Pille - Einnahmeregeln bei Pannen

92 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Peterpan81

 
Die Bedenken dass eine "ungewollte Schwangerschaft" bei gerissenem Gummi nicht unwahrscheinlich ist , finden also nur in meinem Kopf statt und sind also nicht sehr wahrscheinlich ? Ich hoffe dass ist nicht wirklich dein Ernst.

Es ist eben nicht egal was Frauen machen , weil sie schwanger werden können und man als Mann im Ernstfall zahlen darf.

Ist das ernsthaft deine Lösung ?

Woher weißt du wie die meisten Männer zu diesem Thema wirklich stehen ? Glaubst du sie würden das in Anwesenheit von Frauen ansprechen ? Wohl eher sehr unwahrscheinlich.

 

 

 

 

 

bearbeitet von Learn More

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Learn More schrieb:

Die Bedenken dass eine "ungewollte Schwangerschaft" bei gerissenem Gummi nicht unwahrscheinlich ist , finden also nur in meinem Kopf statt und sind also nicht sehr wahrscheinlich ? Ich hoffe dass ist nicht wirklich dein Ernst.

Theoretisch ist die Gefahr tatsächlich nicht so groß. Du tust so, als würde jedes gerissene Gummi zu einer Zwillingsgeburt führen. Dann würde vielen Frauen mit Kinderwunsch aber die Kinnlade runter fallen.

Eine gesunde Frau hat eine Schwangerschaftswahrscheinlichkeit von 20-30 % ohne Verhütung je Zyklus. Dabei hat sie ca. 4-5 Tage, an denen Sex überhaupt zu einer Schwangerschaft führen kann.

Das Kondom hat eine Fehlerquote von 12 / 100. Übrigens den selben Peal Index, den auch der Koitus Interruptus hat.

Rechnen wir das jetzt mal hoch, und du schläfst mit einer Frau, die nicht verhütet, nutzt ein Kondom und schaffst es noch vorher rauszuziehen, ist die Wahrscheinlichkeit einer ungewollten Schwangerschaft wirklich verschwindend gering und rechtfertigt nie und nimmer deine seitenlangen Eskapaden hier im Forum.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Goldmariechen
 

20-30% ist nicht gerade wenig. Nehmen wir den Mittelwert von 25% dann passiert eine Schwangerschaft bei jedem vierten Mann. Auch wenn es "nur" 4-5 Tage sind , deiner Meinung nach.

Das Kondom hat eine Fehlerquote von bis zu 20 / 100 aber ist in Ordnung.

Der Koitus Interruptus hat eine Index von bis zu 18/100.

Informiere dich bitte erst einmal richtig.

Auf dein "Beispiel" gehe ich lieber nicht ein. Es entbehrt jeglicher Logik.

Laut statistischen Bundesamt wird jede 6. Frau in Deutschland "ungewollt schwanger". In diese Statistik wurden übrigens nur Frauen mit eingerechnet die nicht Opfer eines Gewaltverbrechens wurden , denn die einzigen Frauen die wirklich ungewollt schwanger werden sind Frauen die vergewaltigt wurden. Ansonsten hat eine Frau es jederzeit zu 99,9% in der Hand ob sie schwanger wird oder nicht.

 

@Peterpan81

 
Dein letzter Absatz zeugt einfach nur von sehr gefährlicher Unwissenheit. Soetwas zu behaupten ist einfach nur grob fahrlässig und ich hoffe du beginnst dich einmal ernsthaft zum Thema Schwangerschaftsverhütung zu informieren und desweiteren hoffe ich dass du keinem Teenager bei diesem Thema ein beratendes Gespräch geben musst.
Wirklich traurig , einfach nur traurig.

 

 

bearbeitet von Learn More

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Learn More schrieb:

@Peterpan81

 
Die Bedenken dass eine "ungewollte Schwangerschaft" bei gerissenem Gummi nicht unwahrscheinlich ist , finden also nur in meinem Kopf statt und sind also nicht sehr wahrscheinlich ? Ich hoffe dass ist nicht wirklich dein Ernst.

Es ist eben nicht egal was Frauen machen , weil sie schwanger werden können und man als Mann im Ernstfall zahlen darf.

Ist das ernsthaft deine Lösung ?

Woher weißt du wie die meisten Männer zu diesem Thema wirklich stehen ? Glaubst du sie würden das in Anwesenheit von Frauen ansprechen ? Wohl eher sehr unwahrscheinlich.

 

 

 

 

 

Doch die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft bei einem einmalig gerissenen Gummi ist nahe 0. Der Gummi muss reisen nachdem du gekommen bist u sie muss ihre fruchtbaren Tage haben. Und selbst wenn heisst es nicht, dass sie schwanger wird. 

Ja es ist ernsthaft meine Lösung und die vieler anderer Männer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Learn More schrieb:

Auch wenn es "nur" 4-5 Tage sind , deiner Meinung nach.

Das ist keine Meinung, das ist Biologie. 

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich habe mit einer FB geschalfen. Wir haben beide nen Test gemacht, deswegen schlafen wir ohne Kondom. Am 09.05 hatte ich Sex mit ihr.

Heute schickt sie mir ein Bild und meint, dass sie sich sorgen macht. Muss ich / müssen wir uns Sorgen machen?

Die blauen Punkte sind die Male, wo sie die Pille genommen hat. Danke schonmal

Whats-App-Image-2021-05-11-at-15-58-17

bearbeitet von 1234334

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Learn More schrieb:

@1234334

 
Wenn das kein Fake ist würde ich erst einmal gerne wissen wie alt ihr beiden seid.

16 und 17. Mich jetzt zu verurteilen bringt mir gerade garnichts... Könnt ihr danach machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, 1234334 schrieb:

Hey,

ich habe mit einer FB geschalfen. Wir haben beide nen Test gemacht, deswegen schlafen wir ohne Kondom. Am 09.05 hatte ich Sex mit ihr.

heute schickt sie mir ein Bild und meint, dass sie sich sorgen macht. Muss ich / müssen wir uns sorgen machen?

Die blauen Punkte sind die male, wo sie die pille genommen hat. Danke schonmal

Whats-App-Image-2021-05-11-at-15-58-17

Deine Freundin macht eine Pause von 4 Tagen? 
Ich sag’s ja ungern, und @Learn More ist ein bisschen drüber, aber in eurem Fall solltet ihr euch da mal ein Beispiel nehmen. 
 

Nein, wenn sie die Pille heute nochmal nimmt braucht ihr euch keine Sorgen machen, weil sie an dem Tag 7 Tage aufeinander die Pille genommen hat. 
Aber der Zyklus vorher ist nicht so vertrauenserweckend. Sie war nämlich im Monat davor nicht geschützt und was soll diese dämliche Einnahme am 30.? 
 

Junge, nimm Kondome und zieh vorher raus bis sie das im Griff hat. Das ist fahrlässig und geht gar nicht. Sie kann jetzt die Pille danach nehmen wenn es euch beiden sicherer ist. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Goldmariechen schrieb:

Deine Freundin macht eine Pause von 4 Tagen? 
Ich sag’s ja ungern, und @Learn More ist ein bisschen drüber, aber in eurem Fall solltet ihr euch da mal ein Beispiel nehmen. 
  

Nein, wenn sie die Pille heute nochmal nimmt braucht ihr euch keine Sorgen machen, weil sie an dem Tag 7 Tage aufeinander die Pille genommen hat. 
Aber der Zyklus vorher ist nicht so vertrauenserweckend. Sie war nämlich im Monat davor nicht geschützt und was soll diese dämliche Einnahme am 30.? 
  

Junge, nimm Kondome und zieh vorher raus bis sie das im Griff hat. Das ist fahrlässig und geht gar nicht. Sie kann jetzt die Pille danach nehmen wenn es euch beiden sicherer ist. 

Ok Dankeschön. Wusste das bisher nicht. Kann mir gerade auch vorstellen, dass sie die Pille nicht immer zur gleichen Zeit nimmt. Sie hat bis 17:30 Schule. Morgen hat der Arzt zu. Soll ich noch anrufen und fragen, ob ich für sie eine Pille danach holen kann?

bearbeitet von 1234334

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, 1234334 schrieb:

Ok Dankeschön. Wusste das bisher nicht. Kann mir gerade auch vorstellen, dass sie die Pille nicht immer zur gleichen Zeit nimmt. Sie hat bis 17:30 Schule. Morgen hat der Arzt zu. Soll ich noch anrufen und fragen, ob ich für sie eine Pille danach kann?

Nee, die kann sie sich für 30 € in der Apotheke holen. Dafür braucht ihr keinen Arzt. 
 

Tut euch bitte einen Gefallen und lest den Anfangspost hier im Thread und informiert euch. Ehrlich, deine Freundin nimmt die Pille wie Smarty’s. So eine Pillenpackung hat in der Regel 21 Pillen. Wie nimmt sie 23 nacheinander, hat plötzlich Aussetzer und haut noch eine hinterher, und macht dann eine Pause von 4 statt 7 Tagen? Das ist überhaupt gar nicht gesund für sie und für euch beide einfach gefährlich. 

Ich meins nicht böse, aber hier gehts ja auch um was. Bitte informiert euch!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Goldmariechen schrieb:

Nee, die kann sie sich für 30 € in der Apotheke holen. Dafür braucht ihr keinen Arzt. 
 

Tut euch bitte einen Gefallen und lest den Anfangspost hier im Thread und informiert euch. Ehrlich, deine Freundin nimmt die Pille wie Smarty’s. So eine Pillenpackung hat in der Regel 21 Pillen. Wie nimmt sie 23 nacheinander, hat plötzlich Aussetzer und haut noch eine hinterher, und macht dann eine Pause von 4 statt 7 Tagen? Das ist überhaupt gar nicht gesund für sie und für euch beide einfach gefährlich. 

Ich meins nicht böse, aber hier gehts ja auch um was. Bitte informiert euch!

nach der Pille danach, die pille ganz normal weiter nehemen?

oder wie ist das mit dem Zyklus? 

bearbeitet von 1234334

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@1234334

 
Es geht mir nicht darum andere zu verurteilen. Es macht mir auch nicht den geringsten Spaß so unfreundlich schreiben zu müssen. Nur bist du leider eines von vielen Paradebeispielen.
Würden wir das Jahr 1950 oder 1960 schreiben dann könnte ich es noch nachvollziehen das so etwas vielleicht ein wenig häufiger vorkommt. Nur im Jahr 2021 mit Internet , Ärzten , Foren , 24 Stunden Hotlines , gibt es so viele Möglichkeiten sich vorher anständig zu informieren. Ich habe nichts Männer und Frauen die von mir aus jeden Tag mit einer anderen Person Sex haben. Solange sie verantwortungsvoll verhüten soll jeder soviel Sex haben wie er/sie möchte.
Deshalb habe ich in solchen Fällen auch fast kein Verständnis mehr weil so etwas einfach nicht sein muss. Was ihr jetzt noch machen könnt ist Schadensbegrenzung.
Und vielleicht sollte man sich abgesehen von Geschlechtskrankheiten außerdem darüber im Klaren sein dass eine "ungewollte Schwangerschaft" kein Spaß ist. Und eine eventuelle Abtreibung auch nicht.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Learn More schrieb:

@1234334

 
Es geht mir nicht darum andere zu verurteilen. Es macht mir auch nicht den geringsten Spaß so unfreundlich schreiben zu müssen. Nur bist du leider eines von vielen Paradebeispielen.
Würden wir das Jahr 1950 oder 1960 schreiben dann könnte ich es noch nachvollziehen das so etwas vielleicht ein wenig häufiger vorkommt. Nur im Jahr 2021 mit Internet , Ärzten , Foren , 24 Stunden Hotlines , gibt es so viele Möglichkeiten sich vorher anständig zu informieren. Ich habe nichts Männer und Frauen die von mir aus jeden Tag mit einer anderen Person Sex haben. Solange sie verantwortungsvoll verhüten soll jeder soviel Sex haben wie er/sie möchte.
Deshalb habe ich in solchen Fällen auch fast kein Verständnis mehr weil so etwas einfach nicht sein muss. Was ihr jetzt noch machen könnt ist Schadensbegrenzung.
Und vielleicht sollte man sich abgesehen von Geschlechtskrankheiten außerdem darüber im Klaren sein dass eine "ungewollte Schwangerschaft" kein Spaß ist. Und eine eventuelle Abtreibung auch nicht.

 

 

 

 

hast ja recht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@1234334

 
Immerhin hast du ja nach Hilfe gesucht. Obwohl deine Freundin die Fragen hier stellen müsste. Immerhin ist sie ganz offensichtlich nicht in der Lage die Pille verantwortungsvoll zu nutzen. Das ärgert mich ehrlich gesagt weitaus mehr als dein Beitrag.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Learn More schrieb:

@1234334

 
Immerhin hast du ja nach Hilfe gesucht. Obwohl deine Freundin die Fragen hier stellen müsste. Immerhin ist sie ganz offensichtlich nicht in der Lage die Pille verantwortungsvoll zu nutzen. Das ärgert mich ehrlich gesagt weitaus mehr als dein Beitrag.

 

Wieso ärgern dich Dinge, die du nicht beeinflussen kannst? 

Du kannst halt andere Menschen nicht ändern, sondern nur deinen Umgang damit. Hast du das mal verstanden, dann wirst du ruhiger. Dann merkst du auch, daß deine Beiträge sinnlos sind bzw. dich nicht weiter bringen. 

Ich finde es zb blöd, dass mein Lieblingsitaliener geschlossen hat wegen Corona. Kann ich mich aufregen, bringt mir nur nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.