Betrunkene Freunde

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PU-Community,

zunächst einmal, bitte verschieben, falls es hier falsch ist.

So jetzt ein Fallbeispiel (aktuell, fast instant sozusagen :D)

Es kommt von der Party meines 18., die jetz grade vorbei ist.

1: Eine Freundin betrinkt sich, lässt sich von Jungs schon fast 'missbrauchen' (Begrabbeln etc.) und ist nicht mehr in Kontrolle ihrer selbst. Grade stehen kann sie nichtmehr, sie ist sogar rückwärts von der Bank gekippt. Besteht aber darauf, später noch Clubben gehen zu wollen.

Wie handhabe ich das als Gastgeber? Sie nach Hause bringen oder ihr eigenes Ding machen lassen? (Sie ist selber 18, also bisschen älter als ich und eigentlich reif genug)

Ich habe mich für ersteres entschieden, wobei ihre Eltern jedoch zu Hause waren und sie jetzt vor ein paar Minuten angerufen hat um mich wüst zu beschimpfen, wie asozial und 'behindert ich sein könne'. Bin ich da über das Ziel hinausgeschossen, oder ist das ok so? Ich wollte jetzt nicht, dass ihr nachts etwas passiert auf der Straße.

Ich muss dazu sagen, dass ich eher nicht so der Alkohol-Fan bin (ok, ein bisschen habe ich natürlich getrunken, aber nicht so viel, als dass ich nicht klar denken und sprechen könnte) und es mir, seitdem ich selber einen miesen Absturz hatte, schon etwas vor Alkohol graust.

Wie das ganze nämlich hätte enden können bei besagtem Mädel, sehe ich grad bei nem Kumpel, neben dem ich jetzt mitm Laptop sitze und diesen Post verfasse, während ich darauf aufpasse, dass er nicht weiterreihert bzw. wenn, dann in den Eimer...

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Being the good guy always sucks."

Du hast schon das "Richtige" getan. Nur, das heisst nicht im Gegenschluss, dass sie das auch so sehen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1: Eine Freundin betrinkt sich, lässt sich von Jungs schon fast 'missbrauchen' (Begrabbeln etc.) und ist nicht mehr in Kontrolle ihrer selbst. Grade stehen kann sie nichtmehr, sie ist sogar rückwärts von der Bank gekippt. Besteht aber darauf, später noch Clubben gehen zu wollen.

Mach es wie jeder andere professionelle Gastgeber auch und schmeiß sie raus. Wenn es eine Freundin ist, dann rufste gleich Eltern/Taxi an bzw. zahlst ihr die Fahrt und schickst ihr am nächsten morgen eine SMS, wo du ihr erklärst weswegen sie gehen musste. Du wirst erstmal gehasst werden, aber Shao hat es ja schon gut formuliert.

Ich muss dazu sagen, dass ich eher nicht so der Alkohol-Fan bin (ok, ein bisschen habe ich natürlich getrunken, aber nicht so viel, als dass ich nicht klar denken und sprechen könnte) und es mir, seitdem ich selber einen miesen Absturz hatte, schon etwas vor Alkohol graust.

[...]

Wie das ganze nämlich hätte enden können bei besagtem Mädel, sehe ich grad bei nem Kumpel, neben dem ich jetzt mitm Laptop sitze und diesen Post verfasse, während ich darauf aufpasse, dass er nicht weiterreihert bzw. wenn, dann in den Eimer...

Ja, wenn du es aus den Gründen tust, dann wird deine Freundin dich weiter hassen. Denn wenn ich saufen will, dann geh ich saufen, genauso wie deine Freundin das machen wird. Das Rauswerfen von zu stark besoffenen auf deiner Party sollte andere Gründe haben.

An sich sollte sich ja jeder soweit im Griff haben, dass er nur bis zum Limit säuft und dann heimgeht. Wer weiter macht, fliegt halt raus. Aber nicht weil du Alkohol scheiße findest oder weil du trinkende Leute scheiße findest, sondern

deswegen

Ich wollte jetzt nicht, dass ihr nachts etwas passiert auf der Straße.

oder auch einfach wegen der Tatsache, dass zu stark alkoholisierte Gäste/kotzende Weiber+Kerle eine Party stören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Ein Kumpel von mir wollte mal sturzbetrunken ins Auto steigen. Ich hab ihm dann die Schlüssel weggenommen und versteckt. An dem Abend wollte er mich dann noch verprügeln und ist total ausgerastet weil ich ihm die Schlüssel weggenommen hab.

Am nächsten Tag hat er sich dann entschuldigt und sich bei mir dafür bedankt. :lol:

Freunde sind nunmal dazu da Freunde von dummen Sachen abzuhalten...manchmal nervts aber ist nötig. :acute:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du bist sogar als Gastgeber verpflichtet auf deine Gäste zu achten. Ich frag mich wieso sie überhaupt so besoffen sein konnte. Achte nächstes mal darauf, dass keiner zuviel trinkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich frag mich wieso sie überhaupt so besoffen sein konnte. Achte nächstes mal darauf, dass keiner zuviel trinkt.

Ich weiss zwar nicht wie klein dein Freundeskreis ist, aber die Aussage scheint mir mehr als utopisch. Zumal man an seinem 18 mehr zu tun hat als seine eigene Party zu observieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich frag mich wieso sie überhaupt so besoffen sein konnte. Achte nächstes mal darauf, dass keiner zuviel trinkt.

Ich weiss zwar nicht wie klein dein Freundeskreis ist, aber die Aussage scheint mir mehr als utopisch. Zumal man an seinem 18 mehr zu tun hat als seine eigene Party zu observieren.

Wenn ich mich da an meinen 18.ten zurück erinnere: Zusammen mit einem Kumpel gefeiert, der auch 18 wurde: Party ging von 21:30Uhr bis 8Uhr morgens, er lag um 22Uhr im Zelt, den Rausch auschlafen, und konnte erst am nächsten Nachmittag wieder zumindest stehen, hat die mesiten Gäste gar nicht mehr gesehen <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast es richtig gemacht.

Auch Eltern anrufen wäre OK gewesen.

Bei uns: Betriebsfete... hochprozentiges Nationalgetränk eines Kollegen (nein, kein Russe, weiter westlich).

Eine Kollegen (Ende 40) "stürzt ab", labert erstmal unseren Ober-Chef (Boss von 500 Leuten) schräg an, hat hinterher Schwierigkeiten zu gehen...

Unser Teamleiter (Ende 50) der sich nach der Party aus Alkoholgründen eh von seinem Sohn abholen ließ "nahm sie unter den Arm" und ließ sie von seinem Sohn heimfahren. Begründung "in dem Zustand kann ich sie nicht mehr in ein Taxi steigen lassen".

Alle haben sich amüsiert, inklusive unserem "Oberboss".

Der Unterschied zwischen 18 und Ende 40: sie war am nächsten Tag dankbar <_<

=> Kommt vor.

=> Wenn die Leute vernünftig sind sind sie hinterher dankbar.

=> wenn nicht haben sie Pech gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich frag mich wieso sie überhaupt so besoffen sein konnte. Achte nächstes mal darauf, dass keiner zuviel trinkt.

Ich weiss zwar nicht wie klein dein Freundeskreis ist, aber die Aussage scheint mir mehr als utopisch. Zumal man an seinem 18 mehr zu tun hat als seine eigene Party zu observieren.

Dafür hat man einen der sich um die Getränke kümmert. Wie Kaiserludi sagt, was hat man von einer Party wo man die Hälfte im Rausch verbringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So viel hatte ich ja auch nicht gekauft, ein 30l Bierfass für ~25 Leute, eine Flasche Jim Beam und eine Flasche Doppelkorn.

Irgendwoher haben die aber immer neues Zeug 'gezaubert' :-D , aber einen Absturz hatten zum Glück "nur" 2 Leute, der Rest war größtenteils recht nüchtern.

Der Freundin ist es übrigens peinlich, auch wenn sie es nicht offen zugeben will. Sie meckert aber mit mir rum, weil ich sie nach Hause gebracht hatte und ihre Eltern sie in dem Zustand gesehen haben. Naja, was solls, so wichtig ist sie mir auch nicht.

bearbeitet von sidnas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich frag mich wieso sie überhaupt so besoffen sein konnte. Achte nächstes mal darauf, dass keiner zuviel trinkt.

Ich weiss zwar nicht wie klein dein Freundeskreis ist, aber die Aussage scheint mir mehr als utopisch. Zumal man an seinem 18 mehr zu tun hat als seine eigene Party zu observieren.

Dafür hat man einen der sich um die Getränke kümmert. Wie Kaiserludi sagt, was hat man von einer Party wo man die Hälfte im Rausch verbringt.

Keine Ahnung, start' ne Umfrage auf der Nature oder! <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Mrs.Honey
So viel hatte ich ja auch nicht gekauft, ein 30l Bierfass für ~25 Leute, eine Flasche Jim Beam und eine Flasche Doppelkorn.

Irgendwoher haben die aber immer neues Zeug 'gezaubert' :-D , aber einen Absturz hatten zum Glück "nur" 2 Leute, der Rest war größtenteils recht nüchtern.

Hat die dann alles alleine getrunken oder warum war sie so besoffen? :good:

Also ich hab auf meinen 18. zusammen mit einer Freundin 5 Monate lang gespart, um die Party finanzieren zu können (ähm und mit richtig gut bestückter Bar 8-) und genügend Bier). Party ging ähnlich wie bei Kaiserludi, heimgetorkelt ist da keiner, die die zu besoffen waren, haben einfach in irgend einer Ecke, auf ner Bank oder sonstwo gepennt und nach ner kurzen vormittäglichen Verschnaufpause am nächsten Tag gings dann nochmal mit dem harten Kern bis zwölf in der Nacht weiter.

Aber das ist auch schon ne Weile her. Die Jugend von heute hält auch nichts mehr aus :-D .

Trotzdem muss ich Dir mal sagen, dass ich Dein Verhalten sehr verantwortungsvoll und vorbildlich finde! ^_^ Bevor sie heimtorkelt und überfahren wird...

bearbeitet von Mrs.Honey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nochmal mit dem harten Kern bis zwölf in der Nacht weiter.

Aber das ist auch schon ne Weile her. Die Jugend von heute hält auch nichts mehr aus :give_rose: .

Eher das Gegenteil... In meinem Bekanntenkreis können die meisten (und tun es auch gerne mal) nen guten Liter Oldesloer Korn an nem Feier/Sauf-Abend trinken und sind im Alter von 16-18...

Ich kenne sogar 13 jährige Mädchen die sich Wodka reinschütten... das is dann einfach nur noch traurig ;)

bearbeitet von Lauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Mrs.Honey
nochmal mit dem harten Kern bis zwölf in der Nacht weiter.

Aber das ist auch schon ne Weile her. Die Jugend von heute hält auch nichts mehr aus ;-) .

Eher das Gegenteil... In meinem Bekanntenkreis können die meisten (und tun es auch gerne mal) nen guten Liter Oldesloer Korn an nem Feier/Sauf-Abend trinken und sind im Alter von 16-18...

Ich kenne sogar 13 jährige Mädchen die sich Wodka reinschütten... das is dann einfach nur noch traurig ;)

Das ist natürlich jenseits von gut und böse!!! Schlimm!!!

Wir haben halt nur richtig gefeiert ;-) Und sind halt auch nicht heimgetorkelt sondern meistens irgendwie dageblieben also war der Straßenverkehr auch keine Gefahr für uns...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eine Freundin betrinkt sich, lässt sich von Jungs schon fast 'missbrauchen' (Begrabbeln etc.) und ist nicht mehr in Kontrolle ihrer selbst. Grade stehen kann sie nichtmehr, sie ist sogar rückwärts von der Bank gekippt. Besteht aber darauf, später noch Clubben gehen zu wollen.

wo warst du denn?? du hättest doch die Gelegenheit nutzen sollen um sie flach zu legen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.