3909 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Postet einfach wie euer aktuelles Training war! Übungen, Gewicht, Sätze, und zum Plaudern darf der Fred auch ruhig missbraucht werden.

Ich denke da hat niemand was dagegen oder? ;-)

Ich mach den Anfang!

TRAIN VON HEUTE

BANKDRÜCKEN

20 x 3

60 x 3

100 x 3

120 x 1

135 x 3

BANKDRÜCKEN MIT BOARDS ( wenns wer nicht kennt ruhig sagen, ich erklärs, is ne geile Übung )

3Boards

155 x 1

165 x 0

165 x 0 ;-)

Backdown Set ohne Boards

130 x 5

Military Press

50 x 10

60 x 8

40 x 7

40 x 7

Dips

x8

+20kg x 8

War fett heute, hatte zwar nur einen Tag Pause nach der letzten schweren Bank Einheut aber wenn man will geht alles. Nur bei den 165 hab ich gemerkt, dass der Körper noch müde war.

Jetzt seid ihr dran, postet fleißig ;-)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C&P (ETK) mit 32kg Kettlebell 5x1,2,3

Bankdrücken mit Boards = Boardpresses. Einfach bei Youtube eingeben.

Wenn du Boardpresses machst, benchst du dann auch im Shirt? Oder sind die Werte raw?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ne Powerlifting-Technik. Du legst dir eifnach kleine Bretter auf die Brust und drückst nur so bis zu den Brettern. Du hast nen kleineren Bewegungsradius (ROM) und trainierst halt speziell den oberen Teil der Bewegung.

so siehts aus

find den Thread ne gute Idee ;) Ich poste wohl auch mal im "Beat your last Workout"-Style :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Werte sind RAW. Ich nehme nicht mal mehr einen Gürtel mittlerweile fürs Kreuzheben oder Kniebeugen.

Dann probiert mal Board Press, und fleißig posten, hier kann jeder was dazulernen denk ich ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Squats

1x8x30kg

1x5x50kg

3x5x70kg

1x3x90kg

1x2x100kg

Military Press

3x40kg

Dann war Ladenschluss ;-)

Edit: Was bringt Bankdrücken mit Boards? Was ist der Vorteil wenn man nur den oberen Teil der Bewegung trainiert?

bearbeitet von Agito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Board press sprechen vor allem deinen Trizeps an und gewöhnt einen an höhere Gewichte. Deswegen macht es auch viel Spaß, weil man mehr aufladen kann!

Powerlifter verwenden es um im "Shirt" stärker zu werden. Ein Shirt gehört zur Wettkampfausrüstung und wird beim Bankdrücken verwendet.

Das Shirt gibt Schub von unten raus, oben, besser gesagt irgendwo im Bereich des Sticking Points lässt es dich die Arbeit machen. Dafür brauchst du einen starken Trizeps. Deswegen machen viele Board press um oben raus mehr Gewicht handeln zu können.

Ich mach es obwohl ich nicht mehr mit Shirt drücke. Einfach wegen der Abwechslung und dem Spaß. Viele machen z.b nicht nur eine bestimmte Bizepsübung sondern verschiedene.

Oder viele machen nicht nur eine Art von Klimmzügen. Das zauberwort heißt Variation. Wär doch langweilig immer nur Bankdrücken, Engbankdrücken zu machen und nix neues zur Abwechslung oder?

bearbeitet von Montageprofi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Heute war ich nur joggen, morgen sind Schulter/Beine dran

Joggen war ganz okay, 45 Minuten geschafft

Na dann, wo bleibt das Training von heute hmm? Wehe du warst nicht ;-):-D

TRAIN HEUTE

KREUZHEBEN RAW OHNE GURT

60 x 3

100 x 3

140 x 3

180 x 3

205 x 4 http://www.youtube.com/watch?v=xs5Ko6Si6eA

Danach nur Rudern, Klimmzüge und Curls for the girls, nichts besonderes.

Super Training ich schlaf heute sicher gut ;-)

Vergesst nicht zu schreiben :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Heute war ich nur joggen, morgen sind Schulter/Beine dran

Joggen war ganz okay, 45 Minuten geschafft

Na dann, wo bleibt das Training von heute hmm? Wehe du warst nicht ;-):-D

TRAIN HEUTE

KREUZHEBEN RAW OHNE GURT

60 x 3

100 x 3

140 x 3

180 x 3

205 x 4 http://www.youtube.com/watch?v=xs5Ko6Si6eA

Danach nur Rudern, Klimmzüge und Curls for the girls, nichts besonderes.

Super Training ich schlaf heute sicher gut ;-)

Vergesst nicht zu schreiben :-p

Wo trainierst du? Nette Umgebung, gefällt mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

schau mal bei stronglifts.com mal das video zum kreuzheben an. wenn ich mich nicht irre, machst dus falsch :-p bzw. der weg nach unten erinnert mich stark an das video "how to NOT do deathlifts"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schau mal bei stronglifts.com mal das video zum kreuzheben an. wenn ich mich nicht irre, machst dus falsch :-p bzw. der weg nach unten erinnert mich stark an das video "how to NOT do deathlifts"

Stimmt, ne leichte Rundung im unteren Rücken hast du beim letzten Rep, bei den ersten beiden könnte man sich streiten, denn da ists nur der obere Rücken. Da gibt es einige Strongmen, die grundsätzlich so liften, um die letzten Reps rauszubekommen. Wäre auch IPF legal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

Naja rundrücken geht ja hier noch, aber lässt des Gewicht immer auf die Oberschenkel klatschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So langsam wundere ich mich nicht mehr, das mein Frontdrücken schon "zittrig" wird.... Starting Strength seit November, So langsam merke ich die Gewichte, nach einem besch** Wochenende hatte ich letzte Woche nur 5/5/4 Wdh beim Frontdrücken geschafft, das aber die nächsten beiden Male ignoriert und weiter um 2.5kg gesteigert....

je 3x5

Kniebeuge 70 kg

Bankdrücken 45 kg

Kreuzheben 65 kg (1x5)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dank unerwartetem Dienst erst um 23:00 trainieren gegangen. Dementsprechend schlechte Leistung heute geboten trotz Koffeintabs :-D

Brust trizeps bizeps -tag

3xBD LH 6-8 100-112,5kg

2x SBD KH 6-8 42,5kg

2x Flys 25kg

2xFrench press 55kg

2x dips KG + 20 kg

2xscottcurls 47,5kg

2x KH hammercurls 25kg

und der nächtliche magerquark wollte auch nich wirklich rein ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fühlte mich nicht richtig gut, ging trotzdem

3x5 72,5kg Kniebeugen Erste Satz fühlte sich bescheiden an, die anderen beiden gingen

3x5 45kg Frontdrücken, aber nur 5/5/4 geschafft. Ab nächstem Mal werden die nur noch um 2kg gesteigert.

3x5 47,5LH rudern / Pendlay Rows Können auch 4 Sätze gewesen sein, aber lieber einen zu viel als zu wenig :D

bearbeitet von Borgut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kniebeugen (Gewicht runter, da Zerrung im Schenkel): 5 x 50

BD (jeweils 5 Reps): 65, 70, 75, 80, 85

Military Press (jeweils 5 Reps): 35, 40, 45, 50, 55

Deadlifts (jeweils 5 Reps): 80, 85, 90, 95, 100

Als Assistance Dips, Crunches, Hyperextensions.

Danach 15 Min auf dem Ruderergometer.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie war mein Training? Scheiße!

KB mit 70kg (2. Versuch): 2/5/4 (WTF?) Dann noch einen Versuch um das erste Set zu löschen und wieder 2.

70kg sinn ejtzt wieder der BVereich, bei dem ich letztes Mal aus Technikgründen und PSMF resetet habe. War relativ locker wieder rangekommen und hatte für mein Gefühl die 67,5kg locker durchgebeugt. Kaum bin ich wieder da, hab ich wieder Schiss in die schlechte Technik zurückzufallen und dann passiert entweder das, oder ich führe zu langsam aus, so dass ich unten sitzen bleibe.

Press mit 36kg (2. Versuch): 5/5/4 /(wiem bei 1. FUCK)

Chin Ups: 5/4/5

Regeneration war Samstag und Sonntag, Schlaf und Eiweißzufuhr in jedem Fall ausreichend. Ich packs nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

komisch ich beuge n bissle weniger als du, presse 3 kilo mehr und schaff auch mehr chin ups...

strange, ah das mim unten sitzen bleiben mach ich gerne wenn ich die hardcore variante will ich find des macht die squats noch krasser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine Pitt Einheit:

Kreuzheben 135 15x 4:05

Klimmzüge +5 15x 3:30

Dips +10 13x 3:35

Hab bei der Te heute auf ne kontrolliertere Bewegung geachtet, hab davor immer bissl geschummelt ;-)

danach Schultern und Brust den Rest geben

Flys 7,5kg x 10 + 10kg x 8

Military Press 50kg 2x4

Seitheben 7,5kg x 13 und 10kg x 4

mehr ging dann auch nicht

Gegessen hab ich als PWO 0,5kg Quark, Abend 7 Eier + Blumenkohl und grad nochmal 0,5kg Quark XD

Insgesamt ganz gelungen, obwohl ich die Gewichte runtergeschraubt hab :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Training heute war fucking anstrengend.

2 x 15 min Rudern & 15 min Crosstrainer.

Habe geschwitzt wie ein Schwein beim Rudern. Der zweite Durchgang war richtig hart. Der Crosstrainer zum Abschluss war die reinste Erholung.

Beste Grüße

ED

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute war es noch schlechter als Vorgestern. Schlaf 2x mind. 8 Stunden, Eiweißzunahme ausreichend, Kalorien nicht exzessiv, aber ich meine genug, habe auch weniger genommen, da ich das Gefühl hatte, nach der Wiederholungszahl vom letzten Mal dürfte es reichen.

KB mit 70kg (2. Versuch): 2/5/4 (WTF?) Dann noch einen Versuch um das erste Set zu löschen und wieder 2.

Jetzt 3. Versuch 5/2/2, im ersten Satz den letzen eher als Good Morning ausgeführt. Beim 2. zu langsam gewesen und unten hängen geblieben, beim 3. einfach keine Kraft mehr gehabt oder zu viel Wut nach dem 2. Allgemein habe ich das Problem zwischen den Wiederholungen zu lange zu waten, damit ich wieder genug Körperspannung aufbaue, um nach unten zu gehen.

Also nach sowas frage ich mich, ob ich von der Natur deutlich benachteiligt wurde oder ob ich einfach zu doof für Gewichtstraining bin. Ich denke mal Reset (zum x-ten Mal) und nochmal sauber ran. Der verdammte Rücken will einfach bei den letzten Wiederholungen nicht stabil bleiben bzw. ist zu langsam für die Aufwärtsbewegung des Hinterteils.

BD mit 55kg: 5/5/4, aber der Trollo von Spotter (da mein Trainingspartner schon in seiner Heimat weilt mußte ich irgendjemand nehmen) konnte seine Griffel nicht von der Stange lassen. Daher kann es auch gut 3/3/2 gewesen sein.

Kreuzheben mit 80 kg: 1 Satz mit 80kg, fast schon zu einfach. Leider keinen daneben gehabt, der mal guckt wie gerade der Rücken war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BD mit 55kg: 5/5/4, aber der Trollo von Spotter (da mein Trainingspartner schon in seiner Heimat weilt mußte ich irgendjemand nehmen) konnte seine Griffel nicht von der Stange lassen. Daher kann es auch gut 3/3/2 gewesen sein.

ohne Spotter trainieren. Wenn du die hantel nicht mehr hoch bekommen solltest, kannst du immer noch wen zur Hilfe rufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.