Allan Pease - Body Language

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bewertete Ausgabe:

Allan Pease - Body Language

Sheldon Press London

10. Auflage 1988

ISBN 0-85969-406-2

ca. 150 Seiten, 180 Abb.

Zu anderen, moderneren Ausgaben kann ich nichts sagen.

In 18 reich mit Zeichnungen illustrierten Kapiteln wird die ganze Palette der Körpersprache anhand der einzelnen Gesten leicht verständlich aufgezeigt. Das Buch ist hauptsächlich für Verkäufer ausgelegt, so kommt auch mal die Anordnung von Bürostühlen zu tragen. Aber auch die ganzen männlichen und weiblichen IOIs und IODs aus der PU-Materie werden diskutiert.

Es ist eigentlich alles enthalten, was bei unserer Literatur von DeAngelo oder Mystery auch erläutert wird: persönlicher Raum, "sexually agressive male", triangulierender Blick, mirroring. Nur wird dies noch viel mehr vertieft und erweitert in ausgiebigem Detail (zB erweiterter triangulierender Blick). Besonders interessant sind die kulturellen Unterschiede von Amerikanern, Australier, Japaner (Gesten, persönlicher Abstand).

Für Verkäufer ist das Buch quasi ein muß, und für jeden der sich mit Körpersprache beschäftigen will sehr zu empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das müßte es sein, eine etwas neuere Auflage halt.

Zum Englisch ein willkürliches Beispiel:

The Foot Lock

This gesture is almost exclusively used by women. The top of one foot locks around the other leg to reinforce a defensive attitude and, when this gesture appears, you can be sure that the woman has become a mental recluse or has retreated like a tortoise into her shell.

<2 Bilder>

A warm, friendly, low-key approach is needed if you eventually hope to open this clam. This position is common to shy or timid women.

I recall an interview in wich a new salesman was trying...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe selbst einen Videokurs von ihm gesehen, der ziemlich gut war. Finde auch seine Art ganz cool, bisschen c&f und er erklärt ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die deutsche Ausgabe "Der tote Fisch in der Hand", ISBN 3548363938, ein gutes Grundlagen-Werk.

Hier die Tipps aus dem Kapitel "Gesten und Signale des Werbens":

Männliche Werbungsgesten

- Krawatte richten, Manschetten zupfen, Jacke richten, Staubfussel entfernen, durch's Haar fahren

- Im Stehen Daumen in Gürtel haken, Augenmerk auf Genitalbereicht leiten (aggressiv!)

- Im Stehen mit Fuß auf Frau zeigen

- "Intimen Blick" benutzen (Auge links, Auge rechts, tief am Körper runter = Dreieck), je tiefer desto intim

- Hände in die Hüften (Wirkung: größer, paarungsbereit)

- Im Sitzen Beine spreizen

...soweit die männlichen Gesten. Das sind nicht viel. Das Kapitel über die weiblichen Gesten ist viel länger, aber ich muss jetzt weiterarbeiten B)

Robin

bearbeitet von RobinMasters

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das Buch gekauft und bisl drin geschnuppert...

Das English ist eigentlich recht verständlich, habe keine grösseren Probleme..

Werde das Buch in den Ferien lesen, danke für den Tipp :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
War der "tote Fisch" nicht dieses ganz lasche Händeschütteln? Ist das eigentlich der gleiche Pease wie bei "Warum Frauen nicht einparken können"?

Öhm...glaube ja, finde die Stelle aber grad nicht. Ja, es ist DIESER Pease. Das deutsche Buch ist von "Allan & Barbara Pease".

Apropos Händeschütteln: ich versuche manchmal, ohne auszukommen, weil ich es eklig finde, gerade im Sommer.

Ergebnis: die Leute sind sehr irritiert und verstimmt, auch wenn eine nette Erklärung folgt.

Gruß

Dietmar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.