"Ich vermiss dich"

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, ich bin seit dieser Ausgabe Abonnent der NEON, wie ich finde ein sehr geiles magazin. In dem Leitartikel wird hervorgehoben, dass es sehr wichtig ist, jemanden viel Aufmerksamkeit zu schenken, damit sich dieser verliebt.

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen, auch wenn immer ein gewisser Nervenkitzel da sein muss, wir wissen das.

Jedenfalls habe ich heute abend Sehnsucht nach einer FB von mir, die gerade 200 km weit weg wohnt und in der Woche ihrer Lehre nachgeht. Was ich ihr dann auch schrieb. Kam grad die SMS zurück: "Du bist süß."

Meine Frage an euch: Wie handhabt ihr das, wie stark öffnet ihr euch und gibt solche Emotionen zu? Oder finden die bei euch gar nicht statt? Wie reagieren Frauen darauf?

Ich möchte jetz keine LdS-Theorien hören, blabla Betaisierung usw, mir gehts um Erfahrungen. Legt mal los.

bearbeitet von DD.Eric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen langen Atem was so was angeht, daher hör ich immer zuerst "Ich hab dich lieb", "Du fehlst mir" o.ä. bevor ich es selbst sage.

Ab und an hatte ich schon mal das Bedürfnis, aber ich halte mich bei sowas erstmal zurück bevor die Fronten nicht geklärt sind, d.h. ich mich entschieden habe, ob ich überhaupt eine Beziehung mit Madame will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine LdS-Theorie, sondern blanke Erfahrung:

Mit einer meiner Exfreundinnen war ich so lange zusammen, bis ich Mal "Ich liebe dich" gesagt habe.

Sie hat mir erklärt, dass es nur so lange wahrhaftig gewesen sei, wie man es nicht hätte sagen müssen.

Aus heutiger Perspektive bezweifle ich das ein wenig, auch wenn und gerade weil es viele andere Male sogar trotz der drei Worte nicht zum Bruch kam.

Deswegen, Eric: Mach was du willst, aber richtig und mit Konsequenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine der wenigen Stärken, die ich meine zu haben.

Mit einem offenen Herzen attraktiv zu wirken.

Ich würde die Emotionen zulassen, "hart" genug wird man durch Pickup von alleine.

Es ist vielleicht nicht der beste Zeitpunkt, ihr über SMS die Gefühle einzugestehen,

aber das weißt du selbst.

Ich bin mal mit einer Rose in die Klasse meiner Ex-LTR gestürmt, hab sie geküsst und mitgenommen.

Klingt kitschig, aber wenn du weißt, dass es das richtige ist, dann sehen es auch alle anderen!

Du bist der Aktive, wenn deine gefühle groß genug sind, sich auf der Picknickwiese auf sie zu schmeißen,

dann schmilzt sie dahin und wird sicher nicht abwertend reagieren. ;-)

Natürlich machst du dich bei dem ganzen Gefühlsdusel nackig bis auf die Knochen und bist verletzlich.

Aber den Gedanken find ich ehrlich gesagt schöner, als die meisten 30 jährigen,

die einen Panzer von Nüchternheit (wenn das Wort existiert) mittlerweile

um sich tragen, was dieses Thema anbelangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich vermiss dich" ist ein Satz den ich eher selten benutze.

Dieses "Mangelhafte" stört mich etwas an den Wörtern.

Sich quasi unvollständig ohne den anderen fühlen, ist aber auch egal.

Was ich auf jeden Fall gerne sage und was auch immer gerne gehört wird ist:

"Da war dieses und jenes (Musik, Film, Sonnenuntergang, weiß der Teufel)

und diesen Augenblick hätte ich gerne mit dir geteilt."

oder auch:

"Als ich dieses und jenes (Musik, Film, Sonnenuntergang, weiß der Teufel)

erlebt/gesehen/gehört habe, habe ich mir gewünscht du könntest es auch

erleben/sehen/hören."

Auf jeden Fall finde ich es schön und richtig jemanden, der mir etwas bedeutet,

auch solche Sachen zu sagen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es so fühle sage ich es so.. mein Gott wo ist das Problem?

Wenn dir "vermiss dich" zu doof vorkommt sag doch "ich hätte dich jetzt gerne bei mir" oder was finde ich toll klingt aber ernst sein muss ein "du fehlst mir" (aber vorsicht damit^^). Wobei ich in deiner Situation ein "ich hätte dich jetzt gerne bei mir" oder "ich wünschte ich könnte diesen Augenblick mit dir teilen" wohl am ehesten angebracht ist.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass Problem bei der ganzen Sache ist - oder ich habe dieses Problem gerade? - ich bin in einer Verführung aktiv, sage einen dieser gewünschten Sätze und erwarte etwas zurück. Dadruch will man vielleicht selber wissen wo man steht!?

Doch was ist, wenn das falsche zurück gesagt wird? Fühle ich mich dann schlecht?

Wie initiiere ich, dass das richtige zurück gesagt wird? Richtig, durch die Verführung selber.

Man muss doch so verführen, dass die Frau so etwas zuerst sagt.

Doch wie bekomme ich dies richtig hin?

-Das ist meine entscheidende Frage-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich finde, dass Problem bei der ganzen Sache ist - oder ich habe dieses Problem gerade? - ich bin in einer Verführung aktiv, sage einen dieser gewünschten Sätze und erwarte etwas zurück. Dadruch will man vielleicht selber wissen wo man steht!?

Doch was ist, wenn das falsche zurück gesagt wird? Fühle ich mich dann schlecht?

Wie initiiere ich, dass das richtige zurück gesagt wird? Richtig, durch die Verführung selber.

Man muss doch so verführen, dass die Frau so etwas zuerst sagt.

Doch wie bekomme ich dies richtig hin?

-Das ist meine entscheidende Frage-

"Ich muss richtig verführen" "Ich muss doch so verführen, dass die Frau so etwas zuerst sagt".... merkste was?

Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Im Endeffekt gibt es keine "hier passt ein "ich vermisse dich" 100% in meinen Gameplan" und "aha sie sagt ich vermisse dich also darf ich jetzt endlich auch zu meinen Gefühlen stehen" .. juhu.. schon ein wenig komisch, oder?

Die Kunst ist es zu seinem Gefühlen stehen zu können aber trotzdem nicht in die Needyness abzuweichen und das ganze mit PU aber vor allem mit der entwickelten Persönlichkeit zu fundamentieren und zu vereinen. Was bringt dir das wenn du der harte super Macho bist die Frauen zwar ab und an mit dir schlafen aber durch deine Gefühlskälte langfristig nichts mit dir anfangen können? Ebenso was bringt es dir das totale Weichei zu sein. Beides nichts. Es ist der goldene Mittelweg und den lernst du durch Erfahrung und Kalibrierung.

Btw. warum erwartest du etwas zurück? Sagst du es nur weil du etwas zurück haben willst? Willst du das Gefühl gebraucht zu werden erreichen? Das Gefühl der leichten Gänsehaut wenn es dir jemand sagt das derjenige dich vermisst? Was genau möchtest du durch dieses Handeln erreichen?

lg

Tim

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deinen Post Bassleiche.

Ich weiß was mein Problem ist.

Ich habe angst needy zu wirken.

Ich habe derzeit eine Verführung am laufen, die mir alles Wissen abverlangt. (FP gibts im "Erste Schritte... Erste Erfolge Forum falls es Dich interessiert)

Wenn ich jemanden mag, dann sage ich gerne, was ich fühle. Das halte ich unter Freunden genauso, wie zu Mädls.

Früher jedenfalls. PU-Theorie ruft jedoch eine gewisse Unsicherheit bei mir hervor. Keine Ahnung warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da antworte ich normal mit einem ich weiss...

genauso wie bei einem:"Ich liebe dich!" oder mit "Ich mich auch!"(was beim vermissen natürlich nicht passt!)

diese worte kommen mir einfach sehr selten über die lippen und schon gar nicht auf das handydisplay!

eine FB meinte mal, warum ihr nicht sagen kann, dass ich sie vermisse bzw. gern habe! meine antowort war:"würde ich dich nicht vermissen bzw. gern haben. würde ich nicht immer wieder kommen!"

lg Meph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke für Deinen Post Bassleiche.

Ich weiß was mein Problem ist.

Ich habe angst needy zu wirken.

Ich habe derzeit eine Verführung am laufen, die mir alles Wissen abverlangt. (FP gibts im "Erste Schritte... Erste Erfolge Forum falls es Dich interessiert)

Wenn ich jemanden mag, dann sage ich gerne, was ich fühle. Das halte ich unter Freunden genauso, wie zu Mädls.

Früher jedenfalls. PU-Theorie ruft jedoch eine gewisse Unsicherheit bei mir hervor. Keine Ahnung warum.

Gerne :)

Du hast Angst needy zu wirken... oder hast du auch Angst vor einem gewissen kontrollverlust? Einen gewissen Respekt (um nicht Angst zu sagen) vor einer unbekannten Situation wo du dir keinem definitiven Ausgang bewusst bist? Wie viele "Verführungen hast du denn am laufen"? ... wenn es "nur" ein, oder zwei sind... hast du ggf. auch Angst davor das dir eine Person abspringt in die du bereits investiert hast, zB Ressourcen oder deine eigene Energie..? Das du eventuell nicht möchtest das dies vergebens war und deshalb so genau darauf achtest?

Sorry fürs herumstochern.. ich mach sowas gerne :D

btw Textkommunikation ist doof... merkt man immer wieder ;-)

Wenn du sonst noch Fragen hast od das Gespräch fortführen willst gerne auch per PM... ist ja ein wenig OT hier ;)

lg

Tim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Coldday

Bassline hat recht

genau das selbe wollte ich auch noch dazugeben.

Warum nicht zu seinen Gefühlen stehen und sagen was man denkt und fühlt. Ich finds sehr wichtig...du handelst einfach nachdem dir ist, wie du bist und setzt keine Masken oder Schnörkel auf.

Wie Bassline schon gesagt hat. Warum soll man sich eine Antwort auf eine Situation zurechtdrehen und seine Gefühle oder Gedanken verstecken !? Überflüssig... Das heißt im Endeffekt nur, dass du dich für sie zurecht biegst.

Generell würde ich sagen, wenn das Mädchen bereit ist sich zu öffnen, warum sollte man dann das selbst nich tun ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

machen wir nicht deshalb den ganzen scheiss hier? um mal gefühle zu zeigen, ohne angst zu haben, dass sie nicht erwiedert werden? denn gerade durch pu wissen wir doch sehr genau wo wir stehen und können dementsprechend auch genau abwägen, ob es jetzt passt, ihr soetwas zu sagen, oder nicht.

ich denke das wichtigste dabei ist, dass wir es machen, weil wir das bedürfnis haben und weil sie es sich verdient hat und nicht, um uns bei ihr einzuschmeicheln. ihr etwas gefühle zu offenbaren und sie danach an deinem hals hochkrabbeln zu lassen, damit sie dich freudestrahlend küssen kann, das sind doch schöne momente und die sollte jeder mal erlebt haben!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Ich bleibe, waehrend der verfuehrung, mit meinen verbalen aussagen und auch gesten ein wenig unter den gefuehlen die sie bereits empfindet. Falls das jetzt verstaendlich ist. Ich mag das grad nicht naeher ausfuehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.