Neues Hemd/Krawatte zum Anzug

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nächste Woche fahre ich auf einen Ball, also auf eine große Feierlichkeit.

Da ich jedoch nicht klassisch mit Anzug, WEIßEM HEMD und SCHWARZER KRAWATTE gehen möchte wollte ich fragen, was ihr sonst noch für Ideen hättet.

Momentan sind ja Fliederfarbene Töne im Trend, ich hatte überlegt so eins zu holen. Es sollte möglichst modern und stilvoll rüberkommen. Und die Krawatte?

Mein Anzug ist dunkelgrau.

bearbeitet von deron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du ein klassisches Outfit für einen Ball haben willst, dann solltest du auch ein weißes Hemd nehmen. Fliederfarben und andere sind für den Alltag im Büro usw. aber bestimmt nicht für den Ball.

Als Krawattenfarben kannst du auch nehmen bordeauxrot, Silber als festliche Krawatten oder dezente Muster/Streifen in blau usw. Noch ein schönes Einstecktuch, Manschettenknöpfe und die Sache paßt.

Wenn dirder Anzug paßt, die Krawatte stilvoll ist und das Hemd auch gut geschnitten,stichjst du sowieso auis der Masse heraus .

Aber auf ein farbiges Hemd für ein Balloutfit würde ich definitiv verzichten. Das hat nicht mit modern zu tun.

Modern wären taillerter Schnitt vom Anzug, schöne Krawatte mittlerer Breite((Ich empfehle silber), eben ein insgesamt modisches Outfit.

EDIT:

Auf was für eine Feierlichkeit gehst du denn. Ich hatte fälschlicherweise zuerst Ball gelesen, aber das ist ja nicht eine festliche Angelegenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze

Mal so nebenbei: passen ein schwarzer Anzug, ein weisses Hemd und dazu eine schwarze Krawatte eigentlich immer, oder erinnert das manchmal zu sehr an eine Beerdigung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen Antwort.

Ich bin 19 Jahre jung. Werde es dann bei einem weißen Slim Fit Hemd belassen, der Anzug sitzt auch perfekt. (Eng anliegend)

Für die Krawatte geh ich dann morgen mal gucken. Silber/ Bordeauxrot.

Eher glämzend oder Matt? Seide nehme ich an. Mit Muster oder ohne?

Hab da noch nicht ganz so viel Erfahrung ;)

Edit: Es handelt sich um einen ABI- Ball (500 Menschen). Insgesamt schon Festlich oder etwa nicht?

bearbeitet von deron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Ball natürlich festlich wie möglich.

Also dann nehme einfach eine möglichst dezent gemusterte Krawatte, mit Streifen oder so. also silber in silber, Rot in Rot.

Eine Dunkelblaue Krawatte sieht zum grauen Anzug immer gut aus. Würde ich fast der silberne/roten vorziehen, da du sowieso keinen schwarzen "Festanzug" hast. Ein weißes Einstecktuch würde dem Outifit auch noch einen schönen eleganten Akzent geben.

Also am besten: Weißes Slimfit Hemd, dazu dunkelblaue seidene Krawatte (mIt keinem Muster oder sehr dezentem Muster Ton in Ton) und schwarze Lederschnürer. Als schönes Accessoire ein weißes Einstecktuch. (kannst du für wenig Geld gleich mit der Krawatte mitkaufen).

P.S: Laß dir kein farbiges Einsteck-Tuch aufschwatzen, würde dort nicht passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch prinzipiell immer eine Krawatte aus 100% reiner Seide empfehlen, die hat neben dem leichten Schimmer auch eine sehr angenehme Haptik. Ich habe eine schwarze DKNY Krawatte, die zu 50% Viskose und zu 50% Seide ist. Die fühlt sich bei weitem nicht so schön an wie solche aus reiner Seide.

Mein eigener Abiball ist diesen Sommer vier Jahre her, aber ich kann mich noch gut daran erinnern, dass einer damals mit einer Bolotie aufgelaufen ist. Das sah ziemlich daneben aus. Von sowas rate ich dir dringend ab.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hilfreichen Tips ;) Werde nun shoppen gehen :D

@Herb:

120px-Bola_tie.jpg

Mit SOETWAS ist jemand bei deinem Abiball gekommen... ?

Musste erstmal googlen was das ist. :mellow:;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze
passen ein schwarzer Anzug, ein weisses Hemd und dazu eine schwarze Krawatte eigentlich immer?

hm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
passen ein schwarzer Anzug, ein weisses Hemd und dazu eine schwarze Krawatte eigentlich immer?

hm?

Noch vor ein paar Jahren war es ein reines Beerdigungsoutfit. Seit ein paar Jahren sind die schwarzen Krawatten (wieder) in Mode gekommen. Schwarze Krawatten sind also ein Modeoutfit. Das heißt natürlich, daß sie manchmal zu modisch sein können. Also z.B. bei einem Vorstellungsgespräch vollkommen unpassend.

Und oft wirken schwarze Anzüge mit schwarzen Krawatten einfach nicht lässig wie bei Jude Law, sondern sehen einfach langweilig aus. Die Krawatte muß ja auch insgesamt zum Anzug passen. Deswegen kann eine schwarze Krawatte nicht immer passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ deron:

Ja, ich hab auch blöd geguckt. Dem fehlte eigentlich nur noch ein Cowboyhut zum perfekten texanischen Rancher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich trage oft mein "Beerdigungsoutfit". Schwarze Jeans, Schwarze Nikes, schwarzes Hemd und ein Sakko drüber. Ab und zu mit schwarzer Krawatte.

Bisher NUR positives Feedback. Sieht einfach schick an mir aus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi,

Ich trage oft mein "Beerdigungsoutfit". Schwarze Jeans, Schwarze Nikes, schwarzes Hemd und ein Sakko drüber. Ab und zu mit schwarzer Krawatte.

Bisher NUR positives Feedback. Sieht einfach schick an mir aus ;)

Was spricht bei diesem Outfit gegen schwarze Lederschuhe? Schwarz in schwarz finde ich nur bei extrem guter Passform und guten Details peppig.

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi,

Ich trage oft mein "Beerdigungsoutfit". Schwarze Jeans, Schwarze Nikes, schwarzes Hemd und ein Sakko drüber. Ab und zu mit schwarzer Krawatte.

Bisher NUR positives Feedback. Sieht einfach schick an mir aus ;)

Find ich zu eintönig.

Vorallem schlimm mit schwarzen Nikes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sachen, die besonders locker, also buschig, gefaltet sind, können leicht einfach unordentlich wirken. "Busch-" und "Puffaltung" würde ich nicht nehmen.

Es gibt auch noch diese Seit: LINK Die passen auch alle und sind einfach.

Generell hängt es auch vom Stoff des Einstecktuchs ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Welche Faltung eignet sich für die Pochette am besten?

http://www.m-g-b.de/style/poch.htm

( Es geht immer noch um den Abiball ;) )

Aus welchem Material ist dein Tuch? Seide? Baumwolle?

Welche Farbe hat es? weiß?

Ein lockeres Seidentuch würde ich einfach mit Puff-Faltung schön reinstecken.

Wenn es ein etwas festeres Material wie Baumwolle ist eignet sich die amerikanische oder die Dreiecksfaltung (eleganter) m.E. sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.