Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Oha vielen Dank dafür :) Eher im Taunus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast dir ein schönes Hobby gesucht, Optiplan! Bis auf ein GPS-Gerät bist du überdurchschnittlich gut ausgestattet.

Ich bin (leider) in einer anderen (schöneren) Gegend beheimatet ;) Trotzdem viel Spaß.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es bei einer PSMF schlimm, wenn man den Trainingstag um ein Tag verschiebt? Letztes Train war am Freitag, wären also 4statt 3 Regenerationstage dazwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst sterben....Nein alles okay....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es bei einer PSMF schlimm, wenn man den Trainingstag um ein Tag verschiebt? Letztes Train war am Freitag, wären also 4statt 3 Regenerationstage dazwischen.

Muscle loss inc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Funfun

Kurze Frage zur PSMF. Ich wollte damit ab nächste Woche anfangen. Allerdings wollte ich 3-4 Abends die Woche zusätzlich zum Krafttraining bissel Bolzen gehen. Jetzt nix wildes aber halt schon bissel rennen und so. Hab hier schon ein paarmal gelesen dass bei man bei zusätzlicher sportliche Aktivität mehr Fett zu sich nimmt. Wieviel sollte ich denn dann zu mir nehmen. Will auf das kicken auch nicht verzichten.

bearbeitet von Funfun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Funfun

Ich glaub du hast mein Anliegen nicht verstanden.

Es ging darum, dass PSMF normalerweise u.a. eine Low Fat ernährung ist. Bei erhöhter sportlicher aktivität wurde hier im Forum aber dazu geraten mehr Fett durch die Nahrung zu sich zu nehmen, da man sonst das sportliche Pensum nicht bewältigen kann.
Ich wollte jetzt wissen, wieviel ungefähr.

Würde ich mit 50 g/d gut fahren oder wäre das zuviel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ursprünglich ist dann mehr Protein vorgesehen.

Schaden tut das Fett halt dem Defizit. Nuja, musste selber entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teste es aus. Wenn du das Gefühl hast, beim Bolzen einzukrachen, erhöhe die Fettzufuhr. Wenn nicht, dann eben nicht. Grundsätzlich würde ich bei 50 g Fett pro Tag nicht von einer PSMF sprechen. Du wirst dennoch abnehmen, da du wahrscheinlich ein Kaloriendefizit erzielen wirst.

bearbeitet von CookinRev

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einheit 3:

Radergometer. Ihr macht klassiches Intervalltraining. 30 Sekunden richtig schnell, 30 Sekunden ganz locker. Und das dann 10 oder 20 Minuten lang.

Erinnert ihr euch noch an die Zeiten, als Fahrradfahren eine Tätigkeit war, die man an der frischen Luft und unter freiem Himmel gemacht hat?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast lazaros

Einheit 3:

Radergometer. Ihr macht klassiches Intervalltraining. 30 Sekunden richtig schnell, 30 Sekunden ganz locker. Und das dann 10 oder 20 Minuten lang.

Erinnert ihr euch noch an die Zeiten, als Fahrradfahren eine Tätigkeit war, die man an der frischen Luft und unter freiem Himmel gemacht hat?

Dann leb' mal in einer Studentenstadt, wo dir jedes Semester selbst das gammeligste Rad geklaut wird.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Gammelige Räder werden erfahrungsgemäß auch öfter geklaut, als nichtgammelige. Ob das jetzt daran liegt, dass die Besitzer entsprechend weniger Wert auf Sicherheit legen oder es weniger auffällt, wenn man so ein Rad klaut, kann ich jetzt nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann leb' mal in einer Studentenstadt, wo dir jedes Semester selbst das gammeligste Rad geklaut wird.

Was glaubst du, weshalb ich im Wohnheim nur die ‚Stadtschlampe‘ im Fahrradkeller abgestellt habe und mein Rennrad in meinem Zimmer aufbewahrt habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann leb' mal in einer Studentenstadt, wo dir jedes Semester selbst das gammeligste Rad geklaut wird.

Was glaubst du, weshalb ich im Wohnheim nur die ‚Stadtschlampe‘ im Fahrradkeller abgestellt habe und mein Rennrad in meinem Zimmer aufbewahrt habe?

Wohl eher weil jeder Depp besoffen gegen dengelt, als das es jemand klauen würde. Hier ist es auch so, dass eher die Stadtschlampe geklaut wird weil es weniger auffällt, als das Aufällige rote Rennrad.

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck, heute hat mein Gym geschlossen. Das wären jetzt 5 OFF-Days hintereinander in der PSMF. Das andere Gym will für ein Probetraining 10€. :fool:

Soll ich nun heute Maintenance fahren oder weiter das >1000Kcal Defizit beibehalten.

Ma gainz. :cray:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probetraining.

Du wirst nicht am Stock gehen. Entspann dich und fahre das PSMF fort.

bearbeitet von CookinRev

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kokosmilch verrührt mit Magertopfen/quark hat bei mir funktioniert.

Wollte nur danke für den Tipp sagen, hat gut geholfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte nicht gedacht dass Koffeinentzug so eine Bitch ist, dat Kopfschmerz, dat Muskelziehen...Hass :rolleyes:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reibst Du Dich damit am Kopf und Körper ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hätte nicht gedacht dass Koffeinentzug so eine Bitch ist, dat Kopfschmerz, dat Muskelziehen...Hass :rolleyes:

Immerhin kein Schnupfen. :s

Meine Überlebensstragie für Koffeinentzug: Don't.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab und zu brauche ich mal ein paar Wochen ganz ohne Kaffee; der Konsum wird sonst immer mehr und die Wirkung ist quasi nicht mehr vorhanden bis kontraproduktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trinke seit ein paar Tagen jeden morgen eine Tasse Matcha. Der haut mich so um, musste die 2g halbieren..

Kann da nicht verstehen, wie man sich Kaffee pottweise reinkippen kann :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.