Massenstart ;) 12.4.2010

62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

finds auch immer Lustig wenn die versuchen sich an einen zu erinnern, aber man kennt sie nicht

Und viele gucken einen beim aufeinander zu laufen an, sehen den Augenkontakt, schauen weg und beim Vorbeigehen gucken sie wieder und bekommen ein "Hallo :)"

Habe mal die Liste gamcht mit aktuellem Stand

BadChris 10/50

nobody3

Spiritofman

Mad-Hawk

Legancy

L Capone 16/50

formerAFC

Boddy

thomas_

neunundsechzig 11/50

Chicken_Dinner

Steve P.

Kickstar 10/50

xoxaq 10/50

Stand: Montag 19:29

bad chris kann ja ma seinen ersten Beitrag kommentieren und des rein machen und updaten ;)

Wer früher fertig ist sollte trotzdem noch den Rest der Woche weiter machen, wann kriegt man sonst die Gelegenheiten mal so freundlich zu sein

@ SpiritofMan na klar zählt auch in der Bahn begrüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So vorhin auf dem Heimweg von der Arbeit: 17/50

Hab auf ner Rolltreppe einfach eine Frau im vorbeigehen begrüßt, nachdem ich sie mit den Augen fixiert hatte. LOL hat die sich erschreckt^^

Mein Tipp an euch: Machts des lieber am Tag XD

Ich bin ja berufstechnisch gezwungen im Anzug durch die Gegend zu laufen, nebenbei seh ich in dem auch echt gut aus :rolleyes: Die meisten Leute reagieren freundlicher, wenn man elegant gekleidet ist, als auf den Casual look.

@formerAFC: Thx Dude^^

wirklich cool, bin ja mal gespannt wer es alles bis Woche 8 packt^^

Greetz

L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

heute bis jetzt noch 9 weitere Menschen begrüßt. Richtig creepy war 'ne ältere Dame mit Goldschmuck, Sonnenbrille usw. die den EC die ganze Zeit gehalten hat und auf meine Begrüßung hin nur hämisch grinste :hi:

Stand ist 19/50

bearbeitet von xoxaq

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
'ne ältere Dame mit Goldschmuck, Sonnenbrille usw. die den EC die ganze Zeit gehalten hat und auf meine Begrüßung hin nur hämisch grinste

:hi: man da hätteste was erben können... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst mich auch auf die Teilnehmerliste schreiben. Schöne Idee das Boot Camp, gefällt mir.

Und seit mir nicht böse, wenn ich meine Hi's und EC's nicht zähle. Haut schon hin. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du darfst mich auch auf die Teilnehmerliste schreiben. Schöne Idee das Boot Camp, gefällt mir.

Und seit mir nicht böse, wenn ich meine Hi's und EC's nicht zähle. Haut schon hin. ;)

Schön, dass du auch zu uns stößt, Xrayalpha!

Wenn du nicht mitzählst, weißt du ja gar nicht ob du die Aufgabe bestanden hast? Das wäre ja total widersprüchlich, im Sinne des DJBC^^

Deswegen, zähl mit und schreib uns deine Ergebnisse.

Kurzes Update: 21/50 ^^ Diesmal wars einfach nur drei mal "Grüß Gott" und ein "Servus", wie wir hier so schön sagen ;) Seltsam, die Anspannung ist immer noch nicht weg und manchmal überkommt mich die AA einfach hardcore.... Da muss noch dran weiter gearbeitet werden. Ich werde die Übung auch für meinen normalen Alltag übernehmen. Ich brauch einfach diesen Kick :hi:

Habt ihr auch das Problem, dass kaum Leute überhaupt Augenkontakt aufbauen? Die gucken alle aufn Boden oder sind mit ihren Gedanken ganz wo anders...??

Greetz

L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

33/50

das mit dem Augenkontakt ist mir auch aufgefallen, viele kriegen gar nicht mit was um sie geschieht,

und wenn dann jemand hallo sagt, dann schauen die einen ganz verwirrt an^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt 25 30 und wird immer Lustiger und einfacher, ka warum es vorher nie geklappt hat

Viele gucken depri auf den Boden, aber die meisten bei mir wundern sich warum man sie so angrinst und dann hallo sagt

Habe heute nur 2 Begrüßungen zurück bekommen von älteren Damen, obwohl ich eigentlich fast immer laut ins Gesicht gesagt habe

Update: sind jetzt 30 eben beim rauchen noch 5 Leute aber bei der Dunkelheit wars nix mehr mit Augenkontakt

bearbeitet von neunundsechzig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ L Capone: Genau das gleiche ist mir auch aufgefallen. Kleiner Tipp von mir: Geh am besten nicht durch belebte Straßen wie die Kaufinger zB. Dort sind zwar Leute ohne Ende, aber man bekommt selten EC hin, da die leute einfach damit beschäftigt sind, nicht jedem in die Augen zu sehen ^_^

Zum Bootcamp: 21/50, etwa die Hälfte davon mit erwidertem EC.

Ich versuche die meisten Hi's nur mit beidseitigem EC zu bringen, denn ein einfaches Hi finde ich irgendwie etwas reizlos, aber hauptsache erstmal die 50 fertig machen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ L Capone: Genau das gleiche ist mir auch aufgefallen. Kleiner Tipp von mir: Geh am besten nicht durch belebte Straßen wie die Kaufinger zB. Dort sind zwar Leute ohne Ende, aber man bekommt selten EC hin, da die leute einfach damit beschäftigt sind, nicht jedem in die Augen zu sehen :-D

Zum Bootcamp: 21/50, etwa die Hälfte davon mit erwidertem EC.

Ich versuche die meisten Hi's nur mit beidseitigem EC zu bringen, denn ein einfaches Hi finde ich irgendwie etwas reizlos, aber hauptsache erstmal die 50 fertig machen :-D

Ah danke sehr^^ Ich habs grad eben auch wieder versucht = kannste vergessen. @Night ist des einfach zu creepy wenn dich n Typ dickst angrinst XD

Also ich zähl die Hi's nur wenn sie mich auch davor angeschaut haben.

Dann hab ichs einfach Spirit of Man nachgemacht. Steig also in die Ubahn ein und seh links von mir zwei HBs 7 :-D Beide einfach mal mit "Hi" gegrüßt und dazu gesetzt. Die eine guckt total überrascht, ich schau zu ihrer Freundin rüber, die fängt an ein wenig schüchtern ins Fenster zu grinsen.

-"Ich finds höflicher sich vorzustellen wenn man sich mal einfach so dazu setzt. Ich bin L-C"

Hand reich "Hi ich bin HB_Schwarzhaarig" (Arrrr :-D )

Hand reich "Hi ich bin HB_Brünett"

L-C:"Also wo kommts ihr denn grad her."

HB_S:"Aus München" ^_^

L-C: "Nein, ich mein ob ihr von der Arbeit herkommt oder noch ausgeht."

HB_S: "Achsoooooo. Wir gehen noch zu einem Freund der BLABLABLA.... Und wo kommt ihr alle her?"

Ich bin mit einer ganze Gruppe italienischer Jugendlicher eingestiegen

L-C: "Nee ich gehör nich zu denen, scheinen Italiener zu sein."

Kurzer Smalltalk über Ferien und Touris in München (Nicht sehr spannend^^)

HB_B grinst immer noch dämlichst. Leider sind sie nur eine Station mitgefahren deswegen gabs nur noch ein:

L-C: "Dann einen schönen Abend noch."

HB_S und _B: "Danke dir auch." und weg warn sie.... Ich steh auf diese blassen schwarzhaarigen mädels ;-)

Auf jeden fall, saß ich noch da. Und da ja zwei Plätze freigeworden sind.....: Setzten sich zwei süße italienische HBs noch dazu :-D Viel EC, hab aber nix mehr gesagt, dafür dämlich gegrinst. Ich glaube einer ihrer Kollegen hatte sich über mich unterhalten, da der andauernd zu mir rüberschaute und iwas erzählte. Ich guckte ihn an, hob meine Augenbrauen zwei mal und er lief rot an B-) und ich dachte die Italiener wären die mit den dicksten Eiern B-)

Daraufhin gabs nur noch IOIs und EC von den Mädels.

Leider hat sich mal wieder mein Kopf eingeschalten und ich grinste einfach nur durch die Gegend, schweigend. :-D

Ich würd mal sagen 23/50^^

Gratulation, dass es bei euch auch so flott geht! Die Woche pack ma logga.

Greetz and Gn8

L

UPDATE 14.04.2010: So heut an meinem freien Tag 50/50 Hi's verteilt B-) Ich werd weiter grüßen und wir sehen uns in der nächsten Woche :-D

Jetz gönn ich mir mal eine Tafel Ritter-Sport Olympia Schokolade ^_^

bearbeitet von L Capone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn du nicht mitzählst, weißt du ja gar nicht ob du die Aufgabe bestanden hast? Das wäre ja total widersprüchlich, im Sinne des DJBC^^

Deswegen, zähl mit und schreib uns deine Ergebnisse.

Wenn es hilft... werd wohl jetzt so bei der Hälfte rumdümpeln ~25 Leutz gegrüßt und nett angelächelt. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut Xrayalpha :-D

@ L Capone immerhin hast du es schonmal zu einem Gespräch gebracht, dann wird die nächste Woche keine kalte Dusche mehr :-)

Hatte Heute auch ein kleines Schwätzchen über die Luminale ganz spontan, war heute eigentlich nicht auf der Jagd und auch sehr müde und unmotiviert hab es aber trotzdem auf 9 Gebracht also somit 39 HI.

War ganz Witzig als ich grad mit nem Kumpel von der Uni Heim bin und Fremde gegrüßt hab, der hat es nicht verstanden und dachte immer erst ich kenn die :)

Ach macht schon Laune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oha da muss ich auch noch einsteigen, wollte morgen zwar eigentlich nur mit Demonic Confidence anfangen, aber ich denke, wenn so Viele mitmachen, schließ ich mich auch an :-D

Wird im Vergleich zu DC wahrscheinlich eher ne einfacherer Übung, denke aber das es trotzdem fun machen wird, besonders da ich dann sowieso definitiv die nächsten 21 Tage auf Dauersargen bin xD

Sooo wünsche allen VIEL Glück und guten Erfolg ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ L Capone: Genau das gleiche ist mir auch aufgefallen. Kleiner Tipp von mir: Geh am besten nicht durch belebte Straßen wie die Kaufinger zB. Dort sind zwar Leute ohne Ende, aber man bekommt selten EC hin, da die leute einfach damit beschäftigt sind, nicht jedem in die Augen zu sehen :-D

Zum Bootcamp: 21/50, etwa die Hälfte davon mit erwidertem EC.

Ich versuche die meisten Hi's nur mit beidseitigem EC zu bringen, denn ein einfaches Hi finde ich irgendwie etwas reizlos, aber hauptsache erstmal die 50 fertig machen ;-)

Ah danke sehr^^ Ich habs grad eben auch wieder versucht = kannste vergessen. @Night ist des einfach zu creepy wenn dich n Typ dickst angrinst XD

Also ich zähl die Hi's nur wenn sie mich auch davor angeschaut haben.

Dann hab ichs einfach Spirit of Man nachgemacht. Steig also in die Ubahn ein und seh links von mir zwei HBs 7 :-D Beide einfach mal mit "Hi" gegrüßt und dazu gesetzt. Die eine guckt total überrascht, ich schau zu ihrer Freundin rüber, die fängt an ein wenig schüchtern ins Fenster zu grinsen.

-"Ich finds höflicher sich vorzustellen wenn man sich mal einfach so dazu setzt. Ich bin L-C"

Hand reich "Hi ich bin HB_Schwarzhaarig" (Arrrr ^_^ )

Hand reich "Hi ich bin HB_Brünett"

L-C:"Also wo kommts ihr denn grad her."

HB_S:"Aus München" :-D

L-C: "Nein, ich mein ob ihr von der Arbeit herkommt oder noch ausgeht."

HB_S: "Achsoooooo. Wir gehen noch zu einem Freund der BLABLABLA.... Und wo kommt ihr alle her?"

Ich bin mit einer ganze Gruppe italienischer Jugendlicher eingestiegen

L-C: "Nee ich gehör nich zu denen, scheinen Italiener zu sein."

Kurzer Smalltalk über Ferien und Touris in München (Nicht sehr spannend^^)

HB_B grinst immer noch dämlichst. Leider sind sie nur eine Station mitgefahren deswegen gabs nur noch ein:

L-C: "Dann einen schönen Abend noch."

HB_S und _B: "Danke dir auch." und weg warn sie.... Ich steh auf diese blassen schwarzhaarigen mädels ;-)

Auf jeden fall, saß ich noch da. Und da ja zwei Plätze freigeworden sind.....: Setzten sich zwei süße italienische HBs noch dazu :-D Viel EC, hab aber nix mehr gesagt, dafür dämlich gegrinst. Ich glaube einer ihrer Kollegen hatte sich über mich unterhalten, da der andauernd zu mir rüberschaute und iwas erzählte. Ich guckte ihn an, hob meine Augenbrauen zwei mal und er lief rot an B-) und ich dachte die Italiener wären die mit den dicksten Eiern ;-)

Daraufhin gabs nur noch IOIs und EC von den Mädels.

Leider hat sich mal wieder mein Kopf eingeschalten und ich grinste einfach nur durch die Gegend, schweigend. :-D

Ich würd mal sagen 23/50^^

Gratulation, dass es bei euch auch so flott geht! Die Woche pack ma logga.

Greetz and Gn8

L

UPDATE 14.04.2010: So heut an meinem freien Tag 50/50 Hi's verteilt B-) Ich werd weiter grüßen und wir sehen uns in der nächsten Woche :-D

Jetz gönn ich mir mal eine Tafel Ritter-Sport Olympia Schokolade ^_^

Hui gratuliere, in der Ubahn hätt ich sowas nie gemacht mit den ganzen leuten^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast biggerthanhiphop

Servus allerseits :)

Cooler Zufall: Ich habe -ohne von diesem Thread zu wissen- auch am Montag mit dem DJBC begonnen. Ihr habt also einen weiteren Mitstreiter.

Mein Stand: 17/50 Hi's (Eye-Contacts mach ich eh schon unbewusst, die zähl ich jetzt nicht extra mit). Muss mich zwar noch etwas ranhalten, aber das wird schon...

Gruß

edit: 30/50

bearbeitet von biggerthanhiphop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@biggerthanhiphop willkommen :)

Sooo wieder mal ein Tag rum

Heute wieder mal ein Tag rum Heute 7 geschafft bin Somit auf 46 und in der Zielgerade.

+ man begrüßt endlich mal die Leute die man sonst immer grüßen wollte sich aber nicht getraut hat :)

- saß eben im Zug schräg neben einer HB7 und konnte mich nicht überwinden sie anzusprechen. Habe ihr beim aussteigen nur angeboten mit ihrem Fahrrad zu helfen. *ZONK*

Am WE bin ich auf ner Studentenparty und bei der Luminale in Frankfurt, da werden es sicher noch paar mehr und ich werde schon mal für die Nächste Woche üben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast biggerthanhiphop
- saß eben im Zug schräg neben einer HB7 und konnte mich nicht überwinden sie anzusprechen. Habe ihr beim aussteigen nur angeboten mit ihrem Fahrrad zu helfen. *ZONK*

Wenn Du das früher nicht gemacht hättest, ist es doch ein Fortschritt! Immer positiv denken. Mädels ansprechen kommt noch früh genug. Spätestens in Woche 3 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wollte eigtl ers schreiben wenn ich voll hab aber naja damit ihr nich denkt ich bin tot - nein ich bin nur unglaublich faul.

Mittwoch abend am See gewesen 2 Hi's

Grade vom Auto nach Hause 2 Hi's

4/50

Haben auch alle zurück gegrüßt, waren aber auchn icht die schwierigsten. Ertappe mich dabei wie es mir oft zu doof ist leute bei denen es überhaupt keinen grund gibt sie zu grüßen (zB. 10 andere leute drumherumm/ grade schon an 50 vorbeigelaufen) und ich dann nicht grüße. Manche gucken auch fies :D

Hinzukommt das ich auch oft nicht alleine rummlaufe und dann hab ich auch noch nich gemacht.

Noch 2Tage, sollte zu schaffen sein. Erledige sachen immer auf den letzten Drücker^^

lg

nobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin bei 40/50. Habe ein gutes Gefühl, es wird immer besser, und die Stimme langsam klarer und überzeugter beim Grüßen. Die ersten beiden Tage lief es grausam, da habe ich jeweils nur 3 geschafft. Dann kam ich auf die Idee, dass es nicht die beste Idee ist, mitten in der Innenstadt anzufangen, wie man es vom typischen PU'ler als Bild hat; man liest hier ja immer "Sargen auf den beliebten Einkaufsstraßen" etc. Es ist leichter, wenn die Straßen etwas kleiner sind, gerade für den Anfänger, wie hier auch schon jemand geschrieben hat.

Jedoch habe ich ein riesen Problem. Mir ist gestern anscheinend beim eigenen Abischerz der Innenmeniskus zum zweiten Mal angerissen, nachdem er vor einem Jahr erst reflexiert worden ist. Das wird mich wahrscheinlich früher oder später zum Abbruch des DJBC's zwingen. Halte den Massenstart des DJBC aber für eine gute Idee. Das hat mir auch noch den letzten Ruck gegeben mal was zu tun, und nicht wieder zu sagen "demnächst fang ich mal an mich aktiv um meine Entwicklung zu kümmern". Auch die Aufgaben scheinen mir realistisch, wenn auch schwer zu sein, und geben einem einen guten Weg vor, wie man sich in Sachen Ansprechlaune verbessern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ thomas_: tut mir echt leid mit deinem Knie, aber siehs mal so: KRANKENSCHWESTERN ;-)

Bin jetzt bei 42/50 und werde morgen die letzten fertig machen, freu mich schon auf die 2. Woche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.