Finanzielle Beteiligung an größerem Projekt

91 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast So muss das sein

LOL. Ich merk' schon...dieser Thread wird noch amüsant. Bitte keinesfalls schließen KK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn es keine hohen Zugangsbeschränkungen und theoretische eine hohe Bedrohung durch substitute gibt, macht das vor Launch doch durchaus Sinn? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wenn es keine hohen Zugangsbeschränkungen und theoretische eine hohe Bedrohung durch substitute gibt, macht das vor Launch doch durchaus Sinn? :D

Wo wir wieder bei der ASA wären... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ASA? Austrian Space Agency?

Im Prinzip ja, wenn man vom Erfolg ausgeht.

Nur war es nicht Austrian sondern German.

Und es war kein Space Programm, sondern eine Kommerzveranstaltung vom DDD, die jenem Forum endgültig das Genick gebrochen hat.

Alles andere stimmt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ihr habt bisher wenig falsch gemacht, aber das hier zeugt doch stark von Inkompetenz auf dem Gebiet.

Hier ist eine Community die weitestgehend aus Menschen besteht, die sich noch am Anfang ihrer Karriere befinden und von denen wenige das Geld hätten um eure Vorstellungen zu erfüllen. Deswegen seid ihr drauf angewiesen, dass die Personen eure Idee anderen Leuten erzählen, dort wohl am ehesten vermögende Verwandte.

Nehmen wir an ich glaube an den Erfolg eures Projekts (was btw auch stimmt, wenn es was mit PUA zu tun hat), dann erzähl ich meinem Vater davon, der will dann erstmal wissen um was es geht, dann sag ich ihm: "Keine Ahnung, wollen den Investor erstmal persönlich kennen lernen". Wird das erste Mal sein, dass er sehr skeptisch sein wird, zumal ihr ja seine wertvolle Zeit mit einer vermeintlichen bescheuerten Idee (fast jede Geschäftsidee ist sinnlos und unprofitabel, das wird auch seine Einstellung sein).

Dann geht er noch bei Facebook auf euer Profil an um zu schauen mit wem er sich da treffen soll und sieht wie einer von euch mit einer nackten Frau zu sehen ist, der wird nicht eine Sekunde daran denken auch nur einen Cent in das Projekt zu investieren.

Ihr baut auf die Popularität und euer, zurecht, sehr gutes Standing in der Community, das aber ist für den sehr großen Teil der potenziellen Investoren völlig irrelevant.

Ich kanns völlig verstehen, dass ihr nicht die Details des Projekts rausgeben wollt, aber ihr gebt keinerlei Informationen. Wenn ich Geld hab, dann will ich dass ihr mir Ideen pitcht und ich nicht Investitionsprojekten hinterher laufen muss. Da hab ich mein Geld lieber in ner sicheren Anlage und bekomm 2,5% komplett ohne Arbeit.

So das waren meine 2 Cent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Peaker

Was ich mir gut vorstellen kann, warum sie ihre Produktidee nicht preisgeben, weil sie sonst sehr schnell geklaut und kopiert wird und sie die Zeit noch brauchen bis sie ihre Produktidee verwirklichen - Informationen müssen sie natürlich geben, aber warum der ganzen Pickup-Community wenn sie sie auch nur an die Investoren geben können?

Abgesehen davon hätte ich auch meine Zweifel, allein schon bei deren Erfolg bei Frauen, ist es nicht schwer den Gegenüber so zu überzeugen/manipulieren, dass der sich leicht links drauf einlässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Was ich mir gut vorstellen kann, warum sie ihre Produktidee nicht preisgeben, weil sie sonst sehr schnell geklaut und kopiert wird und sie die Zeit noch brauchen bis sie ihre Produktidee verwirklichen

Eine idee alleine ist NICHTS wert, gar nichts, null, niente.

Erst die erfolgreiche Umsetzung macht den Wert aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Was ich mir gut vorstellen kann, warum sie ihre Produktidee nicht preisgeben, weil sie sonst sehr schnell geklaut und kopiert wird und sie die Zeit noch brauchen bis sie ihre Produktidee verwirklichen

Eine idee alleine ist NICHTS wert, gar nichts, null, niente.

Erst die erfolgreiche Umsetzung macht den Wert aus.

Erstens das und zweitens scheinen sie wohl was aus ihren PUA-Fähigkeiten in die Idee mit einfließen zu lassen, was die Umsetzung durch andere noch deutlich schwerer macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schreib du mir rine

Wollte dich anschreiben abereskam ne meldung das postfach wär voll. Pn nicht versandt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schick mir ne PN mit folgenden Infos:

- Art und Höhe der Beteiligung

- Prognostizierte Renditeerwartung

- Verwendung der Gelder

- Dauer der Geschäftsbeziehung

Zusätzlich wäre ein Business Plan von Vorteil.

Sollte einer oder mehrer der oben genannte Punkte "geheim" sein, brauchen wir uns gar nicht weiter zu unterhalten.

Schönen Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast PUproceeder

Schreib mir bitte ebenfalls eine PM.

Ich habe versucht, dir meinen "Fragenkatalog" zuzustellen, erhalte aber nur Fehlermeldungen.

Da ich wenig Lust und keine Zeit habe, das alles nochmal zu tippen: siehe Alyosh.

An all die Kritiker hier:

Ich bin auch skeptisch. Klar, bei der Herangehensweise.

Aber ich habe in meinem Leben die Erfahrung gemacht, dass es nicht schadet sich erstmal offen mit einem Thema zu befassen und sich intensiv damit auseinanderzusetzen.

Wenn ich feststelle, dass eine Idee oder vielmehr die Umsetzung "suboptimal" ist, bin ich immerhin um etwas Wissen und Inspiration reicher.

Reicht mein Hintergrundwissen zu dem Bereich nicht aus, arbeite ich mich ein und lerne unter Umständen auch ganz neue Gebiete kennen.

Wenn ich dagegen zu dem Fazit komme, dass die Investition (für beide Seiten!) interessant ist: noch besser!

Ich bin zwar kein PU-Whatever, aber in meiner Welt (danke NLP :lol: ) macht es durchaus attraktiv, "interessiert und dadurch interessant" zu sein.

Hochachtungsvoll, -_-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Leute,

vielen Dank, Thread kann jetzt geschlossen werden.

Greets, Flow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast PUproceeder

Schön dass Du das noch anmerkst, benjam.

Prioritäten zu setzen ist natürlich immens wichtig.

Wie jeder das für sich tut, bleibt selbstverständlich die eigene Entscheidung.

Ich finde es übrigends sehr gut, dass hier in diesem Thread doch sehr viele durchdachte Beiträge gepostet wurden.

Und danke, dass Du vernünftig und konstruktiv auf meinen ersten Post eingegangen bist. Das ist ja hier nicht selbstverständlich. Solche Beiträge machen dieses Forum wirklich lesenswert und geben eine Menge zum mitnehmen.

@Flow: Ist denn schon eine Entscheidung gefallen, oder hat sich das Projekt erledigt? Denn noch ist bei mir keine Post angekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.