Friedman zerstört Muslimvertreter

108 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Der Psi-Doktor

Es geht hier doch letztendlich nicht um Fakten, es geht um Überzeugungsfähigkeit, Charisma, Rhethorik. Egal, was für eine Scheiße jemand labert, der Inhalt interessiert bei dieser Thematik hier wenig, die Verpackung ist es. Dieser Friedmann zB hämmert auch theoretisch mit letztem Müll die meisten rhethorisch in den Boden.

Über Religion zu diskutieren, ist doch irgendwie letztendlich Unsinn, das ist nunmal ein Glaubens- und Gesinnungsfrage, sowas kann man schlecht aus mit rationalen Standpunkten angehen. Selbst, wenn eine Religion Menschenopfer bringt, es wäre halt ihre Gesinnung, da gibt's eigentlich nichts zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schade habe gerade keinen Koran zur Hand.

Es kann gut sein das sich manche Vorwürfe auf eine falsche Übersetzung berufen.

Das kann ich leider nicht beurteilen.

Für 2-191 und 2-192 und 2-193 findet man ganz unterschiedliche Übersetzungen.

Bsp:

Sure 2, Vers 193: "Und bekämpfet sie, bis die Verführung [zum Unglauben] aufgehört hat, und der Glaube an Allah da ist. ..

VS

Und bekämpfet sie, bis die Verfolgung aufgehört hat und der Glauben an Allah (frei) ist. Wenn sie jedoch ablassen, dann (wisset), daß keine Feindschaft erlaubt ist, außer wider die Ungerechten.

Für 8-12 finde ich nur eine Übersetzung:

Da dein Herr den Engeln offenbarte: «Ich bin mit euch; so festiget denn die Gläubigen. In die Herzen der Ungläubigen werde Ich Schrecken werfen. Treffet (sie) oberhalb des Nackens und schlagt ihnen die Fingerspitzen ab!»

9-5 gewährt Ungläubigen nur Gnade wenn sie konvertieren.

Etc. (brauche mehr Zeit) + ein Koran

Jetzt darfst Du mal "Gewaltstellen" aus dem Neuen Testament posten :-D

(kann ja sein das ich was nicht kenne )

LG

Aion

Ich kann dir versichern ,dass dies falsch übersetzt wurde.Ich habe 5 Jahre lang Hocharabisch gelernt .Diese Text stellen die du uns angibst werden falsch ausgelegt /das kann ich aus einem Neutralenstandpunkt als Weltbürger versichern.Du musst wissen ,dass arabisch um einiges Komplexer ist als die Sprachen ,die du so in Europa begegnest.Deswegen gibt es möglichkeiten die besagten Textstellen so auszulegen ,dass sich Menschen mit dem glauben erlöst zu werden sich selbst in die Luftjagen.Solche Menschen werden manipuliert wie Hitler eins unsere Vorfahren manipuliert hat und den Menschen dazu gebracht hat Millionen von Menschen umzubringen;natürlich kann man dich wegen deines allwissenden intellekst nicht manipulieren aber über mein ICH bin ich mir da nicht so sicher.

Gib bitte das nächste mal die Quelle deiner übersetzungen an (damit meine ich eine richtige Wissenschaftliche Quelle)und keine Fertig übersetzten Sache schon gar nicht aus dem Internet.

ps:hab jetzt keine Zeit und lust die Rs/zs zu verbessern

bearbeitet von Shadow Hearts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.bibelkritik.ch/bibel/g4.htm

Jetzt darfst Du mal "Gewaltstellen" aus dem Neuen Testament posten wink.gif

(kann ja sein das ich was nicht kenne )

Bitte schön ;)

Nicht mehr so blutrünstig wie das alte Testament, aber im Endeffekt wurde eh alles zu ähnlichen Zeiten geschrieben und irgendwie zusammen geschreibselt. Ist mehr Patchwork als heiliges Büchlein, die Bibel.

Ich kann dir versichern ,dass dies falsch übersetzt wurde.Ich habe 5 Jahre lang Hocharabisch gelernt .Diese Text stellen die du uns angibst werden falsch ausgelegt /das kann ich aus einem Neutralenstandpunkt als Weltbürger versichern.Du musst wissen ,dass arabisch um einiges Komplexer ist als die Sprachen ,die du so in Europa begegnest.

Ich fand es sehr amüsant, als ich letztens von einem Koran Gelehrten gehört habe, dass er der Meinung ist, dass es völliger Blödsinn sei das Ding auf Arabisch zu lesen. Man sollte es auf Syrisch lesen, dann mache es Sinn. Dann macht vor allem die Stelle mit den Jungfrauen Sinn, denn dann werden aus den Jungfrauen Rosinen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
am besten glauben abschaffen und ruhe ist,

Danach vielleicht, vorher darfst du dich mit nen paar Milliarden Menschen hauen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
http://www.bibelkritik.ch/bibel/g4.htm
Jetzt darfst Du mal "Gewaltstellen" aus dem Neuen Testament posten wink.gif

(kann ja sein das ich was nicht kenne )

Bitte schön ;)

Nicht mehr so blutrünstig wie das alte Testament, aber im Endeffekt wurde eh alles zu ähnlichen Zeiten geschrieben und irgendwie zusammen geschreibselt. Ist mehr Patchwork als heiliges Büchlein, die Bibel.

Ich kann dir versichern ,dass dies falsch übersetzt wurde.Ich habe 5 Jahre lang Hocharabisch gelernt .Diese Text stellen die du uns angibst werden falsch ausgelegt /das kann ich aus einem Neutralenstandpunkt als Weltbürger versichern.Du musst wissen ,dass arabisch um einiges Komplexer ist als die Sprachen ,die du so in Europa begegnest.

Ich fand es sehr amüsant, als ich letztens von einem Koran Gelehrten gehört habe, dass er der Meinung ist, dass es völliger Blödsinn sei das Ding auf Arabisch zu lesen. Man sollte es auf Syrisch lesen, dann mache es Sinn. Dann macht vor allem die Stelle mit den Jungfrauen Sinn, denn dann werden aus den Jungfrauen Rosinen ;)

Ich finde ihr führt die Diskussion ein wenig unsachlich, wenn ihr ernsthaft damit anfangt, die Schriftstücke von Leuten, die vor Jahrtausenden lebten gegeneinander aufzuwiegen. Todenhöfer ist da doch ein wenig näher an einem brauchbaren Ansatz dran, bleibt aber bei Details stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Religion hat bisher zu nichts positivem geführt.

Tausende von Menschen mussten deswegen sterben.

Egal wie viele positive Argumente es gibt, Fakt ist SIE SIND TOT.

Glauben ist einfacher als Denken !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.