HB von U-Bahn abholen und zusammen zur Bar oder zur Bar kommen lassen?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hei zusammen,

habe neulich ein HB kennengelert, #C und treffen uns nun erstmalig. Sie kennt die Bar nicht, ist aber nicht schwer zu finden.

Mich beschäftigt nun die Detailfrage, ob ich sie von der U-Bahn abholen soll oder sie direkt in die Bar bestelle.

Intuitiv tendiere ich eher zum Treffen an der U-Bahn und gemeinsamen Laufen zur Bar.

Nur, komme ich ihr dabei nicht evt. zu sehr entgegen? Also zu "nett"? Was meint ihr? Oder ists egal?

Wir sind beide Mitte 20.

Sers

stereotyp

bearbeitet von stereotyp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nur, komme ich ihr dabei nicht evt. zu sehr entgegen? Also zu "nett"? Was meint ihr? Oder ists egal?

Vollkommen OK sie von der U-Bahn abzuholen. Wenn du dich irgendwo nicht auskennst möchtest du auch nicht unbedingt nur ne wage Wegbeschreibung bekommen um dich dann letztendlich doch noch zu verlaufen. Also Treffpunkt an der U-Bahn. Ich persönlich würde nicht im Schacht warten, sondern vor dem Eingang zu Selbigen, allerdings bei den Temperaturen z.Zt. .....

Nicht OK wäre es wenn sie von dir Erwartet von einem weit entfernten U-Bahn-Bahnhof abgeholt zu werden. Sollte es also sein, daß dieser U-Bahn-Treffpunkt ein wahnsinniger Umweg für dich wäre, dann mach einen Treffpunkt an einem markanten Punkt aus, den wirklich jeder kennt. So könnte sie sich zur Not auch noch durchfragen, aber kein Treffen schon IN der Bar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut korrekt, sie von der Station abzuholen. Das mache ich auch

regelmässig, besonders dann, wenn wir gleich im Anschluss zu mir gehen :-)

Es ist überhaupt nichts AFC-mässiges daran, stattdessen eine der wenigen

Gelegenheiten als wanna-be-PUA "Gentleman" zu sein.

Ebenso halte ich Frauen gerne die Tür auf etc.

Ausserdem hast du den Vorteil des gemeinsamen kurzen Spaziergangs / "Locationwechsels".

Vergiss nicht, sie C/F-mässig zu bestrafen, wenn sie sich verspätet, und du

länger als 15minuten an der Haltestelle rumhängen musst.

lg, sX

bearbeitet von sleeplessX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du brichst dir nix ab, sie von der U-Bahn abzuholen.

Wenn du sie in die Bar kommen lässt, kannst du gleich mal ihren Sinn für Pünktlichkeit und Orientierung testen.

Ich lass meine Mädels normalerweise in die Bar kommen. Denn Stars kommen immer zu spät. Wie soll ich dann zu spät kommen, wenn ich sie von der U-Bahn abhole?

In der Bar kann sie alleine warten auf mich. Und wenn ich zu spät komme, kann ich auch gleich noch sehen, wie sie sich in solch für sie unangenehmen Situationen verhält...

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da zuspät kommen im direkten zusammenhang mit verlässlichkeit steht, wird das nicht unbedingt "positiv" bewertet.

würde davon abraten bei ausgemachten treffen (egal ob privat, oder beruflich) zuspät zu kommen.

verlässlichkeit ist immerhin eine wertvolle und sehr positiv angesehene charaktereigenschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps. Ich habe mich für die U-Bahn Variante entschieden. Die Station liegt ohnehin auf dem Weg. Zum Glück hat die U-Bahn zwei Ebenen, so dass ich sie nicht direkt vom Bahnsteig holen muss. Draußen wärs mir zu kalt.

Gemeinsamer Locationwechsel ist auch ein gewichtiges Argument.

sX du Macker, aber doch nicht gleich beim ersten Date von der U-Bahn ins Bett, oder? ;)

Im übrigen sehe ich Zuspätkommen auch eher kritisch, jedenfalls nicht gleich beim ersten Treffen und ohne nähere Kenntnis des HB. Passt nicht zu mir.

Bin mal gespannt, wie sie das mit dem Zuspätkommen hält. Ich werde jedenfalls viel Spaß haben heute. ;)

Danke nochmals.

Grüße

stereotyp

bearbeitet von stereotyp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist Zuspätkommen ein Zeichen von unzuverlässlichkeit. Aber regelmässig die selbe Zeit zu spät kommen dagegen wieder sehr wohl :-)

Und nicht vergessen: Warum kommen Mädels zu spät? Shit-Test. Warum kommen Männer zu spät? Stars kommen immer zu spät (Deswegen kommen ja Mädels auch zu spät).

Da in Wien manche U-Bahnstationen ziemlich verwirrend sind (anderswo auch...) mache ich mir, wenn sie sich nicht so gut auskennt, immer ein Treffen AM Bahnsteig aus. Und zwar so "U1 Stephansplatz, Bahnsteig Richtung Reumannplatz in der Mitte" Das ist sehr eindeutig. Abgesehen davon schau ich gerne fahrenden Zügen zu und beobachte gerne das Geschehen am Bahnsteig... Auch aus beruflichen Gründen.

Aber ich warte auch lieber selber in der Bar, denn da kann ich schon was trinken, kann eine Rauchen, kann mich mit den Barmännern unterhalten (ich mach mir nur Dates in Lokalen aus, wo ich das Personal kenne... :-D ), und bin beschäftigt, sollte sie tatsächlich noch später kommen als ich.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sX du Macker, aber doch nicht gleich beim ersten Date von der U-Bahn ins Bett, oder? ;)

hahaaa, nein natürlich nicht bei normalen Dates, das wäre ja noch schöner :)

Einige Male habe ich es aber genau so gemacht, mit Chat-Bekanntschaften,

wobei aber Telefonate vorausgegangen waren, und auf beiden Seiten klar

war, daß es lediglich um Sex geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.