Club "6 Stunden"

817 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

die letzten tage (sa, so, mo) hab ich ausgeschlafen. gut, wochenende bzw. feiertag eben.

von gestern auf heute hab ich nur so 4-5 Stunden geschlafen, aber trotzdem einigermaßen bis jetzt durchgehalten. B) - wenn du einfach keine zeit zum nichtstun hast fällt dir das auch viel leichter.

wieso nur 4-5 std.? weil ich verdammt nochmal nicht schlafen konnte! keine ahnung warum!

ich habs mehrmals mit dawes blaues zimmer, spülmaschine etc. probiert, aber hat nich wirklich geklappt...

erklärs doch nochmal n bisschen ausführlicher. ich mein, wenn ich mir n komplett blaues (is ja egal welche farbe) zimmer vorstell und dann ne spülmaschine u. noch ein/zwei sachen, bin ich nach 15 sec. fertig und scheisse - ich bin immernoch wach! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
erklärs doch nochmal n bisschen ausführlicher. ich mein, wenn ich mir n komplett blaues (is ja egal welche farbe) zimmer vorstell und dann ne spülmaschine u. noch ein/zwei sachen, bin ich nach 15 sec. fertig und scheisse - ich bin immernoch wach! :-)

also ich bin da nicht nach 15 sek fertig...

bei mir hats wie folgt geklappt:

erst das zimmer genau vorstellen..

ein raum ..grüne wände.. grüner boden..grüne decke..

so dass man das ganze vor seinem geistigen auge sieht

bei mir schweifen die gedanken dann automatisch ab und ich versuch mich immer nur auf den grünen raum zu konzentrieren..

wenn ich dass dann über par minuten hinkrieg kommt der kühlschrank in den raum

wobei ich die details möglichst klein halt..

dann dauert das ganze wieder par minuten bis ich es mir dauerhaft vorstellen kann

.

.

.

das ganze mit mehreren einrichtungsgegenständen und irgendwann bin ich dann weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja, Kinderbier hat's gecheckt! :-)

Wie ich schon gesagt habe. Du bleibst einfach wach, weil dir 'n Gedanke durch den Kopf schießt. Der asoziiert dich zu 'nem anderen Gedanken und so weiter! Das geht endlos! Bis du wirklich von deiner Energie fast nichts mehr hast und dann einschlafen kannst!

Aber wenn du wenig Energie hat und dann stellst du dir nur EINEN Gedanken vor und bleibst bei dem, dann schläfst du schneller ein. Keine Ahnung wieso :lol:

Ich kann sogar jetzt am Tag mit offenem Fenster schlafen (wohne direkt an 'ner Hauptstraße), im Flugzeug, im RE (das is'n verdammt lauter Zug!) und und und! Manchmal kann sogar ich nicht einschlafen, das liegt aber einfach daran, dass ich viel zu viel geschlafen habe und zu viel Energie habe. Normalerweise mache ich dann ein paar Liegestütze und dann trink ich Wasser und entspann mich. Kann ich aber nicht empfehlen, das hilft bei mir, wenn ich halt zuerst den Puls hochtreibe und dann wieder senken lassen und dann schlafen gehen.

Achja. Stellt euch nicht so viele Details vor! Einfach nur die groben Umrisse etc. Und denkt nicht drüber nach "Nehme ich jetzt den Kühlschrank XC220 oder lieber den X-Treme Coolness 47.... oder doch lieber..." Einfach 'n Kühlschrank und fertig. Dann ein Bett. Dann eine Fensterbank, ein Schrank, ein Stuhl. Ach, soll mir egal sein :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heute keine 6 stunden geschafft..

um halb 2 ins bett..

bis 2 gelesen

dann schlafen gelegt.

um 8 aufgewacht.. liegengeblieben

um 9 aufgewacht.. umgedreht

dann um 10 raus..

sind dann insgesamt 8 stunden also das was am we gerade noch vertretbar wäre..

hab zwar ferien aber auch da sollte ich das ganze einhalten..

is halt gar nicht so einfach wie man denkt

also in der schulzeit kein problem aber inn ferien schon extrem hart.

werd jetzt versuchen das den rest vonn ferien knallhart durchzuziehen ;)

€ dann heut gleich mal total versagt 8[

lieber noch 2 stunden im bett gelegen anstatt aufzustehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich werd das jetzt auch mal 3 wochen diszipliniert testen :) dann schreib ich mal wies so gelaufen ist..

mir ist aufgefallen, dass man im urlaub oft wesentlich weniger schläft als im alltag. Ich führe das mal darauf zurück, dass man jeden tag neue, spannende eindrücke sammelt und gar nicht so ans schlafen denkt..

im trott des alltags ists eben verführerisch lange zu schlafen und sich vor aufgaben der welt zu drücken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid echt zu hart :D In keinem anderen Forum würde sich so ein Thread wiederfinden und auch keine Leute die das freiwillig ausprobieren :lol:

Ich muss zugeben ich bin schon einige Jahre in eurem Club ;) Schlaf manchmal sogar weniger (heute werdens nur 3h)

Falls es noch nicht gesagt wurde wie das mit den 6 Stunden funktioniert:

Der Körper schläft immer im 45 Min Phasen meist hängen aber immer 2 Phasen zusammen (bei mir jedenfalls immer so) also immer 90 min.

Stellt man sich den Wecker so das er einem mitten in einer (Tiefschlaf)Phase erwischt ist man brutal müde und kommt fast nicht aus dem Bett. Bestes Beispiel ist wenn man morgends 20 minuten vor dem Wecker aufwacht und topfit ist. Mann denkt ah 20 Minuten die kann ich noch nutzen und pennt weiter aber wenn man dann nach 20 Minuten vom Wecker geweckt wird kommt man nicht raus und ist auch nach dem aufstehn noch ziemlich lange malade. Demnach ist es besser weniger zu schlafen als "falsch" zu schlafen ;)

Ich brauche schon gar keinen Wecker mehr (natürlich für den Notfall gestellt) wache eigentlich immer um den selben Dreh auf.

Gute Nacht :lol:

H3LLs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bis heute war es kein Problem wach zu bleiben und mit 6 Stunden auszukommen.

Heute vergessen den Wecker aufzustellen und 2 Stunden länger verpennt.

Recher hochgefahren, um meine letzte Übersetung anzuschauen... mama-mia, so viele Fehler habe ich noch nie gemacht! Und vorher habe ich sie einfach übersehen.

Also ich weiss nicht, ob ich weitermache... Reklamationen kann ich mir nicht leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bis heute war es kein Problem wach zu bleiben und mit 6 Stunden auszukommen.

Heute vergessen den Wecker aufzustellen und 2 Stunden länger verpennt.

Recher hochgefahren, um meine letzte Übersetung anzuschauen... mama-mia, so viele Fehler habe ich noch nie gemacht! Und vorher habe ich sie einfach übersehen.

Also ich weiss nicht, ob ich weitermache... Reklamationen kann ich mir nicht leisten.

Du brauchst nen Wecker?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich merke langsam, wie ich mich doch recht gut an den neuen Rhythmus gewöhne. Ich wache immer öfter kurz vor dem Wecker auf, und zwar vollständig ausgeruht. Ich muss doch sagen - es gefällt mir B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es wird immer schlimmer bei mir... ich machs jetzt glaub schon so 1,5 wochen aber ich bin jeden tag (zeitweise) immer noch fertiger. aber sehet meine signatur... B) :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.stevepavlina.com/blog/2005/05/h...an-early-riser/ (Und die Lins am Ende des Artikels beachten und die darunter).

Das Problem, das man sich über alles mögliche Gedanken macht vor dem Einschlafen, lag bei mir an einem schlecht strukturierten Tag. Es war das schlechte Gewissen nicht genug getan zu haben.

Wenn sowas auftritt nehme ich mir einfach einen Gedanken und konzentriere mich darauf diesen immer langsamer zu sprechen (rein kognitiv).

"Morgen wird ein harter Tag"

"M o r g e n w i r d e i n h a r t e r T a g"

"M o r g e n w i r d e i n h a r t e r T a g"

Usw. das ist beruhigender als Schafe zählen.

Min. 30 Mins vor dem einschlafen keine Medien benutzen und ein Ritual abhalten was auf den Schlafeinstimmt (Lesen, Onanieren, usw.)

Und immer zur selben Zeit aufstehen, egal welcher Tag ist. Sonntags nach dem Club vllt einfach 20 Minuten Mittagsschlaf machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Wecker hat zwar geklingelt und ich war auch FAST wach, aber Lord Hypnos hat mich wieder zu sich gezogen - ich habe ganze 3 Stunden verschlafen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Min. 30 Mins vor dem einschlafen keine Medien benutzen und ein Ritual abhalten was auf den Schlafeinstimmt (Lesen, Onanieren, usw.)

Sex!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach im Moment auch eine Schlafdiät mit 5 Stunden am Tag.

In den Semesterferien will ich es wie Da Vinci versuchen alle 4 Stunden 30 Minuten zu schlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst nen Wecker?

wie geht denn das ohne Wecker? ich verschlafe sonst.

Ich stelle ihn auf ne Zeit bei der ichs gerade noch schaffe rauszukommen, ein bisschen Essen zu richten und loszufahren. Er ist also da fals meine "innere Uhr" versagt

Gehe immer so um 22,15 ins bett bis um 30 bin ich dann eingeschlafen. Das passt genau das ich Morgends um ca. 4.30 uhr aufwach. Wach aber meistens nachts nochmal auf und muss aufs Klo...

Hab heute von nem Kollegen gehört, dass das mit dem Schlafen auch genetisch bedingt ist, sprich wer ein Langschläfer ist und wer eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich hab jetzt 2 nächte hintereinander nur 5 stunden geschlafen und war gestern ziemlich kaput gewesen, größtes problem war, dass mit meine augen weh getan haben, aber heute fühle ich mich spitze, obwol ich ganze 4 Vorlesungen hatte und ich nach so einem Tag total ausgepowert bin.

gruß alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ok, ich hab jetzt 2 nächte hintereinander nur 5 stunden geschlafen und war gestern ziemlich kaput gewesen, größtes problem war, dass mit meine augen weh getan haben, aber heute fühle ich mich spitze, obwol ich ganze 4 Vorlesungen hatte und ich nach so einem Tag total ausgepowert bin.

gruß alex

Das wichtige ist halt das man nach ner Weile von alleine aufwacht (denk so nach ner Woche dürfts gut gehn - vorrausgesezt mann wills auch wirklich)

Es ist ja ärgerlich wenn man sich um 0:00 Uhr ins Bett legt, den Wecker auf 6 Stellt und dan erst nach 20 min einschläft... Wachst womöglich in ner rem phase auf und dann ists klar das du am Sack bist.

Was ich auch schon gemerkt habe ist, dass wenn ich nach Feierabend mit dem Zug heim fahr (45min) ich so nach 20-30 min sau müde werde. Wenn ich dann nicht gegen den schlaf kämpfe und nur 5 min einnick bin ich kurz später wieder unglaublich fit :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Ok, ich hab jetzt 2 nächte hintereinander nur 5 stunden geschlafen und war gestern ziemlich kaput gewesen, größtes problem war, dass mit meine augen weh getan haben, aber heute fühle ich mich spitze, obwol ich ganze 4 Vorlesungen hatte und ich nach so einem Tag total ausgepowert bin.

gruß alex

Fünf Stunden zu schlafen ist auch falsch. Entweder 4,5 oder 6.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Stormnight

Ich schlafe seit Jahren 6 Stunden!

Gehe täglich (Mo-Fr) um 24uhr ins Bett (+/- 30 Minuten) und stehe um 6Uhr (+/- 15 Minuten) auf

Schlafe nach 2 Minuten ein und penne wie ein Stein, träume nie schlecht, wenn überhaupt, und wache Morgens zwar kurzfristig noch müde aber dann dennoch ausgeschlafen und zufrieden auf!

Auch mit 4 Stunden Schlaf komm ich super zurecht, mach ich aber selten!

Am Wochenende ists verschieden, wenn ich bei meiner LTR bin schlafen wir meistens nach langen Sex schon wegen Erschöpfung so um 12 ein, wenn ich Ausgehe kanns schonmal einiges später werden!

Früher war ich ein absoluter Frühaufsteher, auch am Wochenende, jetzt kann ich auch am Wochenende bis 11 uhr Schlafen, dann zum munter werden gemütlichen Morgensex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@H3LLsGu4RD und The Dawe

Ich denke ich werde es nicht schaffen irgendwann von alleine aufzuwachen, da meine einschlafzeiten ca so aussehen: mal um 12uhr, dann mal um 3, am we sowieso erst um 5uhr früh und auch in der woche geh ich ja ab und zu innen club.

Und heute hab ich wieder nur von um 4:30 bis 10:00 geschlafen. Also 5 (1/2) stunden und fühle mich 30min nach dem aufstehen noch super.

Ja eigentlich hast du recht mit deinen 4.5 oder 6 Stunden, aber es gibt da von Mensch zu Mensch Schwankungen. Wenn bei mir eine Schlafphase 10min länger dauert, dann wären 5Stunden optimal für mich. Oder du musst ja nicht direkt nach der REM Stufe schlaf aufwachen, sondern kannst ja auch am Endeder 2ten Stufe aufwachen und die wäre auch so nach 5 Stunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Stormnight

4.5 meint nicht 4 Stunden 50 Minuten sondern 4 Stunden 30 Minuten ;)

Fühle mich auch paar min nach dem aufstehen Super, wobei ich momentan merke dass ich wieder mehr Sport machen sollte, bin körperlich nicht ausgelastet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.