Die Ignoranz des Freundschaftkreises

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Achtung

Es ist ähnlicher Beitrag wie von "Freunde? Nicht mehr!", allerdings versuche ich ihn etwas allgemeiner zu schreiben. Ich denke es könnte auch für die anderen User interessant sein (evtl. passiert bei ihnen etwas ähnliches :)).

Einführung

Ich glaube ich bin ein Mitglied eines Freundschaftkreises von vielleicht 10 Personen. Die meisten sind miteinander verwandt (sprich Cousins). Als ich mit meiner Freundin zusammen war habe ich meine Freunde sehr selten gesehen, allerdings pflege ich den Kontakt immer via MSN. Nachdem meine Freundin schluss gemacht hat, ging ich halt wieder etwas öfters mit ihnen mit und sie haben mich wieder aufgenommen. Als Grund für die lange Abwesendheit gab ich immer meine Militärzeit, Job neu Anfang und Einarbeitung an, was natürlich auch stimmte. Ich bin halt bekannt als der Schüchterne, der sich nie getraut was zu sagen und der meist sich mit dem Bier vor dem Oberkörper versucht zu schützen. Seit rund Dezember 08 wurde ich deutlich sozialer und habe ich mich öfters bei den Gesprächen beteiligt. Kurz gesagt, ich war und bin immernoch in der Gruppe kein Alpha, auch kein Beta sondern ziemlich hinten... Inzwischen bin ich öfters mit Ihnen mitgegangen und wir hatten eine super Zeit zusammen.

Was ist mein Problem eigentlich?

Wenn zum Beispiel Kollege X etwas vor hat, dann ruft er Kollegen A, B, und C an. Nun weiss X, dass sein Auto voll ist und ruft mich an und fragt ob ich auch mitkommen will, aber ich müsste halt alleine Fahren. Wenn es nur einmal passieren würde, wäre es mir egal, aber es passiert ziemlich häufig. Wenn ich mit jemandem mitfahren kann bezahle ich oft das Parking und 1-2 Getränke als Dank. Das wird auch geschätzt. Da ich seit ich mich mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftige fuhr ich auch schon mehrere Autos nach Hause, oder habe den Leuten ausgeholfen. Weil ich bin wieder neu im Circle und wollte die Leiter wieder nach oben gehen. Fakt ist, dass meine Gutmütigkeit gewisse nicht schätzen, ausnutzen und die anderen rufen oftmals nicht an obwohl der ganze andere Kreis versammelt ist. Man fühlt sich so halt als ob man das 5 Rad am Wagen sei. Beispiel heute: Es passierte wieder, 4/5 Leute fuhren ins Nachbardorf und ich hätte mit dem Auto nachkommen müssen. Da ich das Muster wieder erkannte war regte ich mich voll auf und antwortete halt, dass ich schauen müsse. Der Typ fragte mich dann auch "Ja, wir sind dann um 23 Uhr wieder da, kannst ja auch noch in die lokale Disco kommen, wenn du magst. Bis später."

Der neuste Trend z.b. mir wird gesagt, dass sie mich dann informieren wenn was läuft und am nächsten Tag durfte ich erfahren, dass sie irgendwo hin gingen (zusammen).

Seit ich mich mit PUA beschäftige habe ich gelernt, dass ich mich so behandeln soll wie ich will dass mich andere auch behandeln. Mir fehlt einfach der Respekt, Ehrlichkeit und manchmal auch das Vertrauen. Manchmal scheint es mir etwas hinterhältig.

Fragen und wie solls weiter gehen?

Da ich momentan ziemlich sauer bin möchte ich meine Situation gerne von neutralen Drittpersonen sachlich bewerten lassen. Was hätte ich z.B. heute tun sollen: Hinterher fahren oder selber in die Disco gehen und einen gemütlichen Abend machen? Was kann ich machen, dass ich in der Gruppe wieder als vollwertiges "Mitglied" angesehen werde. Der Hauptgrund kann wohl kaum sein, dass ich der einzige bin der (fast) kein Alk trinkt. Was würdet ihr mir empfehlen? Soll ich einen neuen Circle aufbauen? :rolleyes:

Grüsse & Dank

Vielen Dank für das Durchlesen und die Bemühungen eine Antwort zu verfassen. Jeder Ratschlag und Hilfe wird geschätzt und ich bin dankbar dafür.

Mister Dr No!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hinterher fahren oder selber in die Disco gehen und einen gemütlichen Abend machen?

Du hast hier schon deutlich gesagt das du ihnen nicht "ständig hinterherlaufen" möchtest, also lass es. Selber in die Disco gehen ist eine super Idee, lass dir nicht von denen den Abend versauen, nur weil du im stich gelassen wurdest.

Was kann ich machen, dass ich in der Gruppe wieder als vollwertiges "Mitglied" angesehen werde.

Sowas ist immer schwer und dauert! Du musst verstehen das sie verschwohrene Gemeinschaften gebildet haben. Ich selber merke das in meinem Freundeskreis auch. Die kennen sich da teilweise schon das gesamte Leben und ich bin einfach "reingestolpert" und das merkt man. Sprich die Dinge konkret an, wenn sie dich so belasten, aber nicht per MSN oder ähnliches zu einem einzellnen sondern zu der kompletten Gruppe. Und nicht beleidigt tun"ladet mich mal ein" sondern einfach das es schade ist wenn manche nicht/spät eingeladen werden.

Der Hauptgrund kann wohl kaum sein, dass ich der einzige bin der (fast) kein Alk trinkt.

Nein der ist es nicht. Ich denke es liegt einfach daran das sie einfach "eingestimmter" sind. Ist oft so im Freundeskreis, es gibt eben eine gewisse "Rangordnung" und es ist schwer diese zu "druchbrechen"

Was würdet ihr mir empfehlen? Soll ich einen neuen Circle aufbauen?

Du musst dir auch keinen "neuen" Circle aufbauen sondern deinen jetzigen Chrcle einfach erweitern, wenn die sich nicht melden oder dich eben "Ausnutzen" wollen damit du fährst, rufst du eben andere Leute an, oder hast schon eine Einladung von anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es lohnt immer Leute aus verschiedenen Kreisen zu kennen und Zeit mit Ihnen zu verbringen.

Desweiteren fühlst du dich in der Gruppe benachteiligt.

Dir fehlt Respekt, Ehrlichkeit und manchmal das Vertrauen. Behandeln sich die anderen in der Gruppe denn respektvoll, ehrlich usw.?? Behandeln die sich so, wie du auch gerne behandelt werden möchtest??

Wenn dies nicht der Fall ist hast du einen LB.

Ist dies doch der Fall, kannst du dir überlegen, was andere Leute tun die respektvoll, ehrlich und vertrauensvoll behandelt werden und das gleiche tun.

Ist zwar jetzt keine Antwort nach dem Motto Schema F. Langfristig aber mit Sicherheit effektiv.

Um dir noch kurzfristig zu helfen. Fahr dahin, habe Spaß mit den Leuten. Mit Personen, die Spaß machen und anderen Freude bringen verbringt man auch gerne seine Zeit.

Überleg dir einfach mal wer Ansehen in einer Gruppe hat. Dann kennst du auch dein Ziel.

bearbeitet von skya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh alleine weg, dadurch wirst du kommunikativer und lernst andere Leute kennen. Wenn deine Bekannten dich fragen ob du Zeit hast, antworte mit "Nein", gib dich selten. Du must nicht um die Gunst deiner Freunde kämpfen, schaff neue Freundeskreise, in denen du der Alpha bist und organiesiere Treffen, Parties etc.

Mach das ne Zeit lang und du wirst sehen, dass es auch andere gibt...

Viel Spass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist natürlich auch dumm wenn man zu 6 ist und dann mit nem Auto irgendwo hinfahren möchte, es fast selbstverständlich das einer hängen bleibt.

Wieso ärgert dich das so? Du hast ja selbst schon geschrieben, dass Du sie sehr vernachlässigt hast wegen irgendeiner Frau. ist doch klar das sie nicht direkt den Dieter als 5tes Rad ansehen, der immer bisher zu ihnen gestanden hat und seine Freundin für sie verlassen hat?

Das wird schon mit der Zeit zeige dich kommunikativ und das man Spaß mit dir haben kann, ansonsten geh alleine weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tipp aber: Du sagst, wenn du mitfahren darfst, dann zahlst du Getränke und so. Machen die das bei dir auch? Weil sonst lass das. Ich behandle Menschen so, wie sie mich behandeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MisterDrNo!

Du musst eben selber aktiv werden!

Warte nicht bis du angerufen wirst, mach selber Do-abends einen Rundruf bei den Machern der Clique

und frag was am WE ansteht.

Du warst monate- oder jahrelang nicht präsent in dieser Clique, wieso sollten sie dich jetzt plötzlich jedesmal

anrufen, und dann noch als einen der ersten bevor das Auto voll ist? Die ahnen wahrscheinlich nicht mal, dass

du dich übergangen fühlst und schmollend zuhause sitzt weil dir keiner Bescheid gesagt hat.

Ich denke, du hast auch kein Problem damit, selber zu fahren da du eh kaum Alk trinkst. Biete eben an,

dass du auch ein paar Leute mitnehmen kannst.

Unternimm auch mal was mit einzelnen Leuten, ruf einen oder zwei an um sich abends zu treffen,

baue persönliche Beziehungen zu denen auf, nicht bloß über chat.

Es muss ja nicht immer mit der ganzen Horde sein.

Du musst dich einfach selber einbringen und nicht darauf warten bis jemand auf dich zukommt.

Mach selber Vorschläge, welchen Laden du gerne gehen würdest, frag wer mitkommt.

Oder lad die leute mal zu dir nach Hause ein, besorg einen lustigen Film oder ein witziges Gesellschaftsspiel.

Du bist im Moment nur so ein Mitläufer und nicht sonderlich interessant für die clique, dehalb wirst du vergessen.

Es ist an der Zeit das zu ändern!

Hier hab ich auch mal was dazu geschrieben:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...mp;#entry356849

viel Spaß beim Ausgehen!

black*mamba

P.S. poste doch mal wider deine neuen Klamotten, wie sieht das jetzt aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread kommt ja wie gerufen :rolleyes:

Ich habe das mit den kleineren Treffen, die black*mamba schon vorgeschlagen hat, auch ausprobiert aber mit mäßigem Erfolg.

"Hey, lass und heut Abend in ne Bar gehen. Ich komm rum und du suchst schonmal nen Laden aus."

"Ja, wär ne Idee. Hab ich eigentlich schon erzählt dass gestern mein Hund gebellt hat. Also das war so....."

Thema beendet. Da ich jetzt einfach unterstelle, dass da eigentlich garkein Interesse an einer solchen Unternehmung besteht frage ich auch nicht nochmal nach.

Das mit dem alleine wegggehen werd ich in erwägung ziehen aber bisher war es nicht so berauschend. Ich hab keine Probleme in nem Bademantel und Schlappen in einen Supermarkt zu gehen weil ich keinen Kaffee mehr habe und dabei alle mit einem breiten Grinsen zu grüßen. Aber alleine Abends weggehen...woah...da macht sich sofort ein ungutes Gefühl breit. Ich hab wohl wieder eine Angst mehr die ich bekämpfen kann :help:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Hey, lass und heut Abend in ne Bar gehen. Ich komm rum und du suchst schonmal nen Laden aus."

Wenn du schon weggehen willst, dann such selber die Bar aus und überlass das nicht den anderen.

"Ja, wär ne Idee. Hab ich eigentlich schon erzählt dass gestern mein Hund gebellt hat. Also das war so....."

shortee: "Ja das kannst du mir dann heut abend erzählen, ich muss jetzt noch ein paar Videos zurückbringen.

Ich bin dann ab 8 im XY"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das mit dem alleine wegggehen werd ich in erwägung ziehen aber bisher war es nicht so berauschend. Ich hab keine Probleme in nem Bademantel und Schlappen in einen Supermarkt zu gehen weil ich keinen Kaffee mehr habe und dabei alle mit einem breiten Grinsen zu grüßen. Aber alleine Abends weggehen...woah...da macht sich sofort ein ungutes Gefühl breit. Ich hab wohl wieder eine Angst mehr die ich bekämpfen kann :-D

Dann ändere mal deine Erwartungshaltung wenn du am Abend weggehst. Wenn du dir nur 'nen Kaffee holst, dann passt ja alles - Kann es sein das du dir Druck machst oder irgendwelche Frauentechnische Ziele setzt, wenn du zB. in Clubs gehst? ;P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich melde mich mal zu den Vorschlägen und Meinungen:

Dann ändere mal deine Erwartungshaltung wenn du am Abend weggehst. Wenn du dir nur 'nen Kaffee holst, dann passt ja alles - Kann es sein das du dir Druck machst oder irgendwelche Frauentechnische Ziele setzt, wenn du zB. in Clubs gehst? ;P

Die Frage ist wahrscheinlich nicht an mich gerichtet, werde sie aber trotzdem beantworten :D. Ich setz mir immer realistische Ziele wenn ich weg gehe. Momentan sind meine Ziele nicht "Heavy makeout mit einer HB10" sondern "Spreche 10 Frauen an und rede länger als 5-10 mit ihnen". Das sind Ziele, welche ich erreichen kann und wo ich nachher auch zugleich stolz sein darf. Gut Ding will Weile haben. Man muss sich immer Mühe geben aber es niemals überstürzen.

shortee: "Ja das kannst du mir dann heut abend erzählen, ich muss jetzt noch ein paar Videos zurückbringen.

Ich bin dann ab 8 im XY"

Ähnliche Situation bei mir. Dann stellt ein - ich nenn ihn Natural - eine andere Frage und redet ständig über non-sense topics wie z.B. "Wieso er beim XBOX Spiel Guitar Hero die Stufe schwer nicht geschafft hat.". Wenn das z.B. 5 Minuten dauert könnte ich mich anfreunden, aber nicht 30 Minuten. :)

Du musst eben selber aktiv werden!

Warte nicht bis du angerufen wirst, mach selber Do-abends einen Rundruf bei den Machern der Clique

und frag was am WE ansteht.

Ich: "19:30: Hey, wollte fragen ob du heute mit mir in die Disco XY kommst." Er/Sie: "Ja eh, *pause*" Ich:"Cool, easy, dann lass uns um 20 Uhr dort treffen" Er:"Ja ne, 20 uhr ist mir zu früh, ich geh erstmal duschen. Ich ruf dich dann an, also tschüss" .... (meine Antwort interessiert jetzt nicht mehr)

Du warst monate- oder jahrelang nicht präsent in dieser Clique, wieso sollten sie dich jetzt plötzlich jedesmal

anrufen, und dann noch als einen der ersten bevor das Auto voll ist?

Weil sie mich auch immer als erster Fragen wenn ihr verfluchter Computer nicht mehr richtig funktioniert. :)

Unternimm auch mal was mit einzelnen Leuten, ruf einen oder zwei an um sich abends zu treffen,

baue persönliche Beziehungen zu denen auf, nicht bloß über chat.

Habe ich schon versucht. Person 1 regt sich auf dass Person 2 nicht da ist. Ich gehe mit Person 3 weg und am Abend werde ich ignoriert wenn die Gruppe weg geht. Person 4 ist so desinteressiert und schaut nur Die Simpsons und da kommts selten zu einem Treffen. Wenn es mal geklappt hat, verspätet sie sich um mindestens 30 Minuten. Die anderen Personen übrigens auch.

Eine weitere gute Aktion ist folgende: Wir machten in der Bar "MusicLounge"(=erfunden) ab und ich lauf dahin und als ich angekommen bin, ist natürlich keiner da und ich ruf an und frag was los sei. Als Antwort bekomm ich dann "Ja hallo MisterDrNo *ich höre Gelächter im Hintergrund weil sie schon seit zwei Stunden am Bier trinken sind* (dann kommt die Antwort, nachdem er noch eine Frage von jemand anderem beantwortet hat:) Ja, wir sind noch bei mir, kommt doch auch... also bis später." (Meine Antwort interessiert wieder nicht).

Ein Tipp aber: Du sagst, wenn du mitfahren darfst, dann zahlst du Getränke und so. Machen die das bei dir auch? Weil sonst lass das. Ich behandle Menschen so, wie sie mich behandeln...

Es kommt drauf an. Die aufmerksamen Kollegen bezahlen mir oft auch 'ne Cola oder so

Geh alleine weg, dadurch wirst du kommunikativer und lernst andere Leute kennen. Wenn deine Bekannten dich fragen ob du Zeit hast, antworte mit "Nein", gib dich selten.

Ich weiss nicht ob ich nicht dadurch das Gegenteil bewirke. ;-)

Dir fehlt Respekt, Ehrlichkeit und manchmal das Vertrauen. Behandeln sich die anderen in der Gruppe denn respektvoll, ehrlich usw.?? Behandeln die sich so, wie du auch gerne behandelt werden möchtest??

Die anderen werden rechtzeitig informiert (-> Respekt). Manchmal machen sie aus Dingen Geheimniskrämerei wie kleine Kinder die das vor anderen zeigen müssen. (-> Vertrauen) und das sie Ehrlich sind, glaube ich. :-D

[...] Und nicht beleidigt tun"ladet mich mal ein" sondern einfach das es schade ist wenn manche nicht/spät eingeladen werden.

ja ich sagte das mal und da meinten sie so mal kurz nebenbei "Ja, wir haben dich vergessen gehabt, sorry". Das wurde mir schnell und mit humor gesagt als ob es eigentlich egal wäre. Es hat also keinerlei positive Wertung für mich.

Selber in die Disco gehen ist eine super Idee, lass dir nicht von denen den Abend versauen, nur weil du im stich gelassen wurdest.

Okay. Das könnte ich mal versuchen.... :)

Danke an die Damen und Herren die mir geantwortet haben :)

Grüsse, Mister Dr No!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal dazu:

shortee: "Ja das kannst du mir dann heut abend erzählen, ich muss jetzt noch ein paar Videos zurückbringen.

Ich bin dann ab 8 im XY"

Ähnliche Situation bei mir. Dann stellt ein - ich nenn ihn Natural - eine andere Frage und redet ständig über non-sense topics wie z.B. "Wieso er beim XBOX Spiel Guitar Hero die Stufe schwer nicht geschafft hat.". Wenn das z.B. 5 Minuten dauert könnte ich mich anfreunden, aber nicht 30 Minuten. :)

Du MUSST NICHT 30 min zuhören, wenns dich nicht interessiert.

Würg ihn ab. Fall ihm ins Wort. Red ihm dazwischen erhöhe die Lautstärke und sag: "Ich muss jetzt weg. Alo bis später."

Das kann doch nicht so schwer sein!!!!

Es wird dir unhöflich vorkommen, du musst gegen deine Gewöhnung angehen immer brav zuzuhören.

Aber nur so kommst du davon weg, dass du für die anderen immer der Depp bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nur mal dazu:
shortee: "Ja das kannst du mir dann heut abend erzählen, ich muss jetzt noch ein paar Videos zurückbringen.

Ich bin dann ab 8 im XY"

Ähnliche Situation bei mir. Dann stellt ein - ich nenn ihn Natural - eine andere Frage und redet ständig über non-sense topics wie z.B. "Wieso er beim XBOX Spiel Guitar Hero die Stufe schwer nicht geschafft hat.". Wenn das z.B. 5 Minuten dauert könnte ich mich anfreunden, aber nicht 30 Minuten. :)

Du MUSST NICHT 30 min zuhören, wenns dich nicht interessiert.

Würg ihn ab. Fall ihm ins Wort. Red ihm dazwischen erhöhe die Lautstärke und sag: "Ich muss jetzt weg. Alo bis später."

Das kann doch nicht so schwer sein!!!!

Es wird dir unhöflich vorkommen, du musst gegen deine Gewöhnung angehen immer brav zuzuhören.

Aber nur so kommst du davon weg, dass du für die anderen immer der Depp bist.

Ja klar. Aber wenn wir zusammen zu ner disco gehen wollten und der ganze Freundeskreis da ist, würde ich mich total lächerlich machen, wenn ich plötzlich wieder gehen will obwohl wir eigentlich erst am gehen sind. Wenn wir in der Disco sind ists kein Problem mehr, weil da kann ich etwas anderes machen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man man man du musst doch nicht alles wörtlich nehmen,

ich bezog mich jetzt auf die Telefonsituation von dem beispiel von shortee.

Es geht einfach darum, dass du das Gespräch LENKST,

wenn dich das Thema NICHT interessiert lenkst du um auf ein ANDERES Thema.

Wenn der Typ mit seinem Scheiß weiterredet musst du eben deutlicher werden:

"Du weißt ich spiele keine Konsolenspiele und ich interessier mich auch nicht dafür."

Du musst dann natürlich mit einem anderen Thema anfangen: "Sag mal, was hältst du eigentlich von...."

Du beantwortest immer nur Fragen und hörst zu wenn andere reden.

Kannst du nicht selber ein Gespräch beginnen, ein Thema in die Runde werfen?

Und wenn du mit diesen Leuten kein einziges Thema gemeinsam hast über das du dich unterhalten kannst,

was willst du dann von denen???

Oder gibt es nichts was DICH interessiert und worüber du dich mit anderen gerne austauscht?

Das ist dann natürlich schade.

bearbeitet von black*mamba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[...] Und nicht beleidigt tun"ladet mich mal ein" sondern einfach das es schade ist wenn manche nicht/spät eingeladen werden.

ja ich sagte das mal und da meinten sie so mal kurz nebenbei "Ja, wir haben dich vergessen gehabt, sorry". Das wurde mir schnell und mit humor gesagt als ob es eigentlich egal wäre. Es hat also keinerlei positive Wertung für mich.

Hast du jetzt gedacht sie haben ein schlechtes Gewissen?? --> natürlich nicht!

"Als ob es ihnen egal wäre" --> natürlich ist es ihnen egal!

Der Sinn dass du das ansprichst war doch, ihnen zu sagen was dir nicht gefällt, aber ohne Anklage.

Sie fallen natürlich NICHT vor dir auf die Knie und entschuldigen sich.

Habe ich schon versucht. Person 1 regt sich auf dass Person 2 nicht da ist. Ich gehe mit Person 3 weg und am Abend werde ich ignoriert wenn die Gruppe weg geht. Person 4 ist so desinteressiert und schaut nur Die Simpsons und da kommts selten zu einem Treffen. Wenn es mal geklappt hat, verspätet sie sich um mindestens 30 Minuten. Die anderen Personen übrigens auch.

Eine weitere gute Aktion ist folgende: Wir machten in der Bar "MusicLounge"(=erfunden) ab und ich lauf dahin und als ich angekommen bin, ist natürlich keiner da und ich ruf an und frag was los sei. Als Antwort bekomm ich dann "Ja hallo MisterDrNo *ich höre Gelächter im Hintergrund weil sie schon seit zwei Stunden am Bier trinken sind* (dann kommt die Antwort, nachdem er noch eine Frage von jemand anderem beantwortet hat:) Ja, wir sind noch bei mir, kommt doch auch... also bis später." (Meine Antwort interessiert wieder nicht).

Du schilderst dieses ganze Zeug, wie gemein die alle zu dir sind, gibt dir das nicht zu denken?

Aber mal ehrlich, es macht nicht den Anschein als ob dich diese Clique sonderlich mögen würde.

du versuchst dich da in diese Gruppe einzuklinken, die überhaupt nicht an dir interessiert sind,

es sei denn, von irgendjemand ist der Computer kaputt.

bearbeitet von black*mamba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

[...] Und nicht beleidigt tun"ladet mich mal ein" sondern einfach das es schade ist wenn manche nicht/spät eingeladen werden.

ja ich sagte das mal und da meinten sie so mal kurz nebenbei "Ja, wir haben dich vergessen gehabt, sorry". Das wurde mir schnell und mit humor gesagt als ob es eigentlich egal wäre. Es hat also keinerlei positive Wertung für mich.

Hast du jetzt gedacht sie haben ein schlechtes Gewissen?? --> natürlich nicht!

"Als ob es ihnen egal wäre" --> natürlich ist es ihnen egal!

Der Sinn dass du das ansprichst war doch, ihnen zu sagen was dir nicht gefällt, aber ohne Anklage.

Sie fallen natürlich NICHT vor dir auf die Knie und entschuldigen sich.

Das konnte ich nicht erwarten, sie entschuldigen sich bei anderen auch nur nebenbei.

Habe ich schon versucht. Person 1 regt sich auf dass Person 2 nicht da ist. Ich gehe mit Person 3 weg und am Abend werde ich ignoriert wenn die Gruppe weg geht. Person 4 ist so desinteressiert und schaut nur Die Simpsons und da kommts selten zu einem Treffen. Wenn es mal geklappt hat, verspätet sie sich um mindestens 30 Minuten. Die anderen Personen übrigens auch.

Eine weitere gute Aktion ist folgende: Wir machten in der Bar "MusicLounge"(=erfunden) ab und ich lauf dahin und als ich angekommen bin, ist natürlich keiner da und ich ruf an und frag was los sei. Als Antwort bekomm ich dann "Ja hallo MisterDrNo *ich höre Gelächter im Hintergrund weil sie schon seit zwei Stunden am Bier trinken sind* (dann kommt die Antwort, nachdem er noch eine Frage von jemand anderem beantwortet hat:) Ja, wir sind noch bei mir, kommt doch auch... also bis später." (Meine Antwort interessiert wieder nicht).

Du schilderst dieses ganze Zeug, wie gemein die alle zu dir sind, gibt dir das nicht zu denken?

Aber mal ehrlich, es macht nicht den Anschein als ob dich diese Clique sonderlich mögen würde.

du versuchst dich da in diese Gruppe einzuklinken, die überhaupt nicht an dir interessiert sind,

es sei denn, von irgendjemand ist der Computer kaputt.

Ich will ehrlich sein. Ich denke nicht dass es an Ihnen liegt, sondern an mir. Das ist auch der Grund wieso ich hier schreibe, damit ich mich "verbessern" und entwickeln kann. Meine Kollegen sind nicht feinfühlig und gehen auch alles nicht so durchdacht an wie ich. Sie sind intelligent, aber sie planen nicht jeden Schritt und das Leben wie ich es tue. Da wo ich gross geworden bin ist alles sehr primitiv, man sagt zueinander z.B. man sei ein Arschloch obwohl man eigentlich meinte, dass derjenige es drauf hat und man beeindruckt ist. Ich glaube auch nicht, dass sie mich nicht mögen sondern eher, dass sie oftmals vergesslich sind. Fakt ist, dass sie mich mögen und ich würde auch behaupten, dass sie mich lieben aber ich halt nicht so interessant war und nicht so aktiv, wie gewisse andere. Weil ich kenne jede Person seit sie existieren, wir gingen zusammen in die Schule, waren immer zusammen und hatten Spass. Ich war das ganze Leben lang inaktiv und eher die Person hintendran. Man kann nicht erwarten, nur weil ich mich seit paar Wochen mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftige, dass sie das merken und mich jetzt nach vorne stellen. Reaktionen wie (interessiert, mit einem strahlenden Lächeln/Gesichtsausdruck): "Hey MisterDrNo, wo warst du denn am Samstag gestern???" oder als ich aktiv war und am nächsten Tag sagt einer: "Hey, gell das war gestern voll geil, müssen wir unbedingt wieder mal wiederholen!" beweisen, dass ich - wenn ich "unstiflet" bin geschätzt werde.

Aber du hast mich auf eine Idee gebracht. Manchmal schaffe ich es aus mir herauszukommen, manchmal nicht, ich falle wieder ins alte Schema zurück. Das nächste Mal werde ich mich "in State" bringen bevor ich mich mit ihnen treffe. Da werde ich automatisch gesprächiger, fröhlicher, lustiger und auch sozialier. Die Reaktionen werde ich einen Monat lang testen und schauen wie es sich auf die Freundschaft auswirkt. Ich werde auch die Vorschläge umsetzen und dann später meine Erfolge oder Niederlage berichten. Ich habe aber schon bemerkt, dass ich besser geschätzt werde wenn ich aus mir herausgekommen als wenn ich ins alte Schema zurückgefallen bin.

Grüsse, Mister Dr No

PS: Ich glaube ich habe es anfänglich negativ geschrieben weil ich wieder aus irgendeinem Grund sauer war und ins alte Schema fiel. Sorry. Ehrlicherweise, muss ich sagen, ich war an den Tagen nämlich nicht aus mir herausgekommen, sondern AFC-Schüchtern-like.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe deinen Thread und den von Shortee http://forum.progressive-seduction.com/ind...mp;#entry356849 vollständig durchgelesen.

Ich habe darin das gleiche Schema wie bei mir wieder gefunden.

Kurz zu mir:

Ich bin studiere seit 2,5 Jahren und wohne in einer größeren Stadt.

Parallelitäten:

Ich habe mich von meinem "Freundeskreis", besser ist unseren Fällen meiner Meinung nach "Cliquen", immer weiter entfernt.

Es fing in der Schule schon in der 11. Klasse an (Clique aus der Schulzeit). Wir haben bis dahin viel zusammen unternommen.

Dann fing das Sportfieber an. Einer hat sich eine Jahreskarte gekauft, dann zogen die anderen mit und wurden auch so fanatische Fans. In den Pausen redeten sie über nichts anderes. Dazu kam, dass wir aufhörten Fußball zu spielen, weil sie auf die andere Sportart auch aktiv umgestiegen sind.

Ich habe versucht mir was abzugewinnen und mitzuziehen. Aber das war mir zu zwanghaft.

Ich habe ihnen gesagt, was ich davon halte, das alle nur noch das gleiche machen und sich nur noch darüber unterhalten.

So ging es weiter.

Dann kamen die Discozeiten. Anfangs bin ich oft mitgegangen, später wurde es mir zu monoton.

Jetzt unternehme ich kaum noch was mit ihnen, nur noch zu Geburstagsfeiern.

Ich werde kaum noch gefragt, ob ich mitkomme. Wenn ich frage, ob jemand Lust hat, dann kommt sowas wie..."naja, mal schauen.", "ich weiß noch nicht", "mal gucken was die anderen machen","wer kommt noch mit?".

Wenn wir jetzt noch was zusammen unternehmen kann ich kaum mitreden, weil alle sich nur über ihre "tollen" Stories von den letzen gemeinsamen Partytouren unterhalten. Sie feiern sich die ganze Zeit selbst, und das immer., es gibt keine anderen Themen.

Zu euch:

Wie alt seid ihr?

Kommt ihr aus einer größeren Stadt? (kommt mir fast nicht so vor, klingt nach Dorfdisco bei euch, wenn sie immer wieder dahin gehen ;-))

Meine Tipps:

1) Kritisieren und beschweren bzw. zu fragen, warum alles so ist, wie es ist,bringt überhaupt nichts!

Dadurch wird alles nur schlimmer, weil kaum jemand Lust hat solche Fragen zu beantworten, es ist nun mal so, und denen ist es auch egal.

2) Zwanghaft mitzulaufen bringt nichts! Dadurch wird alles noch schlimmer, weil man selbst keinen Spaß hat und das auch sichtbar ist. Somit könnt ihr anderen auch die Laune verderben, bzw. werdet als Langweiler abgestempelt.

3) Überlegen, was ihr von ihnen zurückbekommt. Freude, Spaß, gute Unterhaltung, Verständnis? Ich habe kaum Spaß, weil ich nicht mitreden kann, die Discos sind Assibuden in die sie gehen, die Musik gefällt mir nicht.

4) Verändert euch nicht, passt euch nicht an. Wenn ihr keine Lust habt, dann verbiegt euch nicht, nur um die Beziehung wieder aufzubauen.

5) Loslassen! Ihr könnt sie nicht verändern. Ihr wollt auch nicht verändern. Also, was soll es, Menschen ändern sich. Mir kommt es vor, als ob ich aus meinem Freundeskreis der einzige bin, der erwachsen geworden ist.

6) Erstellt eine List, auf was ihr Lust habt, was ihr unternehmen wollt. Überlegt, wen ihr kennt, wer Lust darauf hat und macht das.

Meine Lösung:

Ich habe für mich erkannt, dass ich derjenige bin, der sich weiterentwickelt hat, der keine Lust mehr hat auf stundenlange Unterhaltungen á la "orrr, das war so geil letztes Wochenende, und die alte, und was wir da tolles erlebt haben". Ich habe keine Lust auf sinnlose Discos, wo ich nur bin, weil alle dort sind. Wenn ich in die Disco gehe, dann wegen der Musik, dem DJ, um die Sau rauszulassen.

Wenn ich meinen alten Freundeskreis betrachte, bin ich derjenige jetzt derjenige, der keine Lust mehr hat, der sich mit ihnen langweilt. In einer anderen Stadt zu studieren wäre sicher auch gut gewesen, so hätte ich einen leichten Schlussstrich ziehen können.

Um neue Freundeskreise aufzubauen, habe ich mich mehr auf die Leute an der Uni konzentriert. Bin in eine Hochschulgruppe meines Faches eingetreten und habe viele Leute kennengelernt. Meine Zeit habe ich genutzt um mich weiterzubilden. Ich habe angefangen eine neue Sprache zu lernen und habe Seminare und Workshops (alle kostenlos, sehr professionel und interessant) an der Uni besucht. Dadurch habe ich viel gelernt, viele Freunde gewonnen, Reisen unternommen, Kontakte geknüpft, und sogar mein Weltbild erweitert. Langeweile habe ich dieses Semester überhaupt noch nicht verspürt, dafür ist auch kaum Zeit 8-)

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kopf,

Das "freut" mich, dass ich nicht alleine das Problem habe ;-). Ich bin 22 Jahre alt und bin von Montag bis Freitag in einer Grossstadt und am Wochenende lebe ich in einem kleinen (Berg-)Dorf. Mein Tagesablauf in der Grossstadt sieht folgendermassen aus:

08:30 aufstehen

09:00 bis 12:00 arbeiten

12:00 bis 13:00 jeden zweiten tag fitness, ansonsten halt mittag (im büro rumsitzen und youtube video schauen oder was interessantes im internet lesen)

13:00 bis 17:00 arbeiten

17:00 bis 18:00 nach hause gehen, essen und versuche mich in state zu bringen

18:00 bis 19/20:00 In die Stadt gehen um zu Sargen/AA abbauen und dinge "ausprobieren"

19/20:00 bis 24:00 Private interessen nachgehen: Programmieren, Lesen, DVD schauen, Pickup Theorien lesen

Die Frage hört sich vielleicht bescheuert an, aber hat wer nen guten Vorschlag wie ich mein Leben interessanter gestalten kann? ;) :D

Am Weekend wirds oft hektisch weil ich stets versuche mich mit jeder Gruppe zu treffen: Familie, eben vorgestellte Familienkreis, Kollegen von anderen Kantonen und Lair.

Ich habe vor mein Wochenleben interessanter zu gestalten indem ich ab und an doch in eine Bar gehe oder sonst wohin gehe. Ich weiss noch nicht genau was. Aber ich hätte interesse an einem Tanzkurs, nur der Stil ist noch unklar.

Danke für deine Vorschläge, allerdings kann und will ich sie nicht komplett vergessen weil die einige zur Familie (Cousins, Bekannte, etc.) gehören.

Grüsse, Mister Dr No

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Kopf,

Das "freut" mich, dass ich nicht alleine das Problem habe ;-). Ich bin 22 Jahre alt und bin von Montag bis Freitag in einer Grossstadt und am Wochenende lebe ich in einem kleinen (Berg-)Dorf. Mein Tagesablauf in der Grossstadt sieht folgendermassen aus:

08:30 aufstehen

09:00 bis 12:00 arbeiten

12:00 bis 13:00 jeden zweiten tag fitness, ansonsten halt mittag (im büro rumsitzen und youtube video schauen oder was interessantes im internet lesen)

13:00 bis 17:00 arbeiten

17:00 bis 18:00 nach hause gehen, essen und versuche mich in state zu bringen

18:00 bis 19/20:00 In die Stadt gehen um zu Sargen/AA abbauen und dinge "ausprobieren"

19/20:00 bis 24:00 Private interessen nachgehen: Programmieren, Lesen, DVD schauen, Pickup Theorien lesen

Die Frage hört sich vielleicht bescheuert an, aber hat wer nen guten Vorschlag wie ich mein Leben interessanter gestalten kann? ;) :D

Am Weekend wirds oft hektisch weil ich stets versuche mich mit jeder Gruppe zu treffen: Familie, eben vorgestellte Familienkreis, Kollegen von anderen Kantonen und Lair.

Ich habe vor mein Wochenleben interessanter zu gestalten indem ich ab und an doch in eine Bar gehe oder sonst wohin gehe. Ich weiss noch nicht genau was. Aber ich hätte interesse an einem Tanzkurs, nur der Stil ist noch unklar.

Danke für deine Vorschläge, allerdings kann und will ich sie nicht komplett vergessen weil die einige zur Familie (Cousins, Bekannte, etc.) gehören.

Grüsse, Mister Dr No

Tanzen ist super. Am besten Salsa (natürlich nur, wenn dir das zusagt), ist einfach der geislte Tanz der Welt, Salsa Partys sind so herrlich "nicht-mainstream" und die größte Gruppe auf solchen Partys sind heterosexuelle Frauen.

Außerdem DHV pur. Nicht nur durchs Erzählen ("... hab ich beim Salsakurs kennengelernt"), sondern erst recht, wenn die anderen mal sehen, was du so alles draufhast. Bringt außerdem ne Menge Spaß.

Wenn du Lust auf etwas hast, was du noch nie gemacht hast, probier es aus! Wenn es eine Sportart ist (z.B. Kampfsport), einfach Probetraining mitmachen. Wenn es etwas außergewöhnlicheres ist wie z.B. Parcours, geh meinetwegen in StudiVZ Gruppen und such dir Leute, mit denen du das machen kannst (oder auch Foren im Internet).

Hat alles außerdem den Vorteil, dass du massig neue Leute kennenlernst, mit denen du dann etwas machen kannst. Dein Leben ist verplant und die Probleme aus dem ersten Beitrag verschwinden automatisch.

Ich bin im Studium unterfordert. Ich werde mir in den Semesterferien 1-2 Kampfsportarten und 1-2 Freizeitsportarten angucken und hoffentlich bei einer bleiben. Falls nicht, such ich weiter.

Achja, kleiner Geheimtipp: Laienheatergruppen. Da sind regelmäßige Treffen pflicht und nach Aufführungen o.ä. geht man öfter mal was trinken etc. Lohnt sich, auch wenn du (noch) nicht besonders gut schauspielerst.

Viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich gut in euch reinversetzen, denn es geht mit auch so. (Bin 17)

Vor nicht mal einem halben Jahr, war ich auch einer derjenigen die jedes Wochenende auf schlechte Parties gehen, und das nur um einen Grund zu haben sich volllaufen zu lassen, damit man ein bisschen Mut zusammenzukratzt um tanzen zu können und dann doch nur mit dem Bier auf Brusthöhe den geilen Schnitten nachzusabbern.

Bis ich zur PickUp-Community gestoßen bin...

Jetzt knapp ein halbes Jahr später verstehe ich überhaupt nicht mehr was meine Freunde daran finden sich in der Disko gnadenlos die Kante zu geben, ich hab oft das Gefühl für sie bedeutet DISKO = SAUFEN.

Als angehender PUA trinke ich in Diskotheken keinen Alkohol mehr, besonders dann nicht wenn ich gezielt Clubgame fahren will.

Aber trotzdem macht es mir besonders JETZT noch mehr Spaß mit meinen Freunden feiern zu gehen, weil ich genau weiss das ich von allen den meisten Spaß haben werde ohne viel Geld für Alkohol auszugeben. Es gibt mir schon einen kleinen Kick zu sehen, wie meine Freunde und Bekannten mich verdutzt anstarren wenn ich mal wieder 2 Mädels innerhalb von 30 Minuten geküsst habe, während sie krampfhaft versuchen den HB's Getränke auszugeben oder ähnliches.

Ich weiss ich sollte es nicht sein, aber ich bin in dem Bereich richtig schadenfroh, weil ich weiss das sie es sich nicht erklären können wie ich es vom Oberlooser zum Alpha geschafft habe ^^

Ich rechtfertige mich an dieser Stelle mal AFC-mässig indem ich sage das ich versuche meinen guten Freunden helfe besser mit Frauen klar zu kommen, leider schaffen sie es noch lange nicht ohne Alkohol.

so das ist raus

mfg BamBamIdiot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich bin / bzw war in einer ähnlichen situation.

da ich in einem dorf wohne beschränkt / bzw beschränkte sich mein hauptfreundeskreis auf 3-4 personen mit denen ich unter der woche sowie am wochenende ziemlich viel unternahm.

dann entdeckte ich pick up und versuchte meine persönlichkeit etc weiterzuentwickeln (das war mitte dezember glaub ich ^_^ )

2 von uns 4n sind bei da feuerwehr ich gehöre nicht dazu (der 3te ist der sohn vom kommandanten also hat auch ziemlich guten kontakt)

im sommer 2008 wollten wir oft auf partys fahren und da ich den führerschein erst im november bekam mussten wir uns führen lassen und mit dem taxi heim fahren. so redeten wir uns zb 3 tage vor der party zusammen machten uns aus welche eltern fahren wann etc ...

am tag an dem die party stattfand bekam ich dann oft einen anruf "du wir fahren doch mit da feuerwehr mit wir sehen uns dann dort..."

ich war natürlich sauer weil es wie ein im stich lassen war und ich kann euch versichern das war es die jungs wussten genau was sie tun

wenn ich fragte ob ich mitfahren könnte kam die gut bekannte antwort "na sind schon alle plätze voll"

das passierte im sommer öfters und lies in mir eine wut ansteigen... doch ich blieb freundlich (im sinne von fragen ob sie wo mitfahren wollen etc)

einmal auf ner party in nem anderen dorf wollten wir gemeinsam mit dem taxi heimfahren und ich hab dort ne hb8 kennengelernt und war fast die ganze zeit bei ihr... hab ihnen gesagt sie sollen mich bitte anrufen wenn sie fahren wollen damit ich hinkommen kann... resultat hb8 geht nachhause ich geh auf die party erreiche beide nicht am handy und frage nen anderen freund wo meine freunde sind und er sagt ... sie sind gefahren haben sie dir nicht bescheid gesagt ?

am nächsten tag sagten die beiden sie hätten vergessen mich anzurufen...

egal wie man das auslegt diese ausrede hat mich stock sauer gemacht da ich meien eltern aufwecken musste das sie mich holen da alleine das taxi unnötig teuer wäre (damals war ich noch 16 also mama taxi war immer die lösung :rolleyes: )

so wurde ich also oft versetzt oder gar nicht informiert bevor ich nicht fragte und die wut auf meine "freunde" wurde immer größer

sie behandelten mich teilweise wie müll obwohl ich mir auch nicht alles gefallen lies.

echte freunde sind wirklich selten... ich meine damit freunde die du um 4 uhr morgens anrufen könntest du stehst in budapest und weißt nicht wie du weiter sollst und sie helfen dir in dem sie dich abholen oder etc... oder einfach jemandem denn du komplett vertraun kannst

ich glaube ich habe/hatte keinen einzigen so einen freund

mitte dezember stieß ich also auf pick up ... hab viel gelesen und lese immer noch und denke speziell über vieles nach .. persönlichkeitsentwicklung ist für mich ein kernfaktor von pick up

ich weiß nicht mehr wo genau aber ich habe wo gelesen da stand "gib dich nicht mit leuten ab die dich runterziehen...dich schlecht beinflussen etc."

und ich musste erkennen das sie genau das taten ... ich fing also an die anzahl der treffen zu minimieren... am wochenende öfter was mit schulkollegen in wien zu machen oder andere freunde aus dem nachbardorf ... alles in allem began ich mich "selbstständig" zu machen

sei alpha etwas über das ich auch viel nachgedacht habe und jetzt wenn ich mich mit den freunden aus dem ort treffe ziemlich hart durchziehe

natürlich gab es in unserer gruppe auch jemanden der sozusagen die führungsrolle hat/hatte ... er ist ziemlich präpotent (glaubt alles was er sagt ist richtig, lässt keine anderen meinungen zu und glaubt er kann immer chef spielen [weil er zuerst den führerschein hatte])

mit ihm streite ich mich im moment ziemlich oft ... ich lass mich einfach nicht mehr respektlos behandeln ... von niemandem ... weil ich es so sehr satt habe und eine riesen wut bekomme wenn ich nur an den sommer denke und sonstige aktionen die sie schon geliefert haben

so kommt es nun öfter vor das er aggresiv wird aber nicht im feindlichen sinne sondern er weiß genau das ich ein "freund" bin und wir aufeinander losgehen...

früher lies ich mich ziemlich viel gefallen aber nun nicht mehr ich wäre mich ziemlich hart und sage ihm immer wieder wenn er glaubt er kann könig spielen "he du bist hier nicht mehr der boss" und muss sagen das mir das ziemlich gut tut.

was hat sich aber nun verändert wenn doch alles so scheiße war ? B-)

ich habe begriffen das man für alles selbst verantwortlich ... ob man viele leute kennt oder wie gut man zb in der schule ist und habe auch viel über respekt nachgedacht und so habe ich mich entschlossen alles zu verändern...denn ich bemerkte das ich so dahin lebte und ich habe bis zu diesem zeitpunkt nicht begriffen gehabt das alles in meiner hand liegt ... ganz allein in meiner ... und wenn ich mich reinhängen würde auch wenns schwer wird das sich einiges ändern würde ...

und so geschah es auch ...

ich lernte mehr in der schule ... passte im unterricht besser auf ... lernte mehr für tests ... versuchte einfach mich mehr reinzuhängen da ich endlich kapierte das es wichtig ist ... erste erfolge ? ja die gab es und motivierten mich noch mehr ich war auf einmal der einzige 1er auf nen test wo ich voriges jahr noch ne 5 hatte :lol:

als nächstes unternahm ich am wochenende meist nur was mit anderen leuten eben einfach nicht mit den freunden aus meinem dorf und muss sagen...

ich hatte selten so viel spaß wie in der letzten zeit und merke wie ich immer mehr neue leute kennen lernte und andere leute bemerkten das ich mich verändert habe ... ich hatte zuvor sowas wie eine abhängigkeit zu den freunden aus meinem dorf

wo stehe ich nun ?

ich mache nur selten bis gar nicht mit den freunden aus meinem dorf und sage meistens nur "ja vieleicht schau ich vorbei"

ich habe viel über Respekt, Selbstbewusstsein, Verantwortung, Persönlichkeitsentwicklung nachgedacht und gelernt und versuche meinen Willen mit herausforderungen zu stärken und sehe immer wieder neue erfolge die ich mir selbst zu verdanken habe und die mich motivieren diesen weg zu gehen

wer mich nicht mit respekt behandelt bekommt vom mir 0 respekt zurück und ich werde meist aggressiv (im moment nur emotional) wen solche situation auftauchen.

ich schaue allgemein viel darauf mich mit leuten zu umgeben die mich positiv beinflussen . habe immer noch starkes aa und ein freund mit dem ich zb unterwegs bin mit dem verlier ich ziemlich schnell mein aa und wir haben auch immer viel spaß zusammen auch wenns nicht oft um frauen geht sondern einfach mit leuten zu reden etc

im pick up stehe ich noch am anfang obwohl ich schon übe und erste erfolge merke B-)

auch in der schule wurde ich öfters mal abwertend behandelt und das lass ich mir auch nicht mehr gefallen und merke wie sich einfach alles verbessert

zusammenfassend möchte ich sagen

alles in eurem leben liegt in eurer hand ... das heißt nicht das ihr jeden tag mit nem grinser aus dem bett springen müsst aber versucht eure einstellung ins positive zu verändern... mein gedanke ist nun eher geworden "warum vom negativen beinflussen lassen ? das bringt mir nix" ein satz den viele kennen aber meist nur darauf antworten "ja das is ja leicht gesagt" . ich persönlich habe das alles erst richtig erkannt bzw akzeptiert seit ich mich mit pu beschäftige ...

versucht wegzukommen von leuten die euch schlecht beinflussen ...

achtet mal wieder mehr auf euer leben in sachen gesundheit karierre etc (zb bei mir war es Schule, Freundeskreis, Frauen)

nehmt euer leben in die hand und zwar richtig

bin für anregungen und beschwerden offen ;-)

für meinen ersten beitrag hier ja ziemlich lang geworden doch ich hoffe ich konnte ein paar leuten im bezug auf den freundeskreis helfen

all the best

raxer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Raxer!

Ich stehe gerade am selben Punkt wie du standest, halb ausgeschlossen vom freundeskreis, halb dabei...

Und ich muss ehrlich sagen, ich habe Angstm auf einmal ohne freunde da zu stehen. Bist du glücklich, dass du die anderen "Freunde" links liegen gelassen hast? Würdest du mir das selbe raten, hast du Tips?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wer mich nicht mit respekt behandelt bekommt vom mir 0 respekt zurück und ich werde meist aggressiv (im moment nur emotional) wen solche situation auftauchen.

Für mich ist das nachhaltig ein Fehler, du handelst hier total reaktiv.

Respekt sollte man vor allen Menschen haben, egal wie sie dich behandeln. Wenn sie respektlos zu dir sind, dann unternimm nichts mit ihnen, aber verlier nicht den Respekt vor ihnen.

Das ist ähnlich wie dieses bekannte Szenario:

Ich kann Peter nicht leiden, weil er mich nicht leiden kann. Peter kann mich nicht leiden, das weiß ich!

Du bildest dir etwas ein (Unfreundlichkeit, Respektlosigkeit, etc.), daraus folgt deine negative Reaktion (Unfreundlichkeit, Respektlosigkeit, etc.), worauf er dann auch wieder negativ reagiert - und schon ist der Kreis vollkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Für mich ist das nachhaltig ein Fehler, du handelst hier total reaktiv.

Sehe ich genauso.

Wenn andere dir dumm kommen, dann sei so groß und begib dich nicht auf ihr niedriges Niveau!

Wie Saian schon geschrieben hat, bilden wir oftmals uns was ein, was dann den Kreis schließt, wenn wir 1:1 handeln. (siehe auch Selbsterfüllende Prophezeiung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bleib in der Stadt, auch am WE. Bau dir was eigenes auf. Lass dich vielleicht ab und zu mal blicken. Der Eine entwickelt sich weiter, der Andere nicht. Traurige Erfahrung, aber so ist es... Du kannst die Zeit nicht zurückdrehen.

So machen es auch einige aus meinem alten Freundeskreis. Der Eine stuft sich runter, geht die sehr krassen Sprüche mit, versucht sich anzupassen. Ich bleibe dort relativ ruhig, beteilige mich an interessanten Themen, freue mich auf die verrückten Leute, aber erwarte auch nicht ständige Aufmerksamkeit oder Berücksichtigung. Diese Erwartungshaltung ist sowieso needy. Du musst soviel um die Ohren haben, dass du dich freust, wenn sich mal jemand meldet, oder, solltest du mal frei haben, nachfragst, wo sie denn gerade unterwegs sind. Beschäftige dich lieber mit Frauen, Arbeit und Sport, als mit der Führung oder Aufmerksamkeit der Gruppe. Das ist vergeudete Zeit. Seh sie lieber als Erholung von anderen Tätigkeiten.

Lass dich auch in die Freundeskreise der Mädels mitnehmen und lerne dort Leute kennen. S.h. weg vom Gruppen/Kinder denken, hin zum eigenen erwachsenen Weg. Was juckt dich das wenn Natural Peters Golf voll ist? Ist doch herrlich, du holst dir ne Pulle Wein und guckst mal nen Abend alleine Fernsehen. Oder rufst ein Mädchen/andere Kumpels an!? Dort musst du hin. Nicht zur ewigen Verneediegung bei deinen Leuten. Du hast das falsche Ziel.

Gerade gestern habe ich erst gelesen, dass bei den meisten Affen, der möchtegern Gruppen Alpha-Super-Anführer nur zu 20% der Vater der Kinder ist. Schon geil. Die sonst so laut stöhnenden Affenweibchen sind beim Sex mit anderen sogar extra leise, um den herumstolzierenden "Anführer" nichts bemerken zu lassen. Typisch Mädchen. Das nur am Rande.

bearbeitet von Ten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.