Konsequenzen der Mexiko-Grippe / Schweinegrippe für das Game

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich mache mir Sorgen, welche Konsequenzen die neue Grippe-Epidemie auf's Game haben könnte. Die Schweinegrippe / Mexiko-Grippe verläuft zur Zeit bei amerikanischen Patienten relativ milde, aber bei mexikanischen beängstigend tödlich.

Zwar ist hierzulande das Risiko noch extrem gering, aber die WHO hat Alarmstufe 4 (von maximal 6) ausgerufen, was nicht gerade entspannend ist.

Ich befürchte, dass wir eine Art von "Risikogruppe" darstellen, da unser Game im öffentlichen Raum stattfindet. Man geht zur Zeit davon aus, dass sich Grippe über Tröpfchen und Berührung verbreitet.

Ich möchte noch das Wochenende abwarten um zu sehen, was passiert. Was sind eure Gedanken?

Cheers,

OSS-117

PS: Ausgerechnet jetzt, wo der Mai kommt!!!!!

EDIT:

Die Süddeutsche Zeitung hat ein FAQ, aus dem dieser Hinweis stammt:

Wie kann man sich im Alltag schützen?

Experten empfehlen die gleichen Verhaltensweisen, die allgemein zur Eindämmung von Infektionen gelten. Größere Menschenmengen sollten gemieden werden. Die Hände sollten regelmäßig gewaschen und die Eintrittspforten der Erreger, also Nase, Mund und Augen so wenig wie möglich berührt werden. Erkrankte sollten zu Hause bleiben und sich beim Niesen und Husten das Gesicht mit einem Taschentuch bedecken.

bearbeitet von OSS-117

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ich persönlich bezweifle ja noch, ob es diese ominöse Grippe wirklich gibt bzw. sie nicht einfach eine Immunschwäche darstellt wie so oft in der Vergangenheit. Die Symptome scheinen jedenfalls nicht besonders exotisch zu sein. Wer amerikanische Medien verfolgt weiß vielleicht, dass die USA jedes Jahr zwischen Weihnachten und Januar eine mysteriöse Grippewelle heimsucht. Meistens ausgelöst durch einen Kommi-Virus mit hübschen Namen wie Shanghai V4bla. Bullshit und Panikmache, die auf dem Mist von Ernährungssünden und Industriezweigen wächst.

Angst war schon immer lukrativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
[...]Ich befürchte, dass wir eine Art von "Risikogruppe" darstellen, da unser Game im öffentlichen Raum stattfindet. Man geht zur Zeit davon aus, dass sich Grippe über Tröpfchen und Berührung verbreitet.

Ich möchte noch das Wochenende abwarten um zu sehen, was passiert. Was sind eure Gedanken?

Cheers,

OSS-117

Ich glaube schon, daß die meisten "PU'ler" ein Risiko für die Öffentlichkeit darstellen. :-) Mich persönlich interessiert die Grippe nicht. Naja, vielleicht bleibe ich die nächsten Tage ja doch von keuchenden Mexikanerinnen weg, wer weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Blade

Ist das ne Scherzfrage? Die Schweinegrippe hat auf "das Game" genausoviel Auswirkungen wie auf das sonstige Leben...

@ flying suicide

Esoterischer Müll und Verschwörungstheorien waren auch schon immer lukrativ...

Wann genau hat sich denn eine Grippe "als Immunschwäche herausgestellt"? Quellen?

Die Panikmache ist möglicherweise überzogen, aber deshalb ist das Virus noch lange nicht erfunden. Wer genau sollte denn einen Vorteil aus dem Virus ziehen? Die Pharma-Industrie, die frühestens in einigen Wochen, wenn nicht Monaten, Impfstoffe bereitstellen kann, wenn sich die Epedemie-Befürchtungen möglicherweise schon als unbegründet herausgestellt haben? Die Wirtschaft in Mexiko kommt durch das Virus komplett zum Erliegen!!! Sogar die Kirche wird abgesagt. Wer hat einen Vorteil dadurch??

Und vor allem: Warum sollte sich der Landwirtschafts-Zweig (der zweifelsohne sehr mächtig ist, in Mexiko wahrscheinlich sogar mächtiger als der Pharma-Zweig) wegen eines erfundenen Grippevirus Umsatzeinbußen gefallen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich glaube schon, daß die meisten "PU'ler" ein Risiko für die Öffentlichkeit darstellen.

Umgekehrt, wir riskieren was.

Ist das ne Scherzfrage? Die Schweinegrippe hat auf "das Game" genausoviel Auswirkungen wie auf das sonstige Leben...

Naja, wenn ich mir so die Nachrichten aus Mexiko durchlese, hat es einen enormen Impakt auf das sonstige Leben; gleich wie man die Bedrohung bewertet, wenn z.B. eine Ausgangssprerre verhängt wird, kommen wir nicht zum Game. Wie handhabt man das? Was wäre unser Ausweichplan?

@Flying Suicide

Mir geht es nicht um Angst. Wie wäre es mit Vorsicht? Die hat bekanntlich noch nie geschadet.

Immunschwäche ... meinst du Aids?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ist das ne Scherzfrage? Die Schweinegrippe hat auf "das Game" genausoviel Auswirkungen wie auf das sonstige Leben...

@ flying suicide

Esoterischer Müll und Verschwörungstheorien waren auch schon immer lukrativ...

Wann genau hat sich denn eine Grippe "als Immunschwäche herausgestellt"? Quellen?

Die Panikmache ist möglicherweise überzogen, aber deshalb ist das Virus noch lange nicht erfunden. Wer genau sollte denn einen Vorteil aus dem Virus ziehen? Die Pharma-Industrie, die frühestens in einigen Wochen, wenn nicht Monaten, Impfstoffe bereitstellen kann, wenn sich die Epedemie-Befürchtungen möglicherweise schon als unbegründet herausgestellt haben? Die Wirtschaft in Mexiko kommt durch das Virus komplett zum Erliegen!!! Sogar die Kirche wird abgesagt. Wer hat einen Vorteil dadurch??

Und vor allem: Warum sollte sich der Landwirtschafts-Zweig (der zweifelsohne sehr mächtig ist, in Mexiko wahrscheinlich sogar mächtiger als der Pharma-Zweig) wegen eines erfundenen Grippevirus Umsatzeinbußen gefallen lassen?

Medien...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ist das ne Scherzfrage? Die Schweinegrippe hat auf "das Game" genausoviel Auswirkungen wie auf das sonstige Leben...

@ flying suicide

Esoterischer Müll und Verschwörungstheorien waren auch schon immer lukrativ...

Wann genau hat sich denn eine Grippe "als Immunschwäche herausgestellt"? Quellen?

Die Panikmache ist möglicherweise überzogen, aber deshalb ist das Virus noch lange nicht erfunden. Wer genau sollte denn einen Vorteil aus dem Virus ziehen? Die Pharma-Industrie, die frühestens in einigen Wochen, wenn nicht Monaten, Impfstoffe bereitstellen kann, wenn sich die Epedemie-Befürchtungen möglicherweise schon als unbegründet herausgestellt haben? Die Wirtschaft in Mexiko kommt durch das Virus komplett zum Erliegen!!! Sogar die Kirche wird abgesagt. Wer hat einen Vorteil dadurch??

Und vor allem: Warum sollte sich der Landwirtschafts-Zweig (der zweifelsohne sehr mächtig ist, in Mexiko wahrscheinlich sogar mächtiger als der Pharma-Zweig) wegen eines erfundenen Grippevirus Umsatzeinbußen gefallen lassen?

Medien...

Man muss ja irgendwie die Weltbevölkerung auf angenehme 500 Mio reduzieren, und was sollte man dafür nehmen außer einen Virus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schweinegrippe klingt so verdammt unsexy...

Shanghai Viren klingen da schon eher nach großer weiter Welt.

"Gib mir einen Kuss, auch wenn es unser letzter sein könnte!"

:-) Geez, I crack myself up.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

DU WILLST NUR BIS ZUM WOCHENENDE WARTEN??????????

Also ich verlasse mein Zimmer garnicht mehr, bis von dem Kram keiner mehr redet!! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Yeah, Schweine-Grippe!!!

Kann jemand einen Posten Tamiflu heranschaffen? Oder irgendein Generikum? Ich hab schon $$ in den Augen...

Edit: Das meine ich ernst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ey du Knecht, hast du giftige Pflanzen gefressen???

Bei Vogelgrippe, Maul und Klauenseuche etc. wurde auch so ein Hype drum gemacht und du hast keinen Scahden davon getragen.... oder doch, hast du vielleicht schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gott dieses Schweinevirus geht mir auch auf den Sack! Überall liest man nur noch "da ein Infizierter, da ein Verdachtsfall"...

diese Panikmache nervt echt!

Ich werde das Schweinevirus für mein game benutzten^^...ich approache sie, gucke ihr verführerisch in die Augen und strecke ihre meine Hand hin...wenn sie mir die Hand schütteln will zieh ich sie schlagartig zurück und schrei

"Finger weg, du könntest das Schweinevirus haben!" oder wenn sie mich zufällig berührt in einer ekstatischen Zuckung aufspringen und schreien "AAAAh jetz hab ich das Schweinevirus!...DU SCHWEIN!!" ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo Leute,

ich mache mir Sorgen, welche Konsequenzen die neue Grippe-Epidemie auf's Game haben könnte. Die Schweinegrippe / Mexiko-Grippe verläuft zur Zeit bei amerikanischen Patienten relativ milde, aber bei mexikanischen beängstigend tödlich.

Zwar ist hierzulande das Risiko noch extrem gering, aber die WHO hat Alarmstufe 4 (von maximal 6) ausgerufen, was nicht gerade entspannend ist.

Ich befürchte, dass wir eine Art von "Risikogruppe" darstellen, da unser Game im öffentlichen Raum stattfindet. Man geht zur Zeit davon aus, dass sich Grippe über Tröpfchen und Berührung verbreitet.

Das ist alles Angstmache der Medien, alles Manipulation, alles Schwachsinn.

Game weiter wie bisher, es wird keine Pandemie geben, alles Schwachsinn.

K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ey du Knecht, hast du giftige Pflanzen gefressen???

Bei Vogelgrippe, Maul und Klauenseuche etc. wurde auch so ein Hype drum gemacht und du hast keinen Scahden davon getragen.... oder doch, hast du vielleicht schon.

Ne, kleine Giftpilze, solche wie dich. ^_^

:-D .... nichts für Ungut, sei in Zukunft höflicher.

Meines Wissens gibt es zumindest das Beispiel der Pest, was sehr extreme Seuchen angeht. Wenn wir nun annehmen, dass eine todbringende Epidemie ein Mal bereits möglich war, gibt es keinen Grund anzunehmen, dass so etwas nie wieder vorkommen kann. Wer dennoch daran glaubt, dass gefährliche Seuchen unmöglich geworden seien, ist etwas zu optimistisch. ... Hm. Am Ende dieses Satzes fällt mir sogar noch die Cholera im 19. Jahrhundert ein, also zu einer Zeit, die schon sehr fortschrittlich war.

Ich finde den Bias, alles als medialen Hype auf sich beruhen zu lassen sehr interessant, vielleicht sogar unweise, solange man argumentiert, dass das was hinter der Aussage (also hier: Seuche oder nicht Seuche) steht, losgelöst von der Gesellschaft betrachtet werden kann. Solange etwas seinen Weg in die Medien gefunden hat, wird es sich auf uns alle so oder so auswirken, in letzter Instanz sogar politisch, solange es ein ausreichender Teil der Bevölkerung glaubt und zwar selbst dann, wenn es falsche Information ist. (Willkommen im Informationszeitalter...)

Aber nochmals, vielleicht ist es trotz meines zweiten Posts nicht durchgekommen:

Unabhängig davon, wie bedrohlich das Ganze de facto ist, scheint die Situation Konsequenzen für das alltägliche Leben zu haben. In Mexiko ist alles dicht, Gesundheitsministerien einiger europäischer Länder haben Empfehlungen ausgesprochen, nicht mehr, als dringend nötig nach Mexiko zu reisen.

Ich könnte mir bei einer weiteren Ausbreitung und weiteren Erhöhung der Risikoeinstufung durch die WHO durchaus vorstellen, dass auch in Deutschland öffentliche Veranstaltungen abgesagt werden könnten. Es gibt auch noch viel kreativere Szenarien, aber die meisten davon bleiben bis auf weiteres pure Spekulation.

Ansonsten hoffe ich, das K-Mode recht behält.

bearbeitet von OSS-117

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Problem vieler tödlicher Krankheiten ist, dass sie meist zu schnell töten, um eine Pandemie auslösen zu können.

Insofern brauchst du dir keine Gedanken über eine weltweite Grippe-Epidemie machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast 11223344
@ flying suicide

Esoterischer Müll und Verschwörungstheorien waren auch schon immer lukrativ...

Wann genau hat sich denn eine Grippe "als Immunschwäche herausgestellt"? Quellen?

Die Panikmache ist möglicherweise überzogen, aber deshalb ist das Virus noch lange nicht erfunden. Wer genau sollte denn einen Vorteil aus dem Virus ziehen? Die Pharma-Industrie, die frühestens in einigen Wochen, wenn nicht Monaten, Impfstoffe bereitstellen kann, wenn sich die Epedemie-Befürchtungen möglicherweise schon als unbegründet herausgestellt haben? Die Wirtschaft in Mexiko kommt durch das Virus komplett zum Erliegen!!! Sogar die Kirche wird abgesagt. Wer hat einen Vorteil dadurch??

Und vor allem: Warum sollte sich der Landwirtschafts-Zweig (der zweifelsohne sehr mächtig ist, in Mexiko wahrscheinlich sogar mächtiger als der Pharma-Zweig) wegen eines erfundenen Grippevirus Umsatzeinbußen gefallen lassen?

Ich nenne eine Grippe deshalb Immunschwäche (mit "), weil Erreger in gesunden wie in kranken auftauchen können. die einen werden krank, die anderen nicht. die gründe dafür sind nach meinem momentanen wissensstand in einer schwäche/schwächung des Immunsystems allgemein zu suchen. "grippewellen" im januar (nach thanksgiving, weihnachten, sylvester und den tagen dazwischen) sind kein zufall. die gesellschaft stopft sich nur zur selben zeit mit schrott voll und lebt auch sonst ungesund. das ist alles. keine viren oder so ein blödsin sind dafür verantwortlich, wie suggeriert wird.

jedes jahr leiden ca. 20% ! der weltbevölkerung an "normaler" grippe. unzählige sterben daran. und nun zieht eine gefahr aus mexiko heran, die auch ein paar amerikaner infiziert hat, welche aber fast alle überlebten? bisschen merkwürdig in meinen augen. und wer hat das ding eigentlich "schweine"grippe genannt? Assoziationen damit sind wohl kein Zufall. deshalb sage ich auch ich "zweifle". ich habe nicht behauptet es ist Lüge oder es gäbe sie nicht. Das kann ich nicht wissen. Es kommt mir lediglich etwas merkwürdig vor. Vielleicht stellt sie sich aber auch als reale Bedrohung heraus. Wer weiß.

die pharmaindustrie profitiert bereits. selbst weltkonzerne versorgen sich mit medikamenten. die medien sind froh, wenn sie nicht schreiben müssen "heute sonne, alles paletti". Was in den USA (in geringerem Ausmaß auch in D) geschieht, damit fange ich erst gar nicht an (und daher kommen die Meldungen). eine ernährungsindustrie und mit ihr zusammenarbeitende regierungsstellen im vermeintlichen auftrag des volkes, die menschen krank macht, um sie dann später halb zu kurieren und abhängig von medikamenten zu machen. was dort geschieht, ist eine höchst lukrative perversion, welche die menschen beraubt und zu wirtschaftssklaven macht. Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern logisch greifbar. Aber ich bin jetzt lieber ruhig...bei dem thema bekomm ich einen hohen puls und bekomm davon nachher noch schweinegrippe ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tamiflu ist nur noch kurze Zeit haltbar. Die Restbestände übriggeblieben sind, welche zur Vorgelgrippe produziert wurden, müssen noch schnell lukrativ verkauft werden. Nun... da hätten's ein, zwei Monate früher mit der Schweinegrippe rausrücken müssen.

Ein billiger Marketing-Trick.

scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
und wer hat das ding eigentlich "schweine"grippe genannt?

Dämliche Reporter? Offensichtlich hat sich in deren Szene jetzt auch rumgesprochen, dass das nicht korrekt ist.

Ein H1N1-Grippevirus wie dieser hat die spanische Grippe verursacht.

Deswegen ziehe ich es vor diese Krankheit Mexiko-Grippe zu nennen, weil H1N1 nicht wirklich schweinisch ist.

Pass auf deinen Blutdruck eher auf, als auf deinen Puls. Reg dich einfach nicht auf. Ansonsten sehe ich es ähnlich wie du: Ich weiß nicht ob es eine echte Bedrohung ist, aber es ist möglich, deswegen bin ich etwas vorsichtiger. Das ist eine Seite.

Die andere ist, dass es von der Bevölkerung i.A. eher ernst genommen wird, und das Reaktionen zeigen kann.

bearbeitet von OSS-117

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

EILMELDUNG -- SCHWEINEGRIPPE IN DEUTSCHLAND ANGEKOMMEN -- In Regensburg hat sich ein erster Fall bestätigt, auch in Hamburg gibt es einen hochgradigen Verdacht!

Also Männer...es war schön mit euch, das wars dann wohl! Hoffentlich kann man in der Hölle sargen ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Also Männer...es war schön mit euch, das wars dann wohl! Hoffentlich kann man in der Hölle sargen ^_^

Nach Dante muss man in der Hölle sogar immer wieder layen. Einziges Problem: Es ist immer dieselbe, eine Ewigkeit lang. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
"Und in der Hölle mach ich weiter" ;)

Hierzu muss ich anmerken, dass Tucker Max sowohl den deutschen Titel als auch die restliche Übersetzung zum Kotzen findet - und damit absolut Recht hat ^_^

@ Topic: Ich mach mir da nicht wirklich nen Kopf drum, ich denke mal die Wahrscheinlichkeit ist wesentlich größer von nem Auto überfahren zu werden als dass ein Target ansteckend ist.

lG,

RD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.