Mit Schirm, Charme und kurzer Hose

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey

Ja, ich geb zu, es ist noch nicht Sommer, aber ich bin in ein Paar Wochen in Italien, dort ist es definitiv dann warm^^

Dafür muss natürlich auch ein ordentliches Outfit her, aber leider hab ich mit meinem begrenzten Modeverständnis nicht so ne richtige Ahnung, wie ich das anstellen soll. Eigentlich hatte ich bis dato immer irgendwelche "kurzen" Jeans getragen, aber damit möchte ich lieber nicht mehr vor die Tür... außerdem irgendwelche T-Shirts mit Aufdrucken, das entspricht alles irgendwie nicht mehr wirklich meinem Stil.

Also Vorgaben sind: Shorts bis übers Knie, lockeres Aussehen.

Aber irgendwie... Ich hab schon Probleme damit, ein vernünftiges Oberteil zu finden. Polohemden sind eigentlich nicht so meins, Uni-T-Shirts würd ich jetzt mal denken, aber ob das aussieht, bin ich mir noch nicht so sicher.

Also was würdet ihr als Sommeroutfit dieses Jahr vorschlagen?

gruß Ban

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shorts ohne aufgesetzte Taschen, bei genügender Bräunung gerne etwas knalligere Farben + slim Vneck shirt + Leichter Stoff- bzw. Flechtgürtel.

Dazu am Strand vielleicht Espandrillos und in der Stadt irgendwas leichtes. Boats oder Plimsolls.

Bei Bedarf noch einen Hut (keinen Strohhut o.ä.) und fertig biste.

Als Anregungen:

Lookbook (ggf. dann stoffshorts und ohne Tasche)

Lookbook 2

bearbeitet von UncleBäm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf keinen Fall Shorts die über Knie gehen, keine Angst vor Farben haben, Hemden und Polos sind meine erste Wahl, da du diese aber in deiner jugendlichen Ignoranz ablehnst funktionieren maximal unifarbene V-Necks. Meine Vorredner haben ja schon gute Beiträge geliefert, als Accesoire also Stoff-oder Lederflechtgürtel, ggf. einen Hut (allerdings schwer gut zu tragen), KEINE Caps. Es sind flache Schuhe ohne Socken zu wählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auf keinen Fall Shorts die über Knie gehen, keine Angst vor Farben haben, Hemden und Polos sind meine erste Wahl, da du diese aber in deiner jugendlichen Ignoranz ablehnst funktionieren maximal unifarbene V-Necks. Meine Vorredner haben ja schon gute Beiträge geliefert, als Accesoire also Stoff-oder Lederflechtgürtel, ggf. einen Hut (allerdings schwer gut zu tragen), KEINE Caps. Es sind flache Schuhe ohne Socken zu wählen.

Quatsch, ich lehne gar keine Hemden ab^^

Ich trag aber schon den ganzen Winter welche, man will ja auch nicht jeden Tag gleich aussehen, oder?

Hmm, keine Shorts die übers Knie gehen wird schwierig, wir werden da einen Haufen Kirchen und den Vatikan besichtigen, da fallen so kurze Hose wie oben in den Lookbooks flach, denn man kommt so gar nicht rein. Und glaub bitte nicht, ich würde in Rom mit ner langen Hose rumlaufen, da kriegt man ja nen Hitzschlag^^

Da wird mir also nicht wirklich was anderes übrig bleiben, als Shorts, die übers Knie gehen.

Ich werd heut nachmittag mal ein paar Bilder raussuchen, dann könnt ihr eure Meinung mal abgeben^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da wird mir also nicht wirklich was anderes übrig bleiben, als Shorts, die übers Knie gehen.

Doch, Chinos.

Mit einer kurzen Hose, egal wie lang, sind auf keinen Fall irgendwelche Termine zu absolvieren bei denen man nicht casual

aussehen kann. Es ist mMn respektlos wenn man Wahrzeichen einer Kultur so betritt, egal ob erlaubt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mit einer kurzen Hose, egal wie lang, sind auf keinen Fall irgendwelche Termine zu absolvieren bei denen man nicht casual

aussehen kann. Es ist mMn respektlos wenn man Wahrzeichen einer Kultur so betritt, egal ob erlaubt oder nicht.

+ 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auf keinen Fall Shorts die über Knie gehen, keine Angst vor Farben haben, Hemden und Polos sind meine erste Wahl, da du diese aber in deiner jugendlichen Ignoranz ablehnst funktionieren maximal unifarbene V-Necks. Meine Vorredner haben ja schon gute Beiträge geliefert, als Accesoire also Stoff-oder Lederflechtgürtel, ggf. einen Hut (allerdings schwer gut zu tragen), KEINE Caps. Es sind flache Schuhe ohne Socken zu wählen.

Quatsch, ich lehne gar keine Hemden ab^^

Ich trag aber schon den ganzen Winter welche, man will ja auch nicht jeden Tag gleich aussehen, oder?

Hmm, keine Shorts die übers Knie gehen wird schwierig, wir werden da einen Haufen Kirchen und den Vatikan besichtigen, da fallen so kurze Hose wie oben in den Lookbooks flach, denn man kommt so gar nicht rein. Und glaub bitte nicht, ich würde in Rom mit ner langen Hose rumlaufen, da kriegt man ja nen Hitzschlag^^

Da wird mir also nicht wirklich was anderes übrig bleiben, als Shorts, die übers Knie gehen.

Ich werd heut nachmittag mal ein paar Bilder raussuchen, dann könnt ihr eure Meinung mal abgeben^^

kauf dir eine leichte leinenhose für sowas! in den petersdom darfst du sowieso nur wenn deine knöchel bedeckt sind! ausserdem siehst du dann aus wie der komplette proll tourist.

shorts die übers knie gehen sind echt ein no-go.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenigstens ein Modell dieser Art.

Könnte mir jemand helfen?

Abwarten bis es die bei H&M wieder gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenigstens ein Modell dieser Art.

Könnte mir jemand helfen?

Abwarten bis es die bei H&M wieder gibt.

Achso, okay.

Danke (:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ok ok, ich geb mich geschlagen :-D

Ich hatte noch in Erinnerung, dass man mit Shorts in den Petersdom (z.B.) reinkommt, allerdings war ich beim letzten Besuch noch im Kindesalter, vermutlich daher die Ausnahme.

Was könnt ihr denn bei Chinos an Marken empfehlen? Ich hab mal ein bisschen gegoogelt und bin da vorallem auf Chinos von Reel gestoßen, die auf den ersten Blick ganz gut aussahen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Laux Nash

Moin.

Ich habe ziemlich das gleiche Problem und wollte deswegen keinen eigenen Thread aufmachen.

Im Juli bin ich eine Woche in Rom (also auch Vatikan usw.) und will deshalb mal meinen Kleiderschrank aufrüsten.

Ich habe an eine weiße Stoff(Leinen?)hose gedacht (sollte wegen Vatikan denke ich lang sein). Kann man zu einer Leinenhose eigentlich einen Gürtel tragen?

Für Obenrum möchte ich ein leichtes Hemd, da wir auch mal schick essen gehen wollen.

Was für Schuhe sind gut für den Sommer? Ich mag Bootschuhe eigentlich ziemlich gerne nur frage ich mich, ob ich die in meinem Alter (17) schon tragen kann, ohne aufgesetzt zu wirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Laux Nash
Mit 17 sind noch Airmax angebracht junger Mann !...

Ja, danke. Will noch irgendwer was ernsthaftes beitragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bootsschuhe sind fsk18 ??

bzw. was ist das eiglt. für eine bescheuerte Frage auf die man noch eine Antwort erwartet =?

bearbeitet von Is_Gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Basem101
Ich mag Bootschuhe eigentlich ziemlich gerne nur frage ich mich, ob ich die in meinem Alter (17) schon tragen kann, ohne aufgesetzt zu wirken.

self-esteem1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Laux Nash
Ich habe an eine weiße Stoff(Leinen?)hose gedacht (sollte wegen Vatikan denke ich lang sein). Kann man zu einer Leinenhose eigentlich einen Gürtel tragen?

Für Obenrum möchte ich ein leichtes Hemd, da wir auch mal schick essen gehen wollen.

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nein, Gürtel ist verboten ! Besonders einer aus Stoff(Leinen?) !!!

...

:rolleyes:

Du kannst selbstverständlich einen Gürtel dazu anziehen, je nachdem wie der Hosenbund gearbeitet ist sieht das mit Gürtel sogar besser aus. Für sommerliche Kombinationen sind Flechtgürtel (sowohl aus Leder, als auch aus Textil) und einfache Stoffgürtel mit Doppel-D-Verschluß ganz nett.

Eine lange Leinenhose halte ich prinzipiell für die beste Lösung für die genannte Situation. Dazu leichte Canvassneaker (Keds) oder ordentliche Espadrilles (nicht die 1-€-Teile vom Nanu-Nana) und du bist luftig, aber trotzdem angemessen angezogen. Obenrum geht dann von T-Shirt, über Polo bis hin zum Hemd (langarm hochgekrempelt) fast alles, außer eben Tanktops bzw. andere Oberteile, die die Schultern nicht bedecken.

Grüße HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand Bezugsquellen für Stoffgürtel? Ich sehe es nämlich nicht ein, dafür bei Ralph Lauren oder Tommy Hilfiger Unsummen auf den Tisch zu blättern..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.