Uhrenkauf - Welche?

139 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Achso und mit derselben Kenntnis mit der du irgendwelchen Mist zum Thema Smoking verzapft hast willst du hier Qualitätsurteile zu sowas komplexem wie mechanischen Uhren abgeben?

Haste Jaeger mal mit Patek verglichen, oder mit AP, A.Lange&Söhne oder sonstwas?

Du kannst dir doch gar kien Urteil über die Qualität erlauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tom

Hier ein Bild:

rlxma5.jpg

Denke ein Armband in schwarz wäre besser, was meint ihr? Glaub ich wäre etwas weniger konservativ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast I_TOM_I

Wünderschöne Uhr Tom!!! Fürn Sommer kannst sie ruhig so lassen, im Winter würd ich dann ein dünkleres Band nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls du die (ganz und gar nicht proletenhafte) Uhr im Sommer jeden Tag tragen willst, dann empfhielt sich (bez. wurde mir von meinem Uhrmacher empfohlen) ein schwarzes band zu nehmen!

Helle Leder reagieren viel stärker auf schweiß, was sie paradoxerweise besonders im Sommer anfällig macht. Das Band tauschen sollte man aber dem Fachmann überlassen.

Der Herr trug übrigens eine AP mit Kautschukband, weil er selber stark schitzende Handgelenke hat, das sah gar nicht so unpassend aus wie man meinen würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tom

Hab mich nun eh für das schwarze Armband entschieden, danke ;)

Photo folgt demnächst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und in afrika sterben die leute an hungersnot und flüßigkeitsmangel

Und ich wette du tust dagegen genausowenig wie Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja ich würd keine so teure uhrkaufen

weil ich sie sowieso irgendwann verlieren/kaputtmachen.. würde .

back2topic:

brauch auch ne neue!

die entscheidungen die ich noch treffen muss:

Analog oder Digital

Nixon oder sowas wie Armani

vlt könnt ihr mir helfen. :)

Digital ist halt praktischer

dafür hat analog mehr style.

Nixon ist jung und dynamisch

während man Armani auch zum

Anzug tragen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
naja ich würd keine so teure uhrkaufen

weil ich sie sowieso irgendwann verlieren/kaputtmachen.. würde .

back2topic:

brauch auch ne neue!

die entscheidungen die ich noch treffen muss:

Analog oder Digital

Nixon oder sowas wie Armani

vlt könnt ihr mir helfen. :)

Digital ist halt praktischer

dafür hat analog mehr style.

Nixon ist jung und dynamisch

während man Armani auch zum

Anzug tragen kann.

Analog, ist einfach besser. Und wesentlich umständlicher jetzt auch nicht ;)

Würd mir eine von NIXON holen, die sehen imo ziemlich scharf aus:

http://www.frontlineshop.com/SID=si6804957...randstoreID=115

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und in afrika sterben die leute an hungersnot und flüßigkeitsmangel

Es ist ne normale mechanische Uhr, also reg dich ab und tu nicht so als obs ne Patek oder sonstwas mit Tourbillon wäre.

Mal wieder typisch deutsch, "was ich nicht kann ist entweder schlecht oder unmoralisch"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tom
wieviele bilder willste uns noch zeigen, tom?

Ich freu mich halt, Mensch :lol:

@Kinder in Afrika:

Ich tu durch den Kauf von verantwortungsvoll hergestellten "Made in Western World" Prdoukten MEHR gegen die Armut auf der Welt als die meisten anderen hier, die Billiglohnprodukte aus Ausbeuterbetrieben kaufen.. 'nuff said.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich will die Uhr aus mehreren Gründen:

- Sie ist Zeitlos d.h ich kann sie immer tragen

- Sie ist Qualitativ mit das hochwertigste

- Sie ist hochfunktional und dennoch edel

- Ich möchte sie irgendwann an meine Kinder vererben sollte ich welche haben (was ich doch hoffe)

- Ich will sie zum BDay und als Symbol der Adolesenz (20).

- Ich will damit auffallen und a bissi angeben. Okay ich weiss ich weiss nicht so edel aber hey, ein bisschen (!) angeben ist ja nicht schlimm und es gibt wirklich viiiiel protzigere Uhren.

- Sie zeugt von etwas Understatement im Gegensatz zu Breitling, Diamantcartier oder auch riesiger DIESEL Spangenuhr

Nixon usw fällt flach für mich. Sind mir einfach zu billig und zu "posig". Also Preis sollte schon 1500€ aufwärts sein, eine gute Uhr kostet nunmal Geld ..

was hältst du eigentlich von IWC? sogar die werbung ist rein auf männer abgestimmt... für mich die schönsten uhren auf dem markt.

edit: du hast wohl schon zugeschlagen.

eine der wenigen rolex, die mir gefallen - guter kauf :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was hältst du eigentlich von IWC? sogar die werbung ist rein auf männer abgestimmt... für mich die schönsten uhren auf dem markt.

edit: du hast wohl schon zugeschlagen.

eine der wenigen rolex, die mir gefallen - guter kauf :lol:

Mit einer Schaffhausener kann man natürlich nichts falsch machen, ordentliche Uhren gibt es so ab 800€, wobei man da meist keine Schweizer Manufaktur bekommt.

Was sehr im kommen ist, ist Eterna, die leider durch die Quarzera in den 70ern und 80ern Probleme bekommen haben, weil sie sich an Mechanikuhren gehalten haben, aber zum Glück hat Porsche dann finanziell ausgeholfen (und die produzieren jetzt auch die Porsche Uhren).

Bei einer IWC kommt man aber mit 1500€ normalerweise nicht hin, was sich bei höheren Preiskategorien noch sehr lohnt, ist A.Lange&Söhne, da hat hilft man auch bei Aufbau Ost, höhö. Sind aber wirklich wunderbare Meisterstücke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Analog, ist einfach besser. Und wesentlich umständlicher jetzt auch nicht ;)

Würd mir eine von NIXON holen, die sehen imo ziemlich scharf aus:

http://www.frontlineshop.com/SID=si6804957...randstoreID=115

jo wird wohl analog werden.

aber nixon .. ich weiß nich so.

denke so ne edelmarke wie armani... ist vielseitiger

(kann man auchmal zu nem anlass anziehen...) einsetzbar

und auch nicht viel teurer.

kennt ihr da coole modelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So hier das Prachtstück :P

dsc00587fb7.jpg

Hehe sieht fast aus wie das Werbegeschenk das ich von meiner Bank bekommen hab.

Die ist sogar noch besser. 1. Sie zeigt dir den Tag an und 2. Sie ist nicht im Handel erhältlich!

3. Geht aber bei eBay für 20 Euro weg ^^

1962-RGB.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tom

Solche Billiguhren kopieren im Design meist angesehene Uhrmanufakturen, da sie kein eigenes Budget für Designer & Co haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Solche Billiguhren kopieren im Design meist angesehene Uhrmanufakturen, da sie kein eigenes Budget für Designer & Co haben.

Klar gibts das. War letzte Woche in Como da ham die afro-Italiener Gucci Geldbörsen für 8-10 Euro und Uhren für 15 verkauft.

Aber die Uhr ist nun wirklich sehr klassisch soviel Design klau musst da garnicht sein. Wenn sie nun dreieckig mit 4 Kreisen wäre es offentsichtlicher weil sowas ist Innovativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solche Uhren wie die Air King sind oft mehrere Jahrzente alt im Design, das hat damit nichts zu tun.

Wenn eine Uhr ein zertifizierter schweizer Chronograph sein möchte, muss sie gewisse feinmechanische Bedingungen erfüllen, die eben nur durch besondere Leistung bei Konstruktion, Bau und Bauteilen zu erreichen sind.

Eine billige quarzuhr geht einmal kaputt dann wars das, eine schweizer Mechanik lässt man alle 5-8 Jahre warten, dann kann man die weitervererben.

Außerdem sind es Meisterwerke der Technik, falls jemand mal einfach durch ein Saphirglas im Boden das Werk sieht, weiß er was daran so faszinierend ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tom

Gefällt mir absolut nicht... hätte mir in die Richtung eher eine Submariner gehohlt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gefällt mir absolut nicht... hätte mir in die Richtung eher eine Submariner gehohlt..

Finde die Submariner irgendwie unspektakulär. Klar schöne Materialien Farben und dick aber nicht besonders interessant. Sieht aus wie jede Omega oder Citizen Wingman. Normalerweise seh auch nur ich die Uhr außer nun im Frühling/Sommer wenn die Ärmel kurz sind.

Wenn ich ne dicke Prolluhr gehabt haben wollte hätte ich auch in Italien aufm Markt mir Fake Breitlings und Rolex's für 10 Euro von afro-italiänern abkaufen können. Irgendwie geht das aber nicht weil man bei sowas ne riesen Hemmschwelle hat was normalerweise teueres als billig Imitat zu haben. Ist halt nicht "The real deal"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.