11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Selbstdisziplin

Mit Selbstdisziplin habe ich mich in der letzten Zeit ohne es bewusst wirklich anzugehen beschäftigt.

Wirklich aufgefallen ist es mir erst vor ein paar tagen.

Warscheinlich kennt ihr es auch, es fängt schon morgens beim Aufstehen an.

Der wecker klingelt und am liebsten wär es dir du könntest direkt die füße aus dem Bett strecken und aufstehen.

Anstatt dessen machst du den wecker aus, aus gemütlichkeit und entscheidest dich dafür lieber noch ein paar Minuten liegen zu bleiben.

Vielleicht hast du dir geschworen mit dem Rauchen aufzuhören, und es fällt dir immer schwerer nein zu sagen wenn du mit deinen kollegen im Raucherbereich stehst, oder an einem Zigarettenautomat vorbei gehst. Das ganze wird dir immer ungemütlicher / ungewohnter und du fängst wieder an.

Vielleicht ist es dir schon bei der diät passiert.

Oder beim versuch ne woche nicht zu onanieren.

Vorm lernen.

Und garantiert schon viel zu oft wenn du eine schöne Frau im Blick hattest. Und du hast in der ersten sekunde schon 2 excuses.

Mit der Zeit gewöhnen wir uns an, nur noch Dinge zu tun die uns am gemütlichsten erscheinen. Das sorgt für Excuses und Limiting Believes.

Sei HART zu dir selbst!

Spring aus dem Bett wenn der Wecker klingelt.

Approache frauen auch nach 3 Sekunden wenn du die ersten 3 Sekunden dazu verwendet hast um excuses zu sammeln (ich approache oft nach 3 Minuten erst, die ich dazu nutze mir in den A . . . . zu treten, und zu verstehen dass die dummen gedanken excuses waren.

Ich weiss dass das der 3s-Regel wiederspricht, die 3S-regel ist aber nicht umbedingt allgemeingültig.)

Dadurch hatte ich z.T noch ein excuse mehr "kann nicht approachen 3 Sek. sind schon vorbei"... Doch das gehört nicht zum Thema.

Egal wann aber Approache die frauen denn du willst es.

Nochmal: Sei HART zu dir selbst!

Wenn du zu faul bist um aufzuräumen dann tu es.

Wenn du dich nichtmehr mit zu viel Pickup Theorie beschäftigen willst dann lass verdammtnochmal deine Nase aus den büchern.

Finde heraus was du immer aus gemütlichkeit tust oder nicht tust. Welche bedürfnisse hast du die du gerne erledigt hättest, die du aber aus faulheit nicht erledigst.

Nochmal: Sei HART zu dir selbst! (btw. schonmal kalt geduscht? mittlerweile mag ich es)

Sei dein eigener Bootcamp trainer.

Sei dein eigener wing der sich in seinen eigenen A.. treten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast samfisher

Cool. Und ja: Ich dusche kalt! Immer nach der warmen Dusche zum Schluss, ist wirklich geil. Ist wie mit AA und so, man findet immer Entschuldigungen dafür, sich jetzt NICHT kalt zu duschen.

Geiler Beitrag, denn mir mangelt es oft an Selbbstdisziplin, und nicht nur in PU, auch in schulischen Dingen usw..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha, ich steh auch total auf kalt duschen :wub:

Total enstpannt fühlt man sich danach, ist nur zu empfehlen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top Beitrag!

Und wenn du hart zu dir bist und es einfach machst,

fällt auf dass es gar nicht so hart ist wie du anfangs dachtest, sondern in wahrheit easy ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Ansatz, aber viel wichtiger:

Sei konsequent !!

Werd lieber langsam hart, jeden Tag 10 Min früher aufstehen. Beim Sport eine Minute länger auf dem Band. Am ersten Abend "Hi" zu einer Frau sagen.

Ich persönlich hab oft die Erfahrung gemacht, sprunghafte Vorsätze die man eh wieder fallen läßt sind schlimmer als gar keine. Du konditionierst dich aufs "Versagen". Also, sei als Allererstes konsequent. Das kann auch konsequent faul sein, wenn Wochenende ist. Aber WENN du dir etwas vornimmst, dann ziehst du es auch durch.

Einfach mal hier schlau machen: http://en.wikipedia.org/wiki/Kaizen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ThePretender

Sehr guter Beitrag! Genau das, was ich zur Zeit brauche. Vielen Dank!!!! Auch vielen Dank an meinen obrigen Schreiber in Bezug auf "Konsequenz"!!!.

Liebe Grüße,

P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss leider diesem "Sei Hart zu Dir selbst!" Ansatz widersprechen, auch wenn es wunderbar männlich klingt. Wir alle haben unterschiedlichste Seiten in uns und es ist wichtig, dass wir diese Seiten miteinander verbinden anstatt sie zu unterdrücken. Das Unterdrücken führt nur zu einem Inneren Konflikt und wir neigen dann recht schnell dazu aufzugeben und zu fliehen. Je größer der Druck ist desto schneller bricht man ein. Es ist also viel wichtiger zu verstehen, warum denn nun ein Teil von uns keine Selbstdisziplin will und sich dieser Mechanismen bewusst zu werden.

Dies sind die fünf beliebtesten Techniken, die unsere Selbstdisziplin untergraben:

1. Zynismus

2. Negativismus

3. Schwarzmalerei und die Neigung zum Aufgeben

4. Wirklichkeits- und Weltflucht

5. Aufschieberitis

Diese gilt es zu verstehen, denn es gibt immer einen Teil in uns, stellen wir ihn uns einfach als spaß- und genußsuchendes Kind vor, welches keine Selbstdisziplin will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss micr0 vollkommen recht geben.

Es liegt oftmals im Leben und gerade in Pickup an der eigenen Selbstdisziplin, ob jemand es schafft sich erfolgreich zu entwickeln um seine Ziele zu erreichen.

Denn das Unterbewusstsein ist von dem bisherigen handeln und denken überzeugt, im Sinne von: "Das hat mir bisher nicht geschadet, warum also dann in Zukunft?"

Es sucht sich halt die bequemlichkeit. das ist dann genau das was micr0 meint mit excusen.

Ein wirklicher großartiger Beitrag von dir micr0.

Man merkt dir mehr und mehr an, wie begeistert und motiviert du dabei bist, das ist echt bewundernswert. Mach weiter so, ich wünschte alle wären so wie du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich geh jetzt kalt duschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.