Haustier tot

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tag,

und zwar gehts darum, dass die Katze meiner Familie gestorben ist und ich mit meiner Mitbewohnerin drüber gesprochen hab dass ich ziemlich traurig deswegen bin (Ich hab mich nicht ausgehäult sondern die Sache halt angesprochen).

Jetzt meine Frage:

Ist es Beta seine Trauer diesbezüglich zu zeigen? Einerseits denke ich NEIN, da ein Alpha auch zu seinen Gefühlen stehen sollte (positive wie negative). Andererseits kommt das "austrauern" wieder ein bisschen Beta rüber.

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Fossil

Hör mal zu: Es zählt nicht immer was "ALPHA" ist oder was nicht. Tu das was dir gut tut. Ein Haustier zu verlieren kann sehr hart sein, weine wenn du es willst aber mach dir keine Gedanken darüber nicht ALPHA zu sein. Du willst dich doch nicht emotional abschotten?! Sei traurig, akzeptiere es. Leg dich hin, ALPHA sein heißt zeitnah auch wieder aufzustehen.

Du machst dir zuviele Gedanken darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Alphas weinen nicht ... Alphas schwitzen aus ihren Augen!!!" ... und wenn du wieder bei Sinnen bist, empfehle ich dir dringend, deine Definition des "Alphas" zu überdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frei zitiert aus "Irre - Wir behandeln die Falschen - Unser Problem sind die Normalen!" von Dr. Med. Manfred Lütz (Psychiater)

"Auf traurige Ereignisse und Schicksalsschläge mit grosser Trauer zu reagieren, das ist keine Depression. Das ist völlig normal und vor allem gesund. Darin ist keine Depression begründet und schon gar keine Schwäche. Ungesund wäre es eher, wenn jemand nicht mit Trauer und temporärer Schwäche darauf reagiert."

Mein Tip : Vergiss diese idiotischen Worte Alpha und Beta, sie beschreiben nur temporäre Konstrukte in temporären Gruppenkonstruktionen und haben nichts damit zu tun, was man gerne in der Community hineininterpretiert. Frag dich eher, was ein GESUNDER und selbstbewusster Mensch tut und fühlt. Nichts anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Alpha kennt keine Trauer. Ich hab auf der letzten Beerdigung ne süsse HB8 approached die sich als Tochter des verschiedenen herrausstellte. Den Shit-test "Sach mal gehts dir noch gut?" hab ich mit C&F vom Tisch gewischt und die "HÖR SOFORT AUF!" LMR einfach ignoriert und weiter eskaliert.

Ergebnis: SNL !

In sofern: bleib ALPHA!

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein Alpha kennt keine Trauer. Ich hab auf der letzten Beerdigung ne süsse HB8 approached die sich als Tochter des verschiedenen herrausstellte. Den Shit-test "Sach mal gehts dir noch gut?" hab ich mit C&F vom Tisch gewischt und die "HÖR SOFORT AUF!" LMR einfach ignoriert und weiter eskaliert.

Ergebnis: SNL !

In sofern: bleib ALPHA!

So würde es ein echter ATZE machen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze

Ist schon recht. Wenn du konsequent traurig bist und den Frame hälst, ist das auch Alpha.

... also im Ernst, ich stimme deiner Aussage da zu:

Einerseits denke ich NEIN, da ein Alpha auch zu seinen Gefühlen stehen sollte (positive wie negative).

Spricht nichts dagegen, facettenreich und kein emotionaler Eisklotz zu sein.

Mein Beileid übrigens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gott bitte erschlag mich im schlaf diese leute sind krank hier drin die sind alle so wahnsinnig omg OMG ooh meiin GOTT

Kann ich arrangieren. Alle Erbsachen bereits festgesetzt? Ich komme heut Nacht zwischen 1 und 2.

Mal im Ernst - ist es wirklich so cool alpha hier drin zu schreiben für wie krank man jemanden hält? Blödmann. Entweder du findest es schwachsinnig, sowas zu posten, dann halt dich raus. Oder du willst jemandem zu mehr Selbstbewusstsein helfen, dann schreib Herrgottnochmal konstruktive Posts und nicht so einen Bull**** wie das.

@TE:

Das wichtigste hast du bereits gehört: Hör auf, dir Gedanken über Alpha Beta und Charlie zu machen. Denk nicht in Kategorien wie Alpha und Beta sondern in "Ich" und "Andere". Und stell das, was du selbst willst, über das, was andere tun und wollen.

Also:

"Wenn meine Katze stirbt und mich das emotional berührt, dann fühle ich mich schlecht und möchte mit jemandem darüber reden"

anstelle von

"Wenn meine Katze stirbt, ist es Alpha Trauer zu zeigen?"

Herzliches Beileid. Und viel Erfolg! ;-)

Luyin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hunde, Katzen etc. werden bis zu 20 Jahre alt. Mein letzter Hund wurde 18 Jahre. Ich hatte ihn ab einem Alter von 6 Wochen. Wer nach dieser Zeit der Bindung keine Trauer zeigt, ist ein mega gefühlskalter Beta!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mal im Ernst - ist es wirklich so cool alpha hier drin zu schreiben für wie krank man jemanden hält? Blödmann. Entweder du findest es schwachsinnig, sowas zu posten, dann halt dich raus. Oder du willst jemandem zu mehr Selbstbewusstsein helfen, dann schreib Herrgottnochmal konstruktive Posts und nicht so einen Bull**** wie das.

das tu ich!

Ich nerv mich dur dauernt wegen diesem alpha beta scheiss bin ich beta wenn ich heule bin ich beta wenn ich furzen muss, bin ich beta wenn mein grossvater stirbt und ich traurig bin

wenn mein hund stirbt und ich das bedürfnis habe zu heulen dann heule ich das kann von mir aus weltweit ausgestrahlt werden frauen interessieren mich nicht die bohne was sue von mir halten denn unser hund ist tot, also heule ich und wenn ich noch 2 monate traurig bjn ist das nochmals scheissegal

kein wunder dass viele kein erfolg bei den weibchen haben wenn sie alles was nicht im lehrbuch sreht beta und afc verhalten anschauen.

Ist es beta dass ich das geschrieben habe es ist siwas von beta so zu tun wie man der oberalpha ist und dabei unsicher jedes frauenthema und jeden mini scheiss ins forum schreiben dass liebe gemeinde der oberalpha ist beta ;-)

Luyin hast so eben eine deiner goldenen regeln gebrochen, ich lebe noch ;-)

bearbeitet von Swiss Natural

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Goooott ey!

Tut mir leid aber das kann doch nicht ernst gemeint sein bzw von keinen ernst genommen werden!

Wenn du diesen Bullshit wirklich Ernst meinst, dann bist du einfach ein Arschloch (sorry Mods)

Jackzon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mal im Ernst - ist es wirklich so cool alpha hier drin zu schreiben für wie krank man jemanden hält? Blödmann. Entweder du findest es schwachsinnig, sowas zu posten, dann halt dich raus. Oder du willst jemandem zu mehr Selbstbewusstsein helfen, dann schreib Herrgottnochmal konstruktive Posts und nicht so einen Bull**** wie das.

das tu ich!

Ich nerv mich dur dauernt wegen diesem alpha beta scheiss bin ich beta wenn ich heule bin ich beta wenn ich furzen muss, bin ich beta wenn mein grossvater stirbt und ich traurig bin

wenn mein hund stirbt und ich das bedürfnis habe zu heulen dann heule ich das kann von mir aus weltweit ausgestrahlt werden frauen interessieren mich nicht die bohne was sue von mir halten denn unser hund ist tot, also heule ich und wenn ich noch 2 monate traurig bjn ist das nochmals scheissegal

kein wunder dass viele kein erfolg bei den weibchen haben wenn sie alles was nicht im lehrbuch sreht beta und afc verhalten anschauen.

Ist es beta dass ich das geschrieben habe es ist siwas von beta so zu tun wie man der oberalpha ist und dabei unsicher jedes frauenthema und jeden mini scheiss ins forum schreiben dass liebe gemeinde der oberalpha ist beta <_<

Eigentlich soll man ja keine ganzen Beiträge zitieren, aber hier ist es offenbar nötig, denn ich wüsste nicht, welchen Ausschnitt ich wählen sollte um zu demonstrieren dass du keine Ahnung von Rechtschreibung hast!

Mal im Ernst, liest du dir deine eigenen Posts durch? Die sind schlicht und ergreifend nicht lesbar. Das einzig gehaltvolle an deinem Post ist

Luyin hast so eben eine deiner goldenen regeln gebrochen, ich lebe noch :-D

Und das hätte ich nämlich gerne erklärt, das sehe ich nämlich in meinem Post nicht.

Mit freundlichen Grüßen (und dem gut gemeinten Rat, etwas gegen deinen Schreibstil zu tun)

Luyin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das errinnert mich an das I-TV Caoching von J., wo er gefragt wurde, ob er seinen Blick weichen würde und ob er Platz machen würde wenn ihm Einer entgegen kommt.

Seine Answer war: Eindrehen! Das tut dem Status nicht weh....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.