Die Ex überwinden...

150 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das Lesen dieses Thread hat mich dazu gebracht, trotz meines Status als passives Mitglied, dennoch ein paar Worte zu schreiben.

Ja, so eine Situation zu überwinden ist eine richtige Herausforderung. Der Schmerz, Demütigung und die nicht enden wollenden Gedanken/Erinnerungen sind langfristig verankert. Erleichtert durch u.a. Alkoholexzesse verfällt man häufig von einem Extrem (der Beziehung) ins Gegenteil bis das Ego wieder aufgebaut ist, man den Frust rausgefeiert und das Ego sich wieder regeneriert hat. Geschafft hat man es, wenn diese extreme Phase "nur" noch ein Teil des Lebens einnimmt, da sich "Leere", "Inhaltslosigkeit" und "Bedeutungslosigkeit" breit gemacht haben.

Warum diese Beschreibung, die der ein oder andere von Euch kennt?

Man ändert sein PUA dasein (zumindest ist das meine Erfahrung!)! Natürlich nutzt man nach wie vor verschiedene Methoden/Mechanismen(Fahrrad fahren verlernt man auch nicht!), aber einerseits gewissenhafter andererseits authentischer. Das ist kein Widerspruch zum Erfolg, im Gegenteil es macht mehr Spaß (vor allem ändert sich die Auslese deutlich).

Mein Fazit der beschriebenen Odysee ist das Erreichen eines neuen Levels seiner eigenen Gefühlswelt, welcher das Lesen von Gefühlen meines Gegenübers klarer, schneller und tiefer ermöglicht.

Man muß nicht dankbar sein..., aber hegt auch keine Rachegelüste mehr... dafür ist die neue Erkenntnis/Möglichkeit viel zu wertvoll!

Gruß von der älteren Generation :-D

Lawrence

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist noch voll Hass und Ressentiments.

Es gibt noch mehr Dinge - die teilweise recht peinlich sind, siehe "Pivotfrauen" mitzerren - die in deinem Text durchsickern und darauf schließen, dass du noch lange nicht darüber hinweg bist. Aber die Dummheit deiner Aktionen wird dir erst später irgendwann bewusst. So gings und allen mal.

12 Monate noch und du wirst einigermaßen darüber hinweg sein.

Alles Gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du bist noch voll Hass und Ressentiments.

Es gibt noch mehr Dinge - die teilweise recht peinlich sind, siehe "Pivotfrauen" mitzerren - die in deinem Text durchsickern und darauf schließen, dass du noch lange nicht darüber hinweg bist. Aber die Dummheit deiner Aktionen wird dir erst später irgendwann bewusst. So gings und allen mal.

12 Monate noch und du wirst einigermaßen darüber hinweg sein.

Alles Gute.

Superposition... Es wird dir trotzdem nicht gelingen, mir dein Wunschdenken aufzuzwingen.

Und mir zeigst du auch zum wiederholten Male, dass du die Texte nicht aufmerksam durchliest. Von "zerren" war in meinem Text nur die Rede davon, dass mich die drei Mädels durch die Menge gezerrt haben. :-D

Wer lesen und verstehen kann ist klar im Vorteil!

Und ob du es glaubst oder nicht. Mir ist die Alte egal. Mir ist heute die Alte echt egal. Daran wirst weder du noch andere hier im Forum etwas ändern. Auch wenn es euch noch so gefallen würde, wenn ihr recht hättet. Weil ich handle nach meinen Prinzipien, Vor- und Einstellungen. Ich handle in meiner Welt, nicht in eurer Welt. Und ich freue mich tatsächlich, dass das erste Wiederaufeinandertreffen GENAU so abgelaufen ist. Weil es tatsächlich zufällig genau so passiert ist, wie ich mir in meinem größten Leid immer gewunschen hab. Nämlich auch mit genau dem emotionalen Zustand den ich mir gewunschen hab und der auch da war.

Aber egal. Diese Hahnenkämpfe mit dir find ich einfach nur mühsam. Sie langweilen und anstrengen mich. Weil du mir immer mit den selben Plattitüden und Vorwürfen kommst. Ich mag nicht mehr.

scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie KK schon angemerkt hast, bist du nicht fähig,. Kritik anzunehmen.

Ich war vor vielen Monaten in denselben Zustand wie du jetzt bist, und lese deinen Thread so, wie ich meine damals geschrieben habe. Von daher weiß ich genau, dass du noch einige Zeit brauchen wirst.

Aber da du nichts annehmen willst, kannst du dir auch die nächsten 100 Seiten ruhig weiter einen in die Tasche lügen. Viel Spaß.

Mir ist die Alte egal.

:-D

Wieviele Stunden Schreibarbeit hast du in diesem Thread mittlerweile verrichtet? Und all das, weil sie dir egal ist. Alles klar ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie KK schon angemerkt hast, bist du nicht fähig,. Kritik anzunehmen.

Ich war vor vielen Monaten in denselben Zustand wie du jetzt bist, und lese deinen Thread so, wie ich meine damals geschrieben habe. Von daher weiß ich genau, dass du noch einige Zeit brauchen wirst.

Aber da du nichts annehmen willst, kannst du dir auch die nächsten 100 Seiten ruhig weiter einen in die Tasche lügen. Viel Spaß.

Mir ist die Alte egal.

:rolleyes:

Wieviele Stunden Schreibarbeit hast du in diesem Thread mittlerweile verrichtet? Und all das, weil sie dir egal ist. Alles klar ;-)

Lass es einfach sein. Was willst du überhaupt von mir? Willst du dir Selbstbestätigung verschaffen? Du denkst zu wissen, aber du weißt nichts. Du denkst und projizierst. Lass es einfach sein.

Ich bin glücklich mit meinen Mädels. Ich hab sogar schon wieder mal das Gefühl verspürt ein klein wenig verliebt zu sein. Ich weiß, dass mir die Alte egal ist (mittlerweile). Sie wird immer und ewig Teil meiner Gedanken sein. Aber das sind alle Menschen, die einmal eine relevante Rolle in meinem Leben gespielt haben. An manche denk ich gern zurück, an manche denk ich nicht gern zurück. Aber ich denk gern an mein gesamtes Leben zurück, weil ich genau durch dieses Leben, durch diese Erfahrungen zu dem geworden bin, was ich heute bin. Ich muss dir und auch KK nicht beweisen wie toll ich bin. Ich weiß, dass ich ein guter Mensch bin, und jede Frau froh sein kann, mich kennenzulernen. Und ich weiß sehr genau um meine Schwächen bescheid. Eine davon ist, über meine Schwächen auch zu reden und schreiben. Einerseits dient es mir selber als Reflexion, andererseits können andere was lernen.

Ein unangenehmer Aspekt dabei ist, so Menschen wie die schon genannten und anderen eine riesengroße Projektionsfläche für deren eigene Ängste, Schwächen und Unzulänglichkeiten zu geben. Vielleicht bist du ja selber voll Hass und Ressentiments gegenüber deiner Ex, hast die aber wunderbar verdrängt und nicht aufgearbeitet, so wie ich meine Geschichte aufgearbeitet habe. Und dein Unterbewusstes findet hier jetzt in mir einen Weg diesen Dampf abzulassen... Die Vehemenz mit der du mir begegnest spricht sehr dafür.

Glaub mir, ich hab Erfahrung damit, Trauerarbeit zu tun und Trennungen zu verarbeiten. Das ist ein äußerst mühsamer und schwieriger Weg. Dafür ist die Geschichte aber nachher gegessen. Wenn man verdrängt, so wie du das offenbar gemacht hast, kommt die Kacke immer und immer wieder zurück. Ob du willst oder nicht.

Und ich verweise dich nochmal auf die ersten paar Sätze aus diesem Thread. Den hab ich genau deswegen begonnen, weil ich einen Zustand erreicht habe, wo es endlich gut ist in meinem Herzen. Und den Weg, wie ich diesen Zustand erreicht habe hab ich für genau diejenigen aufgeschrieben, die damit erfolglos kämpfen, ihre Ex überwinden zu können. Ich hab denen einen möglichen Weg gezeigt, der bei mir funktioniert hat. Und weil ich nicht die unzähligen Postings zusammensuchen und verlinken wollte, wo ich darüber geschrieben habe (ja, es war auch eine Art selbstauferlegter Schreibtherapie!) sondern ein einziges klares Posting verfassen wollte, was passiert ist, wie es dazu kam und wie ich da wieder raus kam, entstand dieser Thread. Du kannst Rückschau und tatsächliches Empfinden offenbar nicht unterscheiden.

Die Suppe mit der Ex ist gelöffelt, der Käse ist gegessen. Dir reicht es nicht, du musst mir immer noch aufzwingen, dass ich mir selber in die Tasche lüge und ich noch voll Hass bin. Lass es einfach sein und kehre vor deiner eigenen Haustür. Und frag dich, warum du gar so emotional und zwanghaft mir reindrücken willst, ich stehe erst ganz am Anfang... Erzähl mir von deiner Ex. Erzähl mir, wie es dir ergangen ist und wie du es verdrängt hast. Erzähl mir, ob du nachvollziehen kannst, wie man sich als emotionaler Mensch fühlt. Erzähl mir von deinen Schmerzen und deiner Trauer und deinem Hass, den du hattest oder immer noch insgeheim hast. Erzähl mir von deiner Trennung. Komm, lass all das raus und hol es hoch. Und dann hör tief in dich rein, ob es dir das Herz immer noch zusammenschnürt oder nicht.

Ich weiß nicht, ob du deine Ex jemals wieder gesehen hast. Ich hab sie nicht mehr gesehen. Ich musste/durfte die Geschichte so verarbeiten, als ob sie tot wäre. Keine Gelegenheit nochmals zu reden mit ihr. Keine Gelegenheit ihr nochmals in die Augen zu schauen und zu sehen, was in diesem Menschen vorgeht. Ich konnte nicht mehr machen, als das was man am Grab eines geliebten Menschen macht. Heulen und Fragen Stellen, die niemals beantwortet werden. Ich kann damit schlecht umgehen. Ich konnte mit so etwas immer schon schlecht umgehen. Aber ich habe es lernen müssen damit umzugehen.

Mich haben Gefühle gebeutelt, wie damals, als ich am offenen Grab meines Vaters stand.

Ich fühlte mich so wie ich am offenen Grab meines Onkels und meiner Großmütter stand.

Ich fühlte mich so wie damals, als ich am offenen Grab eines lieben Freundes stand.

Und ich fühlte mich so wie ich mich jedesmal fühle, wenn ich am Friedhof diese mir ehemals lieben Menschen besuchen...

Es ist nicht die Frage nach dem "Warum". Ich kenn die Gründe, warum diese Menschen aus dem Leben geschieden sind. Aber es ist einfach der Schmerz da, dass dieser Mensch nicht mehr hier ist. Und nie mehr wieder hier sein wird.

Und es ziehen Monate und Jahre ins Land, und du besuchst diese Menschen am Grab. Und irgendwann mal tut es nicht mehr weh. Und du kannst sogar am Grab wieder lachen und Freude haben. Weil du die Trauer, den Schmerz verarbeitet hast.

Bei meinem Vater hat es fast 20 Jahre gedauert. Bei den anderen ging es wesentlich schneller. Weil ich gelernt habe, mit der Trauer umzugehen, die Trauer zu verarbeiten.

Meine Großmütter waren alt um die 90 Jahre. Da darf man sterben. Mein Vater war 43. der war zu jung. Ich war zu jung... und es kam plötzlich und vollkommen unerwartet. Der eine Freund war nicht mal so alt wie ich. Der ist in einer Lawine beim Schifahren umgekommen. Das war auch heftig. Das dauert eben, bis man so unerwartete Todesereignisse verarbeiten kann. Vor allem wenn man so ein emotionaler Mensch ist, wie ich es bin.

Und meine Ex... Ja, die ist für mich auch gestorben. Plötzlich und unerwartet und brutal. Ich war traumatisiert. Und die Betonung liegt auf "war". Es blieben Narben zurück. Definitiv. Und diese Narben werden mich wohl ein Leben lang an die Geschehnisse erinnern. Ich brauch nur meine rechte Hand mit dem gebrochenen Finger schauen, oder eine Faust machen und spüren, dass mit dem Finger etwas nicht mehr ganz so ist, wie es einmal war. Und schon denk ich an meine Ex... Weil ich mir den Finger gebrochen habe, gleich nachdem das passierte. Verdammte rutschige Steine in Kroatien...

Aber so ist das mit Narben. Man beachtet sie nicht immer, aber sie erinnern einen ein Leben lang an traumatische Erlebnisse. Allein deswegen werd ich die Alte nie mehr vergessen können. Aber sich Erinnern und unter der Erinnerung leiden, sind zwei ganz verschiedene paar Schuhe. Du willst mir das zweite immer noch anziehen. Nur dieser Schuh passt nicht mehr. Aus dem bin ich rausgewachsen.

Und warum schreib ich schon wieder so viel? Keine Ahnung. Du wirst eh wieder nur die Hälfte lesen. Du wirst wohl wieder nur die paar Sätze aus dem Zusammenhang reißen, damit dein Bild von mir wieder stimmt. Du wirst mir wieder vorwerfen, ich habe es nicht überwunden, weil ich noch immer so viel schreibe. Aber du hast noch immer nicht kapiert, dass ich GRUNDSÄTZLICH unheimlich viel schreibe. Ich schreibe gerne.

Eigentlich schreibe ich diesmal, damit ich dich endlich mal davon überzeugen kann, dass die Geschichte vorbei ist, und deine permanenten Angriffe aufhören. Kehr vor deiner eigenen Haustür. Schau nach, was sich bei dir im Herzen tut, bevor du mir ständig vor die Tür kotzt.

Was soll ich hier kritikfähig sein? Soll ich zugeben, dass ich die Alte Hasse und am liebsten töten möchte, wenn es nicht so ist? Soll ich das Forum vollheulen, ich hätte sie so gerne zurück und komm einfach nicht damit klar, dass sie weg ist, weil ich ja so ein Flaschenkopf bin und nicht kapiere, dass ich selber schuld bin? Was willst du von mir hören? Welche Kritik soll ich annehmen?

Hey, Alter, diese Frau geht mir am Arsch vorbei. Ich will sie nicht zurück. Ich weiß, warum ich sie verloren habe, und ich hab an mir gearbeitet. Ich will auch jetzt keine Freundin, weil ich weiß, dass es noch einiges in meinem Leben zu ordnen gibt, bevor ich mich wieder ernsthaft auf eine Frau einlassen kann. Ich weiß, dass es noch einiges zu ordnen gibt, bevor ich mich wieder ernsthaft auf eine Frau einlasse, damit mir so etwas nicht noch einmal passiert. Und daran arbeite ich weiterhin. Erst wenn ich das Gefühl habe, "Das ist jetzt geklärt", werd ich mich wieder ernsthafter auf eine Frau einlassen. Und dieses etwas ist nicht die Ex-Geschichte. Das sind ein paar andere Dinge. Nämlich eine stabile finanzielle und Job-Basis. Vorher brauch ich mich nämlich gar nicht einzulassen. Dazu kenn ich "das Weib" an sich mittlerweile zu gut.

Also, welche Kritik soll ich eingestehen? Sag es mir. Formulier es in Sätze. Schreib es auf. Oder noch besser, komm her, schau mir in die Augen, sag es mir und ich sag dir, wie es in mir ausschaut. Du wirst feststellen, ich lüg mir nicht in die Taschen. Das was hier nämlich passiert ist, dass DU versuchst MIR in die Taschen zu lügen und zu spucken. Und das hab ich einfach gar nicht gerne.

scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor einiger Zeit in einer ähnlichen, wenn auch nicht ähnlich drastischen Situation, allerdings ist sie auch, wie sie es geplant hatte, weit weg gezogen.

Es war ein letzter gemeinsamer Clubabend mit Freunden geplant, ich wusste, dass sie mit ihrer besten Freundin vorhatte, sich jemanden abzuschleppen und äußerte sehr wörtlich meine Bedenken:

"Ich werde nicht mitgehen und zusehen, wie du dir jemand anderes angelst und mit ihm nach Hause gehst, weil ich dann nicht sagen kann, was passieren wird"

Sie entkräftete das natürlich:

"Dir ist schon klar, dass ein letzter Abend mit dir mir wichtiger ist, als irgendjemanden abzuschleppen."

In gutem Gewissen bin ich dann mitgegangen und was ist passiert? Sie hat sich jemanden geangelt und ist mit ihm nach Hause gegangen, aber im Nachhinein meinte sie, ich hätte ja "keinen Grund, sauer zu sein, weil wir ja drauf geachtet haben, dass du nichts siehst"

Ist das geil oder was? Wenn sie auch nur ansatzweise ehrlich gewesen wäre, hätte sie gemeint, ich sollte dann besser woanders hingehen, denn der ONS war geplant, mit Ansage an ihre beste Freundin.

Genau diese beste Freundin schläft mittlerweile (wie auch andere ihrer Freundinnen) gelegentlich mit mir, weiß mit welchen Typen sie jetzt in die Kiste steigt und auch wenn das ein Stich ist, schafft der Satz "und sie hätte dich haben können" eine ungeheure Befriedigung.

Ich hab ihr irgendwann über Internet quasi die Freundschaft gekündigt und alle meine Online-Profile gelöscht, nur um nicht Stunde um Stunde auf ihr Profilbild zu starren, und als sie deswegen einen halben Tag lang geweint hat, hat mich das irgendwie befriedegt.

Ja, das hat mich auch irritiert.

Aber dann hat sie halt mal ein paar Tage die Schmerzen durchgemacht, die ich ein halbes Jahr ertragen musste, weil sie zu egoistisch war, mich aufzugeben und mich "um der Freundschaft willen" an der langen Leine gehalten hat.

Also ich halte hier Scientific bei, in einer solchen Situation geht es um das eigene Seelenheil, und da heißt es "Ich oder Sie", ohne Kompromisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also ich halte hier Scientific bei, in einer solchen Situation geht es um das eigene Seelenheil, und da heißt es "Ich oder Sie", ohne Kompromisse.

Ich verstärke das. Es geht ausschließlich nur um "ich, nicht sie!"

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey science - schön hab nur den ersten beitrag gelesen, freut mich für dich :-)

immer schön durch'n bauch atmen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie KK schon angemerkt hast, bist du nicht fähig,. Kritik anzunehmen.

Ich war vor vielen Monaten in denselben Zustand wie du jetzt bist, und lese deinen Thread so, wie ich meine damals geschrieben habe. Von daher weiß ich genau, dass du noch einige Zeit brauchen wirst.

Aber da du nichts annehmen willst, kannst du dir auch die nächsten 100 Seiten ruhig weiter einen in die Tasche lügen. Viel Spaß.

Mir ist die Alte egal.

:-)

Wieviele Stunden Schreibarbeit hast du in diesem Thread mittlerweile verrichtet? Und all das, weil sie dir egal ist. Alles klar :-)

Lass es einfach sein. Was willst du überhaupt von mir? Willst du dir Selbstbestätigung verschaffen? Du denkst zu wissen, aber du weißt nichts. Du denkst und projizierst. Lass es einfach sein.

Ich bin glücklich mit meinen Mädels. Ich hab sogar schon wieder mal das Gefühl verspürt ein klein wenig verliebt zu sein. Ich weiß, dass mir die Alte egal ist (mittlerweile). Sie wird immer und ewig Teil meiner Gedanken sein. Aber das sind alle Menschen, die einmal eine relevante Rolle in meinem Leben gespielt haben. An manche denk ich gern zurück, an manche denk ich nicht gern zurück. Aber ich denk gern an mein gesamtes Leben zurück, weil ich genau durch dieses Leben, durch diese Erfahrungen zu dem geworden bin, was ich heute bin. Ich muss dir und auch KK nicht beweisen wie toll ich bin. Ich weiß, dass ich ein guter Mensch bin, und jede Frau froh sein kann, mich kennenzulernen. Und ich weiß sehr genau um meine Schwächen bescheid. Eine davon ist, über meine Schwächen auch zu reden und schreiben. Einerseits dient es mir selber als Reflexion, andererseits können andere was lernen.

Ein unangenehmer Aspekt dabei ist, so Menschen wie die schon genannten und anderen eine riesengroße Projektionsfläche für deren eigene Ängste, Schwächen und Unzulänglichkeiten zu geben. Vielleicht bist du ja selber voll Hass und Ressentiments gegenüber deiner Ex, hast die aber wunderbar verdrängt und nicht aufgearbeitet, so wie ich meine Geschichte aufgearbeitet habe. Und dein Unterbewusstes findet hier jetzt in mir einen Weg diesen Dampf abzulassen... Die Vehemenz mit der du mir begegnest spricht sehr dafür.

Glaub mir, ich hab Erfahrung damit, Trauerarbeit zu tun und Trennungen zu verarbeiten. Das ist ein äußerst mühsamer und schwieriger Weg. Dafür ist die Geschichte aber nachher gegessen. Wenn man verdrängt, so wie du das offenbar gemacht hast, kommt die Kacke immer und immer wieder zurück. Ob du willst oder nicht.

Und ich verweise dich nochmal auf die ersten paar Sätze aus diesem Thread. Den hab ich genau deswegen begonnen, weil ich einen Zustand erreicht habe, wo es endlich gut ist in meinem Herzen. Und den Weg, wie ich diesen Zustand erreicht habe hab ich für genau diejenigen aufgeschrieben, die damit erfolglos kämpfen, ihre Ex überwinden zu können. Ich hab denen einen möglichen Weg gezeigt, der bei mir funktioniert hat. Und weil ich nicht die unzähligen Postings zusammensuchen und verlinken wollte, wo ich darüber geschrieben habe (ja, es war auch eine Art selbstauferlegter Schreibtherapie!) sondern ein einziges klares Posting verfassen wollte, was passiert ist, wie es dazu kam und wie ich da wieder raus kam, entstand dieser Thread. Du kannst Rückschau und tatsächliches Empfinden offenbar nicht unterscheiden.

Die Suppe mit der Ex ist gelöffelt, der Käse ist gegessen. Dir reicht es nicht, du musst mir immer noch aufzwingen, dass ich mir selber in die Tasche lüge und ich noch voll Hass bin. Lass es einfach sein und kehre vor deiner eigenen Haustür. Und frag dich, warum du gar so emotional und zwanghaft mir reindrücken willst, ich stehe erst ganz am Anfang... Erzähl mir von deiner Ex. Erzähl mir, wie es dir ergangen ist und wie du es verdrängt hast. Erzähl mir, ob du nachvollziehen kannst, wie man sich als emotionaler Mensch fühlt. Erzähl mir von deinen Schmerzen und deiner Trauer und deinem Hass, den du hattest oder immer noch insgeheim hast. Erzähl mir von deiner Trennung. Komm, lass all das raus und hol es hoch. Und dann hör tief in dich rein, ob es dir das Herz immer noch zusammenschnürt oder nicht.

Ich weiß nicht, ob du deine Ex jemals wieder gesehen hast. Ich hab sie nicht mehr gesehen. Ich musste/durfte die Geschichte so verarbeiten, als ob sie tot wäre. Keine Gelegenheit nochmals zu reden mit ihr. Keine Gelegenheit ihr nochmals in die Augen zu schauen und zu sehen, was in diesem Menschen vorgeht. Ich konnte nicht mehr machen, als das was man am Grab eines geliebten Menschen macht. Heulen und Fragen Stellen, die niemals beantwortet werden. Ich kann damit schlecht umgehen. Ich konnte mit so etwas immer schon schlecht umgehen. Aber ich habe es lernen müssen damit umzugehen.

Mich haben Gefühle gebeutelt, wie damals, als ich am offenen Grab meines Vaters stand.

Ich fühlte mich so wie ich am offenen Grab meines Onkels und meiner Großmütter stand.

Ich fühlte mich so wie damals, als ich am offenen Grab eines lieben Freundes stand.

Und ich fühlte mich so wie ich mich jedesmal fühle, wenn ich am Friedhof diese mir ehemals lieben Menschen besuchen...

Es ist nicht die Frage nach dem "Warum". Ich kenn die Gründe, warum diese Menschen aus dem Leben geschieden sind. Aber es ist einfach der Schmerz da, dass dieser Mensch nicht mehr hier ist. Und nie mehr wieder hier sein wird.

Und es ziehen Monate und Jahre ins Land, und du besuchst diese Menschen am Grab. Und irgendwann mal tut es nicht mehr weh. Und du kannst sogar am Grab wieder lachen und Freude haben. Weil du die Trauer, den Schmerz verarbeitet hast.

Bei meinem Vater hat es fast 20 Jahre gedauert. Bei den anderen ging es wesentlich schneller. Weil ich gelernt habe, mit der Trauer umzugehen, die Trauer zu verarbeiten.

Meine Großmütter waren alt um die 90 Jahre. Da darf man sterben. Mein Vater war 43. der war zu jung. Ich war zu jung... und es kam plötzlich und vollkommen unerwartet. Der eine Freund war nicht mal so alt wie ich. Der ist in einer Lawine beim Schifahren umgekommen. Das war auch heftig. Das dauert eben, bis man so unerwartete Todesereignisse verarbeiten kann. Vor allem wenn man so ein emotionaler Mensch ist, wie ich es bin.

Und meine Ex... Ja, die ist für mich auch gestorben. Plötzlich und unerwartet und brutal. Ich war traumatisiert. Und die Betonung liegt auf "war". Es blieben Narben zurück. Definitiv. Und diese Narben werden mich wohl ein Leben lang an die Geschehnisse erinnern. Ich brauch nur meine rechte Hand mit dem gebrochenen Finger schauen, oder eine Faust machen und spüren, dass mit dem Finger etwas nicht mehr ganz so ist, wie es einmal war. Und schon denk ich an meine Ex... Weil ich mir den Finger gebrochen habe, gleich nachdem das passierte. Verdammte rutschige Steine in Kroatien...

Aber so ist das mit Narben. Man beachtet sie nicht immer, aber sie erinnern einen ein Leben lang an traumatische Erlebnisse. Allein deswegen werd ich die Alte nie mehr vergessen können. Aber sich Erinnern und unter der Erinnerung leiden, sind zwei ganz verschiedene paar Schuhe. Du willst mir das zweite immer noch anziehen. Nur dieser Schuh passt nicht mehr. Aus dem bin ich rausgewachsen.

Und warum schreib ich schon wieder so viel? Keine Ahnung. Du wirst eh wieder nur die Hälfte lesen. Du wirst wohl wieder nur die paar Sätze aus dem Zusammenhang reißen, damit dein Bild von mir wieder stimmt. Du wirst mir wieder vorwerfen, ich habe es nicht überwunden, weil ich noch immer so viel schreibe. Aber du hast noch immer nicht kapiert, dass ich GRUNDSÄTZLICH unheimlich viel schreibe. Ich schreibe gerne.

Eigentlich schreibe ich diesmal, damit ich dich endlich mal davon überzeugen kann, dass die Geschichte vorbei ist, und deine permanenten Angriffe aufhören. Kehr vor deiner eigenen Haustür. Schau nach, was sich bei dir im Herzen tut, bevor du mir ständig vor die Tür kotzt.

Was soll ich hier kritikfähig sein? Soll ich zugeben, dass ich die Alte Hasse und am liebsten töten möchte, wenn es nicht so ist? Soll ich das Forum vollheulen, ich hätte sie so gerne zurück und komm einfach nicht damit klar, dass sie weg ist, weil ich ja so ein Flaschenkopf bin und nicht kapiere, dass ich selber schuld bin? Was willst du von mir hören? Welche Kritik soll ich annehmen?

Hey, Alter, diese Frau geht mir am Arsch vorbei. Ich will sie nicht zurück. Ich weiß, warum ich sie verloren habe, und ich hab an mir gearbeitet. Ich will auch jetzt keine Freundin, weil ich weiß, dass es noch einiges in meinem Leben zu ordnen gibt, bevor ich mich wieder ernsthaft auf eine Frau einlassen kann. Ich weiß, dass es noch einiges zu ordnen gibt, bevor ich mich wieder ernsthaft auf eine Frau einlasse, damit mir so etwas nicht noch einmal passiert. Und daran arbeite ich weiterhin. Erst wenn ich das Gefühl habe, "Das ist jetzt geklärt", werd ich mich wieder ernsthafter auf eine Frau einlassen. Und dieses etwas ist nicht die Ex-Geschichte. Das sind ein paar andere Dinge. Nämlich eine stabile finanzielle und Job-Basis. Vorher brauch ich mich nämlich gar nicht einzulassen. Dazu kenn ich "das Weib" an sich mittlerweile zu gut.

Also, welche Kritik soll ich eingestehen? Sag es mir. Formulier es in Sätze. Schreib es auf. Oder noch besser, komm her, schau mir in die Augen, sag es mir und ich sag dir, wie es in mir ausschaut. Du wirst feststellen, ich lüg mir nicht in die Taschen. Das was hier nämlich passiert ist, dass DU versuchst MIR in die Taschen zu lügen und zu spucken. Und das hab ich einfach gar nicht gerne.

scientific

Ohne diesen langen Beitrag gelesen zu haben vermute ich einfach mal was drin steht:

Wieso rechtfertigst du dich denn? Wenn du wirklich darüber hinweg wärst müsstest du nicht schon wieder eine ganze Stunde damit verschwenden mit einem fremden im Netz (mir) darüber zu streiten, ob du es überwunden hast oder nicht. Das ist total armselig, merkst du das? Du bist doch auch über 30, oder?

Ich geb dir jetzt einen ernsten und gut gemeinten Rat: Ich würde dir dringend empfehlen mal einen Psychologen aufzusuchen. Glaub mir, das hilft ungemein, vor allem weil du überhaupt nicht fähig zur Selbstreflexion bist. Und das macht mir echt Sorgen, weil ich selten so eine Unfähigkeit dazu gesehen habe. Du musst dir in jedem Posting selbst einreden, wie geil du bist. Und selbst ich als Hobbypsychologe rieche auf 500km Entfernung, dass es nur Überkompensation sein muss. Du fühlst dich innerlich nämlich total minderwertig (vielleicht auch durch die Ex verursacht), und durch das Einreden versuchst du die Wahrheit zu überdecken. Und um das zu Erkennen ist der erste Schritt.

Ich kann dich nämlich gut nachempfinden, mir ging es das erste Jahr nach der Ex auch so. Ich hab auch wie du immer HBs mit in den "Exen-Club" mitgebracht, nur um IHR zu zeigen, dass ich so geil bin und auch andere HBs knalle. Ist total lächerlich, ich tat das nämlich alles nur wegen IHR. Nicht weil ich es will. Wie ein Roboter, bei dem man einen Knopf drückt. Heutzutage gehe ich in denselben Club, und ob ich allein bin oder 10 HBs um mich stehen ist mir auch Latte. Und wenn sie da ist oder nicht da ist, ist mir auch Latte. Aber bis dahin hast du noch einen weiten Weg.

Alles Gute! Adieu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi!

also, ich finde die story von scientific erst mal klasse, weil sie deteilreich und ehrlich geschrieben ist!

ich bin außerdem der meinung, dass es hier viele heuchler gibt. wer der meinung ist, dass PU einem normale menschliche gefühle nehmen kann oder soll, der hat meiner meinung nach nix verstanden. und wenn es einem befriedigung verschafft, sich an der ex zu "rächen", dann ist das meiner meinung nach einfach normal! natürlich ist es das ziel, dass die olle einem scheissegal wird, aber das wird man niemals von heut auf morgen erreichen können, wenn da tiefe gefühle im spiel waren.

ich schreibe das nur, weil manche antworten den eindruck erwecken, als hätten deren autoren die weisheit mit löffeln gefressen, aber aus der ferne kann man immer gute ratschläge geben.

ich selbst hab mit PU noch nicht lange was zu tun. nichtmal ein halbes jahr. ich hab bisher viele der techniken wohl unbewusst bereits angewendet und hatte eigentlich nie probleme, frauen zu kriegen.

aber eine phase, in der man für betaisierungen anfällig ist, weil es einem scheisse geht, wird bei den meisten von uns früher oder später vorkommen.

ich denke, ich kann mit fug und recht behaupten, ich hab viel scheisse hinter mir, und da war's oft schwer, mit aufrechtem haupt und wie der perfekte gentleman durch die welt zu laufen. ich habe jahre voller probleme hinter mir und in dieser zeit auch einige affären und 3 LTRs von denen eine kaputter als die andere war, oder zumindest so geendet hat.

im endeffekt muss ich aber sagen, dass ich es geschafft habe, dass mir noch niemals eine frau fremdgegangen ist, und außerdem stelle ich fest:

wenn ich diese dramatische story von einem "erleuchteten" lese, geht's mir wirklich gut. meine letzte LTR ist etwa ein halbes jahr her und ist gescheitert, weil ein streit aus eifersucht ihrerseits eskaliert ist, und ihr familiärer hintergrund danach eine rückkehr unmöglich gemacht hat. mir ging's danach auch scheisse, und es fuckt mich immernoch ein bisschen ab. aber gott sei dank hab ich die phase hinter mir, wo ich mich wegen soetwas zu hause vergrabe. ich bin danach wieder weggegangen, hab etwa einen monat nach unserer trennung eine andere gevögelt, und bin seither hier und da wieder kräftig am graben. in dieser zeit war außerdem mein vater im krh und es stand teilweise kritisch um ihn. trotz allem hab ich in dieser zeit den abschluss meines studiums endlich erfolgreich durchgezogen.

was ich damit sagen will: meiner meinung ist akzeptanz king! die meisten jungs wollen, wenn's ihnen scheisse geht einfach nur so schnell wie's geht wieder glück in ihrem leben. aber so läuft's nicht und wird es nie! das leben ist in weiten teil ein kampf. und es geht nicht darum, dass es einem immer gut geht. sondern darum, dass man einfach weitermacht, auch wenn's einem scheisse geht. die negativen emotionen einfach als nebengeräusch mitzunehmen, das leid anzunehmen, aber dennoch einfach funktionieren. meistens geht es einem dann sogar wesentlich besser, als wenn man sich seinem leid allzu sehr annimmt, und es zum mittelpunkt des lebens macht.

vielleicht kommt manches auch ein bisschen mit dem alter und den erfahrungen. aber ich kann euch sagen: auch wenn manche das anders sehen, und mit inner game anfangen etc., der beste weg gegen die ex ist eine oder am besten mehrere neue! früher oder später gibt es eh wieder eine frau, die euch auf's neue begeistert, und spätestens dann is die ex egal. meiner meinung gibt es DIE RICHTIGE eh nicht. es gibt nur viele viele frauen, und mit den einen kann man(n) mehr anfangen, mit den anderen weniger. und mit oneitis verdirbt man sich den blick für andere! es ist so, als ob man ein schönes fleckchen erde gefunden hat, und dort nie mehr weg will. aber die welt ist groß, und es gibt tausende schöner orte! und nur ein kurzes leben... ;-)

cheers, ira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ohne diesen langen Beitrag gelesen zu haben vermute ich einfach mal was drin steht:

Du bist also nicht in der Lage Texte zu lesen, die die Länge einer Kronen- oder Bildzeitungskurzmeldung übersteigen.

Ich hab auch wie du immer HBs mit in den "Exen-Club" mitgebracht, nur um IHR zu zeigen, dass ich so geil bin und auch andere HBs knalle.

Und das beweist mir, dass du keinen einzigen meiner Beiträge gelesen oder sinnerfassend gelesen hast. Ich hab kein einziges Mal ein HB in einen Club mitgebracht, von dem ich wusste, dass meine Ex dort sein kann.

Schön, wie du zeigst, dass es dir einfach nicht gelingen will, zwischen deiner und anderer Realitäten zu unterscheiden. Danke, dass du mir und anderen wunderschön und klar sichtbar zeigst, dass du all deinen Hass und deinen Schmerz, dem du dich niemals gestellt hast, auf mich projizierst.

;-)

Du bist raus Bruder.

scientific

scientific

bearbeitet von scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Geschichte hat mich sehr bewegt!

Ich habe großen Respekt vor dir und freue mich wirklich von Herzen für dich das du dein Leben wieder in den Griff bekommen hast.

Aber das sind die Schattenseiten des PU. Jeder Mann hat eine weiche Seite - das kann man nicht leugnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Deine Geschichte hat mich sehr bewegt!

Ich habe großen Respekt vor dir und freue mich wirklich von Herzen für dich das du dein Leben wieder in den Griff bekommen hast.

Aber das sind die Schattenseiten des PU. Jeder Mann hat eine weiche Seite - das kann man nicht leugnen...

Danke dir!

Ich finde aber nicht, dass die weiche Seite eines Mannes eine Schattenseite ist. Ganz im Gegenteil, ich empfinde das als unheimliche Stärke. Vor allem wenn man mit seiner weichen Seite auch umgehen kann... :-p

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederhole mich nochmal:

Ich geb dir jetzt einen ernsten und gut gemeinten Rat: Ich würde dir dringend empfehlen mal einen Psychologen aufzusuchen. Glaub mir, das hilft ungemein, vor allem weil du überhaupt nicht fähig zur Selbstreflexion bist. Und das macht mir echt Sorgen, weil ich selten so eine Unfähigkeit dazu gesehen habe. Du musst dir in jedem Posting selbst einreden, wie geil du bist. Und selbst ich als Hobbypsychologe rieche auf 500km Entfernung, dass es nur Überkompensation sein muss. Du fühlst dich innerlich nämlich total minderwertig (vielleicht auch durch die Ex verursacht), und durch das Einreden versuchst du die Wahrheit zu überdecken. Und um das zu Erkennen ist der erste Schritt.

Und da du es immer noch nicht verstehst zitiere ich mal dich selbst. Es kann doch echt nicht so schwer sein, denn du widerpsrichst dich in jedem Satz. Mensch Junge, ein bisschen Selbstreflexion ist doch gar nicht so schwer. Aber ich helfe dir mal:

SCHOCK

und nochmal

SCHOCK

Ach so. Darüber hinweg.

Ich dachte, "jetzt ist es soweit. Wie reagiere ich???" Ich hab mir die Szenarien, was ich tun werde, wenn ich sie mal zufällig wo treffe detailliertest ausgemalt. Meine Worte, meine Reaktionen... tausendemale durchgespielt. Und jetzt sollte es soweit sein???

Ach ja, darüber hinweg. Alpha Male eben.

Und ich blickte mich um. Sah meine weibliche Begleitung(en) und wusste, das ist genau das richtige Setup

*facepalm* "Oh yeahh, ich hab Chickas bei, bin total der geile Stecher. Hier sieh an, liebe Ex, bin voll drüber hinweg, merkste?" :-)

Daraufhin schritt ich zu ihr, erklärte ihr kurz die Situation und bat sie, sie möge jetzt so tun, als ob sie mich richtig lieb habe.

B-) Oh Gott. So etwas peinliches habe ich selten gehört. Aber na ja, das tut man, wenn man "drüber hinweg" ist :-p

Daraufhin umarmte sie mich, gab mir einen Kuss

OMG da haste es deiner Ex voll gezeigt!

Bemerkung: Sorry für die teennagermäßige Wortwahl, aber dein teenagermäßiges Verhalten kann ich nur so kommentieren. Damit du es leichter verstehst.

Eng umschlungen von zwei Frauen, und die dritte davor...

Alpha eben *Applaus* 8-)

Nur wer war nicht zu sehen? Meine Ex. Der Freund meinte später, sie war plötzlich weg. Komisch

Du hast sie nichtmal gesehen und dein Frame ist VORHER zusammengebrochen!

Aber meine Gedanken, die ich schon seit Wochen hegte bewahrheiteten sich. Ich hatte vollkommen zu unrecht Angst, sie irgendwo zufällig zu treffen

:rolleyes:

Denn sie hat zu recht wesentlich mehr Angst, mir über den Weg zu laufen

Richtig. Sie lässt sich vor deinen Augen von einem anderen im Nachbarzimmer durchbumsen, hat aber Jahre später ANGST, dich zu SEHEN? :lol:

Dein ständiges Einreden bringt dich nicht weiter. Du bist ein NICHTS für sie. Sieh das endlich ein und geh weiter! Klar tut das deinem gekränkten Ego weh, aber so ist das nun mal. Irgendeiner ist immer besser.

Ich habe gewonnen. Ich hab meinen Stolz, meine Ehre, meinen Ruf wieder zurückgewonnen. Ich habe ihre Freunde gewonnen und ich habe ihre Orte auch gewonnen.

:rolleyes:

Echt Schade, dass du einfach nicht verstehen willst. Dir kann man nicht helfen.

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Superposition, du solltest wirklich sinnerfassend lesen lernen, und mir nicht dauernd deine Projektionen versuchen umzuhängen.

Warum willst du mir helfen? Hab ich dich darum gebeten? Nein, das hab ich nicht.

Hänge bitte deine Eier in einen anderen Teich. Solange du nur die Teile wahrnimmst (sofern du überhaupt alles liest), die dich in deinem Denken bestätigen, und du nicht mal merkst, was Vergangenheit und was gegenwart ist, solltest du dir gut überlegen was du mir antwortest.

Helfersyndrom ist übrigens behandelbar. Gibt hier in Wien eine super Klinik für Süchte aller Art. Dort kann man sich auch behandeln lassen, wenn man an Helfersyndrom leidet. Soll ich dir die Adresse schicken?

Ich will deine "Hilfe" nicht. Denn du versuchst mir einzureden, dass es mir schlecht geht. Und das versuchst du seit Wochen/Monaten mit einer Vehemenz, und trotzdem geht es mir gut. Seltsam. Ich hab meine Mädels, ich bin glücklich mit meinen Mädels (wohlgemerkt, der Plural ist Absicht!) und ich lerne permanent neue Mädels kennen. Wenn ich den gesamten heutigen Tag zusammenrechne, dann waren es heute schon wieder 4...

Mit meiner aktuellen FB war ich heut im Kino, und dort taten wir, was Teenager im Kino machen... weil es einfach schön ist, sich auch mal wieder so unvernünftig jung zu fühlen. Danach traf ich mein ehemaliges FB mit der ich demnächst wieder mal Sex haben werde, wenn die Logistik wieder passt. In der Früh hatte ich einen wirklich netten KC... Aber ich weiß, du wirst dir wieder denken, dass ich mich gut darstellen möchte... Kann sein. Nur ich weiß, das was ich allein am heutigen Tag mit Mädels erlebt habe, erleben andere nicht mal in ihrem gesamten Leben. Und stell dir vor... Meine Ex kommt mir da kein einziges Mal mehr in den Sinn. Seltsam. Noch vor 3 Monaten hab ich permanent an sie gedacht... Heute tu ich es - zum Leidwesen für dich - nicht mehr.

Lass es bitte einfach sein, mir einreden zu wollen, ich bin nicht hinweg über sie. Lass es einfach sein, mir einen Psychologen anzuraten. Was soll ich überhaupt mit einem Psychologen anfangen? Du meinst wohl einen Psychotherapeuten, und das ist etwas ganz anderes als ein Psychologe... Und wenn wir schon beim Thema sind, da vögle ich lieber die eine Psychotherapeutin, die ich unlängst kennengelernt habe.

Und lass es bitte einfach sein, mit "helfen" zu wollen, wenn du keine Ahnung von der Materie hast. Lass es einfach sein.

scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass du, scientific, nach so einem Beitrag

Ohne diesen langen Beitrag gelesen zu haben vermute ich einfach mal was drin steht:

überhaupt noch die Ausdauer hast zu antworten verdient Respekt. Mir wäre es zu mühsam, mir wäre es die hineingesteckte Kraft spätestens nach so einem Kommentar nicht mehr wert. Insgesamt ein beeindruckender Werdegang, viel Erfolg noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dass du, scientific, nach so einem Beitrag
Ohne diesen langen Beitrag gelesen zu haben vermute ich einfach mal was drin steht:

überhaupt noch die Ausdauer hast zu antworten verdient Respekt. Mir wäre es zu mühsam, mir wäre es die hineingesteckte Kraft spätestens nach so einem Kommentar nicht mehr wert. Insgesamt ein beeindruckender Werdegang, viel Erfolg noch!

Weißt du, eine Zeit lang macht es Spaß zu spielen. Superposition denkt einen würdigen Gegner gefunden zu haben, an dem er sich messen und reiben kann. Das hab ich ihm eine Zeit lang gewährt. Jetzt ist er mir lästig geworden.

Jetzt hör ich auf zu spielen. Er wird schon noch ein paar Mal herschnappen versuchen. Das ist ziemlich absehbar. Irgendwann mal wird er einsehen, dass es nix bringt mich anzugreifen und wird seine hilflosen Versuche einstellen. Vielleicht wird ihm Il Principe noch ein wenig helfen wollen. Sollen sie.

Ganz abgesehen von diesen scheinbar notwendigen Dominanzspielen bin ich auch froh, dass ich meinen Weg so weit gegangen bin, und mich zum Glück für die richtige Strategie entschieden habe. :lol:

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil es irgendwie doch dazupasst, ein kleines Update:

Gestern am Abend hab ich ihre damalige beste Freundin zufällig getroffen. Nach den üblichen Floskeln, "hi, wie gehts trallala" fragte sie mich, ob ich noch Kontakt zu meiner Ex habe, was ich verneinte. Ich hab meine Ex seit exakt einem Jahr nicht mehr gesehen, noch was von ihr gehört, noch gelesen.

Sie erzählte mir, dass meine Ex auch zu ihr den Kontakt damals ganz abrupt abgebrochen hat und sie sehr traurig ist deswegen.

Vor kurzem sind sich die beiden auf einem Firmenevent über den Weg gelaufen und haben sich nur aus der Ferne gegrüßt. Am Abend bekam sie dann ein SMS von meiner Ex, dass "sie es bedauere, sie gesehen zu haben, denn jetzt müsse sie wieder an sie denken"

Die eine Freundin erzählte mir, dass damals ihre ehemals beste Freundin in ihrem Leben aufgetaucht sei, und sie von einem Tag auf den anderen von der anderen als beste Freundin ersetzt wurde. Mit ganz plötzlichem Kontaktabbruch. Dann meinte sie weiter, sie habe den Eindruck gehabt, dass sie mit diesem Mädel in Kreise geraten sei, die ihr gar nicht gut getan haben. Sie sei höchst erstaunt und traurig, in welche Kreise sie damit abgerutscht ist.

Ich hab ihr dann die Geschichten erzählt die mir meine Freunde zugetragen haben, ob ich denn vorher schon wusste, was für eine primitive Proletentusse sie sei (!!! NICHT MEINE WORTE!!!!), und ob ich wüsste, was mit ihr passiert ist. Ich hab ihr auch meine Erfahrungen mit dem neuen/alten Freundeskreis erzählt, und dass das so gar nicht die Leute sind, mit denen sie verkehrte, als ich sie kennengelernt habe.

Jetzt erfahr ich von ihrer damals wirklich allerbesten Freundin, dass sie die selben Erfahrungen gemacht hat. Dass sie sie ebenfalls von einem Tag auf den anderen abserviert hat. Und dass es meiner Ex gar nicht gut geht, wenn sie mit irgendwas an diese Zeit erinnert wird.

Also irgendwas ist damals passiert, und das muss jetzt erstmal gar nix mit mir zu tun gehabt haben. Ich weiß, dass ich meinen guten Beitrag zum Scheitern der Beziehung geleistet habe. Das hab ich schon ausführlich erläutert. Aber diese Info gestern hat mich zum Nachdenken angeregt. Zumal ja gerade "Jahrestag" der Trennung war.

Andererseits wurde mir wieder einmal bewusst, was für ein junges und unerfahrenes Mädel sie eigentlich ist. Ihre damalige beste Freundin meinte, dass sie festgestellt hat, wie pubertär und orientierungslos sie sich noch verhalten hat, wie schnell sie neue Strömungen aufnimmt, ohne richtig zu prüfen, und wie gedankenlos sie Freundschaften beende... Alles Sachverhalte, die auf eine sehr unerfahrene und junge Persönlichkeit schließen lassen. Und sie bestätigte mich darin, als ich sagte, dass man ihr das einfach anfangs nicht anmerkt, weil sie echt reif wirke... aber eben nur wirke.

So. Genug Hirngewichst über die Ex. Ich hab anderes zu tun. Ciao

scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast jannis

Sie hat dann im Urlaub am Strand unerwartet Schluss gemacht und zwei Tage danach vor meinen Augen mit einem anderen gepoppt. Ich war kurz vor einem Selbstmord. Und so am Ende hing ich das darauffolgende halbe Jahr.

WTF????????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie hat dann im Urlaub am Strand unerwartet Schluss gemacht und zwei Tage danach vor meinen Augen mit einem anderen gepoppt. Ich war kurz vor einem Selbstmord. Und so am Ende hing ich das darauffolgende halbe Jahr.

WTF????????

Jop... :good: War nicht lustig. Aber jetzt ist es dafür wieder sehr lustig :-D Und nicht mit ihr.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie hat dann im Urlaub am Strand unerwartet Schluss gemacht und zwei Tage danach vor meinen Augen mit einem anderen gepoppt. Ich war kurz vor einem Selbstmord. Und so am Ende hing ich das darauffolgende halbe Jahr.

WTF????????

Jop... :-D War nicht lustig. Aber jetzt ist es dafür wieder sehr lustig :-) Und nicht mit ihr.

lg scientific

Lustig!? Wird das Leben nicht erst durch seine DURCHSCHRITTENEN Tiefen interessant? Erst DANN kann man die Höhen wirklich einschätzen und schätzen!?

Ich hab nicht vergessen, was passiert ist. Und ich kann mich sofort in den schmerzhaften Zustand aber auch den schönen Zustand mit und um sie versetzen. Und ich kann aber auch bewusst und sofort wieder aus dem Zustand heraus, und unbeschwert weiterleben. Deshalb kann ich die Geschichte auch noch so emotional erzählen, ohne irgendwelche Beeinträchtigungen für mein Leben zu haben.

Hypnosetechnik? Zumindestens für mich bemerkenswert, aber nicht recht nachvollziehbar!

Interessanterweise habe ich mal überflogen, wie oft das Thema Ex, ohne das es zum eigentlichen Thema: "Ex überwinden"beträgt, angeschnitten wird. Man könnte schon den Eindruck bekommen, das es eher darum geht, das jemand seine noch nicht vollzogene Enttäuschung "verpackt" mitteilen möchte.

Was ich eigentlich nicht verkehrt finde, wenn es ehrlich und ohne Umwege, mitgeteilt wird. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man offen zugibt, das man verletzt, gekränkt und erbost ist. Und das man noch nicht komplett über eine gescheiterte Liebe hinweg ist.

Aber vielleicht drückst Du Dich auch etwas zu emotional aus, das man einfach diesen Eindruck erhalten muß. Obwohl es Dir eigentlich am Hintern vorbeigeht.

Auch ich habe in meinem Leben eine "Meisterin ihres Faches" kennenlernen dürfen. Tiefe Gefühle empfunden, Liebe...eher schon verhängnisvolle Bewunderung, und habe gelitten. Und wenn ich nun daran denke, läßt mich das keinesfalls kalt!

Nur habe ich seitdem leider ein riesiges Problem. Und zwar, einfach Angst...Angst, mich fallen zu lassen. Etwas ernsthaftes, etwas neues einzugehen. Etwas "festeres" einzugehen. Und "gesunde" Frauen machen diese "Spielchen" nur eine begrenzte Zeit mit.

Das hat sicherlich mit Kindheitseindrücken zu tun, mit Beziehungserfahrungen und sicherlich auch mit PU. Und sicherlich damit, das in meiner Region die Ausbeute an Ladies sehr begrenzt ist.

Durch PU sind meine Ansprüche, welche sowieso schon durch Medien versaut wurden, noch exklusiver geworden. Und somit möchte man sich auch nicht unweigerlich schlechter stellen.

Um nochmals auf Dich zurückzukommen.

Es freut mich für Dich ungemein, das Du es so locker und konsequent geschafft hast, über Deine EX hinwegzukommen. Und uns nun mit Deinen Tipps zur Seite stehst. Danke.

Schreibst Du bitte noch mal nachvollziehbar auf, wie Deine Übungen genau aussahen. Dies würde mich brennend interessieren.

Eventuell wäre schlußendlich sicherlich für den einen oder anderen ein daraus entstehender Podcast sehr hilfreich. Wenn mich dieses unheimliche Ex-Gefühl überkommen würde, wäre auch ich dankbar, eine "Sprachhilfe" in Form eines Podcast zu Verfügung zu haben.

LG

Ex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie hat dann im Urlaub am Strand unerwartet Schluss gemacht und zwei Tage danach vor meinen Augen mit einem anderen gepoppt. Ich war kurz vor einem Selbstmord. Und so am Ende hing ich das darauffolgende halbe Jahr.

WTF????????

Jop... :rolleyes: War nicht lustig. Aber jetzt ist es dafür wieder sehr lustig :-) Und nicht mit ihr.

lg scientific

Lustig!? Wird das Leben nicht erst durch seine DURCHSCHRITTENEN Tiefen interessant? Erst DANN kann man die Höhen wirklich einschätzen und schätzen!?

Das Leben ist garantiert auch vorher schon höchst interessant. Sieh die einmal die Freude und Neugier eines kleinen gut behüteten Kindes an, welches noch keine Tiefen durchschritten hat - abgesehen von der Angst, die Mama ist nicht mehr da, weil sie im kurz am Klo ist... ;-)

Diese Unbeschwertheit mit der Kinder durchs Leben gehen möchte ich also nicht mindern, nur weil sie noch keine Tiefen erlebt haben.

An schweren Situationen können Menschen wachsen, aber auch zerbrechen. Vergiss das nicht.

Ich hätte mir diesen Schmerz vom letzten Jahr gerne erspart. Aber ohne dem hätte ich wohl nie diesen großen Schritt gemacht, den ich vollzogen habe.

Ich hab nicht vergessen, was passiert ist. Und ich kann mich sofort in den schmerzhaften Zustand aber auch den schönen Zustand mit und um sie versetzen. Und ich kann aber auch bewusst und sofort wieder aus dem Zustand heraus, und unbeschwert weiterleben. Deshalb kann ich die Geschichte auch noch so emotional erzählen, ohne irgendwelche Beeinträchtigungen für mein Leben zu haben.

Hypnosetechnik? Zumindestens für mich bemerkenswert, aber nicht recht nachvollziehbar!

Ich weiß nicht, ob das Hypnose ist. Hab mich mit Hypnose noch nie tiefergehend beschäftigt. Ich kann mich halt einfach nur mit meinen Gedanken in diese Situation versetzen und fühlen, was ich damals gefühlt habe.

Allerdings sind nun auch schon wieder viele Wochen ins Land gezogen, seitdem ich das geschrieben habe. Und es fällt mir mittlerweile wesentlich schwerer, das zu tun. Abgesehen davon, will ich mich heute nicht mehr in diesen Zustand versetzen, nur damit ich darüber etwas schreiben kann.

Interessanterweise habe ich mal überflogen, wie oft das Thema Ex, ohne das es zum eigentlichen Thema: "Ex überwinden"beträgt, angeschnitten wird. Man könnte schon den Eindruck bekommen, das es eher darum geht, das jemand seine noch nicht vollzogene Enttäuschung "verpackt" mitteilen möchte.

Was ich eigentlich nicht verkehrt finde, wenn es ehrlich und ohne Umwege, mitgeteilt wird. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man offen zugibt, das man verletzt, gekränkt und erbost ist. Und das man noch nicht komplett über eine gescheiterte Liebe hinweg ist.

Aber vielleicht drückst Du Dich auch etwas zu emotional aus, das man einfach diesen Eindruck erhalten muß. Obwohl es Dir eigentlich am Hintern vorbeigeht.

Es geht mir mittlerweile am Arsch vorbei. Hab ich vor zwei, drei Monaten noch äusserst oft an sie gedacht, war sie damals nach wie vor permanent in meinem Hirn präsent, so ist das heute vorbei. Ich denke nur mehr in bestimmten Situationen an sie, und die sind selten. Schau mal auf das Datum der Einträge, wo ich dir den Eindruck vermittelte, den du geschildert hast. ;-)

Auch ich habe in meinem Leben eine "Meisterin ihres Faches" kennenlernen dürfen. Tiefe Gefühle empfunden, Liebe...eher schon verhängnisvolle Bewunderung, und habe gelitten. Und wenn ich nun daran denke, läßt mich das keinesfalls kalt!

Nur habe ich seitdem leider ein riesiges Problem. Und zwar, einfach Angst...Angst, mich fallen zu lassen. Etwas ernsthaftes, etwas neues einzugehen. Etwas "festeres" einzugehen. Und "gesunde" Frauen machen diese "Spielchen" nur eine begrenzte Zeit mit.

Da hast du wohl recht... Ich will mich derzeit auch nicht fallen lassen. Also ich kann mich schon fallen lassen, wenn ich mit einem Mädel in Zweisamkeit bin. Aber soweit, dass ich bereit wäre, wieder eine Beziehung einzugehen, das kann ich bzw. will ich derzeit einfach nicht. Es ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich wirklich glücklicher Single bin, dass ich die Mädels genießen kann und mich wohl fühle.

Derzeit sind es zwei Mädels, mit denen ich Sex habe, und denen ich mein Herz soweit geöffnet habe, dass dieser Schmerz zwar sicher nicht kommt, ich aber trotzdem eine wunderschöne Zeit erlebe.

Und ich ertappe mich mittlerweile bei dem Gedanken, mit einer der Beiden wieder eine Beziehung einzugehen. (Übrigens werde ich die Abkürzung LTR vermeiden... Long Term Relationship ist ja nix anderes als eine Langzeitbeziehung. Warum also für kürzere Geschichten nicht Beziehung schreiben, und wenn sie länger dauert (mehrere Jahre) Langzeitbeziehung...).

Muss mir da mal genauere Gedanken machen, ob ich mir das schon antun kann, bzw. mit Freuden in so etwas gehen.

Das hat sicherlich mit Kindheitseindrücken zu tun, mit Beziehungserfahrungen und sicherlich auch mit PU. Und sicherlich damit, das in meiner Region die Ausbeute an Ladies sehr begrenzt ist.

Durch PU sind meine Ansprüche, welche sowieso schon durch Medien versaut wurden, noch exklusiver geworden. Und somit möchte man sich auch nicht unweigerlich schlechter stellen.

Tjo... Meine Ansprüche an die Ladys sind insoferne gewachsen, als dass ich noch mehr auf intellektuellen Austausch, Nahrung fürs Hirn und unkomplizierte sexuelle Erlebnisse voraussetze. Meine Filter sind so justiert, dass ich die anderen zwar insoferne wahrnehme, dass sie da sind, aber mein Beuteschema sieht anders aus. Schwierige Ladys erkenne ich, und scheide sie gleich von vornherein aus...

Um nochmals auf Dich zurückzukommen.

Es freut mich für Dich ungemein, das Du es so locker und konsequent geschafft hast, über Deine EX hinwegzukommen. Und uns nun mit Deinen Tipps zur Seite stehst. Danke.

Schreibst Du bitte noch mal nachvollziehbar auf, wie Deine Übungen genau aussahen. Dies würde mich brennend interessieren.

Eventuell wäre schlußendlich sicherlich für den einen oder anderen ein daraus entstehender Podcast sehr hilfreich. Wenn mich dieses unheimliche Ex-Gefühl überkommen würde, wäre auch ich dankbar, eine "Sprachhilfe" in Form eines Podcast zu Verfügung zu haben.

Locker war es nicht, aber konsequent. Ich denke nicht, dass ich einen Podcast produzieren werde. Dazu ist mir der Aufwand zu viel.

Wie meine Übungen ausgeschaut haben, hab ich bereits geschildert. In meinem zweiten oder dritten Eintrag in diesem Thread. Such es dir bitte selber raus.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi scientific,

ich kann sehr gut nachempfinden, was du hier beschreibst und kann das Gefühl, dem anderen zeigen zu wollen, dass er damals ein Fehler gemacht hat sehr gut nachvollziehen.

Egal wie sehr man PUA glaubt/betreibt, solange man nicht zum seelenlosen Roboter degenerieren möchte, hofft doch ein jeder auf einen Partner für LTRs, auf den man sich grade zu schlechten Zeiten stützen kann. Umso größer ist der Verlust, wenn er mit einer Demütigung verbunden ist.

Weil hier viele deine "Wut/Hass" , dass "Gewonnen haben" ankreiden. Nunja ich habe dieses Spiel schon ein zweites mal durchgemacht in meinem Leben. Und das zweite mal war nicht weniger hart .. nur kürzer ... Und ich hab beim ersten mal Wochen gebraucht um wieder zu "funktionieren" ... und dann als es wieder alles lief , habe ich sie gehasst .. von ganzer Seele ... der Zustand hat sicher 1-2 Jahre gehalten .. und dann irgendwann war es mir egal. Es ist also total natürlich, dass man sagt, dass es einem gut geht, aber noch so starke Gefühle aus dem Schrank zaubern kann.

Mir ging es mit der Wut nach der Trauer genauso gut, wie jetzt mit der Gleichgültigkeit. Das Wut und Hass keine schönen Begleiter sind, ist eine ganz andere Geschichte.

Und das eine gewisse Ironie einem ein Lächeln schenken kann:

Meine letzte LTR hat unter anderem damals mit mir Schluss gemacht, weil ich ihr angeblich zu faul im Beruf war ... und hat mit meinem Arbeitskollegen angebändelt. Die Pointe ist, dass er 4 Monate danach vom Chef wegen Faulheit/Kompetenz auf die Straße gesetzt wurde, während ich im Ausland tourte ... ... war erstmal ein riesiger Schock für alle ... aber nach und nach muss ich bei dem Gedanken trotzdem schmunzeln ... und in 2 Jahren wird es mir auch egal sein ...

Was ich eigentlich damit sagen wollte: Der Mensch muss halt seine Gefühle verarbeiten und brauch dafür seine Zeit. Und Wut ist sicherlich besser als Depression ... und auch das geht vorrüber (sollte es jedenfalls ....)

bearbeitet von Khara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi scientific,

ich kann sehr gut nachempfinden, was du hier beschreibst und kann das Gefühl, dem anderen zeigen zu wollen, dass er damals ein Fehler gemacht hat sehr gut nachvollziehen.

Egal wie sehr man PUA glaubt/betreibt, solange man nicht zum seelenlosen Roboter degenerieren möchte, hofft doch ein jeder auf einen Partner für LTRs, auf den man sich grade zu schlechten Zeiten stützen kann. Umso größer ist der Verlust, wenn er mit einer Demütigung verbunden ist.

Ja, der Verlust eines Menschen, von dem man dachte, dass er/sie auch in schlechten Tagen eine Stütze sein könnte ist schon schmerzhaft genug. Verbunden mit dieser Demütigung war es einfach unerträglich.

Weil hier viele deine "Wut/Hass" , dass "Gewonnen haben" ankreiden. Nunja ich habe dieses Spiel schon ein zweites mal durchgemacht in meinem Leben. Und das zweite mal war nicht weniger hart .. nur kürzer ... Und ich hab beim ersten mal Wochen gebraucht um wieder zu "funktionieren" ... und dann als es wieder alles lief , habe ich sie gehasst .. von ganzer Seele ... der Zustand hat sicher 1-2 Jahre gehalten .. und dann irgendwann war es mir egal. Es ist also total natürlich, dass man sagt, dass es einem gut geht, aber noch so starke Gefühle aus dem Schrank zaubern kann.

Mir ging es mit der Wut nach der Trauer genauso gut, wie jetzt mit der Gleichgültigkeit. Das Wut und Hass keine schönen Begleiter sind, ist eine ganz andere Geschichte.

Wut und Hass finde ich sogar bessere Begleiter als Depressionen. Denn Wut und Hass wecken Lebensgeister. Wenn man sich dessen bewusst ist, dass das nur eine Phase in der Trauerarbeit ist, ist es auch gar nicht so schlimm - solange man keine Dummheiten macht :drinks:

Und das eine gewisse Ironie einem ein Lächeln schenken kann:

Meine letzte LTR hat unter anderem damals mit mir Schluss gemacht, weil ich ihr angeblich zu faul im Beruf war ... und hat mit meinem Arbeitskollegen angebändelt. Die Pointe ist, dass er 4 Monate danach vom Chef wegen Faulheit/Kompetenz auf die Straße gesetzt wurde, während ich im Ausland tourte ... ... war erstmal ein riesiger Schock für alle ... aber nach und nach muss ich bei dem Gedanken trotzdem schmunzeln ... und in 2 Jahren wird es mir auch egal sein ...

Das Gefühl der "befriedigten Rache" kann durchaus auch sehr befriedigend sein. Ist vielleicht da in meinem Fall ein etwas zu hart gewählter Ausdruck. Ironie, wie du es genannt hast, trifft es da schon wesentlich besser. Wenn eine schöne Zeit SO endet und danach einfach keine Kommunikation mehr stattfindet lässt einfach einen unbefriedigenden Nachgeschmack übrig. Ich wär wohl auch nicht in der Lage gewesen, sie zu treffen und mit ihr zu sprechen.

Ich hab lustigerweise letzte Nacht mit einer ganz lieben Freundin gequatscht. Sie hat mir von ihren enttäuschten Lieben erzählt. Und im Laufe des Gespräches kamen wir auch auf meine Ex - die sie auch kennt - zu sprechen. Ich meinte zu ihr, dass ich mich mittlerweile sogar schon mal freuen würde ihr tatsächlich über den Weg zu laufen. Ich weiß zwar noch nicht, wie ich reagieren würde - das denkbare Spektrum reicht von "Geh scheißen!" bis zu einem freundlichen Gespräch - aber mittlerweile hätt ich echt mal Lust, sie wieder zu sehen. Sie meinte, dass es mir wohl wie ihr gehen würde, wenn sie auf ihren Ex-Lover trifft: Sie will jedesmal wieder etwas von ihm. Nur diese Gefahr besteht bei mir nicht, da ich mir ganz bewusst, um so etwas zu vermeiden, ja angesehen habe, wie sie nach dem Sex glückselig im zerstörten Bett aneinandergekuschelt gepennt haben.

Ich bin ja ein sehr kommunikativer Mensch. Und eine der größten "Strafen" für mich ist die Kommunikationsverweigerung. Die Kommunikation zu ihr aktiv suchen war niemals drin bei mir. Im Gegenteil, den einen Versuch so auf "trallala, is ja nix passiert, schreiben wir ihn wieder mal an" auf Facebook damals, zwei Wochen nach dem Vorfall, hab ich böse abgewehrt. Einfach aus Selbstschutz. Ob sie mir "schuldig" ist, dass sie sich einmal meldet... keine Ahnung. Einen langsam sterbenden Wunsch hege ich allerdings ehrlicherweise immer noch. Irgend ein "es war schön mit dir" oder ein "ich hab dir nur was vorgespielt, es war nicht schön mit dir" oder eine Entschuldigung für das Geschehene - zumindest irgend eine Reaktion auf das Vergangene empfände ich tatsächlich als passend. Aber wie gesagt, auch dieser Wunsch stirbt schön langsam.

Sie _war_ für mich Mrs. Perfekt. Ich hab zwar bisher noch keinen würdigen "Ersatz" für sie gefunden, bei der so ziemlich alles gestimmt hat (körperliches, aussehensmässiges, liebevolles, usw...), aber ich hab in der Zwischenzeit Mädels kennengelernt oder näher kennengelernt, die große Bereiche meiner Bedürfnisse an eine Frau mindestens so gut abdecken wie sie. Ich lebe so wie vor ihr. Ich hab meine "Bedürfnisbefriedigungen" wieder auf viele Menschen verteilt.

Eben z.B. gerade jenes Mädel, bei der ich letzte Nacht gepennt habe ist so eine von den Mädels, mit denen ich unheimlich gut quatschen kann. Wir reden über Sex, Beziehungen, Liebe, Spaß im Leben, Essen, Trinken usw. Zwischen uns wird auch niemals etwas laufen, weil weder ich ihr Typ bin, noch sie meiner. Sie steht auf Schwarze, ich auf Schlanke :-D Aber es ist einfach fein, zum so lieben Mädels so intensive Freundschaften pflegen zu können.

Mit einer anderen hab ich unheimlich guten und ausgiebigen Sex. Mit der fahr ich fort, geh auf Veranstaltungen, kuschle, küsse und vögle ich. Bei einer dritten erfreu ich mich an jugendlicher Schönheit und ihrem Bewusstsein für schöne Kleidung und geile Schuhe und erlebe eine unheimliche Nähe. Eine vierte gibt mir ihr hübsches Gesicht, eine stattliche Größe, Gespräche über Männer und Frauen und Sex und ab und zu ein wenig Kuscheln und jedesmal flirten.

Ich erzähl das nicht, weil ich angeben möchte, wieviele Frauen ich habe, sondern um zu zeigen, dass man nicht eine einzige Frau unbedingt braucht, bei der man alles haben kann. Es ist natürlich wunderschön, wenn eine Frau all diese Eigenschaften vereint. Aber die Gefahr einer Oneitis ist leider für mich viel zu groß bei einer solchen. Das hab ich ja letztes Jahr wieder einmal schmerzhaft erfahren. Und das durfte ich auch lernen, meine Bedürfnisbefriedigung wirklich auf mehrere Frauen aufzuteilen, damit ich nicht einer einzigen zu viel Aufmerksamkeit schenke und wieder in die Betaisierungsfalle tappe.

Was ich eigentlich damit sagen wollte: Der Mensch muss halt seine Gefühle verarbeiten und brauch dafür seine Zeit. Und Wut ist sicherlich besser als Depression ... und auch das geht vorrüber (sollte es jedenfalls ....)

Ja, der Mensch braucht Zeit, um intensive Gefühle zu verarbeiten. Ich brauch viel Zeit, sehr viel Zeit. Es gibt ja zum Verarbeiten auch wunderschöne Rituale. So eines steht bei mir demnächst an. Da muss ich mir noch einen Ort und einen lieben Freund aussuchen. Und zwar werd ich mir einen Stein suchen, in den verpacke ich dann alle Gefühle, Erinnerungen, Schmerzen und Gedanken an meine Ex. Vielleicht werd ich sogar einen Brief schreiben und den an den Stein binden. Und dann wird der Stein einen steilen Abhang hinunter geworfen. Oder ich bastle ein kleines Schiff, welches ich in die Donau setzen werde, wo all das drinnen ist. Leider wird das nur bis Bratislava zum nächsten Donaukraftwerk kommen... :bad:

Aber so Gesten/Rituale können auch ungemein hilfreich beim Verarbeiten solcher Geschichten sein. Der plötzliche Verlust eines geliebten Menschen ist immer noch eine der schwierigsten Geschichten im Leben eines Menschen. Nicht wenige sind an solchen Geschichten (auch der plötzliche Tod) zerbrochen. Und ich wär auch fast zerbrochen daran. Aber dank meiner Freunde bin ich mehr als je zuvor im Leben zurück.

Und ganz ehrlich, auch das Schreiben hat mir geholfen, die Dinge zu verarbeiten. Ich kann heute gar nicht mehr verstehen, wie ich früher solche Situationen ohne Schreiben verarbeiten konnte.

lg aus einem herbstlichen wien

scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur damit dieser Thread ergänzt wird...

Ich steh letzte Nacht im Dienst hinter der Bar. Es war noch nicht viel los. Kommt SIE vom Gastgarten rein und geht auf die Toilette. Sie dürfte mich nicht bemerkt haben, oder doch? Ich hab sie im Gastgarten draussen nicht bemerkt, erst als sie auf Toilette ging. Muß ergänzen, die Bar ist gezählte 25 m² groß.

Der Abend begann schon seltsam. Hab gleich zu Beginn ein Glas runtergeworfen, das ich nicht mal gesehen habe, meine Kollegen waren irgendwie alle verpeilt und schlecht drauf. Die Gäste waren seltsam. Und ich hatte zu Beginn an das Gefühl, es passt irgendwas nicht an dem Abend.

So stand ich nun hinter der Bar, und mir fiel meine Klappe zu Boden. Bin zum Kollegen hin (mein Chef...) und sagte ihm, dass SIE gerade auf Toilette ging. Er kennt die Geschichte. Als ich ihm das sagte, sah ich, mit wem sie draussen im Gastgarten saß. Ihre damalige beste Freundin, zu der sie damals auch ganz plötzlich den Kontakt abgebrochen hat, und der damalige Freund von mir, den ich im Verdacht hatte, dass er sie gepoppt hat. NA SUPER.

Mein Puls stieg auf 200 oder mehr. Mein Chef fragte mich, ob er sie rausschmeissen solle. Ich verneinte, fand das Angebot aber echt nett von ihm. :rolleyes: Aber ich bat ihn, sie nicht bedienen zu müssen, und wenn es irgendwie geht, nicht raus in den Garten zu müssen, was für ihn auch in Ordnung war.

Ich stand da also in meiner Ecke und überlegte, wie ich reagieren soll wenn sie wieder raufkommt. Eine Lawine von Gedanken, Erinnerungen und Emotionen brach über mich herein. Jetzt war der Tag da, den ich gleichzeitig herbeisehnte und fürchtete wie das jüngste Gericht. Jetzt war sie da, die Nagelprobe, ob ich sie verarbeitet hatte, oder ob ich mich selber nur beschissen habe die ganze Zeit. Geschlagene fast 14 Monate später begegnete ich ihr live, in Farbe, 3D und unausweichlich.

Als sie wieder raufkam "bemerkte" sie mich. Tat überrascht, lächelte mich an und kam auf mich zu. "Hallo! Was machst du denn hier?" Mein Gedanke war "Na, wonach sieht es aus?" und sagte "Na, arbeiten!"

"Wie geht es dir?" beantwortete ich mit "Danke der Nachfrage, mir geht es gut". Dann kam irgendein Gebrabbel, das ich nicht verstanden habe, und sie verschwand wieder draussen.

Mein Hirn lief auf Hochtouren und mir wurde schlecht. Ich hab mich doch tatsächlich im letzten Jahr so hinkonditioniert, dass mir beim Anblick von Bilder von ihr schlecht wurde, was auch wunderbar in Echt auch funktionierte. Wie in einem surrealen Film liefen plötzlich zwei Handlungsstränge gleichzeitig nebeneinander. So bescheuert es klingen mag, aber ihr Anblick, ihre Person löste in mir emotional NICHTS aus. Tatsächlich. Sie war ein Gast wie jeder andere. Nur ihr Anblick weckte Erinnerungen, und DIESE wühlten mich auf. Das klingt vielleicht wirklich total bescheuert. Nur ist es mir tatsächlich gelungen, wie ich schon am Anfang dieses Threads schrieb, die Erinnerungen, die Emotionen, Alles von und mit ihr zu teilen. Und zwar in einen Part, wo ich mich neutral an schöne Zeiten erinnere mit "irgendeiner Frau" und einen anderen Part, den ich mit dem ganzen Mist ihrer Unehrlichkeit, ihrer Demütigung, dem beschissenen Urlaub, dem Bild, wie sie mit dem Typ im Bett lag nach dem Ficken. Genau so gespalten waren auch die Emotionen. Ein äusserst seltsames Gefühl muss ich sagen.

Der weitere Abend verlief echt seltsam. Irgendwie waren gestern die Narren los. In die Bar passen so ca 30 Leute rein, und dann ist es gestopft voll. Gäste hatten wir ca 100 oder 120. Die rannten uns echt die Bude ein und standen draussen im Gastgarten, im Gastgaren des Nebenlokals und auf der Straße. Es wurde innerhalb kürzester Zeit so stressig, dass ich nicht eine Sekunde Zeit hatte, darüber nachzudenken, was da grad abgeht. Noch dazu hatten wir zu wenig Gläser (Für so viele Gäste sowieso nicht, und zusätzlich kam die Lieferung mit neuen Gläsern nicht rechtzeitig und die Gäste machten einige noch kaputt), und wir waren dauernd am Laufen Eis zu holen, Gläser zu holen, Gläser zu spülen, Cocktails zu shaken, Geld zu kassieren usw. Ich hab - ausser bei der 100 Jahrfeier vor 2 Jahren - noch NIE so viele Gäste in dieser Bar erlebt.

Mein Chef ist der urliebe Typ. Er hat mich zwischendurch zwei, dreimal gefragt, ob es mir eh gut geht, ob ich eine kleine Pause machen möchte um mich von dem "Schock" zu erholen und sprach mir gut zu. Ich sagte ihm, dass es mir eh gut geht, und ich froh bin, keine Zeit zum Nachdenken habe.

Irgendwann wurde es dann ruhiger. Sie war auch weg, ich konnte endlich mal durchschnaufen, etwas essen, eine Zigarette rauchen, einmal Wasser trinken. Und abgesehen vom Gedanken "Endlich ist es einmal passiert" war sie mir wurscht.

Mir war sie als Person wirklich wurscht. Es löste ihr Anblick weder Verlangen noch Ablehnung aus. Ihr Gestell (also ihr Body) gefällt mir immer noch, ihre Frisur ist echt scheiße, das Gesicht... naja. Mein Chef und meine Kollegen mögen weder den einen Freund noch ihre Freundin (zu der gibt es eine ganz andere Geschichte mit einem ehemaligen Kollegen von uns). Meine Chefin hasst den Typen und mein Chef meinte "Vergiss die Alte. Du hast in den paar Monaten hier SO viel interessantere und hübschere Frauen kennengelernt. Wie die drei da draussen sitzen - ein Loser neben dem anderen". Zu jedem der Drei gibt es unabhängige Geschichten, die sie zu eigentlich nicht gern gesehenen Gästen machen. Naja, sie bringen auch Geld. <_<

Als krönender Abschluss kamen just in dem Moment wo wir zusperren wollten noch Gerri Kessler und Gedeon Burkhard (auch bekannt als Kommisar Rex - also der Polizist, nicht der Hund) mit ein paar Leuten vorbei und wollten unbedingt noch einen Drink...

Ein unheimlich anstrengender und aufregender Abend in der Bar war endlich vorbei. Ich ging noch mit einer Freundin ein Bierchen nach der Arbeit trinken und fiel erschöpft ins Bett. Heute weiß ich, dass ich die Geschichte wirklich überwunden habe. Es tut weder weh, noch erfreut es mich. Es ist das Wiedersehen endlich passiert. Wenn ich ihr nun irgendwo begegne, ist sie für mich irgendjemand. Nicht mehr und nicht weniger. Ich weiß, dass ich besser die Finger von ihr lasse, und das war es auch schon. Ein No-Go-Target sozusagen. Wie irgend ein Mädel, von der man im Vorhinein schon weiß, dass es mit ihr nur Probleme gibt. :mellow:

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.