43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ok, mal wieder gespannt auf Anregungen und Kritk.. und nein, ich werfe nicht alles weg und ersetze es durch weiße Möbel..

Vorhang auf für die kleine Studentenwohnung :-)

2eaxp.jpg

Bücherregal 1 (von 3) + der wunderschöne Christbaum

3q9wt.jpg

DVD Sammlung (149 Stk. und wachsend), der großartige türkisfarbige Leuchthund, der berühmte Sparta-Helm, die WWII-Gasmaske, der Supermario-Zierkürbis und eine Junghans-Automatikuhr (und den famosen Christbaum nicht zu vergessen)

4c9m3.jpg

Der Esstisch aus Massivholz-Palisander (ungeölt) ein Teil des Bar-Regals, das Unordnungseck

1axtp.jpg

Das berühmte Bar-Regal mit sehr vielen großartigen (und qualitativ ausgesprochen hochwertigen) Spirituosen und Weinen

5nxhc.jpg

Der Chill Bereich mit 3 Sofas (Schlafsofas), dem Shisha-Tisch, der sehr wichtigen Shisha, dem Christbaum und dem Rest

6t9m3.jpg

Chill-Bereich + Hifi-Wand (Geräte: B&O), Woodstock-Originalplakat, und der bereits legendären lehnendes Bild + lehnender Spiegel Kombination

enjoy :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besser als vorher... auch wenn Du Dir die meisten Kritikpunkte wohl schon denken kannst.

Ich würde das "DVD-Regal", das ja in Wirklichkeit ein Fernsehregal ist, durch ein echtes Regal ersetzen, meinetwegen in gleicher Höhe. So wirkt das dysfunktional, weil es das ja auch ist.

Und: Das Verhältnis von DVDs, Alk-Flaschen und generellem Ramsch zu Büchern würde mich, mit dem Gedanken, eine Studentenwohnung zu betreten, im ersten Moment irritieren (außer, Du studiertest Filmwissenschaft und Gastronomiemanagement... :-) ). Aber Dein Arbeitszimmer wurde uns ja auch nicht gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hhäähh,

warum setzt du deine Wohnung hier rein?

Soll die Beurteilt werden ob zum verführen geeignet?

Soll ich meine auch hier reinsetzten?

Wohne ungefähr wie Dr.Troy bei Niptuck :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, mir gefällt deine Wohnung nicht.

Du besitzt extrem teures Zeug (Hifi-Anlage von B&O, teure Weine usw) die du einfach nur so in die Gegend stellst. Junge, das hat keinen Stil! Wenn ich deine Wohnung so sehe, dann denke ich als erstes, dass sich hier jemand über den Besitz von teuren Dingen profilieren will. Nichts bei dir ist wirklich aufeinander abgestimmt oder sieht gut aus. Naja, die Sofa-Ecke ist ganz gemütlich... Aber stilmäßig ist deine Wohnung ein Desaster!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kritisieren ist ja immer leicht, vor allem mit Bildern, da will ich auch mal:

Weißen Kabelkanal unter den Fernseher, das mit den Kabeln sieht doof aus.

Gardinen? Ich weiß nicht, müßte man mal probieren...

Leere Sektflaschen sehen irgendwie ziemlich albern aus, es sei denn sie sind wirklich vom Abend vorher und stehen auf dem Boden neben der Couch. Insg. steht ein wenig viel Kram in der Gegend rum (leerer Bilderrahmen), das ist aber sicher Geschmackssache. Wobei die Stühle und der Tisch einen eher minimalistischen Eindruck machen (den ich gut finde), der Rest aber irgendwie nicht dazu passt (der Kleinkram, und die Pflanze, z.B.)...

Ah ja, genau, jetzt wo ich es sage, hol dir ne kompaktere Pflanze, vielleicht sowas: http://www.obi.pl/de/ratgeber/garten/Zimme...merpflanzen.jpg (natürlich nicht mit gelbem Topf)...

So, genug kritisiert :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Heracles:

Da ist ein Kabelkanal. Da hängt nur 1 Kabel fürs DVD Recorderle runter (das ist zu kurz für den Kanal, warum zum Henker auch immer) und ein Kabel für den Verstärker.. da weiss ich nicht was ich tun soll, muss das immer Einstecken wenn ich 5.1 Sound will, ansonsten hab ich halt nur "normalen" Fernseher-Klang, aber mein Verstärker hat grad einen Eingang und ich muss manchmal auch den CD Player anstecken... kompliziert ;)

Gardienen darf ich nicht aufhängen wegen dem Denkmalschutz :-) stört mich auch etwas.

Pflanzen ist halt das Problem dass die sterben, also ich hatte schon viele Pflanzen aber die gehen immer ein.. :P Ansonsten mit dem Zeug das rumsteht hast du recht.. irgendwie vom "Style" her find ich minimalistisch auch gut, aber wenn nix rumsteht finde ich sieht immer alles so leer aus und ich fühle mich unwohl

@Lady

Na du musst ja Leute kennen die können... :-D Grüß mir mal den Thyssen-Krupp-Sohn :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welchen, du Held? Den der Familie Thyssen? Den der Familie Krupp oder den von Ekkehard Schulz? Du bist und bleibst leider ein Parvenü. Daran ändert auch noch mehr Ramsch leider nichts :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1axtp.jpg

Das berühmte Bar-Regal mit sehr vielen großartigen (und qualitativ ausgesprochen hochwertigen) Spirituosen und Weinen

:-) .. besonders überzeugen mich der Nordhäuser Doppelkorn, der CanaRio und der Standard Finsbury .. omg

bearbeitet von pierromatic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das straff gespannte Kabel ist auch nicht zu verachten :-)

Verkauf doch mal 90% deines Schunds und richte es mal anständig ein. Sprich: stilvoll.

Dein Tisch z.B. ist 'ne richtig geile Sache, obwohl ich persönlich eher Rosenholz genommen hätte. Nur macht das Billig-Regal mit dem billig zur Schau gestellten Billig-Schnaps das wieder kaputt. Stilvoller fände ich Kristallkaraffen für den Alk, den du öfters trinkst (Ich hoffe auf Whiskey befürchte aber Bourbon) Den anderen würde ich ich entweder ordentlich (!!!) aufreihen oder mir eine anständige Minibar zulegen. Wo lagert ihr eigentlich euer Equipment für die Cocktails? Wenn ihr dazu eh in die Küche latsche müsst, dann könnt ihr zumindest den Billig-Sprit dort verstecken. Klassiker aber ja der Globus: http://de.zoffolistore.com/images/P/minibar61b.jpg :-D

Der Fernseher leidet unter den billig herumhängenden Kabeln. Schon mal über einen Beamer nachgedacht? Ansonsten anständige Kabel kaufen und wie es mein Hintermann auch gesagt hat: Verputzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Regal könnte man mit einem Aquarium retten. An der stelle wo normalerweise der Fernseher steht.

Die Kabel vom Fernseher solltest du Unterputz verlegen (Bohrmaschine + Gips + Farbe + 1 Tag Zeit) DAbei kannst du den Fernseher auch tiefer hängen. Als oberstes Maximum werden 100 cm bis zur Bildunerkannte empfohlen.

Denkanstoß: Kauf dir einen Beamer. Bring anstelle des Fernsehers eine Leinwand an. Den Fernseher stellest du dann in das passende Regal.

Ansonsten hat sich sichtbar etwas getan seit der letzten Kritik. Ich finde die Bar auch durchaus gelungen! Man könnte die Flaschen noch von hinten beleuchten Würde sicher toll aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sitzecke gefällt mir.

Die Sofas sind doch von IKEA, oder ? hab hier dasselbe Modell zu stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Sitzecke gefällt mir.

Die Sofas sind doch von IKEA, oder ? hab hier dasselbe Modell zu stehen.

Quatsch. Das ist bestimmt ein Original Corbusier. Mindestens. Oder ein Philipp Starck? Drunter würde Desi gar nicht anfangen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib noch schnell was vernünftiges bevor hier wieder geschimpft wird.

GUT:

Der Tisch gefällt mir recht gut - leider ist der viel zu klein. Du hast doch genug Platz - da würde ich mir an deiner Stelle einen für 8 Leute gönnen. Die Stühle sind ziemlich schlimm - für das Geld bekommst du richtige Mies van der Rohe Brno Stühle. Die kannst du in jeder Lederfarbe bestellen und die passen dann super zu Tisch.

Die Sitzecke gefällt mir auch ganz gut. Okay - die Le Corbusier Sofas wären schöner aber auch extrem viel teurer. Allerdings wirkt diese Sitzecke irgendwie so zusammengefahren. Lass doch Platz dazwischen - der raum ist doch groß genug. Und der Pfeifen Tisch ist schlecht. Entweder Tisch oder Pfeife.

SCHLECHT:

Die Flaschen gehören in die Küche. Die ausgetrunkenen in den Müll. Eine DVD Sammlung sieht immer schlecht und unaufgeräumt aus. Verstau die in einem Schrank mit Türen oder Schubladen. Der Fernseher hängt extrem zu hoch - hat was von billigem Friseursalon. Das Poster würde in einem Rahmen bestimmt auch besser aussehen. Bilder würden insgesamt nichts schaden.

Fazit: Zu sehr mit krimskrams vollgedonnert. Versuch das zu verstecken oder wegzuräumen. Und den Platz besser nutzen. Und wenn Geld kein Problem ist dann doch in richtige Designermöbel investieren. Bei einer Wohnung ist weniger mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Sitzecke gefällt mir.

Die Sofas sind doch von IKEA, oder ? hab hier dasselbe Modell zu stehen.

Das war jetzt aber wirklich sehr gemein. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finds auch nicht gut ...die Kabel gehen garnicht...es gibt doch genug möglichkeiten die zu verstecken ? ...das Einfachste ist doch hinter Leisten?..die sind nichtmal teuer.

Auch die "Chillecke" finde ich nicht gemütlich....viel zu eng, die Polsterung sieht nicht gerade schick aus, eben normal. Glastische finde ich geschmacklich auch nicht cool...massives Holz oder Glanzkunststoff ( KEIN SCHWARZ !)...sieht da viel edler aus.

Was ganz gut ist, ist die Sitzecke...da sind die Stühle ganz ok..der Tisch..naja kann man was raus machen.

dieses Brett da an der Wand, ist jawohl echt nicht dein Ernst...ist ja zwar schön, dass du da teuren Alkohl hast, aber dann ehre ihn wenigstens, in dem du ihn ins richtige Licht zu bringst :-D .

Das Regal, ist von der Form her gut, nur die Farbe kombiniert sich wiederrum mit garnichts!..außerdem ist es schwarz, scwharz staubt voll ein und verliert an Wirkung.

...und sonst ? ..keine coole, gemütliche beleuchtung, überhaupt garkeine Wandfarbe, oder überhaupt Farbe ( die muss man aber dezent einsetzen).

Gerade Beleuchtung ist auch wichtig....sonst Bilder ? Leinwände mit geilen Motiven ? ...ich liebe ja den Loftstyle oder Penthouse- Style...deine Wohnung ist eben eine typische Studendtenwohnung, nur das svielleicht nicht jeder nen LCD Bildschrim hat :-)

hänge mal nen paar Bilder dran...natürlich ist das alles ne Preisfrage, aber de Stil bleibt der gleiche oder ? ...ich finde auf den Bildern kann man ganz gut nachvollziehen, was ich unter schön wohnen verstehe.

wohnen_modern_370.jpg

slideshow_penthouse.jpg

superstar_45R_451_04.jpg

kueche_nolte_novalack_purpur.jpg

boston-loft.jpg

..und es gibt noch viel geilere sachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Urb@n: Die Fotos sind zwar ganz nett aber als Beispiel finde ich die nicht so gut. Das sind Werbefotos und leider keine Bilder von Wohnungen in denen Menschen leben. Aber du hast recht - so in die Richtung sollte es gehen.

Das ganze muss übrigens gar nicht so teuer sein. Wenn Mann mit Säge, Bohrmaschine, Hammer, Schraubenzieher und Pinsel umgehen kann ist IKEA ein wunderbares Feld für kreative Möbelbauer. Hier gibt es schöne Beispiele LINK ZU IKEA-HACKER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.