Ab nach Suedamerika (kein Urlaub) - willste mit?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey volks (oder: ich hoffe ihr koennt ein wenig englisch)!

i'm planning to have a "project-focused" stay in south america (to learn spanish and some tango) starting october this year and i am searching for like-minded people that want to join this adventure! i'm very much into entrepreneurship and creating "my own thing", working for myself instead of large corporations. i have strong backgrounds in coding but recently also developed a vivid interest for the area of personal development.

about me:

- i'm a 25 year old dude, graduated from university with a bachelor of science in informatics and electrical engineering

- i always believed in "my own thing" rather than working in large corporations for someone else

- since recently, i'm totally drawn into the area of self development

things i find pretty cool: 4HWW, Seth Godin, Anthony Robbins, Digital Information Products, Coding, 37 Signals, SEO, Pick Up, NLP, Self Development, All kind of sports, Playing Theater…

i'm thinking about sharing a flat with like-minded people and probably doing some projects together. creating a mastermind group as napoleon hill would call it (http://www.passionforbusiness.com/articles/mastermind-group.htm).

if you think this sounds like a cool (or crazy) plan and wanna join, email me at: [email protected]

hope to meet you soon,

all the best,

mo

p.s.: i'm buying a one time ticket, so there is no end date to it in my mind yet.

p.p.s: south america is just a thought. any other ideas are more than welcome (san francisco sounds cool too)..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal so ein paar Fragen, nur aus Interesse:

- Kannst du überhaupt ein bisschen Spanisch?

- Warum schreibst du das hier alles in englisch, das ist doch eine deutsche Community?

- Wo in Südamerika willst du denn hin?

Klar, das ist ne spontane und total crazy Aktion. Aber ich würde dir raten, wenigstens ein bisschen mehr darüber nachzudenken und Informationen zu sammeln. So nach dem Motto: Südamerika ist cool, da geh ich mal hin, läuft das da nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Klar, das ist ne spontane und total crazy Aktion. Aber ich würde dir raten, wenigstens ein bisschen mehr darüber nachzudenken und Informationen zu sammeln. So nach dem Motto: Südamerika ist cool, da geh ich mal hin, läuft das da nicht.

Und warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil es dort an vielen Orten wirklich, wirklich gefährlich ist. Wenn man die Sprache nicht kennt, sich nicht informiert hat und nicht mal eine genaue Vorstellung davon hat, was einen erwartet bzw. was man selber davon erwartet, will man da schneller wieder weg, als man gucken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Weil es dort an vielen Orten wirklich, wirklich gefährlich ist. Wenn man die Sprache nicht kennt, sich nicht informiert hat und nicht mal eine genaue Vorstellung davon hat, was einen erwartet bzw. was man selber davon erwartet, will man da schneller wieder weg, als man gucken kann.

Blabla. Ich kenne bisher Brasilien und Mexico. Und mit gesundem Menschenverstand ist das alles nicht gefährlicher als Miami. In Miami hab ich mit Gewalt und Kriminalität mehr Erfahrungen gemacht (als Hoteltourist mit Auto!!) als mit dem Rucksack in Mexico und Brasilien aufm Pferd ... Aber hauptsache motzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja persönliche Erfahrungen lassen sich problemlos auf alles andere übertragen.

Wenn ihm nichts passiert ist , so wird es auch allen anderen so ergehen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist tatsächlich gefährlich dort.

2003 war ich in Kolumbien, Bogota, mit einem Stadtbus unterwegs. Der wurde kurzer Hand von ein paar Maskierten mit MPs angehalten und alle mussten ihre Wertsachen abgeben, mir zogen sie eine billige Uhr ab.

Als die Typen wegwollten, gabs nochmal ne schöne Schiesserei mit einem Anwohner.

Das war nicht lustig,und wie ich gehört habe, werden dort gerne mal ein paar deutsch aussehende Ausländer mit in die Berge genommen.

In Argentinien war es da schon angenehmer.

Aber ich liebe Südamerika und würde da immer wieder hin, allein schon wegen der scharfen Bräute. Von mir aus kanns los gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hej jungs,

cool das ihr euch endlich meldet :) hatte drei jahre spanisch in der schule, sollte also kein groesseres problem darstellen. ich fliege in vier wochen rueber, buenos aires!

gebt bescheid wenn ihr in der naehe seid, dann gibts kaffe und kuchen.

lg,

h

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, im Ernst, wenn ich das Geld, die freie Zeit (im Nov beginnt mein Zivi) hätte, wäre ich direkt dabei! Wie du dich beschreibst, gleichen sich unsere Interessen zu 80% oder mehr. Selbst wenn du mit wem anders nach South Africa fliegst, lass uns mal in Kontakt bleiben! Das was du ausstrahlst, suche ich nämlich ebenfalls als Kontakt um sich auszutauschen!

Besonders imponiert hat mir deine Mastermind Idee, höre nicht viele Menschen darüber reden. Sehr genial..

Ich schreib dir mal ne PM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz

Wie geil, die Idee ist stark. Habe mal Lust gehabt nach NYC zu fliegen, also habe ich mir einfach einen Flug gebucht, danach erstmal geschaut, wo man schlafen kann und was sonst so wissen muss. Naja, in zwei Wochen gehts los, früher ging leider nicht.

Auf jeden Fall: Wenn es mir gefällt, alleine, andere Sprache, unbekanntes Terrain, dann werde ich noch in NYC meinen nächsten Trip buchen. Geplant ist schon alles. Buenos Aires, März 2011, Rückflug nach 4,5 Monaten, vielleicht auch später. Sprachkurse habe ich schon rausgesucht, also wer Lust hat, kann ja da mitkommen, wenn ihm es zu spontan ist gleich hinzufliegen.

P.S.: Argentinien ist nicht gefährlich, mit Uruguay das reichste Land in SA. Hoher Lebensstandard, besonders an der Küste und damit auch in Buenos Aires. Hier gibt es wesentlich weniger Kriminalität als in Sao Paolo zum Beispiel. Wer will mit? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fliege selber Montag nach Buenos Aires und bleibe dann 1 Jahr in Bolivien. Vor 2 Jahren war ich schon in Ecuador - also ja, ich weiß wovon ich rede.

Die Gefahr von der ich rede, geht nicht unbedingt nur von den Menschen aus.

Da ist es nur nicht immer so einfach, von einem Fleck zum nächsten zu kommen, einen guten Arzt zu finden und was weiß ich.

Das ist nicht Westeuropa. Einfach hinziehen und ohne großen Plan ne Existenz aufbauen geht da schnell in die Hose. So meinte ich das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fliege selber Montag nach Buenos Aires und bleibe dann 1 Jahr in Bolivien. Vor 2 Jahren war ich schon in Ecuador - also ja, ich weiß wovon ich rede.

Die Gefahr von der ich rede, geht nicht unbedingt nur von den Menschen aus.

Da ist es nur nicht immer so einfach, von einem Fleck zum nächsten zu kommen, einen guten Arzt zu finden und was weiß ich.

Das ist nicht Westeuropa. Einfach hinziehen und ohne großen Plan ne Existenz aufbauen geht da schnell in die Hose. So meinte ich das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.