Zunehmen mit GOMAD

218 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe einfach nicht, wenn Leute Masse gewinnen wollen und dann alles mögliche essen, allenvoran viel fettreiche Nahrung und viel kohlenhydratreiches, also einfach unmengen Kalorien am Tag. Ich frage mich dabei immer, ob man einfach Masse (egal was) zunehmen will, oder Muskeln!?!?!?!

Als ich zunehmen wollte, wollte ich Muskeln zunehmen aber gleichzeitig auch abnehmen bzw. Fett abnehmen, damit ich einen Sixpack bekomme. Hätte ich mich mit Fett und Kohlenhydraten vollgestopft, hätte ich das nie hinbekommen, denke ich mal. Ich versuchte auf Zucker zu verzichten und auch Kohlenhydrate in Grenzen, dafür um so mehr Proteine bzw. Proteinhaltige Nahrung. Und da ich Creatin nahm bzw. immer noch neheme => Viel viel Wasser trinken!

- Aber gut... bei mir ist es sehr lange gegangen bis ich zunahm, aber dafür war es eine Zunahme ohne Fett. Ganz nach dem Motto: "Geduld ist der Schlüssel zum Erfolg."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

du hast wohl noch net sehr viel gelesen oder? ;)

sixpack --> mehr definition als training

gain fat and gain muscle through training.

oder kann man sich muskeln anfressen? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt immer auf die jeweilige Zielsetzung an, vor 3 Jahren habe ich im Spiegel einen Spargeltarzan gesehen, und es war einfach nur der Horror. Ich bin auch "nur"1,73 m und wog zu der Zeit knapp 55 kg. Glaube mir, es gibt noch weit schlimmere Fälle. Solchen Leuten ist es erstmal egal was da auf die Hüften kommt, hauptsache da kommt mehr Masse. Natürlich setzt das trotzalledem auch ein gutes konsequentes Training vorraus, Man will ja nicht nur Fett werden.

Ich habe von Natur aus eher einen ektomorphen Körper und mein Stoffwechsel ist zudem auch recht hoch. Jedes Kilo war für mich ein Kampf. Natürlich war auch Magerquark, Milch, Obst und Gemüße die Eckpfeiler meiner Ernährung aber ich habe auch sehr viel ungesundes Zeug gegessen. Darunter McMaxiMenü, Döner Pizza, Malzbier, Schokolade, und noch allerlei Arten von Nudeln.

Zum Beispiel 500g Spaghetti, nach dem Kochen ab in die Pfanne zusätzlich noch 4 Eier. und das über mehrere Tage im Monat. Oder zum Frühstück 500g Magerquark in eine große Schüssel, einen halben Liter MIlch, 200g Haferflocken, dazu noch Äpfel, Rosinen und Bananen und Fruchtzucker. Zeitweise kam ich so auf 4-6000 kcal pro Tag (16-24000 KJ).

Ich ging 3-5 Mal Pro Woche zum Fittnesstudio und beschränkte mich auch am Anfang auf die Grundübungen, wie Bankdrücken Kniebeugen und Kreuzheben. Mit der Zeit wurde mein Plan immer besser und schließlich hatte ich mich auf einen guten 3erSplit eingerichtet. Ein Tip an die Anfänger unter euch, versucht so früh wie möglich auch eure Beine gut zu trainieren. Erstmal unterscheidet dass euch schonmal von den sogenannten Discopumpern^^, und zweitens unterstützt das Beintraining auch sehr stark den Masseaufbau. (Mehr Wachstumshormone da großer Muskel)

Gott war das damals peinlich, als ich beim Bankdrücken gerade mal knapp 20 Kilo stemmen konnte ;-) . Aber da muss jeder mal durch, der stark untergewichtig anfängt. Einem normalgewichtigen Menschen, würde ich eher zu einem sauberen Aufbau raten, während Menschen mit Untergewicht ich einfach nur sagen kann: Fressen, Fressen, fressen und Training, training, training. Zu sauberer Aufbau würde nur zu geringen Erfolg führen und schließlich die Motivation abtöten. (1 kg in 2-3Wochen) Ich hatte davor auch schon den sauberen Aufbau versucht, ich kenne das leider zu gut.

Mittlerweile wiege ich 85 kg bei 16% Körperfettanteil, und beim Bankdrücken schaffe ich nun 80 Kg bei 3 Sätzen a 10WH. Auch bin ich mit meinen 28 Jahren nicht mehr der jüngste, somit kann man sowas doch schaffen mit genug Willen und Disziplin.

Die Gomad Methode finde ich auch nicht schlecht wäre mir aber ein wenig zu eintönig vorgekommen, bei mir ist Essen zu einer Leidenschaft geworden und ich darf einfach alles was mir schmeckt auch in mich hineinstopfen, dass ist einfach traumhaft. Ich hoffe mein Bericht dient euch ein wenig als Ansporn und noch allen viel Glück bei eurer "Massephase" :-) .

LG

bearbeitet von Rodriguez81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der KFA wird IMMER mit hoch gehen. Man kann natürlich drauf Einfluss nehmen und versuchen das zu minimieren, aber wie gesagt, Fett wird man immer mit zu legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder
Bei mir hat auf GOMAD eine Kakaodose für maximal drei Tage gereicht, da ich wirklich tiefschwarzen Kakao getrunken habe. Schmeckt mir einfach besser als Milch pur und die Extra-kcal (auch wenn es natürlich nicht die Welt ist) sind auch nicht zu verachten.

okay kann dich verstehen, bin grad nur am 500ml am Tag saufen, da mein Maßkrug net in die Mikrowelle passt ^_^

aber ich pack auch immer 10% kaba rein. schon krass, wie schnell sich da die 800g in luft auflösen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei mir hat auf GOMAD eine Kakaodose für maximal drei Tage gereicht, da ich wirklich tiefschwarzen Kakao getrunken habe. Schmeckt mir einfach besser als Milch pur und die Extra-kcal (auch wenn es natürlich nicht die Welt ist) sind auch nicht zu verachten.

okay kann dich verstehen, bin grad nur am 500ml am Tag saufen, da mein Maßkrug net in die Mikrowelle passt ^_^

aber ich pack auch immer 10% kaba rein. schon krass, wie schnell sich da die 800g in luft auflösen

Wieso Mikrowelle?

Also ich trinke seit paar Tagen mindestens 2 Liter pure Milch ohne Kakao! :-D

Find so geht es viel leichter runter als mit Kakao. Wobei ich trotzdem meist zusätzlich noch 500ml bis ein Liter Kakao trinke! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

weil wir unsere milch entweder im wintergarten oder im kühlschrank bunkern. also d.h. sie kommt entweder aus -5-0°C in meinen Hals oder aus 6°C. Und ich steh net so auf halsschmerzen...

Und der Maßkrug war eben immer mein GOMAD Liter Becher :-D und es ist kacke dass der net reinpasst. Also muss ich immer aus nem 500ml Messbecher saufen und nach einmal hab ich schon kB mehr ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
weil wir unsere milch entweder im wintergarten oder im kühlschrank bunkern. also d.h. sie kommt entweder aus -5-0°C in meinen Hals oder aus 6°C. Und ich steh net so auf halsschmerzen...

Und der Maßkrug war eben immer mein GOMAD Liter Becher :-D und es ist kacke dass der net reinpasst. Also muss ich immer aus nem 500ml Messbecher saufen und nach einmal hab ich schon kB mehr ^_^

Ich lagere die bei Zimmertemperatur und trinke sie direkt aus der Packung, macht die wenigsten Umstände. Wenn wer fragt, wieso ich 12 Liter oder noch mehr Milch in meinem Wohnzimmer stehen habe, erkläre ich ihm/ihr eben den Grund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich grad frisch vom Sport komme und in der Ubahn mal eben fast ne ganze Packung auf Ex leertrinke, dann schauen mich die anderen Passanten immer so komisch an... ^_^

( :-D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn ich grad frisch vom Sport komme und in der Ubahn mal eben fast ne ganze Packung auf Ex leertrinke, dann schauen mich die anderen Passanten immer so komisch an... :-D

( :-D )

Du bist halt ein hübsches Mädel: http://www.youtube.com/watch?v=GIynN-kFkLI ^_^

Ich habe auch schon wen gesehen, der hat eine Liter beim Training dabei gehabt und in den Pausen zwischen den Sätzen getrunken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
weil wir unsere milch entweder im wintergarten oder im kühlschrank bunkern. also d.h. sie kommt entweder aus -5-0°C in meinen Hals oder aus 6°C. Und ich steh net so auf halsschmerzen...

Und der Maßkrug war eben immer mein GOMAD Liter Becher :-D und es ist kacke dass der net reinpasst. Also muss ich immer aus nem 500ml Messbecher saufen und nach einmal hab ich schon kB mehr ^_^

Achso...also ich lager meine Milch auch im Kühlschrank und trinke sie auch am liebsten so kühl, direkt aus der Packung! :-D

Ist irgendwie wirklich angenehmer so und hat irgendwie was...schade dass es hier keine Milchkanister in den Supermärkten gibt wie in Amerika! ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn ich grad frisch vom Sport komme und in der Ubahn mal eben fast ne ganze Packung auf Ex leertrinke, dann schauen mich die anderen Passanten immer so komisch an... :-D

( ^_^ )

Du bist halt ein hübsches Mädel: http://www.youtube.com/watch?v=GIynN-kFkLI ^_^

Ich habe auch schon wen gesehen, der hat eine Liter beim Training dabei gehabt und in den Pausen zwischen den Sätzen getrunken.

Hab ich auch schon gemacht, ist doch kein Ding. Die meisten stellen sich halt so an mit ihren Schwuffi-"Fitness"-Drinks. dass es fast schon peinlich ist. Am besten ist noch dieses Wasser mit extra viel O2 :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn ich grad frisch vom Sport komme und in der Ubahn mal eben fast ne ganze Packung auf Ex leertrinke, dann schauen mich die anderen Passanten immer so komisch an... :-D

( :-D )

Du bist halt ein hübsches Mädel: http://www.youtube.com/watch?v=GIynN-kFkLI ^_^

Ich habe auch schon wen gesehen, der hat eine Liter beim Training dabei gehabt und in den Pausen zwischen den Sätzen getrunken.

Hab ich auch schon gemacht, ist doch kein Ding. Die meisten stellen sich halt so an mit ihren Schwuffi-"Fitness"-Drinks. dass es fast schon peinlich ist. Am besten ist noch dieses Wasser mit extra viel O2 ^_^

Ja, ist kein Ding, mir reichts aber auch, die Milch eine halbe Stunde nach dem Training zu trinken. Ich fands aber ganz witzig anzusehen, die Milch unbedingt schon beim Training trinken zu müssen, dann aber nur ein paar Oberkörperübungen im Sitzen an den Maschinen zu machen über 20 Reps mit Gewichten, mit denen er auch 50Reps geschafft hätte. Hatte so ein bischen was von Proteinshake beim Spazierengehen, damit die Muskeln optimal von der Belastung Spaziergang profitieren :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder
Ich lagere die bei Zimmertemperatur und trinke sie direkt aus der Packung, macht die wenigsten Umstände. Wenn wer fragt, wieso ich 12 Liter oder noch mehr Milch in meinem Wohnzimmer stehen habe, erkläre ich ihm/ihr eben den Grund.

Wird die da auf Dauer nicht schlecht bzw. Milch net in den Kühlschrank? Ist doch ähnlich wie mim Yoghurt oder? *Achtung Halbwissen*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

Und was ist mit H-Vollmilch? Und vorallem wie lang ist haltbar haltbar? Gilt das Haltbarkeitsdatum im Kühlschrank?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich grad am Überlegen bin ob ichs auch durchziehen soll hab ich mal eine Frage an euch:

Wie schauts bei euch mit dem Hautbild aus?

Ich habs mal probiert und ca. 5 Tage lange je 1-2l getrunken, hab dann aber sofort Pickel und eine unreinere Haut bekommen. Sind dann nach dem ich aufgehört hab nach ca. 4-5 Tagen wieder verschwunden. Von den Furzen will ich garnicht reden :D

Überleg mir jetzt gerade, ob ich ein Monat auf Pickel scheiß und dafür ordentlich zulege...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Von den Furzen will ich garnicht reden :D

Sollten da Mundgulli, Aufstossen etc dazukommen dürftest du dementsprechend intolerant sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Von den Furzen will ich garnicht reden :D

Sollten da Mundgulli, Aufstossen etc dazukommen dürftest du dementsprechend intolerant sein.

Also so schlimm ist das mit den Furzen auch nicht, halt mehr als sonst. Mund war schon etwas anders, aber glaub nicht, dass er elendiglich gestunken hat, halt einbisschen verschleimter würd ich sagen... Zum Aufstossen kann ich leider nichts sagen, da ich in letzter Zeit so viel ess, dass es halt hin und wieder vorkommt...

Gibts eine Möglichkeit herauszufinden ob ich intolerant bin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, trink jeden Tag 2 Liter Milch oder mehr auch ohne GOMAD-Programm; ist wohl echt ne Gewöhnungssache, drücke immer problemlos einen Liter Vollmilch in 3 Minuten weg, wenn ich gerade sonst keine Option auf eine einigermaßen gesunde Mahlzeit habe, aber etwas essen muss.

P.S. Als ich allerdings im Sommer aus Geldmangel fast nur Milch, Quark und Haferflocken zu mir nahm, hatte ich stets üble Blähungen - jetzt verzichte fast vollständig auf Getreideprodukte und siehe da: Alles top.

bearbeitet von Mr_Charisma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja auch Gomad gemacht vor etlicher Zeit. 3500 kcal und habe auch recht flott 6 kg zugenommen. Davon war aber ne Menge Fett!! Hab meinen Bauch usw... nachgemessen und da ist ne Menge dazu gekommen, was nicht Muskeln waren. Aufgefallen ists mir nicht, nur durchs Messen... Jetzt bin ich bei einem Liter pro Tag und ziele auf ca. 2600 kcal, lasse es langsamer angehen.

PS: Wegen der Verdauung und so hatte ich nie Probleme, n bisschen Blähungen vielleicht aber das wars auch schon, ich vertrage die Lactose wohl ganz gut.

Da ich gerade aufm Panu-Trip bin (wenn auch nicht extrem) ernähre ich mich eigentlich sowieso nur von Creme Fraiche, Milch, Käse, einem bisschen Reis / Kartoffeln und Fleisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.