Frauen mit Kind

156 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast shorthello

nein. kein Vaterersatz. Kein Versorger und kein Erzieher :) dafür bin ich zuständig.

Aber das was ich suche wird nicht zu finden sein. Ergo noch 3 Jahre warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KommodoreB
nein. kein Vaterersatz. Kein Versorger und kein Erzieher :) dafür bin ich zuständig.

Aber das was ich suche wird nicht zu finden sein. Ergo noch 3 Jahre warten.

Shorthello wo wohnste eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Commandante
Jetzt spüre ich aber schon den Wunsch in mir nach einem Partner. Er soll keinesfalls eine Vaterrolle einnehme !!

Oh ja, jetzt. Aber 2, 3, 6 oder wasweissich wieviel Monaten später, wenn die rosarote Brille weg ist, wirst Du doch wohl einen Typ wollen, der die Vaterolle einnimmt. Es kommt nich darauf an, wie Du jetzt und allgemein denkst, sonder darauf, dass Dir etwas sehr wichtiges fehlt, um razionale entscheidungen treffen zu können. Nämlich ein Y Chromosom. Hätte ich Unrecht, so hättest Du entweder kein Kind, oder Du hättest immer noch einen Mann.

Mich würde interssieren wie ihr mit Frauen die Kinder haben umgeht ?

Ficken, nexten! Sorrys Sys, but it´s a true story!

bearbeitet von Commandante

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast shorthello
einen Typ wollen, der die Vaterolle einnimmt. Es kommt nich darauf an, wie Du jetzt und allgemein denkst, sonder darauf, dass Dir etwas sehr wichtiges fehlt, um razionale entscheidungen treffen zu können. Nämlich ein Y Chromosom. Ficken, nexten! Sorrys Sys, but it´s a true story!

Mein Sohn ist jetzt 11 geworden. Ich habe lange Zeit gehabt rationale Entscheidungen zu üben :)

und dies auch ziemlich gut gelernt. Daher will ich keinen Mann der sich einmischt, ausser er denkt genauso wie ich ^_^

Ein Vaterersatz muss nach 11 Jahren nicht sein. warum nexten ? Nur weil ich keine LTR will ? :)

bearbeitet von shorthello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Commandante
Ein Vaterersatz muss nach 11 Jahren nicht sein. warum nexten ? Nur weil ich keine LTR will ? :)

Siehe:

Einfach jemand mit dem oft ausgehen kann..und schöne Stunden geniessen kann......gemeinsam sportel kann..mein grösstes Hobby...das alles möglichst ohne meinen Sohn miteinzubeziehen

was ist das denn, wenn keine LTR?

Ansonsten dein Sohn ist erst 11. Das heißt, Du musst Deinen Zeitplan immer an Deinen Sohn anpassen, dementsprechend muss der Typ seinen Zeitplan auch an Deinen Sohn anpassen. Not nice.

Ich habe lange Zeit gehabt rationale Entscheidungen zu üben :) und dies auch ziemlich gut gelernt.

Dazu fällt mir folgendes ein, was ein Kumple von mir (41 Jahren alt) erzählt hat:

"Und dann sagte ich zu der Frau (mit 2 kleinen Kindern): Ich bin nicht dein Kind. Wenn du mit mir noch einmal, wie mit einem Kind sprichst, bin ich weg!"

Rate mal, was ist passiert?

Alleinerziehende Mütter sind häufig so wie die Lehrer. Die verbringen zu viel Zeit unter Kindern und behandeln deswegen ihre Mitmenschen, als wären sie auch kleine Kinder. Du magst zwar eine Ausnahme sein, aber die meisten von uns haben keinen Bock darauf, damit zu experimentieren.

Edit:

Ich kenne einen Typ. Er ist mit 23 ungewollt Vater geworden. Er hat die Frau nie geheiratet, aber hat vorgenommen, das Kind bis dem Alter von 18 zusammen mit der Frau zu erziehen. Er ist jetzt 33, das Kind 10, und er spielt die Vaterrolle. Das heißt, er holt das Kind von der Schule ab, verbring viel zeit mit ihm am WE. Die Freizeit, was ihm übrig bleibt, verbring er mit Sport, um körperlich fit zu bleiben, mit Freunden, um sociale Kontakte zu behalten, hat ab und zu ONSs und kurze Affäre, um... na ja, wisst ihr schon. Sein Plan ist es, die ganze Sache noch 8 Jahren lang durchzuziehen, und dann, im alter von 41 ganz von vorne neu anzufangen. Aus einem einzigen Grund: wegen des Kindes hat er für nichts anderes Zeit. Und er ist nicht einmal alleinerziehend.

Falls Dir eine bessere Idee einfällt, wäre ich dankbar, wenn Du sie mit uns teilen würdest. Vielleicht kann ich dann ihn auch besser beraten.

bearbeitet von Commandante

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Katharina II
Siehe:
Einfach jemand mit dem oft ausgehen kann..und schöne Stunden geniessen kann......gemeinsam sportel kann..mein grösstes Hobby...das alles möglichst ohne meinen Sohn miteinzubeziehen

was ist das denn, wenn keine LTR?

Das ist keine LTR, sondern FB. Schöne Stunden zusammen geniessen, aber in schlechteren Stunden zieht sich jeder zurück. Da braucht man kein bißchen emotional zu investieren. Rationeller gehts nicht.

Ich finde, so einer wie dein Kumpel, wäre das beste. Er kümmert sich um seine Kinder, und sie um ihren Sohn.

PS: Würde die Y-Chromosom wirklich für rationale Entscheidungen liefern können, hätten wir eine heile Welt und keine PU-Foren.

bearbeitet von Katharina II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es kommt nich darauf an, wie Du jetzt und allgemein denkst, sonder darauf, dass Dir etwas sehr wichtiges fehlt, um razionale entscheidungen treffen zu können. Nämlich ein Y Chromosom. Hätte ich Unrecht, so hättest Du entweder kein Kind, oder Du hättest immer noch einen Mann.

Commandante, dieser Beitrag ist auf so vielen Ebenen unwissend, vorurteilsbehaftet und naiv, mir fehlen die Worte. Anscheinend hast Du wenig Ahnung von Rationalität, Genetik, den Gründen der Schwangerschaft, Sexismus, respektvoller Kommunikation, Partnerschaft und Frauen im Allgemeinen. Und das ist noch höflich ausgedrückt.

Lieber mal den Ball flach halten, ein Ü30-Benehmen an den Tag legen, und weniger sinnfrei rumpöbeln bitte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast shorthello
Sexismus,

Das macht nichts. Ich bin es schon gewohnt und finde es mittlerweile ganz amüsant.

@ Commandante: experimentieren will ich auch nicht :) Deshalb suche ich ja nur für die schönen seiten des Lebens ohne

Sohnemann.

Zeit habe ich genug. Abends in der Woche und am WE oft spontan tagsüber und auch abends. Dein bekannter muss sich eben ein Zeitmangement machen.

Aber gerade letztes WE wieder erlebt, dass Männer eben doch damit nicht umgehen können nicht an erster Stelle zu stehen.

Kraft und Kapazitäten gelten dem Job und der vorpurtären Erziehung, meinen Sohn und keine Zukunftsversprechen zu bekommen. Und wenn ich keinen Bock habe mich zu treffen, weil der Tag anstregend war dann erwarte ich von meiner FB dass er das hinnimmt. Dafür bekkommt er keinen Stress und keine Fesseln.

bearbeitet von shorthello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hach nett,

du weisst genau was du willst, lässt dir hier einen reinlabern wie "normale" Männer drauf sind und nach was sie suchen und blendest fast schon aus, dass man sich die Partner nicht wie im Katalog aussuchen kann.

War dieser Thread nur da um Frust abzubauen?

Naja vlt. hat sich dein Problem ja auch schon längst erledigt, weil du in der Zwischenzeit einfach verschiedene Leute kennengelernt, die Spreu vom Weizen getrennt und einen vlt. nicht den perfekt passenden Kandidaten aber einen mit Potential gefunden hast.

Das ist es doch oder? Suchen, sortieren und finden.

Ich halte die Zügel generell locker, gucke mal nach Links und Rechts aber wenn ich etwas finde, das ich will, dann gebe ich mir Mühe.

Viel Erfolg beim Suchen und Finden.

EDIT:

Jo erster Beitrag aber PU ist mir schon länger bekannt... vlt bin ich ja Moderator vom Planet Liebe.

bearbeitet von olDirty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast shorthello
und blendest fast schon aus, dass man sich die Partner nicht wie im Katalog aussuchen kann.

ich blättere nicht so gern :) auch nicht in einem Katalog.

Frust war es auch nicht. Es kamen hilfreiche Post´s zusammen.

Ich würde mir auch Mühe geben, wenn Potential da wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Benutzer scheint gelöscht zu sein, gibt wohl keine Antworten mehr.

/vote 4 close

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es kommt nich darauf an, wie Du jetzt und allgemein denkst, sonder darauf, dass Dir etwas sehr wichtiges fehlt, um razionale entscheidungen treffen zu können. Nämlich ein Y Chromosom. Hätte ich Unrecht, so hättest Du entweder kein Kind, oder Du hättest immer noch einen Mann.

Commandante, dieser Beitrag ist auf so vielen Ebenen unwissend, vorurteilsbehaftet und naiv, mir fehlen die Worte. Anscheinend hast Du wenig Ahnung von Rationalität, Genetik, den Gründen der Schwangerschaft, Sexismus, respektvoller Kommunikation, Partnerschaft und Frauen im Allgemeinen. Und das ist noch höflich ausgedrückt.

Lieber mal den Ball flach halten, ein Ü30-Benehmen an den Tag legen, und weniger sinnfrei rumpöbeln bitte.

Danke.

Dieser Quark Frauen seien nicht rational (dann noch mit fehlerhaften Argumenten begründet)...pffffft....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, dies ist ein uralter Thread, aber ich möchte einfach gerne diesen fortsetzen, da es gerade ü30 ein Brandheisses Thema ist.

Bin selbst in einer LTR mit einer Mutter, getrennt vom Vater, erzogen wird im 50:50 Modell. Man hat viel Zeit mit der Mutter alleine (super) das kind bleibt aber stets "nur" Kumpel. Oberflächlich betrachtet klingt das gut. Macht man das jeden Tag im Rahmen einer Lebensgemeinschaft mit, sieht das schon anders aus. Viel Verantwortung, Pflichten und Einschränkungen, wenig Rechte. Es braucht viel Charakterstaerke und Kompromissbereitschaft - leider sehr einseitig - Und eine gute Kommunikation aller Beteiligten.

Interessant ist: ich habe meine LTR einmal gefragt, ob für sie als attraktiver Single ohne Kind ein Mann mit Kind für eine beziehung in Frage käme. sie meinte nein.

Würde ich selbst es wieder eingehen? Nein.

Aber ich bin um viele Erfahrungen reicher und die möchte ich nicht missen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal eine LTR,die ein Kind hatte. Ja, das beste was man da machen kann ist Erfahrung mitnehmen und irgendwann Schluss machen, ist eben kein brauchbares Material für eigene Familie. Warum sollte ich mich denn auch auf so was einlassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal eine LTR,die ein Kind hatte. Ja, das beste was man da machen kann ist Erfahrung mitnehmen und irgendwann Schluss machen, ist eben kein brauchbares Material für eigene Familie. Warum sollte ich mich denn auch auf so was einlassen?

Keine gute Einstellung! Dann fange erst gar nichts mit so einer Frau an. Ein bischen Verantwortung sollte man ab einem gewissen Alter schon haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe ich, für mich selbst

Sag das den Weibern, die sich scheiden und aus Rache so einiges anstellen.

bearbeitet von Dr.Bundy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt rächst du dich? Was bringt dir das? Glücklicher wirst du dadurch garantiert nicht und bei Frauen die was im Kopf haben wirst du auf Dauer nicht landen können.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dieses Thema hier zu finden.

Will den Thread gerne wiederbeleben, weil das Thema für mich aktuell ist, etwas aufzuschreiben mir beim Reflektieren hilft, und ich auf eure Erfahrung hoffe.

Der Tag war perfekt, alles was ich mir wünschte und vor Augen sah, wurde wahr. Dann sah ich sie: Blond, schlank, lange Beine, hübsches Gesicht, sehr weiblich, interessant: meine Beuteschema-Neuronen haben gefeuert, Glücksgefühle. Ich hatte Drive, bin ran, küssen, leaden, alles gut.

Sie hat mir sehr schnell von ihren zwei Töchtern erzählt, was ich richtig finde, denn alles andere hätte ich als unehrlich mir gegenüber und unfair ihren Kindern gegenüber empfunden.

Das Treffen am nächsten Wochenende, mit Anhang, hat Spaß gemacht. War ein klassisches Familien-Ding: Spazieren gehen, Eis essen, abends hat sie für mich gekocht (sehr lecker). Habe das Treffen dann um neun Uhr abgebrochen.

Nächstes Treffen am Mittwoch darauf, wieder mit Kindern, Geburtstagsfeier von Freunden, wieder Abbruch meinerseits, gegen zehn Uhr.

Ich bin unschlüssig: Bin ich bereit? Mittlerweile tendiere ich dazu, sie gehen zu lassen. Auch schon deshalb, weil ich ernsthafte Anzeichen von Oneitis bei mir erkenne... aus diesem Grund habe ich mich übrigens auch auf meine alte Leidenschaft PickUp besonnen und mich hier registriert.

Nach Satanas Einordnung aus LDS ist sie HSE HD, viel Yin, submissiv. Es liegt also an mir, was passiert, ich müsste eskalieren.

Einfach wird es nicht, da ich mich nicht verstellt habe, meine Zuneigung recht schnell gezeigt und wohl etwas needy gewirkt habe. Möglichkeit zum Sex gab es beim zweiten Treffen, ohne dass ich sie genutzt habe.

Was ratet ihr mir? Aktuelle Situation: Will sie morgen treffen, mit ihr Essen gehen, dann weitersehen. Sie hat angedeutet, dass sie keine Zeit hat. Ich sagte, dass ich sowieso in der Stadt bin und auf einer Party landen werde (dort wo wir uns vor etwas mehr als zwei Wochen kennengelernt haben) und dass ich sie anrufen werde (Autsch - needy). Da fällt mir eigentlich nur Freeze Out ein, um die Attraction wieder zu steigern, allerdings möchte ich auch zu meinem Wort stehen, sie anzurufen. Gibt es weitere Optionen?

Ich bin 32, sie ist 30.

Gründe dafür

- sie ist sehr hübsch und weiblich

- sie kann gut kochen

- sie ist ruhig und zurückhaltend (wie ich auch)

- fühle mich stark zu ihr hingezogen

- ähnliche Einstellung zum Leben

- sie zeigt mir Vertrauen

Gründe dagegen

- zwei Kinder (allerdings sehr goldige) von zwei Männern

Neutral

- will ihre Kinder nicht erziehen (Erziehung wird sowieso überbewertet ;-) )

- sie kann nichts mit meinem Job anfangen (IT)

- sie macht gerade eine Ausbildung

- sie sieht meiner Ex-Freundin erstaunlich ähnlich

Das will ich

- eigene Kinder

- stabile Beziehung

- Geld verdienen

- Reisen

Fragen:

- Nächstes Treffen nur ohne Kinder?

- Wie kann ich meine needieness überspielen?

- Morgen anrufen oder Freeze Out?

- Sie gehen lassen?

Dankbarer Frame, wizard2k out ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gründe dagegen

- zwei Kinder (allerdings sehr goldige) von zwei Männern

Das will ich

- eigene Kinder

- stabile Beziehung

hmm... also so richtig paßt das m.E. nicht zusammen - immerhin wäre das dritte Kind vom dritten Mann. So gesehen wäre ich in Sachen "stabile Beziehung" durchaus mißtrauisch. Aber letztlich kannst nur Du das am Besten beurteilen, weil Du die Frau schließlich kennst... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist durchaus ein Punkt. Habe mich auch gerade dabei ertappt, das schön zu reden. Mein Gedankengang war, dass ihre Ex-Freunde es vermasselt haben und sie sich das nicht gefallen ließ.

Bis jetzt habe ich keine Fragen zu ihrer Vergangenheit gestellt, ich weiß nur, was sie mir von sich aus erzählt hat:

Ihr erster Mann war wesentlich älter als sie, die Beziehung hielt zehn Jahre. Sie hat ihn aus nachvollziehbaren Gründen verlassen. Über den zweiten weiß ich nichts. Der Altersunterschied der Kinder beträgt fünf Jahre.

Damn, das alles ist nicht leicht. Da arbeitest du den ganzen Tag mit dem Kopf, hörst zur Abwechslung mal auf deine Gefühle, und dann sowas.

Morgen wird sich zeigen, wie es weitergeht. Ich werde sie anrufen, weil ich so needy bin und es ihr zugesagt habe. Danach ist sie dran, sich um mich zu bemühen. Ich lasse sie gehen (was bleibt mir auch anderes übrig?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Kinder von zwei Vätern und eine Ausbildung mit 30?

Also ein kind ist schon heftig, wenn man selbst keine hat, aber gerne möchte. Aber diese konstellation wird dir in Zukunft einiges an Kopfzerbrechen bereiten.

Wie ist denn der umgang mit den Vaetern? Stelle es mir sehr schwierig vor, das alles - und dann noch eine Partnerschaft - zu managen.

Hab Spass mit Ihr, geniess die Zeit, solange sie Dir unterm Strich gut tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.