Was esst ihr gerade?

9046 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ob das gesund ist, sich einmal am Tag vollzustopfen und den Rest der Zeit im Defizit zu hängen?

Ich zumindest möchte meinen Insulinspiegel nicht so lange und so tief fallen lassen.

Intermittent Fasten hat sicher seine Anhänger, aber wie viel man anderweitig mehr erreichen könnte?

[...]

Ersatzweise 10 g BCAAs

Ob das gesund ist, sich einmal am Tag vollzustopfen und den Rest der Zeit im Defizit zu hängen?

Meinst du nicht, so lange, wie du hier schon postest, wäre es langsam mal an der Zeit, dass du dich mal ein wenig in das Thema Ernährung einließt?

Na kommt. Ist nicht alles schwarz weiß. Natürlich ist es gesünder, nur einmal am Tag zu essen, (Blablabla, Recovery für Bauchspeiccheldrüse und Autophagie als Maindriver) als sich den ganzen Tag BCAAs reinzuschaufeln, um den Insulinspiegel hochzuhalten. Bisschen effizienter kriegt man das anabole Milieu mit direkten Insulin Shots hochgehalten, Stichwort Deathwish Diet, aber dafür ist 99% der Zielgruppe nicht involviert genug. BCAAs pur sind einfach nur nen magerer Ersatz für Dedication.

Gegenüber der Gesundheit steht natürlich der Performance-Gedanke. Deutlicher Kalorienüberschuss und nur eine Mahlzeit am Tag funktioniert wunderbar. Kalorienrestriktion im Sinne von weniger als 0,5 Mcal (reiner Erfahrungswert, kann etwas niedriger liegen) Überschuss pro Tag macht das ganze doch durchaus schwieriger, sofern man athletisch an seine Grenzen geht. Man hat da nicht den notwendigen Leeway um die kcal komplett aus dem Vortag zu ziehen, wenn man versucht die Gewichtsklasse zu halten. Wir sind auch per Design nicht unbedingt darauf ausgelegt, zu maintainen, sondern eher auf einen Wechsel von Starvation und Affluence. Jeder halbwegs etablierte Coach erwartet auch von seinen Athleten auch ein paar mehr Mahlzeiten am Tag, als irgendein Berkhan, der mit seinem (lächerlichen) 8h Fenster eigentlich nur schlanke Jungs haben will.

tl;dr: Willst Du Gesundheit, faste lang. Willst Du sportliche (!) Performance, iss oft.

Achja, Ontopic:

Gerade so:

600g Bauch

650g Nacken

2 Krakauer

Paar Scheiben Brot mit Kräuterbutter unbekannter Herkunft

10 0,33 Bier

100ml Eierlikör

50ml Sambuca

pls elaborate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast miu

Traumfrau :wub:

Ein Mann mit einem Faible für Blondinen bezeichnet eine Exotin als Traumfrau, nur weil sie seine Essgewohnheiten teilt -starke Leistung ;-)

-

2 Eier

1 Avocado

1 Nektarine

200g Joghurt (natur, 1,5 %) mit ganzen Walnussstücken oben drauf, und auf jede Walnuss ein Tüpfelchen Waldhonig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Geschmorte Lammschulter mit Aprikosen, Schalotten und Kartoffeln, viel Knoblauch, Kreuzkümmel (plus weitere Gewürze) und ner Menge frischem Koriander!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bad Habit: Danke für die Ausführungen. Mir geht's nicht um Gesundheit. Insulin und Wachs sind mir zu krass und zu teuer...

@Kaiserludi: Einlesen? Ich esse und trainiere so wie es mir gesagt wird. Die Ergebnisse müssen stimmen. Der Rest interessiert mich nicht.

On Topic: 100 g Haferflocken, 50 g Malto, 50 g Whey, 400 ml Milch

Jetzt fahr ich los und dann gibt's zwei Pump Supps und ein Muscle Shock (~440 mg Koffein) mit 15 g BCAAs und 5 g Vit C und einer Ibu 800

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, zu langes fasten, ala eat stop eat ist auch nicht so das wahre für Athleten.

Für Hausfrauen, maybe.

Für Notfälle ab und an auch mal ok, aber generell gilt doch eher derzeit einfach nur Frühstück zu skippen, als das Maß aller Dinge in Sachen IF

Autophagy hat man sogar bereits nach 8 Stunden Schlaf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Autophagy hat man sogar bereits nach 8 Stunden Schlaf.

Bitte, was ?! O_o

http://athlete.io/1376/biojacked-2-autophagy-with-josh-whiton/

müsste glaub hier drin sein die Erklärung.

On this second episode of BioJacked, Josh Whiton visited us in the studio to get deep into the subject of Autophagy. He’d just given a talk at the nearby Personalized Life Extension Conference, where he unveiled “The Whiton Protocol”, a diet protocol geared towards the regular promotion of autophagy.

The Whiton Protocol (recently named by popular demand for Josh to call it something) turns out to have much in common with Kiefer’s Carb Nite diet, as we learned by chatting with him at BIL 2012, so we were eager to pick his brain and find out more about autophagy’s role in health and metabolism.

In Part One, we talk about what autophagy is: a process by which the body gets to clean up old “junk” (that’s a technical term) lying around in cells, things like pieces of old viruses and other organic detritus, for use as metabolic fodder during times of nutrient deprivation.

There are different kinds of autophagy, and certain types of nutrient deficiency accentuate these different types. This is a rather involved discussion, so instead of trying to pick out individual subjects in the time code to allow you to jump to topics of interest, I recommend listening to Part One (at least) from start to finish.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts :(

Gestern noch zu spät gesündigt, sodass ich heute bis 16 Uhr fasten wollte.

Tut meinem Verdauungstrakt auch mal ganz gut ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gourmetstar immernoch keine Aboauswahl für Juli, langsam werde ich ungeduldig und esse Lidl Rinderfilet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

250g Lachs

375g Blumenkohl als Reis

10g Kokosöl

1 pink lady Apfel

5 Tassen Kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3,1kg Fleisch...

500g Butter...

Ich hätte gerne mal Grösse, Gewicht, Kfa und Kraftwerte des Kaisers

Keine Antwort, Nein? Ok.

Dann sehe ich hier eig nur 3 Möglichkeiten:

1) Kaiserludi ist fett

2) Kaiserludi leidet an Bulimie

3) Kaiserludi macht IF und fastet 48h

No sayin, just hatin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lachs mit Bandnudeln in Sahnesauce.

Firmenfest beste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgens: 1-2 Tassen Kaffe (schwarz)

Mittag: Feldsalat/Paprika/Gurke/Tomate 400gr mit feta (ca. 30gr) plus Zitronendressing.

Abend 500gr magerquarak mit zimt und stevia (ca 3-4 TL).

Zwischendurch Putenfilet (300gr).

Abends: EW-Shake auf Wasserbasis (3 Messlöffel Pulver) ..

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Traumfrau :wub:

Ein Mann mit einem Faible für Blondinen bezeichnet eine Exotin als Traumfrau, nur weil sie seine Essgewohnheiten teilt -starke Leistung ;-)

Nur ca. 95% der Frauen, die mir richtig gut gefallen, sind blond, die restlichen 5% gefallen mir trotz anderer Haarfarbe, außerdem kann Frau ihre Haare ja auch einfach färben, um ihre Chancen zu verbessern ;-)

Das Traumftrau bezog sich natürlich nur auf deine Posts hier in diesem Thread. In der Hinsicht bist du nun mal eine. Das heißt natürlich noch lange nicht, dass auch das Gesamtbild entsprechend ausfallen würde, aber das muss es auch nicht, um hier mal ein "Traumfrau" fallen zu lassen. Das ist doch kein Heiratsantrag, für ein bischen Rumblödeln muss man sein Gegenüber nun nicht so gut kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3,1kg Fleisch...

500g Butter...

Ich hätte gerne mal Grösse, Gewicht, Kfa und Kraftwerte des Kaisers

Keine Antwort, Nein? Ok.

Dann sehe ich hier eig nur 3 Möglichkeiten:

1) Kaiserludi ist fett

2) Kaiserludi leidet an Bulimie

3) Kaiserludi macht IF und fastet 48h

No sayin, just hatin

Nummer 3) ist schon recht nahe an der Wahrheit IF mit 8-48 Stunden Fastenzeiten je nach Laune, meist 12-24. Da fallen die Portionen automatisch ein größer aus. Erwähne ich hier aber auch nicht zum ersten Mal.

das oben von dir zitierte hat etwa 7.000kcal. Mein Tagesbedarf liegt bei etwa 3.500. Die von mir erwähnten 2 Mahlzeiten waren an 2 veschiedenen Tagen -> Wäre es nur ein bischen weniger gewesen, dann wäre ich im Defizit gewesen. OK, dazu gabs ja auch noch den Smoothie, allerdings lagen zwsichen den Mahlzeiten auch eher 36 als 24 Stunden.

Und zu Größe, KFA, Kraftwerke:

Betriebsgeheimnis.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Gestern vor dem Schlafengehen Thunfischsalat: Salat, 3 Dosen Thunfisch á 150g, 100ml Olivenöl, Weißweinessig, Tomaten, Schalotten, Kräuter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, mir gibt das einen Anhaltspunkt. 3500 kcal zum erhalten. Ich nehme bei weniger als 4000 ab und maintaine grade mehr oder weniger mit 4400.

Edit on Topic... Das darüber war nur laut gedacht.

100 g Haferflocken. 50 g Malto, 50 g Whey, 10 g Glutamin, 10 g BCAAs, 5 g Vit C oder eine zweite Packung Animal Stak... noch nicht sicher, aber die erste heute war um 05:30 Uhr, also geht eig. klar, 400 ml Milch

bearbeitet von Pensador89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

500g Hack, Zucchini und Zwiebeln in Butterschmalz angebraten und mit Emmentaler überbacken.

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.