der Adonis-Komplex

112 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Menschen wie TI und ich (auch wenn ich Hiphopper verachte und ihn eigentlich nicht gern im selben Satz stehen seh wie mich) kommen auf Fotos definitiv besser an, als die ganze BB Fraktion.

Damit ist das Niveau des Threads wohl endgültig torpediert, Respekt! Der geklammerte Teil kratzt an der Beleidigung, der Rest ist an Pauschalisierung und (übersteigertem) Selbstbewusstsein nicht zu überbieten :-)

Close?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber natürlich du hast viel Ahnung vom Schwimmen! Willst du mich vllt belehren wie ich schwimmen soll bzw trainiren? wetten wir du schaffst nicht einmal 100m ^_^

Kann dich gerne trainieren. Aber um wieviel willst du wetten. Ab einer Summe von 1000€ können wir uns gerne treffen. Ein Kilometer in 22min müsste noch sogar von mir altem Mann drinne sein, dann müssten 100m kein Problem darstellen. Wetten du traust dich nicht zu wetten :-)

wie schon mehrmals gesagt. ich rede nicht von Krafttrainings ich rede von Bodybuilding als Phänomen als Modeerscheinung..als Körperkult. Wir diskutieren hier nicht welche Sportart ist besser, sondern dass viele Jungs sich einfach zum Tode trainieren um wie ein Brad Pit auszusehen. dat find ich bedenklich.

Nun die zentrale Aussage war doch, wer ins Fitnessstudio geht ist blöd und dumm. Jetzt beschränken wir es also nurnoch auf BBler. Finde ich gut, dass du einsiehst, dass die meisten Leute in den Studios keine BBler sind, sondern auch eben nur aus gesundheitlichen Aspekten trainieren.

Ob es nun natürlich sinnvoller ist, in einem Becken hin und her zu schwimmen oder ein Gewicht ein paarmal zu heben, sei einfach mal dahingestellt.

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der geklammerte Teil kratzt an der Beleidigung, der Rest ist an Pauschalisierung und (übersteigertem) Selbstbewusstsein nicht zu überbieten :-)

Der geklammerte Teil ist meine Meinung. Und wenn ich jemanden verachte, ist das so. Ich sage nicht A*loch, Wixer oder sonstwas, sondern ich sage dass ich denjenigen verachte. Das ist keine Beleidigung, sondern freie Meinungsäußerung, welche in unseren Breitengraden ein Recht ist. Wenn du dich beleidigt fühlst, ists an deinem Selbstbewusstsein, und nicht mein Problem.

Der Rest ist Erfahrung. Auf welche deine Antwort eher weniger schließen lässt, mehr auf angegriffen fühlen und zurückbeissen ^_^

lg

Andi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, da ich weder rappe noch BB bin ist das mangels Betroffenheit schon schwer vorstellbar. :-) Ich beschreibe lediglich was mir auffällt.

Unter einer Beleidigung ist die Kundgabe der Nicht- oder Missachtung zu verstehen. Es kommt also entgegen deiner Vorstellung nicht auf eine bestimmte Wortwahl bei der "Meinungsäußerung" an. Natürlich wird das niemand verfolgen, aber es erlaubt Rückschlüsse. Beispielsweise den obigen.

bearbeitet von Alexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sondern freie Meinungsäußerung, welche in unseren Breitengraden ein Recht ist. Wenn du dich beleidigt fühlst, ists an deinem Selbstbewusstsein, und nicht mein Problem.

Ohne das jetzt genauer auseinandernehmen zu wollen ... die freie Meinungsäußerung hört da auf, wo sie den anderen tangiert.

Ansonsten ist meiner Meinung nach ziemlich schlechtes Niveau jemanden öffentlich ignorieren: Toleranz durch Ignoranz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sondern freie Meinungsäußerung, welche in unseren Breitengraden ein Recht ist. Wenn du dich beleidigt fühlst, ists an deinem Selbstbewusstsein, und nicht mein Problem.

Ohne das jetzt genauer auseinandernehmen zu wollen ... die freie Meinungsäußerung hört da auf, wo sie den anderen tangiert.

Ansonsten ist meiner Meinung nach ziemlich schlechtes Niveau jemanden öffentlich ignorieren: Toleranz durch Ignoranz!

Selbst wenn es eine Beleidung wäre (ist es aber mM nicht), wäre es doch schon lustig, wenn dieser komische Rapper aufgrund des Foreneintrages Straantrag gegen unseren Andi erhebt :-)

Wenn sich die beleidigende Aussage auf eine ganze Bevölkerungsschicht bezieht, so ist eine solche "Kollektivbeleidigung" wegen Unüberschaubarkeit des Personenkreises nicht möglich.

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich jetzt meinen Schönke/Schröder rausholen, oder können wir solche Diskussionen nicht gleich lassen? </Schwanzvergleich>

Mir geht's auch nicht um juristische Feinheiten, sondern einfach um den schlechten Stil. Man mag ja verabscheuen, was immer man möchte. Aber erstens kann man das auch ganz gut für sich behalten, weil "WAYNE INTERESSIERT'S?", und zweitens hilft es nicht prinzipiell, wenn man konfrontativ auftritt. Vor allem nicht im Internet, sagt der Ex-Mod in mir.

Körperkult hin oder her. Dieser Thread ist ein Paradebeispiel dafür, dass viele Leute im Forum nicht zwei unterschiedliche Meinungen tolerieren können.

Alexus' Meinung trifft es ganz gut:

Unter einer Beleidigung ist die Kundgabe der Nicht- oder Missachtung zu verstehen. Es kommt also entgegen deiner Vorstellung nicht auf eine bestimmte Wortwahl bei der "Meinungsäußerung" an. Natürlich wird das niemand verfolgen, aber es erlaubt Rückschlüsse. Beispielsweise den obigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mr. Anthony: die Äußerung kann mit einiger Mühe schon unter die allgemeine Definition pressen. Zumindest, da die Äußerung durch T. I. einen ziemlich konkreten Bezugspunkt hat. In dem Fall=Strafantrag fresse ich allerdings aucheinen Besen! :D Genug der Klugscheißerei, letzten Endes ging es mir mehr um den Inhalt, als um irgendwelche Folgen.

bearbeitet von Alexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mr. Anthony: die Äußerung kann mit einiger Mühe schon unter die allgemeine Definition pressen. Zumindest, da die Äußerung durch T. I. einen ziemlich konkreten Bezugspunkt hat. In dem Fall=Strafantrag fresse ich allerdings aucheinen Besen! :D Genug der Klugscheißerei, letzten Endes ging es mir mehr um den Inhalt, als um irgendwelche Folgen.

Ja sag ich ja: Die Äusserung bezüglich TI könnte eine sein, wenn man ganz ganz kleinlich ist :-). Aber worauf ich doch hinweisen möchte ist, warum man sich darüber hier so aufregt. Es wird sich viel schlimmer in der gesamten Medienlandschaft über andere Promis aufgeregt und es juckt einfach keinen. Oder haben wir ausdrückliche Interessenvertreter von TI unter uns.

@ King: Kannst ihn gerne rausholen. Kann dir aber auch so die Fundstellen per PM schreiben, wenn du darauf bestehst. Vor allem aber, wenn juckt es den, ob Andi HipHopper verachtet. Vorliegend hat es Andi aber bewusst erwähnt (man konnte es eben nicht weglassen), weil er damit ausdrücken wollte, dass er zwar HipHopper nicht mag, es aber eingesteht, dass einige HipHopper eine (für ihn) attraktive Figur haben.

Naja whatever...

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

King Koitus, ich habe auch nie den Anspruch gestellt den Niveau- u/o Stilvorstellungen anderer Menschen gerecht zu werden.

@Topic: "Genug der Klugscheißerei, letzten Endes ging es mir mehr um den Inhalt," genau, wo ist eigentlich dein konstruktiver Beitrag zur Diskussion ? Den hab ich grad übersehen, hilf mir auf die Sprünge bitte.

@Pimp Wuppertal : Könntest du mal eine Bilanz ziehen, was aktuell dein Standpunkt ist (in einigen kurzen Sätzen) ? Weil bei dem ganzen hin und her ist das nicht mehr so klar. Was verurteilst du genau?

Vor allem aber, wenn juckt es den, ob Andi HipHopper verachtet. Vorliegend hat es Andi aber bewusst erwähnt (man konnte es eben nicht weglassen), weil er damit ausdrücken wollte, dass er zwar HipHopper nicht mag, es aber eingesteht, dass einige HipHopper eine (für ihn) attraktive Figur haben.

Exakt.

LG

Andi

bearbeitet von andi_k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt is genug !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.