Kritik unserer Sprache

59 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich muss dir in vielem recht geben, aber in vielem auch nicht!

Da ich den Post vor längerem gelesen habe und jetzt keine Lust habe ihn wieder zu lesen, werde ich mich nur auf wenige Dinge beziehen.

Was mir beim Lesen auffiel ist, dass ich irgendwie ständig an Stephan denken musste und mich wunderte wieso du es nicht gleich "Misery Method" nennst ;) Ganz ehrlich... es klingt einfach als ob du einen Grund brauchtest um Mystery und die Mystery Method ein bisschen zu flamen.

Ich denke ähnlich über die MM. Ich denke es ist einfach eine Methode, die schlechtes Inner Game überdecken soll (Negs, DHV-Stories....). Um das zu unterstreichen will ich mal Mystery in seinen DVDs zitieren. (Bin mir jetzt nicht 100% sicher wann und wo er das gesagt hat. Aber bin mir sehr sehr sicher, dass er es gesagt hat)

"Most of our instructors don't have any confidence! They have competence! What would you rather have, confidence or comptence?" (Wahrscheinlich nicht wortwörtlich)

[...]

- Es sei nur eine Diskussion um Wörter oder Abkürzungen, alle Bezeichnungen wären gleichberechtigt.

Nein. Nochmals: Sprache erzeugt Realität. Genau sowas wie DHV zeigt doch, dass der Newbie jetzt denkt, Menschen wäre ein verschiedener Wert zuzuordnen und er müsse jetzt seinen Wert demonstrieren. Und nicht nur Newbie denken hier so. Diese Begriffe hindern uns daran, den wichtigsten inner game Frame auszubauen: ich bin der Preis. Ich bin mir genug. Ich akzeptiere mich selbst, wie ich bin. Ich muss niemanden etwas demonstrieren oder beweisen.

Fakt ist aber, dass verschiedene Menschen verschiedene Werte haben.

Nimm zwei Männer, der eine ein total cooler Typ und der andere der totale Loser, und stell sie vor die selbe Frau. Sie sollen beide den selben Witz erzählen. Was würde passieren? (Natürlich ist das unrealistisch da jetzt unbeeinflussbare Experimentvorraussetzungen zu schaffen) Die Frau würde über das was der coole Typ sagt, mehr lachen als über das was der zweite sagt.

Menschen, die einen höheren Wert haben, finden wir automatisch lustiger, interessanter usw usw...

Ihr kennt es sicher alle: Sie ist total attracted. Egal was ihr sagt, es boomed. Sie findet es interessant und lacht über ALLES was ihr sagt, auch wenn es nicht lustig ist. Warum? Weil euer Wert so hoch ist, dass sie es interessanter/lustiger/wasauchimmer findet!

Dabei spielt es jetzt keine Rolle WIESO euer Wert höher ist. Ob er höher ist, weil ihr einfach der Selbstbewussteste Typ, mit dem besten Inner-Game seid, der ihre bestätigung nicht braucht (WOW... euer Inner-Game zeigt automatisch DHV und Frauen sind attracted ohne dass ihr etwas tun müsst....) oder weil ihr Schalter in ihrem Kopf drückt durch DHV stories.

- Mystery be/verurteilen.

Es geht mir nicht um einen Angriff auf Mystery. Er ist mir egal. Nicht egal ist, welche Denkweise über PU durch ihn eingeflossen ist.

Er gibt Männern ohne gutes Inner-Game mit seiner Methode Hoffnung und erste Erfolge. Irgendwann verstehen die Meisten aber, dass man besser an seinem Inner-Game arbeiten muss und dass es viel wichtiger ist.

Viel mehr Leute würden ohne Mystery mit PU aufhören und aufgeben. Er hat viel der Community gegeben und ohne ihn wären viele nicht so weit wie jetzt! Seine Denkensweise hat mehr Männern geholfen, als geschadet! Auf dauer sind wir alle selbst dafür verantwortlich wie wir sind. Und Mystery's slang ist auf keinen Fall dafür verantwortlich. Jeder entscheidet selbst, ob er alles von ihm Kritiklos annimmt oder nicht!

Jeder von uns ist selbst dafür verantwortlich wie sein Inner-Game und wo er gerade im Leben ist, war und sein wird. Weder Mystery, noch das Forum, noch irgendein anderer Mensch ist dafür verantwortlich wie ihr seid, wart, oder sein werdet! Es ist nur eure eigene Verantwortung!

- Canned material als Krücke für Anfänger

Ich habe nichts gegen Krücken. Anfänger können sich alles aneignen, was sie wollen, um endlich ihre AA zu überwinden. Ich freue mich für sie, wenn sie das schaffen, weil ich weiß, wie schwer das ist. Aber diese Krücken sind Krücken und nicht mehr - sie sind nicht dazu da, um einen hohen Wert zu demonstrieren o.ä.

DHV ist needy. Und das schiebt der Begriff unter.

Wie gesagt, ob du bewusst DHVst oder unbewusst. Du tust es und Leute sehen/merken/fühlen es!

Klar ist es needy es mit absicht zu tun. Klar hast du ein niedriges Selbstwertgefühl, wenn du mit Absicht neggst um das Selbstwertgefühl einer Frau zu erniedrigen, damit deins höher aussieht. Klar hälst du dich für weniger Wert als dein Gesprächspartner, wenn du erst Wert demonstrieren musst. Das ist das selbe, wie wenn du einer Frau erzählst, dass du ein tolles Auto hast in der Hoffnung, dass sie dich mehr mag. SUPPLICATION ist das.

Nur wirken Negs und DHV-Stories auf die Frau nicht so offensichtlich. Es ist eben eine Krücke für den Anfang von der man wegkommen sollte nach einiger Zeit. Aber wo wären viele von uns ohne diese Krücken?

Grüsse, Casshern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warum ist das so? Sind große Gefühle nicht der Zweck, weswegen ich PU betreibe? Zu solchen Fragen gelangt man erst, wenn man bereit ist, ein paar unausgesprochene Regeln der PU-Community zu brechen.

Anfängern wird das alles nicht viel bringen, aber Fortgeschrittene könnten zum Nachdenken angeregt werden.

Wieviele Gefühle kann man noch haben, wenn man begriffen hat, dass Frauen schlussendlich auch nur auf Basis chemischer Reaktionen "fühlen" ?

Wieviele Gefühle sind noch realistisch, wenn man weiß, an welchem Schalter man drehen, an welchem Knöpfchen man drücken muss, um das gewünschte Resultat zu erzielen ?

Das meint nicht, dass ich keine Gefühle mehr habe, es meint vielmehr, dass es für mich von Entwicklungsstufe zu Entwicklungsstufe schwerer (und possibly sometimes impossible) wird, gegenüber einer HB überhaupt Gefühle zu entwicklen. Irgendwann fährst Du nur noch Dein Game, weil Du weisst, dass es "funktioniert" - und während Du ein HB(X) layst, geht Dir durch den Kopf "Wenn ich das Game so gut beherrsche und Sie laye, was passiert, wenn ich eine LTR mit Ihr habe und ein anderer Player mit diesen Skills kommt...?!?!?!?!? ".......

Oder, anders ausgedrückt: das Game macht immer noch Spaß, aber zumindest ich für meinen Teil habe immer weniger Interesse an einer neuen LTR, je mehr ich "hinter die Dinge" blicken kann.

Traurig, aber ist nunmal so...

Grüssle aus Schwaben

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
das ist doch genau die Fehlinterpretation. Ein Alpha braucht immer DHV, sonst wäre er kein Alpha.

Exakt falsch. Ein Alpha demonstriert nichts, er ist. DHV ist eine Technik, um Alpha-Verhalten zu simulieren. Ein Alpha benutzt keine Techniken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Community - und davon bin ich überzeugt - weiß, dass hinter diesen Begriffen mehr steckt, als es erscheint, wenn man sie oberflächlich betrachtet. Die Community hat sich entwickelt und ein tieferes Verständnis von PU erlangt und die Sprache sollte dieser Entwicklung folgen.

Mir ist auch klar, dass ein solcher Post viele hier aufwühlen wird, aber das passiert immer, wenn man den Mut hat, Dinge zu sagen, die schon lange reif sind, zur Sprache gebracht zu werden. Ich möchte euch dazu anregen, diese Begriffe und Fundamente, die man als Anfänger oft unkritisch aufsaugt, zu überdenken. Was ihr davon behaltet und was nicht, ist jedem einzelnen überlassen.

Noch eine Anmerkung: lasst uns respektvoll miteinander diskutieren, das betrifft vor allem dich, Am3x. Es kann sein, dass es hier manche aufregt, was ist schreibe. Das verrät mir aber nur, dass ich recht habe. Jemand, der sich aufregt, verrät mir nur, dass er mit seiner eigenen Meinung nicht kongruent ist. Ich habe in ihm einen Punkt berührt, über den er sich selbst aufregt - die Welt ist immer ein Spiegel unserer selbst.

mich regt nur etwas auf dass du die leute aufhetzt.

zeig mir einen einzigen PUA der diese begriffe falsch versteht. so falsch versteht wie du sie beschrieben hast. und das dauerhaft. ich kanne keinen.

sowas lässt sich in 2 sekunden im gespräch klären. wie du schon mit alpha und dhv erklärt hast.

Du hast aber mit deinem post die begriffe erst so negativ formuliert und definiert! und das ist ein fahler. erst durch deinen post haben die leute mit diesen begriffen die negative anschauung verknüpft!

ich reg mich nicht über dich auf sondern über diese permanente hetze das sirgendwer:

a) PUA als waffe benutzt und er frauen verarscht.

B) PUA in den Dreck zieht.

c) PUA Techniken verrät und die Community "hochgeht"

d) Idenditäten preisgegeben werden und man es sich bei vielen leuten verscherzt.

Diese ständige nutzlose panikmache will ich nicht unterstützen. sowas passiert einfach nicht. ich weiß dich hat mal ein fb gegoogelt. und? wie denkst du heute drüber? kannste schon drüber lachen? vermutlich.

Mir ist auch klar, dass ein solcher Post viele hier aufwühlen wird, aber das passiert immer, wenn man den Mut hat, Dinge zu sagen, die schon lange reif sind, zur Sprache gebracht zu werden.
der satz erinnert mich doch stark an die bildzeitung. deinen schreibstil im post habe ich ja bereits damit verglichen.

Nochmal ich kenne keinen PUA der längere zeit dabei ist - auch wenns nur wochen sind. der die fachbegriffe so missversteht wie du sie beschrieben hast.

dieses "missverständniss" der begriffe kommt ganz ganz am anfang auf. aber jeder PUA widerlegt diese bedeutungen von selbst oder bekommt es von wings erklärt. JEDER!

Und ich finde es unverschämnt dass du den leuten so wenig verstand zutraust das selbst tun zu können / dass du die leute aufhetzt dass es "angeblich" solche leute geben soll - und die auch noch nicht zu knapp.

naja ich verschwinde jetzt wieder in meinem alpha entspanne mich kurz und dann ist mir das auch wieder scheißegal. ihr könnt ja tun und lassen was ihr wollt. ich wollt nur nicht dass du mit deinem post leute auf eine denkschiene bringst die 1. negativ ist und 2. gar nicht existiert.

aber glückwunsch. bei 80% der leser dieses posts hast du es ja geschafft.

lasst uns respektvoll miteinander diskutieren, das betrifft vor allem dich, Am3x. Es kann sein, dass es hier manche aufregt, was ist schreibe. Das verrät mir aber nur, dass ich recht habe. Jemand, der sich aufregt, verrät mir nur, dass er mit seiner eigenen Meinung nicht kongruent ist. Ich habe in ihm einen Punkt berührt, über den er sich selbst aufregt - die Welt ist immer ein Spiegel unserer selbst.

ja halt dir nur die ohren zu. kritik ist dazu da um die eigene meinung zu überprüfen und nicht um sich bestätigt zu fühlen. deine ignoranz kannst du ablegen. denn:

Mir ist auch klar, dass ein solcher Post viele hier aufwühlen wird, aber das passiert immer, wenn man den Mut hat, Dinge zu sagen, die schon lange reif sind, zur Sprache gebracht zu werden.

denk einfach ncohmal genau drüber nach ob der zustand den du so beschrieben hast wirklich existiert oder er nur ein phantasiegebilde ist. frauenzeitschriften würden die fachbegriffe so definieren. aber JEDER PUA und aneghender PUA weiß über dieses Missverständniss bescheid. denk mal drüber nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Exakt falsch. Ein Alpha demonstriert nichts, er ist. DHV ist eine Technik, um Alpha-Verhalten zu simulieren. Ein Alpha benutzt keine Techniken.

Für mich ist DHV eine Abkürzung, nämlich für "demonstrate high value". Keine Technik, keine Routine etc.

DHV kann somit unbewusst geschehen, als auch bewusst.

Wer sich "alphalike" verhält DHVt auch, wenn auch unbewusst.

Er ZEIGT den anderen seinen hohen Wert, durch sein natürliches Verhalten, wie schon geschrieben. Wie soll denn sein Gesprächspartner sonst zur Einschätzung kommen, dass er ein Alpha ist?

Hier sieht man schön, das es bei der Sprache auch auf die eigene Interpretation der Wörter/ Abkürzungen ankommt. In einem Fall ist es schlecht, im anderen gleichgültig oder sogar gut.

Man kann also nur die Auslegung (=Mindsets), die jemand mit der Sprache verbindet kritisieren und nicht die Sprache selbst, weil jeder etwas anderes darunter versteht.

Was hier passiert ist, dass Don Arturo die Sprache schlecht ausgelegt hat und dann sagt die Wörter wären das Übel, aber das sind sie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Für mich ist DHV eine Abkürzung, nämlich für "demonstrate high value". Keine Technik, keine Routine etc.

DHV kann somit unbewusst geschehen, als auch bewusst.

Wer sich "alphalike" verhält DHVt auch, wenn auch unbewusst.

Er ZEIGT den anderen seinen hohen Wert, durch sein natürliches Verhalten, wie schon geschrieben. Wie soll denn sein Gesprächspartner sonst zur Einschätzung kommen, dass er ein Alpha ist?

Mein Englisch ist etwas eingerostet, aber soweit ich weiß, heißt demonstrate soviel wie aufzeigen, vorführen - also eine bewußte Tätigkeit. Das verstehe ich als Technik. Ein rAFC erzählt z.B. DHV-Stories => aktives demonstrieren von (nicht vorhandener) Alphaness zwecks Attraction => needy. Ein Alpha tut dies nicht - er "demonstriert" nicht aktiv, er ist einfach wie er ist.

Aber um sprachliche Mißverständnisse geht es ja in diesem Thread ;)

Was hier passiert ist, dass Don Arturo die Sprache schlecht ausgelegt hat und dann sagt die Wörter wären das Übel, aber das sind sie nicht.

Die Geisteswissenschaften betreiben seit Jahrzehnten Begriffsforschung, weil sie erkannt haben, daß sich zivilisierte Gesellschaften über Deutungshoheit im öffentlichen Raum besser kontrollieren lassen als durch Waffengewalt. Sprache schafft in der Tat Realität. Die Subtexte oder "Anker", mit denen bestimmte Begriffe besetzt sind, lösen unterbewußt Assoziationen aus, mit denen wir seit frühester Kindheit programmiert wurden und die längst Teil unseres kulturellen Gedächtnisses sind.

Diese Programme können wir ein Leben lang nicht verlieren. Daher müssen wir an unseren Begriffen arbeiten, wenn wir unser Denken verändern wollen. Auch wenn - wie hier behauptet wird - ein solches "Mißverständnis" am Anfang der PUA-Karriere schnell behoben wird, dauert es doch viel länger, bis das neue Weltbild wirklich internalisiert ist.

Auch wenn wir es uns nicht bewußt machen können oder wollen, triggern die falschen Begriffe bei jeder Verwendung und in jedem Denkprozeß immer wieder die falschen Bedeutungen und lenken unser Denken damit jedesmal wieder ein Stück weit in falsche Bahnen. Deshalb ist Begriffskritik auf jeden Fall angebracht. PU-Slang ist nunmal die Sprache der Underdogs. Also muß man sich irgendwann davon lösen, wenn man keiner mehr sein will.

"Rebellion" kann einem viel Kraft verleihen, wenn man aus dem Sumpf kommen will, aber Rebellen sitzen nicht in den Vorstandetagen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist DHV eine Abkürzung, nämlich für "demonstrate high value". Keine Technik, keine Routine etc.

DHV kann somit unbewusst geschehen, als auch bewusst.

Wer sich "alphalike" verhält DHVt auch, wenn auch unbewusst.

Er ZEIGT den anderen seinen hohen Wert, durch sein natürliches Verhalten, wie schon geschrieben. Wie soll denn sein Gesprächspartner sonst zur Einschätzung kommen, dass er ein Alpha ist?

Mein Englisch ist etwas eingerostet, aber soweit ich weiß, heißt demonstrate soviel wie aufzeigen, vorführen - also eine bewußte Tätigkeit. Das verstehe ich als Technik. Ein rAFC erzählt z.B. DHV-Stories => aktives demonstrieren von (nicht vorhandener) Alphaness zwecks Attraction => needy. Ein Alpha tut dies nicht - er "demonstriert" nicht aktiv, er ist einfach wie er ist.

Ich denke es kommt darauf an wie man die Begriffe interpretiert. Und das tun verschiedene Leute anders wie man hier sehen kann. Die begriffe haben aber nichts damit zu tun wie man es interpretiert.

Frankie und Boyplay haben beide eine gesunde Interpretation.

Frankie: Ich bin high value und ich demonstriere das unabsichtlich

Boyplay: Ich bin high value und ich brauche es nicht absichtlich zu tun

Beides im Prinzip das Selbe.

Dann gibt es aber Leute die es anders sehen:

Ich bin nicht gut genug so wie ich bin. Ich muss high value absichtlich demonstrieren und vortäuschen, damit diese Frau mich mag.

Das ist wiederum ungesund. Aber hat es was mit dem Begriff zu tun? Ich denke es hat eher was mit dem Selbstwertgefühl zu tun.

Es sind nicht die Begriffe Schuld am schlechten Inner-Game sondern, dass man eine Methode benutzt die extra so aufgebaut ist um Unsicherheiten zu verbergen und umgehen und dennoch Ergebnisse zu bekommen. (Wobei die MM auf jeden Fall genial ist und ich sie OK finde, wenn man während man sie benutzt auch an seinem Inner-Game)

Ich denke Mystery meint den Begriff so wie Boyplay ihn versteht. Absichtlich Value demonstrieren.

Aber dennoch, wenn ich Value habe/Alpha bin. Dann demonstriere ich es durch die Sub-Kommunikation. Euer Value wird immer durch die Sub-Kommunikation (Verhalten, Mimik, Gestik, Körpersprache, Betonung, usw...), die die Persönlichkeit wiederspiegelt, demonstriert und daran kann eine Frau erkennen ob ihr attraktiv seid oder nicht. Allein durch Sub-Kommunikation demonstriert ihr schon eure Persönlichkeit.

Wenn man seinen Value absichtlich demonstrieren muss, bedeutet es dass man es tut in der Hoffnung dafür Liebe/Bestätigung/Zuneigung der Frau zu bekommen, weil man nicht fähig ist Attraction durch seine Persönlichkeit zu erzeugen. -> Supplication

Das ist wiederum nichts anderes als Getränke ausgeben, Komplimente machen usw um Liebe/Bestätigung/Zuneigung der Frau zu bekommen.

Die Richtung in die die Diskussion jetzt abschweift finde ich unheimlich interessant, da ich mir darum seit einiger Zeit viele Gedanken mache.

Wenn jemand Lust hat aus diesem Grund über MM und Supplication in diesem Bereichen zu philosophieren, schreibt mir bitte ne PM, dann können wir es in ICQ machen. Fände es äusserst interessant :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich denke Mystery meint den Begriff so wie Boyplay ihn versteht. Absichtlich Value demonstrieren.

Das ist einfach die Wortbedeutung von "demonstrate". Aber wie gesagt, Frankie meint ja wohl inhaltlich dasselbe.

Der zweite Teil meines Posts war der wichtigere ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Früher ließen wir uns von den entwürdigenden Vorstellungen beschränken, die den Worten "Beziehung", "Untreue", "Moral" oder "Respekt vor Frauen" allzu häufig anhafteten. Wir haben uns schließlich von ihnen befreit. Warum also schon wieder kriechen?

Ich stimme dem Posting von DonAturo völligst zu. Viele dieser Überlegungen hatte ich selbst und das war einer der Gründe wieso ich das alles schnellstmöglich wieder vergessen habe. Und auch ich habe erstmal vieles angenommen ohne es kritisch zu überprüfen. Das Mystery durch seine Art wirklich nicht imstande ist eine Beziehung zu führen wundert micht nicht.

Was mir in meiner "PickUp Zeit" auffiel war, die verdammt hohe Unsicherheit der Menschen, die auf diese Dogmen vertrauten. Es ist wie bei Germany's Next Topmodel, was tust du alles, obwohl es dir eigentlich nicht zusagt um etwas zu erreichen, was du am Ende gar nicht bist - du hast nicht dich verkauft sondern eine Maske. Und genau diese Maske habe ich sehr oft, bis auf bei wenigen Ausnahmen bei den Leuten aus dem "Lair" gesehen. Versteht mich nicht falsch, das sind alles nette Menschen, die sich verändern wollen, aber allein die kulturellen Unterschiede sollten einem halbwegs intelligtem Wesen klarmachen, dass damit etwas nicht stimmen kann.

Ich habe Enigma gequotet um hier nocheinmal auf die Gefährlichkeit dieser Dogmen hinzuweisen, die die "Großen" aus der Scene verbreiten. Untreue ist natürlich Schwachsinn, das hat die Kirche erfunden und sowas wie eine Beziehung is nie eine ernste Sache - wieso überprüft niemand die Richtigkeit dieser Aussagen? Auch bei J. habe ich viele dieser Aussagen entdeckt - jetzt nicht bezüglich auf Treue, aber ich habe genauso gesehen wie er sich später wieder mehr davon distanziert hat - in Richtung Persönlichkeitsentwicklung und von da an wirkte er auf mich weniger wie ein Schauspieler und einfach authentischer.

Als ich das in Lob des Sexismus las, konnte ich nur den Kopf schütteln. Wieso? Weil hier irgendjemand irgendwelche Dogmen aufstellt und diese dann als "richtig" gelten sollen und auch so in seinem Buch beschrieben werden. Von Routinen über anderen Quatsch ging es über zu festen Werten - wieso muss es bis zu dieser Ebene vordringen? Das finde ich einfach falsch. Treue zB ist eine wichtige und schöne Sache, ohne sie wird für mich eine ernsthafte und schöne Beziehung nie funktionieren. Wer seine Partnerin betrügt, verletzt ihre Gefühle - und redet sich mit dem PickUp Schwachsinn heraus, das Unterbewusst ist gut darin, die Schuld etwas anderem zu geben, solange man egoistisch genug ist.

Alle Menschen, die ich in meinem Leben kennengelernt habe, die sowas vorsätzlich tun und dabei kein schlechtes Gewissen haben und das für richtig halten, sind weder ehrlich, noch ernstzunehmen, ziemlich egoistisch und nur mit sich selbst beschäftigt. Oft steckt hinter soeinem Tun, schlicht und einfach die Angst etwas zu verpassen und die Angst sich fallen zu lassen, und sich zu öffnen - und leider oft ein Egomane, der nie wirkliche Freunde finden wird. Frauen werden generell oft so behandelt als können sie sich dies alles gefallen lassen, ansonsten ist sie natürlich "lse" und wenn sie dann keinen Sex mehr möchte "LD" - vieles kann man sich so zurechtlegen wie man es braucht.

Und ich halte es für sehr Gefährlich, hier jungen Menschen soetwas ins Gehirn zu donnern, die ins Forum kommen und sich verändern wollen und viele dieser Menschen nehmen diese Werte an. Es ist wie mit Samy Deluxe und seinem Track "Grüne Brille", er hat darüber geschwärmt wie schön er kiffen findet, aber hinterher hat er sich sehr geärgert als er gesehen hat, das viele Kids seine Werte übernommen haben, obwohl er das gar nicht wollte. Und dies ist hier natürlich auch der Fall, wenn ich sehe wieviele durch die Foren geistern und mental schon jemand treuen als AFC abstempeln, der nie eine ach so tolle mLTR haben wird.

Ich habe keinen mir Vorurteilen getroffen, oft sagte ich "lass ihn doch, es ist sein Leben", aber diese Eigenschaften trafen immer zu. Dazu kam, das keiner dieser Menschen damit überhaupt glücklich war, sondern bei der suche nach der nächsten Affaire, offenen Beziehung im Grunde auf der Suche nach Liebe war. Einer von ihnen ist jetzt treu geworden und rundum zu einem erträglicherem Menschen geworden der mehr Persönlichkeit hat. Ich erzähle hier keine Schwarz-Weiss malerei, sondern einfach Tatsachen die man sieht wenn man einen gesunden Verstand und ein reines Herz hat.

Ihr müsst auch das was ich sage nicht als Dogma nehmen und das sollt ihr auch bitte nicht. Aber was ihr tun müsst ist: Aussagen, Werte und alles andere was ihr findet auf ihre Richtigkeit und ihren tatächlichen Wert für euch überprüfen. Wenn ihr das nicht tut, habt ihr auf Dauer das Problem, dass ihr eure Persönlichkeit verliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.