13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nun ist es auch für mich mal wieder soweit um Rat zu fragen. Ich habe versucht den Text so übersichtlich wie möglich zu halten und das komplexe Problem trotzdem gut darzustellen.

Die letzte Zeit war einfach extrem und obwohl ich immer wieder viel gelesen habe weiß ich nicht weiter. Die Sache geht an meine Existenz und bringt Fehler zu falschen Zeitpunkten an den Tag.

Directors Cut: kompletter Text

Kinofassung: Alles ohne kursiv

Fernsehfasung: nur Fettschrift

1. Mein Alter: 28

2. Alter der Frau: 34

3. Beziehungsverlauf: FB(1/2 Jahr)-kurze Trennung-LTR(5 Jahre)-MLTR(3/4 Jahr)-Eiszeit

4. Etappe der Verführung: Eiszeit

5. Beschreibung des Problems: Ich erlebe eine heftige Beziehungskrise. Sie ist seit ein paar Wochen neu verliebt und bevor es soweit kam steigerte sich alles ins Extrem.

Kein Sex mit Ihr seit nun fast 4 Wochen.

Intensität und Gefühle waren von Anfang an sehr stark beiderseits. Es herrscht trotz Schwierigkeiten immernoch eine große Verbundenheit, nicht nur wegen früh begonnenem Zusammenwohnen, familiären Verbindungen und Hund sondern vor allem durch Einstellungen und gemeinsame charakterliche Entwicklung.

Zu Mir: Ich war bevor ich sie kennenlernte nicht unerfahren, aber eben jung und teilweise naiv. Zugerittenes Frischfleisch. Ich wohnte damals alleine und gab je mehr man näher rückte meine durchaus vorhandene Selbständigkeit auf. Es fühlte sich super an etwas andere Struktur und Verantwortungen zu teilen. Ich kümmerte mich in der Zeit mit Ihr zu wenig um mein eigenes Leben und merkte es zu spät. Das kostete mich, wie ich erst spät lernte (nach ca. 4 Jahren LTR kam ich zu PU), eine Menge Anziehung. Ich habe es damit nie wirklich zu weit getrieben und mich wie ein Baby verhalten, aber grenzwertig war es immer.

Beispiel: Ich verlor meinen Führerschein und habe mich anstatt ihn schnellstmöglich wieder zu bekommen über die Jahre von Ihr mit unserem Auto herumkutschieren lassen. Auf der anderen Seite habe ich auch vor dem Einlesen hier diese unzähmbare Frau über lange Zeit und immer wieder sehr glücklich gemacht. Ich hatte in der besagten MLTR Phase und gelegentlich davor meinen Spaß mit FBs und kann mit Frauen und Mädchen ansonsten umgehen. Eifersucht wegen Körperlichem gab es aber gibt es bei mir nicht mehr.

Zu Ihr: Sie war als ich sie kennenlernte schon sehr interessant, schön, wild und extrem. Sie betritt einen Raum und gewinnt wenn sie will Alle für sich. Einerseits mit starken HSE Eigenschaften, andererseits phasenweise mit starken LSE Eigenschaften. LSE zeigt sich bei Ihr vor allem in Altersfragen und einer Depression die sich vor allem bevor es so kam wie jetzt zeigte. HSE ist sie sobald es um Zuneigung, Ordnung im Leben, Momente nutzen/genießen geht. Sie hatte bevor sie mich kennnenlernte ein sehr unruhiges Leben. Ich bedeute für sie charakterlich eine gewisse Geborgenheit und Ruhepol. Die Depression äusserten sich immer wieder mal mehr oder weniger und hatte "Ausbrüche" zur Folge. Sie zog mit den Mädels rum, tanzte, machte rum und hatte sicher auch hier und da mal etwas mehr Spaß. So heftig wie es sich jetzt zuspitzte war es allerdings nie. Eifersucht ist auch für sie was Körperlichkeiten betrifft kein Thema.

Gemeinsame Entwicklungen: Angefangen beim zunächst gemeinsamen Ausbildungsweg und Studienbeginn, bis hin zu Zusammenziehen in verschiedene Wohnungen über die Jahre, bis hin zum gemeinsam heiss geliebten Hund und den großen Verbindungen in den jeweiligen Familien war es lange Zeit sogar soweit dass von Heirat gesprochen wurde und eine starke Unzertrennlichkeit die Basis für viele Freunde wurde.

Es passt geistig (und passte auch körperlich) einfach super mit Ihr.

Ich wär auch schon damals nicht soweit gegangen wenn es nicht klar gewesen wäre dass wir uns nicht unsere Geschlechtsteile mit Exklusivverträgen vermachen müssen, sondern dass es um mehr als das geht. Neben Reisen und Allem was man so machen kann erlebten wir auch sexuell immer wieder Neues, meistens gemeinsam. Grenzen wurden teilweise überschritten, aber es kalibrierte sich immer wieder und feuerte das Verhältnis umso mehr an. Als ich zu PU kam wurde es nochmal besonders gut, da ich meine Fehler weitesgehend Stück für Stück beenden konnte. Ich wurde souveräner und dominanter, aber verlor auch eine Menge Unschuld. Gut und Schlecht in Ihren Augen, in jedem Fall verunsichernd aber aufregend. Sie war Königin und ich König. Das ist derzeit vorbei. Sie hat einen neuen König. Wie im Beziehungsverlauf zu sehen ist gab es dieses Verhalten schon am Anfang einmal, damals kamen wir danach eigentlich erst richtig zusammen. Diesmal ist er grad mal 23, derzeit erfolgreich, etwas anspruchsloser als ich, gutaussehend, beliebt. Cooler Typ. Auf Festes sind sie Beide angeblich nicht aus, aber wir wissen ja wie das ist. Mein Problem dabei: ich will auch nichts "Festes" aber auf einer Ebene die ausgerechnet sie eigentlich mit mir teilt. Soetwas kann und darf bei uns passieren, aber nicht dass es den Partner zum temporären platonischen Freund macht und in der Rolle völlig ersetzt. Ich habe durch PU zwar in vielen Bereichen dazugewonnen, aber kontrolliere angeblich nun durch meine locker dominante Art Ihre Ader auch mal Geheimnisse haben zu können zu sehr (was ich niemals bewusst gemacht habe - sie soll das gerne haben). Die Grenzen wurden immer mehr übertreten weil sie sich trotz aller Freiheiten zu sehr eingeengt gefühlt hat. Emotionschaos.

Ich werde mal ein paar Situationen aus dem letzten Jahr schildern, die die Zuspitzung der Probleme zeigen.

Als ich mit meinem Studium begann mussten wir umziehen und uns etwas bescheiden. Sie fing durch die zum Ersten mal getrennten Beschäftigungen immer wieder mal zu fragen was ich denn mit den kleinen Mädchen da anstellen würde (nicht nur im Spaß). Ich sagte Ihr ehrlich dass ich keine dauerhaften Affären bzw. Polyamorie will und ich Sie will. Ihr Instinkt trügte sie zwar nicht aber ich hatte kein ernsthaftes Interesse, spielte herum und startete bis dato nichts. Sie fing an wieder feiern zu gehen und Handyflirtereien nebst recht harmlosen kurzen Rummachaktionen zu genießen. Alles ausgeglichen, dachte ich. Der Sex mit Ihr war in dieser Zeit mal wieder fantastisch.

Als wir wie jedes Jahr ins Ausland zu Ihren Eltern fahren wollten fragte sie mich (es war ja immer wieder beidseitig Thema) ob ich nicht dieses Jahr bei Ihrem Vater "um Ihre Hand anhalten" könne. Ihre Eltern sind relativ konservativ, aber es wäre nichts was unbedingt hätte sein müssen. Ich wollte es zu dem Zeitpunkt auch, aber hatte einfach Sorge dass wir uns jetzt die Hochzeit erstmal nicht leisten könnten. Sie machte keinen Stress aber war sicher enttäuscht. Dennoch lief der Urlaub sehr gut. Als wir wiederkamen ging es wieder los. Sie ging weiterhin aus und wurde langsam immer aggressiver in Ihrem Ausbrechen. Sie wollte ein Auslandssemester anstreben und ich reagiert zunächst etwas zu needy, unterstützte sie dann weil es wirklich Gutes mit sich bringen kann. Ich hatte das Gefühl dass sie anfing mehr durchzudrehen als ich. Sie hatte das Gefühl, ich würde die Beziehung leichtfertiger aufgeben können als sie das könne. Sie vermisste die Erotik des Neuanfangs und tat Ihr möglichstes etwas adäquates Ungefährliches zu finden. Ich merkte meinen Anziehungsverlust immer stärker und wählte das Naheliegenste. Ich legte mir zunächst eine FB aus der Uni zu. Sie war definitiv zu dieser zeit auch schon gleichwertig aktiv. Der Sex zwischen uns wurde immer schlechter, die Aktionen immer extremer und wilder. Auf Beiden Seiten. Ich werd hier nicht ins Detail gehen, aber es wurde insgesamt viel zu viel getrunken und "wer ist Schlimmer" fast zum Wettkampf. Hierbei waren noch sehr nahe Augenblicke und wilder guter Sex ab und an möglich. Mein Studium beansprucht mich wesentlich mehr als Ihres und das Leiden des Studiums durch diese Situation verschlimmerte es zwischen uns noch mehr. Der Höhepunkt der Eskalation war kurz vor Weihnachten.

An dem Tag an dem ich Ihr morgens sagen musste dass wir uns etwas eingefangen haben (nichts wirklich Schlimmes, verhütet wurde, sie reagiert anfangs belustigt und es könnte genauso von Ihr kommen) erwischte sie mich mit einer FB inflagranti abends als sie entgegen der Erwartung kurz nach hause kam. Als sie uns gesehen hatte verließ sie sofort die Szene und ich bekam eine SMS mit "Bin weg". Zu dieser zeit war sie schon regelmäßig bei Ihrem Neuen und übernachtete von da an immer öfter dort. Ansonsten hätte ich eine derartige Nummer zuhause bis dahin auch nicht gebracht. Ein paar Tage später gab es wieder Annäherungen, aber für ordentliches Regame war die Situation zu kaputt. Der Sex war erbärmlich und das Letzte mal.

Sie sagte neulich dass besonders die Tatsache ausgeschlossen gewesen zu sein (hatte die Tür zu) und die Wochen danach Medikamente nehmen zu müssen diesen Augenblick zum harten Bruch für sie gemacht haben. Ich wollte Abstand von dem Ganzen weil auch meine Prüfungen vor der Tür standen. Ein spontaner Auszug wäre zu teuer und zu riskant für mein Studium geworden. Ich entschied mich das Lernen zu intensivieren, den Führerschein endlich wiederzubekommen, mehr für mich zu tun, die FBs auf Eis zu legen und erstmal durchzuatmen.

Sylvester und Weihnachten waren die Hölle.

Sie wollte dabei sein, war aber wenn sie nicht mit dem Handy zugange war besoffen, völlig wiedersprüchlich und dann möglichst schnell wieder weg. Sie wollte nicht dass ich ausziehe und ohne mich sein. Dennoch trennten wir jetzt die Zimmer. Sie liebt Ihn und mich. Er ist neu, ich bin vertraut. Meinen Ring trägt sie sogar öfter als früher.

Vor etwa einer Woche gab es ein Gespräch in dem Sie meinte dass sie sich eingeengt fühlte und sich wohler fühlen würde wenn sie nicht wüsste dass wir "zusammen" sind. Ich meinte lehrbuchmäßig dass ich das auch gut finde und "Beziehungen" sowieso nur aktuell bestehen wenn man miteinander schläft, ich sie aber auch nicht sofort aus meinem Leben haben will und wir jetzt nicht deswegen durchdrehen brauchen. Sie sucht immer wieder etwas distanziert meine Nähe. KINO, C&F, läuft super. Küssen und mehr blockt sie worauf ich freeze. DHVs gegenüber ist sie sehr misstrauisch aber interessiert. Sie verwendet sehr viel K&W: Sie will mit mir wieder in unser Urlaubsziel dieses Jahr (wenn Ich auch fahre), sie will mich in meinem Zimmer bald mal "besuchen" kommen, sie will mit mir auch in einer neuen Wohnung zusammen wohnen, sie will mich wieder bei Ihren Eltern dabei haben. Sie nimmt meine seit einiger Zeit wiederaufgenommenen Hobbys und Selbständigkeiten sehr gut auf und reagiert sensibel auf jede Form von verpflichtung. Hinzu kommt dass wir uns fast jeden Tag sehen. Sie kann und will nicht so einfach weg. Schmeiss ich sie raus hat sie nichts.

Ich lasse los wo ich nur kann.

Leider kann ich durch die Prüfungen nicht sofort und einfach erstmal ein paar Wochen aus der Wohnung und dem Ganzen ausweichen für ein Neukennenlernen. Nur sehr wenige Freunde wissen von unserer Krise/Schluss/Pause/Neuanfang Situation. Ihre gesamte Familie und der Bekanntenkreis weiß davon nichts. Die getrennten Zimmer bringen tatsächlich etwas Entspannung und frisches Klima obwohl sie genauso schlecht schläft wie ich - auch wenn sie mal bei Ihm ist.

Oneitis: Ja ein Stück weit war es das sicher. Schon in der glücklicheren Zeit mit Ihr begann ich aber Dem entgegenzuarbeiten. Die Folge war bei Ihr zum Teil verunsicherung zum Teil aber auch viel stärkere Anziehung. Die Verunsicherung konnte ich Ihr bis jetzt nicht nehmen, die Anziehung ist dadurch für mich im Keller. Das liegt wohl daran dass ich es nicht komplett geschafft hatte meine Oneitis in der (m)ltr abzustellen. Die bestehenden Abhängigkeiten sind aber bald aus der Welt. Abstand ist schon räumlich demnächst fast unmöglich. Hat Sie mich an den Eiern? Nein. Ich zeige mir dass ich sie nicht brauche. Warum tue ich mir das an? Weil ich überzeugt bin dass die gleichen Probleme bei jeder Anderen genauso kämen, ausser dass man sich zunächst nicht so gut kennt. Für mich sind Langzeitbekanntschaften immer wertvoller. FB hin oder her. Wir haben uns gemeinsam entwickelt und immer irgendwie zusammengehalten. Es hat seinen Grund warum ich mit Ihr so lange zusammen lebe. Sogar jetzt. Die Freiheiten die wir uns gegönnt haben sind jetzt zwar zum Verhängnis geworden, aber sind gleichzeitig auch das Besondere an unserer Beziehung zueinander.

LJBF Falle/Attractionverlust: Freeze out, Social proof und Konkurenz soll hier helfen. Social proof ist kein Problem. Andere Frauen sind auch kein Problem, das kostet mich dank ertragreicher Ernte nur eine Meldung (Nadine und Natascha sind auch dabei). Sie weiß das auch. Freeze out ist nur begrenzt möglich. Ich freeze und verhalt mich völlig unabhängig von Ihr. Kommt sie etwas an, belohn ich das auch etwas. Je Konsequenter ich das tue, desto öfter kommt sie an. Mal sehen wie weit die fehlende Kontaktsperre gutgeht. Auf meinen sexuellen Frame reagiert sie nicht schlecht, aber blockt noch. Ich bin mir nach dem letzten halben Jahr in dem viele neue Frauen an den Start kamen nicht mehr so sicher ob ich es jetzt wieder so weit treiben sollte die Mädels quasi vor Ihren Augen zu vernaschen. Sie animiert mich zwar manchmal dazu aber das nehm ich nicht so ernst. Auf den Wettkampf Zustand hab ich einfach keine Lust. Ausserdem wär es dann garantiert dass Er auch hier bei Ihr im Zimmer ist.

Ich weiß was ich will: Mir weiterhin beweisen dass ich auch ohne sie glücklich sein kann und gleichzeitig dennoch Ihr Herz zurückgewinnen.

Sie liebt Ihn also BFD?:

Sie kennt mich schon lange. DHVs sind nur gut wenn sie echt sind.

Leider muss ich einfach der Tatsache ins Auge sehen dass Ihr Neuer in einigen Bereichen "besser" ist. Er ist derzeit erfolgreicher, beliebter, unabhängiger und hat ein verdammt abwechslungsreiches, vielseitiges Leben. Mir geht es sonst wirklich gut und ich bin nicht weit von Ihm entfernt. Mir ging es nur zu lange zu gut und ich war zu lange faul. Ich kann Ihr einfach derzeit nicht so Unterhaltsames bieten wie er sondern muss lernen. Mir ist klar dass solche Zustände dynamisch sind, aber es würde viel Zeit und viel Geduld kosten. Ich habe von Ihr auch schon gehört dass er sich AFC mäßig verhält obwohl er Single bleiben will aber das nehme ich nicht ernst. Sie sagte sie merke dass sie sich ihm schon wieder entziehe weil er zu nah kommt. Sie verhält sich andererseits auch wie eine 14 Jährige und rennt ihm hinterher, teilt sein Leben. Darauf zu warten, dass die Beiden zum Beispiel wegen des heftigen Altersunterschiedes Probleme bekommen wäre unter meiner Würde.

Immer wieder meldet sie sich, aber länger freezen wär unauthentisch und zickig. Sie weiß denke ich sehr gut, dass ich schnell aus Ihrem Orbit heraus sein kann. Nicht genug? Wir wohnen immernoch zusammen. Er hätte große Auswahl und ist ausgerechnet von Ihr so angetan. Ich kanns zwar verstehen, aber es geht mir langsam gegen den Strich dass er es immer weiter treibt obwohl er weiß dass er da mit 2 Existenzen spielt. Die ganze Verantwortung für sie könnte und würde er glaube ich nicht tragen wenn ich sie rausschmeissen würde. Hab Ihn zweimal allein beim Feiern getroffen in der Zeit als es grad bei den Beiden losging und mich gut verstanden mit Ihm. Leider will sie (obwohl das bröckelt) keinen Kontakt zwischen Ihm und mir. Hätte Lust mit Ihm zu reden aber dann dreht sie durch. Irgendwann bald sehen wir uns sowieso wieder. Ich gehe nicht weiter auf Ihn ein wenn sie von ihm spricht und ermuntere sie.

6. Frage/n

Was würdet Ihr machen? Ich weiß was ich will: Mir weiterhin beweisen dass ich auch ohne sie glücklich sein kann und gleichzeitig dennoch Ihr Herz zurückgewinnen. Ich weiß hier nur nicht mehr wie das zu schaffen wäre.

Soll Ich Ihr überhaupt noch anbieten an Interessanten Dingen in meinem Leben teilzuhaben oder kostet mich das weiter Anziehung? Soll ich lieber Nadine beglücken damit Madame ExKönigin sich wieder eines besseren belehrt?

Wie kann ich sie wieder herausfordern?

Bitte helft mir, ich weiß hierbei nicht mehr weiter.

bearbeitet von Seymore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Seymore,

das ist eine Menge Text, und mindestens die Hälfte davon ist doch gar nicht

relevant, Entstehungsgeschichte, dein Führerschein, der Hund, das Auslandssemester...

Offensichtlich herrscht bei dir emotionales Chaos, wie du selbst erkannt hast.

Der Text spiegelt das wieder. Auf dieser Basis kannst du nicht kongruent

und konsequent handeln. Sortiere deine Gefühle !

Ich frage mich, ob du den Text auf mindestens die Hälfte kürzen kannst,

dann wird dir und uns vielleicht klarer was du eigentlich willst.

An einigen Stellen wird deutlich, daß du im Boyfriend-Modus bist, mit AFC

Verhalten.

- Wieso z.B. willst du mit ihrem neuen Lover reden ? Worüber ? Und wozu ?

- Wieso jetzt nicht FBs vernaschen, jetzt wäre der richtige Zeitpunkt!

- Wo steht geschrieben, was bei Euch passieren kann und darf und was nicht ?

- Du spekulierst ob das was Dauerhaftes wird mit dem Neuen, damit nimmst

du bereits die Rolle des Verlassenen ein.

- Wieso ist der Typ "besser" als du ? Ist das vielleicht nur deine Projektion ?

Ich habe nicht verstanden ob ihr jetzt noch zusammen wohnt oder nicht..

Jedenfalls würde ich sagen, lasst Euch mal eine Weile in Ruhe, einige Wochen, Monate...

Fahre eine Woche zur Oma aufs Land, die Welt geht nicht unter !

Begehe nicht den Fehler, jetzt eine Definition für diesen Zustand zu suchen.

sX

bearbeitet von sleeplessX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Seymore,

das ist eine Menge Text, und mindestens die Hälfte davon ist doch gar nicht

relevant, Entstehungsgeschichte, dein Führerschein, der Hund, das Auslandssemester...

Offensichtlich herrscht bei dir emotionales Chaos, wie du selbst erkannt hast.

Der Text spiegelt das wieder. Auf dieser Basis kannst du nicht kongruent

und konsequent handeln. Sortiere deine Gefühle !

Ich frage mich, ob du den Text auf mindestens die Hälfte kürzen kannst,

dann wird dir und uns vielleicht klarer was du eigentlich willst.

Stimmt, ich musste mich beim Schreiben auch immer wieder sortieren und gehe nochmal drüber. *edit* fertig

An einigen Stellen wird deutlich, daß du im Boyfriend-Modus bist, mit AFC

Verhalten.

- Wieso z.B. willst du mit ihrem neuen Lover reden ? Worüber ? Und wozu ?

Weil man sonst die ganze Zeit gegeneinander arbeitet. Mit Ihr ist ja logisch nicht zu reden. Hab mit dem Verhalten immer die Besten Erfahrungen gemacht in solchen Situationen. Eifersüchtig verkloppen ist nicht mein Plan dabei.

- Wieso jetzt nicht FBs vernaschen, jetzt wäre der richtige Zeitpunkt!

Mache ich auch wieder und es ist kein Problem. Ich hab dies nur bevor es sich so zuspitzte auch schon die ganze Zeit gemacht und geholfen hat es dem Verhältnis zu Ihr nichts. Meine FBs sind weniger Herausforderung für mich als Sie. Leider ist da noch keine dabei die Ihr wirklich gefährlich werden kann.

- Wo steht geschrieben, was bei Euch passieren kann und darf und was nicht ?

Auf einem Holzschnitt überm Bett ;-) . Natürlich nirgends. Es waren ungeschriebene Regeln die sie von sich aus startete aber dann immer weniger beachtete. Die komplette Übernachterei ist soetwas. Ich fand dieses letzte Behalten von etwas Privatem immer gut und ließ sie das wissen, aber stellte in der letzten Zeit nie Forderungen oder Grenzen auf. Die Grenzen waren sozusagen die Schmerzgrenzen. Sie wusste wann mich etwas verletzt und tat es dennoch.

- Du spekulierst ob das was Dauerhaftes wird mit dem Neuen, damit nimmst

du bereits die Rolle des Verlassenen ein.

Das hasse ich auch. Ich habe es Ihr aber in keiner Sekunde gezeigt.

Es ist nunmal Tatsache dass man hier nicht mehr von einem Ausrutscher reden kann. Sie verbringen viel Zeit miteinander.

- Wieso ist der Typ "besser" als du ? Ist das vielleicht nur deine Projektion ?

Er scheint zumindest für sie besser zu sein als ich derzeit. Was meinst Du denn mit Projektion?

Ich habe nicht verstanden ob ihr jetzt noch zusammen wohnt oder nicht..

Jedenfalls würde ich sagen, lasst Euch mal eine Weile in Ruhe, einige Wochen, Monate...

Fahre eine Woche zur Oma aufs Land, die Welt geht nicht unter !

Begehe nicht den Fehler, jetzt eine Definition für diesen Zustand zu suchen.

sX

Ja wir wohnen noch zusammen und haben erstmal die Zimmer getrennt. Ausweichen ist für uns finanziell und beruflich zumindest nicht sofort möglich. Das mit der Definition ist auch völlig richtig.

bearbeitet von Seymore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Seymore :)

Die wichtigsten Punkte bei denen du ansetzen solltest und das möglichst schnell sind meiner meinung nach diese:

Sie sagte neulich dass besonders die Tatsache ausgeschlossen gewesen zu sein (hatte die Tür zu) und die Wochen danach Medikamente nehmen zu müssen diesen Augenblick zum harten Bruch für sie gemacht haben.
Leider will sie (obwohl das bröckelt) keinen Kontakt zwischen Ihm und mir. Hätte Lust mit Ihm zu reden aber dann dreht sie durch. Irgendwann bald sehen wir uns sowieso wieder. Ich gehe nicht weiter auf Ihn ein wenn sie von ihm spricht und ermuntere sie.

Das sind für mich die Punkte wo ich mir gedacht habe: Das würde ich auf jeden Fall anders machen. Alles andere ist so ein Mix aus Lernstress, Midlifecrisis, Teenagerverhalten von Leuten von denen man nicht erwartet das sie sich so verhalten und diversen angeborenen antrainierten und andiskutierten Macken beiderseits.

Ich würde diesen Punkt mit der Tür zu und vor allem das Gefühl ausgeschlossen zu sein umebedingt angehen! Ich verwette meine hand (okay nein lieber nicht, aber ich würde es tun wenn ich sie nicht noch brauchen würde ;) ) darauf das sobald das geklärt ist der Sex wieder wesentlich besser läuft (Stichwort: verliebter Sex) und sobald der Sex besser läuft wieder eine Basis für die regelung der ganzen Trivialitäten da ist.

Der andere Punkt das sie nicht will das du ihn kennen lernst. Das ist Gift! Wenn meine Freundin ein Mädchen kennen lernen will, selbst wenn die GEfahr besteht das sie diese vergrault dann LERNT SIE SIE KENNEN ohne wenn und aber. Jede FB die will das ich meiner Freundin irgendetwas nicht erzähle wird darauf hingewiesen das das nie der Fall sein wird und liegt etwa einen Fußbreit davon entfernt von mir mit sofortiger Wirkung abgeschossen zu werden, egal was sonst noch läuft. Das ist ein no go. Wenn ich meiner Freundin irgend ein Mädchen vorenthalten würde, dann nur deshalb weil ich so misstrauisch gegen ihre Manipulationsversuche wäre das ich glaube das sie es mir auf jedne Fall versaut und ich sexuell so ausgehungert bin das der Sex und die Verknalltheit eine höhere Priorität hat als ihr Vetrauen - eine alles im allen recht verzweifelte Situation die sofortige Handlung erfordert.

Das musst du umbedingt ändern. Rede mit ihr darüber, das ist ein Grundelement des Vertrauens bei offenen Beziehungen, auch wenn du hier den Eindruck erweckst das du keine Eifersucht verspürst, sowas ist der Nährschlamm3000 für Eifersucht und wenn die erstmal da ist wird alles so beschissen kompliziert das du nur noch mit einigen Sprüngen im Glaß und ggf. sogar Scherben wieder aus der Sache raus kommst.

Ansonsten würde ich dir empfehlen dieses "Einengungsgefühl" was sie da von dir hat als charakterliche rumspinnerei ihrerseits zu betrachten. Das amüsante ist, dass ich da selbst betroffen in, ich hatte erst vor kurzem ähnliche Einengungsgefühle gegenüber meiner Freundin und habe dann festgestellt: sobald ich von ihr das Gefühl bekomme das sie mich in allen Punkten unterstützt und frei lässt (und das nicht verzweifelt sondern liebevoll) fühle ich mich wieder maximal zu ihr hingezogen und habe nicht mal mehr ein Interesse daran irgendwelche Freiräume wahrzunehmen wie z.B. einen Abend umbedingt alleine wegzugehen obwohl es der letzte Abend mit ihr ist und ähnlicher - seien wir mal ehrlich - im Grunde genommen Unsinn.

DAfür ist aber von ihrer Seite maximales Vertrauen in mich notwendig - von der ihc ja auch wusste das ich darauf reagiere. Das kann bei ihr auch so sein, muss es aber nicht, es kann sich sogar genau andersrum verhalten und eigentlich bedeuten das sie gerne mehr verbindlichkeiten und Regeln von dir haben will, aber auf eine andere Art als bisher. Ist schwer zu erklären, hat vorallem mit Bauchgefühl zu tun ob sich etwas subjektiv richtig anfühlt, nicht obs tatsächlich "richtig(arr!)" ist.

Grüße,

Antidote

edit: ach ja ich finde das gehört definitiv in die beziehungssektion ^^ hat da viel mehr einen platz verdient als so manch anderer threade.

bearbeitet von Antidote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier kann man nur eins sagen: werd endlich ein Mann, schmeiss sie aus der Wohnung raus und seh es endlich ein dass du mit dieser Frau auf die Dauer nicht glücklich wirst. Und das ist es ja was du vor hast, oder? Glücklich sein. Lass die ganze Scheisse hinter dir und lebe. Lebe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey Seymore :)

Die wichtigsten Punkte bei denen du ansetzen solltest und das möglichst schnell sind meiner meinung nach diese:

Sie sagte neulich dass besonders die Tatsache ausgeschlossen gewesen zu sein (hatte die Tür zu) und die Wochen danach Medikamente nehmen zu müssen diesen Augenblick zum harten Bruch für sie gemacht haben.
Leider will sie (obwohl das bröckelt) keinen Kontakt zwischen Ihm und mir. Hätte Lust mit Ihm zu reden aber dann dreht sie durch. Irgendwann bald sehen wir uns sowieso wieder. Ich gehe nicht weiter auf Ihn ein wenn sie von ihm spricht und ermuntere sie.

Das sind für mich die Punkte wo ich mir gedacht habe: Das würde ich auf jeden Fall anders machen. Alles andere ist so ein Mix aus Lernstress, Midlifecrisis, Teenagerverhalten von Leuten von denen man nicht erwartet das sie sich so verhalten und diversen angeborenen antrainierten und andiskutierten Macken beiderseits.

Ich würde diesen Punkt mit der Tür zu und vor allem das Gefühl ausgeschlossen zu sein umebedingt angehen! Ich verwette meine hand (okay nein lieber nicht, aber ich würde es tun wenn ich sie nicht noch brauchen würde ;) ) darauf das sobald das geklärt ist der Sex wieder wesentlich besser läuft (Stichwort: verliebter Sex) und sobald der Sex besser läuft wieder eine Basis für die regelung der ganzen Trivialitäten da ist.

Du triffst es auf den Punkt mit der Beschreibung von Allem Anderen. Ich gehe mal einzeln auf die Beiden Punkte ein.

Sie meinte es hätte was mit dem Gefühl zu tun gehabt plötzlich kein Zuhause mehr gehabt zu haben. Sie fühlt sich schon seit dem Umzug hier nicht besonders wohl. Was kann ich dagegen tun? Es hier trotzdem möglichst schön halten, meinen Kram erledigen und mich freuen wenn sie mal teilnimmt? Das wär möglich fürs Erste. An Zeitvertreib mit Anderen mangelts mir nicht, denn sie wird nicht oft da sein wenn es so weitergeht wie jetzt.

Oder sogar wie sie schon vorschlug eine neue gemeinsame Wohnung suchen? Unter diesen Umständen kommt mir das viel zu needy vor.

In die neue Wohnung leg ich mich dann als Überraschung auf ein Fell, hab Roofblast Überaschungseier im Tigertanga und erwarte meinen Belohnungsbeischlaf.

Der andere Punkt das sie nicht will das du ihn kennen lernst. Das ist Gift! Wenn meine Freundin ein Mädchen kennen lernen will, selbst wenn die GEfahr besteht das sie diese vergrault dann LERNT SIE SIE KENNEN ohne wenn und aber. Jede FB die will das ich meiner Freundin irgendetwas nicht erzähle wird darauf hingewiesen das das nie der Fall sein wird und liegt etwa einen Fußbreit davon entfernt von mir mit sofortiger Wirkung abgeschossen zu werden, egal was sonst noch läuft. Das ist ein no go. Wenn ich meiner Freundin irgend ein Mädchen vorenthalten würde, dann nur deshalb weil ich so misstrauisch gegen ihre Manipulationsversuche wäre das ich glaube das sie es mir auf jedne Fall versaut und ich sexuell so ausgehungert bin das der Sex und die Verknalltheit eine höhere Priorität hat als ihr Vetrauen - eine alles im allen recht verzweifelte Situation die sofortige Handlung erfordert.

Das musst du umbedingt ändern. Rede mit ihr darüber, das ist ein Grundelement des Vertrauens bei offenen Beziehungen, auch wenn du hier den Eindruck erweckst das du keine Eifersucht verspürst, sowas ist der Nährschlamm3000 für Eifersucht und wenn die erstmal da ist wird alles so beschissen kompliziert das du nur noch mit einigen Sprüngen im Glaß und ggf. sogar Scherben wieder aus der Sache raus kommst.

Hatte mir schon gedacht dass Du das auch so siehst und wollte natürlich wissen was Du dazu sagst ;-) .

Ich verstehe vollkommen was Du meinst aber habe das Problem das Sie das überhaupt nicht so sieht. Das war schon immer ein Problem, solange bis es dann doch irgendwie zum Kontakt kam und alle glücklich waren. In diesem Fall ist das aber schon schwerwiegender. Ich hab Ihn wie gesagt schon vorher zweimal getroffen und kurz geplaudert. Würd mich sicher mit Ihm verstehen wenn er nicht schreiend vor Angst wegläuft. Soll Ich Ihre Privatsphäre also ignorieren und Ihn aufsuchen/kontaktieren? Etwas zufällig eingefädeltes fänd ich lächerlich. Früher oder später kommt sie auch auf mich zu mit Ihm wenn er weiter so eine wichtige Rolle für sie spielen sollte aber soll ich darauf warten? Wie kann ich da jetzt noch Vertrauen aufbauen. Ich habe nicht vor Ihr Ihn zu verbieten, ich will nur wieder im Spiel sein.

Ansonsten würde ich dir empfehlen dieses "Einengungsgefühl" was sie da von dir hat als charakterliche rumspinnerei ihrerseits zu betrachten. Das amüsante ist, dass ich da selbst betroffen in, ich hatte erst vor kurzem ähnliche Einengungsgefühle gegenüber meiner Freundin und habe dann festgestellt: sobald ich von ihr das Gefühl bekomme das sie mich in allen Punkten unterstützt und frei lässt (und das nicht verzweifelt sondern liebevoll) fühle ich mich wieder maximal zu ihr hingezogen und habe nicht mal mehr ein Interesse daran irgendwelche Freiräume wahrzunehmen wie z.B. einen Abend umbedingt alleine wegzugehen obwohl es der letzte Abend mit ihr ist und ähnlicher - seien wir mal ehrlich - im Grunde genommen Unsinn.

DAfür ist aber von ihrer Seite maximales Vertrauen in mich notwendig - von der ihc ja auch wusste das ich darauf reagiere. Das kann bei ihr auch so sein, muss es aber nicht, es kann sich sogar genau andersrum verhalten und eigentlich bedeuten das sie gerne mehr verbindlichkeiten und Regeln von dir haben will, aber auf eine andere Art als bisher. Ist schwer zu erklären, hat vorallem mit Bauchgefühl zu tun ob sich etwas subjektiv richtig anfühlt, nicht obs tatsächlich "richtig(arr!)" ist.

Grüße,

Antidote

edit: ach ja ich finde das gehört definitiv in die beziehungssektion ^^ hat da viel mehr einen platz verdient als so manch anderer threade.

Sie hat Beides in sich und ich konnte Ihr schon immer sowohl Struktur als auch Freiraum zur rechten Zeit geben. Genau das ist es ja was das Verhältnis sogar jetzt noch vertraut und nah macht. Fehlt aber der Sex ist auch das irgenwann immer wertloser. Ich werde zwangsläufig den Freiraum weiter mit anderen Frauen füllen.

Hier kann man nur eins sagen: werd endlich ein Mann, schmeiss sie aus der Wohnung raus und seh es endlich ein dass du mit dieser Frau auf die Dauer nicht glücklich wirst. Und das ist es ja was du vor hast, oder? Glücklich sein. Lass die ganze Scheisse hinter dir und lebe. Lebe!

Ich war mit Ihr über 5 Jahre glücklich. Wenn ich sie rausschmeisse ist sie weg und ich gebe alles auf was möglich wäre. Leben kann ich auch ohne sie super und das habe ich - Gott und Andere waren meine Zeugen - immer und immer wieder bewiesen wenn sie mal weg war oder ist. Ich will aber nicht auf sie verzichten, sie ist für mich etwas Besonderes. Ich trauer hier nicht und die Ursachen sind mir klar.

Ich will sie wieder verführen können und ich glaub dran dass es möglich ist. Allein komm ich aber nicht weiter. Danke für die bisherigen Kommentare.

bearbeitet von Seymore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du hast mich per pm um meine meinung gebeten. ich hab den text zur gänze gelesen und will mich trotzdem (bzw. gerade deshalb) ganz kurz fassen:

beziehungen enden. so ist das nunmal. FANG NEU AN! führe ein leben, das ohne diese frau funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hier kann man nur eins sagen: werd endlich ein Mann, schmeiss sie aus der Wohnung raus und seh es endlich ein dass du mit dieser Frau auf die Dauer nicht glücklich wirst. Und das ist es ja was du vor hast, oder? Glücklich sein. Lass die ganze Scheisse hinter dir und lebe. Lebe!

Ich war mit Ihr über 5 Jahre glücklich. Wenn ich sie rausschmeisse ist sie weg und ich gebe alles auf was möglich wäre.

Schau, du hast dir schon alles zusammengereimt wie euere Zukunft einmal aussehen wird, Haus, Kinder, Auto, alle glücklich... in deinen Gedanken lebst du in der Zukunft und übersiehst dass es in der Gegenwart mit dieser Frau einfach keine Gemeinsamkeiten mehr gibt. Lerne loslassen und fange an andere Frauen zu gamen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoho, viel Text. Ich habe die Fernsehversion quer gelesen. Ich denke viel von dem Text ist vor allem gut für dich, zum ver- und bearbeiten.

Gut, ich kommentiere nur einen Satz.

Hätte Lust mit Ihm zu reden aber dann dreht sie durch.

1. Du bist ein Mann und du tust, was du für richtig hälst. Wenn Sie Drama schiebt, dann ist es ihre Sache, aber nicht deine.

2. So selbstbewusst scheint sie damit nicht zu sein. Ist sie damit überhaupt qualifiziert genug, um deine Königin zu sein? Nein.

3. Deswegen mein Rat: Lass Sie mal machen, was sie denkt, was für sie gut ist. Wenn du von ihr was brauchst, dann führst du. Ansonsten geh aus der Beziehung raus, baue dich selbst auf (Denn du bist das wichtigste in deinem Leben). Wenn Sie mitmacht, darf sie dabei sein. Wenn sie Drama schiebt - bitte schön, dann kann sie das auch bei anderen. Außer du findest dieses Drama niedlich und es trägt zu deinem Amüsement bei.

Gruß,

Diego.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hier kann man nur eins sagen: werd endlich ein Mann, schmeiss sie aus der Wohnung raus und seh es endlich ein dass du mit dieser Frau auf die Dauer nicht glücklich wirst. Und das ist es ja was du vor hast, oder? Glücklich sein. Lass die ganze Scheisse hinter dir und lebe. Lebe!

schau ich mir an, dass DU eine fünfjährige beziehung einfach so abhakst und es dich in keinster weise tangiert. falls ja: "glückwunsch" zu deinem gefühllosen wesen.

bearbeitet von rough77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hier kann man nur eins sagen: werd endlich ein Mann, schmeiss sie aus der Wohnung raus und seh es endlich ein dass du mit dieser Frau auf die Dauer nicht glücklich wirst. Und das ist es ja was du vor hast, oder? Glücklich sein. Lass die ganze Scheisse hinter dir und lebe. Lebe!

schau ich mir an, dass DU eine fünfjährige beziehung einfach so abhakst und es dich in keinster weise tangiert. falls ja: "glückwunsch" zu deinem gefühllosen wesen.

Ich habe eine 6-jährige Beziehung abgehackt. Das hat nichts mit Gefühlslosigkeit zu tun sondern mit einer rationalen Entscheidung die man treffen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.