Ex-Freundin wieder für sich begeistern

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich benötige euren Rat bei einem zwischenmenschlichen Problem mit meiner Ex-Freundin. Wir haben uns vor ca. drei Monaten von einander getrennt, mehr oder weniger im beidseitigen Einverständnis. Nach unserer Trennung bin ich auf die PickUp-Community gestoßen und habe die Werkzeuge der Verführung gelernt. Ich hatte dann in den letzten Monaten unbeschreiblichen Sex mit meiner Ex, sie hat mir noch am Anfang Mai gesagt, dass sie mich liebt und mit mir zusammen sein möchte. Ich sagte ihr damals noch, dass ich nichts für sie empfinde. Bevor ich anfange solltet ihr wissen, dass sie die PickUp-Prinzipien und Werkzeuge kennt.

Unser bisheriges Verhältnis änderte sich ungefähr ab Mitte Juni, sie wollte mich kaum noch treffen, auch nicht mehr zu mir nach Hause kommen. Ich fing an mich schlecht zu fühlen und begann zu realisieren, dass sie mir auch sehr viel bedeutet. Ich machte den Fehler und rief sie oft an und drängte sie zu einem Treffen. Letzte Woche Freitag gingen wir mit meinen Freunden feiern, ich versuchte krampfhaft cool und gelassen zu wirken, doch ich habe dem Druck nicht ausgehalten. Ich zog sie in einem ruhigen Bereich und gestand ihr meine Gefühle und dass ich sie brauche. Sie erwiderte das nicht und sagte nur, dass sie gar keine Gefühle mehr hat und ich nicht um sie kämpfen brauche.

Ich war an diesem Abend total down und schaute direkt nach der Disco hier ins Forum und fand den Beitrag "How to win my ex back". Daraufhin habe ich mich bei ihr Samstag und Sonntag nicht gemeldet, obwohl sie mich von allein aus anrief. Ich habe den Anruf aber nicht abgenommen. Montag habe ich dann von ihr 5 Anrufe auf mein Handy erhalten, mehrere auch aufs Festnetz und dann noch zwei SMS. Am späten Nachmittag habe ich dann einen erneuten Anruf erhalten und diesen auch abgenommen. Sie fragte mich, was los sei und warum ich mich nicht melde? Da war mir klar, dass ich jetzt der Preis war und sie sich für mich interessierte.

Gestern (Dienstag) habe ich sie dann angerufen und ein Treffen mit ihr ausgemacht, weil es mir wichtig war die Probleme in unserer Beziehung zu besprechen. Was das geschickt, es war ja nur die Wahrheit?

Wir trafen uns dann in einem Park und saßen auf einer Bank. Ich muss noch nebenbei erwähnen, dass ich während der Beziehung mehr oder weniger der typische Nice-Guy war und der sich durch Geschenke viel erhoffte. Das hat sich durch PickUp geändert. Ich bin selbstbewusster und souveräner und das habe ich ihr auch klar gemacht. Ich benutzte bei dem Treffen zunächst C&F und später redeten wir über unsere Beziehung und die Probleme. Ich erwähnte, dass es diese nicht mehr gäbe. Nebenbei berührte ich sie oft an der Hand, oder an den Oberschenkeln und strich ihr durch das Haar. Später redete sie über ein Problem mit einer ihrer Freundinnen und ich sagte ihr, dass sie immer mit mir reden kann. Das war vielleicht ein wenig zu AFC, oder? Danach umarmte ich sie und sagte ihr wie viel sie mir bedeutet. Sie sagte das selbe, als ich ihr sagte, dass sie wundervoll sei, erwiderte sie es nicht.

Später legte sie sich mit ihrem Kopf auf meinen Schoss, ich streichelte über ihren Nacken und den Rücken, sich schloss ihre Augen und ich erzählte ihr, ohne genau unseren Moment zu meinen, wie wundervoll solche Augenblicke sind. Nach einiger Zeit wollte sie aufstehen und ich versuchte sie zu hindern. Wir saßen dann wieder auf der Bank, ich legte meinen Arm um sie und streichelte sie erst an den Händen, dann an den Beinen und dann noch am Hals. Ich eskalierte und küsste sie an ihrem Hals, am Ohr, dann schaute ich in ihre Augen und sagte: „Ich will dich gerne küssen“ Sie sagte nur: „Nein“.

Sollte ich hier lieber fragen, ob sie mich küssen will, also so dass ich der Preis bin?

Jedenfalls demotivierte mich das enorm. Wir gingen dann, weil sie noch eine Fahrstunde hatte (keine Ausrede). Auf dem Weg zu ihrem Haus, sagte ich ihr, dass ich so nicht kann, weil ich sie brauche. Das wirkte meines Erachtens zu needy. Sie meinte nur, dass sie mich als sehr guten Freund sieht, aber ich frage mich seit wann gute Freunde sich so streicheln und auch am Hals küssen? Ich spielte dann noch auf folgendes an, dass ich entweder mit ihr zusammen bin oder gar nichts (war das falsch?). Sie sagte wieder, dass sie nur eine Freundschaft will, weil sie das besser findet und dann meinte sie, dass ich mich beweisen müsste, dass ich mich geändert habe. Das hat mir verwirrt in dem Zusammenhang.

Als wir uns dann verabschiedeten, sagte ich noch mal dass ich sie brauche und ich küsste sie, es schien als ob sie es erwiderte, aber nach 1-2 Sekunden brach sie es ab. Ich verabschiedete mich, sie sagte noch, dass sie das Treffen wunderbar fand. Am Abend war ich trainieren und sie rief mich an, ich wollte zunächst nicht abnehmen, tat es dann aber doch. Sie wollte mit mir nur „so“ reden. An diesem WE feiere ich meinen Geburtstag in einer Disco und sie fragte, ob das alles klar geht. Ich sagte, dass ich auf jeden Fall mit meinen Freunden feiern gehe. Da fragte sie, ob ich nicht möchte, dass sie mitkommt? Ich sagte, dass es für mich in Ordnung sei. Ich meinte dann, dass ich auflegen muss, weil ich zu Ende trainieren will. Ich verabschiedete mich und sagte: „Bis dann.“ Sie antwortete aufgeregt: „Ne, ne, nicht bis dann. Bis morgen“. Meine Antwort war: „Jaja.“ Dann legte ich auf.

Meine Frage: Wie soll ich mich verhalten, um aus der Freundschaftsmasche raus zu kommen? Kann ich damit rechnen, dass sie mich zurück will (ich bin der Preis)? Soll ich ihre Anrufe abheben und mich mit ihr treffen oder lieber einen freeze out machen?

Ich danke euch schon im voraus für eure Ratschläge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist eindeutig zu needy!

Was war genau das Problem, dass Ihr auseinander gegangen seid? Hast Du Dir wirklich den how to win my ex back Thread durchgelesen? Ihr irgendwas zu beweisen ist quatsch. Wenn Du Dich änderst, dann Deinetwillen. Und wenn Du damit zufrieden bist, wird sie es merken. Ohne in PDM zu verfallen scheint sie Dich doch mehr als nur zu mögen, aber pass auf, dass Du kein emotionaler Mülleimer wirst. Tu Dir mal den Gefallen und lies Dir alle Seiten des o.g. Threads durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Keo
Tu Dir mal den Gefallen und lies Dir alle Seiten des o.g. Threads durch.

Tu dir einen Gefallen, Mikaelo, und lies dir die Seiten des o.g. Threads nicht(!) durch.

Mikaelo, sämtliche deiner Aktionen (vom C&F über KINO bis zum Freezeout) fußen auf der Intention, die 'Angebetete' wieder in deinen Orbit zu bugsieren. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Du versuchst krampfhaft (dieses Wort hast du selber benutzt), der Preis zu sein - was aktuell dazu führt, dass du zwischen Harter-Mann-Frame und gefühlsduseligem Weichei-Frame hin- und herfliegst.

Vergiß sie, Bruder. Knappe den Kontakt, wenn du dich in ihrer Gegenwart unwohl fühlst und nicht du selbst sein kannst. Aber vor allem konzentriere dich wieder auf dich und dein Leben. Und lerne neue Frauen kennen ... und vögeln. Es gibt viele davon. Da draußen. Also fang' an. Jetzt.

Gruß,

Keo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komm mal raus aus deiner -BIN ICH DER PREIS- Tour. Das bist du meines erachtens ganz und gar nicht, da du einige wenn nicht zuviele gravierende Fehler gemacht hast.

In einem Punkt gebe ich KEO recht, du musst dich von ihr distanzieren, weil dich das Mädchen zu sehr verwirrt. War bei mir auch so, vor allen anderen Mädchen auch Mädchen die hübscher sind als meine Ex, war ich total gelassen hatte drauf gehabt. Aber wenn SIE erschien, war ich wieder der alte Depp. Du bist noch weit davon entfernt, dass ganze was dir Pickup vermitteln möchte zu verinnerlichen.

Und eine Frau ruft man nicht an, um mit ihr Probleme zu bereden. Du wirst bei ihr mit Logik nämlich nicht weit kommen, davon kann hier jeder ein Lied singen.

Und es ist auch total falsch eine Frau zu fragen, ob ihr euch jetzt in eine Beziehung befindet oder nicht. Entweder man hat sie oder man hat sie nicht. UND außerdem gibst du ihr damit die Zügel in der Hand, über deine Eier zu entscheiden, was enormen Attraction Verlust bedeutet. Warum wird hier im Forum z.b. von SMS ständig abgeraten? Weil wenn du eine SMS schickst, hat sie die Führung, sie kann entscheiden ob sie dir zurückschreibt oder nicht und dadurch kann sie dich schmoren lassen und dich komplett aus deinem Frame schmeißen.

Sie meldet sich bei dir noch weil sie auch verwirrt ist aufgrund deines teilweise anderes Verhaltens. Das will sie mal checken. Sie hofft insgeheim das du nicht mehr der doofe nice guy bist, aber du beweist ihr leider immer das Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mir es nicht so schlimm vorgestellt, vor allem spalten sich eure zwei Meinungen auf. Zylos meinte, dass ich einfach nur zu needy war und ihr verdeutlichen muss, dass ich auch ohne sie kann und einfach nicht mit männlicher Logik an die ganze Sache gehen kann. Keo & Stayll meinen, dass ich mich komplett von ihr distanzieren soll und den Kontakt abbrechen soll.

Daraus stellen sich mir folgende Fragen:

1. Soll ich auf ihre Anrufe gar nicht mehr antworten? Das wirkt doch wiederum, als ob ich nicht Mann genug bin mit ihr zu reden und ihr klar zu sagen, was ich denke.

2. Soll ich ihr bei der nächsten Möglichkeit sagen, dass ich sie bei der Feier nicht dabei haben will? Das wäre natürlich verdammt schwer, aber ich merke selbst, dass dort viel handlungsbedarf existiert.

Edit: Was ich selbst merke ist, dass ich nach außen hin inkongruent erscheine und das ist mein Fehler. In der Beziehung benutzte ich öfters C&F/Push&Pull, aber ganz unbewusst. Ich würde es heute nicht als Druck bezeichnen, dass ich ganze Zeit denke, welche Werkzeuge ich benutzen muss, aber ich bin mir sicher, dass ich einfach nicht meinen Frame halten kann. Und das ist das größte Problem, wie du Keo auch schon erwähntest. Ich bin hin und her gerissen, aber sollte meinen selbstbewussten Frame beibehalten und nicht in die Weichei-Ebene geraten.

Gruß

Mikaelo

bearbeitet von Mikaelo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Keo

Also erstmal ... es scheint, als wolltest du tatsächlich an dir arbeiten, zudem kannst du ganz ordentlich reflektieren. Damit bist du einigen Hanseln hier bereits um ein paar Nasenlängen voraus. Behalte dies bei.

1. Soll ich auf ihre Anrufe gar nicht mehr antworten? Das wirkt doch wiederum, als ob ich nicht Mann genug bin mit ihr zu reden und ihr klar zu sagen, was ich denke.

Ja klar, wirkt das so. Weil es die WAHRHEIT ist. Weil du (auch ihr) damit ehrlich zugibst, dass dich das Thema momentan mehr aufwühlt und nicht klar denken läßt. Da du aber momentan einen klaren Kopf brauchst - denn du willst ja dein Leben ordnen und wieder einen Mann aus dir machen - hälst du es für notwendig, ihr nicht zu oft über den Weg zu laufen. Deine persönliche Entscheidung. Basta! Du bist ein Mann, du hast deine Prinzipien ... und jetzt lebst du eben danach. Scheiß drauf, was sich die Kirsche glaubt, darüber zu denken oder Urteile zu bilden.

Sieh doch mal, Mikaelo ... sie hält dich an der langen Leine. Sie läßt dich bißchen Schibi-Schibi machen (Hals küssen, na wie göttlich) ... bis du ihr wieder genug super-gute Gefühle vermittelt hast, dir ihre Liebe gestehst und weiß der Deibel was ... und dann serviert sie dich mit kalten Emotionen ab. Hey, hast du das nötig? Wenn sie sich mit dir treffen will, dann zu deinen Bedingungen. Sag' ihr einfach, dass du dich dann wieder intensiver um sie bemühst, wenn sie sich vor dir auf offener Straße rücklings präsentiert, ihren Minirock hochzieht mit nix drunter, dir ihr vorgeweitetes Arschloch hinhält und per Megaphon dem anwesenden Volk verkündet, dass es Mikaelo ihr jetzt ganz tief im Anus besorgen soll. Dann ... vielleicht, wenn du grade Lust hast ... darf sie sich leichter, ausgewählter Zuneigung deinerseits erfreuen ... die anfangs lediglich rein sexueller Natur sein wird.

Habe ich mich klar ausgedrückt? Oder hast du immer noch nicht verstanden, dass du momentan der Vampir und sie das BLUTjunge Weib mit dem knappen Shirt aus reinstem Knoblauch ist?

2. Soll ich ihr bei der nächsten Möglichkeit sagen, dass ich sie bei der Feier nicht dabei haben will? Das wäre natürlich verdammt schwer, aber ich merke selbst, dass dort viel handlungsbedarf existiert.

Wenn du es selber merkst ... dann mach' doch, was DU willst. Nicht, weil du es ihr versprochen hast. Nicht, weil du dir Hoffnungen machst. Sondern nur, weil DU es so willst. Und willst du einen angenehmen Abend mit deinen Freunden - wo du hoffentlich genügend Ablenkung findest, um nicht die ganze Zeit an sie zu denken? Oder willst du sie dabei haben und dabei ständig wie auf heißen Kartoffeln sitzend, nicht wirklich wissend, wie sich zu verhalten rechtens wäre? (Was für ein Satz ... *grinst*)

Natürlich gibt es auch die Möglichkeit des 'Fake it, 'til make it.' Aber dafür halte ich dich noch viel zu schwach und unkalibriert. Aber ... that is your choice.

Gruß,

Keo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hätte mir es nicht so schlimm vorgestellt, vor allem spalten sich eure zwei Meinungen auf. Zylos meinte, dass ich einfach nur zu needy war und ihr verdeutlichen muss, dass ich auch ohne sie kann und einfach nicht mit männlicher Logik an die ganze Sache gehen kann. Keo & Stayll meinen, dass ich mich komplett von ihr distanzieren soll und den Kontakt abbrechen soll.

Daraus stellen sich mir folgende Fragen:

1. Soll ich auf ihre Anrufe gar nicht mehr antworten? Das wirkt doch wiederum, als ob ich nicht Mann genug bin mit ihr zu reden und ihr klar zu sagen, was ich denke.

2. Soll ich ihr bei der nächsten Möglichkeit sagen, dass ich sie bei der Feier nicht dabei haben will? Das wäre natürlich verdammt schwer, aber ich merke selbst, dass dort viel handlungsbedarf existiert.

Edit: Was ich selbst merke ist, dass ich nach außen hin inkongruent erscheine und das ist mein Fehler. In der Beziehung benutzte ich öfters C&F/Push&Pull, aber ganz unbewusst. Ich würde es heute nicht als Druck bezeichnen, dass ich ganze Zeit denke, welche Werkzeuge ich benutzen muss, aber ich bin mir sicher, dass ich einfach nicht meinen Frame halten kann. Und das ist das größte Problem, wie du Keo auch schon erwähntest. Ich bin hin und her gerissen, aber sollte meinen selbstbewussten Frame beibehalten und nicht in die Weichei-Ebene geraten.

Gruß

Mikaelo

Pass auf, es ist im Grunde ziemlich simpel:

Solange du weiterhin Kontakt mit Ihr hast, machst du dich kaputt. Das ist Fakt! Frage dich nun selbst, ob du das willst!

Wenn ja, dann zieht sich das Drama noch Monate und du verschwendest kostbare Zeit und am Ende stehst du als "guter Freund" da, während Sie sich von nem anderen vögeln lässt.

1. Du gehst das nächste mal ans Telefon und sagst Ihr, dass Sie sich nicht mehr melden soll. Du hast genug gute Freunde. Natürlich in einem netten Ton.

2. Willst du ne geile Feier haben, ohne den ganzen Abend PDM zu betreiben? Dann sag Ihr Sie soll doch besser Zuhause bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf ihre Anrufe nicht mehr zu antworten halte ich meines erachtens nach für übertrieben, allerdings ist es in deine Situation und vor allem wie du dich jetzt aufführst eher das richtige, weil ich kann mir gut vorstellen das du wieder nach ihrer Pfeife tanzen wirst, weil du zu schnell schwach wirst. Wenn du es beherrschst, das wenn sie den Mund aufmacht, du nur ne Tetris Musik vernimmst, kannst du von mir aus mit ihr tagelang telefonieren.

Sprich: Was eine Frau sagt und denkt, sind zwei verschiedene Schuhe. Und selbst wenn sie dir sagt sie liebt dich und will dich zurück musst du das sogar als einen shittest ansehen, weil wenn du gleich darauf eingehst, hast du verloren. Du musst versuchen wieder die Führung zu übernehmen. Es ist dir unbewusst gelungen, weil sie dir jetzt hinterhertelefoniert. sei auf jeden fall emotionsloser, du hast schon zu viel geplappert, von wegen du kannst nicht mehr ohne sie.

Der einzige Vorteil an deiner vorherigen ( und vll. jetzigen) Verhaltensweise war, das du ne Menge für sie investiert hast, jetzt heißt es nichts mehr investieren und darauf warten das du alles mit Zins und Zinses Zins zurückbekommst.

Wenn du abhebst folgende Regelnm beachten:

- kurz angebunden sein

- keine Gefühlsduselei

- DU beendest das Telefonat im O-Ton -> Ja, ich muss noch was machen

Bezüglich der Feier: Du gehst da mit Nadine oder von mir aus Petra ( die hässlichere Variante von Nadine, hauptsache ein Mädchen) hin versuch das mal klar zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hätte mir es nicht so schlimm vorgestellt, vor allem spalten sich eure zwei Meinungen auf. Zylos meinte, dass ich einfach nur zu needy war und ihr verdeutlichen muss, dass ich auch ohne sie kann und einfach nicht mit männlicher Logik an die ganze Sache gehen kann.

Hast mich glaube ich falsch verstanden. Du solltst ihr nichts verdeutlichen oder beweisen oder zeigen oder whatever. Du bist am Anfang einer Grundlegenden Persönlichkeitsentwicklung. Aber um diese auch durchzuziehen, musst Du definitiv den Kontakt abbrechen. Ohne Wenn und Aber. Sag es ihr, dass Du das nicht kannst im moment und fertig. Wenn Du dadurch das Gefühl hast, zu AFC oder Wussie-mäßig zu agieren, dann lass Dir gesagt sein, dass das der Einzige Weg ist, um endgültig damit abzuschließen. Und dass sollte Dein vordergründiges Ziel sein.

Ich sehe es also wie meine Vorposter: Kontakt abbrechen. Fertig. Hört sich leicht an, wird aber ungemein schwer werden. Und dass Du needy warst ist wahrscheinlich ein kleineres Problem. Wahrscheinlich warst Du das schon immer irgendwie. Aber plötzliche Inkongruenz von einen auf den nächsten Tag ist um einiges schlimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich erst einmal bei euch allen bedanken. Ich bin von Natur aus ein emotionaler Mensch, aber habe gelernt mich nicht einfach jeder erst-besten zu öffnen. Durch euch sehe ich, dass es sinnlos ist Energie in sie zu investieren, da sie mich doch irgendwie verarscht hat und mich an der kurzen Leine hält. Ich bin ein Mann und habe meine Prinzipien und setze diese auch durch bzw. um. Und ihr habt hier vollkommen Recht, dass ich nicht für eine Frau alle meine Prinzipien übers Board werfen darf.

Ich breche den Kontakt zu ihr ab und reduziere ihn auf das Minimum. Es wird sehr schwer für mich, aber ich muss auf dem Weg meiner Selbstentwicklung meinen inneren Schweinehund überwinden, auch wenn es heißt, dass es schwierig und schmerzhaft sein wird. Ich kann es hier auch nicht oft genug betonen, dass meine Prinzipien im Vordergrund stehen.

Wenn sie mich heute anruft, das wird sie bestimmt machen, sage ich ihr, dass ich einen klaren Kopf brauche und mein Leben ordnen will, weil ich als Mann meine Prinzipien habe. Sie wird es akzeptieren müssen und mir ist es jetzt wirklich egal, was sie darüber denken wird. Ich sage ihr auch, dass ich am Wochenende mit meinen Kollegen feiern gehe (wird wesentlich leichter für mich). Vielleicht erwähne ich nebenbei, dass auch einige Frauen mit uns kommen.

Ich bin jetzt wirklich gespannt, wie sich das Ganze entwickeln wird. Wichtig ist mir, dass ihr mir die Augen geöffnet habt. Ich war wirklich so blöd zu glauben, dass ich durch meine rationales Einreden eine Beziehung erzwingen kann. Das ist total lächerlich, da Frauen nicht, wie wir Männer, auf logischer Basis sondern emotionaler Basis entscheiden. Ich stehe jetzt als Mann zu meinem Wort.

Danke! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mikaelo.

Mich würde interessieren, ob du dich schon mit dem Begriff "Oneitis" ernsthaft beschäftigt hast?

Wenn ja, was verstehst du unter diesem Begriff?

Findest du Parallelen zu deinem Verhalten?

Wenn ja, welche?

Was hast du schon unternommen, um dem entgegenzuwirken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nette Entwicklung, die du während der letzten 10 Stunden (dein erster Post zu deinem letzten) gemacht hast. Okay, ich gebe zu, ein wenig Ironie war in dem letzten Satz versteckt.

Dieses Phänomen trifft man hier ja nun öfter: rAFC kommt mit den "typischen" Problemen, es kommen ein paar gute bis sehr gute Antworten und *zack* das IG ist auf einen Schlag umgekrempelt. Ob du es glaubst oder nicht (vermutlich redest du dir gerade das Gegenteil ein, aber alle hier werden es dir bestätigen), grundlegende Einstellungen zum Leben und zu Frauen ändert man nicht innerhalb von 10 Stunden.

Bitte Mikaelo, zu deinem eigenen Schutz - denn du machst einen durchaus reflektierten Eindruck und befindest dich auf einem guten Weg - gestehen dir deine eigenen Schwächen weiterhin ein und arbeite daran. Erster Schritt wie gesagt: Kontaktabbruch zu hundert Prozent (das bedeutet GANZ und GAR).

Bitte kein "Ich sage ihr, dass ich als Mann meine Prinzipen habe", das wäre meines Erachtens nach - wenn ich berücksichtige wie du bisher aufgetreten bist - der Gipfel der Inkongruenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dreamcatcher

Ich habe mich bereits mit One-Itis beschäftigt und verstehe darunter, einer Frau hinterzulaufen ohne eine wirkliche Chance bei ihr zu haben. Darüberhinaus glorifiziert man diese eine Frau und denkt sich, dass nur sie die Richtige ist, die "Einzige" auf dem ganzen Planeten.

Ganz klar laufe, nein ich lief, ihr hinterher. Ich habe mir wirklich eingeredet, dass nur sie die Richtige für mich ist und ich ohne sie nicht leben kann. Ich habe mich damit zufrieden gegeben, dass ich sie am Hals küssen "durfte". Das war ein trauriger Trugschluss.

Jetzt werde ich einfach mehr Zeit mit meinen Freunden verbringen, rausgehen, neue und sympathische Leute/Frauen kennenlernen und mit ihnen Spaß haben. Ich werde Zeit und Energie in meine Selbstentwicklung stecken, um mich aus dem "One-Itis"-Wirrwarr zu befreien.

@Harle

Ich weiß, dass ich mein Inner Game nicht von einen auf den anderen Tag verändere. Aber ich habe für mich die richtige Richtung gefunden, in die ich gehe. Der Weg zum Ziel wird schwer und das ist mir ganz klar. Ich kenne meine Schwächen und Ängste. Ich akzeptiere meine Schwächen und wenn es mir möglich ist, dann arbeite ich daran. Genau so sieht es mit meinen Ängsten aus, die ich vor PickUp verschwiegen habe. Ich stehe jetzt zu den Ängsten und, auch wenn es mir schwer fällt, konfrontiere ich mich selbst mit ihnen. Ich werde jetzt nicht unter totalen Druck überall nach neuen Frauen suchen, sondern werde es langsam, aber stetig angehen lassen, sodass ich mich auch als Mensch kongruent dazu entwickeln kann. Das ist mir besonders wichtig.

Danke Harle für den Tipp! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update

So, meine Ex hat mich grade eben angerufen. Ich habe ihr gesagt, dass ich den Tag gestern verwirrend fand und mich verarscht fühle. Ich will jetzt einen klaren Kopf bekommen und mein Leben ordnen und deswegen breche ich den Kontakt zu ihr ab. Daraufhin fügte ich direkt hinzu, dass es meine Entscheidung ist und das sie es zu akzeptieren hat. Sie meinte dann aber nur, dass sie die Entscheidung nicht akzeptiert und dass ich es ihr schuldig bin mit ihr darüber zu reden. Ich habe ihr gesagt, dass ich ihr rein gar nichts schuldig bin und dass es meine Entscheidung ist und dass ich dazu stehe und sie muss es akzeptieren.

Zum Schluss wünschte ich ihr noch viel Spaß und schöne Sommerferien (ohne ironisch zu klingen). Sie meinte noch: "Ja nicht, dass du wieder deine Meinung änderst und nach zwei Wochen wieder den Kontakt willst." Ich bin darauf nicht eingegangen und habe ihr noch einmal alles Gute gewünscht und das Telefonat mit einem "Bis dann mal" beendet, ich hörte nur noch ein "Nöö" von ihr. Da legte ich aber auf.

Und grade eben in diesem Moment ruft sie mich erneut an. Schon drei Mal innerhalb von einer Minute. Ich stehe aber zu meiner Entscheidung. Der Kontakt ist abgebrochen. Ich fühle mich jetzt irgendwie richtig gut. :-D

Edit:

Sie ruft jetzt sogar meine Eltern an und die geben mir dann den Hörer. Ich wusste direkt, wer das ist und habe auch aufgelegt. Sie tut mir irgendwie leid...

Edit 2:

Jetzt kam folgende SMS:

"Das bist nicht du. Und darauf kann ich echt verzichten. Das ist so lächerlich was du machst und wirklich kindisch. Aber wenn du es so haben willst. Bitte. Kannst du haben. Deine Entscheidungen kommen immer so plötzlich, aber ich hoffe doch, dass du die richtige getroffen hast."

Ein wenig verwirrend diese SMS, aber kann mir eigentlich egal sein. Ist es mir momentan nicht so ganz, aber ich befinde mich auf dem richtigen Weg.

bearbeitet von Mikaelo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Keo

Bleib jetzt dabei, Junge. Wir stehen alle hinter dir und deiner Entscheidung. Knick' jetzt nicht ein, nicht schon nach zwei Minuten!

Und glaube mir ... das ist erst der Anfang. Sie wird noch ganz, ganz andere Geschütze auffahren ... da wird dir Hören und Sehen vergehen. Und wenn sie noch ein klein, wenig LSE inside hat (und darauf tippe ich mal), dann gibts noch richtig großes Drama direkt vor deiner Haustür ... mit Beteiligung von anwesenden Hunden, Katzen, der Dorftratsche, dem örtlichen Feuerwehrverein, dem Post- und Milchmann, dem Dudelsackpfeifer aus Schottland, der bei seiner Nichte zu Besuch weilt (und sie vögelt), den Konsumtanten, dem schwulen Friseur, dem 45jährigen Mantafahrer mit dem ungepflegten Vollbart, der immer noch keine abgekriegt hat ... und so weiter und so fort.

Halt jetzt durch, mein Lieber. Es hat erst angefangen. Und sie sind ausgebufft, clever und auf Zack ... Mädchen, deren Leckerli nicht mehr auf Kommando hört. Du wirst noch ihre Titten an deiner Hosenausbeulung fühlen und ihren Mösengeruch per zufällig fallengelassenem Slip riechen ... sie ist die Katze auf dem heißen Blechdach (obwohl ... das war ja eigentlich erstmal ein Mann ... über den Dächern von Nizza ... aber die, die ihn verraten hat, den Cary Grant ... das war dann doch wieder ein Mädel... *grinst*).

Also ... bleib' stark. Schmiede Pläne und benutz' deine freie Zeit, um sie umzusetzen. Gehe wieder unter Leute, pflege Freundschaften und dich selber. Gönn' dir was. Aber bleib' auf Zack. Ist wie mit dem Rauchen ... am ersten Tag, glaubst du zu sterben ... nach zwei Wochen fragst du dich, warum du dich jemals auf den Blödsinn eingelassen hast ... nach einem Monat fühlst du dich schon total sicher, weswegen du nach drei Monaten die erste nur mal aus Probe rauchst, die dir auch überhaupt nicht schmeckt und dich bestätigt ... so dass du nach drei Monaten und einer Woche wieder voll 'drauf' bist. Alles klar?

Gruß,

Keo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schlacht hast du gewonnen, den Krieg aber noch nicht!

Mit Phrasen wie - Das bist nicht du - hat sie den berühmt berüchtigten Shittest gestratet, weil du für sie wieder interessant bist. Sie will sehen wie stark dein Frame ist und wie selbstbewusst derjemige ist, der diesen Frame fahren möchte. Ich sag dir nur eins: Da kommt noch einiges auf dich zu, aber lass nicht alles nach Schema F ablaufen, versuch zu variieren mal bist du unterwegs mit Freunden, mal mit einer HB, mal musst du einige wichtige Sachen erledigen und schon wirst du interesaanter auf dauer auflegen ohne richtiges Motiv, führt auch zu Attraction Verlust.

Du sagst Bis dann mal, sie NÖ. Was für ne bescheurte Drama Queen kann es wohl nicht fassen das du Sie nicht mehr Dreh und Angelpunkt deines Lebens ist und du nicht mehr das Objekt bist, das man in zu jederzeit hervorholen und wieder verstauen kann.

ABER: Du bist noch schwach. Ich merke das. Du kannst sehr leicht rückfällig werden und dein alten Pinsmuster zum Vorschein bringen. Nutze jetzt die Gelegenheit um neue Frauen kennenzulernen, dadurch wirst du selbstbewusster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin euch wirklich sehr dankbar, dass ich mich dabei unterstützt. Es motiviert mich zusätzlich. Ich wollte sie, als ich die SMS erhalten habe, wieder anrufen und ihr das Ganze erklären, aber dann dachte ich mir, dass das total unnötig ist und mich wieder inkongruent wirken lässt. Ich werde meinen Frame beibehalten, allerdings werde ich wohl den Hörer abnehmen, wenn sie sich an meinem Geburtstag bei mir meldet. Sie darf mir selbstverständlich zum Geburtstag gratulieren und sie wird bestimmt, wenn sie anruft, die DQ spielen. Ich weiß aber jetzt, dass ich das nicht ernst zu nehmen brauche. Danke euch! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du schaffst das.

weisst du, du kannst nix dafür, bist jung, hast noch nicht viel erfahrung, wird alles wieder (besser).

dass du dir von der lse tussie nicht mehr auf der nase rumtanzen lässt ist ein notwendiger schritt richtung deiner entwicklung, und ein großer schritt richtung selbstliebe. nach dieser nummer wirst du dir nicht mehr so schnell deine cochonez auf eis legen lassen. :D

liebe grüße und viel kraft

sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

mittlerweile sind ja schon zwei Tage vergangen :-) und ich halte meinen Frame und fühle mich wirklich gut dabei. Ich brauche aber nur mal euren Rat. Sie hat mich gestern und vorgestern mehrere Male angerufen, sowohl auf dem Handy als auch auf Festnetz. Grade eben habe ich ebenfalls wieder einen Anruf auf mein Handy bekommen, allerdings nicht abgenommen. Währenddessen war ich in ICQ online und plötzlich wurde ich von ihr angeschrieben. Ich muss nebenbei erwähnen, dass sie in den letzten Monaten (fast) nie in ICQ online war.

Sie schrieb mich dann mit "Hey" an und weiter "ich wollte nur mal nachfragen, wie es dir geht". Ich habe erst überlegt nicht zu antworten, aber befand das als kindisch und lächerlich in der Situation. Ich habe ihr gesagt, dass ich mich gut fühle. Dann hat sie angefangen zu fragen, ob ich heute in meinen Geburtstag reinfeier und was ich morgen plane. Ich bin kurz darauf eingegangen, dass ich mich heute mit meinen Kollegen und ein paar Frauen treffen (die Wahrheit) und ich morgen mit meinen Kollegen auf dem Event "Ruhr in Love" feier (ebenfalls die Wahrheit). Sie stellte dann eine Frage, aber ich habe ihr gesagt, dass ich los muss, weil ich noch mit meinem Kollegen einkaufen fahre (Wahrheit), sie wünschte mir viel Spaß und ich bedankte mich, wollte grade off gehen und dann schrieb sie noch "moment". Kurz überlegt und ihr eine Minute gegeben, dann kam folgendes: "möchtest du das wirklich weiter durchziehen?"

Ich habe ihr dann erneut, dies mal mit einigen Ausrufezeichen, klar gemacht, dass ich voll und ganz hinter meiner Entscheidung stehe. Ich habe und werde den Kontakt auf das Minimum reduzieren und sie hat es zu akzeptieren. Dann verabschiedete ich mich und wünschte ihr noch schöne und erholsame Sommerferien. Sie schrieb noch: "ja dankeschön....ich wünsche dir auch schöne und aufregende tage ... bis dann ... ciao"

Wie kann ich ihr Verhalten und das Geschriebene interpretieren?

bearbeitet von Mikaelo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Keo
Wie kann ich ihr Verhalten und das Geschriebene interpretieren?

GAR NICHT, Mikaelo.

Es war zwar nicht ideal, ihr im ICQ zu antworten, aber es war auch kein schlimmes Verbrechen. Nur solltest von solchen Floskeln: "Ich habe erst überlegt nicht zu antworten, aber befand das als kindisch und lächerlich in der Situation." Abstand nehmen. Das sind vorgeschobene Entschuldigungen für schon erwartetes, zukünftiges Fehlverhalten. Sei ehrlich und kritisch ... mit dir selber. Male dir nichts schön. Und übrigens: Wenn ich los will, mich verabschiedet habe und mit der Person so wenig wie möglich zu tun haben möchte ... dann warte ich nicht wie Hündchen auf die Ansage 'moment' über eine Minute. Ich gehe dann!

Nochmal zurück zu deiner Eingangsfrage: "Wie kann ich ihr Verhalten und das Geschriebene interpretieren?". Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Wieso willst du es von uns interpretiert wissen? Wieso ist dir eine so popelige, kurze und vollkommen irrelevante Unterhaltung per Chatprogramm so wichtig? Du interpretierst nix mehr in sie oder ihr Verhalten rein. Sie geht dir am Arsch vorbei. Egal was sie tut, egal was sie sagt. Sobald du anfängst, ihr nachzugeben, wird sie dich mundgerecht in kleine Häppchen zerlegen. Ergo: Keine Kompromisse ihr gegenüber.

Gruß,

Keo.

p.s. Es ist gut, dass du am WE einen gut gefüllten Terminkalender hast. Behalte das auch für die kommende Woche bei. Ablenkung tut dir gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du doch alles gut gemeistert, auch im ICQ Chat. Auch sehr gut, daß alles der Wahrheit entsprach.

Ich denke bald wird sie es auch akzeptieren und aufgeben. Also noch zwei drei Wochen durchhalten, dann hat sich die Sache.

Aber es gilt die Ursache für deine Oneitis zu finden und warum du dich früher so Verhalten hast. Lese mal diesen hervorragenden Text zur Oneitis: LINK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will erst einmal Keo für seine unterstützenden Worte danken. Und etwas zu meinen One-Itis und den Ursachen. Ich hatte früher ein sehr schlechtes Selbstwertgefühl und sehr wenig Selbstbewusstsein. Das zeigte sich unter anderem auch darin, dass ich nicht an mich und meine Stärken glaubte und somit gedachte habe, dass mich nie eine andere Frau interessant finden, geschweige denn mit mir schlafen wird. Deshalb klammerte ich mich mit aller Macht an meine Ex, um sozusagen nicht "leer auszugehen". Mittlerweile erscheint mir dieses Verhalten natürlich komplett unangebracht und maßlos übertrieben. Ich arbeite so oft, wie möglich an mir selbst und erreiche die Ziele, die ich mir gesetzt habe. Dadurch steigert sich auch mein Selbstvertrauen und ich konfrontiere mich bewusst mit meinen Ängsten, wodurch ich souveräner in verschiedenen Situationen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich arbeite so oft, wie möglich an mir selbst und erreiche die Ziele, die ich mir gesetzt habe. Dadurch steigert sich auch mein Selbstvertrauen und ich konfrontiere mich bewusst mit meinen Ängsten, wodurch ich souveräner in verschiedenen Situationen werden.

Wie schaut das bei dir in der Praxis aus?

Würde mich interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.