Baby, ich bin vielleicht schwanger...

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Komischerweise hab ich keinen Beitrag dazu gefunden, deswegen mal ganz aktuell folgendes Thema.

Es sei mal ganz egal ob LTR, FB oder ONS.

Stell dir mal vor das Verhütungsmittel hat versagt, für Pille danach is es zu spät und deine Lady sagt dir das die Frauenärztin erst in 14 Tagen n Test machen kann.

Wie verhälst du dich?

Bei nem ONS --> FUCK, war doch nur einmal Spaß...

Bei ner FB --> FUCK, so weit wollt ich das mit ihr auch ned...

Bei ner LTR --> FUCK, ich hab sie zwar gern, aber ich kann noch kein Kind brauchen und wer weiß ob ich sie auch mal heiraten will...

Also so gehts mir ungefähr. Ich würd natürlich dazu stehen und sie nicht im Stich lassen. Aber so ne Schwangerschaf, boah, das kann ich beim besten Willen noch ned brauchen.

Schildert mir doch mal eure Erfahrungen und eure Überlegungen was bei euch so abgehen würd.

Greetz,

Ben

PS: Fest steht das es nix bringt sich die 14 Tage bis zum Test verrückt zu machen, genauso ist es klar das genug Faktoren zusammen spielen müssen damit Leben entsteht, aber vergessen kannst es trotzdem nicht so einfach und es bringt einen an die essentielle Frage nach der Zukunft mit der Frau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ersteinmal ruhig bleiben.

Wie gut kennst du die Frau? Wie alt ist sie? Viele erzählen so was auch nur um dich zu binden.

Wieso kann der Frauenarzt erst in 14 Tagen einen Test machen? Termin oder ist es noch nicht so lange her*?

Wenn sie vorher keinen Termin bekommen hat (was mir persönlich sehr komisch vorkommen würde) könnt ihr euch nen Test aus der Apotheke holen.

Warte erst mal ab bis zu dem Termin, begleite sie zum FA und dann kannst du immer noch mal schauen was passiert.

*edit: Also der Termin wo was schief gelaufen sein könnte

bearbeitet von Rubia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch schon mal über das Thema nachgedacht und es gibt schon einige Threads dazu. Schau mal hier rein :-)

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...mp;hl=schwanger

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...mp;hl=schwanger

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...mp;hl=schwanger

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...mp;hl=schwanger

Es gibt aber noch mehr Threads zu dem Thema. Ich persönlich versuche so sicher wie möglich zu fahren mit der Sache. Gummi benutzen is klar. Aber das ist auch schon mal kaputt gegangen und ich hab dann mit meiner FB die Pille für danach besorgt.

Gruß,

Nuwanda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weis schlägt der Schwangerschaftstest beim Frauenarzt schon ca. 24 Stunden nach der Empfängniss an, weil er ja nicht irgendwelche Teilchen vom Kind, sondern den veränderten Hormonspiegel misst und der ändert sich mit eintritt der Schwangerschaft und nicht erst 2 Wochen später. Zu bedenken ist aber auch, daß sich deine flotten Krieger einige Tage halten. Trotzdem ist die Information, daß man einen Schwangerschaftstest erst nach 2 Woche machen "Kann" falsch.

Wo steht übrigens geschrieben, daß du deine LTR heiraten musst wenn sie schwanger ist? Das war vielleicht mal in der Vergangenheit so, aber heutzutage ist es schon normal, daß Kinder von unverheirateten Paaren auf die Welt kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Soweit ich weis schlägt der Schwangerschaftstest beim Frauenarzt schon ca. 24 Stunden nach der Empfängniss an, weil er ja nicht irgendwelche Teilchen vom Kind, sondern den veränderten Hormonspiegel misst und der ändert sich mit eintritt der Schwangerschaft und nicht erst 2 Wochen später. Zu bedenken ist aber auch, daß sich deine flotten Krieger einige Tage halten. Trotzdem ist die Information, daß man einen Schwangerschaftstest erst nach 2 Woche machen "Kann" falsch.

Das stimmt so nicht. Der HCG-Wert im Blut lässt sich erst 10 Tage nach der Befruchtung (und damit rechnerisch am ersten Tag nach Ausbleiben der Regelblutung) nachweisen. Genau das gleiche Hormon wird aber auch beim Urintest getestet, den man überall kaufen kann. Dieser kann acht bis zehn Tage nach Ausbleiben der Menstruation das Hormon nachweisen. Deswegen machen viele Frauenärzte auch nur den Urintest mit ihren Patientinnen, weil die oft sowieso erst 1 - 2 Wochen nach Ausbleiben der Blutung dort aufschlagen.

Die sichersten Ergebnisse liefert allerdings ein Sonogramm (Ultraschall) und das bringt erst einige Wochen nach der potenziellen Befruchtung eindeutige Ergebnisse, dass da tatsächlich nichts wächst.

Achso, zur eigentlichen Frage:

Ich schlafe nur mit Männern, bei denen ein Kind kein Weltuntergang wäre. Und ich habe erst Sex, seit ich mich der Entscheidung "Kind oder nicht" stellen kann und im Zweifelsfall für ein Kind sorgen könnte. Mit Affären / FBs wird doppelt verhütet - wenn DANN was passiert, ist das echt Schicksal. Aber meine Affären hatten eigentlich auch alle LTR-Potenzial, also wie schon geschrieben: Eine Schwangerschaft wäre kein Weltuntergang gewesen, egal wie die Entscheidung letztendlich ausgefallen wäre. Und mit meiner LTR wärs einfach nur deutlich zu früh, ansonsten sind da alle Bedingungen gut (auch der Unterhalt fürs Kind, falls es doch nicht halten sollte ;-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[...]

Achso, zur eigentlichen Frage:

Ich schlafe nur mit Männern, bei denen ein Kind kein Weltuntergang wäre. Und ich habe erst Sex, seit ich mich der Entscheidung "Kind oder nicht" stellen kann und im Zweifelsfall für ein Kind sorgen könnte. Mit Affären / FBs wird doppelt verhütet - wenn DANN was passiert, ist das echt Schicksal. Aber meine Affären hatten eigentlich auch alle LTR-Potenzial, also wie schon geschrieben: Eine Schwangerschaft wäre kein Weltuntergang gewesen, egal wie die Entscheidung letztendlich ausgefallen wäre. Und mit meiner LTR wärs einfach nur deutlich zu früh, ansonsten sind da alle Bedingungen gut (auch der Unterhalt fürs Kind, falls es doch nicht halten sollte ;-) )

find ich ja schwachsinn. wenn jede person unser gesellschaft erst geschlechtsverkehr hätte, wenn er/sie die nötige reife (was immer da auch zugehört) hätte, um ein kind groß zu ziehen, dann kann man es auch gleich sein lassen bis man einen festen job hat der einem bspw. mit dem nötigen kleingeld für ein kind versorgt. heute nehmen doch fast alle frauen die pille. wenn ich als mann mir noch ein kondom überziehe und das ganze reißt, dann stelle ich das sofort fest bzw. nach dem akt. dann kann man innerhalb von 3 tagen gemeinsam die pille für danach besorgen (vorsicht: die notfallkontrazeption wirkt möglichst sicher nur innerhalb von 12-24 stunden nach dem geschlechtsverkehr. danach wird diese form der verhütung äußerst unsicher. zudem ist die notfallkontrazeption nicht zur allgemeinen verhütung zu gebrauchen. man sollte sich bitte vorher gedanken darüber machen, mit welchen alternativen mitteln man verhüten möchte). und dann sollte man wirklich auf der sicheren seite sein. für mich zählt also überhaupt nicht mehr als grund, auf den geschlechtsakt zu verzichten, weil die frau evtl. schwanger werden könnte und dann ein leben ensteht für welches ich verpflichtet bin zu sorgen. ;-)

p.s. sorry für die verschachtelten sätze. durch die sonstigen themen an denen ich gerade rumschreibe, ist mein gehirn leicht matsche.

fett ist der edit

bearbeitet von Multisaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
Achso, zur eigentlichen Frage:

Ich schlafe nur mit Männern, bei denen ein Kind kein Weltuntergang wäre. Und ich habe erst Sex, seit ich mich der Entscheidung "Kind oder nicht" stellen kann und im Zweifelsfall für ein Kind sorgen könnte. Mit Affären / FBs wird doppelt verhütet - wenn DANN was passiert, ist das echt Schicksal. Aber meine Affären hatten eigentlich auch alle LTR-Potenzial, also wie schon geschrieben: Eine Schwangerschaft wäre kein Weltuntergang gewesen, egal wie die Entscheidung letztendlich ausgefallen wäre. Und mit meiner LTR wärs einfach nur deutlich zu früh, ansonsten sind da alle Bedingungen gut (auch der Unterhalt fürs Kind, falls es doch nicht halten sollte ;-) )

Sister in mind. ;-)

Ich habe es ebenfalls so gehandhabt und tue es auch heute noch. Jede Frau sollte selbst entscheiden ob sie abtreiben will oder nicht. Ich will es definitiv nicht. Nicht vor 10 Jahren und heute ganz sicher nicht.

Aufgrund dieser Einstellung wäre ein selbst ein Kind von einer Affäre kein wirkliches Problem. Auch wenn ich mit demjenigen keine Beziehung führen wollte und will. Es kommt darauf an dass man sich allgemein gut versteht und dass er Verantwortung übernehmen kann wenn es darauf ankommt. Dann hat ein eventuelles Kind zwar keine Bilderbuchfamilie à la Mutti, Vati, Kind, Haus, Katze & Hund (wobei ich dieses Konzept ohnehin heutzutage für überbewertet halte), aber dennoch beide Elternteile als stabile Bezugspersonen.

PS: die die dieses Einstellung für schwachsinnig halten, sind genau die die dann wieder hier rumheulen und fragen wie man die verantwortungslose FB! (man lese und staune) zu einer Abtreibung bewegen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PS: die die dieses Einstellung für schwachsinnig halten, sind genau die die dann wieder hier rumheulen und fragen wie man die verantwortungslose FB! (man lese und staune) zu einer Abtreibung bewegen kann.

Immer nochmal nachtreten, mmh? ;-)

Links, Zitate, oder anderweitige Beweise bitte.

Eure Einstellung hieße für den durchschnittlichen Hochschulabsolventen mit Bund/Zivi btw Sex frühestens ab 23. Eher 25. nunja... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eure Einstellung hieße für den durchschnittlichen Hochschulabsolventen mit Bund/Zivi btw Sex frühestens ab 23. Eher 25. nunja... ;-)

Ich war 18, wobei ich Freunde mit Petting etc ab 15 / 16 hatte. Mit 18 stand ich kurz vor dem Abi, das hätte ich auch mit Kind geschafft. Mein damaliger Freund hat gearbeitet (kein Abi) und für sein Alter schon relativ gut verdient. Auch Studium wäre mit Kind machbar gewesen.

Ich habe allerdings nicht geschrieben "ich habe Sex seit ich mir sicher bin, ein Kind durchbringen zu können" sondern "ich habe erst Sex, seit ich mich der Entscheidung "Kind oder nicht" stellen kann und im Zweifelsfall für ein Kind sorgen könnte". Wie gesagt hätteich das im Zweifelsfall mit 18 können, wichtiger war mir aber der Aspekt der Entscheidung. Und mit 16 wäre ich mit einer Schwangerschaft und den damit verbundenen Entscheidungen für oder gegen eine Abtreibung total überfordert gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast serendipity
PS: die die dieses Einstellung für schwachsinnig halten, sind genau die die dann wieder hier rumheulen und fragen wie man die verantwortungslose FB! (man lese und staune) zu einer Abtreibung bewegen kann.

Immer nochmal nachtreten, mmh? ;-)

Links, Zitate, oder anderweitige Beweise bitte.

lies dir doch nur einen der oben verlinkten threads durch. wir hatten diese fälle leider schon oft genug hier diskutiert. es ist einfach fakt, dass verhütung nie 100% sicher ist. sex dient nunmal der fortpflanzung und deshalb sollte man sich seine partner doch etwas genauer ansehen und natürlich vernünftig verhüten, wenn man nicht irgendwann die gebärmutter ausgeschabt bekommen möchte. ich seh das genauso. ich schlaf nicht mit nem kerl, dessen kind ich nicht im zweifelsfall guten gewissens großziehen könnte. das muss nicht die große ewige liebe sein, aber deppen und arschlöcher kommen mir aus diesem grund nicht ans höschen.

"dann kann man innerhalb von 2 oder 3? tagen gemeinsam die pille für danach besorgen. und dann sollte man wirklich auf der sicheren seite sein."

und wenn ich so etwas lesen muss... na dann gute nacht. lies dir das hier bitte nochmal durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na so differenziert klingt das doch schon viel besser, Oylalia.

lies dir doch nur einen der oben verlinkten threads durch.

Wie.. jetzt soll ich mir die Beweise für die lieblos dahingelatzte Generalisierung selbst suchen?.. verzichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da hab ich ja wirklich was losgetreten =)

Erstmal danke für sinnvolle Beiträge und die Links zu ähnlichen Themen (hätte wohl mehr in die Vergangenheit suchen sollen).

Ich finde die Einstellung "Ich schlafe nur mit Frauen die auch gute Mütter wären und was in der Birne haben" super! Merk ich mir...

Auch wenn es jetzt einige Spitzen von wegen "hättest halt gscheid verhütet" oder "des merkt ma doch, hol dir die Pille danach" gab gibt es trotzdem genug Fälle wo es nicht so einfach ist.

Den Thread hab ich natürlich nicht einfach so angefangen, sondern weil ich momentan in einer solchen Situation bin.

LTR nimmt den Verhütungsring und wie durch ein Wunder war der auf einmal weg. Erst 48h später fiel mir so auf "Mensch, beim Fingern hab ich den Ring ja garned gespürt". Drauf gleich sie gefragt, sie hat ihn auch ned gefunden und die Frauenärztin auch ned. Da wars dann mit der Pille danach schon zu spät. Und von der FA kam auch das mit Test in 14 Tagen, vorher bringts nix.

Im Grunde stehn wir beide etz da und wissen ned 100%ig ob sie schwanger wird/is oder ned. Es sprechen viele Dinge dagegen, wie z.B. das der Hormonspiegel im Körper erstmal a weng braucht bis ne Schwangerschaft möglich is oder sie ne leichte Blutung hatte als wir Sex hatten. Genauso wird ned jede Frau gleich beim ersten Versuch schwanger usw. Aber wir haben halt auch schon Pferde kotzen sehn...

Wir haben uns vorgenommen uns ned verrückt zu machen, sondern es weitgehenst zu ignorieren bis wir sicher sein können. Ganz wird das nicht klappen, aber naja...

Zu dem Punkt mit dem heiraten, ich bin schon so eingestellt das ich erst heiraten will und dann kann ich irgendwann an Kinder denken. Die Reihenfolge möcht ich schon so beibehalten.

Nächstes Ding is das sie gefühlstechnisch mehr für mich empfindet als ich für sie (aber das steht in einem anderen Thread). D.h. ich mach mir auch um sie Sorgen, wenn ich zu dem Schluss kommem sollte das die Beziehung für mich nix mehr is, dann wird sie wahrscheinlich fast daran zerbrechen.

Aber sehr interessant das keiner geschrieben hat der genauso Schiss hätte... ;-)

Greetz,

Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Den Thread hab ich natürlich nicht einfach so angefangen, sondern weil ich momentan in einer solchen Situation bin.

LTR nimmt den Verhütungsring und wie durch ein Wunder war der auf einmal weg. Erst 48h später fiel mir so auf "Mensch, beim Fingern hab ich den Ring ja garned gespürt". Drauf gleich sie gefragt, sie hat ihn auch ned gefunden und die Frauenärztin auch ned. Da wars dann mit der Pille danach schon zu spät. Und von der FA kam auch das mit Test in 14 Tagen, vorher bringts nix.

Ich hab jetzt leider nicht die Zeit dazu alles zu lesen. Hatte jedoch beim überfliegen diesen ausschnitt bemerkt und will dazu kurz stellung nehmen.

Meine EX LTR hatte auch den Ring und hat nach dem Sex IMMER (ausnahmslose routine) nachgesehen ob er noch richtig sitzt. Dieser Ring (ich gehe davon aus das du vom Nuvaring sprichst) wirkt auch ca. 3 Stunden ohne das er in der Scheide weilt, d.h. kann man ihn auch ggf. rausnehmen.

bearbeitet von iTry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Coldworld

Bei nem ONS --> FUCK, falsche Frau, falscher Zeipunkt...SCHEISSE!

Bei ner FB --> FUCK, falsche Frau

Bei ner LTR --> Hachja, wieso nicht... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eure Einstellung hieße für den durchschnittlichen Hochschulabsolventen mit Bund/Zivi btw Sex frühestens ab 23. Eher 25. nunja... ;-)

Naja, die Frauen können sich doch klischeehaft nen alten reichen Stecher suchen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dann kann man innerhalb von 2 oder 3? tagen gemeinsam die pille für danach besorgen. und dann sollte man wirklich auf der sicheren seite se

und wenn ich so etwas lesen muss... na dann gute nacht. lies dir das hier bitte nochmal durch.

und wo steht da jetzt bitte etwas, welches meine aussage als falsch oder "gute nacht" aussage darstehen lässt? auch ich weiß, dass man die notfallkontrazeption (ja heißt genau so) so früh wie möglich einnehmen soll, da die wirkung der tablette dadurch umso sicherer ist. dennoch kann man bis zu 72 stunden (ok es waren 3 tage, ich war mir nicht mehr sicher) danach -- aus welchen gründen auch immer -- darauf hoffen (man beachte die wortwahl) eine schwangerschaft zu verhüten. aber danke für deine nachhilfe in bezug auf verhütung liebe serendipity...

und mädels, so wie ich das sehe: gott sei dank kann mann auch vorher nicht nur die logistik des bettes, sondern auch der zukunft und dementsprechend verhütung klären (jaja ich weiß, eine 100% sicherheit besteht bei keinem der drei dinge).

zZzzz

p.s. lady, was soll deine verallgemeinerungen bezwecken?

bearbeitet von Multisaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast serendipity
auch ich weiß, dass man die notfallkontrazeption (ja heißt genau so) so früh wie möglich einnehmen soll, da die wirkung der tablette dadurch umso sicherer ist. dennoch kann man bis zu 72 stunden danach -- aus welchen gründen auch immer -- darauf hoffen (man beachte die wortwahl) eine schwangerschaft zu verhüten. aber danke für deine nachhilfe in bezug auf verhütung liebe serendipity...

dann schreib das bitte auch so. zuviele jungs wissen eben nicht, dass die pille danach am besten in den ersten 12 bis 24 stunden wirkt und danach wirklich das prinzip hoffnung angesagt ist. zumal die pille danach ein echter hormonklopper ist: das ist kein reguläres verhütungsmittel, sondern die absolute ausnahme, wenn alle stricke reißen! das geht jetzt überhaupt nicht gegen dich persönlich multisaft, aber hier lesen soviele ahnungslose jungs mit und da kann die aussage "nach drei tagen reichts auch noch" naja, nennen wirs mal fahrlässig sein.

lieber te, das tut mir leid für euch zwei. klar kann man jetzt wieder mit mangelnder verhütung argumentieren, aber es hilft ja nix. wartet die zwei wochen ab, dann gehts zum test. danach seht ihr weiter. falls er positiv ausfällt, wäre der nächste schritt ein beratungsgespräch, um eure optionen abzuklären. es gibt immerhin einen ganzen haufen mehr alternativen als abtreibung oder verwahrloste teenieeltern ohne abschluss.

aber versucht erstmal so locker wie möglich zu bleiben. gottseidank ist so ne empfängnis dann doch etwas komplizierter herbeizuführen, als man gemeinhin annimmt. da spielen zuviele faktoren eine rolle.

ob die beziehung hält, könnt nur ihr beiden entscheiden. aber, so dumm es sich anhört, ein liebespaar sein und eltern sein, sind zwei verschiedene paar schuhe. man kann das durchaus trennen. mein freund ist für seinen sohn zum beispiel ein guter vater, für seine exfrau war er aber schon nach einem halben jahr kein guter partner mehr. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Na so differenziert klingt das doch schon viel besser, Oylalia.

Und ich habe die Aussage inhaltlich nicht verändert, meine Meinung ist die selbe und Lady stimmt mir immernoch zu ;-)

p.s. lady, was soll deine verallgemeinerungen bezwecken?

z.B. Das sich Leute angesprochen und angegriffen fühlen, ohne das irgendwer gemeint war?

Nur getroffene Hunde schnappen zu - mal drüber nachdenken ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

solche verallgemeinerungen treffen nicht nur schuldige, sondern wie es bei verallgemeinerungen üblich ist: die allgemeinheit. obwohl damit vielen unrecht getan wird. ich finde so etwas höchst unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.