Stammtisch in Wien

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi an alle.

Wollte fragen wer von euch Lust hat einen Stammtisch zu machen, wo man sich 1 mal im monat an einem bestimmten tag trifft über Gott, Frauen usw redet und anschließend in den club o.ä. geht?

Wäre schön wenn auch ein paar erfahrene Puas mit machen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerne finde ich eine großartige Idee, erzähl nur ein wenig von dir weil es macht auch keinen Sinn wenn 16 und 50 Jährige kommen wenn du verstehst was ich meine

mfg lui dee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammtisch klingt ja schon mal viel vertrauter als Lair :-D

Aber lieber TS, sowas gibt es ja bereits. Setz dich mit Hagbard Celine hier im Forum in Verbindung. Und im Übrigen möchte ich mich meinem Vorredner vollinhaltlich anschließen. Ich hab relativ wenig Lust, mich mit 15-jährigen regelmässig an einen Stammtisch zu setzen. B-)

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stammtisch klingt ja schon mal viel vertrauter als Lair ^_^

Aber lieber TS, sowas gibt es ja bereits. Setz dich mit Hagbard Celine hier im Forum in Verbindung. Und im Übrigen möchte ich mich meinem Vorredner vollinhaltlich anschließen. Ich hab relativ wenig Lust, mich mit 15-jährigen regelmässig an einen Stammtisch zu setzen. ;-)

lg scientific

Na gut: Bin 21 jahre alt, studiere Jus, bin seit längerem in einer LTR. seit einem Jahr beschäftige ich mich mit Pua wobei ich es in letzter zeit mehr aufs Innergame abgesehen habe. Pua (vorallem Lob dem sexisumus) hat mir echt geholfen von Pussy zu ..ja Pua zu kommen.

Ich kann mit meinen Freunden nur wenig über solche sachen reden, da es sie einfach nicht interessiert suche ich hier gleichgesinnte.

Meine Stärken sind: Bekämpfung der Oneitits, Innergame, Motivation, Frauen und vieles was mit SPort und Medizin zutun hat.

@scientific: Also heisst das, es gibt bereits einen Stammtisch/layer der sich mind. 1 mal im monat zusammenfindet?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stammtisch klingt ja schon mal viel vertrauter als Lair ^_^

Aber lieber TS, sowas gibt es ja bereits. Setz dich mit Hagbard Celine hier im Forum in Verbindung. Und im Übrigen möchte ich mich meinem Vorredner vollinhaltlich anschließen. Ich hab relativ wenig Lust, mich mit 15-jährigen regelmässig an einen Stammtisch zu setzen. ;-)

lg scientific

Na gut: Bin 21 jahre alt, studiere Jus, bin seit längerem in einer LTR. seit einem Jahr beschäftige ich mich mit Pua wobei ich es in letzter zeit mehr aufs Innergame abgesehen habe. Pua (vorallem Lob dem sexisumus) hat mir echt geholfen von Pussy zu ..ja Pua zu kommen.

Ich kann mit meinen Freunden nur wenig über solche sachen reden, da es sie einfach nicht interessiert suche ich hier gleichgesinnte.

Meine Stärken sind: Bekämpfung der Oneitits, Innergame, Motivation, Frauen und vieles was mit SPort und Medizin zutun hat.

@scientific: Also heisst das, es gibt bereits einen Stammtisch/layer der sich mind. 1 mal im monat zusammenfindet?

LG

Ich war noch nie bei den Lairtreffen. Aber es gibt meines Wissens etwas. Wie gesagt, setz dich mit Hagbard Celine in Kontakt. Der hat hier den Überblick.

Alternativ kannst du hier mal im Reigen-Lair-Bereich im Forum vorbeischauen. Es gibt auch einen Wien-Bereich im Forum. Schau dich da mal um

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut jetzt muss ich mich wieder einschalten! Ich und Hagbard sind die Lairleiter und ja normalerweise findet sogar alle 2 wochen ein Lairtreffen statt wo wir uns alle treffen über dies und das reden natürlich auch PUA und co. und dann machen wir daygame oder clubgame oder sogar laden wir manchmal eine echt PUA Legende ein wie letztens BAD BOY--> solltest du eig. kennen !

mfg chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Idee vom STammtisch war es, dass sich Puas mindestens 1 mal im Monat zu einem fix bleibenden Termin zb. jeden 2. Samstag in einem bestimmten immer gleichbleibenden Lokal zb.: Freiraum auf der Hilfa treffen, und wir somit Anlaufstelle für Pua in Wien werden könnten. Bzgl des Alters: klar ist es schwierig die Interessen aller zu vereinigen egal ob 15 oder 45. Mir geht es auch sehr darum das Innergame auszubauen und allg. den Umgang mit der Verführung zu vertiefen.

Ich weis eben nicht wie die Szene in Wien ausschaut aber so weit ich mir das vorstellen kann geht es den 15-18 Jährigen oft darum eine flachzulegen oder aber eine ONEITITS zu erobern oder zu verarbeiten. Im letzteren Fall könntent wir eine gute anlaufstellen sein. Wobei ich nur sage, einmal LOb dem sexismus gelesen und es gibt keine ONEITIS mehr.

Und von manchen älteren könnte sowohl ein 18 jähriger wie auch ein 30 usw lernen egal ob pua bezogen oder nicht.

Unabhängig davon würde ich gerne bei einem dieser LAyertreffen mit machen. Wo und Wann?

Lg Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ob es Oneitis nach Lektüre von Enigma noch gibt ;-) Bin selber das beste Beispiel dafür...

Mein Problem bei der Geschichte ist, dass ich halt immer das Gefühl habe (ja, ich bin älter), nur zu geben. Maximal mit ein paar Gleichaltrigen passt der Ausgleich von Geben und Nehmen. Und meine Gleichaltrigen hab ich schon, bzw. meine Freunde, mit denen ich mich austauschen kann.

Das klingt jetzt vielleicht etwas überheblich von mir, aber ich hab das schon ein wenig kennenlernen dürfen.

Aber vielleicht schließ ich mich ja ab und zu mal Hagbard an und stoße zeitweise bei den Praxisübungen dazu. Was ich im übrigen eh jetzt auch schon mache, nur treff ich immer so spät ein, dass nur mehr Hagi übrig ist :friends:

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja wann das nächste Lairtreffen stattfindet kann man leider jetzt nicht genau sagen weil alle grad im Urlaub sind einmal ich einmal er! aber wenn du ein Lair treffen haben möchtest kann ich gerne eins für nächste woche machen! dann lernst du bestimmt einige PUAs kennen und co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
naja wann das nächste Lairtreffen stattfindet kann man leider jetzt nicht genau sagen weil alle grad im Urlaub sind einmal ich einmal er! aber wenn du ein Lair treffen haben möchtest kann ich gerne eins für nächste woche machen! dann lernst du bestimmt einige PUAs kennen und co.

Ich kann die Idee des TE nur unterstützen. MMn sind die lairtreffen ideal für newbies und um neue leute kennenzulernen. nur leider sind die treffs in wien unregelmäßig und auch zu selten geworden, zumindest ist es so seit heuer. wenn man mal die zahl der LT von 2009 mit der von 2010 vergleicht, sieht man das recht deutlich. heuer ist es nur mehr die hälfte als letztes jahr im gleichen zeitraum. keine ahnung warum? haben die LL keine zeit oder lust mehr oder gibt es keine nachfrage?

MMn sollte es fixe Treffen geben, also alle zwei wochen gleiche zeit und gleicher treffpunkt. wenn man fix im vorhinein weiss wann ein lairtreff ist, dann kann man ihn schon früher in den eigenen terminplan einbeziehen.

für daygame wäre ein wöchentlicher treffpunkt ,wie es ihn in einigen deutschen städten schon gibt, auch nicht schlecht...oder ist der markt in wien zu klein?

lg domayn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer Lust hat, kann diesen Samstag um 21:00 Uhr vor dem McDonalds erscheinen.

Einige haben nachgefragt, aber für eine Ankündigung in diesem kurzen Zeitraum erschien es mir nicht wirklich als so wichtig, jetzt extra ein Lairtreffen anzukündigen.

Jedenfalls sind einige aus Deutschland da, die hier in Wien sargen gehen wollen.

Also wie gesagt, diesen Samstag um 21:00 Uhr vor dem McDonalds am Schwedenplatz. -_-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wer Lust hat, kann diesen Samstag um 21:00 Uhr vor dem McDonalds erscheinen.

Einige haben nachgefragt, aber für eine Ankündigung in diesem kurzen Zeitraum erschien es mir nicht wirklich als so wichtig, jetzt extra ein Lairtreffen anzukündigen.

Jedenfalls sind einige aus Deutschland da, die hier in Wien sargen gehen wollen.

Also wie gesagt, diesen Samstag um 21:00 Uhr vor dem McDonalds am Schwedenplatz. :rolleyes:

OK, Planänderung, drauf geschissen...

... hab Samstags ne spontane Einladung zu ner Mädls Poolparty.

Und die nächsten Wochen sind mit Coachings und Workshops ausgebucht.

Im September gibts das nächste Lairtreffen vom Reigen, wenn wer anderer Lairtreffen macht ist es gut und schön, mal als Äquivalent. -_-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee des TE auch gut, vielleicht könnte man das alles ja abwechselnd machen. Also einmal ein Lair mit Schwerpunkt Clubgame, dann mal mit Streetgame und dann eben diesen vom TE erwähnten Stammtisch (mit evtl Clubgame oder Streetgame im Anschluss)

So wäre für jeden was dabei und man geht einfach zu den Treffen hin, die einen interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wer Lust hat, kann diesen Samstag um 21:00 Uhr vor dem McDonalds erscheinen.

Einige haben nachgefragt, aber für eine Ankündigung in diesem kurzen Zeitraum erschien es mir nicht wirklich als so wichtig, jetzt extra ein Lairtreffen anzukündigen.

Jedenfalls sind einige aus Deutschland da, die hier in Wien sargen gehen wollen.

Also wie gesagt, diesen Samstag um 21:00 Uhr vor dem McDonalds am Schwedenplatz. ;-)

OK, Planänderung, drauf geschissen...

... hab Samstags ne spontane Einladung zu ner Mädls Poolparty.

Und die nächsten Wochen sind mit Coachings und Workshops ausgebucht.

Im September gibts das nächste Lairtreffen vom Reigen, wenn wer anderer Lairtreffen macht ist es gut und schön, mal als Äquivalent. ;-)

Und warum rufst du mich nicht an??? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab relativ wenig Lust, mich mit 15-jährigen regelmässig an einen Stammtisch zu setzen. :-p

lg scientific

Ist ja gar nicht nötig, sofern das Lair und die Lairtreffen/Stammtische gut eingeteilt sind, zB: in unterschiedliche Jahrgänge: ein Lairleiter (oder Stellvertreter) für Schüler/Jugendliche, einer für Studenten und einer für ältere Pua's. Würde mMn mehr Sinn machen weil die Interessen und Sarging-Gewohnheiten zu unterschiedlich sind. Mit Gleichgesinnten machts halt doch am meisten Spass :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist ja gar nicht nötig, sofern das Lair und die Lairtreffen/Stammtische gut eingeteilt sind, zB: in unterschiedliche Jahrgänge: ein Lairleiter (oder Stellvertreter) für Schüler/Jugendliche, einer für Studenten und einer für ältere Pua's. Würde mMn mehr Sinn machen weil die Interessen und Sarging-Gewohnheiten zu unterschiedlich sind. Mit Gleichgesinnten machts halt doch am meisten Spass hi.gif

Diese Idee wär natürlich noch viel besser. Da passen die Leute auch untereinander viel besser zusammen. Denn ein 15jähriger und ein 40jähriger sind doch vom Verhalten her, von den Zielen, Interessen etc völlig unterschiedlich. Ein 40jähriger würde sich daher in einer Gruppe mit lauter 15jährigen sicher nicht wohl fühlen. Und umgekehrt.

Wär schon eine tolle Sache wenn man die Lairs nach dem Alter strukturieren könnte. Ich denke, da würden dann auch viel mehr Leute kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre klasse.

Is da schon was zustandegekommen?

War einige Zeit inaktiv und möchte mit den PUlern wieder mal zusammenkommen..

(Bin 23)

In diesem Sinne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin dafür... Bin zwar erst 16 und in die Clubs werd ich eh nicht mitkommen (können), da geh ich mit meinen Freunden in die ab 16 ;)

Nur es spricht nichts dagegen euch mal kennenzulernen.

bin jetzt auch kein quietschender Justin Bieber Fan oder so ;)

Servus!

/edit: ist "Endless Enigma" auch in Wien unterwegs? oO soll ja laut Profil auch Wiener sein und sein Buch ist schon auf dem Weg zu mir.

Dann hätt ich ja mal nen richtigen VIP wenn's in der Schule um Autoren geht cD

bearbeitet von No.ob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja wäre echt cool mal nen "probelauf" einzuleiten. Sprich 3 monate lang immer am z.b.: jeden 1. Samstag, sich in nem lokal zu treffen und dort reden und philosophieren bzw vor ort das game zu üben oä. Da ich jetzt nicht lange bzw gar nicht richtig in der szene drinnen bin will ich mich hier nicht zu sehr aufdrängen.

Wie gesagt, mein Plan ist es ja, eine Anlaufstelle zu errichten, um z.b.: das innergame zu verbessern, eine Oneitis zu beseitigen und/oder zu erobern. Über ERfahrungen zu sprechen und sich gegenseitig motivieren. Bzgl. der Alterstufen ist es finde ich nicht unbedingt angebracht nen krassen Trennstrich zu ziehen.

klar anschliesendes Clubgame erst ab 18, aber davor ists nicht so wichtig, hätte mir mit 16 jemand diese Ratschläge gegeben die ich jetzt mit 21 z.b. geben kann, wäre mir viel kummer und leid ersparrt geblieben. Weil einer hier vom zu viel geben und zu wenig nehmen gesprochen hat: wie gesagt ich kenne euch nicht, aber Weisheit und Erkenntnisse will man, zumindest ich, weiter geben. Und vlt tue ich mir schwer deine GEdankengänge nach zu vollziehen, aber Egoismuss ist nicht etwas positives. Probieren wir es doch diese 3 treffen lang und falls es ein flop wirt, geht jeder wieder seine eigenen Wege.

Klar kann man auch mit anderen Freunden über solche sachen reden. Aber Pua und Ähndliches haben mein Leben verändert und mir echt geholfen, und ich habe gehoft dass auch andere LEute hier so etwas positives erlebt haben und diese,Energie, Gedanken und Erfahrungen jetzt auch nützen wollen um etwas konstruktives zu machen.

gute nacht ich gehe jetzt pennen, wer rechtschreibfehler findet kann sie gerne behalten.

ajd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
... sich in nem lokal zu treffen und dort reden und philosophieren bzw vor ort das game zu üben oä. Da ich jetzt nicht lange bzw gar nicht richtig in der szene drinnen bin will ich mich hier nicht zu sehr aufdrängen.

ajd

Warst du schon auf einem Lair? Es gibt immer wieder Lairtreffen wo du reden,philosohieren und sargen kannst und andere PUA's triffst. Ich sehe da keinen Unterschied zwischen den Lairtreffen und deinem angesprochenen Stammtisch. Sind alles coole Leute mit denen man Spass haben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.