Berlin vs. Frankfurt

204 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Kuddel
Ich weiss garnicht was es hier solange zu diskutieren gibt. Der Mensch der "leichten Assifaktor mit Lockerheit" sucht ist in Berlin richtig.

Ich stamme nicht aus dem Berliner Raum, aber das trifft auch meine bisherigen Eindrücke der Stadt.

Wer Stil, bestes Ambiente, Nivau sucht und Geld loswerden will geht nach Frankfurt.

Ich stamme zwar aus dem Frankfurter Raum, aber das würde ich so jetzt aber auch nicht unterschreiben. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich weiss garnicht was es hier solange zu diskutieren gibt. Der Mensch der "leichten Assifaktor mit Lockerheit" sucht ist in Berlin richtig.

Ich stamme nicht aus dem Berliner Raum, aber das trifft auch meine bisherigen Eindrücke der Stadt.

Wer Stil, bestes Ambiente, Nivau sucht und Geld loswerden will geht nach Frankfurt.

Ich stamme zwar aus dem Frankfurter Raum, aber das würde ich so jetzt aber auch nicht unterschreiben. :rolleyes:

kommt drauf an wo man denn hingeht ^_^

gastronomisch gesehen gibts hier doch einige schmankerl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast PPPP

Herrlicher Thread, vor allem die Posts von denjenigen, die meinen dass Frankfurt oder München spannender sind als Berlin. Who cares über die Definition einer Metropole bei Wikipedia?

Es geht doch einzig und allein darum, wie es sich in den Städten lebt. Diejenigen, die meinen dass Frankfurt und München bessere Clubs haben, sollen sich bitte die Top 15 des DJ Mag anschauen, da kann das P1 wohl nur müde belächelt werden :huh: (http://www.djmag.com/top100clubs/?op=directory&start=10&page=2&year=2010)

Selbst wenn man diese beiden außer Acht lässt, gibt es, soweit ich weiß, 500 Clubs in Berlin, darunter auch das von Paul van Dyk gepriesene Weekend, also ist für jeden etwas dabei und man läuft nicht oft in Gefahr, mit Leuten feiern zu müssen, mit denen man normalerweise kein Wort wechseln würde.

JEDER berühmte Act, der eine Deutschland-Tour macht, kommt nach Berlin. Geschichte: Alleine schon Berlins Geschichte des 20. Jahrhunderts und sein Fokus in der Weltöffentlichkeit hat mehr zu bieten als die gesamte Geschichte Münchens und Frankfurts zusammen.

Kultur: jon29 und H&M haben ja die wichtigsten Sachen schon genannt. Aber solange Berlin keinen vernünftigen Herrenausstatter hat, ist es kulturell wohl noch meilenweit hinter München :-D

Keiner will in Berlin leben? Da höre ich aber jeden Tag was anderes, dann heißt es immer "Boah cool du kommst aus Berlin? Ich komme nur aus Blablabla bei Blablabla".

Wieso sind die NCs der Unis in Berlin so hoch im Vergleich zu den anderen Städten, obwohl doch keiner dorthin ziehen will und alle Unis dort scheiße sind und obwohl in fast allen Studiengängen überdurchschnittlich viele Plätze frei sind? Ruf der Stadt oder der Uni, eins von beiden muss es ja wohl mindestens sein.

Man findet auch nirgendwo sonst in Deutschland so viele gute Musiker, die nach Berlin ziehen um ihren Durchbruch zu haben.

Abgesehen von den unendlich vielen Möglichkeiten, wie man seine Freizeit gestalten kann...Man fühlt sich hier einfach nur wohl, es gibt nix was einem diese Stadt verbietet zu tun, ganz einfach weil alles da ist. Selbst wenn man dort schon lange wohnt, hat es immer wieder Überraschungen für einen parat. Warum sonst wird Berlin jedes Jahr von mehr und mehr Touristen besucht? Weil es sich entwickelt: Nirgendwo ziehen mehr Leute weg und hinzu. Städte wie Frankfurt und München sind statisch. Wenn ich Sachen höre wie "Heidelberg ist am schönsten" etc. Heidelbergs Altstadt und die andere Seite vom Neckar sind zwar wunderschön, aber belegt vielleicht eine Fläche von 15 Quadratkilometern Der Rest ist alles andere als "schön". Nicht zu vergessen dass die Studenten dort sich schon um Wohnungen in Mannheim reißen und den Mannheimer Studenten die Wohnmöglichkeiten rauben, weil es einfach dermaßen teuer und überfüllt ist in Heidelberg...

Solche Städte sind zwar schön anzusehen, aber die große Action ist da nicht, das kulturell einzig positive sind die Pubs. Die Clubs sind unter aller Sau und spielen die Chartliste rauf und runter, unzwar ohne Ausnahme.

Und es mag zwar stimmen, dass Berlin keine schöne Stadt im klassischen Sinne ist, da die Altstadt größtenteils zerstört wurde, aber das Ding ist: Deutschland hat schon die meisten Weltkulturerbe Europas, was gäbe es denn besseres als eine Hauptstadt, die den Kontrast zu dieser gemütlichen Schönheit darstellt?

bearbeitet von PPPP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.