Ihr dachtet bisher Looks don´t matter? Bullshit!

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ihr dachtet bisher Looks don´t matter? Bullshit!

Ich möchte diesen Post nutzen, um den hiesigen Mitgliedern einen Denkanstoß zu geben, dass gutes Aussehen in vielen Situationen nützlicher ist als man denkt. Vor allem für Neueinsteiger ist dies sehr hilfreich.

Geplänkel:

Wer kennt das nicht...?

Es ist Freitag Morgen,euer nerviger Wecker klingelt und verkündet lautstark, dass die Nacht zu Ende ist. Nach einer halben Stunde, die sich anfühlt wie ein paar Sekunden, kriecht ihr endlich aus dem warmen Bett, macht Frühstück und stellt fest das ihr schon wieder viel zu spät seid. Um nicht noch mehr Zeit zu verlieren wird das halbe Brötchen gemeinsam mit der Zahnbürste in den Mund geschoben. Wahllos wühlt ihr in eurem Wäschekorb, da ihr versäumt habt zu waschen.

Auf dem Weg zur Arbeit bemerkt ihr, dass ihr wiedereinmal versäumt habt zu duschen und eure Haarpracht sieht aus als hättet ihr einen wüsten Kampf hinter euch. Angesehen werdet ihr nur spärlich oder die Leute verziehen das Gesicht.

Erschöpft kommt ihr Abends nach Hause, schaut in euren Terminplaner und stellt fest, dass heute Abend die geile Party bei Simone war, der heißen Frau,die ihr in der Stadt kennengelernt habt. Ihr werft Halsüberkopf den ganzen Wäschekorb in die Maschine, springt unter die Dusche und styled eure Haare. Danach bügelt ihr eure Klamotten tragt euer neues Parfum auf und schaut in den Spiegel. Dabei denkt ihr euch:“Wow, heute sehe ich verdammt gut aus,diese Simone werde ich mir heute schnappen!“Ihr geht auf die Straße,auf einmal merkt ihr wie sich die Leute nach euch umdrehen und ihr fragt euch, was sich verändert hat, ihr seid doch immer noch der selbe Typ wie heute Morgen, oder etwa nicht?

Was ist gutes Aussehen?

Gutes Aussehen bedeutet, dass Optimum aus sich raus zu holen, sich von seiner besten Seite zu präsentieren und der Welt zu zeigen, dass man mit sich selbst im reinen ist.

Ich rede nicht davon, dass man um gut auszusehen mindestens 1.80m groß sein muss, mit einer Figur die einem Modell ähnelt und Augen die die tiefe des Meeres widerspiegeln.

Vielmehr bin ich der Meinung, dass jede Person, unabhängig von ihren körperlichen Gegebenheiten, wie Größe, Gewicht,Haar und Augenfarbe, das Potential hat, gut auszusehen!

Was bringt mir gutes Aussehen?

Stellt euch folgende Situation vor:

Ihr steht gerade mit euren Freunden an der Bar eurer örtlichen Diskothek. Euch gegenüber sitzt eine Gruppe von Frauen, eine jedoch sticht hervor.

Ihr hautenges Sommerkleid mit den weißen Lilien, welches sie in einem zehnstündigen Shoppingmarathon erstanden hat, schmiegt sich wie eine zweite Haut an ihren Körper. Die Haare und ihr Nacken duften betörend nach Rosenblättern und ihr leicht geschminktes Gesicht betont ihre Vorzüge. Die schwarzen Manolo Blahnik Stilettos lassen ihre Beine unendlich lang aussehen, und mit jedem ihrer Schritte wackelt ihr süßen Arsch von Links nach rechts.

Wie würde dieselbe Frau wohl wirken, wenn sie nach Schweiß riechen würde, den Schlabberpulli ihrer Mutter mit der Hose ihres Vaters kombinieren und dazu Jesuslatschen mit weißen Tennissocken tragen würde?

An dieser Stelle werden sicher Stimmen laut, die posaunen werden:“ Männer und Frauen sind aber anders weil...“ Dieser Tatsache bin ich mir auch bewusst. Jedoch gibt es auch hier gewisse Parallelen.

Gutes Aussehen hilft euch in zweierlei Hinsicht. In erster Linie fühlt ihr euch selber wohler, wenn ihr mit toller Kleidung, einem guten Duft und einer stilvollen Frisur den Tag bestreitet. Dieses Wohlbefinden strahlt ihr nach außen hin aus. Die äußerliche Veränderung wirkt sich auf euer inneres Befinden aus! Ihr fühlt euch besser.

Vor allem Frauen, deren emotionales Aufnahmevermögen wesentlich ausgeprägter ist als das der Männer, können dieses förmlich riechen. Von eurer Gegenwart fühlen sich Frauen auf einmal magisch angezogen. Sie merken das ihr euch gut fühlt, das ihr Zufriedenheit und Selbstbewusstsein ausstrahlt.

Wie erreiche ich gutes Aussehen?

Ich werde hier ein paar einfache Vorschläge geben, die nahezu jeder mit einem Minimum von Zeitaufwand erfüllen kann.

Be well groomed - Sei gepflegt

1. Putze dir täglich die Zähne, für einen frischen Atem. Nichts ist schlimmer als eine Unterhaltung bei der man an nichts anderes als an den schlechten Atem seines Gegenübers denken kann.

2. Dusche dich regelmäßig, vor allem nach langen Partynächten und Sportaktivitäten, denn Schweißgeruch findet niemand attraktiv.

3. Benutze Deodorant! Frauen lieben Männer die gut riechen!

4. Wasche und style deine Haare regelmäßig, denn das Gesicht ist das erste was man von dir wahrnimmt.

5. Schneide deine Fingernägel kurz, und rasiere dich täglich.

Be well dressed – Sei gut gekleidet

Einer der wichtigsten Punkte bei Kleidung ist die Passform. Die besten Kleidungsstücke können, wenn sie in der falschen Größe gekauft wurden, ein ganzes Outfit zerstören. Achtet darauf, dass die Nähte von Oberteilen, wie Pullover und T-shirts, kurz vor dem Schulterabschluss sitzt. Sollten die nähte deutlich über die Schulter hinausragen, ist das Oberteil meistens zu groß, sitzt es hingegen zu weit in Richtung des Nackens, ist es zu klein. Der Bund des Oberteils sollte kurz über den Gürtel gehen und die Ärmel vor dem Daumenanfang enden.Bei Hosen und Jeans ist die Bundweite entscheidend. Wenn ihr die Hosen regular tragt, achtet darauf, dass sie nicht zu lose sitzen. Natürlich müsst ihr euch wohlfühlen, jedoch sollten maximal zwei Finger zwischen Bund und Körper passen, ansonsten sitzt die Hose wohl eher wie ein Sack.

Für den Anfang sollte die Hosenbeinlänge leicht über den Schuhschaft gehen. Eine Extreme Stauchungen und Hochwasserhosen sind suboptimal.

Hier ein Beispiel für eine wirklich gute Passform.

9088zstripesuitweb.jpg

Ein weiterer wichtiger Punkt ist der persönliche Stil. Dieser ist von vielen Faktoren, einerseits von den körperlichen Gegebenheiten, andererseits von den persönlichen Präferenzen eines jeden einzelnen abhängig. Somit stehen verschiedenen Personen unterschiedliche Kleidungsstücke gut.

Für kräftigere Leute bietet es sich Hosen mit breiteren Schnitten und geradem Bein an, da diese die Oberschenkel gut kaschieren. Im Gegensatz zu sehr schlanken Männern, die in diesen Hosen wohl untergehen würden. Hier sind vor allem figurbetonte Schnitte wie Slimfit oder Röhren angebracht.

Natürlich ist der Kleidungsstil auch vom Anlass und den eigenen Vorzügen abhängig. Es macht keinen Sinn zu einem Opernball mit Baggy-Jeans und seinen ranzigen Chucks anzukommen, oder zum Skaten mit seinen Freunden den neuen Armani-Anzug mit den Boss Stiefeletten.

Abschließend möchte ich noch ein paar Seiten nennen, an denen man sich orientieren kann:

http://thesartorialist.blogspot.com/

http://www.modepilot.de/

http://menslabel.com/

http://www.styleforum.net/

Outro:

Ich hoffe ich kann einige Mitglieder, nachdem sie diesen Post gelesen haben, dazu animieren, auch äußerlich an sich zu arbeiten. Für weitere Fragen, stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Thomas - Neodx

bearbeitet von Neodx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mcöhte mal eines zu dem Vorurteil sagen Frauen wollen NUR rasierte Männer.

Das ist auch Bullshit! Ich habe IMMER einen 3-7 Tage Bart und kriege immer meine Lays.

-> Typabhängig!

Wieso wird jetzt immer zu rasieren geraten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das nächste Mal werd' ich mit Armani-Anzug skaten gehn :wub:

Guter Artikel, daran können sich vor allem Neulinge gut orientieren.

Ein Punkt, der m.M.n. fehlt ist, dass man sich nicht ZU abhängig vom perfekten Sitz der Frisur etc.

Gerade wenn man einen Fettfleck auf der Sonnenbrille hat, die Frisur nicht sitzt etc. soll Mann in der Lage sein auf der Stelle HB xy ohne Problem anzusprechen.

Mit der Zeit wird man sowieso selbstbewusst genug sein, um sich nicht allzu sehr von Kleinigkeiten ablenken zu lassen :angel:

Gruß,

Blackpool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blade

Danke für die nützlichen Links!

Die These, die Du hier über viele Zeilen ausführst, hat m. E. allerdings niemand je ernsthaft bestritten.

Übrigens: Die meisten Nutzer dieses Forums denken in der Regel auf Deutsch :angel:

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Vorweg:

Dieser Thread richtet sich in erster Linie an Anfänger/Neueinsteiger. Durch die Verbesserung des Äuseren, können sie schnell und mit relativ wenig Aufwand ihren State pushen.

@Mr.Jack: Die Vorschläge die ich mache sind eher ein Leitfaden. In erster Linie dienen alle von mir angeführten Punkten, seinen optischen ersten Eindruck zu verbessern. Zu der Sache mit dem Bart, wenn ich jetzt auch so kleinkarriert wäre, würde ich sagen, dass auch ein 3-7 Tagebart einer Pflege bedarf.

@Blackpool: Natürlich sollte man sich nicht darauf versteifen, Frauen nur dann anzusprechen, wenn man optimal aussieht, aber ich denke das erklärt sich von selbst.

Neodx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. Putze dir täglich die Zähne, für einen frischen Atem. Nichts ist schlimmer als eine Unterhaltung bei der man an nichts anderes als an den schlechten Atem seines Gegenübers denken kann.

Würde zusätzlich auch einen Zungenschaber empfehlen, seperat, nicht einen, der gleich mit an der Bürste ist. Ein Großteil der Bakterien, die Mundgeruch verursachen, liegt nämlich nicht an den Zähnen, sondern auf der Zunge. Das Problem Mundgeruch hatte ich auch ne zeitlang und es ging erst so richtig weg, seitdem ich einen Zungenschaber benutze, es lohnt sich auf jeden Fall das jeden früh nach dem Aufstehen oder kurz vor dem zu Bett gehen zu tun, wenn man das Problem hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass man sich ab und zu mal duschen sollte, dürfte eigentlich jedem bekannt sein. Ich muss dir auch in puncto Rasieren widersprechen. Ein Bart gibt einem Mann mit ausgeprägten Bartwuchs oft einen kernigen Ausdruck. Trotzdem ein schöner Artikel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nice

ja das mit dem bart ist halt typabhängig..

glaub nicht das jedem ein bart gut steht.. aber wenn man sich mit einem bart wohl fühlt, dann soll

man sich halt einen wachsen lassen..

haut rein jungs!

LG Bravery :angel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Yes1Can
Dass man sich ab und zu mal duschen sollte, dürfte eigentlich jedem bekannt sein. Ich muss dir auch in puncto Rasieren widersprechen. Ein Bart gibt einem Mann mit ausgeprägten Bartwuchs oft einen kernigen Ausdruck. Trotzdem ein schöner Artikel.

Du sagst es. Die Bartfrage ist höchst individuell. Bei dem einen macht es ein sehr markantes Aussehen, bei dem anderen schaut es einfach nur ungepflegt und schmutzig aus.

Ansonsten..Ja Duschen ist sinnvoll, aber jeden Tag ist übertrieben und schädigt die Haut.

"Körperreinigung: Zuviel Duschen und Baden ist ungesund

Durch ein zu starkes und zu häufiges Waschen wird der Haut eine Menge Körpereigenes Fett entzogen. Der wichtige Säureschutzmantel der Haut und die Hautflora, welche einen eigenen, natürlichen Schutz gegen schädliche Umwelteinflüsse, Krankheitserreger und Austrocknung bilden, werden angegriffen und zerstört, d.h. die Haut verliert dadurch Feuchtigkeit und Schadstoffe können so ungehindert eindringen. Tägliches Baden oder Duschen kann für die Haut also zur Belastung werden. Ekzeme können die Folge sein. "

Quelle: Dermatologe

bearbeitet von Yes1Can

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dieser Thread richtet sich in erster Linie an Anfänger/Neueinsteiger. Durch die Verbesserung des Äuseren, können sie schnell und mit relativ wenig Aufwand ihren State pushen.

Sollen sie aber nicht. Sie sollen lernen, auch mit Haaren wie nach einem Kampf und einem XXL Tshirt, Frauen verführen zu können. In JEDER Situation. Immer.

Und wenn sie das können, dann stylen sie sich auf etc, und dann sind sie NOCH besser.

Das ist wie beim Sport. Nehmen wir, ähm, zum Beispiel Schwimmen. Man muss erstmal lernen, richtig schwimmen zu können, bevor man sich den Schwimmanzug mit Haifischhaut-Oberfläche anzieht der einen NOCH schneller macht.

Klar, guter Guide, aber eben die Anfänger sollten sich nicht zu sehr nach den Nebensächlichkeiten orientieren, sondern das Wesentliche lernen: Inner Game, Inner Game, Inner Game, PU Skills, Inner Game.

Andi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dieser Thread richtet sich in erster Linie an Anfänger/Neueinsteiger. Durch die Verbesserung des Äuseren, können sie schnell und mit relativ wenig Aufwand ihren State pushen.

Sollen sie aber nicht. Sie sollen lernen, auch mit Haaren wie nach einem Kampf und einem XXL Tshirt, Frauen verführen zu können. In JEDER Situation. Immer.

Und wenn sie das können, dann stylen sie sich auf etc, und dann sind sie NOCH besser.

Das man nicht immer top gestylt ist, weil man grade vom Sport oder von körperlicher Arbeit kommt ist klar.

Dass man sich davon nicht abhalten sollte zu approachen wenn sich die Gelegenheit ergibt ist auch klar.

Der TS möchte aber dazu anregen, sich durchaus Gedanken darüber zu machen, wie man zu einer gepflegten

und attraktiven Erscheinung kommt.

Die newbies sollen doch auch die Frauen ansprechen lernen, die sie für hübsch erachten und nicht nur die UG 1-3 als "übungssets" an denen sie kein weitergehendes Interesse haben.

Jeder will doch wohl stilvolle, gutaussehende Frauen und keine ungepflegten die gekleidet sind wie aus der Altkleidersammlung.

Wenn aber jetzt ein junger Mann aussieht, als wäre er von Mami eingekleidet oder er trägt Kleidung die einfach scheiße aussieht, und der versucht sich an stilvoll gekleideten Frauen die ihn in seiner Aufmachung nicht erst nehmen werden,

wird er sehr viele Körbe haben und lange kein positives feedback und er fragt sich warum.

Deshalb halte ich den Hinweis durchaus für wertvoll, von Beginn der Beschäftigung mit pickup sich auch mit seinem äußeren

Erscheinungsbild zu befassen und Verbesserungen anzustreben.

Wer sich eh schon bewußt kleidet, muss sich diesen Schuh ja nicht anziehen, es gibt jedoch genügend, die in diesem Forum

aufschlagen, weil sie eine langjährige LTR gecrasht haben, und/oder zudem jahrelang nicht viel unter Leuten waren

und demzufolge sich nicht mit Kleidung und Mode befaßt haben

und die stehen dann da mit schwarzem SchlabberKaputzenshirt und aldimäßig aussehender Jeans und fragen sich,

warum die Frauen beim approach sie keines Blickes würdigen und einfach weitergehen.

Natürlich, wenn sie gutes game hätten, wär auch die Kleidung egal, aber das haben sie ja noch nicht, sie versuchen sich

mit ihren ersten unsicheren "Hi"´s und wenn die Kleidung dann den nerd/freak -Charakter noch unterstreicht,

machen sie es sich schwerer als es sein muss.

Natürlich stehen viele Selbstverständlichkeiten im Anfangspost,

aber der Hinweis auf ansprechende Kleidung gehört mMn. schon zu den Basics, auf die man die Beginner durchaus aufmerksam machen kann.

george

bearbeitet von george clooney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja dann ist das eben ein anderer Lehransatz.

Die AFCs die zu mir kommen um zu lernen, die lernen als erstes GAME. Die lass ich in ihren null-passform Jeans, schlabber T-Shirts, statt ihre Hirne mit der Arbeit an guter Kleidung zu beschäftigen, beschäftige ich sie mit GAME. Wir arbeiten an ihrem Selbstbewusstsein, an ihrem Frame, ihrem sozialen Verhalten, entsprechender Körpersrpache und Stimme, einem interessanten Leben.. und wenn das "passabel" geworden ist, DANN pack ich sie in neue Klamotten, lass sie ihre Wohnung/Zimmer aumgestalten und vieles Altes wegwerfen (symbolisch und fürs Unterbewusstsein als manifestierende Veränderung) usw.. und dann klappt das auch mit der Nachbarin.

Am Anfang alles zu ändern und dann erst Game zu lernen, ist für mich persönlich der falsche Lehransatz. Aber naja, verschiedene Lehrer, verschiedene Lehren :angel:

LG

Andi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade am Anfangs sind Erfolge wichtig, und da sind scheiß Klamotten einfach hinderlich. Gerade wenn man sich überwindet und Frauen anspricht und mit ihnen redet, sollten erste Erfolgserlebnisse nicht ausbleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BUBBA HO-TEP
Naja dann ist das eben ein anderer Lehransatz.

Die AFCs die zu mir kommen um zu lernen, die lernen als erstes GAME. Die lass ich in ihren null-passform Jeans, schlabber T-Shirts, statt ihre Hirne mit der Arbeit an guter Kleidung zu beschäftigen, beschäftige ich sie mit GAME. Wir arbeiten an ihrem Selbstbewusstsein, an ihrem Frame, ihrem sozialen Verhalten, entsprechender Körpersrpache und Stimme, einem interessanten Leben.. und wenn das "passabel" geworden ist, DANN pack ich sie in neue Klamotten, lass sie ihre Wohnung/Zimmer aumgestalten und vieles Altes wegwerfen (symbolisch und fürs Unterbewusstsein als manifestierende Veränderung) usw.. und dann klappt das auch mit der Nachbarin.

Am Anfang alles zu ändern und dann erst Game zu lernen, ist für mich persönlich der falsche Lehransatz. Aber naja, verschiedene Lehrer, verschiedene Lehren :angel:

LG

Andi.

Ich würde ja die erste Priotität dem interessanten Leben geben... der Rest entwickelt sich dann von selber... vor allem entwickelt sich ein natürlicher "Frame" und Selbstbewusstsein.

Es is halt ein unterschied ob man sich 10000 mal einredet "Ich bin die Elite dieser Welt" und es dann auch glaubt... oder ob man es wirklich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade am Anfangs sind Erfolge wichtig,

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

ein anderer Lehransatz.

Meine Lehrerfolge sprechen für sich. Lernt alle mal, damit klarzukommen dass nicht nur 1 Weg nach Rom führt ;)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BUBBA HO-TEP
Ich mcöhte mal eines zu dem Vorurteil sagen Frauen wollen NUR rasierte Männer.

Das ist auch Bullshit! Ich habe IMMER einen 3-7 Tage Bart und kriege immer meine Lays.

-> Typabhängig!

Wieso wird jetzt immer zu rasieren geraten?

Ich glaube mit rasieren ist hier nicht unbedingt "Glattrasur" gemeint... sondern die Bartpflege...

ungepflegter Wildwuchs im Gesicht = widerlich ;)

Wer gerne Bart trägt sollte ihn auch trimmen u zurechtstutzen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das man nicht ungepflegt und dreckig rumlaufen soll, sollte man niemandem sagen müssen, sonst denke ich, beschreibst du selber, das es nicht vom styling abhängt, sondern wie man sich fühlt...

es hängt nicht vom aussehen sondern von der Austrahlung ab, das äußere ist ein Spiegel des inneren

Dabei denkt ihr euch:“Wow, heute sehe ich verdammt gut aus

Wer sich gut fühlt, gibt sich auch so, bewegt sich anders...

...

just my 2cent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.