Pille - Einnahmeregeln bei Pannen

92 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn meine Freundin normal die Pille immer regelmäßig nimmt,die Packung daheim vergisst wenn sie zu mir kommt und die Pille dann stattdessen am nächsten morgen nimmt (sonst nimmt sie sie abends) sollte das ja dann kein problem sein,oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an, welche Pille sie nimmt!

  • Die Mikropille muss innerhalb von zwölf Stunden nachgenommen werden.
  • Bei der Minipille mit dem Wirkstoff Levonorgestrel darf der Einnahmezeitpunkt um nicht mehr als 3 Stunden verpasst werden. Bei anderen östrogenfreien Pillen (mit Desogestrel) liegt der Zeitraum wie bei der Mikropille bei zwölf Stunden.

Schau in die Packungsbeilage, dort findest du eine definitive Antwort! Und sag deiner Freundin, sie soll zusätzlich eine Packung bei dir lagern; dann ergibt sich das Problem überhaupt nicht.

bearbeitet von Hayden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freundin hat um 21 Uhr die Pille genommen und um 4 Uhr erbrochen ..... Gefahr ? Oder keine Sorgen ?

Gruß Maste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lesen bildet:

Freundin hat um 21 Uhr die Pille genommen und um 4 Uhr erbrochen ..... Gefahr ? Oder keine Sorgen ?

Kommt darauf an, welche Pille sie nimmt!

... und wo sie in ihrem Zyklus ist.

Kurz: Packungsbeilage lesen, Arzt fragen, mit Kondom verhüten, ggf. Pille nachwerfen.

Kann doch weiß Gott nicht so schwer sein = gesunder Menschenverstand!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erbrechen sieben stunden nach der einnahme ist bedeutungslos. das ding ist längst weg oder resorbiert.

Danke für die hilfreiche Antwort :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen. Meine Freundin und ich haben da ein Problem und wissen nicht so recht wie wir vorgehen sollen/müssen. Sie hat sich eine Blasenentzündung eingefangen, und hat nun Antibiotika verschrieben bekommen. Freitag, also gestern, hat sie mit der Einnahme des Antibiotikums begonnen. Sonntag, also morgen, soll sie die letzte Pille Antibiotika nehmen. Nun ist es so, dass die Anti Baby-Pille wohl ihre Wirkung durch das Antibiotikum verliert.

Sie ist gerade in der 3. Einnahmewoche, das heisst, nächste Woche Donnerstag nimmt sie das letzte mal die Anti Baby-Pille. Danach eine Woche Pause. Nun wissen wir nicht, ob nur in den 3 Tagen, in denen sie das Antibiotikum nimmt, die Wirkung nicht mehr gewährleistet ist, oder ob sich das auch auf den gesamten "Zyklus" aus schlägt. Heißt, wir müssten jetzt wie lange warten, bis wir wieder sicher durch die Pille geschützt sind? Vielen Dank

bearbeitet von yannickvcf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Ist sicher, dass DIESES Antibiotikum mit der Pille interagiert? -> Eigentlich sollte man das bei Arzt IMMER erwähnen, dann verschreibt der einem ein anderes Antibiotikum und man hat keine Probleme. Packungsbeilage hilft, siehe Link.

2. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es am Besten, wenn sie die Pause ausfallen lässt und durchnimmt. Für korrekten Schutz nach SChutzverlust müssen stets die letzten 7 Pillen korrekt genommen worden sein. Das heißt, wenn sie mitten in der Pause mit den Antibiotika aufhört (z.B Tag 2 der Pause) ist sie noch die komplette Pause + 7 Tage ungeschützt. Sonst sind es eben "nur" die 7 Tage.

Nochmal in lang mit Erklärungen: http://www.verhueten.info/?page_id=69

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas weiß übrigens auch der Typ, der das Antibiotikum verschreibt. Der weiß dann auch genau, um welches es geht...

Edit: Ich höre Frauen ja nie zu, deshalb hab ich nicht gesehen, dass die Herzkönigin das schon schrieb.

bearbeitet von Geschmunzelt
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Oylalia

 
Warum ist es überhaupt meine Aufgabe die Packungsbeilage der Pille meiner Freundin zu studieren und sie an die Einnahme zu erinnern ? Ist eine erwachsene Frau dazu etwa nicht in der Lage ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.4.2021 um 00:54 , Learn More schrieb:

@Oylalia

 
Warum ist es überhaupt meine Aufgabe die Packungsbeilage der Pille meiner Freundin zu studieren und sie an die Einnahme zu erinnern ? Ist eine erwachsene Frau dazu etwa nicht in der Lage ?

 

Alter... mal auf das Datum gekuckt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.4.2021 um 00:54 , Learn More schrieb:

@Oylalia

 
Warum ist es überhaupt meine Aufgabe die Packungsbeilage der Pille meiner Freundin zu studieren und sie an die Einnahme zu erinnern ? Ist eine erwachsene Frau dazu etwa nicht in der Lage ?

 

Weil genauso wie zum Sex auch bei der Verhütung zwei dazu gehören?!

Ist doch immerhin auch dein Baby, wenn etwas passiert..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@LiptonD

 

 Zum Sex gehören zwei , das ist richtig. Wenn ich mich als Mann um meine Verhütung kümmere indem ich ein Kondom benutze , so ist es die Aufgabe der Frau sich ebenso um ihre Verhütung zu kümmern und sich genauestens darüber zu informieren wie die Pille funktioniert. Wenn sie dazu nicht in der Lage ist, sollte sie keinen Sex haben da sie keine Verantwortung übernehmen kann und verantwortungslos und nicht wie eine erwachsene und emanzipierte Frau handelt. Wenn sie allen Ernstes verlangt ,dass sich der Mann auch noch zusätzlich mit ihrer Verhütung befassen soll , dann sollte sie vielleicht mal darüber nachdenken erst einmal mit Sex zu warten. Solche Frauen kann und will ich nicht ernst nehmen.

Vielleicht noch ein kleines Beispiel :

Wenn ich als Mann mit einer Frau ohne Kondom schlafe und sie die Pille nimmt ich aber zusätzlich sicher gehen möchte das ich von ihr keine Geschlechtskrankheiten bekomme , dann liegt es in meiner Verantwortung ein Kondom zu benutzen. Tue ich das nicht , kann ich hinterher der Frau auch nicht die Schuld dafür geben dass ich mich infiziert habe. Ist nämlich meine eigene Schuld.

Wenn eine Frau nicht schwanger werden möchte und das Kondom reißt und sie wegen nicht Anwendung oder falscher Anwendung ( der Pearl Index liegt bei 0,1 / also Fehler der Pille kommt so gut wie nie vor ) schwanger wird , dann ist das ihr Problem beziehungsweise ihre Schuld. Sie will Sex , damit hat sie auch die Verantwortung für sich selbst , wenn sie nicht schwanger werden möchte. Ansonsten muss man ihr überspitzt gesagt in Sachen Sex eine Aufsichtsperson bereit stellen die ihr die Pille nachträgt und schaut das alles korrekt abläuft. Und das kann ja wohl auch nicht im Sinne der Emanzipation der Frau sein oder ?

 

bearbeitet von Learn More

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 12.4.2021 um 01:19 , Learn More schrieb:

Zum Sex gehören zwei , das ist richtig. Wenn ich mich als Mann um meine Verhütung kümmere indem ich ein Kondom benutze , so ist es die Aufgabe der Frau sich ebenso um ihre Verhütung zu kümmern und sich genauestens darüber zu informieren wie die Pille funktioniert.

Als ob Frauen erstens nur verhüten um nicht schwanger zu werden und zweitens nur mit der Pille verhüten... Verhütung mit Kondomen ist doch genauso Frauensache. Diese Unterteilung „seine Verhütung“ „ihre Verhütung“ finde ich echt merkwürdig.


Aber zu Deiner Frage: Ich stimme Dir zu, dass Frauen, die die Pille nehmen, über Wirkweise und Einnahmeregeln der Pille natürlich Bescheid wissen müssen, einfach weil jeder, der Medikamente nimmt, diese Sachen einfach wissen sollte.

Das die Pille viel zu oft und leichtfertig verschrieben wird, ist eine andere Sache. 

Trotzdem schadet es doch nicht, sich auch als Mann über die Wirkungen sowie möglichen Nebenwirkungen zu informieren. Und das man seinen Partner ab und zu an Dinge erinnert, bedeutet für mich auch nicht unbedingt, das dieser komplett inkompetent oder verantwortungslos ist. 

Es ist zwar nicht Deine Aufgabe. Aber für manche Menschen gehören solche Sachen zu einem partnerschaftlichen Miteinander. Zumal das hier ja auch der „Pillen-Thread“ ist. Wer hier ließt, hat ja offensichtlich ein gewisses Interesse an dem Thema. 


 

Am 12.4.2021 um 01:19 , Learn More schrieb:

Wenn eine Frau nicht schwanger werden möchte und das Kondom reißt und sie wegen nicht Anwendung oder falscher Anwendung ( der Pearl Index liegt bei 0,1 / also Fehler der Pille kommt so gut wie nie vor ) schwanger wird , dann ist das ihr Problem beziehungsweise ihre Schuld.

Was für ein Schwachsinn. Frauen müssen die Pille nehmen?

Jede Frau kann sich, genau wie jeder Mann, dazu entscheiden „nur“ mit Kondomen zu verhüten.

Und selbst wenn die Frau die Pille mal vergessen hat, handelt sie nur verantwortungslos, wenn sie dann in dem Fall trotz eventuell nicht vorhandenem Schutz ohne Kondom Sex hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Learn More Ist dir mal aufgefallen, dass du aus irgendwelchen Gründen ein extrem verbitterterter Typ bist was dieses Verhütungs-Ding angeht? Ich will gar nicht sagen, dass du irgendwo unrecht hast, aber dieser Faden hier mit deiner Antwort auf den Thread kurz nach deinem Thema mit der Vasektomie ...

Du hast irgendwie persönlich ein riesen Thema mit Kontrolle und Frauen. Deine Vasektomie ist wahrscheinlich nur ein Stellvertreterkrieg für dein eigentliches Problem. Ich meine das echt nicht böse, und du solltest dich da vielleicht mal mit dir auseinandersetzen und reflektieren.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Goldmariechen

 
Verbittert bin ich keineswegs , aber nett dass du dir solche Gedanken machst. Es geht mir hier vielmehr um grundlegende Dinge die du vielleicht wissen würdest , hättest du meinen Thread und den anderen Vasektomie Thread von 2016. Die Jungs dort haben dort teilweise noch rationaler gedacht als ich das hier tue. Diese Männer und ich sind keineswegs verbittert sondern haben Erfahrungen mit Frauen gemacht , die einfach am IQ der Frauen zweifeln lassen was das Thema Verhütung angeht. Ich komme ansonsten super mit Frauen klar nur bei diesem Thema handeln leider allzuviele Frauen so verantwortungslos das man wütend werden kann. Und wenn man nicht endlich einmal damit anfängt dieses Problem offen anzusprechen und Frauen nicht endlich einmal anfangen dazu zu stehen das viele ihrer Geschlechtsgenossinnen fahrlässig handeln , dann bleibt Männern eben irgendwann nur noch die Vasektomie , wenn sie nicht ihr halbes Leben lang für etwas zahlen wollen was sie gar nicht wollten. Und das kann übrigens auch durchaus passieren wenn Mann ein Kondom benutzt. Denn auch das kann reißen und wenn die Frau dann keine Pille danach nehmen möchte oder abtreiben will , dann hat man als Mann immer und ich wiederhole immer verloren. Das heißt man ist ohne Vasektomie der Willkür der Frau ausgeliefert. Und darauf habe ich einfach keine Lust.
Und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum das immer noch entschuldigt wird wenn Frauen im Zeitalter des Internets immer noch nicht in der Lage sind zu verhüten. Viele Frauen sind sich ihrer Verantwortung und Macht ( Leben zu schenken beziehungsweise es zu verhindern ) nicht einmal im Ansatz bewusst.
Es schrieb hier sogar ein User es wäre nicht schlimm wenn man die Frau ab und an an die Pille erinnern müsse. Wäre ja auch kein Zeichen von Verantwortungslosigkeit. Doch genau das ist es. Es zeigt mir dass sie nicht in der Lage ist verantwortungsvollen Sex zu praktizieren und sich wie eine erwachsene und emanzipierte Frau um ihre Verhütung zu kümmern.
Was meinst du wenn eine Frau hier schreiben würde das sie ihren Freund ab und an an das Kondom erinnern muss ? Das Geschrei wäre groß und der Mann ein verantwortungsloser Idiot. Man könnte auch sagen es wird einfach sehr viel geheuchelt , sich Dinge zurechtgebogen wie man sie braucht und mit zweierlei Maß gemessen.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Learn More schrieb:

Was meinst du wenn eine Frau hier schreiben würde das sie ihren Freund ab und an an das Kondom erinnern muss ?

Was meinst du denn, wie viele Männer spätestens ab dem 2. Date mit dem Satz "wir kennen uns doch jetzt" oder - fast noch besser - "also ICH hab nix!11!!!" auf das Kondom verzichten wollen 😉
Die Erfahrung, dass sehr oft sehr leichtfertig aufs Kondom verzichtet wird, wird auf beiden Seiten verdammt häufig gemacht. Da tun sich beide Geschlechter absolut nix.
 

vor 11 Minuten, Learn More schrieb:

Frauen nicht endlich einmal anfangen dazu zu stehen das viele ihrer Geschlechtsgenossinnen fahrlässig handeln

Weißt du, das mag ja sogar sein. Persönlich "kenne" ich solche Geschichten allerdings nur aus dem Nachmittagsprogramm von RTL2. Nicht eine Frau in meinem Umfeld ist mal flugs von irgendwem schwanger geworden. Niemand hat Bock aufs Alleinerziehendsein. Die durchschnittlichen 400/500 € Unterhalt pro Monat - so sie denn gezahlt werden - wiegen die ganzen Nachteile und Einschränkungen ja wohl auch nicht im Ansatz auf. Also jedenfalls für niemanden, den ich kenne. 
 

vor 11 Minuten, Learn More schrieb:

Und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum das immer noch entschuldigt wird

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso du nicht schon längst einen Termin zum Vorgespräch gemacht hast :) 

bearbeitet von Elisa_Day
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 38 Minuten, Learn More schrieb:

Und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum das immer noch entschuldigt wird wenn Frauen im Zeitalter des Internets immer noch nicht in der Lage sind zu verhüten. Viele Frauen sind sich ihrer Verantwortung und Macht ( Leben zu schenken beziehungsweise es zu verhindern ) nicht einmal im Ansatz bewusst.
Es schrieb hier sogar ein User es wäre nicht schlimm wenn man die Frau ab und an an die Pille erinnern müsse. Wäre ja auch kein Zeichen von Verantwortungslosigkeit. Doch genau das ist es. Es zeigt mir dass sie nicht in der Lage ist verantwortungsvollen Sex zu praktizieren und sich wie eine erwachsene und emanzipierte Frau um ihre Verhütung zu kümmern.
Was meinst du wenn eine Frau hier schreiben würde das sie ihren Freund ab und an an das Kondom erinnern muss ? Das Geschrei wäre groß und der Mann ein verantwortungsloser Idiot. Man könnte auch sagen es wird einfach sehr viel geheuchelt , sich Dinge zurechtgebogen wie man sie braucht und mit zweierlei Maß gemessen.

Es soll doch nicht der verantwortungslose Umgang mit Verhütung entschuldigt werden. 

Im Endeffekt steht es jedem Menschen frei, ob und wie er verhüten möchte. Genauso kann sich jeder frei entscheiden, mit wem er Sex haben möchte oder eben, aus welchen Gründen auch immer, nicht. Wenn Du Dich mit der Pille nicht beschäftigen möchtest, ist das doch Deine Entscheidung und okay. Wenn andere dieses Thema mehr interessiert und daraufhin der Tipp kommt, sich doch mal mit dem Beipackzettel auseinanderzusetzen und mit der Partnerin zusammen drauf zu achten, dass an die regelmäßige Einnahme gedacht wird, ist das genauso okay. Warum störst Du Dich so daran?

Wenn ich meine F+ dran erinnern muss, Kondome zu kaufen, heißt das für mich auch nicht, dass er fahrlässig und verantwortungslos ist und keinen Sex haben sollte. Man kann Verhütung durchaus als gemeinsame Sache betrachten. Muss denn jeder die Dinge so handhaben wie Du?

Verantwortungsvoll Sex praktizieren und die Pille nehmen sind auch immer noch zwei verschiedene Dinge. Frauen sind erstens nicht gezwungen hormonell zu verhüten, um verantwortungsbewusst zu sein. Und zweitens kann man durchaus die Pille mal vergessen, dann aber trotzdem verantwortungsvoll Sex praktizieren.

bearbeitet von Gast
Typo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, Learn More schrieb:

Diese Männer und ich sind keineswegs verbittert sondern haben Erfahrungen mit Frauen gemacht , die einfach am IQ der Frauen zweifeln lassen was das Thema Verhütung angeht. Ich komme ansonsten super mit Frauen klar nur bei diesem Thema handeln leider allzuviele Frauen so verantwortungslos das man wütend werden kann. Und wenn man nicht endlich einmal damit anfängt dieses Problem offen anzusprechen und Frauen nicht endlich einmal anfangen dazu zu stehen das viele ihrer Geschlechtsgenossinnen fahrlässig handeln , dann bleibt Männern eben irgendwann nur noch die Vasektomie , wenn sie nicht ihr halbes Leben lang für etwas zahlen wollen was sie gar nicht wollten.

Ich habe doch inhaltlich gar keine Kritik an deiner Äußerung!

Wäre ich du, hätte ich die Vasektomie schon hinter mir.

Aber ich stimme hier auf voller Linie @Elisa_Day zu. Keine Frau aus meinem Freundeskreis oder Bekanntenkreis ist einfach so schwanger geworden, weil sie alleine nicht aufgepasst hat und freut sich jetzt jeden Tag diebisch, allein ein Kind großziehen zu können und springt jeden Abend in ihren Geldspeicher wie Donald Duck, nur weil der Mann Unterhalt zahlt. Das ist utopisch, das ist ein made-up Problem! Ist ok, wenn es für dich ein Restrisiko ist, welches du ausschließen willst, fair enough. Dann mach die Vasektomie.

Was ich aber aufzeige hier ist, dass du als Mann, der kein tieferliegendes Thema hat, einfach einen Termin gemacht hättest. Dann wärst du da durchgegangen wie kleiner pinguin. Der rantet hier auch nicht rum.

Ich habe jahrlang die Pille genommen und ich wollte nie Kinder. Auch ich habe die mal vergessen und es erst an nächsten Morgen gemerkt. Das passiert auch der verantwortungsbewusstesten Frau. So wie ein Kondom auch dem verantwortungbewusstesten Mann reißen kann und er merkt es zu spät.

Mach mal einen Termin zum Vorgespräch und eliminier das Problem für dich, aber wüte doch hier nicht wild rum mit der deplatzierten Verantwortungskeule.

bearbeitet von Goldmariechen
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Elisa_Day

 
Solche verantwortungslosen Idioten gibt es leider genug. Das möchte ich auch gar nicht beschönigen und macht mich ebenfalls wütend. Und das schlimme ist es gehen mehr als genug Frauen darauf ein. Und das ist genauso wenig zu entschuldigen. 

Abgesehen davon hat das nichts mit meinem obigen Beispiel zu tun.

Es mag sein dass du keine Frau in deinem Umfeld kennst , jedoch bedeutend das nicht das es solche Frauen ausschließlich auf RTL 2 gibt. Gibt es mehr als genug.

Weißt du der letzte Absatz stört mich massiv. Auch wenn du es vielleicht nicht so meinst , aber ich fühle mich damit vor den Kopf gestoßen. Für mich heißt das mehr oder weniger das ich endlich meine Klappe halten und mich sterilisieren lassen soll , damit die Frauenwelt nicht mehr mit meinen Genen in Berührung kommen kann. Wie gesagt war vielleicht nicht so gemeint , kommt aber so rüber.

@JunkieDoll

 Es ist nicht in Ordnung das es Leute gibt die beschließen nicht zu verhüten. Ich verstehe nicht wie man solch einen Satz vom Stapel lassen kann. Damit gibst du indirekt denjenigen Menschen  einen Freifahrtschein die dauerhaft außerhalb einer Beziehung ungeschützten Sex haben. Wenn man sich über die Konsequenzen im klaren ist ( Geschlechtskrankheiten , ungewollte Schwangerschaften ) kann man soetwas nicht ernsthaft vertreten. Da hört der Spaß echt auf.
Ich störe mich so daran weil Frauen auf diese Weise niemals lernen selbständig zu verhüten und Verantwortung zu übernehmen.
Im Gegensatz zum Mann kann man sehen wenn er das Kondom vergessen hat und kann vor dem Sex nein sagen. Bei einer Frau muss man darauf vertrauen dass es stimmt was sie sagt. Und es ist lächerlich wenn man einer erwachsenen Frau hinterher rennen muss damit sie auch regelmäßig die Pille nimmt. Wenn sie mit der Einnahme und der Wirkungsweise der Pille schon überfordert ist sollte sie solange auf Sex verzichten bis sie es schafft korrekt zu verhüten. Es gibt schon genug Menschen die unter Geschlechtskrankheiten ( HIV ) und ungewollten Schwangerschaften zu leiden haben es müssen nicht mehr werden. Man kann auch mal seinen Kopf benutzen. Der ist nämlich nicht nur dazu da um ihn zum Frisör zu tragen.
Ob mit Pille oder einer gleichwertigen Verhütungsmethode zu verhüten und verantwortungsvoll Sex zu haben sind ein und dieselbe Sache.
Es ist mir immernoch ein Rätsel wie man die Pille einfach mal "vergessen" kann.

 

@Goldmariechen
 

Der letze Vergleich hinkt. Wenn der Mann ein Kondom benutzt und es reißt dann hat er an Verhütung gedacht im Gegensatz zu dir. Du hast die Pille nämlich gar nicht erst genommen. Merkst du den Unterschied ? Allein deine Schuld.

Deplatzierte Verantwortungskeule ist es also wenn ich Frauen dazu auffordere sich auch in Sachen Verhütung vollständig vom Mann zu emanzipieren ?

bearbeitet von Learn More
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Learn More schrieb:

Es ist nicht in Ordnung das es Leute gibt die beschließen nicht zu verhüten. Ich verstehe nicht wie man solch einen Satz vom Stapel lassen kann. Damit gibst du indirekt denjenigen Menschen  einen Freifahrtschein die dauerhaft außerhalb einer Beziehung ungeschützten Sex haben. Wenn man sich über die Konsequenzen im klaren ist ( Geschlechtskrankheiten , ungewollte Schwangerschaften ) kann man soetwas nicht ernsthaft vertreten. Da hört der Spaß echt auf.

Genau das gilt hier auch:

vor 2 Stunden, Learn More schrieb:

Verantwortung zu übernehmen.

 

Lass doch einfach andere Leute so verhüten, wie sie es für richtig halten.

 

vor 2 Stunden, Learn More schrieb:

Man kann auch mal seinen Kopf benutzen. Der ist nämlich nicht nur dazu da um ihn zum Frisör zu tragen.
Ob mit Pille oder einer gleichwertigen Verhütungsmethode zu verhüten und verantwortungsvoll Sex zu haben sind ein und dieselbe Sache.
Es ist mir immernoch ein Rätsel wie man die Pille einfach mal "vergessen" kann.

Du hast noch nie in Deinem Leben etwas vergessen? Ansonsten solltest Du nicht mit Steinen werfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal nen Kalender an den Kühlschrank hängen, jeden Abend nen Strich dran machen. Maximal 12h später erlaubt bei vergessen. Nach 3 Wochen 7 Tage kein Strich, dann weiter. 
 

Ersatzweise kleinen Taschenkalender mitnehmen wenn auswärts übernachtet wird ist erlaubt. 
 

nach 5 Jahren mitreden 

 

bearbeitet von Calara
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@JunkieDoll

 Wenn der überwiegende Teil der Damen es selbstständig und wie erwachsene Frauen hinbekommen würden zuverlässig zu verhüten , dann würde mich das auch nicht weiter interessieren. Leider ist dem nicht so. Das ist ja das traurige. Die meisten Frauen sind dazu leider offensichtlich nicht in der Lage.

Selbstverständlich habe ich schon einmal etwas vergessen. Nur ist es ein großer Unterschied ob ich nur mich allein mit diesem Fehler in den Abgrund reiße oder auch noch andere Menschen ( Mann der das Kind nicht wollte , ungewolltes Kind das einen psychischen Schaden davontragen wird weil mindestens ein Elternteil es nicht liebt ). Ich hoffe du siehst den Unterschied und ich verstehe nach wie vor nicht wie Frauen so fahrlässig mit dieser Verantwortung und Macht umgehen können und die Schuld für ihr Fehlverhalten in Sachen Schwangerschaftsverhütung dann auch noch dem Mann anlasten wollen. Erwachsen und emanzipiert ist das nicht wenn man als Mann der Frau, wie einem kleinen Kind die Pille hinterhertragen muss damit die Verhütung eventuell klappt.
Eher ein Armutszeugnis.

@Calara
 
Verstehe die Aussage leider nicht so ganz.

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Learn More

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.