Uhrenkauf - Welche?

139 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich trage folgende Armani Uhr:

AR0203.gif

In Wirklichkeit sieht das Lederband viel besser aus und ist dunkler. Werde sehr oft auf meine Uhr angesprochen. Gekostet hat sie 149€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast I_TOM_I

@condbase

Hab die selbe :wub:, werd auch des öfteren drauf angesprochen. Ich hab sie allerdings derzeit mid Braunem lederband, jetz dann fürn sommer mit nem gelben und fürn winter mit nem dunkelblauem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich trage folgende Armani Uhr:

AR0203.gif

In Wirklichkeit sieht das Lederband viel besser aus und ist dunkler. Werde sehr oft auf meine Uhr angesprochen. Gekostet hat sie 149€.

Wartmal, eigentlich ist das eine Damenuhr. Stört dich das nicht? :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast I_TOM_I

Nein, is keine Damenuhr, gibts entweder klein (als Damenuhr) oder groß (als Herrenuhr :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nein, is keine Damenuhr, gibts entweder klein (als Damenuhr) oder groß (als Herrenuhr :lol:

:lol: Schade, ich dachte schon ich hätte euch erwischt :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habe mal ein Bild von meiner Uhr gemacht. Die Quali ist nur leider nicht so toll. Vielleicht gefällt sie dir ja bzw. das Design ;) Wenn ja, dann mache ich mal besser Bilder. -lg-

http://img443.imageshack.us/my.php?image=1000827go3.jpg

Sieht fast aus wie die von meiner Mutter (Platin Longines mit Brillianten besetzt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Uhr ist nicht aus Platin und auch nicht mit Brillianten besetzt. Die Uhr ist aus Gold und das Armband ist aus Stahl. Aber genau wegen dem Armband finde ich die Uhr so toll. Das Armband ist aus Stahl-Kordeln. Die Uhr ist von "Philippe Charriol"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich Persönlich der Hammer:

http://cgi.ebay.de/Guess-Herr enuhr-2007-G10190G-G-Idol-Beige-logo-Flip_W0QQitemZ160105760960QQihZ006QQcategoryZ114680QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZ

iewItem://http://cgi.ebay.de/Guess-Herr enuhr...1QQcmdZViewItem://http://cgi.ebay.de/Guess-Herr enuhr...1QQcmdZViewItem://http://cgi.ebay.de/Guess-Herr enuhr...1QQcmdZViewItem://http://cgi.ebay.de/Guess-Herr enuhr...1QQcmdZViewItem

Die hat sich mein Bro bestellt un ich find die saugeil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee also überhaupt nicht mein Fall. Die muss man ja erst auklappen um die Zeit abzulesen. Also da ist eine Taschenuhr stylischer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Bulgari mit Kautschukband ist OK, auch wenn ich gerne ein Saphirglas im Boden hätte (was bei solchen Sportuhren natrülich etwas ungüstig wäre).

Longines ist OK, zwar klar über Maurice Lacroix, aber dann doch wieder unter B&M.

Armani ist nicht die Uhr einer Nobelmarke, sondern eine sehr billige Uhr die nicht aus massivem Gehäusematerial ist, ein einfaches Uhrwerk hat, nicht repariert werden kann und ein nicht so tolles Armband aus Exotenleder, wo aber der Name einer Nobelmarke druff ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich euch mal einen kleinen Tipp geben darf: "Ingersoll" Uhren sind echt pervers. bekommst du so zwischen 150 und 300. Ich selbst habe auch Uhren namenhafter Hersteller im Tresor, trage die aber nur zu ganz besonderen Anlässen wie Taufe, Hochzeit ect...

Trag sie nicht im Alltag. Das kommt zu verprollt rüber. Außerdem ist understatement viel wichtiger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

bin neu im Forum, lese aber schon eine ganze Weile mit. Muß sagen, daß ich hier schon ziemlich viele Tips bekommen habe, die ich auch schon konkret umsetzen konnte. Klasse!

Jetzt mal ne Frage zu Uhren.

Habe eine kleine Uhrensammlung. Bisher trage ich abends immer eine Rolex Yachtmaster in Stahl. Ich finde daß das eine gute Mischung zwischen sportlich und elegant ist und selbst Frauen, die ja nicht so Uhrenverrückt sind wie Männer, wissen daß die nicht billig ist.

ro3744.jpg

Nach dem was ich im Forum über Peacocking gelesen habe, bin ich unsicher ob ich zum Clubgame mir nicht eine Rolex in Vollgold (GMT) zulegen sollte. Fand daß bisher immer Zuhältermäßig und protzig. Nach dem was ich hier lese bin ich mir aber nicht mehr sicher ob es mir nicht einen boost bei Frauen gibt.

ro4071.jpg

Muß dazu sagen, daß ich fast 40 bin und auch wirklich ziemlich Geld habe. Also daß ich eine solche Uhr auch glaubwürdig kommunizieren kann, aber wie gesagt bisher zuhältermäßig fand (scharf fand ich sie aber schon immer).

Also hat jemand Erfahrung ob Frauen auf sowas stehen oder soll ich weiter mit der Yachtmaster losziehen.

Gruß an die Community!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Wang

Nur mal eine doofe Off-Topic-Frage: Warum ist die Zahl 40 am Ring bei der Yachtmaster dunkel, die andren Zahlen nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nur mal eine doofe Off-Topic-Frage: Warum ist die Zahl 40 am Ring bei der Yachtmaster dunkel, die andren Zahlen nicht?

Weil sich in der Vierzig irgendwas Schwarzes spiegelt, in den anderen Zahlen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tom: Zieh mich so im Tom Ford Style an

on.jpg

Also: schwarzes Jackett, weißes Hemd (geöffnet wie auf dem Bild), blue Jeans, schwarzer Gürtel, schwarze Schuhe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nur mal eine doofe Off-Topic-Frage: Warum ist die Zahl 40 am Ring bei der Yachtmaster dunkel, die andren Zahlen nicht?

lol, knick in der optik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Du um meine Meinung zu den Uhren gebeten hast, vorab: über Geschmack lässt sich nicht streiten. Ich kenne Deinen Stil und Dein Auftreten nicht. Deswegen ist so eine Ferndiagnose nicht einfach. Generell bin ich der Auffassung, dass Luxusgegenstände nicht als Mittel zur Verführung taugen. Allenfalls und wenn überhaupt sind sie als nettes Beiwerk geeignet.

Also hat jemand Erfahrung ob Frauen auf sowas stehen oder soll ich weiter mit der Yachtmaster losziehen.

Ich habe keine Erfahrungen dazu machen können.

Ich weiss, dass Frauen generell sehr genau auf Statussymbole achten. Eine Frau ist in der Lage, einfach zu erkennende Statussymbole einzuordnen. Einen Porsche 911 oder eine großzügige Penthousewohnung erkennt eine Frau als positiv, wenn der restliche Frame stimmt. Ich denke aber, dass Frauen nicht ohne weiteres in der Lage sind, filigranere und erst auf den zweiten Blick zu erkennende Dinge richtig einzuschätzen. So mag eine Frau noch erkennen, dass man einen maßgeschneiderten Anzug trägt, weil sie ihn als "irgendwie gut sitzend" wahrnimmt. Die Stoffqualität, den Aufwand der Herstellung und den Anschaffungspreis vermögen die meisten Frauen (und überhaupt Menschen) nicht richtig einzuschätzen. Gleiches gilt meines Erachtens für Uhren. Ich halte die meisten Frauen (und Menschen) nicht für kompetent genug, Uhren richtig zu bewerten. Erstaunlicherweise habe ich entsprechendes auch bei Damenschmuck festgestellt. Die Frau lässt sich hier oft durch Karatzahlen, Goldanteile und den Anschaffungspreis beeindrucken, ohne den wirklichen Wert ermessen zu können.

Selbst wenn die Frau den Wert erkennen kann verweise ich auf den bereits geposteten Satz einer Ex-Freundin von mir: wenn ein Kerl in jungen Jahren schon mit einem Mercedes Coupé vorfahre, dann müsse er eine gute Erklärung haben, weshalb er sich den Wagen leisten kann. Hat er die nicht, ist er bei ihr unten durch.

Mit Wertgegeständen zieht man also unter Umständen LSE-Flittchen an. Bei HSE-Frauen setzt man sich eventuell einem Rechtfertigungsdruck aus.

Schliesslich gibt es von kaum einer Marke mehr Raubkopien als von der des hier angesprochenen Uhrenherstellers. Es besteht somit die Gefahr, für einen Blender gehalten zu werden.

Eine persönliche Ansicht zum Schluss: goldener Schmuck hat an einem Mann nichts verloren, eine Ausnahme bilden einzig ein schlichter Ehering oder zu festlichen Anlässen Manschettenknöpfe.

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was Du schreibst Fastlane deckt sich im Prinzip mit meinem Eindruck. Man darf das nicht überschätzen was die Frauen wirklich erkennen. Da wir ja bei Uhren sind: Meiner Meinung machts keinen Sinn irgend ein rares Sondermodell zu tragen, weil das nur (männliche) Uhrenliebhaber erkennen. Ich persönlich finde z.B, eine Lange ziemlich stylish, zeigt auch Geschmack, ich trag aber trotzdem keine weil ichs auf der anderen Seite bischen unsexy finde.

Ich hatte das ja geschrieben mit der Vollgold-Rolex weil ich bei Mystery gelesen hab "Trage mindestens ein 'peacocking item' an Dir." Im Prinzip ist so ein Protz-Gold-Rolex nicht mein Stil.

Hab halt überlegt wie ich das mit dem "peacocking item" umsetzen könnten. Daher dachte ich könnte da vielleicht bei der Uhr ansetzen.

Einen meiner typischen Looks hab ich ja in meinem letzten Beitrag als Bild gepostet. Hat jemand einen Tip was man da zum peacocking probieren könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Manschettenknöpfe sind nichts besodneres oder festliches.

Goldene Uhren sind auch kein besonderes Ding, auch wenn man bei sehr teuren i.d.R. Rotgold verwendet.

Die meisten Leute wissen nichtmal was ein Maßgeschneiderter Anzug ist, noch wo man sowas bekommt (wirklich!).

Leute die tatsächlich eine "Erlärung" und Erläuterung von Vermögensverhältnissen fordern, sind schon recht pervers, sowas scheint aus deutschen hartz4 Kellern gekrochen zu sein.

Für mich ist jeder unten durch, der gerne wüsste wie viel und wo genau mein Geld herkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.