Mittel gegen Müdigkeit ?

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich suche ein Mittel gegen Müdigkeit damit ich mich Fit fühle.

Schlafe täglich 6-7 Std.

Aber im Büro und beim lernen bin ich manchmal müde. Auch vor dem Traning bin ich öfters mal müde.

Hilft Grüner Tee oder Guarana? Was für Produkte kann man nehmen? ( hab das mal gefunden)

www.dooyoo.de/nahrungsergoxylus/1212289/

Hat jemand Erfahrungen? Was macht ihr um FIt zu sein?

Bitte um Tipps danke.

gruss aerox11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Magnesium-, Wasser-, Salzmangel ???

Mehr schlafen, bzw. nicht während der Tiefschlafphase ausfstehn (durch den wecker).

Mittagsschlaf eventuell mit einbaun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Redbull kannst vergessen ist auf die Dauer sicherlich nicht so gesund.

Wassermangel kann es nicht sein

trinke mindestens 4 Liter am Tag.

Woher weiss ich das ich Magnesium bzw. Salzmangel hab?

nimmt keine von euch Nahrungsergänzungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich!

Ich kann dir empfehlen, dich mittags für 20-30 Minuten hinzulegen; mir hilfts, ich fühle mich danach deutlich fitter. Ein guter Kaffee kann natürlich auch nicht schaden, in Maßen sei Koffein anregend und gesund.

Ansonsten, wenn du zuwenig Schlaf ausschließen kannst, gehe mal zu deinem Hausarzt deswegen. Bei mir liegt das Problem vor, egal ob ich 6 oder 9 Stunden schlafe und darum habe ich nächsten Monat einen Schlaflabottermin.

bearbeitet von Baumo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Woher weiss ich das ich Magnesium bzw. Salzmangel hab?

nimmt keine von euch Nahrungsergänzungen?

hast du krämpfe ?

plötzlich überkommende müdigkeit gegen die sich kaum was machen lässt?

kalte hände?

kopfweh ?

doch, ich nehm supplemente, allerdings helfen die nicht gegen müdigkeit, dagegen hilft nur das was ich schon gepostet habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht deine Ernährung aus?

Bevor du mit aufputschen anfängst, solltest du erstmal dran denken, dass du dich vielleicht selbst runterziehst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich hilft Guarana da immer ganz gut.

Guarana Kautabletten (z.B. von Cafecito) bekommst du in der Apotheke für 3 oder 4 Euro.

Wenn du allerdings viel Kaffee säufst, kann es sein, dass der Effekt bei dir nicht mehr so stark ist.

Aber die Dinger schmecken echt eklig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut das dus sagst, hät ich fast vergessen, müll ernährung kann auch dazu beitragen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gut das dus sagst, hät ich fast vergessen, müll ernährung kann auch dazu beitragen!

Imho die grösste Variante. Pack mal nen nicht Carb toleranten Typen auf deine High Carb Ernährung. Der schläft dir den GANZEN Tag.

Oder lass mich mal nen UD Carb Load Cycle mit nem KG Carbs machen. Da legst mich aufs Sofa und ich schnarch dir was vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haha, der packt wahrscheinlich nicht mal mein ganzes essen :-)

heut mittag gabs 2kg kartoffeln als beilage ;-);-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Mensch braucht im Grunde 8 Stunden Schlaf... aber wenn man trotzdem müde ist... sollte man sich mehr bewegen...z.b wenn man mittagspause hat sich die beine vertreten... und dann noch paar dehnübungen dazu... dann würde es für den körper tun und man wär für einige stunden fit... aber ansonsten wenn man es doch nicht durch den Tag schafft... einfach ein Red bull denn wie man weiss Red bull verleiht Flügel ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
haha, der packt wahrscheinlich nicht mal mein ganzes essen :-)

heut mittag gabs 2kg kartoffeln als beilage ;-);-)

Mich könntest sooo in die Ecke stellen...

Aber 2kg Shrimps würde ich auch essen XD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Woher weiss ich das ich Magnesium bzw. Salzmangel hab?

nimmt keine von euch Nahrungsergänzungen?

hast du krämpfe ?

plötzlich überkommende müdigkeit gegen die sich kaum was machen lässt?

kalte hände?

kopfweh ?

doch, ich nehm supplemente, allerdings helfen die nicht gegen müdigkeit, dagegen hilft nur das was ich schon gepostet habe.

ich fühl mich auf öfters zu müde und habe von deinen Anzeichen da "plötzlich überkommende Müdigkeit gegen die sich kaum was machen lässt" und "kalte hände". Kopfweh und Krämpfe habe ich hingegen fast nie. Deutet das auf einen von den beiden Mängeln hin? dann fahr ich vielleicht mal beim Arzt vorbei und lass das untersuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@maika

ja kann sein das du einen magnesiummangel hast, dieser lässt sich aber nicht beim arzt durch eine blutabnahme feststellen da dies lediglich eine momentan aufnahme ist. wenn dann müsstest du eine haaranalyse machen die allerdings sehr teuer ist (mindestens 100 euro).

ich empfehle dir das du dir mal magnesiumchlorid oder magnesiumcitrate kaufst und dies nimmst und dann schaust du ob es sich bessert und wenn nicht, dann sind wenigstens nur 10-20 euro weg ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@maika

hatte vor ein paar monaten ähnliche symptome gehabt. Bin in die apotheke und hab mir magnesiumcitrat geholt, seit ich das neheme sind die probleme wie verschwunden. :blink:

Versuche zur zeit seit 2 Wochen kein extra magnesium zu mir zu nehmen und es geht bisher ganz gut, fragt sich wie lange noch :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde schwarzen tee sehr gut. macht munter und man hat keinen hänger, wenn das koffein abklingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm genügend Kalorien zu dir, so kannst du dir sicher sein das du genügend Energie für den Tag hast.

Mach am einen Mittagsschlaf von 40 min.

Joggen an der frischen luft kann auch helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die vielen antworten.

der mittagsschlaf hilft aber bei mir ist es ein bisschen komplizierter.

Geh geh um 8 Uhr arbeiten bis 16.45 Uhr und danach dann direkt in die Schule und bin um 22 Uhr dann zuhause.

Problem ist auch das ich oft nach 13 Uhr nichts gescheites esse nur ab und zu paar nüssen oder reiswaffel...Gibst bestimmste snacks die da optimal wären damit die leistung/konzentration nicht abfällt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geh geh um 8 Uhr arbeiten bis 16.45 Uhr und danach dann direkt in die Schule und bin um 22 Uhr dann zuhause.

Problem ist auch das ich oft nach 13 Uhr nichts gescheites esse nur ab und zu paar nüssen oder reiswaffel...Gibst bestimmste snacks die da optimal wären damit die leistung/konzentration nicht abfällt?

Ja also, am Morgen solltest du auf jeden Fall Haferflocken essen, und zwar nicht dieses Müssli Zeug sondern die 100%zigen Haferflocken.

Ansonsten ist ein warmes essen um einiges gesünder als Snacks, musst schauen vllt. ist es doch möglich was warmes zu essen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich poste mal meinen Ernährungsplan.

Morgens um 8 UHr trink ich eine shake bestehend aus:

0,5 liter milch mit erdbeeren oder banane dazu 250gramm quark, nüssen und haferflocken

umd 9.15 meisten dann 4 Scheibenbrot mit Pute oder Schinken

um 12 Uhr dann das wad ie Kantine hergibt.( meist nicht so tolles gesundes essen)

Nach 12 kommt es auch oft vor das ich bis abends um 22 Uhr nichts esse ! außer ab und zu snacks wie nüsse oder eiswaffeln.

Hier bräuchte ich eine Essen das man schnell zubereiten kann und auch die leistungsfähigkeiten bzw. Konzentration fördert da ich fit sien muss für die schule...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.