[Review] Lairtreffen, 23.Januar

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Gents,

möchte mal ein kleines Feedback zum Lairtreffen einholen. Wie hat es euch gefallen? Was lief gut, was schlecht?

Ich freue mich auf eure Antworten,

der Doctor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal großes Lob und "Danke" an die Organisatoren, die sich um Räumlichkeiten etc. gekümmert hatten.

Ich war zuletzt vor einem Jahr bei einem Lairtreffen (damals im Soylent Green mit ca. 15 Leuten) und war gestern überwältigt, wie groß das Ganze mittlerweile geworden ist.

Der Ablauf des Treffens: Lobenswert, wenn sich zwei bekanntere PUAs einfinden und aus dem Nähkästchen plaudern. Größtenteils konnte ich die Inhalte mit Kopfnicken gutheißen.. vor allem Milans selbstironischer Blick auf seine AFC-Vergangenheit war unterhaltsam. Danke an die Beiden und viel Erfolg weiterhin!

Stellenweise klang es aber schon arg nach Verkaufsveranstaltung, das ging mir ein wenig auf den Sack ("Für nur 100€ im Monat bekommt ihr nicht nur unser wöchentliches Coaching, sondern auch uns als FREUNDE"... das war schon hart an meiner Schmerzgrenze). Aber nachdem sich ja mehr als 10 neue gläubige und zahlungskräftige Kunden gefunden haben, hat sich das zumindest für die Dozenten schon mal gelohnt.

Minuspunkt: Den Austausch untereinander habe ich stark vermisst, weil der Vortrags-Part so lange gedauert hat - bei meinem letzten Lairtreffen fand ich das besser, weil man jede Menge neue Leute kennen gelernt hat und alle danach gemeinsam sargen gingen.

Klar ist es bei solch einer großen Gruppe nicht möglich, ALLE kennen zu lernen und vor allem dann mit 70 ausschließlich männlichen Leuten in den selben Club zu gehen, aber etwas mehr Zeit zum "Socialising" hätte ich gut gefunden. Denn gegen Ende (ich mußte um 2315 los) war schon überall Aufbruchstimmung und die Leute haben sich in alle Winde zerstreut.

Vorschlag: Der/die Lairleiter sollten vielleicht versuchen, rechtzeitig mehrere Grüppchen, nach Clubs geordnet zusammenzustellen - à la "Alle, die ins Diamonds gehen wollen, bitte hierhin stellen. Alle für den Club XY bitte dorthin." Eine Vorstellungsrunde kann man sich in der Gesamtgruppe bei 70+ Leuten ja schenken, aber innerhalb der Kleingruppen wäre das nett.

Ansonsten macht weiter so und hoffentlich bis bald wieder!

Alex

Hey Gents,

möchte mal ein kleines Feedback zum Lairtreffen einholen. Wie hat es euch gefallen? Was lief gut, was schlecht?

Ich freue mich auf eure Antworten,

der Doctor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat es gut gefallen. Also auch von mir Lob und Dank für die gelungene Organisation!

Zunächst war ich sehr beeindruckt, dass so viele Leute gekommen sind. Hätte ich nicht mit gerechnet. Aber ich wusste als Newbie (seit drei Wochen PickUp) auch nichts von J.s Reputation. Ich wunderte mich zunächst ein wenig über die viele Werbung für J.&M.s Konzept, aber das Ganze war insgesamt doch wesentlich mehr als eine Marketing-Veranstaltung, es war ein kleiner aber feiner PickUp-Workshop gratis. J. hat ein unheimliches Charisma, eine völlig zwanglose Art und er hat es drauf, Leute zu motivieren. Die Anekdoten, Methoden und Empfehlungen der beiden Redner waren fast alle herrlich amüsant und wirkten positiv auf das Selbstwertgefühl. Wenn man sowas hört, bauen sich Limiting Beliefs wie von selbst ab und gleichtzeitig wächst die Begeisterung für PickUp auf einen Schlag enorm.

Die große Gesellschaft von Gleichgesinnten, die meistens außerordentlich clever, cool und verrückt sind, aber sich noch von ihrer AFC-Prägung emanzipieren müssen, bringt Bestätigung, weckt aber auch Ehrgeiz. Ich finde es immer wieder erstaunlich und beeindruckend, wie auf den allerersten Blick ganz normale Typen (wie J. und M.) mit der richtigen Haltung, Gestik, Mimik, Betonung und Wortwahl plötzlich jeden in ihren Bann ziehen können. Es war schon ein bisschen wie gutes Theater.

Nach dem Treffen ging ich mit einigen Zuhörern aus dem Köln-Bonner-Raum noch in den Rose Club, um an unserem Game zu arbeiten. Das wär das erste Mal Clubsargen für mich. Auf dem Weg gabelte B. (weiß den Nick nicht) zwei Mädels auf, wobei er eine zufällig schon früher einmal tagsüber gegamed hatte. Nach komplizierten Überredungsmaßnahmen folgten Sie uns in den Rose Club. Die Stimmung dort war (dank uns) ausgezeichnet. Wir Jungs haben uns gegenseitig aufgebaut und bei Bedarf gewingt. Es gab absurde Opener, z.B. die Bitte nach einer direkten Abfuhr, die tatsächlich kein einziges Mädchen vernüftig geben konnte oder wollte. Auch wenn es gegen Ende dank meiner Hemmungen und Berührungsängste noch nicht ganz so lief, wie ich es mir zu dem Zeitpunkt vorgestellt hätte mit einem bestimmten Mädchen, bin ich ihr doch näher gekommen als jemals einer Fremden in einem Club zuvor. Ich hielt mich immer für einen bis aufs Mark flirt- und tanzunfähigen Loser, aber wenn man es einfach mal ausprobiert, kann eigentlich kaum etwas schiefgehen. Sich lächerlich zu machen hat noch jeder überlebt, alles was nicht umbringt härtet ab! Oder in J.s Worten: "Du kannst dieses Spiel überhaupt nicht verlieren. Mit weniger als null Nummern nach Hause zu gehen ist gar nicht möglich!" Und selbst wenn du mit null Nummern nach Hause geht, dich aber getraut hat, ein paar Mädels anzusprechen, hast du vielleicht etwas noch Kostbareres gesammelt: Erfahrung!

bearbeitet von Ketzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauerwerbesendung... :rolleyes:

Trotzdem schön, dass es organisiert wurde; man sieht, es tut sich was in der Kölner Szene!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja erst gegen Ende gekommen, fand es aber ganz unterhaltsam und informativ.

Hat wirklich Spaß gemacht sich mit euch zu unterhalten und ein paar Sichtweisen auszutauschen.

Nächstes mal gerne wieder.

Location hat mir auch gut gefallen, nur schade, dass es sich danach so schnell verlaufen hat. Hätten länger aufhaben sollen oder so :>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin ja erst gegen Ende gekommen, fand es aber ganz unterhaltsam und informativ.

Hat wirklich Spaß gemacht sich mit euch zu unterhalten und ein paar Sichtweisen auszutauschen.

Nächstes mal gerne wieder.

Location hat mir auch gut gefallen, nur schade, dass es sich danach so schnell verlaufen hat. Hätten länger aufhaben sollen oder so :>

ah,das einzige mädl,was da war.

mir hat das ganze sehr gut gefallen, J. hat nach dem vortrag,der weniger werbung war als ich dachte, auch noch viele fragen beantwortet.

hat wirklich spass gemacht gestern,sowas sollte man wiederholen,am besten aber in einem seminarraum oder ähnlichem.achja und das konzept von milan und max hat mich überzeugt,ist für das geld ein tolles angebot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

cool das du das organisiert hast, noch cooler, dass Milan und Max einen so langen Vortrag gehalten haben.

Ich glaube es wäre noch gemütlicher gewesen, wenn du einen Konferenzraum o.ä. angemietet hättest und jeder dann mit zwei, drei Euro dazu beigetragen hätte. Die Location war nicht ganz geeignet, ich vermute, du wurdest von der Masse etwas überrascht. Von dem Besitzer von dem Laden soll ich dir ausrichten, er hätte sich gefreut, wenn du ihn vorher angerufen hättest, dass ihr soviele werdet :-D.

War eigentlich ein Thema angekündigt, über das die beiden sprechen? Ich persönlich hätte mir eine klarere Trennung zwischen dem Werbeteil für ihr Coaching/Unternehmen und dem echten Inhalt gewünscht.

Ich war nicht die ganze Zeit Anwesend, aber von dem was ich mitbekommen habe könnte ich es ohne Probleme als "immer zwischendurch mal Werbung eingestreut" und "pure Werbeveranstaltung" einordnen.

Die, mit denen ich hinterher gesprochen habe, waren sehr begeistert obwohl sie nicht vor haben 1200Euro für das Coaching auszugeben. Und darauf kommt es immerhin an, also insgesamt eine gelungene Veranstaltung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs

Danke noch mal das ihr so zahlreich da ward, ich war echt geflashed. Es war super mit euch und ich freue mich auf ein baldiges wiedersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

War echt ein geiler Vortrag der gut motiviert hat und zu Tatendrang gezwungen hat ;)

Besuch das Lair ruhig öfter, denke spreche für Alle wenn ich sage dass wir geehrt waren, dass Milan und du da waren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.