Hairstyling gesucht

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

brauche bitte gute Ratschläge was ich mit meiner Frisur anstellen soll. Habe sie nun etwas wachsen lassen, allerdings hängen sie momentan einfach nur daher, was mir nicht sonderlich gefällt. Ein extremer Kurzhaarschnitt würde mich auch reizen, weiß jedoch nicht ob mir sowas stehen würde wegen der Kopfform etc. (à la wentworth miller).

Nachteil einer Kurzhaarfrisur wäre lediglich, dass mein leicht abstehendes rechtes Ohr unkaschiert bleibt, was mich jedoch ehrlichgesagt in keinster Weise stören würde.

Außerdem: Augenbrauen etwas zu breit?

Habe die Haare auch mal zusammgengebunden, damit man die Kopfform sieht. Der kleine Buckel unter dem Zopf gehört übrigens nicht mit zur Kopfform. ^^

Was da ich da anhabe ist nur eines meiner bequemen Outfits, geht mir eher um Kopf/Haare in dem Thread.

dscf0876.jpg

front.jpg

front2u.jpg

sidex.jpg

side2x.jpg

bearbeitet von Yii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

servus,

auf den ersten blick : offene haare tausend mal besser !

style ist lässig, passt gut zu dir. augenbrauen auf alle fälle zupfen lassen(!!).

Trotzdem würde ich empfehlen zu einem guten Friseur zu gehen ( jüngere generation kein Klier oder derartiges!) und mal die haare so schneiden lassen, dass du damit deine stirn verdecken kannst ( pony ) so schräg rüber. Du scheinst sehr kräftiges haar zu haben, das würde dir sicher stehen.

Würde das auf jeden fall ausprobieren.

cheers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie bekommt man eigentlich die Frisur da in der Mitte hin?

Völlig unbekannte Wunderwaffen: Wax+Föhn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie bekommt man eigentlich die Frisur da in der Mitte hin?

Völlig unbekannte Wunderwaffen: Wax+Föhn

Na, hab ich mir so gedacht, aber wie konkret? Aber man brauch dafür eh ein gewisses Potential der Haare, ne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber man brauch dafür eh ein gewisses Potential der Haare, ne?

Das ist bei jeder Frisur so. In diesem Fall hat das Model recht dicke und leicht wellige Haare.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was soll denn an der frisur in der mitte so schwer sein : D ?

brauchst halt so dicke haare das du auch deine stirn verdecken kannst..

dann einfach haare waschen.. und nach vorne föhnen ODER du wäscht deine haare dann nimmst dein handtuch und ziehst deine haare so nach vorne alle, dass sie die stirn bedecken und föhnst dann.. dann kriegst du mehr volumen rein.

haare sollten ein gewisses volumen haben sonst siehts sehr schnell schlecht aus.

musst halt so von einer richtung in die andere föhnen.. aber ist eigentlich echt einfach.

cheers'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie bekommt man eigentlich die Frisur da in der Mitte hin?

Völlig unbekannte Wunderwaffen: Wax+Föhn

und abschließende schicht haarspray.

---

der frisör legt klar erstmal den grundstein, wenn die haare nicht gescheit, frisur gerecht geschnitten sind, fallen sie auch nicht so. grad an der seite musst du dort ziemlich viel rausschneiden und das nach recht kurzer zeit.

zum föhnen, ist ne technik für sich, braucht bissl übung, grad das von hinten glatt föhnen, also ich bin da zu mindest nicht so der große könner den föhn gescheit zu halten. volumen föhnst du rein in dem du von verschiedenen richtungen föhnst, in die offenen haare (kopf nach vorne und von unten hochföhnen klappt ganz gut.

als nächstes brauchst du ein GUTES wachs, mit dem du wirklich modelieren kannst und nicht nur einfach paste druff und gut. der trick beim wachs ist halt, dass du modelierst und das haar danach nicht aussieht als hättest was drinne. wenn du die haare deutlich sichtbar zusammenklebst, solltest das wachs entweder besser einarbeiten oder zu anderem wachs greifen.

modellieren musst du üben, bedenke das dein spiegelbild seitenverkehrt ist :D

zu guter letzt mit haarspray abdichten (30cm entfernung), evtl nen glanzspray nehmen.

fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wie schauts bei dir mit Bartwuchs aus? Vielleicht 3-Tagesbart oder so. Du erinnerst mich ein bisschen an Colin Farrell, vielleicht kannst du dir bei dem ein bisschen was abgucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hmm, wie schauts bei dir mit Bartwuchs aus? Vielleicht 3-Tagesbart oder so. Du erinnerst mich ein bisschen an Colin Farrell, vielleicht kannst du dir bei dem ein bisschen was abgucken.

ein lückenloser und relativ dichter 3-tage bart wäre kein problem

habe mal ein 3 jahre altes foto rausgekramt, wo ich noch eine recht kurze frisur hatte:

2006q.jpg

zurück zu kurz oder was mit meinen langen probieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich bin kein Experte, und meine Mitbewohnerin (Hairstylistin) ist übers Wochenende weggefahren... Also ist das hier nur meine persönliche, unqualifizierte Meinung:

Was anscheinend von vielen hier übersehen wird, ist, dass du mit den kurzen Haaren einen Schnitt hattest, mit den langen nicht. Ich finde, dir könnten (mittel-)lange Haare gut stehen, aber eben gepflegt und mit gutem Styling. Einfach so nach hinten gebügelt gehts natürlich nicht.

Aber lass dich einfach von einem guten Frisör beraten. Im Zweifelsfall, wie schon von Kamikaze gesagt, zwei mal hingehen (dann aber besser Frisör wechseln :-D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soooo... ich war jetzt mal bei einem guten Frisör, hier das Ergebnis:

dscf0935.jpg

dscf0932.jpg

Kann die Haare rechts jetzt auch etwas ins Gesicht hängen lassen.

Gut geworden?

P.S.: Den Augenbrauen wurde auch ein wenig Aufmerksamkeit geschenkt. :)

bearbeitet von Yii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällts auch. Besonders auf dem 2. Bild, wo die Haare ein wenig ins Gesicht fallen.

Dir könnte zwar auch ein Kurzhaarschnitt stehen, aber auf keinen Fall so wie der alte. So ist es 1000 mal besser, außerdem kannst du so besser variieren. Ein Kurzhaarschnitt wirkt halt sportlich und/oder jugendlich. Und der alte Kurzhaarschnitt sah eben nur... jung aus. Aber neue Schnitt hat Stil :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.