr von gestern Abend, da warst du doch sicherlich mit deinen Jungs weg, oder? Sag ihr wie lustig es war, was du erlebt hast und bring sie zum lachen. Falls du nicht weg warst, liegt hier schon wieder der Fehler. Stell dir vor du wärst gestern weg gewesen und hättest 2 Frauen klargemacht, ihre Nummer gehabt, ihnen auf der Toilette einen gefingert um sie nächste Woche nach allen Regeln der Kunst durch dein Bett zu hämmern. Glaub mir dann hättest du jetzt den richtigen State und würdest wissen was zu tun ist!

Wenn sie in Stimmung ist, dann schlägst du ihre ne geeignete Zeit vor, wann ihr euch wo trefft. Du sagst ihr nicht was ihr macht. Wenn sie fragt, dann sagst du sie soll sich überraschen lassen und nicht so neugierig sein. KEIN WORT ÜBER EUCH.

Du beendest das Telefonat und fertig.

Treffen:

Denk dir was gescheites aus, kein Cafe oder Bar oder so ne scheiße! Aber auch nichts für dass du viel Geld ausgeben musst. Sei kreativ. Wichtig beim Treffen: Verführe Sie, les dir nochmal das Kapitel in LSd mit den Instrumenten durch. Auch hier gilt: KEIN WORT ÜBER EUCH, jedenfalls erstmal bis zum KC oder besser FC. Benutze viel C&f, Push & Pull, RDs!! Danach Rapport aufbauen durch emotionale Themen, aber welche die in ihr positive Gefühle auslösen. Viel Kino fahren, esklalieren, Küssen rummachen, BUMSEN und zwar so wie du sie noch nicht gebumst hast! Fick ihr ihre dummen Gedanken aus dem Kopf!!!

J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine Ursachen/Fehler:

- Weiss nicht ob Fehler, aber ich ernähre mich nicht unbedingt normal, sonder sehr sportbewusst, keine Schokolade usw....

Ach Bullshit, wieso ist das ein Fehler??? Außer du fühlst dich durch die Ernährung so scheiße dass du antriebslos bist und kein Bock hast sie zu verführen ^_^ Ansonsten bullshit!

Meine Ursachen/Fehler:

- Einstellung. Ich brauche Sie

- Freunde vernachlässigt: Habe eigentlich keine wahren Freunde.... - das ist ein absolutes SCHEISS ERKENNTNISS - generell bin ich schon ein geselliger Typ der auch hoch angesehen ist, aber eher der Einzelgänger... ;)

- Gewohnheit

Hier kommen wir der ganzen Sache schon näher. Du hast kein Leben! Sport ist gut, aber es ist nicht alles! Schaff dir einen Freundeskreis an, behandele deine Abhängigkeit ihr gegenüber dadruch, dass du dein Leben ausgefüllter (nicht nur sport) gestaltest, mit dir selbst glücklich bist und sie nicht dazu brauchst. Erfinde dich neu, dein Leben klingt super langweilig und öde...

Was du machst ist aber nur eine oberflächliche Behandlung der wahren Probleme.

Auch wenn du mit ihr wieder zusammen kommen solltest, nach dem du einen Abend mal nen guten State hattest, wirst du früher oder später wieder in die alten Muster zurück fallen, wenn du die Wurzeln der Probleme nicht behandelst. Und dann lesen wir schon bald wieder einer dieser tausenden "Beziehungspausen" Threats, die "fast" immer die gleichen Gründe und Vorgehensweisen enthalten.

Erstmal Danke für Deine Zeit! Ist nicht selbstverständlich! ;) Mhh also mein Leben ist gar nicht öde, meiner Meinung nach, es erfüllt mich schon, nur die Freunde fehlen mir ein wenig, was ich aber erst jetzt gemerkt habe. Aber ich hab gestern und heute schon meine ganze nächste Woche vollgeladen mit Freundes- und Freundinnenterminen, vllt. zieh ich zeitgleich noch das DJBC durch und versuche ein bissl zu gamen....

Danke aber für deine Tipps für das Treffen, etc. sowas habe ich gebraucht man. Ich werde an mir arbeiten!!! 8-)

Vielleicht haben die Anderen auch noch Tipps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast desyr

Gönn Dir mal selbst eine Pause von der ganzen Geschichte. Nimm mal für zwei Wochen Abstand von ihr und eurer Beziehung, versuch Dich abzulenken und erst mal eine Zeitlang Dein eigenes Leben zu führen. Anschließend sprechen wir uns noch mal, wie dann Deine Gefühle aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@apestyle:

Du hast jetzt einen riesigen Berg an Tips für Vorgehensweisen bekommen. Und die sind alle ganz gut. Probier aus, was dir am ehesten jetzt kongruent erscheint. Was jetzt wirklich zu dir passen könnte. Worauf du vielleicht am ehesten noch selber gekommen wärst.

Aber sieh mal. Du bist jetzt 25. Seit erst 10 Jahren bist du auf dem Weg dahin, ein Mann zu werden bzw. bist mittlerweile einer. Gehen wir davon mal aus, dass du dich bis zum 55. Lebensjahr für Frauen interessieren wirst. Das sind 30 Jahre.

30 JAHRE!!!

Bist du dir bewusst was du in 30 Jahren alles erleben und tun kannst? Was du in dieser Zeit alles erleben und tun WIRST?

Ja, es tut weh, einen Menschen an den Du Dich so gewöhnt hast nicht mehr zu sehen und zu berühren.

Der Schmerz ist in Ordnung. Er ist der Preis dafür, dass diese Person für Deine Persönlichkeit wichtig war (ist). Verlustschmerzen sind auch Wachstumsschmerzen. Wenn Du akzeptierst, dass Du etwas hinter dir lassen musst, wächst Du darüber hinaus. Du lässt nicht nur die Frau hinter dir, sondern auch den Mann, der du im Beisein dieser Frau warst.

DU BRAUCHST SIE NICHT! DAS LEBEN GEHT IMMER WEITER.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@apestyle:

Du hast jetzt einen riesigen Berg an Tips für Vorgehensweisen bekommen. Und die sind alle ganz gut. Probier aus, was dir am ehesten jetzt kongruent erscheint. Was jetzt wirklich zu dir passen könnte. Worauf du vielleicht am ehesten noch selber gekommen wärst.

Du musst dir jetzt einfach was von den ganzen Ideen raussuchen was du am besten anwenden kannst und DEINER Meinung nach ihr am besten gefällt.

Nur ein Tipp werd spontaner und überrasch sie immer wieder ( auch wenn es nur kleinigkeiten sind wie Blumen Schokolade etc.) Bring mehr abwechslung in eure beziehung so wird es ihr und auch dir nicht langweilig.

Aber wenn ich erhlich sein soll würde ich nicht zu aufdringlich werden, weil sonst kannst du es dir auch für die Zukunft zerstören. Wenn es jetzt nicht mit dieser Frau klappt dann geh raus und lern neue kennen ich bin mir sicher es gibt tausende andere frauen die hübscher und intelligenter sind. Verfall jetzt nicht in oneitis und wenn es nicht klappt dann klappt es bei diese Frau halt nicht.

Möge jetzt zwar hart klingen aber jetzt weisst du ja was du bei der nächsten nicht flasch machen darfst.

mfG Devin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja des denk ich au du hast jetzt sehr viele sehr gute Lösungsvorschläge.Jetzt suchst du dir die für dich passenden raus und dann wird das schon wieder.Zu der Sportnahrung und dem Sport generell.Mach dir deswegen keine Vorwürfe.Unterbewusst will sie dass du den Sport machst sie sagt bloß was anderes(aus Der Weg des wahren Mannes von David Deida).Sie will nicht die Nummer 1 in deinem Leben sein sie will dass du ein Ziel vor Augen hast und das hast du mit dem Sport also mach auf keinen Fall den Fehler wegen ihr deine Ziele aufzugeben= Betaisiereung!!! Und Betaisierung = Beziehungsaus und das willst du ja nicht also zieh dein Ding durch und verführ und vögel sie richtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
. Roofblast vorbereiten!?

Kein roofblast.

Womit hat sie das verdient? Sie sagt, sie muss nachdenken und schon belohnst du sie dafür?

Du sollst sie nicht kaufen.

Mach was cooles mit ihr, sei ein cooler Typ, aber treib jetzt nicht einen Riesenaufwand um zu zeigen wie nötig du sie hast!

Sie ist mit dir zusammen, weil sie auf dich steht und nicht weil du "um sie kämpfst".

black*mamba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@black*mamba:Weiß net also eigentlich wär doch ein Roofblast keine schlechte Idee.Ich meine mit Roofblast nicht , dass du sie teuer in ein Restaurant ausführen sollst! Ne irwas aufregendes oder erschreckendes etwas das sie sich wieder neu in dich verlieben lässt.Allerdings mit viel C und F gespickt und keine needyness!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@apestyle

Ich habe mir deine 3 Threads durchgelesen und hier mein Resümee dazu :

Als du deinen ersten Thread geschrieben hast, haben sich schon erkennbare Anzeichen ersichtlich gemacht, in eine Richtung, welche du unbedingt verhindern möchtest.

LASS SIE GEHEN

Eure Beziehung ist gelebt, es ist Zeit bevor es umschlägt.

Eine Jungfrau/mann zu haben ist ein besonderes Gefühl.

Das erste Mal Sex zu haben, ist ein einzigartiges Erlebnisfür beide Seiten.

Du möchtest um diese Beziehung kämpfen, aber vergiß nicht kämpfen ist ein Vorwand für Besitzudenken.

Die Kunst eine Beziehung zu beenden, ist genauso tragend, wie Eine zu beginnen, ein wichtiger Faktor, ist der richtige Zeitpunkt.

Zum nachlesen:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=25357

Sei ehrlich, wenn alles passt, hättest du dann deinen Sport auf 95% erhöht?

Ist dir vielleicht nicht bewusst, wird aber gerne als Ersatzbefriedigung genommen.

Denn einmal pro Woche Sex zu haben, da sag ich mal :-) .

Da weder du noch sie einen Schritt konstant, in eine zielführende Richtung machen, seit ihr in einer Art Warteposition, auf den richtigen Moment

des Auseinandergehens.

Natührlich kannst du es bis zum Anschlag hinauszögern, um welchen Preis?

Du hast mich um eine Meinung dazu gebeten, ich gebe gerne Wegmöglichkeiten für Beziehungen als Denkanstoß weiter, jedoch weiß ich auch wann ich das unterlasse.

Die erste sexuelle Beziehung ist eine Lernerfarhung, der Beginn genauso, wie das Ende.

Ich kann deine Beweggründe gut nachvollziehen, dennoch weißt du selber, das es Zeitbegrenzt ist.

Nimm deinen Einzug in eine neue Wohnung, auch gleich als Neubeginn in einen weiteren Lebenschritt mit.

Du hast gute Ratschläge in deinen Threads bekommen, welche ich nicht nochmal wiederholen muss, hör in dich hineinein und akzeptiere, was du die ganze Zeit schon vor deiner Nase hast.

Werde dir klar was du wirklich möchtest und vor allem im Parnerschaftlichen Bereich, welche Beziehungspunkte dir wichtig sind und was deine Partnerin von Haus aus mitrbringen sollte, diesen Denkanstoß vervollständige für dich.

Grüße

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gönn Dir mal selbst eine Pause von der ganzen Geschichte. Nimm mal für zwei Wochen Abstand von ihr und eurer Beziehung, versuch Dich abzulenken und erst mal eine Zeitlang Dein eigenes Leben zu führen. Anschließend sprechen wir uns noch mal, wie dann Deine Gefühle aussehen.

ja ich denke das wird mir helfen klar zu denken

@apestyle:

Du hast jetzt einen riesigen Berg an Tips für Vorgehensweisen bekommen. Und die sind alle ganz gut. Probier aus, was dir am ehesten jetzt kongruent erscheint. Was jetzt wirklich zu dir passen könnte. Worauf du vielleicht am ehesten noch selber gekommen wärst.

Aber sieh mal. Du bist jetzt 25. Seit erst 10 Jahren bist du auf dem Weg dahin, ein Mann zu werden bzw. bist mittlerweile einer. Gehen wir davon mal aus, dass du dich bis zum 55. Lebensjahr für Frauen interessieren wirst. Das sind 30 Jahre.

30 JAHRE!!!

Bist du dir bewusst was du in 30 Jahren alles erleben und tun kannst? Was du in dieser Zeit alles erleben und tun WIRST?

Ja, es tut weh, einen Menschen an den Du Dich so gewöhnt hast nicht mehr zu sehen und zu berühren.

Der Schmerz ist in Ordnung. Er ist der Preis dafür, dass diese Person für Deine Persönlichkeit wichtig war (ist). Verlustschmerzen sind auch Wachstumsschmerzen. Wenn Du akzeptierst, dass Du etwas hinter dir lassen musst, wächst Du darüber hinaus. Du lässt nicht nur die Frau hinter dir, sondern auch den Mann, der du im Beisein dieser Frau warst.

DU BRAUCHST SIE NICHT! DAS LEBEN GEHT IMMER WEITER.

Danke! =)

@apestyle:

Du hast jetzt einen riesigen Berg an Tips für Vorgehensweisen bekommen. Und die sind alle ganz gut. Probier aus, was dir am ehesten jetzt kongruent erscheint. Was jetzt wirklich zu dir passen könnte. Worauf du vielleicht am ehesten noch selber gekommen wärst.

Du musst dir jetzt einfach was von den ganzen Ideen raussuchen was du am besten anwenden kannst und DEINER Meinung nach ihr am besten gefällt.

Nur ein Tipp werd spontaner und überrasch sie immer wieder ( auch wenn es nur kleinigkeiten sind wie Blumen Schokolade etc.) Bring mehr abwechslung in eure beziehung so wird es ihr und auch dir nicht langweilig.

Aber wenn ich erhlich sein soll würde ich nicht zu aufdringlich werden, weil sonst kannst du es dir auch für die Zukunft zerstören. Wenn es jetzt nicht mit dieser Frau klappt dann geh raus und lern neue kennen ich bin mir sicher es gibt tausende andere frauen die hübscher und intelligenter sind. Verfall jetzt nicht in oneitis und wenn es nicht klappt dann klappt es bei diese Frau halt nicht.

Möge jetzt zwar hart klingen aber jetzt weisst du ja was du bei der nächsten nicht flasch machen darfst.

mfG Devin

mhh überrascht, ja habe ich eigentlich schon öfters, früher zwar etwas mehr, aber daran liegt es nicht, so mein ich es jedenfalls

Ja des denk ich au du hast jetzt sehr viele sehr gute Lösungsvorschläge.Jetzt suchst du dir die für dich passenden raus und dann wird das schon wieder.Zu der Sportnahrung und dem Sport generell.Mach dir deswegen keine Vorwürfe.Unterbewusst will sie dass du den Sport machst sie sagt bloß was anderes(aus Der Weg des wahren Mannes von David Deida).Sie will nicht die Nummer 1 in deinem Leben sein sie will dass du ein Ziel vor Augen hast und das hast du mit dem Sport also mach auf keinen Fall den Fehler wegen ihr deine Ziele aufzugeben= Betaisiereung!!! Und Betaisierung = Beziehungsaus und das willst du ja nicht also zieh dein Ding durch und verführ und vögel sie richtig!

mhh einfacher gesagt als getan.... Habe das Buch auch gelesen und auch DESHALB meinen Sport intensiviert. Generell habe ich sehr nach dem Buch gehandelt und weniger nach Lob des Seximus + meinem Verstand natürlich ;)

. Roofblast vorbereiten!?

Kein roofblast.

Womit hat sie das verdient? Sie sagt, sie muss nachdenken und schon belohnst du sie dafür?

Du sollst sie nicht kaufen.

Mach was cooles mit ihr, sei ein cooler Typ, aber treib jetzt nicht einen Riesenaufwand um zu zeigen wie nötig du sie hast!

Sie ist mit dir zusammen, weil sie auf dich steht und nicht weil du "um sie kämpfst".

black*mamba

okay also meinst Du ich sollte sie nicht anrufen und sagen wir müssen reden, komme zu mir + Wohnung wie eine Liebeshöhle einrichten!? Wurde mir per PM empfohlen... ;)

@apestyle

Ich habe mir deine 3 Threads durchgelesen und hier mein Resümee dazu :

Als du deinen ersten Thread geschrieben hast, haben sich schon erkennbare Anzeichen ersichtlich gemacht, in eine Richtung, welche du unbedingt verhindern möchtest.

LASS SIE GEHEN

Eure Beziehung ist gelebt, es ist Zeit bevor es umschlägt.

Eine Jungfrau/mann zu haben ist ein besonderes Gefühl.

Das erste Mal Sex zu haben, ist ein einzigartiges Erlebnisfür beide Seiten.

Du möchtest um diese Beziehung kämpfen, aber vergiß nicht kämpfen ist ein Vorwand für Besitzudenken.

Die Kunst eine Beziehung zu beenden, ist genauso tragend, wie Eine zu beginnen, ein wichtiger Faktor, ist der richtige Zeitpunkt.

Zum nachlesen:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=25357

Sei ehrlich, wenn alles passt, hättest du dann deinen Sport auf 95% erhöht?

Ist dir vielleicht nicht bewusst, wird aber gerne als Ersatzbefriedigung genommen.

Denn einmal pro Woche Sex zu haben, da sag ich mal :-) .

Da weder du noch sie einen Schritt konstant, in eine zielführende Richtung machen, seit ihr in einer Art Warteposition, auf den richtigen Moment

des Auseinandergehens.

Natührlich kannst du es bis zum Anschlag hinauszögern, um welchen Preis?

Du hast mich um eine Meinung dazu gebeten, ich gebe gerne Wegmöglichkeiten für Beziehungen als Denkanstoß weiter, jedoch weiß ich auch wann ich das unterlasse.

Die erste sexuelle Beziehung ist eine Lernerfarhung, der Beginn genauso, wie das Ende.

Ich kann deine Beweggründe gut nachvollziehen, dennoch weißt du selber, das es Zeitbegrenzt ist.

Nimm deinen Einzug in eine neue Wohnung, auch gleich als Neubeginn in einen weiteren Lebenschritt mit.

Du hast gute Ratschläge in deinen Threads bekommen, welche ich nicht nochmal wiederholen muss, hör in dich hineinein und akzeptiere, was du die ganze Zeit schon vor deiner Nase hast.

Werde dir klar was du wirklich möchtest und vor allem im Parnerschaftlichen Bereich, welche Beziehungspunkte dir wichtig sind und was deine Partnerin von Haus aus mitrbringen sollte, diesen Denkanstoß vervollständige für dich.

Grüße

Journey

Hmm ja ich hätte meinen SPort intensiviert, da ich dort noch erfolgreicher sein will (Leistungssport - nationales Niveau usw....), natürlich kann es eine Ersatzbefriedigung sein, aber würde ich auch bei jedem noch so geilen Mädel machen... Alle anderen Punkte sind wirklich gut, darüber muss ich erstmal nachdenken. Gerade der Punkt, was mir an meiner Partnerin wichtig ist und was sie von Haus aus mitbringen sollte...

Und einmal pro Woche Sex... ja das gefällt mir auch nicht, allerdings fand ich es nicht so schlimm, sie ist meiner Meinung nach LD und hat andere Bedürfnisse, welche ist respektiere!

bearbeitet von apestyle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

apestyle

Du hast mich um meine Meinung gebeten. Bei deiner Auflistung ist mir etwas aufgefallen...

Wenn du diese Liste durchmachst, bist du bis oben hin angefüllt mit Ratschlägen, aber das bist nicht mehr du selbst. Du sammelst alles weil es dir ein vermeinstliches Gefühl der Sicherheit vermittelt, genauso wie jemand sich alle Bücher der Weltliteratur kauft und ins Regal stellt mit dem Gefühl, jetzt mehr Bildung zu "haben".

Du wirkst auf mich ein wenig wie ein Gehetzter, der noch schnell neben seinem morgendlichen Jogginglauf die 80% Marke beim Lebensbereich Sex überschreiten will.

Du willst um sie "kämpfen"...wie romantisch. Fakt ist - das geht nicht.

Du verlierst sie nicht an einen unmittelbaren Konkurrenten - du verlierst sie wegen Ihrer persönlichen Entwicklung und Reifung - hin zu neuen Erfahrungen. Du kannst dein Verhalten ändern - wenn das Bedürfnis dazu aus ehrlichen Erkenntnissen über dich selbst stammt. Doch wie ich es sehe will diese Frau inzwischen etwas anderes. Anderre Erfahrungen machen, neue Wege gehen. Sie hat das bedürfnis zu wachsen und das Gefühl, dass mit dir dieses Wachstum nicht möglich ist. Egal wie viel PU Techniken Du da in die Schlacht wirfst - das ist nur oberflächliche Kosmetik. Denn die zugrunde liegende Veränderung in ihr und ihre neuen Bedürfnisse sind damit nicht zu stillen.

Sex: 70% mit der Fast-Ex, weil es nicht so oft war, LD aber eine Königin (laut Lob dS)

Laut LDS? OMG. Laut der Züricher Allgemeinen, der FAZ oder einer anderen namhaften Tageszeitung. Fang an für dich zu urteilen - laut DIR!

Btw...Du willst sie unbedingt wieder zurück...die Beziehung retten und hast nebenbei Sex mit einer Ex die du als Königin betrachtest, wenn ich das richtig verstehe? In dem Fall ist deine jetzige Partnerin nicht mehr als eine FB (in diesem Beziehungsmodell) - doch dein Verhalten und deine Bewertungen von ihr widersprechen dem. Hmmm...

Einen Tipp sie wieder zurückzugewinnen will ich dir nicht geben. Journey hat da schon genau den Punkt getroffen, dem schließe ich mich an.

Sinnvoller für dich wäre vielleicht - dich selbst zurück zu gewinnen.

Grüße,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
apestyle

Du hast mich um meine Meinung gebeten. Bei deiner Auflistung ist mir etwas aufgefallen...

Wenn du diese Liste durchmachst, bist du bis oben hin angefüllt mit Ratschlägen, aber das bist nicht mehr du selbst. Du sammelst alles weil es dir ein vermeinstliches Gefühl der Sicherheit vermittelt, genauso wie jemand sich alle Bücher der Weltliteratur kauft und ins Regal stellt mit dem Gefühl, jetzt mehr Bildung zu "haben".

Du wirkst auf mich ein wenig wie ein Gehetzter, der noch schnell neben seinem morgendlichen Jogginglauf die 80% Marke beim Lebensbereich Sex überschreiten will.

Du willst um sie "kämpfen"...wie romantisch. Fakt ist - das geht nicht.

Du verlierst sie nicht an einen unmittelbaren Konkurrenten - du verlierst sie wegen Ihrer persönlichen Entwicklung und Reifung - hin zu neuen Erfahrungen. Du kannst dein Verhalten ändern - wenn das Bedürfnis dazu aus ehrlichen Erkenntnissen über dich selbst stammt. Doch wie ich es sehe will diese Frau inzwischen etwas anderes. Anderre Erfahrungen machen, neue Wege gehen. Sie hat das bedürfnis zu wachsen und das Gefühl, dass mit dir dieses Wachstum nicht möglich ist. Egal wie viel PU Techniken Du da in die Schlacht wirfst - das ist nur oberflächliche Kosmetik. Denn die zugrunde liegende Veränderung in ihr und ihre neuen Bedürfnisse sind damit nicht zu stillen.

Sex: 70% mit der Fast-Ex, weil es nicht so oft war, LD aber eine Königin (laut Lob dS)

Laut LDS? OMG. Laut der Züricher Allgemeinen, der FAZ oder einer anderen namhaften Tageszeitung. Fang an für dich zu urteilen - laut DIR!

Btw...Du willst sie unbedingt wieder zurück...die Beziehung retten und hast nebenbei Sex mit einer Ex die du als Königin betrachtest, wenn ich das richtig verstehe? In dem Fall ist deine jetzige Partnerin nicht mehr als eine FB (in diesem Beziehungsmodell) - doch dein Verhalten und deine Bewertungen von ihr widersprechen dem. Hmmm...

Einen Tipp sie wieder zurückzugewinnen will ich dir nicht geben. Journey hat da schon genau den Punkt getroffen, dem schließe ich mich an.

Sinnvoller für dich wäre vielleicht - dich selbst zurück zu gewinnen.

Grüße,

Winddancer

Hey Winddancer - erstmal danke für deinen Post! Der erste Teil ist korrekt, allerdings habe ich kein Sex mit der Ex, sonder habe von Sex mit meiner jetzigen Freundin, eben der "Fast-Ex" gesprochen... Ich urteile für mich und ich habe auch im Thread das so dargestellt, es ist zwar wenig Sex aber es war und ist für mich okay! also da hast du was falsch verstanden bzw. ich mich unklar ausgedrückt.

Winddancer, du hast mich schon gut charakterisiert, ich musste eben selbst schmunzeln, denn das stimmt schon mit der sicherheit, ich horte auch sonst viele Bücher und habt nicht längst alle gelesen ;)

Aber was ist man schon selbst? Man handelt letzten Endes immer so, wie man es in diesem Moment für am besten empfindet, schließlich denke und handle ich selbst und bin nicht per Fernbedienung gesteuert, jedenfalls ich nicht. Ich sammle hier nur Vorschläge, wie ich die Situation am besten lösen könnte, für mich und sie.

Ja ich versuche alles unter einen Hut zu bringen und du hast Recht vllt. bin ich manchmal ein Gehetzter Typ... Dennoch war und bin ich bei ihr immer sehr romantisch gewesen, oft sogar romatischer als sie, was sie mir auch oft bestätigt hat ;)

So wie du sie beschreibst, also dass sie sich weiterentwickeln will in eine Richtung GENAU DIESES GEFÜHL habe ich auch. Das Problem bei der Sache ist:

1. Das ist so unkonkret

2. Wieso sollte es nicht mit mir möglich sein, ich sehe dafür keinen Grund (Könntest Du mir das irgendwie genauer erläutern, ich wills wirklich verstehen, vllt. ist das der Punkt, der mich am weitesten bringt)

3. Ich liebe Sie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ihre Beziehung zu mir:

- mir Nähe und Zuneigung geben

- erste längere Beziehung

- sich mit mir und bei mir entspannen

- Versucht oft mir Zeit zu verbringen und hat auch viel darum "gebettelt"

- Vor Silvester hat sie mich noch in ihrem Bett verührt und das ganze Zimmer war mit Kerzen ausgestellt

- hat oft bei mir geheult und sich über Schule oder Eltern geärgert - relativ oft!

- Mir kommt die Trennung oder ihre Änderung der Gefühle sehr schnell vor

apestyle,

meine Meinung schließt sich der Meinung vieler Vorposter an.

Kampf ist hier nicht angesagt. Auch wenn es Dir so vorkommt, dass sich ihre Gefühle schnell geändert haben, mir scheint es hat sich doch schon seit längerer Zeit abgezeichnet, dass eure Beziehung für beide nicht mehr das ist, was sie vielleicht einmal war.

Menschen ändern sich, Menschen entwickeln sich weiter - Beziehungen ändern sich, Beziehungen können sich weiterentwickeln.

Da es für Dich so plötzlich kommt, glaube ich, dass Du sie und Dich selbst eigentlich schon seit geraumer Zeit nicht mehr wirklich wahrgenommen hast.

Du kannst sie auf ihrem Weg nicht aufhalten.

Das was Du tun kannst, ist Dir selbst offen und ehrlich ins Auge zu blicken und zu überlegen, wie Du Deinen eigenen Weg in Zukunft gehen willst.

Mir sind folgende Punkte aufgefallen, die Dir vielleicht einen Ansatzpunkt für Deine weitere Beziehungen mit anderen Frauen geben können:

Wieviel Nähe kannst Du geben und wie zeigst Du jemanden Deine Zuneigung?

Kannst Du Dich mit anderen entspannen, kannst Du Dich alleine entspannen?

Wie oft unternimmst Du etwas, dass dem Wunsch des anderen entspricht?

Sport hat viel mit Leistung erbringen und sich beweisen wollen zu tun.

In einer Beziehung geht es aber nicht um Leistung und schon gar nicht ums Beweisen.

Was bleibt von Dir als Mensch übrig, wenn Du diese zwei Faktoren wegnimmst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

du hast mich um meine Einschätzung gebeten.

Wie ich aber sehe, hat Winddancer das Wesentliche schon genannt.

Es klingt oberflächlich vielleicht paradox, doch um sie zurückzugewinnen, musst du aufhören sie krampfhaft zurückgewinnen zu wollen.

Scheinbar brauchst du sie. Und hier liegt das Problem.

Frauen wollen Männer, die sie nicht brauchen.

Die auch ohne sie ein interessantes und erfülltes Leben haben.

Wie ich leider feststellen muss, bist du momentan jedoch zu sehr fixiert auf das "Rückeroberungsmanöver",

um dich ausreichend mit dir zu beschäftigen.

Im eigentlichen Sinne, würde dir jetzt eine lägere Distanz zu ihr gut tun, damit du zu dir selbst finden kannst.

Und erkennen kannst, dass diese Frau, wie jede andere auch, ersetzbar ist.

Spürst du, wie sich innerlich alles aufsträubt, gegen meinen letzten Satz?

Genau da liegt der Hund begraben. Solange das so ist, wirst du nicht konsequent verführen können.

Schaffe dir also Raum und Zeit, um weg von ihr und hin zu dir zu finden.

Um auch mit vielen anderen Frauen zu flirten.

Dann, ERST DANN, könntest du berücksichtigen, was Tobi in Fällen wie deinem rät:

"How to win my ex back"

HB`s trennen sich meistens erst dann von Ihrem Partner, wenn SIE absolut keine Chance mehr für die LTR sehen. Insofern stehen die Chancen für eine Neuauflage der erloschenen "Liebe" und gegenseitige "Anziehung" denkbar schlecht.

Trotzdem kommt es natürlich vor, daß zwei voneinander tief enttäuschte Menschen wieder ein glückliches Paar werden.

Manche Frauen heiraten sogar Ihren Ex das zweite Mal.

Männer, die dies aus tiefstem Herzen wünschen haben nur EINE CHANCE.

Und die zu nutzen ist äußerst schwer.

Zunächst einmal müssten sie imstande sein

WIRKLICH LOSZULASSEN!

Sie dürften sich in`s Leben des HB`s NICHT MEHR EINMISCHEN.

Sie müssen sich Ihre Gefühle ZUNÄCHST einmal verleugnen.

SIE MÜSSEN KOMMENTARLOS UND KLAGLOS hinnehmen, daß das HB sich irgendwann mal neu verliebt und für Wochen, Monate, Jahre - für immer? - ein anderer Mann an seine Stelle tritt.

SIE MÜSSEN SICH AUS DEM LEBEN DES HB KOMPROMISSLOS verabschieden.

SIE MÜSSEN SO GRÜNDLICH VON DER BILDFLÄCHE VERSCHWINDEN DAß EIN NEUANFANG GLEICHZEITIG ein VÖLLIGES

N E U K E N N E N L E R N E N !

ist.

das war ein schwerer und erster Schritt!

Wir wollen es nicht zu leicht machen!

Schritt Zwei ist schwerer:

SIE müssen die eigentlichen Trennungsgründe wirklich begreifen!!!

( ..gern auch mit Hilfe der Comunity..)

Es reicht nicht die oberflächlichen Gründe zu kennen!

" hb hat mich wegen einem anderen verlassen *jammer*" FALSCH, ein anderer hat besser verführt

" hb ist sich derzeit mit Ihren Gefühlen nicht klar*leid*" FALSCH, der"MANN" weiß nicht was ER will..

der Klassiker!!

" hb meint SIE und Ich haben uns einfach auseinander gelebt"

FALSCH, FALSCH, FALSCH

Hinterfragen! wann wurde die Beziehung zum LIEBESTÖTER No1? DER ROUTINE! ??

Wenn das HB aufwacht und in eurer Beziehung vor Langeweile stirbt?

..dann fangt schon mal an die Tage zu zählen..

ERKENNE DIE MOTIVE DES HB`s nicht das physische Handeln.

Schritt 3

aus den gewonnenen KONSEQUENZEN ziehen.

Der Mann muss ERWACHEN wie aus einem tiefen Schlaf!

ER muss in den Spiegel schauen uns sich positiv erschrecken über einen GANZ NEUEN MENSCHEN.

Für das HB muß das so sein daß SIE einen GANZ NEUEN MANN kennenlernt

und Er hat einen RIESENVORTEIL: ER wirkt VERTRAUT!

Los gehts...!!!!!

JETZT!

lg

Tobi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Dein Beitrag Dreamcatcher!

Also ich habe mich jetzt wirklich zurückgehalten und habe es auch eingesehen. Also vllt kam das falsch rüber, ich weiss schon das sie ersetzbar ist (natürlich!), aber die Zeit mit ihr war sehr schön!

1. Schritt: Loslassen, ja meinen Zustand kann man jetzt so beschreiben.

2. Schritt: Motive des HB, jetzt wird es spannend... Ja ich habe die letzten zwei Tage sehr sehr intensiv nachgedacht und ich bin zu folgenden Punten gekommen: Meine Freundin war das Leben mit mir zu stressig, sie wollte nichts planen, einfach so in den Tag hineinleben, sich mit mir entspannen. Ich wollte die Zeit mir ihr, wie black*mamba schon schrieb, gut also "qualitativ" nutzen. Meist haben wir dann nichts großartiges mehr gemacht, ich habe ihr oft einen Spaziergang, Thermenbesuch etc. vorgeschlagen, darauf hatte sie aber keine Lust, weil es zu anstrengend war oder die Haare nicht so toll waren etc. Hier kommt vllt. der Eindruck auf, das viele Fehler bei mir lagen, sicher Einige, aber aus meiner Sicht, lagen auch viele Fehler bei ihr.

Aber um auf ihre Motive zurück zu kommen: Sie konnte sich, aus welchen Gründen auch immer, sich nicht bei mir so richtig entspannen, denke das ist der Hauptgrund der sich über alle Punkte erschließt.

3. Hmm inzwischen bin ich dazu übergegangen, es noch einmal mit ihr zu versuchen, einen Neubeginn zu wagen, allerdings bin ich mir darüber noch nicht im klaren, wann das sein soll und wie ich es anstelle, natürlich wenn sie es auch für gut empfindet. Wie es oben schon steht, ich bin aus einem Schlaf gerissen worden. Wisst ihr mein Mindset war so: Leistung im Sport steigern so viel es geht, Freiheit erlangen, noch mehr Anerkennung gewinnen. Viele Gesprächsthemen im meinem privaten Umfeld drehen sich um dieses Thema. Es ist aber schon so, dass mir das auch sehr viel Spaß macht, nicht das es hier falsch verstanden wird. Ich habe und hatte bei meiner Freundin nur das Gefühl, das sich immer alles um sie drehen muss bzw. das man es ihr recht macht. Ich habe sie immer gefragt, was sie gemacht hat an dem tag usw. wie es ihr erging oder warum es ihr schlecht geht, massiert, sex mit ihr gehabt. Aber wenn ich mal einen Wunsch geäußert habe, hat sie fast nie nachgegeben... Das war der Grund, wieso ich nicht mit der Beziehung glücklich war und bin. Nichts destotrotz liebe ich sie von ganzem Herzen, weil ihr Wesen und ihr Charakter meistens jedoch sehr liebevoll sind. Sie hat Mützen für mich gestrickt, Stofftier und auch sonst kreative Geschenke gemacht. Noch vor 10 Tagen hat sie sich so stark nach mir gesehnt, ihre Wohnung total aufgeräumt, kerzen überall aufgestellt und wir hatten einen echt schönen Abend...

Trotzdem hat sie während unserer Beziehung des öfteren schon einmal erwähnt, dass ich z.B. mal wieder normal essen soll, dass sie sich mit mir entspannen will, dass ich mich nicht aufregen soll, wenn ichs nicht mehr über die grüne Ampel schaffe...

Das Ganze kam für mich sehr schnell, vllt aber nicht ganz unerwartet. Für mich war die Beziehung auch nicht perfekt, ich denke die gibt es auch nicht!!!, aber dennoch so gut und die Gefühle so stark, das einer Weiterführung nichts im Wege stand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. Schritt: Loslassen, ja meinen Zustand kann man jetzt so beschreiben.

sehr gut, und dieser Zustand ist gemäß meiner Beobachtung etwas über 48Std. alt.

Somit liegen in deinem Prozess des wirklichen loslassens noch ein paar 1000 Std. vor dir.

Hmm inzwischen bin ich dazu übergegangen, es noch einmal mit ihr zu versuchen, einen Neubeginn zu wagen, allerdings bin ich mir darüber noch nicht im klaren, wann das sein soll und wie ich es anstelle, natürlich wenn sie es auch für gut empfindet.

48 Std. nachdem Sie dir aus irgendeinem Grunde den Laufpass gegeben hat, bist du "dazu übergegangen, es noch mal mit ihr zu versuchen"?

Und dann auch nur wenn "Sie es gut findet"?

Hier muß ich vielen Membern übereinstimmen. Ich benutz die Schlagwörter nach wie vor ungern, aber:

Du wurdest betaisiert, vielleicht auch selber betaisiert(?)

Du hast dich verbiegen lassen (Frameverlust) und würdest dich für deine Ex noch mehr verbiegen. Jetzt noch.

Anstatt dich neuem zu öffnen, betreibst du in deinem jetzigen grenzwertigen, aber auch menschlichem Zustand, Pussydiagnosemodus.

Von einer richtigen obejektiven Aufarbeitung der Vergangenheit weit weit entfernt.

Die absolut denkbar ungünstigsten Voraussetzungen jeglichen (Re)Games.

Sorry

Tobi

(Lass uns in 3-6 Monaten die Sache neu beleuchten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ich kann eure meinungen gut nachvollziehen! im nachbarthread habe ich einige interessante Punkte gesehen, die auch auf mich zutreffen:

"ZITAT(MisterDrNo @ Dec 18 2008, 07:22 PM)

Ich verstehe nicht wie du darauf kommst. Als sie bei mir zu Hause war habe ich ihr Aktivitäten vorgeschlagen. Von 10 hat sie sicherlich 8 Ideen "blöd" gefunden. Vielleicht hätte ich sie nicht Fragen sollen, denn so wird sie nie erfahren wie cool es trotzdem sein kann.

weil es bei mir ähnlich war. wenn du etwas vorschlagst und ihre Meinung fragst, dann überträgst du quasi einen Teil der Verantwortung auf sie.

wenn du das einfach tust ohne zu fragen, übernimmst du die volle Verantwortung. Sie hat die wahre Möglichkeit, sich dir anvertrauen."

das war bei mir auch der Fall, allerdings ist meine Freundin im Gespräch auch darauf eingegangen und hat gesagt, dass sie einfach auf manche Dinge keine Lust hat.

Auch hat sich eine neue Frisur verpasst, halbe Haarlänge... , sie hatte es schon länger vor nur ich war nicht ganz davon überzeugt, da ich ihr schönen langen Haare spitze fand. Das hat sie mir ein bisschen vorgeworfen: "Ja mach das, wenn Du es unbedingt möchtest" , das war sicher auch ein Fehler von mir, da hätte ich sie mehr unterstützen sollen. Genauso wie im Nachbarthread. Ganz im Gegensatz dazu habe ich aber sehr auf mich selbst geachtet und mich versucht selbst zu verwirklichen und das auch geschafft. Da wir die gleiche Sportart machen, denke ich oft, das sie neidisch auf mich ist (da sie ebenfalls sehr ehrgezig und ähnlich stur ist wie ich), da sie es nicht so durchziehen kann. Ich denke jetzt gibt sie den Kampf auf und das hat sie mir auch im Gespräch gesagt, das sie nicht mehr diese hohen sportlichen Ziele hat, wie noch vor 2 Monaten. Sie will aber ihren Leistungsstand halten. Wichtig: Ihre Leistung ist mir dabei aber ganz egal...

Auch mit dem Freundeskreis von ihr konnte ich mich nicht wirklich anfreunden, weil meine Freundin in unserer Beziehung nicht so viel mit ihnen machen wollte, ich aber schon, habe es dann aber nach einer Zeit gelassen zu fragen, ob wir mal was mit XYZ machen wollen, da sie keine Lust hatte. Mhh in solchen Punkten habe ich die Beziehung sicher nicht geführt, wollte ich aber auch nicht, da ich nicht immer alles planen wollte, ich hatte es einfach satt mit der Zeit mir immer wieder etwas neues auszudenken, was ihr Spaß macht oder könnte, da von ihr eigentlich kaum ein Vorschlag kam. Höchstens, das sie das und das an mir scheiße findet (essen, dann verschieden klamotten) und wie toll sie dies und das gemacht hat. Natürlich habe ich sie auch gelobt für Dinge die sie gut gemacht hat, also das weibliche Wesen unterstützt, aber von ihr kam eben nicht viel input! Wisst ihr was ich meine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... merke aber auch gerade, dass ich wieder mehr Respekt vor mir selbst brauche, mich selbst besser behandeln muss und neue Regeln brauche (habe mir gerade das Hörbuch von Lucius Love angehört bzw, gestern Nacht...). Ich habe zuviel Negatives Verhalten in meiner Gegenwarte gedulded, ich war mehr so der Nachsichtige Typ, der in jedem das Gute sieht, you know?

Allerdings hat mir die Beziehung auch sehr geholfen mich weiter zu entwickeln. Ich habe mein erstes Mal erlebt (gut ich habe es ihr nicht gesagt), dennoch gut! Ich habe eine längere Beziehung geführt und gemerkt was wichtig und was nicht so wichtig ist, manche Sachen natürlich auch erst jetzt... . Aber auch so, ich habe schöne Dinge mit ihr erlebt und war für meine Partnerin da und sie für mich. Und das beste überhaupt, ich hatte eine Freundin im Gegensatz zu vielen anderen ;)

Aber ich versuche mich auch weiter zu entwickeln...

bearbeitet von apestyle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast auch mich angeschrieben und um eine Einschätzung gebeten, so wie Du offenbar zahlreiche Mitglieder angeschrieben hast. Ich kann dir nicht helfen. Wer so fixiert auf eine Frau ist, dass er so lange und ausführliche Beiträge hier schreibt, der muss bei der Fixierung anfangen.

Grundlage für jeden Kontakt mit Frauen, ja Menschen auf gleicher Augenhöhe ist Deine Unabhängigkeit. An der fehlt es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey fastlane, ja ich habe Zeit, Zeit zum Nachdenken, ich will diese Situation nutzen um an mir zu arbeiten, um Dinge zu verstehen, die ich nicht verstanden habe. Und JA ich bin Abhängig von ihr, gestern war es nicht leicht das einzusehen, heute merke ich es aber deutlich! Mein soziales Netzwerk befand sich auf meine sporltiches Umfeld und meine Freundin, sonst eigentlich auf niemanden! Aber ich muss sagen, dass dies jetzt nicht wenige Menschen sind, ich unternehme auch mit Ihnen was, blablabla, sprich es hat und macht mir so Spaß. jedoch habe ich gemerkt ich muss auch noch mehr anderweitig was erleben um nicht abhängig zu bleiben.

@Fastlane wie kann ich daran arbeiten: Mit meinem Freundeskreis fange ich diese Woche an und habe jetzt wirklich sehr viel geplant für meine Verhältnisse. Vllt. soviel, wie das letztes halbe Jahr nicht mehr... ! =)

Dennoch möchte ich nochmal betonen, dass ich sie einfach verdammt noch mal Liebe (wirklich) und das auch nicht aus Gewohnheit, wie manche angeregt haben, daher versuche ICH ja auch so viele Ideen und Meinungen einzufahren um die Situation für mich verständlich zu machen. Es kann sein, dass meine Liebe auf ihre Nicht-Mehr-Liebe trifft, dann muss ich es akzeptieren und mir eine andere suchen, kein Problem, vllt. finde ich eine mit der ich mehr vögeln kann, klar ist das geil, vllt himmelt mich die andere mehr an und ich kann meinen Frame besser halten als jetzt, who knows, ABER ich kann mich auch in der jetzigen Beziehung noch weiterentwickeln, einen Neuanfang wagen, mit NEUEN Regeln, NEUEM bzw. alten Selbstwertgefühl... Verstehst Du? Da sie die Beziehung auch nicht für verloren erklärt hat sehe ich auch irgendwo noch ein bisschen Hoffnung für uns...

Sorry das sich der ein oder ander belästigt gefühlt hatte. Jedoch hatte ich das Bedürfniss von kompetenten Leuten für meine Situation mit dieser wichtigen Person helfen zu lassen und keine falschen Entscheidungen zu treffen. Hier in der Welt des Internets kann ich (vllt auch andere) besser darstellen, dass ich mit ihr mein erstes Mal erlebt habe, als mit einem guten Kumpel, bei dem ich gleich an "State" verliere...

so long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich hatte es einfach satt mit der Zeit mir immer wieder etwas neues auszudenken, was ihr Spaß macht oder könnte, da von ihr eigentlich kaum ein Vorschlag kam. Höchstens, das sie das und das an mir scheiße findet (essen, dann verschieden klamotten) und wie toll sie dies und das gemacht hat. Natürlich habe ich sie auch gelobt für Dinge die sie gut gemacht hat, also das weibliche Wesen unterstützt, aber von ihr kam eben nicht viel input! Wisst ihr was ich meine?

Schau. Du hast dir immer sehr viel Mühe gegeben und sie hat es nicht honoriert.

Du hast sehr viel investiert, dir Gedanken gemacht wie das Zusammensein schön zu gestalten ist.

Sie hat immer nur kritisiert und allenfalls negatives feedback gegeben.

Deshalb meine ich, dass du sie auch mit einer noch so tollen Überraschung deinerseits nicht zurückgewinnst,

Das ist das alte Muster in deiner Beziehung. Du bemühst dich, sie zeigt sich unbeeindruckt und findet überall Fehler.

... merke aber auch gerade, dass ich wieder mehr Respekt vor mir selbst brauche, mich selbst besser behandeln muss und neue Regeln brauche

Negatives Verhalten in meiner Gegenwart gedulded, ich war mehr so der nachsichtige Typ, der in jedem das Gute sieht, you know?

Du hast es grad selber gemerkt.

Ich stimme allen zu, die gesagt haben, du musst dich erstmal selbst finden und deine eigenen Prioritäten.

Um in der Lage zu sein, eine Frau auszuwählen, die zu dir passt, und dich nicht anpassen an die Frau.

Deine Freundin ist es gewohnt, dass sie negativ sein kann und du nimmst es hin und verstärkst sogar noch

deine Bemühungen.

Du machst 1000 Vorschläge, sie sagt zu allem nein. Das war wohl eine Weile amüsant für sie, mittlerweile ist sie von diesem Beziehungsmuster selbst gelangweilt.

Ich halte ebenfalls eine längere Pause für sinnvoll. Und wahrscheinlich werdet ihr nach der Pause merken,

dass es nicht mehr passt, wahrscheinlich noch nie gepasst hat, nur mit gutem Willen habt ihr bisher die

Beziehung trotzdem gelebt.

Gib euch beiden die Chance euch weiterzuentwickeln, und das geht nur jeder für sich, um aus diesen Mustern auszubrechen!

Du wirst mit einem neuen Menschen neue und andere Erfahrungen machen, eine Beziehung haben

wo sich alles viel leichter und stimmiger anfühlt. Das kannst du dir jetzt noch nicht vorstellen, weil du an dem

Alten hängst und es nie anders erlebt hast.

Dennoch möchte ich nochmal betonen, dass ich sie einfach verdammt noch mal Liebe (wirklich) und das auch nicht aus Gewohnheit, wie manche angeregt haben, daher versuche ICH ja auch so viele Ideen und Meinungen einzufahren um die Situation für mich verständlich zu machen. Es kann sein, dass meine Liebe auf ihre Nicht-Mehr-Liebe trifft, dann muss ich es akzeptieren und mir eine andere suchen, kein Problem,

Ich kann verstehen, dass du die Situatton jetzt verstehen willst, aber du wälzt nur immer Gedanken mit derselben

Einstellung, die von der Art der Beziehung geprägt sind, wie du sie erlebt hast.

In ein paar Wochen wirst du von selber mehr verstehen und einen ganz anderen Blick darauf haben,

weil du neue Erfahrungen gemacht hast und ich meine jetzt nicht unbedingt wegen FTOW, sondern:

Mit neue Erfahrung meine ich: Du wirst deine Gedanken, deine Energie und deine Kreativität darauf verwenden

rauszufinden, was Du willst, was DIR wichtig ist, neue Leute kennenlernen und rausfinden mit wem du dich verstehst

und mit wem nicht und was dafür ausschlaggebend ist, dass du Interesse an jemand hast, sei es Mann oder Frau.

Statt den Kopf zu wälzen, was deiner Freundin gefallen könnte.

Und dann wirst du in der Rückschau ein ganz anderes Bild von ihr und dir und eurer Beziehung haben als jetzt.

(auch ohne dass dir 20 Leute ihre Meinung schreiben, die von außen eh immer sehr subjektiv ist.)

Du wirst es verstehen, gib dir nur die Zeit. Aber denk jetzt nicht krampfhaft drüber nach!!!

Ales Liebe

black*mamba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... um es auch noch mal distanziert zu sagen. Ja ich brauche ihr Liebe, bin also abhängig von ihr, vllt. ist es aber auch so, das ich in meinem Leben mehr Liebe und Zuneigung brauche, es klingt zwar sehr weich, aber ich brauch jemanden, an dem ich mich ankuscheln kann, zärtlich sein kein, über fast alles reden kann. Liebe und Zuwendung, das fehlt mir und das habe ich von ihr bekommen. Das was bei ihr ein wenig gefehlt hat, war ihre Aufmerksamkeit, manchmal habe ich mich nicht ernst genommen gefühlt, sonder das sie sich als "Prinzessin" wichtiger fühlt... Ich habe als manchmal geführt, oft aber auch nicht geführt. MUSS EIN MANN IMMER FÜHREN????

Ich bin jemand der sehr unabhängig von anderen leben kann, jedoch sehne ich mich nach einer Zeit wieder nach einer Beziehung. Als ich die Beziehung zu ihr gestartet habe, wollte ich zunächst mein erstes Mal erleben und war am Anfang gar nicht so verliebt sondern nur geil. Was bei ihr auch so war. Wir haben uns beide also mit der Zeit verliebt. Mit der Zeit war ich aber sehr verliebt und fand sie sehr hübsch und attraktiv und ja auch geil. In manchen Situationen hat sie mich aber auch abgetörnt mir ihrem Verhalten. Ich habe sehr viel für unsere Beziehung getan und wir beide haben vorgestern noch eine Chance gesehen, dass es nicht vorbei ist, wir uns aber NOCH KLARER über unsere Situation werden müssen. Wir sind beide sehr gefühlvoll und gefühlsgeladen zudem noch stur, perfektionistisch (daher sammle ich auch viele Meinung-bitte vergebt *g*) und erfolgsorientiert.

Es braucht immer Zeit um los zu lassen, das habe ich verstanden, auch wenn es nicht mehr klappt, falle ich NICHT in ein Loch, ich bin mir sicher, nur es ist nicht vorbei aus meiner Sicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja ich brauche ihr Liebe, bin also abhängig von ihr,

ich brauch jemanden, an dem ich mich ankuscheln kann, zärtlich sein kein, über fast alles reden kann.

Liebe und Zuwendung, das fehlt mir

Ich bin jemand der sehr unabhängig von anderen leben kann???

apestyle,

du weißt es selbst.

Du bist bedürftig. Du holst dir Zuwendung ausschließlich von außen

und bist nicht in der Lage, diese dir selbst zu geben.

Schlüssig und auf den Punkt gebracht, wurde dir hier erklärt, dass das auch auf Frauen sehr unattraktiv wirkt.

Dennoch schreibst du weiterhin lange Beiträge, in denen du sie und die Beziehung in den Mittelpunkt stellst

und von deinen Defiziten merklich ablenkst.

Unter "loslassen" verstehe ich etwas anderes.

Der letzte Rat den ich dir hier geben möchte ist:

Schalte den PC aus. Höre auf dich abzulenken. Fange an, dich selbst zu lieben.

Nicht durch Sprüche. Sondern aktiv. Durch Gestaltung deines Liebens. Voererst ohne sie.

Viel Erfolg,

DC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.