Neuer Style gesucht, geringes Budget

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hiho,

da ich was PU angeht noch am Vokabeln lernen bin schreibe ich mein erstes Posting in diesem Forum zu einem unverfänglicherem Thema - damit ich die Antworten auch verstehe ^^

Also mein Problem ist folgendes. Ich war nie sehr modisch, eher im Gegenteil, in meiner Jugend Punk, Kiffer, Skater usw. Habe damals nie etwas aus meinem Aussehen gemacht oder auf mein äußeres Erscheinungsbild geachtet, es waren andere Sachen wichtiger als Kleidung.

Diese Einstellung ist heute natürlich nicht mehr so, jedoch haben sich einige Tendenzen eingeschlichen, die ich endlich ausbügeln will. Um zu konkretisieren: Ich möchte einen neuen Style in meine 3 Standardstyles rein bringen, eine Art Ausgeh- oder Partystyle. Fang ich doch erstmal mit meinen bisherigen Styles an.

Style 1: Fabrikarbeiter

Ich bin (studierender) Fabrikarbeiter, von daher umfasst mein Kleiderschrank eine recht große Auswahl an billigen Jeans und verwaschenen Shirts. Den Gegebenheiten angepasst sozusagen, was soll ich auch an der Stanze in nem Lacoste Hemd stehen. Es soll nicht schön, sondern funktionell sein. Hier mal ein Bild, mit den Klamotten war ich eben schuften:

http://img18.imageshack.us/img18/1488/out1l.jpg

Schuhe: Sicherheitsschuhe, von der Firma gestellt

Hose: billige Jeans, 4er Pack für 24 €

Shirts: Atletic Works, war mal ne billig Marke von Wertkauf bevor Wal Mart draus wurde, und ähnliche No Name Shirts

Brille, da ich auf der Arbeit u.a. kontrollieren muss

Kann im Grunde so bleiben, soll halt funktionell sein. Blöd ist nur, dass ich seit gestern in ner anderen Mannschaft eingeteilt bin und da so ein süßes Mäuschen rum läuft, die mich gestern auch noch gut angemacht hat... also bitte ich hier um ein paar kleinere Tipps, wie man das Outfit dezent aufbessern kann.

Outfit 2: Der Skater

http://img12.imageshack.us/img12/8951/out2z.jpg

Eigentlich mein Hauptfreizeitstyle. Hier habe ich sogar ein paar Markenklamotten wie zb Pullis und Baggies von Carhartt, Blind, Split, Ecko... aber auch alles schon Jahre alt. Baggies trage ich mittlerweile kaum noch, höchstens mal die 3/4 Baggy auf dem Foto. Shirts habe ich hauptsächlich von (Metal) Bands, aber keine schwarzen, sondern, um mal ein paar Beispiele zu nennen, wie auf dem Foto eins von den RHCP oder ein gelb-grünes Soulfly Shirt im Soccershirt-Look. Schuhe trage ich meistens weiße Ledersneaker, die für 20 € von Deichmann ^^

Outfit 3: Getting serious

http://img111.imageshack.us/img111/4824/out3.jpg

Vor kurzem habe ich mich um einen Job in einem Hotel beworben. Dafür kaufte ich mir 2 schwarze Hosen und mehrere Hemden, also Kleidungsstücke, die ich vorher noch nie im Schrank hatte bzw. gerne getragen hatte. in den Klamotten fühl ich mich sehr wohl und würde meine Garderobe auch gern in die Richtung ausbauen.

Schmuck trage ich keinen, gar keinen. Die Brille ziehe ich nur auf der Arbeit und in den Vorlesungen an, die stört mich auch nicht weiter, draußen zieh ich eh ne Sonnenbrille an. Modische Feinheiten habe ich auch nicht wirklich, ein paar Basecaps, das wars. . Ich orientiere mich bei meiner Frisur an Jesse Spencer aka Dr. Robert Chase aus der Serie House, hinten sind die Haare eindeutig zu lang, ich müsste mal wieder zum Frisör.

Soviel erstmal zum jetzt, ich bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Outfit 4 (,5): ?

Ich möchte mir mindestens ein neues Outfit zulegen, denn ich habe eigentlich so gut wie nichts zum anziehen, wenn meine Kumpels in die Disco fahren. Ich kann von Glück sprechen, dass mich die Türsteher bisher jedes mal reingelassen haben. Seit ich die Hemden habe kombiniere ich diese meist mit einer schwarzen Hose, aber ich denke nicht, dass dies das Optimum ist. Ein Problem ist auch, dass ich kaum Geld zur Verfügung habe. Besondere Szeneklamotten suche ich nicht, als grobe Richtung kann ich House-Party vorgeben (da laufen einfach die hübschesten Frauen rum ^^)

Zudem möchte ich generell besser aussehen, Klamottentechnisch. Mir fällt einfach viel zu oft auf, dass ich wie der letzte Schmock durch die Stadt laufe, zumindest komme ich mir dann so vor. Dann trage ich ne verranzte Motorradjacke, schmutzige Sneaker und eine von den 4er Pack Jeans über der Unterwäsche von dem Geschäft, dass es schon seit Jahren net mehr gibt. Von daher bin ich auch auf der Suche nach günstiger, schicker Alltagskleidung.

So viel geschrieben, mir raucht grad ein wenig der Kopf, wenn ich was vergessen habe oder ihr Fragen habt, immer raus damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erster Eindruck: sieht alles kacke aus.

Fabrikarbeiter: Wenn es dir egal ist, wie du bei der Arbeit aussiehst, dann bleib so. Du weißt selber, dass es scheiße aussieht, und willst auch in dem Fall nichts daran ändern - das ist ok. Da der Gürtel sehr hässlich ist und du dir eh einen neuen kaufen solltest (s.u.), kannst du damit deinen "Style" etwas aufbessern.

Um bei deinem "süßen Mäuschen" anzukommen solltest du dringend was mit den haaren machen, ggf Kontaklinsen nehmen und vorallem nicht so kacke gucken.

Skater: Ich dachte ehrlich gesagt, jetzt kommt irgendwas cooles. Leider nicht. Mal abgesehen von dem Blcik, der dich wie den letzten Dösbaddel aussehen lässt, ist die Cappy ziemlich hässlich. Skater bedeutet übrigens nicht, in zu großen Klamotten rumzulaufen, sondern mehr in lockeren. Da ist ein Unterschied. Gut, eine Jeans und ein T-Shirt sind jetzt nichts besonderes. Ziemlich langweilig. Ich weiß, dass die Klamotten einem gewissen Verschleiß unterliegen, aber du willst dich ja hier verändern. Kenn mich in der Richtung leider nicht so gut aus, daher belasse ich es dabei.

Serious: Nimm bitte nur noch Langarmhemden. Ich weiß nciht, ob es ein T-Shirt oder ein Unterhemd ist, jedenfalls sollte es nicht sichtbar sein. Hemd gehört in die Hose. Hose kann man zu wenig erkennen, sieht aber i.O. aus. Hemd ist zu weit.

Outfit 4/5: Du willst ja vorallem Skater sein. Daher würde ich dir empfehlen, dich erstmal in dem Bereich zu orientieren (aber bitte nicht mit abgewetzten Klamotten), da du wahrscheinlich nicht so der Hemd/Anzugträger bist. Hol dir erstmal Basics (siehe "Lesenswerte Artikel") und entwickel langsam ein Gefühl für die Sache.

Eine neue Frisur ist dringend notwendig. Neue® Gürtel ebenfalls - bitte aus Leder. Stoffgürtel sehen fast immer scheiße aus, auch bei Skatern.

Und eine neuer Gesichtsausdruck - bitte!

edit: achja, auch ein Fabrikarbeiter kann passende T-Shirts tragen, gibt's billig etwas bei H&M.

bearbeitet von blubbel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze

Sieht sehr kacke aus.

out2z.jpg

Wie kann man das nicht sehen?

- so ein Cappy ist nicht cool, vorallem nicht in dieser Farbe. Am Ende ist da noch Werbung drauf, vielleicht für nen Jogurt oder so?

- es verkehrt herum zu tragen, ist noch weniger cool

- die Hosen sind Müll. Du kannst dir ja mal 1 gute Jeans kaufen (bitte erst in 2-3 Monaten, wenn du dich mit Passform etc etwas auseinandergesetzt hast) und die dann eigentlich dauernd tragen

- bei Schuhen solltest du nicht sparen. Frauen achten zuerst auf deine Schuhe, bevor sie überhaupt irgendetwas anderes bemerken.

- der Gürtel ist bisschen zu lang. kauf dir nen Ledergürtel in der Farbe deiner neuen Schuhe

- ein kurzärmliges Hemd ist für Bewerbungen ganz schlecht. Solltest nur noch langärmlige kaufen und man sollte auf keinen Fall dein Opa-Unterhemd darunter sehen.

T-Shirt unter dem Hemd ist so ein Streitfall, die meisten finden, dass es nicht gut aussieht.

- Brille sieht nicht toll aus, besser Kontaktlinsen

- vielleicht lässt du dir mal ein Kinnbärtchen wachsen, um das Grübchen dort zu überdecken

Glückwunsch. Es dürfte für dich ein Leichtes sein, innerhalb kürzester Zeit ein paar Quantensprünge hinzulegen, was deine äussere Erscheinung betrifft.

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nerd....

Aaaalso das ist jetzt wirklich etwas... Nein, eigentlich hast

du recht. Such dir jemanden aus deinem Lair, der Ahnung

oder wenigstens Geschmack hat und geh mit ihm einkaufen.

Du brauchst unbedingt neue andere Sachen.

Insight.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sleaze
Nerd....

*klatsch* *klatsch*

Du hast dich heute wieder selber übertroffen.

@ Topic:

Der erste Schritt sollte eine vernünftige Passform sein.

Ehrlich gesagt ist kein gute Outfit unter deinen dabei. Du kannst ja mal bei Zara und H&M gucken und ein wenig ausprobieren, aber achte besonders auf die Passform. Das ist schon die halbe Miete.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze

-

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nerd....

*klatsch* *klatsch*

Du hast dich heute wieder selber übertroffen.

Zugegeben, absolut undiplomatisch formuliert, aber auch mein erster Eindruck und ich glaube nicht nur meiner. Man tut Slap keinen Gefallen, wenn man ihm die Wahrheit vorenthält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze
Nerd....

*klatsch* *klatsch*

Du hast dich heute wieder selber übertroffen.

Zugegeben, absolut undiplomatisch formuliert, aber auch mein erster Eindruck und ich glaube nicht nur meiner. Man tut Slap keinen Gefallen, wenn man ihm die Wahrheit vorenthält.

Jetzt malt nicht nach dem 1. Eindruck gleich den Teufel an die Wand. Vielleicht wirds ja noch was. Eventuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nerd....

*klatsch* *klatsch*

Du hast dich heute wieder selber übertroffen.

Zugegeben, absolut undiplomatisch formuliert, aber auch mein erster Eindruck und ich glaube nicht nur meiner. Man tut Slap keinen Gefallen, wenn man ihm die Wahrheit vorenthält.

Jetzt malt nicht nach dem 1. Eindruck gleich den Teufel an die Wand. Vielleicht wirds ja noch was. Eventuell.

Absolut, aber die Aussage bezieht sich ja auf den Augenblick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Melde dich auf jeden Fall (!!!) bei einem Mode-Forum an und lies dich da ein. Da wäre z.B. das GQ-Forum, oder das Menslabel-Forum, wobei du da wohl mit dem Outftit nicht rein kommst...

Links:

GQ-Forum

Style Forum (Zum Teil hats da echt abgefahrenes, also ist nicht alles zu empfehlen)

Kauf dir auch die GQ (son Heft) oder deren Sonderausgaben GQ Style und lies da immer die aktuelle Ausgabe, da wirst du ein Gefühl für die Passform etc... bekommen. Andere Foren oder Blogs werden hier sicher noch aufgezählt.

Wenn du jetzt einfach so was kaufst, wirst du übelst die Fehlkäufe machen. Am besten wäre es, du gehst in einen H&M und ziehst ein paar Sachen an und machst in der Umkleide Bilder, dann können wir dir gleich Tipps geben (Jeans 2 Nummern kleiner, Hemd cool usw...) und dann kommste recht bald auf nen grünen Zweig.

Im Moment kannste alles von deinem jetzigen Outfit schonmal vergessen, das wurde aber schon gesagt.

Von den Kosten her, wenn du billig dran sein willst rechne so mit 200 Euro für Jeans Schuhe Gürtel T-Shirt / Hemd alles zusammen, weniger wird schwierig.

Maln paar Anmerkungen, dass du schonmal beim H&M oder Zara (willst ja billig kaufen) das richtige raussuchst: Gib mal deine Größe und dein Gewicht an, dann kann man so grob was über die Größen sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, gebts mir!

Erstmal danke für eure Beiträge.

Zu meiner Verteidigung... das cap trag ich normalerweise nicht, hab mein schwarzes full tilt poker cap beim Nachbarn liegen lassen, trag ich sonst auch mit Schild nach vorne. Ich hab kein Problem damit, dass auf dem cap Werbung für nen pokerroom steht, auf Designercaps steht genauso Werbung drauf, nur halt für die Modefirma. ich seh es irgendwie nicht ein, 40 € dafür zu bezahlen, um für von dutch Werbung zu laufen wenn mir die Pokerräume den stuff sponsorn.

Mein Gesichtsausdruck wurde angesprochen, da müsst ihr wissen, dass ich angeborene Schlupflider habe, kurz gesagt so aussehe, als ob ich dauerstoned sei. Falls ihr das meint, dass kann ich leider nicht ohne OP verändern. Ansonsten müsst ihr konkreter werden.

Das wars eigentlich auch, mehr gibts da nicht zu "verteidigen". Ich weiß, sieht kacke aus. Wofür um den heißen Brei rumreden. Selbst der nerd trifft zu. Deswegen bin ich hier. Also weiter im Text.

Stichwort Frisur, ich hab leider am WE viel vor, aber werde am Montag zum Frisör gehen. Ist mal wieder überfällig. Das sind auch so Marotten, die ich mir mal abgewöhnen muss. Naja wie gesagt, ich orientiere mich da an der Frisur von Jesse Spencer. kurze Haare stehen mir nicht so, hab recht große Ohren.

0000043422_20070925144605.jpg

http://www.exposay.com/celebrity-photos/je...rpet-1i6Ijl.jpg

Bart, naja is so ne Sache, an manchen Stellen wächst der einfach nicht, der Kuranyi geht zB nicht. Kinnbart lass ich mir manchmal stehen, aber leider sind da auch Stellen, an denen der nicht dicht ist und man die Haut sieht. Ich lass den meistens einfach 3 bis 5 Tage stehen.

Geld, naja sieht momentan echt übel aus, hab nach den Studiengebühren noch ca 250 € auf dem Konto und muss bis zum 10. April damit hin kommen. Aber dann könnt ich auch 200 € investieren, das klingt durchaus machbar, bekomm dann ca. 1k € Lohn.

Den Tipp mit den Fotos in der Umkleidekabine machen finde ich sehr gut und werde ihn demnächst einfach mal umsetzen. Ich bin 183 cm groß und wiege 74 kg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, du kannst dir die Haare schon so machen, musst halt drauf achten, dass es gepfelgt aussieht und das ist nicht ganz einfach bei längeren Haaren. Du brauchst vermutlich Größe M bei T-Shirts, Hemden oder Sakkos, bei Jeans wahrscheinlich so 30-32/32, aber mach erstmal Bilder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zu meiner Verteidigung... das cap trag ich normalerweise nicht, hab mein schwarzes full tilt poker cap beim Nachbarn liegen lassen, trag ich sonst auch mit Schild nach vorne. Ich hab kein Problem damit, dass auf dem cap Werbung für nen pokerroom steht, auf Designercaps steht genauso Werbung drauf, nur halt für die Modefirma. ich seh es irgendwie nicht ein, 40 € dafür zu bezahlen, um für von dutch Werbung zu laufen wenn mir die Pokerräume den stuff sponsorn.

Trag erstmal kein Cap, sieht meistens sowieso scheiße aus.

Trotz Schlupflider kann man aber lächeln, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze
Zu meiner Verteidigung... das cap trag ich normalerweise nicht, hab mein schwarzes full tilt poker cap beim Nachbarn liegen lassen, trag ich sonst auch mit Schild nach vorne. Ich hab kein Problem damit, dass auf dem cap Werbung für nen pokerroom steht, auf Designercaps steht genauso Werbung drauf, nur halt für die Modefirma. ich seh es irgendwie nicht ein, 40 € dafür zu bezahlen, um für von dutch Werbung zu laufen wenn mir die Pokerräume den stuff sponsorn.

Solche Überzeugungen wirfst du am besten gleich über Bord, die bringen dir nämlich in der Praxis gar nichts.

Von Dutch ist übrigens auch Müll. Und solche Cappys sowieso. Die 40 Euro kannst du tatsächlich sehr viel sinnvoller investieren.

*edit*

lol... wieso bin ich denn immer so langsam? genau das gleiche Zitat :)

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso zur Hölle willst du den AFC in dir töten?! Warum willst du einen Teil deiner Persönlichkeit ausmerzen oder abspalten?

Erkenne, dass der AFC in dir vollkommen ok ist und nehme ihn an. Du musst dich nicht umkrempeln, sondern erweitern. Lernen. Verstehen. Wissen. Und dieses Know-How wird sich dann Stück für Stück in dein Unterbewusstsein übertragen. Und nach ein oder zwei Jahren wirst du erkennen, dass der Satz "Sei einfach du selbst" das einzig Wahre ist. Du fühlst nun das richtige Handeln, bist kongruent und kannst auch Frauen erobern, während du Pickel hast und nen Jogging-Anzug trägst.

edit: da ich grad die Fotos gesehen habe: 1. Schneid dir die Haare kürzer. 2. Geh joggen um deinen Körperfettanteil (vorallem im Gesicht !! Deine Wangen und das Kinn sind übel, dabei hättest du Potenzial) zu reduzieren. Du wirst markanter und maskuliner wirken.

bearbeitet von DD.Eric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ThePretender

Ändere erst einmal deine Lebenseinstellung. Denn du hast rein gar keine Ausstrahlung. Du siehst voll fertig aus, müde, matt und irgendwie würde man dich sofort in die "Loser" -Ecke abstempeln, rein aus den Vorurteilen heraus.

Sorry klingt hart, aber ist denk ich einmal nicht nur meine subjektive Meinung über dein äußeres Erscheinungsbild.

Auf jedenfalls ist das äußere Erscheinungsbild eines Menschen eng mit dem Inner Game verknüpft.

Soviel dazu,

VG

P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Persöhnliche Meinung -

Alle 3 Outfits für die Tonne !!

Die Brille lässt dich schwer .. naja wie sagt man .. "Loserhaft" ausehen.

Vielleicht Kontaktlinsen ? Gibt es auch für dein Zwiebelportmonaie :-D.

Die Haare wirken ungepflegt und sehen nach ;

" is mir relativ was ich auf'm Kopf hab, hauptsache is was drauf" aus.

Du hast dir da eine sehr gewagte Frisur ausgesucht. Der Unterschied zwischen dir und deinem Frisuren Vorbild ist der ; Er hat ein Markantes, gepflegtes Gesicht.

Bei dir : Du siehst sehr nach "bitte rede nicht mit mir, guck nicht an, ich schäme mich" aus, dein Gesicht kommt durch die Frisur einfach nicht zu Geltung !

Das Skater Outfit geht garnicht !!

Bitte schmeiß es sofort in den Müll !! Biiiitte :-)

Nunja, orientier dich einfach an meinem ersten Satz, alle 3 Outfits - Tonne !

Du bist also auf der Jagdt nach "Housetussis".

Ich kann dir behiflich sein, bin aber keine !

Du sprichst den Typ Frau an, der ich rein optisch war, bin .. was auch immer.

Woher kommst du? Spar, schreib mir ne PM und wir gehen sooofort einkaufen !!

Ernstes Angebot ! Ohne IOI !!!!!!!!!!!!!!!!!! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vollkommen egal, woran du dich ursprünglich orientierst

bei deiner "Frisur" oder warum du sie haben willst; sie sieht

scheußlich aus. Zweierlei Dinge, kurze Haare sind einfach zu

pflegen und günstig im Unterhalt, lange Haare brauchen

Verständnis im Umgang, Zeit und einen Friseur, der damit

wirklich arbeiten kann, und die sind meist teuer.

Das eine ohne das andere geht nicht und du bist das beste

Beispiel dafür, also zieh daraus deine Konsequenzen. Ich

weiß wovon ich spreche.

Krieg die Schlupflider weg!

Wenn du dafür unters Messer musst, dann nutze die Gelegenheit.

Du kannst das nicht bezahlen? Erzähl deinem Hausarzt, dass

du durch die Schlupflider unter zu starkem inneren und äußeren

Druck leidest, du deswegen fast deinen Job verloren hättest und

überhaupt alles Übel der Welt sich nur darauf reduziert. Mach das

kosmetische Problem zu einem psychischen.

Wenn dein Doc ein mitfühlender Mensch ist, wird er es an der

Stelle an die Krankenkasse abwälzen.

Insight.

P.S. Caps sind Nerdwear No.1 no matter what. Es sei denn du

bist Supermodell oder bekannter Star, aber in dem Fall kannst

sowieso alles tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DDEric: "Wieso zur Hölle willst du den AFC in dir töten?!"

AFC beziehe ich in diesem Kontext nicht nur auf Frauen. Du kennst mein (bisheriges) Leben nicht und ich möchte hier auch nicht zu weit ausholen, da dies hier off topic wäre und durch die eingestellten Fotos auch keine Anonymität mehr besteht. Um es kurz zu sagen, ich bin in vielen Lebensbereichen ein AFC und das ist definitiv nicht gut. Um mal ein Beispiel zu nennen, ich habe gestern endlich mit dem Rauchen aufgehört. Das ist so eine AFC-Seite an mir, die ich nicht akzeptieren will. Wenn man es so sieht ist das eine Einstellung, die ich nun umkrempeln möchte. Du wirst mir wohl kaum widersprechen, dass dies ein Teil meines Lebens ist, mit dem ich besser abschließen sollte. Und von diesen Bärten gibts so einige, die ich endlich abschneiden will.

Deine Tipps werde ich beherzigen, nachher gehts vor der Arbeit zum Frisör. Ich lese mich momentan in Ernährungsguidelines ein, um den Körperfettanteil zu senken. Habe eigentlich Idealgewicht, aber wie du richtig erkannt hast, ist der Körperfettanteil zu hoch. Den kriegt man aber (soweit ich bis jetzt gelesen habe) am besten mit Laufen runter (Kaloriendefizit mal außen vor gelassen). Da ich aber mein halbes Leben lang wirklich sehr starker Raucher gewesen bin muss ich das langsam angehen, körperlich bin ich momentan einfach zu kaputt, um ernsthaft Lauftraining zu betreiben. Ich hoffe, dass ich nach einem Monat nichtrauchen langsam einsteigen kann.

@Rawrr: "Die Brille lässt dich schwer .. naja wie sagt man .. "Loserhaft" ausehen."

Ach jo, ich trag sie ja auch nur zuhause und auf der Arbeit. Da auch nicht immer, sondern nur, wenn ich etwas kontrollieren muss. Die stört mich eigentlich nicht, meine Kollegen kennen mich meist ohne Brille, sie wissen halt, dass ich sie bei manchen Tätigkeiten halt lieber auf habe.

Hab auch vor längerem überlegt, auf Kontaktlinsen umzusteigen. Aber einen guten Grund dafür konnte ich nicht finden. Wenn ich weg gehe trage ich eh keine Brille. Zuhause ists mir egal, auf der Arbeit auch. Höchstens Eintageslinsen, aber iwie gibt es kaum Situationen, in denen ich gut aussehen und sehr gut sehen können muss. Naja, wie gesagt, ich schleppe den Gedanken schon länger mit mir rum, aber es gab noch keine Situation, in der ich mir gedacht hab "verdammt, hätteste mal besser Kontaktlinsen drin".

"Du bist also auf der Jagdt nach "Housetussis"."

Naja irgendwie schon, irgendwie aber auch nicht. Kommt immer drauf an, was angesagt ist. Wenn ich zB mit Kumpels unterwegs bin, dann gehts in ne House-Dorfdisco, in der Situation wäre ich schon auf der Jagd nach einer Housetussi. Was ich im Eingangsposting meinte war einfach nur, dass ich ein paar Klamotten / einen Style suche, mit dem ich auf einer Houseparty gut aussehe, da Housepartys die einzigen Feiern sind, auf die ich u.a. wegen den Frauen gehe. Bei nem Punkrockkonzert ist es mir egal, wie ich aussehe, da will ich einfach nur Spaß haben und die Punks um mich rum in der pit sehen auch net besser aus.

Wie ich aber schon weiter oben DDEric schrieb, es geht mir in erster Linie nicht um die Frauen, sondern um Selbstverwirklichung und -entwicklung, Änderung von alten Verhaltensmustern und irgendwann, wenn ich mit mir selber im Reinen bin, zufrieden mit mir, meinem äußeren Erscheinungsbild und meinen Lebensumständen bin, dann kommen auch die Frauen dran und ich werde mich verstärkt mit dem befassen, was allgemein als Pick Up bezeichnet wird. Aber wie du schon schreibst, momentan fehlt es an vielem, was eine positive Ausstrahlung ausmacht.

PN geht gleich raus, auch wenn ich nicht glaube, dass du in meiner Nähe wohnst, dafür ist meine "Großstadt" zu sehr Kaff und zu weit ab vom Schuß, aber wir werden ja sehen.

@Insight: Eine SchönheitsOP steht erstmal hinten an, das wäre das Feintuning. Momentan bin ich voll ausgelastet, Studium, Vollzeitjob, eigener Haushalt, Freundeskreis. Dazu kommen die gravierenden Änderungen, die ich in meinen Lebensstil integrieren muss. Zudem glaube ich nicht, dass ich die so einfach von heute auf morgen bezahlt bekomme. Ich werde jetzt eh regelmäßiger zum Arzt gehen, erstmal wegen körperlicher Sachen, Rauchen aufhören, Gesundheitschecks usw, da gibts viele Sachen, die ich einfach vor mir her geschoben habe, schon seit Jahren. Wenn ich Vertrauen zu dem Arzt aufgebaut habe werde ich ihn evtl. auch an meine Psyche ranlassen, eure Einschätzungen treffen leider zu und so fühle ich mich oft auch. Vielleicht lässt sich da ja was machen, aber das steht erstmal hinten an. Schlupflider wegoperieren zu lassen kann nicht der erste Schritt sein.

So, wiedermal danke ich für eure Beiträge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heut vor der Arbeit kurz ein paar Klamotten anprobieren. Da ich beim letzten "shooting" Klamotten aus dem Wäschekorb angezogen hab wollte ich euch mal ein Foto von mir in Klamotten, in denen ich auch das Haus verlasse, zeigen. Diese Fotos sind auch nicht um 4 Uhr morgens, nach einer Spätschicht, entstanden, wie die ersten Fotos. Besser?

dsc01920.th.jpg

So sieht eine der 4er Pack Hosen im Detail aus:

dsc01919n.th.jpg

Ich war kurz bei zara drin, aber der Laden gefiel mir net wirklich, auch zu teuer für meinen Geschmack. Hab mich dann mal im Karstadt umgeguckt. Hab da ein Polo Shirt gesehen, was mir irgendwie gefallen hat. Ich habe Größe L anprobiert, fahre damit eigentlich ganz gut bei Shirts, da die ja eh noch was einlaufen nach dem waschen.

dsc01922.th.jpg

Was haltet ihr von freshen Metalbandshirts? Nix schwarzes, sowas zB 100039950l.jpg ist im Fußballtrikot Stil, hinten die 10 mit dem Namen des Sängers in einer coolen Schrift. Kosten halt nur 10-15 € die Dinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

L ist viel zu groß für dich. Dir würde wahrscheinlich sogar S passen. Zu große Klamotten ist leider die deutsche Volkskrankheit.

Die Hosen sind halt einfach hässlich. Für deine Fabrik vllt i.O., aber ggf solltest du lieber Geld in vernünftige Kleidung investieren. Auch Jeans um 50 Euro sehen oft ganz gut aus. Bevor du nicht ein gewisses Gespür hast, ergibt es keinen Sinn, die Digner ab 100 Euro zu kaufen. Aber 50 kannst du doch bestimmt aufbringen, oder?

Bandshirts = Nerd. Ist halt so. Festivalshirts kann man auch nur auf dem jeweiligen Festival tragen, es sieht einfach in fast allen Fällen kacke aus. Das liegt daran, dass die Dinger von den Plattenfirmen billigst produziert werden, damit die Fans sich ein Andenken mitnehmen können und sie noch mehr Geld verdienen. "Gut designt" ist was anderes. Eigentlich schade.

Nochmal als Tipp: keine Kurzarmhemden und Hemden in die Hose (und nicht viel zu groß).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein und nochmal nein!

Grauenhaft, alles...

Bitte bitte, geh mit jemanden aus deinem Lair einkaufen, der

etwas von Mode versteht und lass dich einkleiden, meinetwegen

auch bei Zara, H&M oder C&A, wos nicht so teuer ist.

Insight.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze

Sieht schon sehr furchtbar aus. Aber egal, was die hier sagen, probiers weiter. Du solltest irgendwann mal in deinem Leben in der Lage sein, selbstständig Kleider kaufen zu können und dabei einigermassen anständig auszusehen.

http://men.style.com/gq/fashion/slideshow/...false&cnt=1

Bisschen was zu Passform.

Ein Polohemd sitzt am Besten ungefähr so: http://images.askmen.com/fashion/apparel/l...ique-polo_4.jpg

Je nach Schnitt auch in die Hose gesteckt.

Versuch, das mal zu beachten und geh noch ein paar Fotos machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.