Frauen mit Kind

156 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Verführer (innen ) :-o

ich bin 32 Jahre alt und erziehe meinen 9 jährigen Sohn allein. Stehe mit beiden Beinen im Leben....habe viele Freunde....ja und die letzen 4 Jahre mich mein Studium, auf den job und meinen Sohn konzentriert sodass ich bewusst nur kurze Affairen / ONS hatte ...ich habe auch gar keine Probleme Männer kennenzulernen...bin extroventiert und sehr lebenslustig....games finden bei mir überall statt......Es folgt das ABER ;-) und jetzt brauche ich eure Hilfe.....

Jetzt spüre ich aber schon den Wunsch in mir nach einem Partner. Er soll keinesfalls eine Vaterrolle einnehme !! Einfach jemand mit dem oft ausgehen kann..und schöne Stunden geniessen kann......gemeinsam sportel kann..mein grösstes Hobby...das alles möglichst ohne meinen Sohn miteinzubeziehen......es ist aber wie verhext....mein Sohn wirkt irgendwie abschreckend...nach dem Motto " wie schon so ein grosses Kind " ?....und es endet gleich....dass aus den Kontakten irgendwie nicht " mehr " wird...oder viele eben noch in dieser Familienplanung sind......und ich dann eben nur für eine kurzes Techtelmechtel in Frage komme.....hat mich die letzen 4 jahre nicht gestört....aber jetzt irgendwie schon....

Mich würde interssieren wie ihr mit Frauen die Kinder haben umgeht ? Andere Games ?......oder lässt ihr es bleiben ??

Lieben Gruss,

Habe als junger Jüpfer mit 23 Jahren mit einer 30 jährigen eine Beziehung geführt, sie hatte eine 4 jährige Tochter.

Aus meiner Sicht ist es eine der interessantesten Erfahrungen. Zuerst einmal lernt man, was ein Kind zu haben bedeutet. Der Mann ist einfach nicht die Nummer 1. Aus meiner Sicht macht das absolut keine Probleme, anderen kommen darauf gar nicht klar. Mir ist das egal gewesen, ich wollte einfach nur ein wenig schöne Zeit mit der Frau verbringen, das haben wir auch lange getan. Die Kleine hat sich allerdings dann doch auch sehr an mich gewöhnt, was sehr amüsant war, da es zwischen uns eine Sprachbarriere gab. (Sie Thai, ich Deutsch, Verständigung mit Händen und Füssen, besonders beim Babysitten eine super amüsante Erfahrung.)

Zuallererst musst du auch wissen, für viele Männer ist es so, dass ein Kind ein Warnfaktor ist. D.h. sie denken, du willst vielleicht noch eins mit ihnen, vielleicht müssen sie sich damit beschäftigen, wissen nicht was sie damit anfangen sollen, denken sie tappen vielleicht in eine Geldfalle wenn du noch eins bekommst und so weiter und so fort. Daher springen viele Männer dann in Deckung. Sie haben eher Angst, was da passieren könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

das ist ja ein interessantes Thema, das hier behandelt wird. Ich glaube, für eine alleinerziehende Frau mit viel Verantwortungsbewußtsein besteht eine große Herausforderung darin, dem eigenen Kind nicht eine ständige "Partner-Wechsel-Dich-Mentalität" vorzuleben. In meiner Familie gibt es einen Fall, bei dem die Mutter innerhalb von 15 Jahren 6-7 LTRs hatte und vermutlich auch noch einige kürzere Beziehungen dazwischen. Fakt ist, daß die Tochter im Jugend- und frühen Erwachsenenalter relativ stark gestört war und starke Probleme hatte, "aus sich raus zu kommen". Ob das jetzt ausschließlich an den wechselnden Partnern der Mutter gelegen hat, sei mal dahingestellt. Es gab zwischen leiblichem Vater und Mutter dann auch noch einen langen Rosenkrieg, der sicher auch einiges dazu beigetragen hat.

Ganz aktuell habe ich gestern jedenfalls festgestellt, wie feine Antennen Kinder für solche Sachen haben. Vor ein paar Wochen habe ich eine alleinerziehende Frau mit einer kleinen Zweijährigen kennengelernt, dessen Vater schon vor der Geburt die Flucht ergriffen hat. Zwischen mir und der Frau spielt sich aber auf sexueller Ebene nichts ab, weil ich mit meiner eigenen Ehe bisher noch gar nicht richtig abgeschlossen habe und zur Zeit irgendwie überhaupt keine Lust auf Sex oder eine Bindung habe. Ihre kleine Tochter hat mich gestern zum ersten Mal gesehen, als wir zusammen auf den Jahrmarkt gegangen sind. Als wir dann zurück zum Auto gegangen sind, guckte mich die Kleine plötzlich mit großen Augen an, lachte und sagte zu mir "Papa! Papa!".... Da sie es aufgrund der Situation gar nicht kennt, einen Papa zu haben, finde ich das schon erstaunlich (und irgendwie auch total traurig), wie stark die Antennen der Kleinen in diese Richtung ausgerichtet sind. Wenn ich dann lese, daß statistisch ungefähr jede zweite Ehe auseinanderbricht, spricht das nicht gerade für ein ausgeprägtes Verantwortungsbewußtsein unseres verwöhnten Deutschen Volkes - aber naja, das ist ein anderes Thema...

Jedenfalls kann ich es gut nachvollziehen, wenn eine alleinerziehende Mutter viel genauer hinschaut (bzw. hinschauen muß) als eine Single-Frau. Die Sache mit dem Toy-Boy... naja, das widerspricht dem irgendwie - es sei denn, die Mutter kriegt es in 99% der Fälle hin, daß das Kind davon nix mitbekommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast shorthello
Jedenfalls kann ich es gut nachvollziehen, wenn eine alleinerziehende Mutter viel genauer hinschaut (bzw. hinschauen muß) als eine Single-Frau. Die Sache mit dem Toy-Boy... naja, das widerspricht dem irgendwie - es sei denn, die Mutter kriegt es in 99% der Fälle hin, daß das Kind davon nix mitbekommt...

Ich hatte bisher kein enziges Treffen in keiner Wohnung....ausser mein Sohn war nicht da...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast shorthello

zu wenig Zeit für mich....daraus ein der Wunsch die wenige Zeit dann nur für mich zu nutzen ( Sport, malen, Freundschaften ) ....darüberhinaus erfordert eine Partnerschaft eine Pflege dieser und natürlich auch Kompromissbereitschaft. Für beides fehlt mir der Nerv.

Aber eine Freundschaft puls wäre schon was Tolles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such dir Männer um die 25 herum. MILF's haben da eine gewisse anziehungskraft und wirklich binden werden sich da die wenigsten wollen (wegen Kind). Wenn du nett aussiehst wirst du durchaus guten erfolg haben. Männer um die 25 sind da idr auch schon relativ reif aber eben noch primär auf spaß und lust fixiert.

Er ist dein Toyboy und du seine MILF. ;-)

Das könnte klappen

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast meerjungfrau

ja du wirst recht haben. Hauptsache kein Beziehungsstess mit Daddy vorstellen und Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast meerjungfrau

passiert mal.

übrigens....ich habe deine Ratschläge befolgt.

Ich denke aber zu meiner Situation passt kein PUA. Ich habe schon ein Kind zuhause....auf weitere Spielchen keine Lust. Freeze-out etc....alles langweiliger Kram.

Irgendwann wird alles passen. da bin ich mir ganz sicher. Offen bin ich dafür. Und mein Kind auch. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
übrigens....ich habe deine Ratschläge befolgt.

Welche? Alle?

Ich denke aber zu meiner Situation passt kein PUA.

"Ein Partner mit Lebenserfahrung und Persönlichkeit" ist eher das Gegenteil eines PUAs, nur mal so nebenbei... B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast shorthello
"Ein Partner mit Lebenserfahrung und Persönlichkeit" ist eher das Gegenteil eines PUAs, nur mal so nebenbei... :lol:

Ja das Game findet im Kinderzimmer statt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Katharina II
doch am liebsten wäre mir eben, dass mein Sohn rausgehalten wird......sprich keine Übernachtungen bei uns und ähnliches....

Am Anfang ja.

Früher oder später wird er aber die Vaterrolle zwangsläufig übernehmen. Für das Kind ist der Vater nicht derjenige, der zahlt, sondern der mit dem Kind die meiste Zeit verbringt. Dein potentieller LTR (wenn es so weit kommt) wird das Kind jeden Tag sehen und der eigentliche Vater nur einmal in zwei Wochen.

Ich würde gezielt nach einem guten LTR-Material suchen. Am besten soll er selbst Kinder haben. Denn du hast im Prinzip nur 3 Jahre Zeit. Ein Jahr wirst du für das Kennenlernen brauchen und bis das Kind 11 alt ist, soll seine Beziehung zum neuen Vater gefestigt sein, so dass er wirklich zu einem Bezugsperson wird. Also Gas geben. Denn mit der Puberität plötzlich wendet sich das Blatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast shorthello

Für eine Vaterrolle ist es zu spät mit 10 Jahren :spiteful: . Ausserdem hat er ja einen auf dem Papier. :rolleyes:

Ich habe keinen Kopf und keine Zeit für eine LTR. Männer und Beziehung bedeuten auch Stress. Mein Sohn braucht mich. Will auch nicht, dass sich jemand gross einmischt.

wieso nur 3 Jahre Zeit ? Wenn mein Sohn in der Pubertät ist, habe ich auch mehr Zeit. Ist ja von Jahr zu Jahr bemerkbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind PUAs nun alles unreife Jungspunte? Habe ich das richtig rausgelesen?

PUAs sind Leute die an sich arbeiten bzw es schon getan haben.

Naja vielleicht sollte ich nicht von mir auf andere schließen und bin gar kein richtiger PUA und somit beziehungsgeeinet oder wie man das nennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast meerjungfrau

Fühl dich nicht angesprochen :-D

Nein keine Jungspunte. Aber die Werkzeuge eines Verführeres sind nicht immer angebracht. Unüberlegte Freeze-Outs fördern nicht das Vertrauen. Dann doch eher die Kommunikation was genau schlecht läuft. DHV und in Konkurrenz setzen mag seinen Sinn haben. Aber bei einer Mutter muss man eben anders punkten um für eine LTR in Frage zu kommen. Genauso schaut es mit dem nexten aus. Wenn man Verantwortung trägt ist es wichtig sich mit schwierigen Situationen auseinanderzusetzen und eben nicht gleich aufzugeben.

Wird Pick-up falsch verstanden befinden sich beide im Karussell. Klar eine aufregende Fahrt aber keine um zu einer LTR zu kommen.

In diesem Fall ist sogar AFC-Verhalten auch okay. Warum nicht zeigen wie sehr man sie mag. Warum diese Angst vor der Betaisierung ?. Ist es doch schön als Mann Gefühle zu zeigen und authentisch zu sein. Wieso werden immer Shit-Test vermutet. Sorry aber für eine Mutter mag ein Pua ( damit meine ich Player-Verhalten ) ganz nett als Eroberung sein oder Spass. Aber für eine ernsthafte Bindung nicht. Im Leben gibt es andere Dinge für Mütter, die einfach wichtiger sind und auf die sie sich mit ihrer Kraft fokussieren sollte. Spielerein sind unnötiger Stresserzeuger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich die bisherige Woche krank im Bett verbracht habe, bin ich viel zum chatten gekommen. Habe Montag dabei zufällig bei einem Freund auf Facebook eine echt hübsche Frau entdeckt, nennen wir sie Ursula (24j). Dabei haben wir festgestellt, dass ich genau diese letzten Freitag angesprochen habe als sie auf einem Parkplatz stand an dem ich vorbeiging. Sie stand da ganz unbeholfen und ich hatte sie angelächelt und gefragt warum sie so verstört schaut, sie hat gelächelt und gemeint sie warte auf ihre Freundin die mit ihr auf einem Konzert war und gerade in der Bar ist um Zigaretten zu kaufen. Ich musste dann aber gleich weiter, weil meine betrunkenen Freunde schon im Shuttlebus Richtung Club gesessen sind und der Fahrer gequengelt hat ich solle einsteigen.

Auf dem Foto habe ich sie nicht erkannt, weil sie eine dicke Wintermütze aufhatte und einen Schal im Gesicht hatte, war saukalt. Wir fanden das lustig, dass wir uns durch Zufall über FB wiedersehen und haben lange gechattet und auch telefoniert. Da ich gestern Abend schon wieder fast gesunded war habe ich vorgeschlagen wir könnten heute zusammen zu Mittag essen. Vorher meinte sie aber müsse sie mir gestehen, sie hat einen 6jährigen Sohn zu Hause und wohne noch mit dem Vater des Kindes zusammen, ist aber auf der Suche nach einer neuen Wohnung um auszuziehen weil die Beziehung beendet ist, wenn das für mich ein Problem darstelle würde sie das verstehen und mir nicht böse sein. Ich meinte, dass ich finde sie sei eine interessante Frau die ich gerne kennenlernen würde und ihre Lebensumstände für mich nichts daran ändern. Sie ist nicht die typische Hartz4 Teeny-Mutter, sie hat eine Ausbildung gemacht und einen guten, sicheren Job.

Wir haben uns dann heute in einer netten Bar getroffen, Anfangs war auch eine Freundin von ihr dabei, die dann aber bald gegangen ist. War wohl ihre Notfall-Exit-Strategy falls ich mich im echten Leben als totaler Idiot offenbare. Wir sind danach noch auf den Weihnachtsmarkt, haben einen Glühwein getrunken und hatten Spass. Auch auf dem Parkplatz wo wir beide unsere Autos hatten haben wir nach dem Bezahlen noch so lange gescherzt, dass wir noch nachzahlen mussten :-).

Ihr Freund ist kurz gesagt ein ziemlicher Assi, sie wohnen zurzeit in seinem Elternhaus mit seiner ganzen Familie zusammen aber er kommt immer spät betrunken nach Hause, hat fast einer Freundin von ihr vergewaltigt, geht andauernd fremd, kümmert sich nicht um das Kind und wird sehr schnell aggresiv. Deshalb will sie einfach über Nacht mit dem Kind verschwinden sobald sie eine neue Wohnung hat, sie denkt er würde sonst gewalttätig reagieren. Die Beziehung ist für sie schon seit 4 Jahren beendet, sie hatte nur immer Angst vor dem endgültigen letzten Schritt, wegen dem gemeinsamen Kind und seiner Aggresivität. Sie hat auch Angst, dass er auf mich losgehen würde, wenn er uns zusammen sieht. Aber das ist kein Problem für mich, ich habe keine Angst vor solchen Leuten, wenn er gewalttätig wird, dann bekommt er die Lektion seines Lebens. Er denkt nämlich, jeder der Anzug trägt sei ein eingebildeter Schnösel der sich nicht wehrt.

Am Anfang habe ich nicht darüber nachgedacht, aber ich muss gestehen, der Funke zwischen uns ist übergesprungen - merkbar beiderseits. Aber ich bin selbst auch noch jung (24) und lebe ein eher spontantes Leben, bin selbstständig, teile meine Zeit selbst ein, fahre gerne über ein Wochenende weg, liebe spontante Aktionen etc. aber das ist natürlich bei einer Frau mit Kind nicht so leicht. Sobald sie alleine wohnt ist sie alleinerziehung und dann ist die Spontanität dahin, ich bin mir nicht sicher ob ich damit dauerhaft zurecht käme.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit jungen Müttern gemacht? Jetzt hasst sie den Vater des Kindes zwar, aber wenn sich alles normalisieren würde, dann bleibt er immer noch eine wichtige Person in ihrem Leben - er wird das Kind schliesslich besuchen wollen etc. Es wird also immer wieder diese angespannten Situationen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist halt, wovon sprechen wir hier eigentlich: Nachdem Du mit Ihr nicht binnen der nächsten Woche zusammenziehen wirst und sich auch sonst in naher Zukunft kaum Konfliktsituationen mit Dir und ihrem Ex ergeben werden, solltest Du Dir darüber erst Gedanken machen, wenn die Problematik real wird.

PP

bearbeitet von PrinzPi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Meerjungfrau: Wenn ich mal eben frech sein darf, das was Du da beschreibst, also Kontaktabbrüche und Distanz-Spielchen (um es mal mit anderen Worten als dem Pickupjargong zu sagen) sind mehr so Richtung Borderline-Mann. :-D

Sowas gibt es natürlich.

Übrigens, AFC-Verhalten ist aus meiner Sicht sowas wie wenn der Mann bei der Frau alle 5 Minuten anruft weil er die Waschmaschine nicht alleine bedienen kann und gleichzeitig noch eifersüchtig ist aus nichtigem Anlass usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Frage ist halt, wovon sprechen wir hier eigentlich: Nachdem Du mit Ihr nicht binnen der nächsten Woche zusammenziehen wirst und sich auch sonst in naher Zukunft kaum Konfliktsituationen mit Dir und ihrem Ex ergeben werden, solltest Du Dir darüber erst Gedanken machen, wenn die Problematik real wird.

PP

Ich denke jetzt darüber nach, weil ich ernsthaft am überlegen bin ob ich mich in diese komplizierte Situation bringen will und mich weiter mit ihr treffe. Wenn ich mich weiter mit ihr treffe, dann nur wenn ich mir im klaren darüber bin, dass ich mir auch etwas ernsthaftes mit ihr vorstellen kann. Sie hat mir auch gesagt, dass es das ist worauf sie mit mir hinauswill, ich habe aber keine konkrete Antwort gegeben sondern angedeutet, dass ich sie erst besser kennenlernen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast meerjungfrau

wenn der Papa sich kümmert ist doch toll. Dann habt ihr genug Zeit euch kennenzulernen. Zum Beispiel an den kinderfreien Wochenenden.

Allerdings ist eine Megaverantwortung für Dich ! und dass schon mit 24. Wenn sie aber magst.

Ich bin mit Thema eh durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenn das ganz gut. Hatte auch sowas gesucht. AAABER es funktioniert so nicht.

Ich sehe übrigens auch jünger aus als ich bin und ich hab 3 Kinder ^^ jawohl 3. Die sind alle älter und aus dem gröbsten raus.

Ich muss aber sagen das meine Kids und das obwohl ich drei hab nie ein Hindernis waren jemanden kennenzulernen.

Dazu kommt noch das merkwürdigerweise meist die Jüngeren sagten das es denen nichts ausmacht.

Ich hatte damals eine 8 Monate Beziehung mit jemanden der 8 jahre jünger war wie ich. Ich dachte auch so wie du , doch irgendwann wollte er aber auch was mit den kids machen.

Naja so bezog ich sie mit ein. Es geht eben nicht anders. Ich gab ihm nie das Gefühl das er Verantwortung übernehmen soll oder das er was mit denen machen muss. Das kam von ihm allein. Jedoch endete es irgendwann ^^ aus anderen Gründen ( ich habs beendet).

Ja und dannach habe ich mich wie du mit kurzen Dates oder ONS vergnügt. Ich muss sagen ich denke manchmal immernoch wie du und wünschte mir dasselbe wie du. Aber ich weiss es wird nicht gehen, deswegen überlasse ich es ihm wie er es handhaben will. Er weiss ich hab Kinder und weiss worauf er sich einlässt.

Wenn die Männer wirkliches Interesse haben dann ist es denen egal ob du Kind hast oder nicht. Und ja für die meisten ist Zeit ein problem. Deswegen hatte ich den Vorschlag gemacht das man zusammen was mit den Kids macht , damit waren sie einverstanden. besser als immer zu warten bis man Zeit hat ^^.

Aber ich habe bisher nur einen Mann meinen Kindern vorgestellt. Denn eine gewisse Zeit lass ich verstreichen bevor man sie einbezieht . Ich möcht sie ja auch nicht verwirren.

Du musst für dich selbst Kompromisse eingehen. Und deine Wünsche etwas ändern. So wie du es willst ist es schwer und rutscht meist eher in eine FB.

Ich musste aber feststellen das die Männer sich da zuviel Gedanken machen und weiter denken als man selbst. Obwohl man eigentlich nur die Zeit geniesen will und erstmal nicht daran denken will was später wird ^^

bearbeitet von Mäuschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.