Neuer Style gesucht, geringes Budget

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So ziemlich alle Tipps sind brauchbar gewesen, nur wenn du nichts davon umsetztst dann ist dir einfach nichtmehr zu Helfen.

Du kannst nicht mit 2,50 € pro Teil aussehen wie ein Model.

Und wenn dir Zara und H&M zu teuer sind, dann frage ich mich wirklich wie du überhaupt irgendetwas schickes zusammenkriegen willst.

wie ich eingangs schon schrieb, war ich mit einem monat unbezahlter freistellung von der arbeit konfrontiert. mittlerweile ist geld zwar da, aber große sprünge kann ich aufgrund von liegengebliebenen rechnungen, mahngebühren und von freunden geliehenem geld nicht machen, da ich diese offenen posten erstmal ausgleiche. insofern kann ich nur noch mal das GERINGE BUDGET im titel nur unterstreichen.

das alle brauchbaren tipps brauchbar sind, da stimm ich dir zu. aber wenn du dir die mühe machst, diesen thread ganz zu lesen (direkte und indirekte beleidigungen kannst du gern überlesen, dann ists auch nur noch halb so viel) wirst du feststellen, dass sich die brauchbaren tipps an einer hand abzählen lassen, da sich ca. 90 % der poster auf eine analyse des aktuellen status beschränken.

einer der brauchbaren tipps war nun mal, sich in einem modeforum anzumelden und dort einzulesen. genau das tue ich. nächster tipp war, mit leuten aus meiner nähe kontakt aufzunehmen, auch das habe ich gern gemacht, da eine live beratung dann doch besser als eine inetberatung ist. also nehme ich die hilfe schon gerne an, nur kann man das an dieser stelle halt nicht mitverfolgen.

zara ist mir für alltagskleidung einfach zu teuer, da krieg ich schickere sachen fürs halbe geld bei karstadt. schick ungleich teuer. H&M war ich noch nicht und habe auch noch kein wort zu dem laden geschrieben.

naja was solls, ich bekam ein paar gute tipps und der thread hat seine schuldigkeit getan, meinetwegen kann hier zugemacht werden.

edit, da flood control

ach es geht doch nicht um die ersten bilder, ich hätte sie am besten gar nicht eingestellt, da sie dem thema eigentlich nicht dienlich waren (eher generelle low budget tipps) und so der thread zu einem einzigen boah wat bist du häßlich-orama wurde.

an den beleidigungen stör ich mich auch nicht weiter, das sagt dann in der situation mehr über den poster als über mich aus. da frag ich mich dann nur, läuft der auch an dicken frauen vorbei und sagt fettes schwein oder traut sich die wurst das nur im netz?

ach so der unterschied zwischen modeforum und diesem hier lässt sich eigentlich nicht feststellen, wenn hier mancher sein klamotten line up niederschreibt und das billigste burberry ist... (fiktiv, aber ich hoff mal, du weißt, worauf ich hinaus möchte)

bearbeitet von Slap

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Beleidigungen sind nicht ok, keine Frage, aber bei deinen geposteten Bildern kam mir auch als erstes "Nerd" in den Sinn, das klingt hart aber im Prinzip ist es so. Die ersten Bilder waren katastrophal wie du ja oft genug gehört hast. Du solltest die Kritik zu Herzen nehmen und die bemängelten Dinge (Farbwahl, Kombination, Einzelteile, Passform) nacheinander abarbeiten.

Analyse ist ganz wichtig. Das du dich in Modeforen angemeldet hast is so eine Sache. In den meisten wird ja Markenkleidung bzw. Zara und H&M propagiert, deswegen bist du dann doch irgendwie auf die alleine gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass es dir nicht schmeckt, wie sehr du hier in Kritik gerätst,

kann ich dir nachfühlen, aber es ist nunmal so, dass du dich

katastrophal einkleidest. Natürlich schweben gerade hier im

Forum einige in etwas anderen Sphären und geben gerne

mal für ein einzelnes Outfit mehr aus als du oder viele andere

hier im Forum in einem Monat verdienen, aber trotzdem

verstehen sie etwas von dem, worüber sie da sprechen; nämlich

moderne, gutaussehende Mode.

Wenn du erstmal gedanklich dahinter kommst, wieso die

Klamotten, die diese Leute dir empfehlen, oft so teuer sind,

wird es dir auch leichter fallen für günstigere Preise

einzukaufen. Und das geht, das ist kein Gerücht.

Also ich irgendwann in den Teens angefangen habe nicht

mehr die gleichen scheußlichen Baggys zu tragen, die alle

hatten, oder die zwei Nummern zu großen Hemden, die meine

Mutter mir ausgesucht hat, wäre ich froh gewesen, wenn mir

irgendjemand geholfen hätte neue Kleidung für mich

auszuwählen oder es dieses Forum hier schon gegeben hätte.

Stattdessen hab ich geschätzte zwei Jahre Kleidung (auch teurere)

gekauft, die mir teils nicht gepasst hat oder einfach ansich oder

in der Zusammenstellung nicht attraktiv war, bis ich langsam

dahinter kam, worauf ich eigentlich achten muss.

So muss es dir nicht gehen, also hör auf rumzuweinen und

nimm dir aus deinem Lair jemanden mit zum einkaufen,

der dich ein bisschen berät. Und bevor du dir diese

Fußballtrickotgroteske für 10-15 Euro kaufst, kannst du

auch bei H&M ein super stylisches, gut sitzendes Shirt aus

feiner Baumwolle für 6,- Euro kaufen, was ich vor kurzem

zum ersten Mal gemacht habe. Hat sich gelohnt.

So long...

Insight.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.