Abnehmen möglichst schnell

1518 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hadon
Schummeln gilt nicht. Oben ohne Pics sind ein Muss B-)

Bild von oben wurde entsprechend abgeändert ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
habe jetzt wie von euch vorgeschlagen, die Kohlenhydrate vollends runtergeschraubt, habe auch ehrlich gesagt seitdem kaum noch ein Hungergefühl in mir.

Wie gesagt wenn doch dann esse ich halt mal ne Karotte oder dergleichen. Manchmal reicht auch schon ein kräftiger Schluck Wasser.

Wie versprochen kommt auch das Bild von mir hinzu:

Ist zwar mittlerweile schon etwas älter doch insgesamt hat sich seitdem nichts geändert. Ach ja und das mit den Klamotten bitte nicht so eng sehen. War damals halt noch wirklich nicht der Hit und ehrlich gesagt nur schlimm, aber darum solls ja auch nicht gehen.

Wertemäßig sind wir eigentlich noch immer bei den knapp 85 kg, 28-30% KFA (laut Waage) und 48-50% Wasseranteil (laut Waage)

Dass ich den Werten nicht unbedingt so Vertrauen schenken kann ist verständlich, doch ich denke der ein oder andere wird das auch so in etwa einschätzen können.

Was den KFA angeht, kannst du auch mal mit einem Maßband deinen Bauchumfang messen und hier in denRechner eintragen: http://www.bblex.de/online/rechner/navy.php

Das soll genauer sein, als die Körperfettwaagen. Dann hast du einen zusätzlichen Vergleichswert, denn diese KFA-Waagen schwanken gerne mal stark und beziehen auch nur den Unterkörper mit ein.

KFA messen einmal die Woche reicht aber, so schnell ändert sich der ja nun auch nicht, dass es Sinn macht, jedenTag zu messen.

Da ich jetzt täglich von dir das Wort Karotte lese: Bitte nicht 5kg karotten pro Woche und kein anderes Gemüse essen (vermutlich hattest du das auch nicht vor, aber besser ich sags jetzt rechtzeitig und einmal zu viel als bevor du Monate lang nur eine Gemüsesorte isst), die Abwechslung machts. Karotten sind keineswegs schlecht, aber je mehr verschiedenes Gemüse, desto besser, denn jedes Gemüse hat die Vitamine in anderer Zusammenstellung, Karotten z.B. haben besonders viel Vitamin A. Wenn man nun immer das gleiche Gemüse isst, hat man zwar genug von den Vitaminen, von denen die Sorte reichlich hat, aber Mangel an denen, die in der Sorte nicht so viel vorkommen. Im Zweifelsfall lieber kleinere mengen von einer Sorte kaufen und dafür mehr verschiedene Gemüsesorten, ich nehme z.B. gerne die Gemüsemischungen aus den Tiefkühltruhen im Discounter. Da hat man dann immer 3-4 Sorten pro Packung vereint bei Packungsgrößen zwischen 300g und 1kg, wobei das kg unter 2Euro kostet. Da muss man bloß darauf achten, dass es das pure Gemüse ist und kein Buttergemüse. (Dein Körper braucht zwar Fett, aber Fisch und Nüsse haben die besseren Fette und mehr Fette als man braucht zu sich zu nehmen sind ja unnötige Kalorien, die man einsparen kann, so lange man Gewicht verlieren will). Im Frischebereich hat man zwar auch eine tolle Auswahl, aber wenn ich höre, dass du gerne mal nebenbei eine karotte Knabberst, dann vermute ich, du willst dann nicht jedes mal viel Arbeit haben und erst das Gemüse waschen und schälen müssen. Tiefkühlgemüse ist ja nur aus der Packung holen, in die Mikrowelle und fertig, isst mir persönlich meist lieber. Anderer Vorteil Tiefkülgemüse: Hat auch nach Monaten Lagerung in der Truhe fast keine Vitamine verloren, frisches Gemüse hat nach ein paar Tagen Lagerung kaum noch Vitamine, muss also mehr als einmal die Woche gekauft werden - Vorteil frisches Gemüse: ist knackiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schummeln gilt nicht. Oben ohne Pics sind ein Muss B-)

Bild von oben wurde entsprechend abgeändert ...

In vier Wochen dann noch mal einen Vergleich posten, bitte. Aber TOP, dass du dir die Mühe machst und das Durchziehen willst! Viel Erfolg! Und du merkst ja auch schon die Erfolge (auch wenn sie momentan nur psychisch sind). Aber du wirst sehen in ein paar Monaten schaust du nach unten und dann ist der Bauch weg B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

naja da hast du schon recht, dass ich äußerst ungern erst schäle und rumtue ...

Schade, dass das mit dem Buttergemüse erst jetzt kommt,habe mir nämlich da eine kleine Packung gekauft. Hatte da aber schon leicht bedenken.

Naja aber immerhin kann ich sagen, dass ich abwechslungsreich bleibe ...

muss eben morgen entsprechend raus und eben etwas mehr Bewegung haben ...

In vier Wochen dann noch mal einen Vergleich posten, bitte. Aber TOP, dass du dir die Mühe machst und das Durchziehen willst! Viel Erfolg! Und du merkst ja auch schon die Erfolge (auch wenn sie momentan nur psychisch sind). Aber du wirst sehen in ein paar Monaten schaust du nach unten und dann ist der Bauch weg B-)

naja wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk, dass ich mir praktisch selbst machen kann ...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne blöde Frage:

Wieviele KHs am Tag sind denn sinnvoll/brauchbar/grade noch zu tolerieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
naja da hast du schon recht, dass ich äußerst ungern erst schäle und rumtue ...

Ja, das geht mir genauso, muss am Geschlecht liegen, entweder ein Mann mag es in der Küche schnell mit möglichst wenig Arbeit oder er wird gleich Koch von Beruf, alles was dazwischen liegt, machen meist nur die Frauen, deswegen hatte ich mir das schon gedacht B-)

Schade, dass das mit dem Buttergemüse erst jetzt kommt,habe mir nämlich da eine kleine Packung gekauft. Hatte da aber schon leicht bedenken.

na, ist ja keine 400g Schachtel Pralinen, das sind dannstatt 20kcal pro 100g ben 60, bei einer kleinen Packung macht das 100-150kcal, die man im Idealfall hätte sparen können, das ist jetzt kein Beinbruch, sowas darf auch mal sein, gehört eben zu den Lebensmitteln, wo man sagen kann: Nicht perfekt, aber durchaus noch auf der guten Seite der Macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mal ne blöde Frage:

Wieviele KHs am Tag sind denn sinnvoll/brauchbar/grade noch zu tolerieren?

Kommt drauf an, was du erreichen willst.

Fett abbauen: Umso weniger, desto besser. Da dürfen es zum Einstieg anfangs ruhig unter 30g pro Tag sein, das bedeutet allerdings: Auch kein Obst, da man sonst mit dem Fruchtzucker nie in diese niedrigen Bereiche kommt. Da Obst aber eine noch bessere Vitiaminquelle ist als Gemüse und die wenigsten Lust haben, über Moante dermaßen viel Gemüse täglich zu essen, um auf die Vitamine im Obst verzichten zu können, bin ich ein Vetreter der These, nach dem knallharten Einstieg so 2 Wochen später von Ultra-low-Carb ruhig wieder auf gemäßigtes low-carb umzusteigen. Da dürfens es dann ruhig wieder so 70g pro Tag sein, um ein wenig Spielraum für Obst zu lassen, nach 4 Wochen dann ruhig wieder 100g, da nimmt man zwar nicht mehr ganz so rasant ab, aber muss auch nicht mehr so extrem drauf achten, inzwischen sollte man entwöhnt genug sein, um auch bei dieser Menge nicht gleich wieder Heißhunger auf noch mehr davon zu bekommen.

Wenn man nicht abnehmen will, sondern einfach nur gesund leben, dann würde ich nicht mehr als 25-30% der Gesmatkalorien über Carbs zu mir nehmen, das wären dann bei 2.000kcal Tagesbedarf so 115-140g maximal, bei 3.000kcal 175-210g maximal. Hängt aber auch ein wenig von der Bewegung ab: Wenn du jeden Tag viel Sport machst oder einem körperlich anstrengenden Beruf wie z.B. Bauarbeiter nachgegehst, dann tendenziell eher mehr Carbs, wenn du dich eher wenig bewegst, eher weniger Carbs, da dann dein Kalorienverbrauch im Verhältnis zum Körpergewicht geringer ist und der relative Eiweißanteil an der Kalorienmenge daher höher sein sollte, damit er absolut dennnoch hoch genug ist.

Willst du hingegen Museklmasse aufbauen und ziehst dafür 3mal die Woche ein hartes und gutes Training im Fitnesstudio durch, dann dürfen es ruhig mehr Carbs sein, 40-50% des Kalorienbedarfs aus Carbs sind in dem Fall durchaus sinnvoll, da machen dann auch solche Gerichte wie Müsli Sinn, von denen ich einem Abnehmwilligen strickt abraten würde. Auch beiAusdauersport in Regionen, in denen sich die Profis tummeln, wie z.B. Tour de France, Marathontraining, Iron Man, etc. sollte der Carbsanteil ruhig etwas höher ausfällen als beim normalen Hobbysportler.

Zum Vergleich: Eine durchschnittlich große Schiebe Brot (ca. 50g) hat je nach Sorte bereits um die 25g Carbs, das ist die Menge von 700g Erdbeeren. Auch die Kalorien sind in diesem Verhältnis, da sowohl Brot als auch Obst praktisch alle sein Kalorien in Form von Carbs hat. Deswegen sind Getreideprodukte auch der Feind eines jeden Abnehmwilligen, high-carb und high-calories, eine tödliche Kombiantion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Mein Ziel ist derzeit Fettabbau bei gleichzeitigem Muskelerhalt bzw. leichtem Muskelaufbau wenn möglich.

Wenn ich das so durchlese, muß ich feststellen daß mein derzeitiger Diätplan leider shice ist. Ich hab mir eigentlich folgenden Essensplan zurechtgelegt:

2-3 Äpfel

1 kg Magerquark mit Obst über den Tag verteilt bei der Arbeit. Dazu muß ich leider einen fertig angerührten kaufen, bei der Arbeit hab ich keine Möglichkeit,

mir selbst was anzurühren.

2 Scheiben gebratenes Putenfleisch abends ohne Beilagen.

15 g Fischöl

Trinken ca. 3 L täglich zuckerfrei, Kaffee etc nicht eingerechnet. Davon ca 1,5 L Coke zuckerfrei, Rest Wasser.

Alkohol findet nicht statt! Brot, Reis, Kartoffeln und Nudeln finden derzeit ebenfalls nicht statt!

Angesichts dessen, daß mein täglicher Kal-Umsatz bei ca. 2.200 liegt, wär ich mit dem Essensplan mit den kal ja in einem recht guten Defizit, aber allein in dem Magerquark mit Obst stecken ja schon 130 g KHs!! Quark ohne was krieg ich aber nicht runter, ein bißchen Geschmack sollte schon dabei sein.

Trainingsplan derzeit in nem 2-er Split Muskelaufbau 4x die Woche BWE und ein paar Hantelübungen und 2x die Woche Cardio-Training.

bearbeitet von koc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kalorien zählen ist eh Blödsinn. Willst du fett verlieren so streich einfach die KH und gut ist. KH nur nach dem Training. Hier und da sind KH in Form von Früchten auch ok.

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hab ich dir nicht gesagt dass das nicht stimmt??

Hast du, meine Antwort wäre :

***

Br J Nutr. 2008 Jul;100(1):61-9. Epub 2008 Jan 2.http:--journals.cambridge.org-images-cjo.gif Links

Glucagon and insulin responses after ingestion of different amounts of intact and hydrolysed proteins.

Claessens M, Saris WH, van Baak MA.

Department of Human Biology, Nutrition and Toxicology Research Institute Maastricht (NUTRIM), Maastricht University, PO Box 616, Maastricht 6200, MD, The Netherlands. [email protected]

Ingestion of dietary protein is known to induce both insulin and glucagon secretion. These responses may be affected by the dose and the form (intact or hydrolysed) in which protein is ingested. The aim of the study was to investigate the effect of different amounts of intact protein and protein hydrolysate of a vegetable (soya) and animal (whey) protein on insulin and glucagon responses and to study the effect of increasing protein loads for both intact protein and protein hydrolysate in man. The study employed a repeated-measures design with Latin-square randomisation and single-blind trials. Twelve healthy non-obese males ingested three doses (0.3, 0.4 and 0.6 g/kg body weight) of intact soya protein (SPI) and soya protein hydrolysate (SPH). Another group of twelve healthy male subjects ingested three doses (0.3, 0.4 and 0.6 g/kg body weight) of intact whey protein (WPI) and whey protein hydrolysate (WPH). Blood was sampled before (t = 0) and 15, 30, 60, 90 and 120 min after protein ingestion for insulin, glucagon and glucose determination. SPI induced a higher total area under the curve for insulin and glucagon than SPH while no difference between WPI and WPH was found. Insulin and glucagon responses increased with increasing protein load for SPI, SPH, WPI and WPH, but the effect was more pronounced for glucagon. A higher dose of protein or its hydrolysate will result in a lower insulin:glucagon ratio, an important parameter for the control of postprandial substrate metabolism. In conclusion, insulin and glucagon responses were protein and hydrolysate specific.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke.

Mein Ziel ist derzeit Fettabbau bei gleichzeitigem Muskelerhalt bzw. leichtem Muskelaufbau wenn möglich.

Wenn ich das so durchlese, muß ich feststellen daß mein derzeitiger Diätplan leider shice ist. Ich hab mir eigentlich folgenden Essensplan zurechtgelegt:

2-3 Äpfel

1 kg Magerquark mit Obst über den Tag verteilt bei der Arbeit. Dazu muß ich leider einen fertig angerührten kaufen, bei der Arbeit hab ich keine Möglichkeit,

mir selbst was anzurühren.

2 Scheiben gebratenes Putenfleisch abends ohne Beilagen.

15 g Fischöl

Trinken ca. 3 L täglich zuckerfrei, Kaffee etc nicht eingerechnet. Davon ca 1,5 L Coke zuckerfrei, Rest Wasser.

Alkohol findet nicht statt! Brot, Reis, Kartoffeln und Nudeln finden derzeit ebenfalls nicht statt!

Angesichts dessen, daß mein täglicher Kal-Umsatz bei ca. 2.200 liegt, wär ich mit dem Essensplan mit den kal ja in einem recht guten Defizit, aber allein in dem Magerquark mit Obst stecken ja schon 130 g KHs!! Quark ohne was krieg ich aber nicht runter, ein bißchen Geschmack sollte schon dabei sein.

Trainingsplan derzeit in nem 2-er Split Muskelaufbau 4x die Woche BWE und ein paar Hantelübungen und 2x die Woche Cardio-Training.

In einer gemäßgten Abnehmphase (phase 3) können die Äpfel drin bleiben, in einer richtig harten Phase (phase 1) würde ich sie durch Gemüse ersetzen, dazwischen (Phase 2) bieten sich Beerenfrüchte an, nur ca. ein Drittel der Kalorien und KH von Äpfeln.

Den Quark solltest du streichen, Milchprodukte (mit Ausnahme von sehr sehr magerem Käse) sind nicht gerade ideal zum abnehmen, ist eher was für den Muskelaufbau bei Kalorienüberschuss.

Stattdessen lieber mehr mageres Fleisch und Fisch. Über fetten Fisch kommst du auch schön an das Fischöl, dann brauchst du die Kapseln nicht.

Nimm ruhig ein bischen Gemüse rein und mehr Abwechselung bei den Eiweißlieferanten, sonst hängt dir die Pute irgendwann zum hals raus, wenn du sie jedenTag isst.

Ich würde ruhig noch einen Liter mehr trinken, genug Flüssigkeit ist wichtig bei einer eiweißreichen Ernährung.

Kaffee am besten gar nicht, das Koffein soll auch nicht ideal zum Abnehmen sein, wenn du nicht darauf verzichten kannst (wer will schon gefeuert werden, weil er auf der Arbeit jeden Tag einschläft ;) ), dann zumindest ungezuckert und ohne Milch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Mal eher sowas witziges am Rande weil ich hier gerade von dem Quark lese ...

Was ist eigentlich von dem Joghurt Obstgarten zu halten?

(wie gesagt mehr zur Auflockerung nach all den heftigen Themen gedacht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mal eher sowas witziges am Rande weil ich hier gerade von dem Quark lese ...

Was ist eigentlich von dem Joghurt Obstgarten zu halten?

(wie gesagt mehr zur Auflockerung nach all den heftigen Themen gedacht)

Haufenweise zucker, wie die meisten Fruschtjoghurts,, -quarks, -puddings, kann man im Grunde auch gleich Weingummi essen. Kein Vergleich zu reinem Quark/Joghurt mit selbst zugefügtem frischem Obst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Insgesamt achte ich mittlerweile sehr extrem darauf möglichst wenig Kohlenhydrate zu mir zu nehmen. Muss auch sagen, dass ich mich seitdem sehr wohl in meiner Haut fühle und insgesamt auch fitter fühle. Ja vielmehr sogar eigentlich fitter bin. Beispielsweise ziehe ich ohne weiteres 20 Crunches hintereinander recht schnell hoch. (war bevor ich zugelegt habe auch kein Problem) Gehe ich aber davon aus, als ich so extrem zugelegt habe dann hab ich mich schon schwer getan meinen Körper überhaupt hochzuziehen.

Insgesatm habe ich jetzt zwar kein großes Sportprogramm aufgestellt, aber sehr wohl laufe ich entsprechende Strecken schon mal. Beispielsweise zu meiner Stammkneipe sind es knapp 3 km und da werde ich in nächster Zeit auch entsprechend hinlaufen ... Bisher in der vergangenen Woche 2 mal gebracht ...

Auch kürzere Strecken, wie zum einkaufen und zur Post laufe ich wenn ich nur eine Kleinigkeit hole. je nach dem ob es tiefgefrorenes ist oder nicht halt.

Je nach Supermarkt sind es da entweder 600m oder 1200m einfach.

Das Fahrrad herzunehmen wäre zwar durchaus auch eine Möglichkeit, aber da ich am Berg wohne wohl eher eine Option für später, wenn ich noch etwas fitter bin ... Denk da jetzt aber nicht unbedingt an das Berg rauftreten sondern vielmehr daran, dass ich es runterwärts nur rollen lassen würde. Klar sicher würde ich mich schwer tun raufwärts und würde irgendwann entsprechend absteigen und schieben, aber insgesamt möchte ich als erstes Ziel es schaffen in die Kneipe zu laufen ohne Anstrengung. Ist zwar jetzt nicht gerade so extrem, aber innerlich warm wird mir auf alle Fälle und ein wenig weiter und ich würde möglicherweise schon anfangen leicht zu schwitzen...

Habe generell aber auch Probleme damit, dass ich eigentlich schon immer relativ schnell schwitze allerdings nur wenn ich entsprechend schneller jogge oder dergleichen. Eben alles was so in puncto Ausdauer ansteht ...

Bei Krafttraining etc. weiß ich nicht genau wie es aussieht, aber bisher kam ich da nie ins Schwitzen.

Generell aber gilt die Frage, was ich in der Hinsicht machen kann, dass ich nebenbei auch gleich um einiges fitter werde?

Meint ihr, dass ich generell einfach sagen sollte ich gehe zweimal die Woche schwimmen. Sicher hilft mir das, aber was wäre insgesamt vielleicht doch intensiver?

Noch ist ja das Wetter insgesamt relativ akzeptabel und da kann man auch noch ohne weiteres raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Insgesamt achte ich mittlerweile sehr extrem darauf möglichst wenig Kohlenhydrate zu mir zu nehmen. Muss auch sagen, dass ich mich seitdem sehr wohl in meiner Haut fühle und insgesamt auch fitter fühle. Ja vielmehr sogar eigentlich fitter bin. Beispielsweise ziehe ich ohne weiteres 20 Crunches hintereinander recht schnell hoch. (war bevor ich zugelegt habe auch kein Problem) Gehe ich aber davon aus, als ich so extrem zugelegt habe dann hab ich mich schon schwer getan meinen Körper überhaupt hochzuziehen.

Insgesatm habe ich jetzt zwar kein großes Sportprogramm aufgestellt, aber sehr wohl laufe ich entsprechende Strecken schon mal. Beispielsweise zu meiner Stammkneipe sind es knapp 3 km und da werde ich in nächster Zeit auch entsprechend hinlaufen ... Bisher in der vergangenen Woche 2 mal gebracht ...

Auch kürzere Strecken, wie zum einkaufen und zur Post laufe ich wenn ich nur eine Kleinigkeit hole. je nach dem ob es tiefgefrorenes ist oder nicht halt.

Je nach Supermarkt sind es da entweder 600m oder 1200m einfach.

Das Fahrrad herzunehmen wäre zwar durchaus auch eine Möglichkeit, aber da ich am Berg wohne wohl eher eine Option für später, wenn ich noch etwas fitter bin ... Denk da jetzt aber nicht unbedingt an das Berg rauftreten sondern vielmehr daran, dass ich es runterwärts nur rollen lassen würde. Klar sicher würde ich mich schwer tun raufwärts und würde irgendwann entsprechend absteigen und schieben, aber insgesamt möchte ich als erstes Ziel es schaffen in die Kneipe zu laufen ohne Anstrengung. Ist zwar jetzt nicht gerade so extrem, aber innerlich warm wird mir auf alle Fälle und ein wenig weiter und ich würde möglicherweise schon anfangen leicht zu schwitzen...

Habe generell aber auch Probleme damit, dass ich eigentlich schon immer relativ schnell schwitze allerdings nur wenn ich entsprechend schneller jogge oder dergleichen. Eben alles was so in puncto Ausdauer ansteht ...

Bei Krafttraining etc. weiß ich nicht genau wie es aussieht, aber bisher kam ich da nie ins Schwitzen.

Generell aber gilt die Frage, was ich in der Hinsicht machen kann, dass ich nebenbei auch gleich um einiges fitter werde?

Meint ihr, dass ich generell einfach sagen sollte ich gehe zweimal die Woche schwimmen. Sicher hilft mir das, aber was wäre insgesamt vielleicht doch intensiver?

Noch ist ja das Wetter insgesamt relativ akzeptabel und da kann man auch noch ohne weiteres raus.

2-3 mal die Woche HIIT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Hab da etwas gegoogelt und relativ schnell das gefunden:

2min. Jogging

30 s. Sprinten

1 min. Jogging

30 s. Sprinten

1 min. Joggen

30 s. Sprinten

1 min. Jogging

30 s. Sprinten

2 min. Jogging

Den Spaß haben sie bei uns in der Grundausbildung bei der Bundeswehr auch immer getrieben.

Finde es aber nicht so kriminell wie so manche schreiben. Naja mal sehen was das Morgen so gibt, wenn ich mich da mal ranwage ...

Die Zeiten spielen keine so große Rolle, es kommt insgesamt vielmehr auf den Puls und dergleichen an.

Doch woran kann ich mich denn orientieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein es hört sich an als ob du dich bemühst , aber erlich gesagt du weisst es selber wenn du abnehmen willst ,

musst du auf gewisse sachen verzichten und bei dir ist ja wirklich das problem das Du kein Wasser trinken willst und nicht auhören willst Alkohol zu trinken.

Ich hab aufgehört mit Alk , hab hauptsählich Wasser getrunken hab bishen sport gemacht hab mich richtig ernährt (morgens: haferflocken mittags Viel Fleisch weniger Nuddeln nach 18 uhr KEINE kohlenhydrate) und schwupps nach 10 tagen 7 kg weniger.Und das bei 1,76 m & 72 kg

Nun wiege ich 63 und trink immer noch kein Alk(10 Monate) und ich nehm nicht mehr zu egal wieviel ich Esse und was ich Esse.

Sport ist halt dazu wichtig Das du keine Muskelmasse verlierst und Du Fit und Gesund bist & bleibst

doch mit Alk ,zigaretten ,falsche ernährung machst du dir das alles wieder kaput.

also 1:1

entweder mehr Sport bist du Muskel übersäuerung kriegst oder aufhören mit dem ganzen gift für deinen Körper

Wenn man was wirklich will dann tut man auch was dafür (auch wenn es schwer fählt)

und du hast das Fachwissen wie du es schaffst , jetzt hängt es von dir ab

es gibt keine magic Pille und es ist nie Leicht.

Vergleich Abnehmen mit Pick Up

mfg slavka

bearbeitet von slavka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Danke für deine Antwort. Natürlich hast du recht mit dem was du sagst. Insgesamt habe ich den Alkoholkonsum schon extrem zurückgeschraubt. Kohlenhydrate hab ich jetzt seitdem so in großen Mengen nicht mehr zu mir genommen. Sicher mal ein wenig im O-Saft bzw. A-Saft den ich hin und wieder in der Schorle trinke. Eben wenn ich gerade so ein Defizit habe und mich ein wenig aufpushen muss. Rauchen tue ich sowieso schon seit Ewigkeiten nicht mehr bzw. war mal abgesehen von einem Jahr meines Lebens strikter Nichtraucher.Sicher kann man das mit den Kohlenhydraten wohl durchaus zeitlich sehen, wie dus schon schreibst. Aber just der Punkt kommt bei mir erst wenn ich wirklich mal ein passendes Gewicht habe und der Bauch weg ist.

Und ganz ehrlich gegen ein Pils hin und wieder ist ja nichts einzuwenden, aber man muss halt insgesamt hart bleiben und entsprechend darf ich da halt dann nur pro Woche so und so viel trinken.

Momentan steht aber für mich fest, dass solange die 7 nicht vor meinem Gewicht steht (und damit meine ich sicher stehen) wird es keinen Alkohol geben.

Habe wie gesagt schon die ersten Erfolge und das nach nicht einmal einer Woche und diesen gewissen Trend möchte ich "eiskalt" weiter fortsetzen. Der Weg ist das Ziel.

Ich mein es hört sich an als ob du dich bemühst , aber erlich gesagt du weisst es selber wenn du abnehmen willst ,

musst du auf gewisse sachen verzichten und bei dir ist ja wirklich das problem das Du kein Wasser trinken willst und nicht auhören willst Alkohol zu trinken.

Ich hab aufgehört mit Alk , hab hauptsählich Wasser getrunken hab bishen sport gemacht hab mich richtig ernährt (morgens: haferflocken mittags Viel Fleisch weniger Nuddeln nach 18 uhr KEINE kohlenhydrate) und schwupps nach 10 tagen 7 kg weniger.Und das bei 1,76 m & 72 kg

Nun wiege ich 63 und trink immer noch kein Alk(10 Monate) und ich nehm nicht mehr zu egal wieviel ich Esse und was ich Esse.

Sport ist halt dazu wichtig Das du keine Muskelmasse verlierst und Du Fit und Gesund bist & bleibst

doch mit Alk ,zigaretten ,falsche ernährung machst du dir das alles wieder kaput.

also 1:1

entweder mehr Sport bist du Muskel übersäuerung kriegst oder aufhören mit dem ganzen gift für deinen Körper

Wenn man was wirklich will dann tut man auch was dafür (auch wenn es schwer fählt)

und du hast das Fachwissen wie du es schaffst , jetzt hängt es von dir ab

es gibt keine magic Pille und es ist nie Leicht.

Vergleich Abnehmen mit Pick Up

mfg slavka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist doch super.Respekt. :-D

Irgendwann ist das dann auch einfach drin und du denkst es war schon immer so.

Du musst dich dann nicht mehr überreden , sondern es gehört zu deinem Life style.

Ich veruche auch aufzuhören mit Rauchen hab schon 9 tage nicht geraucht und 2 disco besuche überlebt ,

aber am anfang musste ich es mit Zucker Kompensieren.Nun gehts zum Glück schon leichter aber ich muss trotzdem daran denken.

Das schwerste am Anfang ist es die Anker loszuwerden die du dir auf situationen aufgebaut hast .

Bei mir war das ,,Grillen=Bier trinken" , ,,Angeln= BIer trinken".

Ich hatte es sogar so schlimm das bei mir ,, Sonne=Bier trinken" im gedächnis verankert war.

Klar spricht nichts gegen ein Bier, nur Alk hat halt extrem schlechte kalorien und viele davon.

Aber wie es aussieht machst du das konzequent und der Erfolg wird nicht auf sich warten lassen.

Ich würd jedem empfehlen Haferflocken mit Früchten oder gemischt mit irgendeinem Müsli zu Essen.

Du bist lange satt und Es sind wichtige Kohlenhydrate die du für den Start in den Tag brauchst.

mfg slavka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich würd jedem empfehlen Haferflocken mit Früchten oder gemischt mit irgendeinem Müsli zu Essen.

Du bist lange satt und Es sind wichtige Kohlenhydrate die du für den Start in den Tag brauchst.

Unsinn.

Kohlehydrate sind dann interessant, wenn man günstig auf viele Kalorien kommen will (Muskelaufbau, extreme Audauerleistungen, etc.), der einzige Kohlehydratlieferant, der beim Abnehmen akzeptabel ist, ist Obst, wegen der Vitamine.

Man braucht keine Kohlehydrate für den Start in den Tag. Ich bin oft genug nur mit Eiweiß, Fett und Wasser in den Tag gestartet, hat mir nicht geschadet, aber massiv geholfen. Wirklich brauchen tut man KH überthaupt nicht, sie können nützlich sein, um auf genug Kalorien zu kommen, wenn man dies über Eiweiße und Fette alleine nicht schafft, aber sie sind nicht essentiell zum Überleben wie Eiweiße und Fette. Deshalb kann man sie auch gut einsparen, wenn man die Kalorien reduzieren will. Haferflocken als Getreideprodukt sind nun auch nicht gerade die besten Kohlehydrate, da würde ich Reis oder Kartoffeln den Vorzug geben.

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Wie gesagt der Punkt mit den Kohlenhydraten wird bei mir erst interessant, wenn ich ein akzeptables Gewicht habe.

So gibts die bei mir jetzt nicht mal in Form von Obst direkt sondern vielmehr eigentlich aus den Obstsäften.

Je nach körperlicher Verfassung trinke ich dann eben O-Saft bzw. A-Saft Schorle und mir gehts dann sofort blendend.

Nehme damit dann auch nicht zu viel Kohlenhydrate und nebenbei natürlich auch einiges an Vitaminen ...

Aber weil wir gerade bei Obst sind wie ist das denn bei den Zitrusfrüchten?

Insgeheim gelten die ja als Fatburner, in der Hinsicht dass sie die Verdauung ankurbeln um entsprechend mehr Kalorien zu verbennen.

Hab da mal etwas gelesen, aber ob das so richtig ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie gesagt der Punkt mit den Kohlenhydraten wird bei mir erst interessant, wenn ich ein akzeptables Gewicht habe.

So gibts die bei mir jetzt nicht mal in Form von Obst direkt sondern vielmehr eigentlich aus den Obstsäften.

Je nach körperlicher Verfassung trinke ich dann eben O-Saft bzw. A-Saft Schorle und mir gehts dann sofort blendend.

Nehme damit dann auch nicht zu viel Kohlenhydrate und nebenbei natürlich auch einiges an Vitaminen ...

Aber weil wir gerade bei Obst sind wie ist das denn bei den Zitrusfrüchten?

Insgeheim gelten die ja als Fatburner, in der Hinsicht dass sie die Verdauung ankurbeln um entsprechend mehr Kalorien zu verbennen.

Hab da mal etwas gelesen, aber ob das so richtig ist?

Zitrone : Keine Kalorien, kein Fatburner, aber darfst soviel trinken wie du willst

Orange : Hat Zucker, minimal. Wenn dann frisch pressen, dann sinds zumindest noch Vitamine drin.

Apfelsaft : Zuckerbombe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha du willst mir sagen das man keine Kohlenhydrate braucht.

Du brauchst 1,5 (2) g Eiweiß auf 1 Kg Körpergewicht wenn du Muskelmasse zunehmen willst.

Unser patient will aber Fett abnehmen und Muskelmasse beibehalten damit es definierter aussieht.

Geh ich von aus weil er ja genung Masse hat.

Natürlich ist Eiweiß das wichtigste und meiste was du zu dir nehmen musst , aber auf Kohlenhydrate verziehten und sie dann durch noch mehr Eiwieß zu ersetzten seh ich als falsch an.

Aus Eiweiß wird ab einer bestimmten gramm (über 50 g pro mahlzeit) zahl Fett , weil dein Körper es nicht verarbeiten kann

und dieses Fett ist deutlich schwerer abzunehmen als Kohlenhydrate.

Kohlenhydrate verbrennen schnell und geben dir die Energie die du ,,brauchst".

Natürlch brauchst du ausgewogene Ernährung und da gehörten Kohlenhydrate dazu

aber ab 18 uhr würd ich keine mehr zu mir nehmen.

Am Besten du isst Hartweizen-Vollkorn statt weizenmehl produkte,

weil sie länger sättigend sind und Gesünder sind ,weil sie mehr balaststoffe haben ect.

und du dann das meiste auf der Toilette verlierst und nicht im Körper behälst.

Reis & Kartofeln sind auch gut wobei Kartoffeln viel wasser beinhalten und du dadurch schneller wieder Hunger kriegst.

Haferflocken haben wenig zucker und langkettige Kohlenhydrate sodass du lange satt bist

und das ist wichtig am Morgen für MICH , weil ich wenn ich morgens nur Eiweiß zu mir nehme sehr schnell wieder Hunger kriege und sehr launisch werde.

Man kann auch ganz ohne Essen und nur Wasser trinken das klappt aber nur 2 Monate

bis du dann stirbst.

Ja was du trinkst ist sicher der Kohlenhydrat kick , weil es wirklich nur Zucker ist den du nicht In solche Massen brauchst.

mfg slavka

bearbeitet von slavka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Öh, öhm.... ok, gut. Ich antworte ja.

Aus Eiweiß wird ab einer bestimmten gramm (über 50 g pro mahlzeit) zahl Fett , weil dein Körper es nicht verarbeiten kann

und dieses Fett ist deutlich schwerer abzunehmen als Kohlenhydrate.

Nein, Fett ist Fett. Protein muss zuerst per Gluconeogenese zu Kohlenhydraten (Glucose) umgewandelt werden, die wiederum als Energiespeicher bzw zum Verstoffwechseln genutzt werden. Ausserdem kann Eiweiß wunderbar verarbeitet werden.

Kohlenhydrate verbrennen schnell und geben dir die Energie die du ,,brauchst".

Natürlch brauchst du ausgewogene Ernährung und da gehörten Kohlenhydrate dazu

aber ab 18 uhr würd ich keine mehr zu mir nehmen.

Die man braucht. Wieso braucht man die?

Und wieso verbrennen sie schnell? Und wieso...

Am Besten du isst Hartweizen-Vollkorn statt weizenmehl produkte,

weil sie länger sättigend sind und Gesünder sind ,weil sie mehr balaststoffe haben ect.

und du dann das meiste auf der Toilette verlierst und nicht im Körper behälst.

...sollte der Körper Nährstoffe ausstossen die er verwerten kann?

Man kann auch ganz ohne Essen und nur Wasser trinken das klappt aber nur 2 Monate

bis du dann stirbst.

Was wolltest du uns nochmal damit sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Interessant wieviele hier sich sehr breit dazu äußern.

Als Kohlenhydrat-Kick würde ich sowas jetzt nicht unbedingt bezeichnen, wenn ich mal jeden zweiten bis dritten Tag ein Glas 0,5 O-Saft Schorle trinke.

Ähnlich ergeht es mir beim Apfelsaft, den ich aber ebenso mit in die Schorle kippe ... In etwa 1/4 Apfelsaft und 1/4 O-Saft und den Rest dann mit Wasser auffüllen ...

Insgesamt geht es mir aber auch darum, danach entsprechend vernünftig auszusehen wie slavka schon sagt, doch nach all dem was ich hier gelesen habe und vor allem auch auf anderen Seiten gelesen habe dürfte das von euch vorgeschlagene wohl durchaus auch der richtige Weg sein.

Fakt ist jedenfalls dass ich schon abnehmen bin und das eigentlich ohne größeren sportlichen Aufwand. Wie gesagt ich habe es mir angewöhnt entsprechende Streck zu Fuss zu laufen und später kann ich dann auch entsprechen auf Sport umsteigen sobald ich mal halbwegs fit bin.

Nur sich fit zu fühlen heißt ja noch lange nicht, dass ich fit bin ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.