LR First Date: 36 hours

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Jägerinnen und Jäger der verlorenen Herzen,

eigentlich wollte ich ja keine LRs mehr schreiben, eigentlich. Aber... um es mit einem Satz zu sagen, das war das bisher mit Abstand krasseste Date, was ich je hatte und ich hab ne Menge daraus gelernt. Insbesondere was den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmacht, zumindest dachte ich das... und musste am Ende doch feststellen, dass ich eigentlich gar nix weiß... Ich versuche mich kurz zu fassen, vermute aber mal, dass mir das nicht gelingen wird.

Vorab eine kurzer Überblick, ich habe sie im Netz kennen gelernt, erstes Date bei ihr zu Hause, beiden war klar worauf, das vermutlich hinausläuft, aber sie gibt mir einen Korb und will mich eigentlich raus schmeissen, tut es aber nicht. Ich drehe die Situation komplett, knutsche drei Stunden später mit ihr wild auf dem Sofa rum und verbringe die nächsten 36 Stunden bei ihr...Und trotzdem entwickelt es sich später vollkommen anders als gedacht.

Der Schwerpunkt dieses LRs liegt ganz klar auf dem Date, dem Dialog und dem was dann folgt. Der Rest wird drastisch gekürzt, falls doch wer Fragen hat, frage er.

Kennen gelernt über StudiVZ, zwei Nachrichten geschrieben, Nummer bekommen, vier Stunden mit ihr telefoniert, hab mich super mit ihr verstanden, wusste anschliessend was sie im Bett mag, dass nicht nur die Beine rasiert sind und das Date haben wir gleich zu ihr nach Hause verlegt, wobei sie dann überlegt hat, ob sie das Schlafsofa gleich ausziehen soll. Meinte noch, dass ich Röcke total geil finde, weil die Dinge so schön vereinfachen. Condome und Kerzen hatte sie noch, ich sollte Wein mitbringen. Also eigentlich nen Date wie immer... :-D

Bei ihr angekommen, Tür geht auf, hab sie zur Begrüßung in den Arm genommen und gedrückt. Dann kurze Wohnungsführung gefällt mir super, hätte meine sein können. Haben dabei auch jede Menge Gemeinsamkeiten gefunden, fast die gleichen Bücher und Filme, das gleiche Parfüm, einmal in der männlichen Variante, einmal in der weiblichen, meine Zahnbürste samt Pasta waren auch schon da, sahen jedenfalls exakt so aus... Sie hatte übrigens einen Rock an, das Schlafsofa war aber noch nicht ausgezogen. Erstmal Wein getrunken und uns super unterhalten, über Gott und die Welt. Themenhopping ohne Ende, verstehen uns super und je mehr ich über sie erfahre, desto besser gefällt sie mir. Das Einzige was merkwürdig ist, ist ihre Reaktion auf Kino. Sie lässt es zu, geht aber nicht drauf ein, bzw. entzieht sich dem nach kurzer Zeit, indem sie beispielsweise wie zufällig ihre Sitzposition so verändert, dass meine Hand runter fällt. Okay, dachte mir sie ist eventuell im wirklichen Leben doch deutlich verklemmter als am Telefon, aber die wird schon noch auftauen.

Denkste... Nach gut zwei Stunden, merke ich, dass sie emotional aufgewühlt ist, ihre Körpersprache verrät es und dass gleich etwas wichtiges passieren wird. Und genauso kommt es, sie sagt, dass wir uns super über alles mögliche unterhalten, sie das Gespräch total interessant findet, sich lange nicht mehr so gut unterhalten hat, sie mich total nett und sympathisch findet...(nett wie ich das hasse, ich unterbreche sie und frage: „Aber???“, weil mir klar ist, was kommt, und richtig)...aber, dass sie sich eine Beziehung oder ähnliches nicht vorstellen kann, weil dieses Gefühl fehlt, warum weiß sie auch nicht und kann es sich auch nicht erklären. Super, denke ich mir, war ja klar, das war also der Grund warum sie auf Kino nicht eingegangen ist...

Ich meinte dann nur, Okay...Das sehe ich genau umgekehrt. Um ehrlich zu sein, du bist die interessanteste Frau, die ich seit langem kennen gelernt habe und die Einzige mit der ich mir mehr vorstellen kann und glaub mir, ich bin verdammt wählerisch. Ich habe was dich angeht einfach ein verdammt gutes Gefühl, ich weiß zwar nicht sehr viel über dich, aber das was ich weiß, macht Appetit auf mehr und du gefällst mir von Minute zu Minute besser. Wir haben verdammt viele Gemeinsamkeiten, können uns super unterhalten, lachen über die gleichen Dinge und haben die gleichen Ansichten ( was sie mir bestätigte). Mein Gefühl sagt mir, dass daraus durchaus eine Beziehung werden kann und denkst du nicht auch, dass wir im Bett verdammt viel Spaß haben werden? Ja das würde sie auch denken, aber nur Sex mit jemandem zu haben, den sie nicht liebt, das könnte und möchte sie nicht... Aber sie hat es in der Vergangenheit doch bereits getan, sie hatte bereits ONS etc.... Ja das wäre etwas anderes gewesen...AHA... Und der letzte Typ, der wollte nur ins Bett mit ihr, aber sie wollte mehr...

Ab diesem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass sie irgendetwas zurückhält und dass da hinter der Fassade viel mehr ist, als sie jemals zugeben würde und dass ich nur den richtigen Schalter finden muss, ihn umlegen und dann ihre Zurückhaltung und Abwehr in sich zusammen fallen würde und in Leidenschaft umschlagen würde. Das sagten mir mein Gefühl und meine Erfahrung ganz klar. Warum weiß ich auch nicht, aber ich wusste es und war deshalb auch unbeirrbar.

Habe dann trotzdem langsam aber sicher angefangen etwas mehr Kino zu fahren und mit ihr darüber gesprochen, was ihr in einer Beziehung und im Leben wichtig ist. Dabei kam sie zu der Einsicht, dass uns die gleichen Dinge wichtig sind und dass der Sex wunderschön werden würde. Trotzdem erzählte mir, dass sie sich eine Beziehung absolut nicht vorstellen könnte. Und während sie mir erzählte, warum nicht, habe ich mit meinem Kopf auf ihrem Schoß und Busen gelegen, habe sie dann gefragt, wie sie sich fühle ( Verwirrt, war die Antwort...) und wie es sich anfühle, wenn ich hier so liegen würde ( Gut, war die Antwort, sie könne sich aber trotzdem keine Beziehung oder Sex vorstellen, weil...) habe sie wieder ein wenig reden lassen und ihr dann erzählt, dass ich mich großartig und pudelwohl fühlen würde. Warum fragt sie, sie hätte mir doch gerade einen Korb gegeben... Oh, das mache nichts, meinte ich, ich geniesse das gerade einfach total meinen Kopf in den Schoß einer wunderschönen Frau zu legen und geniesse einfach den Moment und bin ihr nicht böse wegen des Korbes, das sei normal und damit könne ich umgehen... Ja aber...sie war fassungslos...

Haben dann weiter über Beziehungen, das Leben und Ziele im Leben geredet und immer mehr Übereinstimmungen festgestellt... Und irgendwann habe ich ihr gesagt, dass sie im Grunde ihres Herzens, doch auch nur ein kleines Mädchen wäre, dass einfach nur geliebt werden wolle, das stimmt, sagte sie...und ich nur ein kleiner Junge der geliebt werden will, und warum wir es uns so schwer machen würden... Das wüsste sie auch nicht. Habe ihr erzählt, was genau ich an ihren Eigenschaften mag und dass sie einen unwahrscheinlich sinnlichen Körper hätte (war wirklich der Fall...)... Dass sie sehr ausgeprägte weibliche Kurven hätte, deutlicher als bei irgendeiner Frau zuvor (auch das entsprach der Realität, bin die Kurven dann mit der Hand nachgefahren, was sie zuließ), dass ihr Busen genau die richtige Größe hätte und ich mich frage, wie es sich wohl anfühlen würde ihn zu berühren und dass ich ihre Lippen absolut unwiderstehlich fände, ungewöhnlich voll und trotzdem fein konturiert und ich mich die ganze Zeit fragen würde wie es sich anfühlen würde diese zu küssen... Und ob es schlimm wäre wenn ich sie jetzt einfach küssen würde... Absolut, meinte sie, und verhinderte einen Kissclose meinerseits, worauf hin ich sie am Hals küsste, was sie mit einem leichten Aufstöhnen quittierte, was mich dazu veranlasste den ganzen Hals mit Küssen zu bedecken und sie leicht in den Hals zu beißen, woraufhin sie noch lauter aufstöhnte und meinte, dass ich das lassen sollte...

Daraufhin fragte ich sie, wie sich das anfühlen würde, gut verdammt gut meinte sie... Na denn ist ja alles in Ordnung, und habe ihren Hals weiter geküsst und angefangen leicht ihren Oberschenkel zu streicheln... Sie meinte ich sollte aufhören, was ich wiederum mit der Frage konterte wie sich das anfühle... Sehr gut meinte sie, viel besser als gedacht... Irgendwann meinte ich dann, dass ich sie begehren würde und mich schon die ganze Zeit fragen würde wie es sich fühlen würde, mit ihr zu schlafen und ob sie nicht auch meine, dass sich das gut anfühlen werde... Ja das würde sich gut anfühlen... Was denn passieren würde, wenn ich sie jetzt küssen würde... Oh nein, ich dürfe sie auf gar keinen Fall küssen... Daraufhin habe ich mich weiter ihrem Hals gewidmet, und ihren Oberschenkel ein wenig intensiver gestreichelt, woraufhin ihre Erregung immer stärker wurde und mit einem Mal war mir klar, was genau ich tun musste um bei ihr den einen Schalter umzulegen und wie ich SIE dazu bekommen konnte, dass SIE mich küsst, denn das war anscheinend der einzige Weg, um mit ihr rumzuknutschen und ich wusste, dass in dem Moment wo wir uns küssen würden, alle Anspannung und jeglicher Widerstand von ihr abfallen würde...

Habe sie dann einfach ein wenig gequält, ihr Gesicht mit Küssen bedeckt, nur um den Mund einen grossen Bogen gemacht, ihre Oberschenkel immer intensiver gestreichelt, nur um das Sperrgebiet einen Bogen gemacht, sie durch plötzliche impulsive Bewegungen überrascht und ihre Erregung immer höher getrieben, bis bei ihr ein gewisser Level überschritten war und sie meinen Mund weg von ihrem Hals gezogen hat und mich heftig geküsst hat und gar nicht wieder aufhören wollte... Ich dachte mir nur, Bingo, ich wusste es doch... Gut, dass sie sich dann so gewunden hat, dass meine Hand dann rein zufällig in ganz andere Regionen gerutscht ist, war ja klar... Makeout, aber die Klamotten waren noch an...

Haben uns anschliessend aneinander gekuschelt und ich habe sie gefragt, wie sie sich fühlen würde, gut, total gut, aber sie wäre vollkommen verwirrt... Woraufhin ich nur gegrinst habe... Habe sie dann gefragt ob ich sie massieren darf... Ja na klar...Anfangs in Klamotten, aber sie kam dann sehr schnell zu der Einsicht, dass sich das ohne Klamotten doch sehr viel besser anfühlen würde... Die waren dann bis auf ihr Höschen auch recht schnell weg und sie hat es genossen ausgiebig massiert zu werden. Wobei ich eine Mischung aus Entspannung und Lust steigernder Massage gewählt habe. Erstaunlich war, wie schnell sie sich fallen lassen konnte und Vertrauen zu mir aufgebaut hat. Sie war wie ausgewechselt. Sind dann irgendwann ins Bett umgezogen. Heavy Makeout, alles bis auf Sex... Sie meinte, das könne sie im Moment noch nicht, das sie noch zu früh und ginge ihr alles zu schnell, nicht am ersten Abend... Kein Problem echt nicht, ich würde das verstehen und sie solle sich Zeit lassen und den Zeitpunkt bestimmen, wenn sie soweit wäre... Sind dann eng aneinander gekuschelt eingeschlafen...

Merke dann aufmal wie der Traum gegen morgen irgendwie ziemlich sexuell und erregend wird und sich verdammt gut anfühlt, mache verschlafen die Augen auf und gucke in ihr grinsendes Gesicht und ihren auf und ab wiegenden Busen uns stelle fest, dass das kein Traum ist, sondern dass sie mich gerade reitet... Okay, ich meinte dann, das ging aber schnell und ich hätte gedacht, dass sie damit noch ein, zwei Wochen warten würde... Sie meinte sie hätte das einfach nicht mehr ausgehalten und wollte unbedingt wissen wie sich das anfühlt... Na denn... Die Art von LMR, gefällt mir ;-)

Als ich sie anschliessend gefragt habe wie sie sich fühle und ob sie irgendetwas bereue, meinte sie, sie fühle sich großartig, bereue nichts, und meinte sie wäre am Vorabend verdammt blöd gewesen und es sei gut gewesen, dass ich so hartnäckig gewesen sei und warum ich denn nicht schon eher aufgegeben hätte, wie jeder andere Mann auch... Weil ich sie wollte, nur sie und mir absolut sicher war, dass ich sie bekommen würde und wir perfekt zusammen passen würden und sie einfach total begehrt hätte...

Das erste Date dauerte dann insgesamt 36 h und fühlte sich so an, als ob wir uns schon ewig kennen würden und war wunderschön. Wir konnten einfach nicht genug voneinander kriegen. Am zweiten Morgen musste ich mich dann trotzdem mal auf den Weg machen...

Krasses Date... Aber die Geschichte geht noch weiter und es kommt noch ganz anders als erwartet, aber an dieser Stelle erstmal:

So far, so good.

Und: FORTSETZUNG FOLGT...

Viele Grüße,

Velvet

P.S.: Ich hoffe ihr konntet hieraus etwas mitnehmen und wenn es nur das ist, dass es sich oft lohnt einfach nicht aufzugeben und durchzuhalten... Ohne diesen eisernen Willen wäre ich nie soweit gekommen, wie ich gekommen bin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da will ich mich gerade aus dem Forum ausloggen und pennen gehen, da sehe ich doch glatt nen neuen Thread von dir. ;)

Und ich muss sagen: Respekt, ein super LR! Echt schade, dass du keine Reports mehr verfassen wolltest. Habe die immer als sehr lehrreich und motivierend empfunden.

So, nun mal konkret zum Report:

Überrascht hat mich deine Reaktion, als sie eine Beziehung kategorisch ausgeschlossen hat. Die meisten "Pua's" hier hätten sich gedacht: "Strike! Ich will die Alte eh nur nageln!". Das du dann mit dem Beziehungsding angekommen bist, hätte ich nicht erwartet. Hegst du tatsächlich diese Absicht oder war das einfach nur Taktik?

Ansonsten kann man dein Durchhaltewillen nur loben.

Freue mich auf die Fortsetzung.

Gute Nacht!

bearbeitet von Magic Ted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und ich muss sagen: Respekt, ein super LR! Echt schade, dass du keine Reports mehr verfassen wolltest. Habe die immer als sehr lehrreich und motivierend empfunden.

Vielen Dank für die Blumen. Dafür gibt es im wesentlichen drei Gründe, zum einen hat mein Stil mit Pick Up glaube ich nicht mehr viel zu tun und ich hab manchmal das Gefühl, wenn ich andere FRs lese, in einer anderen Welt zu leben, weil alles viel schneller und intensiver abläuft und deshalb so nicht kopierbar ist, zum anderen bin ich was Frauen angeht deutlich ruhiger geworden, dieses ganze rumgehure gibt mir nix mehr, ich glaub ich bin dafür zu alt, ich will ne Beziehung und jage nur noch dann, wenn die Frau mir wirklich gefällt und zu guter Letzt ist mir das manchmal doch zu privat und intim und in dem Moment wo ich das Gefühl habe das läuft auf eine Beziehung hinaus, schreibe ich darüber nichts, weil ich auf jeden Fall verhindern will, dass sie eines Tages den FR findet, das wäre Sprengstoff allerheftigster Art. Mammutsatz.

Überrascht hat mich deine Reaktion, als sie eine Beziehung kategorisch ausgeschlossen hat. Die meisten "Pua's" hier hätten sich gedacht: "Strike! Ich will die Alte eh nur nageln!". Das du dann mit dem Beziehungsding angekommen bist, hätte ich nicht erwartet. Hegst du tatsächlich diese Absicht oder war das einfach nur Taktik?

Vielleicht ist das nicht deutlich geworden, aber keine Beziehung bedeutete bei ihr auch zugleich kein Sex und zumindest das wollte ich haben, wenn ich sie schon nicht ganz haben kann. Sex ist immer noch besser als kein Sex, aber ne Liebe und Sex ist das Optimum. Trotzdem, über das Alter wo ich Frauen nur nageln will, bin ich hinaus. Ich habe genug Frauen gehabt in meinem Leben, das gibt mir nix mehr. Ich habe mich ausgelebt. Bei ihr hatte ich das Gefühl, das mehr drin ist als nur Sex und dass das echt gut passen könnte. Das hatte ich schon lange nicht mehr und ich war mir sicher, dass ihre Ablehnung nur ein Hindernis ist, dass ich überwinden muss und dass diese in Zuneigung umschlagen wird. Wusste ich irgendwoher.

Wie gesagt, Fortsetzung folgt, ich denke nur, dass ich dafür erst nach dem Wochenende Zeit finden werde.

Velvet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die Situation gut gelöst.

Meinst du nicht ,dass die ganze Sache mit "Du bist Perfekt aber ich kann nicht" einfach nur Bullshit gelaber war ?

Ich kenn das von einigen Frauen die nach dem Schema "à du bist perfekt aber blah blah" verfahren und ich seh das eigentl. eher als so eine art Shit test an.

Ich mach das so ,dass ich der Frau sage " Ja du hast recht es geht nichts usw." dazu simultan esklaieren.Klappt ,werde aber deine Variante vllt. auch auspobieren.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du hast die Situation gut gelöst.

Meinst du nicht ,dass die ganze Sache mit "Du bist Perfekt aber ich kann nicht" einfach nur Bullshit gelaber war ?

Ich kenn das von einigen Frauen die nach dem Schema "à du bist perfekt aber blah blah" verfahren und ich seh das eigentl. eher als so eine art Shit test an.

Ich mach das so ,dass ich der Frau sage " Ja du hast recht es geht nichts usw." dazu simultan esklaieren.Klappt ,werde aber deine Variante vllt. auch auspobieren.

Lg

Es ist Zeit für einen D-D-D-Doublebind. Oder war das ein Duell?

"Ich will nicht zu dem scheiß Typen zurück, du bist viel geiler, aber ich hab es ihm für Heute versprochen"

"Ich hasse dich dafür ... aber ich möchte mit dir schlafen"

usw.

Nicht darüber nachdenken, sondern weitermachen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ziemlich gut gemacht, hatte selbst schon unzählige dieser situationen aus meiner onlinegame-zeit ...

ist echt sehr interessant wie sich unsere erfahrungen hier gleichen ,

was der absolute Beweis für die entsprechenden Verhaltensmuster ist ...

Meiner Meinung nach lag der Erfolg im Comfort und in der Art und Weise wie Du sie sexuell erregt hast - Hals küssen und Massagen sind böse Waffen ;)

ich persönlich hätte zwar viel weniger fragen gestellt, ( is ja klar dass die art wie du sie sexuell erregt hast der schluessel war) aber das ergebnis zählt - also pretty well Done !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[...] über das Alter wo ich Frauen nur nageln will, bin ich hinaus. Ich habe genug Frauen gehabt in meinem Leben, das gibt mir nix mehr. Ich habe mich ausgelebt. Bei ihr hatte ich das Gefühl, das mehr drin ist als nur Sex und dass das echt gut passen könnte. Das hatte ich schon lange nicht mehr und ich war mir sicher, dass ihre Ablehnung nur ein Hindernis ist, dass ich überwinden muss und dass diese in Zuneigung umschlagen wird. Wusste ich irgendwoher.

[...]

Velvet

Guten Tag Velvet.

Es ist schön zu lesen, dass es doch noch Leute gibt die das genauso sehen wie ich.

Das rumgef**** ist auf Dauer auch keine Befriedigung.

Ich bin auch vor einiger Zeit auf das Ziel umgesattelt, Frauen längerfristig verführen zu wollen, anstatt nur in die Kiste zu schleifen.

Momentan lerne ich 3-6 Frauen pro Abend kennen. Ich setze eher auf Qualität, nachdem ich mit Quantität mein Innergame wieder aufgepeppelt habe.

Das hat die AA beseitigt und nun kann ich mich wieder auf HB8+ konzentrieren.

Nach einem kurzen Charakter-Check per Telefon oder Chat, treffe ich mich mit 1-2 Frauen von dem jeweiligen Abend, immer auf der Suche nach der Jenigen, von der ich denke das mehr als nur ein ONS hintersteckt.

Ab und an kommt es zum ONS, aber man soll ja auch nix anbrennen lassen, wenn es lecker in der Pfanne bruzelt.

Momentan bin ich auch dabei eine harte Nuss zu knacken.

Man merkt das sie mehr will, hat aber wohl noch Hemmungen, weil sie sich erst kürzlich von ihrem Freund getrennt hat.

Im Grunde macht sie mit mir ein wenig Push and Pull, wobei ich meine ganze Konzentration einsetzen muss, damit ich nicht in irgendwelche Fallen tappe.

Game auf diesem Level macht echt Spaß, vorallem wenn man es geschafft hat das Vertrauen der Frau zu bekommen und dabei etwas entsteht das über den Sex hinausgeht.

Ich bin momentan so derbe gut drauf was PU betrifft..ich könnte Hochhäuser rausreissen.

Gruss El Amante

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Momentan bin ich auch dabei eine harte Nuss zu knacken.

Man merkt das sie mehr will, hat aber wohl noch Hemmungen, weil sie sich erst kürzlich von ihrem Freund getrennt hat.

Im Grunde macht sie mit mir ein wenig Push and Pull, wobei ich meine ganze Konzentration einsetzen muss, damit ich nicht in irgendwelche Fallen tappe.

Game auf diesem Level macht echt Spaß, vorallem wenn man es geschafft hat das Vertrauen der Frau zu bekommen und dabei etwas entsteht das über den Sex hinausgeht.

Bei mir läuft es momentan fast genauso, nur hat Sie sich von mir getrennt (vor 3 monaten) gestern waren wir mal wieder zusammen unterwegs!

Anfangs ließ Sie auch keine Berührungen zu, doch sie taute dann immer mehr auf. sie hielt meine Hand, ich streichelte Sie, irgendwann lag ich dann auch neben ihr und sie sah mir die ganze Zeit in die Augen :rolleyes: hab dann immer mehr Kino gefahren... wir unterhielten uns über dies und das... doch einen kissclose ließ sie NOCH nicht zu!

Überlege mir nur die ganze Zeit ob ich mich heut bei ihr melde oder lieber nicht....

Finde den FR echt klasse... eine gesunde Hartnäckigkeit ist eine Waffe! B-)

Wäre Klasse wenn die fortsetzung bald folgt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Da schau ich seit langer Zeit mal wieder hier in den FR-Bereich rein und les gleich zwei gute FRs.

Der hier gefällt mir allerdings ganz besonders. Radikale Ehrlichkeit, die ein bewundernswertes Selbstwertgefühl zeigen. Wer traut sich schon, einer Frau zu sagen, dass er sie will, wenn sie einem vorher einen Korb gegeben hat. Wenn man diesen FR mit einem Deiner früheren vergleicht, dann ist da eine extrem große Entwicklung zu erkennen! Absoult Top, Dein FR. Vor allem, wenn man auch zwischen den Zeilen liest!

Danke für's Teilen!

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey wolltest du nicht noch etwas dazu schreiben? ;-)

Wie sieht es mitlerweile aus? Seit ihr immer noch zusammen bzw. seit ihr zusammen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.